PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey-WM 2010: Deutschland im Spiel um Platz 3


ZappelPhilipp
07.05.2010, 23:38
Unsere Kufencrakcs schlagen völlig überraschend die USA im Eröffnungsspiel!
Nach 17 Jahren noch mal ein Sieg gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner.

Sauber, Jungs. Obwohl mich diese ganze Partyshice befremdet. Aber das Spiel war sehr gut geführt.

Aachener Alemanne
08.05.2010, 00:02
Unsere Kufencrakcs schlagen völlig überraschend die USA im Eröffnungsspiel!
Nach 17 Jahren noch mal ein Sieg gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner.

Sauber, Jungs. Obwohl mich diese ganze Partyshice befremdet. Aberd as Spiel war sehr gut geführt.

Klick (http://www.an-online.de/sport/aktuell-detail-an/1285513/DEB-Team-ueberrascht-USA-beim-WM-Auftakt)

Wenn man aber davon absieht, dass noch der Stanley-Cup mit 8 Mannschaften laeuft, ok da sind glaube ich noch zwei kanadische Teams dabei, ist es eine Farce, dass eine WM ohne ALLE Topspieler startet.

Darueber hinaus haben die Amis und die Knadier ca. 130 Spiele in den letzten Monaten in den Knochen!

Dennoch kam das "Rekordspiel" in USA sehr gut an. Ich erhielt eben eine SMS aus Orlando: "Wow!!!" Attendence of 77.000?! Great Atmosphere! Great german Fans!"

Ich habe mich auch ueber die enorm gute kaempferische Einstellung der deutschen Mannschaft gefreut und mitgefiebert. Gute kaempferische Einstellung!!! Merkste was??:wink_b:

Meachem
08.05.2010, 00:11
Uwe Krupp war letzte Woche im WDR 2 "Montalk". Da war er auch der Überzeugung : "Wenn der Kampfgeist und die Moral stimmen, werden wir das Publikum hinter uns haben, egal wie es am Ende ausgeht"

Das lässt sich doch 1 zu 1 auf die Alemannia übertragen, oder nicht ?

Konnte das Spiel nur stückweise im Radio verfolgen, dennoch : Hut ab "Team Germany", auch wenn es "nur" eine B-Truppe war, habe ich respekt vor der disziplinierten Leistung. Nach dem Sommer- und dem Wintermärchen nun das "Frühlings- oder Maimärchen" ? :)

ZappelPhilipp
08.05.2010, 07:53
Ich habe mich auch ueber die enorm gute kaempferische Einstellung der deutschen Mannschaft gefreut und mitgefiebert. Gute kaempferische Einstellung!!! Merkste was??:wink_b:

Davon dürfen wir hier höchstens träumen ...

:traurig:

Manfred
08.05.2010, 12:54
Pfeffer Eishockey

Klenkes
09.05.2010, 00:48
War das bislang nicht immer so das die Eishockey Götter aus USA und Kanada frühestens zum Ende der Vorrunde eingetroffen sind für die Finalspiele?

Wenn man aber davon absieht, dass noch der Stanley-Cup mit 8 Mannschaften laeuft, ok da sind glaube ich noch zwei kanadische Teams dabei, ist es eine Farce, dass eine WM ohne ALLE Topspieler startet.

Wolfgang
09.05.2010, 21:14
War das bislang nicht immer so das die Eishockey Götter aus USA und Kanada frühestens zum Ende der Vorrunde eingetroffen sind für die Finalspiele?

Die Red Wings sind raus, diese Nacht folgen die Canucks. Da sind einige dabei, die wohl nachrücken könnten.

printenduevel
18.05.2010, 18:28
Die deutschen Eishockey-Cracks erreichen das Viertelfinale! :klatschen:

Sensationell! Respekt!

Die Aufsteiger
18.05.2010, 18:29
Klasse!
War spannend so 15 Sekunden vor Schluss

King Madness
18.05.2010, 22:17
Die deutschen Eishockey-Cracks erreichen das Viertelfinale! :klatschen:

Sensationell! Respekt!
Finde ich auch.
Zum ersten male seit ... 7 (?) Jahren wieder im Viertelfinale einer WM.
:klatschen::klatschen::klatschen:

ZappelPhilipp
18.05.2010, 22:46
Sehr gute Teamleistung.

Unser Eiscracks sind völlig verdient ins Viertelfinale eingezogen!

Respekt.

Aachener Alemanne
20.05.2010, 22:22
Sehr gute Teamleistung.

Unser Eiscracks sind völlig verdient ins Viertelfinale eingezogen!

Respekt.

Halbfinale!!!:eek:

Da haette ich keinen Pfifferling drauf gesetzt!

printenduevel
20.05.2010, 22:25
Wie Geil! Sieg mit Shutout! :klatschen::klatschen:

Sch.ei.ss Verlierer!

Aachener Alemanne
20.05.2010, 22:25
Wie Geil! Sieg mit Shutout! :klatschen::klatschen:

Sch.ei.ss Verlierer!

Bambule on Ice! :biggrins:

Kleeblatt4TSV
20.05.2010, 22:28
Bambule on Ice! :biggrins:


Geil geil geil einfach nur geil. Da hat kein Mensch mit gerechnet !!

Aber Mac Doof hat ja nen neuen Burger rausgebracht ........ watt für die Fußball WM gut ist, datt kann der Eishockey WM ja nicht schaden ...... :biggrins:

printenduevel
20.05.2010, 22:31
Diesen Einsatz, diese Leidenschaft und diese mannschaftliche Geschlossenheit wünsche ich mir für unsere Alemannia in der kommenden Saison.

Aber, eigentlich konnte unsere Kufencrack gar nicht verlieren, schließlich ist schwarz/gelb eine geile Farbkomination. :biggrins:

King Madness
20.05.2010, 23:39
Halbfinale!!!:eek:

Da haette ich keinen Pfifferling drauf gesetzt!
Das ist der größte Eishockey Erfolg seit 1976 (Bronze bei Olympia)!

Vielleicht schwappt ja noch etwas Euphorie im nächsten Spiel mit :)
:daumen_oben::daumen_oben:

Aachener Alemanne
21.05.2010, 00:22
Das ist der größte Eishockey Erfolg seit 1976 (Bronze bei Olympia)!

Vielleicht schwappt ja noch etwas Euphorie im nächsten Spiel mit :)


Noch mehr Euphorie geht ja fast gar nicht! :wink_b:

Jetzt geht es gegen Russland. "Wir" haben schonmal gegen sie gespielt und relativ knapp 3:2 verloren. Die Russen werden jetzt einen, wenn nicht drei Gaenge zulegen. Egal! Jetzt ist alles erreicht was man sich niemals zu traeumen gewagt hat. 0:6? So what! Einfach versuchen laeuferisch mitzuhalten. Spielerisch und kaempferisch kann es dieses TEAM allemal!

Fuer mich ist das erreichen des Halbfinals ein "Fruehlingsmaerchen" des deutschen Eishockey. Wer jetzt nach "mehr" schreit hat den Schuss nicht gehoert!:wink_b:

King Madness
21.05.2010, 10:49
Hat aber auch den Vorteil für unsere Cracks :
Halbfinale erreicht, ab jetzt kann man es locker und ungezwungen ohne großen Druck angehen.
Auch wenn die Spieler jetzt "Blut geleckt" haben.

ZappelPhilipp
22.05.2010, 18:33
Deutschland führt 1:0 gegen die übermächtigen Russen!

W a h n s i n n.

:klatschen:

Kleeblatt4TSV
22.05.2010, 19:29
Deutschland führt 1:0 gegen die übermächtigen Russen!

W a h n s i n n.

:klatschen:


Inzwischen zwar der Ausgleich, aber irgendwie macht es einfach nur Spaß den Cracks auf dem Eis da, zu zu schauen. Die haben Freude pur und selbst wenn sie verlieren sollten, muss man der Mannschaft einfach Respekt zollen.

King Madness
22.05.2010, 20:20
Wenn ich das Endergebnis richtig nachgeschaut habe, haben sie wohl 1:2 verloren, schade.

Aber jetzt Spiel um Platz 3 :)

printenduevel
22.05.2010, 20:22
Schade, ein kleiner Fehler und schon wird das gnadenlos von so ein Spitzenmannschaft ausgenutzt.

Trotzdem, was die Jungs geleistet haben ist einfach nur stark. Respekt!

Jetzt wird halt gegen Schweden gewonnen.

ZappelPhilipp
22.05.2010, 21:35
Schade, ein kleiner Fehler und schon wird das gnadenlos von so ein Spitzenmannschaft ausgenutzt.

Trotzdem, was die Jungs geleistet haben ist einfach nur stark. Respekt!

Jetzt wird halt gegen Schweden gewonnen.
Das war wirklich verdammt knapp. :traurig:

Hätte auch genau so gut 2:1 für uns ausgehen können.

Aber so ist es halt: kleine Unachtsamkeit, vielleicht wollten sie zum Ende zu viel und den finalen Schuss setzen. So ging der Pass in die Hose und das Spiel leider verloren.

Aber die Jungs können stolz auf sich sein! Das beste deutsche Eishockey, an das ich mich erinnern kann. Klasse Team!

petrocelli
22.05.2010, 23:25
Hut ab vor dieser Mannschaft. Die haben - im Gegensatz zu den Bayern heute - wenigstens etwas riskiert.

King Madness
23.05.2010, 16:18
Jetzt Daumen Drücken für das Spiel um Platz 3

Das erste Spiel um Platz 3 seit 1934... (♫ ♪ mit 66 Jahren ♪ ♫)

King Madness
23.05.2010, 16:20
grummel grummel ... kaum schreib ich was und schon steht es 0:1 :mad:

printenduevel
23.05.2010, 16:22
Das packen wir heute noch!

King Madness
23.05.2010, 17:24
Tor !
1:1

printenduevel
23.05.2010, 17:24
Yeah, Ausgleich! 1:1! :klatschen:

King Madness
23.05.2010, 17:51
:mad: Schweden schießt das 2:1

printenduevel
23.05.2010, 18:36
Schade, es hat nicht sein sollen. :traurig:

Aber trotzdem, ich wiederhole mich da gerne, das war einfach ein grandioses Turnier mit einer super Leistung. Daruf kann jeder einzelne dieser Mannschaft stolz sein.

Das war Eishockey mit Herz und Leidenschaft!

King Madness
23.05.2010, 18:42
Wenn die Fußballer auch so beherzt spielen, können wir zufrieden sein.

Da freue ich mich schon drauf.
Fußball Live mit Beamer, lecker Bier (vom 5 L.-Faß) bei uns im Vereinsheim :)