PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. Freddie


Bucki
24.11.2007, 16:03
24.11.1991

ToGo
24.11.2007, 16:57
Der Beste...

Blackthorne
24.11.2007, 17:37
Mein Gott, ist das schon 16 Jahre her.

Er hätte uns noch viele tolle Songs liefern können.

:(

Klööss_vom_Driesch
24.11.2007, 17:57
24.11.1991

...und Heino versucht immer noch zu singen, der liebe Gott ist ungerecht.

Klööss

Aufsteiger
24.11.2007, 18:44
Wer ist Rip freddi?

Alfapower
24.11.2007, 18:59
Wer ist Rip freddi?
Freddie Mercury, einer der genialsten Sänger des letzten Jahrhunderts.
Leadsänger der Rockgruppe "Queen".
Heute vor 16 Jahren verstorben.

Tsv-Twin
24.11.2007, 20:00
Freddie Mercury, einer der genialsten Sänger des letzten Jahrhunderts.
Leadsänger der Rockgruppe "Queen".
Heute vor 16 Jahren verstorben.


Jep, wirklich einer der besten - und leider viel zu früh gestorben.:traurig:

ZappelPhilipp
24.11.2007, 20:39
Freddie Mercury und Queen waren der absolute Hammer zu der Zeit.

Geiler Gesang, klasse Melodien und Texte.

Show must go on .....

yuppes
24.11.2007, 21:01
Dann gebt mal euer Bestes (an)
Mein Favorit ist (und bleibt) Barcelona, eine musikalische Meisterleistung

yuppes

Klööss_vom_Driesch
24.11.2007, 23:52
Mein Favorit: Bohemian Rhapsody


"Bohemian Rhapsody ist ein Lied, das von Freddie Mercury geschrieben und von der Band Queen für ihr 1975 erschienenes Album A Night at the Opera aufgenommen wurde.
(...) Für ein Popmusik-Stück weist es die ungewöhnliche musikalische Struktur einer modernen Rhapsodie auf: eine Aneinanderreihung von Abschnitten, die stilistisch sehr unterschiedlich sind, von einem A-cappella-Intro über eine Opern-Parodie bis hin zu einem Hard-Rock-Abschnitt. Einen Refrain gibt es nicht.
(...)Trotz seines ungewöhnlichen Stils wurde Bohemian Rhapsody als Single veröffentlicht und ein großer kommerzieller Erfolg. Der Song wurde seit seinem Erscheinen in jedem Konzert von Queen gespielt.
Die US-amerikanische Musikzeitschrift Rolling Stone zählte Bohemian Rhapsody im Jahr 2007 zu den „40 Songs, die die Welt veränderten“."

Quellchen: WIKIPEDIA

Klööss

Alfapower
25.11.2007, 07:44
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht welches Stück ich nicht mag.
Für mich ist Queen immer noch eine der größten Band, wenn nicht sogar die größte Band am Rockhorizont.
Ein Stück das mir dr Pippi in die Augen treibt ist zweifelsohne "Heaven For Everyone".
Wenn ich dieses Stück höre, sehe ich immer das Freddy-Denkmal in Montreux vor mir.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Freddy_Statue_Montreux_Sunset.jpg

ToGo
25.11.2007, 09:10
Empty spaces - what are we living for
Abandoned places - I guess we know the score
On and on, does anybody know what we are looking for...
Another hero, another mindless crime
Behind the curtain, in the pantomime
Hold the line, does anybody want to take it anymore
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on.
Whatever happens, Ill leave it all to chance
Another heartache, another failed romance
On and on, does anybody know what we are living for?
I guess Im learning, I must be warmer now
Ill soon be turning, round the corner now
Outside the dawn is breaking
But inside in the dark Im aching to be free
The show must go on
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends
The show must go on
The show must go on
Ill face it with a grin
Im never giving in
On - with the show -
Ill top the bill, Ill overkill
I have to find the will to carry on
On with the -
On with the show -
The show must go on...

Alfapower
25.11.2007, 09:22
http://josh-rubey.magix.net/userwebsite;jsessionid=6405662nugpmb.omaasp21?act= 2&alb_id=AB929E60E04C11DA98B00BA854BBFA8B

Mal sehen ob das funzt, Vollbild wählen und Boxen an.

Antenne_B
25.11.2007, 10:32
Mein Favorit: Bohemian Rhapsody...
und "Another one bites the dust"!

Urbi et orbi
25.11.2007, 11:36
Mein Favorit:http://www.youtube.com/watch?v=cxbFLYa0_bw&feature=related

Dirk
25.11.2007, 12:15
Einer meiner Lieblingssongs von Queen ist "Spread your wings" vom "News of the world" Album.

http://www.youtube.com/watch?v=50RKT0Umqdw ist auch nicht schlecht, zumindest sieht man hier deutlich, welche Ausstrahlung Freddie auf der Bühne hatte. Ziemlich unschlagbar. Bis heute.

Auf drei Punkte gleich -> Dirk

ZappelPhilipp
25.11.2007, 13:31
Empty spaces - what are we living for
Abandoned places - I guess we know the score
On and on, does anybody know what we are looking for...
Another hero, another mindless crime
Behind the curtain, in the pantomime
Hold the line, does anybody want to take it anymore
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on.
Whatever happens, Ill leave it all to chance
Another heartache, another failed romance
On and on, does anybody know what we are living for?
I guess Im learning, I must be warmer now
Ill soon be turning, round the corner now
Outside the dawn is breaking
But inside in the dark Im aching to be free
The show must go on
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on
My soul is painted like the wings of butterflies
Fairytales of yesterday will grow but never die
I can fly - my friends
The show must go on
The show must go on
Ill face it with a grin
Im never giving in
On - with the show -
Ill top the bill, Ill overkill
I have to find the will to carry on
On with the -
On with the show -
The show must go on...

Das ist auch einer meiner Favoriten!

Das Lied hat er geschrieben, als er schon wusste, dass er bald sterben muss ...
Wenn man das weiß, den Text zu dem Lied versteht - geht ganz schön unter die Haut.

:traurig:

Bei der Fülle der Hits, die Queen geschrieben hat, fällt es mir schwer, irgendetwas heraus zu picken.

Blackthorne
25.11.2007, 13:45
Bohemian Rhapsody

:)

Bucki
25.11.2007, 19:46
Oh Mann,

den besten Song? Den gibt's bei Queen eigentlich nicht.

Ich höre allerdings immer wieder die Kombination "We will rock you" und "We are the champions" gern.

Meine Lieblingsalben sind auf jeden Fall: in den 70ern A Night at the opera , in den 80ern Kind of Magic und in den 90ern Innuendo.

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 20:58
Meine Lieblingsalben sind auf jeden Fall: in den 70ern A Night at the opera , in den 80ern Kind of Magic und in den 90ern Innuendo.


jepp genau die !!! kann ich heute noch stundenlang hören !! Ach, was waren das noch für zeiten !!!!

ZappelPhilipp
25.11.2007, 21:05
jepp genau die !!! kann ich heute noch stundenlang hören !! Ach, was waren das noch für zeiten !!!!

Biste auch schon so alt ?

:spitz:

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 21:14
Biste auch schon so alt ?

:spitz:

nur auf dem papier, im kopf noch lange nicht :biggrins::biggrins:

ZappelPhilipp
25.11.2007, 21:24
nur auf dem papier, im kopf noch lange nicht :biggrins::biggrins:

Komm, lass uns das Papier einfach vernichten . . .

;)

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 22:03
Komm, lass uns das Papier einfach vernichten . . .

;)


jepp, qualmt schon im kamin ....... fggggg ;) :biggrins: