PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia (nach dem Spiel)


Seiten : [1] 2

webwolf
22.11.2007, 18:57
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Dr. Gaius Baltar
25.11.2007, 15:43
Ganz egal wie das Spiel heute ausgehen sollte, Herr Buchwald nehmen sie sich mal ein Beispiel an Herr´nTrapper Toni!

Wird langsam mal Zeit! Glaube aber, es wird keine Wirkung zeigen bei diesen Hirnlosen Pseudofußballern.

Ich krieg das kotzen!

Da frag ich mich doch mal, wieviele Flaschen Glühwein die bei ihrem geselligen beisammensein geköpft haben!

Pfui Spinne!

Shame on you

Langsam wird es peinlich!

ZappelPhilipp
25.11.2007, 15:50
Lächerlich!

Pfui Schande, was ist aus unserer Alemannia geworden.

Ich bin tatsächlich fassungslos.

Subsanaty
25.11.2007, 15:52
Ein Satz genügt nach den Heute gezeigten Leistungen:

BUCHWALD RAUS!!!

Wolfgang
25.11.2007, 15:52
Es bleibt dabei: Die Punkte zum Klassenerhalt müssen auf eigenem Platz geholt werden.

Tobby
25.11.2007, 15:52
Einfach nur eine Frechheit was die Aachener zeigen.. für sowas bezahle ich auch noch Geld. Es kotzt mich nur noch an!

WO IST DIE SPIELFREUDE?
WO IST DIE AGGRESSIVITÄT?
WO IST UNSER STURM UND MITTELFELD?
INNENVERTEIDER FÜR INNENVERTEIDIGER BEI EINEM SPIELSTAND VON 0:0???

Peinlich, schwach und unprofessionell! :kopfschuettel:

dizoe
25.11.2007, 15:53
[...] Klassenerhalt [...].

Traurig... :mad:

Nora
25.11.2007, 15:53
Dann verlieren wir halt ab JETZT kein Spiel mehr bis zur Winterpause.

Mal wieder ein Wochenende versaut. Es kann echt nicht wahr sein.

Wolfgang
25.11.2007, 15:54
Pfui Schande, was ist aus unserer Alemannia geworden.

Das fängt ganz woanders an und endet bei der Mannschaft.

virus
25.11.2007, 15:54
und den besten mann nicht vergessen : krontiris oho krontiris ohoooo

FeiK
25.11.2007, 15:54
Naja soo schlimm war es nicht; immerhin keine Verletzten und keinen Elfmeter kassiert !!! Ist doch was possitives -.-.-.-.-.-.-.-

Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte !

Ohne Worte. :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

virus
25.11.2007, 15:55
kommt leute wir setzen uns montag vonr triningplatz und schmeissen mit eiern dann seht ihr mal wie die laufen können

p.s.
ach ne ich vergass morgen ist ja trainingsfrei, die müssen sich ja erholen
Meine Fresse wassen sauhaufen

DüsseldorfACer
25.11.2007, 15:56
Spieler des TAges!?..ich stimme nicht ab....da gab es niemanden.....


Ich werde erst eine Nacht drüber schlafen, bevor ich ueber das SPiel etwas schreibe. Das war absolut unterirdisch. Sich so zu präsentieren, ohne Kampf, Ohne Willen, ohne Moral, Wahnsinn!?

Man hätte richtig Pläte gut machen können, Hoffenheim, an 60 ran, und dann, ein kärgliches "Ohne grosse Chancen Spiel" und ein, ich muss es sagen, verdientes 1:0 der Augsburger.

Sie hatten zumindest Chancen, die wir nicht hatten, und irgendwann geht so ein Ding auch mal rein.
Ich bin gespannt, was in der Presse steht und wie man sich gegen Mainz präsentiert.

So kann und darf es nicht weitergehen.

Wieso kommt DEDE rein!?

Einzige mögl. Erklärung, dass die Axt verletzt wäre, und selbst wenn...

man muss den Anspruch auf einen Sieg haben und nicht nur haben, sondern auch zeigen, dass man es will...also umsetzen.

DIes scheint momentan nich machbar zu sein aus welchen Gründen auch immer.

Wollen wir nicht!?

Können wir nicht!?

Schwer zu sagen, das Potenzial ist da, aber es ist nicht in der LAge , selbiges umzusetzten:

So das reicht erstmal....muss mich abkühlen, um wieder sachlich zu werden.

Was ein *******!

ZappelPhilipp
25.11.2007, 15:57
Das fängt ganz woanders an und endet bei der Mannschaft.

Der Fisch stinkt vom Kopf ?

:kopfschuettel:

Es ist einfach nur ganz, ganz traurig, was da abgelaufen ist und der Film ist leider noch nicht zu Ende ...

Acceptus AC
25.11.2007, 15:57
Dann verlieren wir halt ab JETZT kein Spiel mehr bis zur Winterpause.
Mal wieder ein Wochenende versaut. Es kann echt nicht wahr sein.

und schon wieder ein Missverständis..
das hieß ganz klar...

Wir wollen bis zur Winterpause kein Spiel mehr gewinnen !

DüsseldorfACer
25.11.2007, 15:58
und schon wieder ein Missverständis..
das hieß ganz klar...

Wir wollen bis zur Winterpause kein Spiel mehr gewinnen !


:kater::aetsch:

miba222
25.11.2007, 15:58
... auch ich war gegen Sie.

Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Ich bin sicher, dass wir mit Ihnen einen deutlich besseren Fußball sehen würden als das was wir derzeit geboten bekommen.

Von Fußball oder gar Spiel kann nicht mehr die Rede sein - kein Spielverständnis, kein System, absolut nichts. Mit Wohlwollen eine einzige Torchance in 90 Minuten (Krontiris unmittelbar nach dem 0:1) - und eine Abwehr die ein Kopfballtor nach einem Standard nach dem anderen kassiert.

Eine so schlechte Alemannia habe ich seit der Zeit vor Jörg Berger nicht mehr gesehen - und da war ein gewisser E. H. Trainer.

Herr Buchwald, gehen Sie. Beenden Sie diesen Irrtum.

petrocelli
25.11.2007, 16:01
Das fängt ganz woanders an und endet bei der Mannschaft.


Wo was anfängt, ist doch sekundär! Was zählt, ist immer noch das, was auf dem Rasen abgeliefert wird. Das wird weder auf Offiziellenebene noch von ehemaligen, aktuellen oder zukünftigen Geschäftsführern oder sonstigen Amtsinhabern entschieden.
Dafür muss alleine die Mannschaft und die sportliche Leitung (Trainerstab und Sportdirektor) den Kopf hinhalten.
Das heute war das schlechteste Spiel seit Jahren! Ein spielerisches Armutszeugnis, eine Bankrotterklärung der Mannschaft und der verantwortlichen Vorgesetzten!
Buchwald sollte seinen Hut nehmen und seine Sau- und Scherbenhaufentaktik im Land der Spätzle oder des Sushis zum Besten geben.
Meine Geduld ist am Ende!

öcher-klenkes
25.11.2007, 16:01
BUCHWALD RAUS!!!!!!!:mad:

Blutsvente
25.11.2007, 16:02
hey etwas mehr respekt. er ist weltmeister und weltmeister passen zu alemannia. außerdem hat er enorme erfolge gesammelt beim fc barcelona, ac mailand, juve, real madrid und manchester united........). das muss ein guter trainer sein

Bingo Boy
25.11.2007, 16:02
das einzige, was diese mannschaft wohl noch kann ist briefe schreiben. buchwald kann gehen. er ist gescheitert.

tschüß guido

gruss BB

virus
25.11.2007, 16:03
buchwald kann ja japanischer national trainer werden, aber er drohte ja in der az schon das er seinen vertrag erfüllen wird. oh mann bitte nicht

Urbi et orbi
25.11.2007, 16:03
... auch ich war gegen Sie.

Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Ich bin sicher, dass wir mit Ihnen einen deutlich besseren Fußball sehen würden als das was wir derzeit geboten bekommen.

Von Fußball oder gar Spiel kann nicht mehr die Rede sein - kein Spielverständnis, kein System, absolut nichts. Mit Wohlwollen eine einzige Torchance in 90 Minuten (Krontiris unmittelbar nach dem 0:1) - und eine Abwehr die ein Kopfballtor nach einem Standard nach dem anderen kassiert.

Eine so schlechte Alemannia habe ich seit der Zeit vor Jörg Berger nicht mehr gesehen - und da war ein gewisser E. H. Trainer.

Herr Buchwald, gehen Sie. Beenden Sie diesen Irrtum.

Jep.:daumen_oben:

adler
25.11.2007, 16:03
Frechheit !!!

Aufwandsentschädigung Für Die Fans Ist Das Mindeste!

wampie
25.11.2007, 16:03
Einfach nur armseelig ! Was eine lustlose Truppe und ein überforderter Trainer! Das ist Folterfussball!! Grausam!

Herr Buchwald , gehen Sie wenn Sie Eier haben! :laut:

In dieser Mannschaft ist kein Leben!
Keine Passgenauigkeit!
Kein Zweikampfverhalten!
Kein Aufbäumen!
Mannschaft ist technisch und spielerisch in einem desolaten Zustand! Einfach miserabel!

Beim Stand von 0:0 , Verteidiger für Verteidiger! :daumen_unten:

Foxy
25.11.2007, 16:03
Diejenigen die heute da waren, tun mir echt leid.

Der Verein sollte das Geld für Eintritt, Anreise und Spesen zurückerstatten.
Is echt ne Frechheit diese Leistung! :laut:

Und da einfach mal Konsequenzen folgen müssen und man schlecht 22 LEute austauschen kann: Buchwald raus! :mad:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 16:03
auch wenn ich auch angesäuert bin, hilft uns Ironie und Sarkasmus momentan auch nicht weiter....:kopfschuettel:

Urbi et orbi
25.11.2007, 16:04
auch wenn ich auch angesäuert bin, hilft uns Ironie und Sarkasmus momentan auch nicht weiter....:kopfschuettel:

Nö,das nicht. Aber was in aller Welt denn dann?

DüsseldorfACer
25.11.2007, 16:04
Jep.:daumen_oben:


hi urbi, wusste, doch, warum ich heute ein Kloos im Hals hatte...

enttäuschten Gruss.....:(

dizoe
25.11.2007, 16:05
[...]
Das heute war das schlechteste Spiel seit Jahren! Ein spielerisches Armutszeugnis, eine Bankrotterklärung der Mannschaft und der verantwortlichen Vorgesetzten!
[...]!

Da hast Du Recht. Leider...

Dooley
25.11.2007, 16:05
wir brauchen dringend mehr japaner in der manschaft, damit ein dolmetscher das training leiten kann..anders kann ich mir die erfoge des gb in nippon nicht erklären

Oecher in OWL
25.11.2007, 16:05
Es bleibt dabei: Die Punkte zum Klassenerhalt müssen auf eigenem Platz geholt werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Vielleicht kapiert es jetzt auch noch der letzte gnadenlose Optimist. Die Mannschaft sollte zusammenlegen und den Augsburgfahrern die Kosten zurück erstatten. Das wäre mal ein Zeichen.

Oder von Fanseite mal beim nächsten Heimspiel 15 Minuten Streik (=leer) auf den Rängen. Es reicht nicht aus, erst nach dem Tor sich ein wenig anzustrengen. DAS muss über 90 Minuten laufen!

In der ersten Hälfte hatte ich den Eindruck, da hätte jemand Bleieinlagen in die Fußballschuhe reingemogelt. Pässe über drei Meter kommen nicht an, Bälle verspringen ständig bei der Ballannahme.

In Hälfte zwei baute Augsburg ab (so das denn überhaupt noch ging...). Das ergab eine optische Überlegenheit. Aber als der Freist0ß reingeschlagen wurde habe ich schon vor dem Kopfball "Tor" zu meiner Frau gesagt. War mir völlig klar - gegen solche Dinger haben sie in der ganzen Saison noch kein Gegenmittel gefunden.

Fiel fängt sich eine gelbe Karte, die er sich wirklich gefragt hat.

Bin tierisch angefressen!:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfsch uettel:

Fahnenschwenker
25.11.2007, 16:05
hey etwas mehr respekt. er ist weltmeister und weltmeister passen zu alemannia. außerdem hat er enorme erfolge gesammelt beim fc barcelona, ac mailand, juve, real madrid und manchester united........). das muss ein guter trainer sein

Hast das Ironie Smilie vergessen

DüsseldorfACer
25.11.2007, 16:06
Nö,das nicht. Aber was in aller Welt denn dann?



Kampfeswillige Spieler....

ein Trainer mit einem offensiv angelegten Konzept....

mehr fällt mir leider nicht ein..

ich stehe echt unter Schock....

Subsanaty
25.11.2007, 16:06
... auch ich war gegen Sie.

Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Ich bin sicher, dass wir mit Ihnen einen deutlich besseren Fußball sehen würden als das was wir derzeit geboten bekommen.

Blödsinn! Der M.F. ist genau so ne Flachpfeife wie der G.B.
Ich bin froh das der weg ist.Jetzt muß nur noch dieser Pseudodrainer G.B. weg,und dann mal bitte einen Trainer einstellen,der den Namen auch verdient hat.
Denn was wir mit diesen beiden Trainern gezeigt bekommen haben,spottet jeder Beschreibung.
Wir hätten nie und nimmer den Emmerling gehen lassen dürfen.Das wäre der richtige Trainer gewesen.
Aber diese Pappnasen im Vorstand lassen sich ja immer wieder auf gefährliche Risiken ein,die dann der Fan mit entsetzten verfolgen darf.
Unfassbar was bei der Alemannia abgeht...

DüsseldorfACer
25.11.2007, 16:06
wir brauchen dringend mehr japaner in der manschaft, damit ein dolmetscher das training leiten kann..anders kann ich mir die erfoge des gb in nippon nicht erklären


meinst Du, Jido spricht japanisch mit unseren Spielern und sie verstehen ihn vielleicht gar nicht, wäre eine Erklärung:aetsch::spitz:

Oecher in OWL
25.11.2007, 16:07
Spieler des TAges!?..ich stimme nicht ab....da gab es niemanden.....


Sehr richtig!!!

Koebes
25.11.2007, 16:09
Ich habe mich bisher nicht an der Diskussion um Guide Buchwald beteiligt. Mittlerweile muss ich jedoch auch erkennen, dass er uns mehr schadet als nützt. Wenn ich öffentlich erkläre, bis zur Winterpause kein Spiel mehr zu verlieren kann ich nicht einen solchen Angsthasen-Fussball spielen lassen.

Heute hat von 2 grottenschlechten Mannschaften diejenige gewonnen, die gewinnen wollte. Bei unserer Gurkentruppe habe ich diesen Willen nur in den letzten 10 Minuten gesehen, als mal wieder alles zu spät war.

Ich begreife es einfach nicht. Bei einer spielerisch armen Mannschaft wie Augsburg mus man doch von Beginn an Druck machen.

Können unsere Jungs wirklich nicht besser spielen oder werden sie von Buchwald gebremst? Sollte letzteres der Fall sein sollte J.S. schleunigst handeln, bevor wir noch Gefahr laufen, in die 3. Liga abzusteigen.

Und jetzt erzähle mir keiner, dass dieses Szenario unwahrscheinlich ist. Uns trennen gerade mal 5 Punkte von einem Abstiegsplatz.

Ich möchte schleunigst einen Trainer sehen, der in der Lage ist, das - hoffentlich vorhandene - Potenzial unserer Spieler abzurufen.

Aachener Alemanne
25.11.2007, 16:09
Auf nimmer Wiedersehen Herr Buchwald.

Sie sind ein Versager vor dem Herrn. Wer aus diesem Spielerpotential so einen Dreckshaufen macht, muss schleunigst vom Hof gejagt werden!!!

Dirk
25.11.2007, 16:10
Buchwald raus!
Der Cheftaktiker und Meistermotivator erreicht die Mannschaft nicht im Geringsten, dass müssen heute doch sogar die Fans mit den ganz schwarz/gelben Brillen endlich einsehen.

Ich habe schon im Vorfeld dieses Spiels eher an ein schlechtes Spiel unserer Jungs geglaubt, meiner "Ängste" wurden dann vom gerade Gesehenen deutlich übertroffen.

Der Verein muss jetzt handeln, damit wir möglicherweise noch vor der Winterpause den Schalter umlegen. Ansonsten sehe ich noch maximal 4 Punkte auf unserem Konto und die nur Dank unseres Heimglücks.

cu -> Dirk

Tobby
25.11.2007, 16:10
Oder von Fanseite mal beim nächsten Heimspiel 15 Minuten Streik (=leer) auf den Rängen. Es reicht nicht aus, erst nach dem Tor sich ein wenig anzustrengen. DAS muss über 90 Minuten laufen!
:daumen_oben:


Sehe ich auch so. 15 Minuten streiken und mal von Fanseite her zeigen, dass es nicht so weitergehen kann. Als Fan kann man ja viel ertragen, aber sowas ist eine Unverschämtheit und sollte von den Fans endlich mal nicht gebilligt werden.

klitzeklein
25.11.2007, 16:11
Sehr richtig!!!


genau das , hab ich auch sofort gedacht , als ich die Abstimmungsliste gesehen hab!!!!

Ein Glück haben wir hier keine billigen Zimmertüren !
Nach Abpfiff : Tür noch heile ....Hand geprellt.....

Wo soll ich nur hin mit meinem Frust !!?? :nixweiss:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 16:11
in der 1.Liga hatten wir ja auch nur 19 Pkt nach der Hinrunde:biggrins::spitz:

OLDI
25.11.2007, 16:11
:traurig:
Die Mannschaft wird halt der Anspruchserwartung nicht gerecht. Vielleicht sollte man sich vor den Auswärtsspielen bezüglich der Prognosen etwas bescheidener äußern.

fireoffense
25.11.2007, 16:11
... was haben die denn im Traingslager am Tivoli gemacht ????? Restesaufen der VIPs ? Training und taktische Sachen kann es nicht gewesen sein. So eine Leistung, wie die ganze Mannschaft heute gezeigt hat, schaffe ich selbst noch mit 2,0 Promille :daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten::kater:

Printen Didi AC
25.11.2007, 16:12
Vor jedem Auswärtsspiel versprüht der Trainer Optimismus,
Zuversicht , er hat jedesmal ein gutes Gefühl u. die Jungs
haben vorher auch gut trainiert.

Und was passiert dann auswärts ?! ja nichts ! Auf dem Platz
steht dann wie immer ein lebloser Haufen eine Frittentruppe ohne System ........und wie immer kommen Null Punkte dabei raus !

Man schafft es ja noch nicht mal beim Tabellen viertletzten einen
Punkt zu holen ! Tjunge Tjunge wie soll das enden?:kopfschuettel:

Einfach erschütternd was da auswärts ...aber auch zu Hause abläuft.

LaPalma
25.11.2007, 16:12
Ist es vielleicht falsch zu sagen: " Wir brauchen einen neuen Trainer"?
Ist es nicht vielleicht zutreffender: "Wir brauchen einen Trainer"?
Gruß von der isla bonita!

dizoe
25.11.2007, 16:13
Blödsinn! Der M.F. ist genau so ne Flachpfeife wie der G.B.
[...]..

Eben! Und dem MF als verkanntes Genie postum eine Heiligenschein aufzusetzen ist vollkommen daneben. Der Herr aus der Rübensavanne war maßgeblich am Abstieg aus Liga 1 verantwortlich.

Anton
25.11.2007, 16:14
Dann verlieren wir halt ab JETZT kein Spiel mehr bis zur Winterpause.

Mal wieder ein Wochenende versaut. Es kann echt nicht wahr sein.


Und in der Rückrunde werden wir nur gewinnen..! Ist doch klar.., mit einem anderen Trainer evt...,man müsste doch d'rüber nachdenken..(Ich persönlich mag Buchwald..,aber soo geht's doch nicht weiter)
Reghe hatte wenigstens noch denMut,sich mit den mitgereisten Fans auseinanderzusetzen..! Bringt nur leider auch keine Punkte
Ich bin noch nicht 'mal wütend, sondern total leer und traurig.:traurig::traurig::traurig:...
Wie soll's denn bloß besser werden .Dazu müssten doch zumindest die Pässe 'mal ankommen(bei den eigenen Leuten)

Tobby
25.11.2007, 16:15
:traurig:
Die Mannschaft wird halt der Anspruchserwartung nicht gerecht. Vielleicht sollte man sich vor den Auswärtsspielen bezüglich der Prognosen etwas bescheidener äußern.


:kopfschuettel:

Ähm?!? Wenn der Drainer G.B. sich der Presse gegenüber so äußert, dass er jedes Spiel bis zu Winterpause gewinnen will, dann ist das ein Anspruch der von Seiten des Vereins kommt und nicht von den Fans lieber OLDI! Ausserdem haben wir gerade gegen AUGSBURG gespielt und nicht gegen MÜNCHEN, MAINZ oder die schwulenHAUPTSTADT.

klitzeklein
25.11.2007, 16:15
Was bitte trainieren die denn immer beim " nicht öffentlichen Training " im Stadion ??
Mau Mau im Mittelkreis????

Das war heute Kreisliganiveau !!!!

Koebes
25.11.2007, 16:16
in der 1.Liga hatten wir ja auch nur 19 Pkt nach der Hinrunde:biggrins::spitz:

Stimmt! Darum sind wir ja auch abgestiegen. Ergo: wenn nicht schnell was passiert, steigen wir noch mal ab.

dizoe
25.11.2007, 16:17
:daumen_oben:


Sehe ich auch so. 15 Minuten streiken und mal von Fanseite her zeigen, dass es nicht so weitergehen kann. Als Fan kann man ja viel ertragen, aber sowas ist eine Unverschämtheit und sollte von den Fans endlich mal nicht gebilligt werden.

Wie wäre es mit einem offenem Brief :spitz:

Nora
25.11.2007, 16:18
Stimmt! Darum sind wir ja auch abgestiegen. Ergo: wenn nicht schnell was passiert, steigen wir noch mal ab.

Cool. Hab schon lange kein Regionalligaspiel mehr gesehen.

Go
25.11.2007, 16:20
auch wenn ich auch angesäuert bin, hilft uns Ironie und Sarkasmus momentan auch nicht weiter....:kopfschuettel:

Stimmt, aber es macht die hilflose Ohnmacht erträglicher.

Koebes
25.11.2007, 16:20
Cool. Hab schon lange kein Regionalligaspiel mehr gesehen.

Will ich aber auch wirklich nicht mehr haben.

Monti
25.11.2007, 16:20
Wenn man diesen willenlosen Auftritt gesehen hat, könnte man tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Gegen Bochum hat die Truppe jedenfalls bewiesen, dass sie es können, wenn sie den wollen.

Urbi et orbi
25.11.2007, 16:20
in der 1.Liga hatten wir ja auch nur 19 Pkt nach der Hinrunde:biggrins::spitz:

Das stimmt. Aber, wie gesagt 1. Liga. Ganz andere Kalliber als Gegner und außerdem hat es ja dann am Ende bekanntlich auch nicht gereicht.
Trotzdem hätte der anderen Fußball spielen lassen. Wenn er denn Leute hätte kaufen dürfen.:nixweiss:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 16:20
Ist es vielleicht falsch zu sagen: " Wir brauchen einen neuen Trainer"?
Ist es nicht vielleicht zutreffender: "Wir brauchen einen Trainer"?
Gruß von der isla bonita!





ich präzisiere in unser aller NAmen..."auch einen, der die Mannschaft erreicht".."und einen , bei dem die Manschaft sagt,ja, wir "lassen uns erreichen""...

Acceptus AC
25.11.2007, 16:20
Cool. Hab schon lange kein Regionalligaspiel mehr gesehen.

sorry, aber dann müssten wir ja nächstes Jahr noch einmal absteigen :p

Oecher in OWL
25.11.2007, 16:21
genau das , hab ich auch sofort gedacht , als ich die Abstimmungsliste gesehen hab!!!!

Ein Glück haben wir hier keine billigen Zimmertüren !
Nach Abpfiff : Tür noch heile ....Hand geprellt.....

Wo soll ich nur hin mit meinem Frust !!?? :nixweiss:

Ist Olli nicht da? :biggrins:

Überschüssige Energie könnte man ja auch positiv (für die Beteiligten) abbauen... und da reicht auch eine Hand notfalls aus...

Nora
25.11.2007, 16:21
Wenn man diesen willenlosen Auftritt gesehen hat, könnte man tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Gegen Bochum hat die Truppe jedenfalls bewiesen, dass sie es können, wenn sie den wollen.

Und das wird auch beim nächsten Pokalspiel so sein. Aber der Klassenerhalt scheint ja nicht genug Motivation zu sein.

Tobby
25.11.2007, 16:22
Wie wäre es mit einem offenem Brief :spitz:

Keine schlechte Idee! :lach:

Fahnenschwenker
25.11.2007, 16:22
Cool. Hab schon lange kein Regionalligaspiel mehr gesehen.

Galgenhumor ist gut :aetsch:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 16:22
Das stimmt. Aber, wie gesagt 1. Liga. Ganz andere Kalliber als Gegner und außerdem hat es ja dann am Ende bekanntlich auch nicht gereicht.
Trotzdem hätte der anderen Fußball spielen lassen. Wenn er denn Leute hätte kaufen dürfen.:nixweiss:


ich hoffte, dass die Ironie aus meinem Bewitrag heraustropfte,.....:biggrins:


nein!?

Ironie ,um meine momentan unpässliche Situation zu überspielen

Törröh
25.11.2007, 16:22
Auch Alemannia darf mal verlieren, kein Thema. Aber das schlimme ist, das die Spiele unserer Alemannia immer langweiliger werden.
Das ich freiwillig während des Spiels unsere Spülmaschine ausräume sagt doch alles.
Also, lieber G.B. geben se et bitte dran. Vergessen se mal bitte dat se Schwabe sind und kalkulieren se mal net mit ner Abfindung.
Sagen se einfach Tschüss und gehen se nach Haus.
Bitte.

Printen Didi AC
25.11.2007, 16:22
Das war heute Kreisliganiveau !!!![/quote]

Ja nicht nur heute ....!!!:kopfschuettel:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 16:24
Auch Alemannia darf mal verlieren, kein Thema. Aber das schlimme ist, das die Spiele unserer Alemannia immer langweiliger werden.
Das ich freiwillig während des Spiels unsere Spülmaschine ausräume sagt doch alles.
Also, lieber G.B. geben se et bitte dran. Vergessen se mal bitte dat se Schwabe sind und kalkulieren se mal net mit ner Abfindung.
Sagen se einfach Tschüss und gehen se nach Haus.
Bitte.


darf mal verlieren..!?!?,,besonders auswärts!?:shocked:

ich denke, ich weiss, was Du meinst...aber nicht so und nicht dort (beim FCA).

Wenn ich nicht dort den Anspruch auf einen Dreier habe, wann dann???????????????????

petrocelli
25.11.2007, 16:25
Das war heute Kreisliganiveau !!!!



In der Kreisliga kämpft man aber wenigstens noch!!!

Koebes
25.11.2007, 16:26
sorry, aber dann müssten wir ja nächstes Jahr noch einmal absteigen :p

wer weiss, wer weiss....

Guido macht das schon.

dizoe
25.11.2007, 16:26
Das war heute Kreisliganiveau !!!!

Ja nicht nur heute ....!!!:kopfschuettel:

Vollkommen richtig! Der Verein muß nun dringend handeln, aber nicht nur bei der Personalie des Trainers.
Auch bei dem einen oder anderen Spieler sollte man einmal hinterfragen, in wieweit das Verhältnis zwischen dem Einkommen und der abgelieferten Leistung noch stimmt.

Da sollte man lieber einen unserer Amas auf den Platz lassen. Die Kämpfen wenigsten...

Andreas
25.11.2007, 16:26
Scheißhausparole? Blödsinn: Einzige richtige Maßnahme...

...BUCHWALD RAUS!!!...

und zwar sofort...!! Ein Durchhalten bis zur Winterpause wäre fatal.

Und bitte: Lasst dem Schmadtke diesmal bei der Trainersuche freie Hand. Oder lasst ihn selber machen. Mir auch egal.

Tsv-Twin
25.11.2007, 16:27
Auch Alemannia darf mal verlieren, kein Thema. Aber das schlimme ist, das die Spiele unserer Alemannia immer langweiliger werden.



Ja, langweilig , fürchterlich , mieserabel.... Es war für mich heute das schlechteste Spiel .....:kopfschuettel:

Shice Wetter, Shice Spiel ....

WoT
25.11.2007, 16:27
sorry, aber dann müssten wir ja nächstes Jahr noch einmal absteigen :p

Warum lassen wir nicht einfach die Reserve aufsteigen?

Gruß

Oecher in OWL
25.11.2007, 16:27
Über die Stimmung der Fans sagt auch der Online-Counter einiges aus: Heute um 16:07 h (also nach dem Spiel) wurde der Spitzenwert mit 252 Teilnehmern erzielt.

Will sagen: Alle haben die Faxen dicke!

franz-jupp
25.11.2007, 16:30
... auch ich war gegen Sie.

Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Ich bin sicher, dass wir mit Ihnen einen deutlich besseren Fußball sehen würden als das was wir derzeit geboten bekommen.

Von Fußball oder gar Spiel kann nicht mehr die Rede sein - kein Spielverständnis, kein System, absolut nichts. Mit Wohlwollen eine einzige Torchance in 90 Minuten (Krontiris unmittelbar nach dem 0:1) - und eine Abwehr die ein Kopfballtor nach einem Standard nach dem anderen kassiert.

Eine so schlechte Alemannia habe ich seit der Zeit vor Jörg Berger nicht mehr gesehen - und da war ein gewisser E. H. Trainer.

Herr Buchwald, gehen Sie. Beenden Sie diesen Irrtum.

Ich kann mich dieser Forderung nur anschließen. Auf der Autobahn hatte ich heute das "Vergnügen" den Kommentar der 1. Hälfte im Radio auf 100,5 zu verfolgen. Hier ein paar Auszüge:
"Grottenkick, Augsburg ist die bessere von 2 schlechten Mannschaften", "kein einziger gefährlicher Torschuss der Alemannia in Halbzeit 1", "Fehlpassfestival", "...selbst bei gutem Willen, ich kann im Aachener Spiel kein System erkennen", "Augsburg hatte in der ersten Viertelstunde 4 Torchancen, von Aachen kam leider nichts" ,"das ist schon übel, was sich die mitgereisten 600 Fans hier ansehen müssen" usw.usw. Es war wirklich zum Knochenkotzen.
Und das nach 2 angeblich intensiv genutzten Vorbereitungswochen!!! Ich hoffe sehr, dass auch unser Manager zu der Ansicht gelangt, dass weiteres Zuwarten uns unweigerlich der Abstiegszone näher bringt. Klar kann man in Augsburg verlieren, aber auf das "Wie" kommt es eben an. Die eleganteste Lösung wäre, dass Buchwald nach dem erneuten Verfehlen seines letzten Teilziels (kein Spiel mehr bis zur Winterpause verlieren) selbst den Rücktritt anbietet. Aber sowas ist im Fußball-"Geschäft" ja aus der Mode gekommen...

Aachener Alemanne
25.11.2007, 16:30
Über die Stimmung der Fans sagt auch der Online-Counter einiges aus: Heute um 16:07 h (also nach dem Spiel) wurde der Spitzenwert mit 252 Teilnehmern erzielt.

Will sagen: Alle haben die Faxen dicke!

Davon sind 180 Besucher vom Rhein die sich kaputtlachen wie wir uns gerade aufregen!:spitz:

Go
25.11.2007, 16:30
So eine Leistung, wie die ganze Mannschaft heute gezeigt hat, schaffe ich selbst noch mit 2,0 Promille :daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten::kater:

Ich hab mich schon nach 5 Minuten gefragt, ob man uns was ins Essen gemischt hat. So, wie wir bis dahin schon über den Platz gestolpert sind. Wie von Sinnen.

OHNE WEITERE WORTE!
UNFASSBAR!

Alfapower
25.11.2007, 16:33
Ist es vielleicht falsch zu sagen: " Wir brauchen einen neuen Trainer"?
Ist es nicht vielleicht zutreffender: "Wir brauchen einen Trainer"?
Gruß von der isla bonita!

Wir brauchen einen echten Trainer !!!
Wir brauchen einen erfahrenen Trainer der die Mannschaft erreicht und auch Feuer unter dem Analus macht !!!
Wir brauchen einen echten erfahrenen Trainer der mit dieser Mannschaft umgehen kann !!! und sich vor allem nicht in seine Arbeit reinreden lässt !!!
Wir brauchen eine neue Abwehr !!!

Leo Führens Erbe
25.11.2007, 16:34
Willkommen im Mittelmaß

Traurig aber wahr ...

In dieser Saison geht nichts mehr!

Tobby
25.11.2007, 16:35
Wir brauchen einen echten Trainer !!!
Wir brauchen einen erfahrenen Trainer der die Mannschaft erreicht und auch Feuer unter dem Analus macht !!!
Wir brauchen einen echten erfahrenen Trainer der mit dieser Mannschaft umgehen kann !!! und sich vor allem nicht in seine Arbeit reinreden lässt !!!
Wir brauchen eine neue Abwehr !!!


Abwehr????? Sehe ich anders..

Es kam null aus dem Mittelfeld, geschweige denn aus dem Sturm! Die Abwehr stand halbwegs i.O., bis auf die Standards mal wieder..........

Daniela und Thomas
25.11.2007, 16:35
Wie soll das nur weiter gehen mit der alemannia?
Wieder pause gehabt dann ein auswärtsspiel und bums wieder mit 0 punkten zurück.
Nur wer könnte jetzt noch das traineramt übernehmen,falls GB gehen würde??

Wir fragen uns ehrlich was die im training machen?? Wasserkästen tragen,oder ringel piz mit anfassen??

Wie wäre es mit einer großen DEMO beim nächsten spiel gegen mainz??:lach:
Aber da will uns die alemannia wieder überraschen mit fähnchen oder solchen sachen.die können sie sich an den hut stecken und das geld lieber den fans geben die heute und auch bei den anderen auswärtsfahrten dabei waren.
Die nehmen die strapatzen auf sich und die mannschaft traut sich dann nicht mal nach dem spiel zu ihnen hin.
Alemannia braucht sich nicht wundern wenn bei auswärtsfahrten bald gar keiner mehr mit fährt.

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 16:39
Vollkommen richtig! Der Verein muß nun dringend handeln, aber nicht nur bei der Personalie des Trainers.
Auch bei dem einen oder anderen Spieler sollte man einmal hinterfragen, in wieweit das Verhältnis zwischen dem Einkommen und der abgelieferten Leistung noch stimmt.

Da sollte man lieber einen unserer Amas auf den Platz lassen. Die Kämpfen wenigsten...

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

kahei
25.11.2007, 16:40
Stört die Verantwortlichen jetzt bloß nicht mit Dingen die den Fußball betreffen! Die sind zu sehr mit dem Zählen der Mitglieder beschäftigt. Da wird Wert auf Erfolg gelegt.

klitzeklein
25.11.2007, 16:41
Das war heute Kreisliganiveau !!!!

Ja nicht nur heute ....!!!:kopfschuettel:[/quote]


Das ist mir zu 2deutig ! Ist dein Smilie jetzt als Zustimmung zu werten??

Falls nicht , dann erklär mir mal diese Fehlpassorgie ???
Die wird von Spiel zu Spiel schlimmer ! Eigentlich immer ein untrügliches Zeichen von " mentaler" Schwäche und kein Selbstbewußtsein !!!
Geht doch mal was in Richtung gegenerischem 16er rückt keiner ausm Mittelfeld nach .....keine Anspielstationen ..... und was noch viel schlimmer ist : Der Gegner ist zu 90% immer einen Tick schneller am Ball !!!

Falls du mir aber doch zugestimmt hast , dann verzeih ....:aloa:
.....bin noch nicht wieder voll zurechnungsfähig .....:mad:

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 16:42
Wir hätten nie und nimmer den Emmerling gehen lassen dürfen.Das wäre der richtige Trainer gewesen.

Einverstanden!

Aber diese Pappnasen im Vorstand lassen sich ja immer wieder auf gefährliche Risiken ein,die dann der Fan mit entsetzten verfolgen darf.
Unfassbar was bei der Alemannia abgeht...

Nicht der Vorstand ist für Einsstellung und Entlassung zuständig.

GmbH, Sportdirtektor,...?

Klööss

BigBandi
25.11.2007, 16:46
Buchwald raus!
Es reicht!
Wir rumpeln da wieder herum wie unter Eugen! Schluss damit!

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 16:46
Wo was anfängt, ist doch sekundär! Was zählt, ist immer noch das, was auf dem Rasen abgeliefert wird. Das wird weder auf Offiziellenebene noch von ehemaligen, aktuellen oder zukünftigen Geschäftsführern oder sonstigen Amtsinhabern entschieden.
Dafür muss alleine die Mannschaft und die sportliche Leitung (Trainerstab und Sportdirektor) den Kopf hinhalten.
Das heute war das schlechteste Spiel seit Jahren! Ein spielerisches Armutszeugnis, eine Bankrotterklärung der Mannschaft und der verantwortlichen Vorgesetzten!
Buchwald sollte seinen Hut nehmen und seine Sau- und Scherbenhaufentaktik im Land der Spätzle oder des Sushis zum Besten geben.Meine Geduld ist am Ende!

:daumen_oben:

Schon bei den letzten Spielen war kein System erkennbar, kein funktionierendes Kurzpassspiel, keine Ballsicherheit, kein Mittelfeldspiel das den Namen verdient. Mein Eindruck: es fehlen Biss und Einstellung ebenso wie ein nachvollziehbares/erkennbares taktisches Konzept.

Trainersache, das zu initiieren. Gelingt es nicht, so muss der Trainer etwas ändern oder es ändert sich der Trainer über kurz oder lang!

Und das Schlimmste heute: in der Halbzeit sagte ich zu meiner Augenweide:
"Pass auf, in der 80. fangen wir uns wieder ein Kopfballgegentor nach einem Standard!".

Ich habe mich geirrt. Es war schon in der 75. Minute.

"Es ist nicht gesagt, dass alles besser wird, wenn sich etwas ändert. Aber es muss sich etwas ändern, damit es besser wird."

Klööss

Mecci
25.11.2007, 16:47
Woran lag es, dass wir gegen Bochum die einzig starke Leistung abgeliefert haben?????

Ich weiß es auch nicht, aber habe mal einige Punkte durchdacht:

- Die Spieler bekommen im DFB POKAL mehr Siegprämie (der Audi Q7 und R8 und wie sie alle heißen müssen ja auch bezahlt werden)

- Man hat mehr Aufmerksamkeit als in gewöhnlichen 2. Ligaspielen

- oder liegt es einfach daran, dass es an diesem Tag nicht geregnet hat.

Ich weiß, alle Gedanken sind hirnlos, aber ich kenne die Antwort nicht, dass man erst anfängt zu kämpfen wenn man in Rückstand gerät......

klitzeklein
25.11.2007, 16:48
Ist Olli nicht da? :biggrins:

Überschüssige Energie könnte man ja auch positiv (für die Beteiligten) abbauen... und da reicht auch eine Hand notfalls aus...


Dann lasst mich mal zu den Jungs in den Bus !!!!
Da ist noch alles möglich : mit nur einer Hand , zwei Füßen , zwei Knien , und :laut: verbal !!!!!!!

Hauptsache die Physios kriegen die Jungs dann wieder schnell Farbfleckenfrei!
Danach dürfte allerdings die Einstellung wieder stimmen!

Ein klares Wort fehlt da schon lange !!!!:mad:

BigBandi
25.11.2007, 16:50
:daumen_oben:

Schon bei den letzten Spielen war kein System erkennbar, kein funktionierendes Kurzpassspiel, keine Ballsicherheit, kein Mittelfeldspiel das den Namen verdient. Mein Eindruck: es fehlen Biss und Einstellung ebenso wie ein nachvollziehbares/erkennbares taktisches Konzept.

Trainersache, das zu initiieren. Gelingt es nicht, so muss der Trainer etwas ändern oder es ändert sich der Trainer über kurz oder lang!

Und das Schlimmste heute: in der Halbzeit sagte ich zu meiner Augenweide:
"Pass auf, in der 80. fangen wir uns wieder ein Kopfballgegentor nach einem Standard!".

Ich habe mich geirrt. Es war schon in der 75. Minute.

"Es ist nicht gesagt, dass alles besser wird, wenn sich etwas ändert. Aber es muss sich etwas ändern, damit es besser wird."

Klööss

Hi Klööss!

Es ging mir so wie dir. Das mit dem Gegentor nach dem Freistoß von Lars Müller hatte ich allerdings genau schon im Urin, als dieser antrat.

Viele Grüße und trotzdem noch einen möglichst angenehmen Sonntag
Bernd

LaPalma
25.11.2007, 16:51
Wir brauchen einen echten Trainer.

Wir brauchen einen erfahrenen Trainer der die Mannschaft erreicht und auch Feuer unter dem Analus macht !!! Wir brauchen einen echten erfahrenen Trainer der mit dieser Mannschaft umgehen kann !!! und sich vor allem nicht in seine Arbeit reinreden lässt !!! ...

ich präzisiere in unser aller Namen..."auch einen, der die Mannschaft erreicht".."und einen , bei dem die Manschaft sagt,ja, wir "lassen uns erreichen""...

Genau das meine ich!
GB mag seine Qualitäten haben (irgendwo hat ein jeder welche), vielleicht auch sogar als Trainer, aber hier und jetzt passt es offensichtlich einfach nicht.
Und da sich etwas ändern muss, kann das nur beim Trainer geschehen. Da man nicht eine ganze Mannschaft entlassen und durch eine neue ersetzen kann, bleibt nur der Trainer - das gehört zu seinem Job, dessen ist sich wohl jeder, der diesen Beruf ausübt, bewusst.
Und ob nun GB der (Allein-)Schuldige ist oder nicht, ist völlig unerheblich: es muss ein Zeichen gesetzt werden, und das kann - wie gesagt - nur der Trainer sein.
Gruß von der isla bonita!

carlos98
25.11.2007, 16:51
.... für Jörg Berger.

Die Diskussion ob G.B. gehen wird ist doch hoffentlich bestimmt schon abgeschlossen?! Es geht doch nur noch darum wer ihm folgt!

Andere Alternativen?

Carlos

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 16:53
Wollen wir nicht!?
Können wir nicht!?



...dürfen wir nicht? :mad: - keine Ironie!

Klööss

Wayne Thomas Revival
25.11.2007, 16:55
:daumen_oben:

Schon bei den letzten Spielen war kein System erkennbar, kein funktionierendes Kurzpassspiel, keine Ballsicherheit, kein Mittelfeldspiel das den Namen verdient. Mein Eindruck: es fehlen Biss und Einstellung ebenso wie ein nachvollziehbares/erkennbares taktisches Konzept.

Trainersache, das zu initiieren. Gelingt es nicht, so muss der Trainer etwas ändern oder es ändert sich der Trainer über kurz oder lang!

Und das Schlimmste heute: in der Halbzeit sagte ich zu meiner Augenweide:
"Pass auf, in der 80. fangen wir uns wieder ein Kopfballgegentor nach einem Standard!".

Ich habe mich geirrt. Es war schon in der 75. Minute.

"Es ist nicht gesagt, dass alles besser wird, wenn sich etwas ändert. Aber es muss sich etwas ändern, damit es besser wird."

Klööss
Den letzten Satz unterschreibe ich blind und mit links...

LaPalma
25.11.2007, 16:56
Hallo Klööss und BigBandi,
das ist ja der bei Alemannia derzeit nicht hoch genug einzuschätzende Vorteil eines Sonntagsspiels: es wird einem nicht das ganze Wochenende, sondern nur noch der Restsonntag verdorben...
Gruß von der isla bonita!

Daniela und Thomas
25.11.2007, 16:56
...dürfen wir nicht? :mad: - keine Ironie!

Klööss


:daumen_oben:

Da sagst du was, wir dürfen nicht,denn wir haben ja einen zwei jahres plan:lach::lach:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 16:57
...dürfen wir nicht? :mad: - keine Ironie!

Klööss


2Jahresplan oder an was denkst Du!"?

BigBandi
25.11.2007, 16:57
Hi Klööss!

Es ging mir so wie dir. Das mit dem Gegentor nach dem Freistoß von Lars Müller hatte ich allerdings genau schon im Urin, als dieser antrat.

Also ich meinte, als Lars Müller antrat und nicht der Urin. :):biggrins:

dizoe
25.11.2007, 16:57
...dürfen wir nicht? :mad: - keine Ironie!

Klööss

Denkbar ist alles. Wer weiß, was auf dem Altar des neuen Stadions noch alles geopfert werden soll.

LaPalma
25.11.2007, 16:58
Also ich meinte, als Lars Müller antrat und nicht der Urin. :):biggrins:

Der tritt ja auch nicht an, sondern aus.
Gruß von der isla bonita!

Alemannia HP Info
25.11.2007, 17:00
Es bleibt dabei: Die Alemannia hinkt in der Fremde weit hinter ihren Ansprüchen zurück. Gegen den unter Coach Ralf Loose bisher sieglosen Augsburger unterlag die Alemannia am Sonntagnachmittag vor 11.153 Zuschauern mit 0:1 (0:0). Auch die zweite Konstante, die Schwäche bei Standardsituationen, griff im Rosenaustadion. Roland Benschneider traf in der 76. Minute nach einem Freistoß völlig freistehend per Kopf.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11090.detail.htm)

cxxxx
25.11.2007, 17:00
Das war heute das schlimmste was ich seit langer Zeit gesehen habe!!! Ich verstehe es einfach nicht: Unser (meiner meinung nach gut besetzter kader) ist nich in der lage eine gute mannschaft zu bilden! Heute haben sie sich keine torchancen herausgespielt und wenn doch einmal eine möglichkeit da war versucht keiner draufzuschießen! Nur fiel hats versucht und dabei den ball aus dem stadion gehämmert! Ich bin sehr enttäuscht! Das gegentor war mal wieder typisch ---> wie so oft: standardtor!
ich wollte es eigentlich nicht sagen aber inzwischen bin ich ganz klar der meinung: BUchwald RAUS!

BigBandi
25.11.2007, 17:03
Aloha!

Das Schlimme ist ja, dass die Kritik am Trainer nur die eine Seite der Medaille ist. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so weit entfernt von einer Mannschaft in Schwarz-Gelb gefühlt wie diese Saison. Ich kann mich einfach mit einer Elf, die so wenig Willen zeigt, das Heft in die Hand zu nehmen, nicht identifizieren. Das könnte ich selbst dann nicht, wenn die Ergebnisse stimmten.
Ich vermisse, dass die Jungs "Eier zeigen", dass sie heiß sind, ein Spiel zu gewinnen. Mein Eindruck ist der, dass den meisten wichtig ist, dass ihr Kontostand stimmt. Und das war's dann auch.
Möglicherweise liege ich komplett falsch, aber das ist das, was Woche für Woche bei mir ankommt, wenn ich sie spielen sehe.

Viele Grüße
BigBandi

WoT
25.11.2007, 17:05
Es bleibt dabei: Die Alemannia hinkt in der Fremde weit hinter ihren Ansprüchen zurück. Gegen den unter Coach Ralf Loose bisher sieglosen Augsburger unterlag die Alemannia am Sonntagnachmittag vor 11.153 Zuschauern mit 0:1 (0:0). Auch die zweite Konstante, die Schwäche bei Standardsituationen, griff im Rosenaustadion. Roland Benschneider traf in der 76. Minute nach einem Freistoß völlig freistehend per Kopf.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11090.detail.htm)

Schlußsatz: "Den Vorsatz, bis Weihnachten den Anschluss ans obere Drittel herzustellen, darf man am Tivoli getrost zu den Akten legen." Tja, dabei waren die Ergebnisse aus Paderborn und Freiburg doch recht günstig.

Ärgerlich.

Alfapower
25.11.2007, 17:06
Abwehr????? Sehe ich anders..

Es kam null aus dem Mittelfeld, geschweige denn aus dem Sturm! Die Abwehr stand halbwegs i.O., bis auf die Standards mal wieder..........

Hey,

findest du nicht auch das Reghe als RV völlig deplaziert ist und deswegen kaum noch Druck aus dem Mittelfeld kommt ?
Fiel macht seine Sache zwar gut, ist aber überfordert.

Wenn wir wenigstens schon mal einen echten RV hätten könnte Reghe wieder im MF seine Bahnen ziehen.
Unser Sturm ist ein laues Lüftchen, nicht mehr nicht weniger.
Kolev verhungert vorne drin weil aus dem besagtem MF nichts kommt.

bis auf die Standards mal wieder..........

Die Standards, genau diese haben uns bisher die meisten Gegentore gebracht.
Bei den meisten Gegentoren lag es überwiegend an mangelnder Zuordnung.
Uns fehlt hinten drin ein Spieler, der die Abwehr vernünftig organisiert und ein Spiel "lesen" kann.
Der einzige Spieler dem ich sowas zutraue ist leider schon sehr lange verletzt -- Heini Plaßhenrich !

dizoe
25.11.2007, 17:06
Aloha!

Das Schlimme ist ja, dass die Kritik am Trainer nur die eine Seite der Medaille ist. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so weit entfernt von einer Mannschaft in Schwarz-Gelb gefühlt wie diese Saison. Ich kann mich einfach mit einer Elf, die so wenig Willen zeigt, das Heft in die Hand zu nehmen, nicht identifizieren. Das könnte ich selbst dann nicht, wenn die Ergebnisse stimmten.
Ich vermisse, dass die Jungs "Eier zeigen", dass sie heiß sind, ein Spiel zu gewinnen. Mein Eindruck ist der, dass den meisten wichtig ist, dass ihr Kontostand stimmt. Und das war's dann auch.
Möglicherweise liege ich komplett falsch, aber das ist das, was Woche für Woche bei mir ankommt, wenn ich sie spielen sehe.

Viele Grüße
BigBandi


Volle Zustimmung :daumen_oben: :daumen_oben:

LaPalma
25.11.2007, 17:07
Aloha!

Das Schlimme ist ja, dass die Kritik am Trainer nur die eine Seite der Medaille ist. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so weit entfernt von einer Mannschaft in Schwarz-Gelb gefühlt wie diese Saison. Ich kann mich einfach mit einer Elf, die so wenig Willen zeigt, das Heft in die Hand zu nehmen, nicht identifizieren. Das könnte ich selbst dann nicht, wenn die Ergebnisse stimmten.
Ich vermisse, dass die Jungs "Eier zeigen", dass sie heiß sind, ein Spiel zu gewinnen. Mein Eindruck ist der, dass den meisten wichtig ist, dass ihr Kontostand stimmt. Und das war's dann auch.
Möglicherweise liege ich komplett falsch, aber das ist das, was Woche für Woche bei mir ankommt, wenn ich sie spielen sehe.

Viele Grüße
BigBandi

Hallo BigBandi,
wenn ich das mal plakativ zusammenfasse: schlechte Neuzugänge bei Spielern und beim Trainerstab.
Und - wer trägt die Verantwortung qua Funktion und Position? Warum wird darüber nicht oder fast garnicht gesprochen?
Gruß von der isla bonita!

Printen Didi AC
25.11.2007, 17:08
Wir fragen uns ehrlich was die im training machen?? Wasserkästen tragen,oder ringel piz mit anfassen??

Also ich habe mir mal ein GB Training angesehen . Das hat mir schon gereicht!

War das Training ? :nixweiss:oder reines Tittenspiel !:kater:

GB ist offenbar viel zu lieb für die Mannschaft. Die Jungs haben keinen
Respekt. Bei denen geht alles hier rein und da wieder raus.

Die Mannschaft hängt in allen Teilen daneben , vor allem aus dem
zentralen Mittelfeld und Sturm kommt ja nichts überhaupt nichts . Das Deckungsverhalten ebenso katastrophal von System keine Spur.

Jeder spielt seinen Stiefel einfach nur so runter......ist ja zum kotzen was abläuft !

Wayne Thomas Revival
25.11.2007, 17:08
Aloha!

Das Schlimme ist ja, dass die Kritik am Trainer nur die eine Seite der Medaille ist. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so weit entfernt von einer Mannschaft in Schwarz-Gelb gefühlt wie diese Saison. Ich kann mich einfach mit einer Elf, die so wenig Willen zeigt, das Heft in die Hand zu nehmen, nicht identifizieren. Das könnte ich selbst dann nicht, wenn die Ergebnisse stimmten.
Ich vermisse, dass die Jungs "Eier zeigen", dass sie heiß sind, ein Spiel zu gewinnen. Mein Eindruck ist der, dass den meisten wichtig ist, dass ihr Kontostand stimmt. Und das war's dann auch.
Möglicherweise liege ich komplett falsch, aber das ist das, was Woche für Woche bei mir ankommt, wenn ich sie spielen sehe.

Viele Grüße
BigBandi

Du sprichst mir aus der Seele - ich habe auch kein Patentrezept und weiß keine heilsbringende alternative Trainerlösung....Aber die Alemannia ist eigentlich seit Jahren auf einem positiven Weg gewesen und in diesem Jahr geht es rapide bergab. Dieser Trend muss beendet werden. Ich weiß nicht ob GB daran die Schuld trägt - aber die Verantwortung trägt er! Wenn ich die Einwechslung des Abwehrspielers sehe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das hat selbst die Reportertröte vom Bezahlsender angemerkt und die kennen wirklich nicht viel.

Daniela und Thomas
25.11.2007, 17:10
Hey,

findest du nicht auch das Reghe als RV völlig deplaziert ist und deswegen kaum noch Druck aus dem Mittelfeld kommt ?
Fiel macht seine Sache zwar gut, ist aber überfordert.

Wenn wir wenigstens schon mal einen echten RV hätten könnte Reghe wieder im MF seine Bahnen ziehen.
Unser Sturm ist ein laues Lüftchen, nicht mehr nicht weniger.
Kolev verhungert vorne drin weil aus dem besagtem MF nichts kommt.



Das stimmt voll und ganz.
Wenn er mit nach vorne geht ist hinten alles offen. Und wenn dann der gegenschlag kommt fehlt er hinten.
Er muß wieder ins mittelfeld um die stürmer zu füttern.
Für was GB rehge in die vierkette genommen,ist unverständlich.

carlos98
25.11.2007, 17:11
Weiss jemand, ob die Fans vor Ort wenigstens lauthals protestieren???

Carlos

DüsseldorfACer
25.11.2007, 17:13
Weiss jemand, ob die Fans vor Ort wenigstens lauthals protestieren???

Carlos



nein, sie lagen sich in den Armen vor Glüclseeligkeit:p:bussi:

BigBandi
25.11.2007, 17:14
Hallo BigBandi,
wenn ich das mal plakativ zusammenfasse: schlechte Neuzugänge bei Spielern und beim Trainerstab.
Und - wer trägt die Verantwortung qua Funktion und Position? Warum wird darüber nicht oder fast garnicht gesprochen?
Gruß von der isla bonita!

Aloha LaPalma!

So viel Kritik von deiner Seite bin ich ja gar nicht gewohnt! :bussi:
Also ja und nein. GB hat sich ins Gespräch gebracht und war nicht der Wunschkandidat Schmadtkes.
Was die Mannschaft und ihre Zusammenstellung anbelangt, stimme ich dir weitestgehend zu. Weitestgehend und nicht vollständig deshalb, weil nicht alle Verpflichtungen schlecht sind, aber das Gesamtgefüge wenig zueinander passt. So frage ich mich beispielsweise, was ein Pecka im Mittelfeld macht, wenn er doch Torschützenkönig und Stürmer ist. Es wundert mich nicht, dass er fast nie bis zur Grundlinie kommt, sondern fast immer nach innen zieht und sich dabei dann auch gerne festläuft. Keine Flanken von außen lassen auch Todor Kolev schlecht aussehen, womit ich ihn nicht komplett aus der Kritik nehmen möchte, denn er hat heute auch nicht so besonders aufmerksam agiert.
Das sind nur einige Beispiele, die aber - so denke ich - zeigen, dass die Zusammenstellung UND die Auf- sowie Einstellung für dieses recht mäßige Auftreten verantwortlich sind.

Viele Grüße
BigBandi

Alfapower
25.11.2007, 17:18
Genau das meine ich!
GB mag seine Qualitäten haben (irgendwo hat ein jeder welche), vielleicht auch sogar als Trainer, aber hier und jetzt passt es offensichtlich einfach nicht.
Und da sich etwas ändern muss, kann das nur beim Trainer geschehen. Da man nicht eine ganze Mannschaft entlassen und durch eine neue ersetzen kann, bleibt nur der Trainer - das gehört zu seinem Job, dessen ist sich wohl jeder, der diesen Beruf ausübt, bewusst.
Und ob nun GB der (Allein-)Schuldige ist oder nicht, ist völlig unerheblich: es muss ein Zeichen gesetzt werden, und das kann - wie gesagt - nur der Trainer sein.
Gruß von der isla bonita!

Hallo Hajo,

ich denke mal wir haben uns bei der Verpflichtung von GB alle etwas zu viel versprochen und durch seine Erfolge in Nippon blenden lassen.
Welchen Stellenwert gegenüber der BuLi & 2.Liga hat denn die Sushiliga ???
Ich glaube mal das die eher mit der 3.Liga vergleichbar ist und man sich von dem vielen Geld das die Firmen dort investieren nicht blenden lassen sollte.
Also, die Sushiliga besteht quasi nur aus vielen Hoffenheims ;-)

Auf deine Frage ob GB der Alleinschuldige ist, von mir ein klares Nöööö !
Nur wie du schon schreibst, es muss ein Zeichen gesetzt werden, je schneller desto besser für den Verein.

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 17:19
GB hat sich ins Gespräch gebracht und war nicht der Wunschkandidat Schmadtkes.

Woher weißt Du das ??? Und wenn es so war, wieso hat er dann die Gespräche mit Buchwald geführt, die letztendlich zur Verpflichtung geführt haben ????
Wenn er Buchwald wirklich nicht wollte und Schmadtke für die Einstellungen zuständig ist, dann hatte er doch wohl auch genauso wenig Eier in der Hose sich dagegen auszusprechen, wie die Spieler im Augenblick auf dem Platz keine Eier in der Hose haben, mal ein Spiel zu bestimmen!!!!!!!

wampie
25.11.2007, 17:21
Aloha!

Das Schlimme ist ja, dass die Kritik am Trainer nur die eine Seite der Medaille ist. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so weit entfernt von einer Mannschaft in Schwarz-Gelb gefühlt wie diese Saison. Ich kann mich einfach mit einer Elf, die so wenig Willen zeigt, das Heft in die Hand zu nehmen, nicht identifizieren. Das könnte ich selbst dann nicht, wenn die Ergebnisse stimmten.
Ich vermisse, dass die Jungs "Eier zeigen", dass sie heiß sind, ein Spiel zu gewinnen. Mein Eindruck ist der, dass den meisten wichtig ist, dass ihr Kontostand stimmt. Und das war's dann auch.
Möglicherweise liege ich komplett falsch, aber das ist das, was Woche für Woche bei mir ankommt, wenn ich sie spielen sehe.

Viele Grüße
BigBandi

An Deine Worte kann ich mich nur anschliessen! So ein Haufen macht auch mir keinen Spass! Von Vorfreude vor einem Spiel, bin ich diese Saison auch weit entfernt!

Gruss Stefan

Kosh
25.11.2007, 17:22
Ein Satz genügt nach den Heute gezeigten Leistungen:

BUCHWALD RAUS!!!

Die die den Trainer, die sportliche Leitung und vor allem die Fans die
mit nach Augsburg gefahren sind haben hängen lassen, sollten die Kon-
sequenzen zu spühren bekommen, nämlich die Spieler!

Solche Polemik bringt uns überhaupt nichts :daumen_unten:

Printen Didi AC
25.11.2007, 17:23
Aloha!

Das Schlimme ist ja, dass die Kritik am Trainer nur die eine Seite der Medaille ist. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so weit entfernt von einer Mannschaft in Schwarz-Gelb gefühlt wie diese Saison. Ich kann mich einfach mit einer Elf, die so wenig Willen zeigt, das Heft in die Hand zu nehmen, nicht identifizieren. Das könnte ich selbst dann nicht, wenn die Ergebnisse stimmten.
Ich vermisse, dass die Jungs "Eier zeigen", dass sie heiß sind, ein Spiel zu gewinnen. Mein Eindruck ist der, dass den meisten wichtig ist, dass ihr Kontostand stimmt. Und das war's dann auch.
Möglicherweise liege ich komplett falsch, aber das ist das, was Woche für Woche bei mir ankommt, wenn ich sie spielen sehe.

Viele Grüße
BigBandi

Ahoi BigBandi,

ganz genau , deinen Text kann man blind unterchreiben ...so isses!

Ich will es auf keinen Fall nur an diese beiden Spielern wie z.B. Lehmann oder MIlchraum festmachen , komisch ist aber , als beide noch bei 60 zig spielten hatten die Löwen genau so einen Sauhaufen auf dem Platz wie jetzt bei uns. Im Endeffekt war man in München froh als beide weg waren.

Obwohl ich sagen muss , beide Lehmann u. Milchraum haben wie einige andere Spieler auch absolut ihre Qualitäten , aber sie rufen ihr Können viel zu wenig ab. Da ist kein Biss drin kein Wille und Trainer Jiido hat ebenfalls weder Biss noch ein erkennbares System.

Näää Leute so gehts nicht mehr weiter....so droht der Abstiegskampf.

Ich sehe es auch so , es muss in Kürze gehandelt werden.

schwarz gelbe Grüsse Didi

tjangoxxl
25.11.2007, 17:24
Ich kann es kaum glauben.
Was ist aus diesem Verein geworden. Inzwischen bin ich sowas von enttäuscht von Buchald, ich kann das gar nicht ausdrücken. Immer der selbe Mist. Vor jedem Spiel wir Dir erzählt, wie toll die Mannschaft trainiert hat usw usw. Nach jedem Spiel wird Dir erzählt, dass wir einen echten Schritt nach vorne gemacht haben.
Nur, ich kann von beidem nix, aber auch gar nix erkennen. Das wird ja immer schlimmer. Da steht, egal ob es um offensive oder defensive Situationen geht keine Mannschaft auf dem Platz, von Kurzpassspiel brauchen wir gar nicht erst zu reden. Da bietet sich keiner an, keiner macht das Spiel und keiner greift an oder läuft mal den Raum zu. Dazu Personalentscheidungen, die man nicht ernst nehmen kann, siehe die Entscheidung Ebbers als rechten MF.
Inzwischen glaube ich auch, dass es nur noch einen Ausweg gibt - GB raus. Und ich war wirklich erleichtert, als er unterschrieben hatte. Das wirkte mal halbwegs professioneller, als einen Trainer während der Olli Geissen Show vom Sofa zu klingeln und ohne das er sich beworben hat, zum Bundesligatrainer zu machen. Gott bin ich sauer.
Die können mich mit Ihrer Kampagne 10.000 langsam mal kreuzweise. Da zieht man die Jungs eine komplette Woche zusammen und " arbeit intensiv in allen Bereichen " und wir spielen noch schlechter als alle anderen Vereine. Das kann doch nicht sein.
Das war heute Not gegen Elend, wobei wir kontinuierlich die Rolle des Elends annehmen. Vielleicht sollte man GB mal auf einem Stuhl fesseln und ihm mal via TV 93 Minuten zeigen, wie seine taktische Ausrichting vom Fussball aussieht. Ohne Ton und ohne die Möglichkeit den Fernseher auszumachen.
Was da auf dem Platz ab- und rumläuft kann man nur noch als grosses Missverständnis bezeichnen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass genügend Qualität vorhanden sein müsste, um mit diesem Haufen guten Fussball zu spielen. Und wisst Ihr, wer mir am meisten leid tut ? Unsere Innenverteidiger. Die werden in aller Öffentlichkeit vom Trainer schlecht geredet. Obwohl ich weder Klitze ( bis auf den Freistoss ), noch Stehle oder Vukovic ansatzweise schwach sehe. Die Jungs in der Innenverteidigung spielen für mich am konstantesten von allen. Was würde es denn ändern, wenn wir hier einen Ismael rumrennen hätten ? Soll so einer die anderen 10 Deppen ersetzen können? Wir sollten mal lieber an Einstellung und Laufbereitschaft, ach ja und Spielverständnis ( ein schönes Wort, welches man schon lange nicht mehr in den Mut nehmen konnte im Zusammenhang mit Alemannia ) arbeiten, als noch mehr neue leute zu holen.
Die Mannschaft sollte sich mal eine Runde schämen und jedem Auswärtsfahrer einen Fuffi zustecken. Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, dafür auf Prämien zu verzichten.

Ich habe sowas von keinen Bock mehr. Quo vadis Alemannia ?

Dirk
25.11.2007, 17:25
Das Schlimme ist ja, dass die Kritik am Trainer nur die eine Seite der Medaille ist. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so weit entfernt von einer Mannschaft in Schwarz-Gelb gefühlt wie diese Saison. Ich kann mich einfach mit einer Elf, die so wenig Willen zeigt, das Heft in die Hand zu nehmen, nicht identifizieren. Das könnte ich selbst dann nicht, wenn die Ergebnisse stimmten.


Ich fühle ähnlich bei unserer jetzigen Mannschaft. Bei mir fehlte heute das sonst immer wieder eintretende kribbeln vor dem Spiel, das ich auch schon vor dem letzten Heimspiel vermisst hatte (wegen eines anbahnenden Schnupfens bin ich damals auch lieber zu hause geblieben...).
Beinahe hätte ich mich sogar über den Augsburger Sieg gefreut, weil sie es absolut verdient hatten. Mein zweiter Gedanke war dann, das ist jetzt ein Konkurrent von uns. Gegen den Abstieg.
Es muss dringend gehandelt werden, weitere Durchhalteparolen der sportlichen Leitung will ich nicht mehr hören. Buchwald raus!

cu -> Dirk

dizoe
25.11.2007, 17:28
Die die den Trainer, die sportliche Leitung und vor allem die Fans die
mit nach Augsburg gefahren sind haben hängen lassen, sollten die Kon-
sequenzen zu spühren bekommen, nämlich die Spieler!

Solche Polemik bringt uns überhaupt nichts :daumen_unten:

:daumen_oben: :daumen_oben:

Auch wenn es wiederum polemisch ist: Diesen Sauhaufen von Mannschaft sollte man im leichten Trab von Augsburg nach Aachen laufen lassen und alle 10 km kräftig in den Hintern treten :mad:

Was bin ich sauer.......

LaPalma
25.11.2007, 17:29
Aloha LaPalma!

So viel Kritik von deiner Seite bin ich ja gar nicht gewohnt! :bussi:
Also ja und nein. GB hat sich ins Gespräch gebracht und war nicht der Wunschkandidat Schmadtkes.
Was die Mannschaft und ihre Zusammenstellung anbelangt, stimme ich dir weitestgehend zu. Weitestgehend und nicht vollständig deshalb, weil nicht alle Verpflichtungen schlecht sind, aber das Gesamtgefüge wenig zueinander passt. So frage ich mich beispielsweise, was ein Pecka im Mittelfeld macht, wenn er doch Torschützenkönig und Stürmer ist. Es wundert mich nicht, dass er fast nie bis zur Grundlinie kommt, sondern fast immer nach innen zieht und sich dabei dann auch gerne festläuft. Keine Flanken von außen lassen auch Todor Kolev schlecht aussehen, womit ich ihn nicht komplett aus der Kritik nehmen möchte, denn er hat heute auch nicht so besonders aufmerksam agiert.
Das sind nur einige Beispiele, die aber - so denke ich - zeigen, dass die Zusammenstellung UND die Auf- sowie Einstellung für dieses recht mäßige Auftreten verantwortlich sind.

Viele Grüße
BigBandi

Ich stimme Dir zu mit folgender Einschränkung oder Ergänzung: ob Schmadtke GB aus eigener Initiative oder durch mehr oder weniger Druck von außen (oder innen?) verpflichtet hat, ist für seine Verantwortlichkeit unerheblich.
Natürlich sind nicht alle Neuzugänge schlecht, und vielleicht sind sie auch alle irgendwie gut, nur im Verbund passt es nicht. Gute Spieler zu holen ist kein Selbstzweck; Ziel kann nur die Formierung einer guten Mannschaft sein.
Gruß von der isla bonita!

Itchymann
25.11.2007, 17:29
So. Da alle schon den Trainer gefeuert haben, hab ich mich mal umgeschaut und einen gefunden.
Junger unerfahrener. Wir wäre es, wenn wir das Experiment mal wagen?^^

http://transfermarkt.de/de/trainer/1266/frontzeckmichael/aufeinenblick.html

Kosh
25.11.2007, 17:32
Nö,das nicht. Aber was in aller Welt denn dann?

Den Trainer austauschen und plötzlich wird alles besser...

Fällt Euch nichts besseres mehr ein? :kopfschuettel:

Wayne Thomas Revival
25.11.2007, 17:32
So. Da alle schon den Trainer gefeuert haben, hab ich mich mal umgeschaut und einen gefunden.
Junger unerfahrener. Wir wäre es, wenn wir das Experiment mal wagen?^^

http://transfermarkt.de/de/trainer/1266/frontzeckmichael/aufeinenblick.html
Diese Form von Galgenhumor bringt uns weiter...! Danke!

dizoe
25.11.2007, 17:32
[...]Vielleicht sollte man GB mal auf einem Stuhl fesseln und ihm mal via TV 93 Minuten zeigen, wie seine taktische Ausrichting vom Fussball aussieht. Ohne Ton und ohne die Möglichkeit den Fernseher auszumachen.
[...]?

Clockwork Orange? :biggrins:

ALEMANNENFUSSEL
25.11.2007, 17:34
Bei Standarts alle Spieler in den eigenen Strafraum warum ?
Ein oder zwei Spieler am Mittelkreis wären nicht schlecht weil der Gegner dann auch mindestens drei Spieler weniger bei uns im Strafraum hätte.

M.f.G:nixweiss:

twin-sven
25.11.2007, 17:35
dem heutigen Spiel kann man überhaupt gar nichts positives abgewinnen... außer dass das Missverständnis GB hoffentlich bald beendet ist!
Lethargisch, mutlos, einfallslos, passiv... - ich weiss gar nicht wieviel negative Attribute die "Mannschaft" heute verdient hat -Pfui:daumen_unten:!
Auf die kommenden Heimspiele kann ich mich nach dem Augsburger gegurke überhaupt nicht mehr freuen...

Grüße
Sven

Printen Didi AC
25.11.2007, 17:36
Ich kann es kaum glauben.
Was ist aus diesem Verein geworden. Inzwischen bin ich sowas von enttäuscht von Buchald, ich kann das gar nicht ausdrücken. Immer der selbe Mist. Vor jedem Spiel wir Dir erzählt, wie toll die Mannschaft trainiert hat usw usw. Nach jedem Spiel wird Dir erzählt, dass wir einen echten Schritt nach vorne gemacht haben.
Nur, ich kann von beidem nix, aber auch gar nix erkennen. Das wird ja immer schlimmer. Da steht, egal ob es um offensive oder defensive Situationen geht keine Mannschaft auf dem Platz, von Kurzpassspiel brauchen wir gar nicht erst zu reden. Da bietet sich keiner an, keiner macht das Spiel und keiner greift an oder läuft mal den Raum zu. Dazu Personalentscheidungen, die man nicht ernst nehmen kann, siehe die Entscheidung Ebbers als rechten MF.
Inzwischen glaube ich auch, dass es nur noch einen Ausweg gibt - GB raus. Und ich war wirklich erleichtert, als er unterschrieben hatte. Das wirkte mal halbwegs professioneller, als einen Trainer während der Olli Geissen Show vom Sofa zu klingeln und ohne das er sich beworben hat, zum Bundesligatrainer zu machen. Gott bin ich sauer.
Die können mich mit Ihrer Kampagne 10.000 langsam mal kreuzweise. Da zieht man die Jungs eine komplette Woche zusammen und " arbeit intensiv in allen Bereichen " und wir spielen noch schlechter als alle anderen Vereine. Das kann doch nicht sein.
Das war heute Not gegen Elend, wobei wir kontinuierlich die Rolle des Elends annehmen. Vielleicht sollte man GB mal auf einem Stuhl fesseln und ihm mal via TV 93 Minuten zeigen, wie seine taktische Ausrichting vom Fussball aussieht. Ohne Ton und ohne die Möglichkeit den Fernseher auszumachen.
Was da auf dem Platz ab- und rumläuft kann man nur noch als grosses Missverständnis bezeichnen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass genügend Qualität vorhanden sein müsste, um mit diesem Haufen guten Fussball zu spielen. Und wisst Ihr, wer mir am meisten leid tut ? Unsere Innenverteidiger. Die werden in aller Öffentlichkeit vom Trainer schlecht geredet. Obwohl ich weder Klitze ( bis auf den Freistoss ), noch Stehle oder Vukovic ansatzweise schwach sehe. Die Jungs in der Innenverteidigung spielen für mich am konstantesten von allen. Was würde es denn ändern, wenn wir hier einen Ismael rumrennen hätten ? Soll so einer die anderen 10 Deppen ersetzen können? Wir sollten mal lieber an Einstellung und Laufbereitschaft, ach ja und Spielverständnis ( ein schönes Wort, welches man schon lange nicht mehr in den Mut nehmen konnte im Zusammenhang mit Alemannia ) arbeiten, als noch mehr neue leute zu holen.
Die Mannschaft sollte sich mal eine Runde schämen und jedem Auswärtsfahrer einen Fuffi zustecken. Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, dafür auf Prämien zu verzichten.

Ich habe sowas von keinen Bock mehr. Quo vadis Alemannia ?

Die Mannschaft sollte sich mal eine Runde schämen und jedem Auswärtsfahrer einen Fuffi zustecken.

Also ja in der Tat kann man sich alleine schon der hohen Kosten wegen
nicht mehr jede Auswärtstour antun .....und zu dem schlagen dann auch diese ...dauerhaften lustlosen Auswärtspleiten.....irgendwann beim Auswärtsfan auch mal aufs gereizte Nervenkostüm.

Bis hier und nicht weiter Jungs! ich bleibe zu Hause! l
Auswärts immer ausser Spesen nichts gewesen.:kopfschuettel:

Die sehr gut bezahlte Mannschaft sollte die Dauerauswärtsfahrer in der Tat aus ihrer Kasse mal für ihren gezeigten Schrott entschädigen.

Jenne
25.11.2007, 17:38
Weiss jemand, ob die Fans vor Ort wenigstens lauthals protestieren???



Habe das Spiel im Hitradio verfolgt, und nach dem Spiel berichtete der Kommentator, dass einige Spieler zum Fanblock gingen. Als Sie dort an gekommen sind, wurden Sie von den Fans laut Aussage des Komentators ziemlich verbal angegangen, (O-Ton: Ich kann zwar nicht hören was Sie sagen/rufen, jedoch die Gesten des Fans sprechen für sich) Daraufhin haben sich wohl auch alle Spieler, bis auf Stephan Straub, abgewandt und sind Richtung Kabine.

Denke zu späterer Stunde gibt es bestimmt einen Beitrag von einem, der auch dabei war. Würde mich schon interessieren, was dort nach dem Spiel abgelaufen ist. Verständnis habe ich auf jeden Fall für die Jungs die den weiten Weg auf sich genommen haben und erst mitten in der Nacht wieder in der Heimat aufschlagen. ( Meine unsere Fans!)

Vor diesem Hintergrund muss! sich die Mannschaft auch Kritik gefallen lassen, auch wenn Sie verbal etwas heftiger ausfällt.
Wenn dem alles so war, dann ist nur noch die Frage zu klären, warum die Spieler sich sofort umdrehten. Angst vor den eigenen Fans, schämen Sie sich, oder sind Sie vielleicht auch noch leicht arrogant geworden und lassen sich von einfachen Fans nicht kritisieren??? (in diesem Zusammenhang fällt mir nur eins ein: U.H. aus M.: Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid.)

Schlecht spielen, dass ist das Eine, aber dem Unmut der Fans die kalte Schulter zeigen, dass ist der Falsche Weg!
Uns fehlt kein Trainer, uns fehlt jemand der den Ar... in der Hose hat und sich vor die Fans stellt und uns erklärt warum???
Solche Leute gab es mal bei der Alemannia.....

Jenne

BigBandi
25.11.2007, 17:38
Ola!
Ich stimme Dir zu mit folgender Einschränkung oder Ergänzung: ob Schmadtke GB aus eigener Initiative oder durch mehr oder weniger Druck von außen (oder innen?) verpflichtet hat, ist für seine Verantwortlichkeit unerheblich.
Jepp, nur ist es ja so, dass die absolute Mehrheit auch hier im Forum nach Frontzeck einen "professionellen" Trainer sehen wollte und nicht wieder einen absoluten Neuling auf der Position des Chefcoachs. In der Tat soll es auch Druck "von innen" gegeben haben, wenn ich richtig hingehört habe.
Mir geht es auch nicht darum, JS aus der Kritik auszunehmen. Bestimmt nicht. Nur sollten wir so ehrlich sein und festhalten, dass nicht wenige GB für einen guten Griff gehalten haben.

Natürlich sind nicht alle Neuzugänge schlecht, und vielleicht sind sie auch alle irgendwie gut, nur im Verbund passt es nicht. Gute Spieler zu holen ist kein Selbstzweck; Ziel kann nur die Formierung einer guten Mannschaft sein.
Gruß von der isla bonita!
Auch völlig richtig. Und das ist GB auf keinen Fall gelungen. Das muss man klar so sagen. Von Beginn an hatte ich persönlich den Eindruck, dass GB gar nicht wusste, wen er auf welcher Position aufstellen kann. Das wurde zwar insgesamt im Laufe der Saison etwas besser, aber es steht kein funktionierender Verbund auf dem Platz - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Viele Grüße auf die Insel
BigBandi

wampie
25.11.2007, 17:39
Den Trainer austauschen und plötzlich wird alles besser...

Fällt Euch nichts besseres mehr ein? :kopfschuettel:


Wie soll es denn weitergehen??
Hast Du eine andere Lösung?
Siehst Du diesen Grottenfussball und die Hilflosigkeit des Trainers nicht??
Wann willst Du denn handeln?
Wenn es zu spät ist?

Ein Trainer ohne Konzept bzw. ein Trainer der den Ansprüchen des Profifussballs nicht genügt, würde bei jedem anderen Verein auch ausgetauscht! Nicht nur das seine Auftritte im TV wie ein " Tünnes" wirken, nein so langsam denke ich das er bei der Mannschaft auch nicht anders rüber kommt!

Wir alle haben uns von seinem Namen blenden lassen ! Sorry das is Fakt!

Gruss Stefan

Itchymann
25.11.2007, 17:41
Diese Form von Galgenhumor bringt uns weiter...! Danke!

Das hier aber:


Du sprichst mir aus der Seele - ich habe auch kein Patentrezept und weiß keine heilsbringende alternative Trainerlösung.....

Weißt du, was uns alle weiterbringt???
Wenn hier alle, die soviel besser wissen , was Buchwald machen sollte was nicht, wo Reghe hinlaufen soll und wo nicht, doch mal selber Trainer werden sollen !!

Hier rumsitzen und einfach an allem mecker, was mir nicht ganz gefällt, das kann jeder!

Such dir doch nen besseren Verein wenns dir nicht reicht!
Ich bin zwar auch nicht zufrieden, mit der Leistung, aber man kann hier nicht einfach mal sagen : "Der hat das falsch gemacht"

Und dann sofort angepisst sein, wenn ich mal einen kleine Galgenhumor-Scherz poste.
echt geil!

Wayne Thomas Revival
25.11.2007, 17:41
Ola!

Jepp, nur ist es ja so, dass die absolute Mehrheit auch hier im Forum nach Frontzeck einen "professionellen" Trainer sehen wollte und nicht wieder einen absoluten Neuling auf der Position des Chefcoachs. In der Tat soll es auch Druck "von innen" gegeben haben, wenn ich richtig hingehört habe.
Mir geht es auch nicht darum, JS aus der Kritik auszunehmen. Bestimmt nicht. Nur sollten wir so ehrlich sein und festhalten, dass nicht wenige GB für einen guten Griff gehalten haben.


Auch völlig richtig. Und das ist GB auf keinen Fall gelungen. Das muss man klar so sagen. Von Beginn an hatte ich persönlich den Eindruck, dass GB gar nicht wusste, wen er auf welcher Position aufstellen kann. Das wurde zwar insgesamt im Laufe der Saison etwas besser, aber es steht kein funktionierender Verbund auf dem Platz - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Viele Grüße auf die Insel
BigBandi
Du hast Recht!

tjangoxxl
25.11.2007, 17:43
Die Mannschaft sollte sich mal eine Runde schämen und jedem Auswärtsfahrer einen Fuffi zustecken.

Also ja in der Tat kann man sich alleine schon der hohen Kosten wegen
nicht mehr jede Auswärtstour antun .....und zu dem schlagen dann auch diese ...dauerhaften lustlosen Auswärtspleiten.....irgendwann beim Auswärtsfan auch mal aufs gereizte Nervenkostüm.

Bis hier und nicht weiter Jungs! ich bleibe zu Hause! l
Auswärts immer ausser Spesen nichts gewesen.:kopfschuettel:

Die sehr gut bezahlte Mannschaft sollte die Dauerauswärtsfahrer in der Tat aus ihrer Kasse mal für ihren gezeigten Schrott entschädigen.

Ich war noch in Köln und Gladbach, aber das war es auch schon. in den letzten 7-8 Jahren habe ich mir immer mindestens die hälfte alles Auswärtsspiele angesehen, aber so nicht. Eine absolute Unverschämtheit und das Tüpfelchen auf dem i ist immer wieder die Aussage, es war ein Schritt in die richtige Richtung. Alles Sch.eisse im Moment - die Mannschaft, der Trainer, die Stimmung, einfach alles.

BigBandi
25.11.2007, 17:45
Such dir doch nen besseren Verein wenns dir nicht reicht!
Ich bin zwar auch nicht zufrieden, mit der Leistung, aber man kann hier nicht einfach mal sagen : "Der hat das falsch gemacht"



Mit deiner Argumentation dürften wir ja nie kritisieren. Das ist wie früher das "Geh doch nach driiiiiben!"

Sollen wir also tatenlos zuschauen, wie es von Woche zu Woche schlechter wird? Weil wir die besten Fans zu sein glauben? Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

Wir haben den viertteuersten Kader. Und Ruhe bewahrt haben die meisten von uns doch wirklich lange. Du kannst jetzt nicht vorwerfen, dass das jetzt hier im Forum Schnellschussreaktionen seien.

Viele Grüße
BigBandi

tjangoxxl
25.11.2007, 17:48
Schlecht spielen, dass ist das Eine, aber dem Unmut der Fans die kalte Schulter zeigen, dass ist der Falsche Weg!
Uns fehlt kein Trainer, uns fehlt jemand der den Ar... in der Hose hat und sich vor die Fans stellt und uns erklärt warum???
Solche Leute gab es mal bei der Alemannia.....

Jenne

Mir fallen da Leute wie Landgraf oder Meijer ein, aber die hätten nicht den Fans erklärt was falsch läuft, sondern die hätten einigen Kollegen auf dem Platz mal die Meinung gegeigt, die hätten die Ärmel hoch gekrempelt und wären mit dem richtigen einsatz mal vorne weg m*****iert.

oecherdrake
25.11.2007, 17:49
Hab ich letzttens nicht auch schon gesagt, dass ich sehr enttäuscht bin?:(

Irgendwie wiederholt sich alles, nur die Heimspiele sorgen (ergebnismäßig) einigermaßen für Lichtblicke, aber selbst denen werden bei den Auswärtsspielen schnell der Saft abgedreht-.-

Buchwald raus oder nicht, ich weiß es nicht.... es kann eigentlich nur besser werden:nixweiss:

a.tetzlaff
25.11.2007, 17:49
Siehst Du diesen Grottenfussball und die Hilflosigkeit des Trainers nicht??
Wann willst Du denn handeln?
Wenn es zu spät ist?

Ein Trainer ohne Konzept bzw. ein Trainer der den Ansprüchen des Profifussballs nicht genügt, würde bei jedem anderen Verein auch ausgetauscht! Nicht nur das seine Auftritte im TV wie ein " Tünnes" wirken, nein so langsam denke ich das er bei der Mannschaft auch nicht anders rüber kommt!

Wir alle haben uns von seinem Namen blenden lassen ! Sorry das is Fakt!



Nicht wir alle bitte! Ich habe mich nicht blenden lassen.
Ich hatte sicher Vorurteile, die sich aber leider bestätigt haben.

Hilflos, ohne Konzept, lächerliche Auftritte, da kann mir keiner erzählen, dass mann dann eine Autorität für Profis sein kann, egal ob man mal als Spieler Weltmeister war.

Lösen müssen das Problem diejeniegen, die es durch diese populistische Trainerverpflichtung , die dazu diente vom Abstieg aus der 1. Liga abzulenken, geschaffen haben.

Von mir aus soll es J.S. mal selber machen bis zum Saisonende.

DüsseldorfACer
25.11.2007, 17:51
wir ändern es ab,,,,,das Drittel wird das Viertel....:aetsch:

wampie
25.11.2007, 17:52
Nicht wir alle bitte! Ich habe mich nicht blenden lassen.
Ich hatte sicher Vorurteile, die sich aber leider bestätigt haben.

Hilflos, ohne Konzept, lächerliche Auftritte, da kann mir keiner erzählen, dass mann dann eine Autorität für Profis sein kann, egal ob man mal als Spieler Weltmeister war.

Lösen müssen das Problem diejeniegen, die es durch diese populistische Trainerverpflichtung , die dazu diente vom Abstieg aus der 1. Liga abzulenken, geschaffen haben.

Von mir aus soll es J.S. mal selber machen bis zum Saisonende.

Sorry Herr Knöpfle!


Einige ! Ist mir wohl ein Fehler unterlaufen!

Gruss stefan

Urbi et orbi
25.11.2007, 17:52
Den Trainer austauschen und plötzlich wird alles besser...

Fällt Euch nichts besseres mehr ein? :kopfschuettel:

:laut: Nein!!!!!

dizoe
25.11.2007, 17:53
Mir fallen da Leute wie Landgraf oder Meijer ein, aber die hätten nicht den Fans erklärt was falsch läuft, sondern die hätten einigen Kollegen auf dem Platz mal die Meinung gegeigt, die hätten die Ärmel hoch gekrempelt und wären mit dem richtigen einsatz mal vorne weg m*****iert.

Solche Typen fehlen uns derzeit; auch dies ist ein Mosaiksteinchen der derzeitigen Situation.
Der Eine, der ein solches Format hatte, ist nach Klappdach abgedampft.

Zu Beginn der Saison hatte ich die Hoffnung, daß Reghe diese Rolle ausfüllen könnte, aber da war ich scheinbar auf dem Holzweg.

DüsseldorfACer
25.11.2007, 17:54
:laut: Nein!!!!!


meinst Du es hilft?...so wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat, erreicht niemand sie:(

DüsseldorfACer
25.11.2007, 17:55
Solche Typen fehlen uns derzeit; auch dies ist ein Mosaiksteinchen der derzeitigen Situation.
Der Eine, der ein solches Format hatte, ist nach Klappdach abgedampft.

Zu Beginn der Saison hatte ich die Hoffnung, daß Reghe diese Rolle ausfüllen könnte, aber da war ich scheinbar auf dem Holzweg.


absolut...aber auch weil er da "immer hinten rumhängt"..weiter vorne bekommt er auch die ,nicht nur spielerische Aufmerksamkeit, die ihm gebührt....:daumen_oben:

Manfred
25.11.2007, 17:57
meinst Du es hilft?...so wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat, erreicht niemand sie:(

Wollen sie denn erreicht werden?
Von jemand anderem vielleicht doch?

wampie
25.11.2007, 17:57
meinst Du es hilft?...so wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat, erreicht niemand sie:(

Stimmt ! Augen zu und durch, hat ja letzte Saison schon prima geklappt! :kopfschuettel:

Gruss Stefan

DüsseldorfACer
25.11.2007, 18:00
Wollen sie denn erreicht werden?
Von jemand anderem vielleicht doch?


meinst Du damit, dass Sie alle Anti-Jido sind..!?:nixweiss:



ich kannnicht verstehen...dass man sich so abledern lässt, ob mit Jido, mit Hitzfeld....oder ohne Trainer...

dass man kämpfen muss/sollte, ist doch wohl klar...

ich verstehe es nicht>!?:kopfschuettel:

DerLängsteFan
25.11.2007, 18:04
Das Spiel war heute in der Tat der negative Höhepunkt der bisherigen Saison.Wenn wir hier keine 3 Punkte holen können, wo dann.
Spielerisch eine Katastrophe, Einzatzwille in Ansätzen erst nach dem Gegentor erkennbar. Alles in Allem stimmte mal wieder nichts. Mittelfeld und Angriff fanden fast gar nicht statt. Die vielgescholtene Abwehr hat heute noch am passabelsten gespielt, denn klar - wenn vorne nichts läuft ist hinten am meisten zu tun, und aus dem Spiel heraus haben sie auch kein Gegentor zugelassen. Das Kopfballtor nach dem Freistoß durch einen 2m-Mann ist so einfach auch nicht zu verhindern, er hat schon einen 20cm Vorsprung im Kopfballduell.

Zum Thema Trainer war ich bisher immer unentschieden, aber langsam denke ich auch, daß die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht
stimmt.Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Trainer keinerlei Vorstellungen von Taktik und Spielweise hat, er kann sie wahrscheinlich nur nicht durchsetzten.

Dann lese ich immer wieder von Spielerpotential, von dem wir angeblich soviel haben. Wir haben vor der Saison einige gute Spieler abgeben müssen, von denen die wir haben, sind nur noch einige wenige Stammspieler der 1.Ligamannschaft. Wenn ich Spieler für Spieler gedanklich durchgehe, fällt mir so viel außergewöhnliches Potential nicht ein. Da sind doch ganz andere Kaliber hier in Liga 2.

Wir sind kein Abstiegskandidat aber auch kein potentieller Aufsteiger.
Die so etwas glauben oder glaubten,(ich schließe mich da nicht aus:biggrins:)
denken an der Realität vorbei.

Aber ist es nicht das, was den Fußball ausmacht, was den Fan ausmacht?

:laut:Auf gehts Aachen kämpfen und siegen.

Vielleicht geht dann doch noch was.:biggrins:


Gruß Ralf

tjangoxxl
25.11.2007, 18:04
Solche Typen fehlen uns derzeit; auch dies ist ein Mosaiksteinchen der derzeitigen Situation.
Der Eine, der ein solches Format hatte, ist nach Klappdach abgedampft.

Zu Beginn der Saison hatte ich die Hoffnung, daß Reghe diese Rolle ausfüllen könnte, aber da war ich scheinbar auf dem Holzweg.

aber was bleibt im Moment. Ich selber habe dieses Jahr als Übergangsjahr angesehen, aber bei witem nicht so. Wenn man nächstes jahr gerne aufsteigen möchte, muss man sich spätestens in der Rückrunde einer Formation nähern, die dieses auch umsetzen kann. Mit dem Hühnerhaufen setzen wir den Plan aber, spätestens im nächsten Jahr nach unten um.
Ich kann nur von mir ausgehen. Ich würde jetzt reinen Tisch machen und versuchen einen Trainer zu verpflichten, der eine Mannschaft führen kann und konzeptionell arbeiten kann. Wenn man denn eine arme Socke findet, die sich diese Aufgabe antut, hat man genau bis Ende der Saison Zeit, aus diesem Kader etwas aufzubauen.
Zu Deinem Post. Wir haben keine wirkliche Persönlichkeit mehr in der Truppe, die diese Rolle mal ausfüllen könnte. Stehle denke ich, könnte so einer sein, aber der sitzt bestimmt gegen Mainz draussen. Klitze macht immer sein Ding in der Abwehr ( ist positiv gemeint ), ist aber keiner, der auf dem Platz polarisiert. Und so leid es mir tut, der restliche Trupp der regelmässig spiel, hat keine Eier für sowas. Oder stell Dir mal den armen Pecka vor. Der Junge ist doch bestimmt froh, wenn er mal auf der Position spielen dürfte, wo er letzte Saison die Tore geschossen hat.

alemanniaralle
25.11.2007, 18:05
Ich kann mich lange nicht an ein so schlechtes Spiel unserer Alemania erinnern. So ist man jedenfalls der Regionalliga näher als der Bundesliga. Es ist ärmlich gegen die harmlosen Ausgburger zu verlieren, das war heute Not gegen Elend auf Oberliganiveau.

Ich sehe kein System, keine taktische Ausrichtung und verstehe die Wechsel nicht: warum Verteidiger gegen Verteidiger (Vukovic für Stehle ?), ich sah ihn zumindest nicht rot-gefährdet. Weiterhin fehlt uns die Qualität beim Personal, kein wirklich kopfballstarker Abwehrspieler. So wie es bei Standards hinten drunter und drüber geht ist einmalig im deutschen Profifußball.

Bisher habe ich mich mit Kritik am Trainer zurückgehalten, aber nach dem heutigen Spiel hat man gesehen, daß es einfach nicht funktioniert. Bitte löst den Vertrag mit dem Trainer und holt endlich mal Spieler die uns weiterbringen, nicht nur mäßige Alibi-Ergänzungsfußballer wie es im Sommer größtenteils getan wurde.

Dirk
25.11.2007, 18:07
Den Trainer austauschen und plötzlich wird alles besser...
Fällt Euch nichts besseres mehr ein? :kopfschuettel:

Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Herr Buchwald wird fürstlich bezahlt, damit er aus guten Fußballern eine Mannschaft macht. Dafür hatte er bisher 140 Tage Zeit - deutlich mehr als die an Kritik freie 100 Tage Grenze. Außer Versprechen (die nächsten Spiele gewinnen wir, tollen Offensivfußball, Hebel umlegen, Endspiel in Augsburg, tolles Traininglager in Aachen etc.) habe ich in den letzten Wochen nicht wirklich hoffnungsvolles von ihm gelesen. Nach den bisherigen Auftritten spreche ich ihm auch das Vermögen ab, dass ihm das mit dieser Mannschaft gelingt. Lieber Guido - such Dein Glück bitte woanders. Du und die Alemannia - es passt einfach nicht. Schade und tot ziens!

Jetzt kann ein neuer Trainer noch etwas bewegen - gerade vor dem Hinblick der kommenden Aufgaben bis zur Winterpause. Ansonsten wird mir Angst und Bange - gerade weil die aktuelle Mannschaft (der Verein) langsam aber sicher die Unterstützung der Basis verliert.

Ich bin mir sicher, diese Woche wird noch einiges aus Aachen zu berichten sein...

cu -> Dirk

PS: Petrik Sander, Stefan Emmerling (vielleicht hat er Familie in AC (?)) - um mal zwei zu nennen.

DüsseldorfACer
25.11.2007, 18:07
Das Spiel war heute in der Tat der negative Höhepunkt der bisherigen Saison.Wenn wir hier keine 3 Punkte holen können, wo dann.
Spielerisch eine Katastrophe, Einzatzwille in Ansätzen erst nach dem Gegentor erkennbar. Alles in Allem stimmte mal wieder nichts. Mittelfeld und Angriff fanden fast gar nicht statt. Die vielgescholtene Abwehr hat heute noch am passabelsten gespielt, denn klar - wenn vorne nichts läuft ist hinten am meisten zu tun, und aus dem Spiel heraus haben sie auch kein Gegentor zugelassen. Das Kopfballtor nach dem Freistoß durch einen 2m-Mann ist so einfach auch nicht zu verhindern, er hat schon einen 20cm Vorsprung im Kopfballduell.

Zum Thema Trainer war ich bisher immer unentschieden, aber langsam denke ich auch, daß die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht
stimmt.Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Trainer keinerlei Vorstellungen von Taktik und Spielweise hat, er kann sie wahrscheinlich nur nicht durchsetzten.

Dann lese ich immer wieder von Spielerpotential, von dem wir angeblich soviel haben. Wir haben vor der Saison einige gute Spieler abgeben müssen, von denen die wir haben, sind nur noch einige wenige Stammspieler der 1.Ligamannschaft. Wenn ich Spieler für Spieler gedanklich durchgehe, fällt mir so viel außergewöhnliches Potential nicht ein. Da sind doch ganz andere Kaliber hier in Liga 2.

Wir sind kein Abstiegskandidat aber auch kein potentieller Aufsteiger.
Die so etwas glauben oder glaubten,(ich schließe mich da nicht aus:biggrins:)
denken an der Realität vorbei.

Aber ist es nicht das, was den Fußball ausmacht, was den Fan ausmacht?

:laut:Auf gehts Aachen kämpfen und siegen.

Vielleicht geht dann doch noch was.


Gruß Ralf

schöner Beitrag Ralf, 100% Deiner Meinung...:daumen_oben:

war bis dato auch immer Pro Jido. Das heutige Spiel trug sicherlich nicht zur Verbesserung bei...na ja, ich schlafe mal eine Nacht drüber...

Bin gespannt auf das Spiel gegen Mainz

wampie
25.11.2007, 18:15
Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Herr Buchwald wird fürstlich bezahlt, damit er aus guten Fußballern eine Mannschaft macht. Dafür hatte er bisher 140 Tage Zeit - deutlich mehr als die an Kritik freie 100 Tage Grenze. Außer Versprechen (die nächsten Spiele gewinnen wir, tollen Offensivfußball, Hebel umlegen, Endspiel in Augsburg, tolles Traininglager in Aachen etc.) habe ich in den letzten Wochen nicht wirklich hoffnungsvolles von ihm gelesen. Nach den bisherigen Auftritten spreche ich ihm auch das Vermögen ab, dass ihm das mit dieser Mannschaft gelingt. Lieber Guido - such Dein Glück bitte woanders. Du und die Alemannia - es passt einfach nicht. Schade und tot ziens!

Jetzt kann ein neuer Trainer noch etwas bewegen - gerade vor dem Hinblick der kommenden Aufgaben bis zur Winterpause. Ansonsten wird mir Angst und Bange - gerade weil die aktuelle Mannschaft (der Verein) langsam aber sicher die Unterstützung der Basis verliert.

Ich bin mir sicher, diese Woche wird noch einiges aus Aachen zu berichten sein...

cu -> Dirk

PS: Petrik Sander, Stefan Emmerling (vielleicht hat er Familie in AC (?)) - um mal zwei zu nennen.

Absolute Zustimmung ! Wenn nicht jetzt ragiert wird, könnte es für alle ein böses Erwachen geben!
Die negative Stimmung im Umfeld wird bestimmt nicht förderlich sein!
"Wir" ( die die es wollen) brauchen einen Neuanfang! Jetzt!
Aus dieser Negativspiralle muss rausgekommen werden !

Gruss Stefan

DüsseldorfACer
25.11.2007, 18:18
Absolute Zustimmung ! Wenn nicht jetzt ragiert wird, könnte es für alle ein böses Erwachen geben!
Die negative Stimmung im Umfeld wird bestimmt nicht förderlich sein!
"Wir" ( die die es wollen) brauchen einen Neuanfang! Jetzt!
Aus dieser Negativspiralle muss rausgekommen werden !

Gruss Stefan



das befürchte ich in der TAt auch....nur bevor man voreilig irgendetwas "beschliesst", sollte man die ein oder andere NAcht darüber schlafen, denn jetzt nach dem Spiel könnte man, zumindest ich, gelinde gesagt , in die Luft gehen,,,,

Hami
25.11.2007, 18:21
Schlecht spielen, dass ist das Eine, aber dem Unmut der Fans die kalte Schulter zeigen, dass ist der Falsche Weg!
Uns fehlt kein Trainer, uns fehlt jemand der den Ar... in der Hose hat und sich vor die Fans stellt und uns erklärt warum???
Solche Leute gab es mal bei der Alemannia.....

Jenne

Das kommt dann meiner Sichtweise der Dinge am nächsten, der Trainer trägt zwar die Verantwortung und ich will ihn hier sicher nicht in Watte hüllen aber die 11 Hansels die dort in schwarz-gelb auflaufen haben keinen Häuptling. L.R. ist doch nur zum C gewählt worden um beim Anstoss die Seitenwahl zu begleiten. Da gibt keiner den Chef und wenn Fiel mal was ruft denken sich die anderen ihren Teil. Kein Wunder, da der tolle Spielgestalter auch eher der geborene Spielausbremser ist. Die, deren Leistung auch zu Führungsaufgaben taugt sprechen kein oder kaum ein Wort deutsch und der Trainer sitzt wie sein Kollege von der englischen Natio auf der Bank und wartet geduldig ab was so alles heute noch schöngeredet werden muss. Ach man, was soll dieses rauf und runter schreiben, für und wieder, hin und her ich bin einfach nur mächtig angepisst und würde den Spielern und Trainern gerne mal einen 20 min. Minolog der besonders frustrierten Art servieren. Am besten wir tauschen die alle in der Winterpause aus, denn weder ein neuer Trainer noch 3 neue Spieler lösen das Problem welches ich wirklich nicht kenne aber deren Auswirkungen mich ankotzen.

Sorry das ich nichts sinnvolles zu schreiben vermag aber irgendwo muss der Frust hin....

Gruß Hami

Kosh
25.11.2007, 18:22
Hallo Stefan!

Wie soll es denn weitergehen??
Hast Du eine andere Lösung?

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht!
Mir fehlt zur genaueren Beurteilung einfach das Fachwissen und die Info wie
es hinter den Kulissen aussieht!

Wann willst Du denn handeln?
Wenn es zu spät ist?Es müssen Gespräche geführt werden, mit den Spielern, mit dem Trainer!
Es gilt in Erfahrung zu bringen warum eine solche Leistung gezeigt wird!
Ich denke GB hat genug Charakter sich selbst einzugestehen, wenn er
die Manschaft, die Spieler nicht mehr erreicht! Ich denke der richtige
Zeitpunkt eine Entscheidung zu treffen ist die Winterpause, dies hat er
selber ja auch gesagt! Wir sollten diese Geduld noch aufbringen....


Ein Trainer ohne Konzept bzw. ein Trainer der den Ansprüchen des Profifussballs nicht genügt, würde bei jedem anderen Verein auch ausgetauscht!Mir fällt gerade nur ein Verein ein, der aktuell nach einem Trainerwechsel
wieder erfolgreich spielt: Der HSV unter Hub Stevens

Korrigier mich falls es noch andere Beispiele gibt!

Gruß,
Guido

Kosh
25.11.2007, 18:25
:laut: Nein!!!!!

Um es mit Meister Yodas Worten zu sagen:
Traurig das ist....sehr traurig... :traurig:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 18:25
Mir fällt gerade nur ein Verein ein, der aktuell nach einem Trainerwechsel
wieder erfolgreich spielt: Der HSV unter Hub Stevens



Gruß,
Guido


und der will ja näher bei seiner Frau sein, oder!?:biggrins::biggrins::spitz:

hallo Huub.....

Bär
25.11.2007, 18:27
Bei so einer Arbeitseinstellung hätte viele schon eine Abmahnung erhalten.
G.B. hat sich lange genug vor diesen Sauhaufen gestellt, aber seine Gutmütigkeit wird ihm den Job kosten.
Die Spieler benötigen eine harte und konsequente Führung, damit Ihnen die Realität bewußt wird.
Eine Saison 1. Liga ist kein Freischein für Siege in Liga 2.
Wir haben keinen Führungsspieler der die Mitspieler motiviert. Reghecampf ist ein Mitläufer wie alle anderen auch.

Urbi et orbi
25.11.2007, 18:29
Um es mit Meister Yodas Worten zu sagen:
Traurig das ist....sehr traurig... :traurig:
Ja, aber leider ist es so. Sorry -meine Meinung. Nichts für Ungut, aber da fällt einem (oder mir) ja nichts mehr ein.

DüsseldorfACer
25.11.2007, 18:30
Ja, aber leider ist es so. Sorry -meine Meinung. Nichts für Ungut, aber da fällt einem (oder mir) ja nichts mehr ein.


ich denke, dass hier und heute niemandem mehr was einfällt. Ich befürchte den Herren selbst fällt momentan auch nichts ein, denn sonst würde man es ändern , oder!?

Ich bin echt gespannt, wie die Wiedergutmachung aussieht!?

Urbi et orbi
25.11.2007, 18:32
Ich bin echt gespannt, wie die Wiedergutmachung aussieht!?
:lach::lach: Glaubst Du da selber dran?
Mir graut es vor dem Spiel gegen Mainz. Dann beschwör aber mal heftig Deine Glücksbuchse - oder warst Du das nicht?

puma-tsv
25.11.2007, 18:33
Suche den Meier der den Kreis wieder bildet.:klatschen:
Wo ist der Mannschafts Kreis, nichts ist da, peinlich.
Langsam frage ich mich was da genau los ist, wo fangen die Fehler an,
haben unsere Jungs das Fussball spielen verlernt.:kopfschuettel:

Holen wir doch den Frings zurück, hahaha.


Das ist echt Kreisliga niveau.:daumen_unten:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 18:34
:lach::lach: Glaubst Du da selber dran?
Mir graut es vor dem Spiel gegen Mainz. Dann beschwör aber mal heftig Deine Glücksbuchse - oder warst Du das nicht?



Das ist keine Frage von Glauben....


Was denkst Du denn , wie die MAnnschaft reagiert?!

wampie
25.11.2007, 18:35
Es müssen Gespräche geführt werden, mit den Spielern, mit dem Trainer!
Es gilt in Erfahrung zu bringen warum eine solche Leistung gezeigt wird!
Ich denke GB hat genug Charakter sich selbst einzugestehen, wenn er
die Manschaft, die Spieler nicht mehr erreicht! Ich denke der richtige
Zeitpunkt eine Entscheidung zu treffen ist die Winterpause, dies hat er
selber ja auch gesagt! Wir sollten diese Geduld noch aufbringen....


Ich meine das genug geredet wurde!
Zudem muss ein evtl. neuer Trainer schon vor der Winterpause aggieren können! Er sollte nicht erst zum ersten Training der Rückrunde erscheinen!
So hätte ein neuer Trainer noch die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen!



Mir fällt gerade nur ein Verein ein, der aktuell nach einem Trainerwechsel
wieder erfolgreich spielt: Der HSV unter Hub Stevens

Korrigier mich falls es noch andere Beispiele gibt!

Jepp H96 und Freiburg :biggrins:

Gruss Stefan

Blackthorne
25.11.2007, 18:38
das ist ja der bei Alemannia derzeit nicht hoch genug einzuschätzende Vorteil eines Sonntagsspiels: es wird einem nicht das ganze Wochenende, sondern nur noch der Restsonntag verdorben

Wahrscheinlich dürfen wir deswegen in den nächsten Spielen so oft montags ran. :biggrins:

Nachdem die Abwehr und das Mittelfeld in den diversen Beiträgen ihr Fett abgekriegt haben, mal ein paar Fakten zum Sturm:

Kolev: 4 Tore,
Nemeth: 3 Tore,
Ebbers: 2 Tore,
Pecka: 1 Tor.

Wenn die Jungs mal das eine oder andere Tor schießen würden, könnten wir uns auch mal ein Gegentor erlauben - aber leider muss ich sagen, dass keiner von denen das Prädikat "Stürmer" verdient hat.

:)

twin-sven
25.11.2007, 18:43
Kolev: 4 Tore,
Nemeth: 3 Tore,
Ebbers: 2 Tore,
Pecka: 1 Tor.

Wobei mir mometan Ebbers noch am besten gefällt. Warum Kolev immer durchspielen darf, bleibt auch das Geheimnis unseres "Trainers". Kolev agiert öft glücklos, häufig sogar hilflos. Bezeichnend die heutige Szene, als er - im Abseits stehend - Lehmann die große Chance zum 1:0 "wegnahm".

Blackthorne
25.11.2007, 18:47
Wobei mir mometan Ebbers noch am besten gefällt.

Das ist ja das Fatale. Ebbers verstolpert nahezu jeden Ball, schießt kein Tor und macht von denen noch den besten Eindruck.

:kopfschuettel:

Törröh
25.11.2007, 18:47
darf mal verlieren..!?!?,,besonders auswärts!?:shocked:

ich denke, ich weiss, was Du meinst...aber nicht so und nicht dort (beim FCA).

Wenn ich nicht dort den Anspruch auf einen Dreier habe, wann dann???????????????????
Sagte man nicht von offizieller Seite nach den ersten Spieltagen, das man jetzt alle schweren Gegner schon hatte und deshalb auch mit den damals noch wenigen Punkten zufrieden sei?

WoT
25.11.2007, 18:47
das befürchte ich in der TAt auch....nur bevor man voreilig irgendetwas "beschliesst", sollte man die ein oder andere NAcht darüber schlafen, denn jetzt nach dem Spiel könnte man, zumindest ich, gelinde gesagt , in die Luft gehen,,,,

Gab es nicht sonst um diese Zeit auf der Homepage schon die "Stimmen zum Spiel"?

Naja, mit "raus" ist es jedenfalls nicht getan. Außerdem müßte sich dann auch manch anderer fragen lassen, wie es zu der unglücklichen Situation kommen konnte. Und was sollte ein neuer Trainer in den letzten drei Spielen vor der Winterpause besser machen können als der Trainer, der die Mannschaft seit Monaten kennt und der ja wohl unbestreitbar schon mal einen Fußball aus der Nähe gesehen hat? So oder so, es geht weiter mit Buchwald und das ist auch ok so. Das aufgeregte Geschrei (so verständlich die Emotionen sind) hilft nicht weiter.

Gruß

petrocelli
25.11.2007, 18:48
(...)Stefan Emmerling (vielleicht hat er Familie in AC (?)) - um mal zwei zu nennen.

Emmerling wird sicherlich nicht mehr nach Aachen zurückkehren. Unser Sportdirektor wird auch wissen, warum...

puma-tsv
25.11.2007, 18:51
Gab es nicht sonst um diese Zeit auf der Homepage schon die "Stimmen zum Spiel"?

Naja, mit "raus" ist es jedenfalls nicht getan. Außerdem müßte sich dann auch manch anderer fragen lassen, wie es zu der unglücklichen Situation kommen konnte. Und was sollte ein neuer Trainer in den letzten drei Spielen vor der Winterpause besser machen können als der Trainer, der die Mannschaft seit Monaten kennt und der ja wohl unbestreitbar schon mal einen Fußball aus der Nähe gesehen hat? So oder so, es geht weiter mit Buchwald und das ist auch ok so. Das aufgeregte Geschrei (so verständlich die Emotionen sind) hilft nicht weiter.

Gruß
Die Jungs in denn A... treten, gannssssss Feste

Tivoli-Paule
25.11.2007, 18:52
Ich hatte ja vor dem Spiel noch auf ein 0:0 gehofft. Habe von dem Spiel absolut nix mitgekommen und schaltete dann um 15:42 Uhr hoffnungsvoll das Autoradio ein. Es lief auf WDR 2 die Livereportage der letzten Minuten:

Zitate des Reporters: "Ich bin restlos von der Alemannia enttäuscht", "Hochverdiente Niederlage", "Blutleeres Spiel", "Kein Sieges- oder Einsatzwillen".

Kann es sein, dass in der Mannschaft was nicht stimmt bzw. gegen Buchwald gespielt wird ?

Das wir mit solchen Leistungen noch 9. sind, ist für mich die eigentliche Sensation

Paul

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 18:53
Das hier aber:




Weißt du, was uns alle weiterbringt???
Wenn hier alle, die soviel besser wissen , was Buchwald machen sollte was nicht, wo Reghe hinlaufen soll und wo nicht, doch mal selber Trainer werden sollen !!

Hier rumsitzen und einfach an allem mecker, was mir nicht ganz gefällt, das kann jeder!

Such dir doch nen besseren Verein wenns dir nicht reicht!
Ich bin zwar auch nicht zufrieden, mit der Leistung, aber man kann hier nicht einfach mal sagen : "Der hat das falsch gemacht"

Und dann sofort angepisst sein, wenn ich mal einen kleine Galgenhumor-Scherz poste.
echt geil!


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Blackthorne
25.11.2007, 18:53
wir ändern es ab,,,,,das Drittel wird das Viertel


Bitte vom Optimismus- in den Realismusmodus wechseln.

Wenn wir weiterhin so viel Glück haben, bleiben wir vielleicht in der oberen Hälfte.

:kopfschuettel:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 18:53
@puma das sind die Dinge, die die Mannschaft jetzt braucht:kopfschuettel::kopfschuettel:,,,,konstrukt ive Kritik!

Achim
25.11.2007, 18:55
:kater:

Vielleicht sollte man mal in Gladbach nachfragen, ob dort noch ein paar "Auswärtsdepp"-T-Shirts übrig geblieben sind...

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 18:56
:laut: Nein!!!!!


Sehr konstruktiv !! Alle Achtung !!!!!

Das PS schenk ich mir, weil ja eh überflüssig, gelle ??? ;)

DüsseldorfACer
25.11.2007, 18:56
Sagte man nicht von offizieller Seite nach den ersten Spieltagen, das man jetzt alle schweren Gegner schon hatte und deshalb auch mit den damals noch wenigen Punkten zufrieden sei?



ist immer eine Frage der Definition, ich denke dass die "schweren"(=also eher leistungsstärkeren Teams) eher die leichteren Gegner sind, als die "Leichten" (=die eher schwerer zu Spielen sind) kapiert!?:biggrins:

Irgendwie vermute ich da immer ein Motivationsproblem.....

puma-tsv
25.11.2007, 18:59
Ja ja ja wie immer. Ich Kotz gleich.

Tante Käthe
25.11.2007, 19:02
Spieler des TAges!?..ich stimme nicht ab....da gab es niemanden...


Emu scheint das Ding zu machen ... :aetsch:

Subsanaty
25.11.2007, 19:04
Was denkst Du denn , wie die Mannschaft reagiert?!

Sie wird weiter Alibi-Fußball spielen,und so weitermachen wie bisher,oder glaubt irgendjemand hier im Forum,das die bis zur Winterpause endlich mal wieder attraktiven Fußball spielen werden...?
Solange G.B. weiter Trainer bei der Alemannia ist,solange wird sich auch an diesem Anti-Fußball nichts ändern.
Wie schon so einige andere Foristen hier geschrieben haben,ist es an der Zeit den Profis mal nen offenen Brief zu schreiben,und denen mal erzählen,was wir von ihrem gekicke halten,nämlich GAR NICHTS!
Das ist eine verspottung aller Alemannia Fans!

puma-tsv
25.11.2007, 19:04
@puma das sind die Dinge, die die Mannschaft jetzt braucht:kopfschuettel::kopfschuettel:,,,,konstrukt ive Kritik!



Ha Ha Ha , Du darfst aber deine konstruktive Kritik hier äussern du Held.

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 19:06
Mir fällt gerade nur ein Verein ein, der aktuell nach einem Trainerwechsel
wieder erfolgreich spielt: Der HSV unter Hub Stevens

Korrigier mich falls es noch andere Beispiele gibt!

Gruß,
Guido

Freiburg ??? Und das sag ich jetzt mal ganz objektiv, auch wenn ich bei unserer Alemannia die Schuld nicht alleine bei Buchwald ausmachen mag !!!

DüsseldorfACer
25.11.2007, 19:09
Ha Ha Ha , Du darfst aber deine konstruktive Kritik hier äussern du Held.



Lieber Puma,

du bist sauer und enttäuscht...ich auch.

Wie Du bei unserem launigen Dialog erkennst, geht jeder damit anders um.

(in Inhalt und Niveau).

Dir einen schönen Abend. Und nutze die positive Energie Deines Ärgers....!

mön
25.11.2007, 19:10
Jörg Schmadke hats auf den Punkt gebracht, die Alemannia spielt zuviel Fehlpässe und vor allem die Angriffe dauern eine Ewigkeit. Der Gegner stellt sich in ruhe auf Position den die haben sehr viel Zeit dazu. Auswärtsfahrten kann man sie " sparen" aber wenn dann die Mannschaft wieder zuhause zum aufwärmen aufläuft,darf ja "wieder´" ablaudiert werden ( für die Leistungen vom letzten Spiel ? ). Wenn das so weitergeht, springt die "noch" gute Stimmung bald um, denn mit einem Tabellenplatz kurz vor Nr. 10 kann man sich auch als Bundesligaabsteiger nicht zufrieden geben.

puma-tsv
25.11.2007, 19:15
Lieber Puma,

du bist sauer und enttäuscht...ich auch.

Wie Du bei unserem launigen Dialog erkennst, geht jeder damit anders um.

(in Inhalt und Niveau).

Dir einen schönen Abend. Und nutze die positive Energie Deines Ärgers....!



Dito .............:bussi:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 19:16
Dito .............:bussi:



:bussi: zurück....

WoT
25.11.2007, 19:22
[...] denn mit einem Tabellenplatz kurz vor Nr. 10 kann man sich auch als Bundesligaabsteiger nicht zufrieden geben.

Soweit ich mich erinnere, ist es nicht selten, daß sich die Absteiger schwer tun. Deswegen sind Ziele wie "unbedingter sofortiger Aufstieg", insbesondere in einer Konkurrenz mit etwa sieben bis acht ernstzunehmden Kandidaten um die drei Plätze, schon sehr ambitioniert. Außerdem ist von dem zweitligaerfahrenen Aufstiegskader (der übrigens auch nicht im ersten Versuch erfolgreich war) nicht mehr viel übrig.

Wenn etwas verbessert werden kann, soll das getan werden. Darüber soll auch (möglichst intern) deutlich diskutiert werden. Und natürlich kann man sich auch mal seinen Frust von der Seele schimpfen, denn zu bejubeln gibt es ja nun tatsächlich nicht so viel. Aber objektiv sind Hysterie und Panikreaktionen selten hilfreich.

Gruß

susu besar
25.11.2007, 19:23
Habe das Spiel im Hitradio verfolgt, und nach dem Spiel berichtete der Kommentator, dass einige Spieler zum Fanblock gingen. Als Sie dort an gekommen sind, wurden Sie von den Fans laut Aussage des Komentators ziemlich verbal angegangen, (O-Ton: Ich kann zwar nicht hören was Sie sagen/rufen, jedoch die Gesten des Fans sprechen für sich) Daraufhin haben sich wohl auch alle Spieler, bis auf Stephan Straub, abgewandt und sind Richtung Kabine.

(Guido Guido die haben uns beschimft,warum ich hab mir doch nen Alemannia Aufkleber auf meine neue Limousine geklebt?)Na da kommt bestimmt bald wieder ein offerner Brief ,oder ein selbsstgebasteltes vorgezogenes Fanprojekt unter der Leitung der Wildecker Herzbuben um diese katastrofalen Zustände unter denn Aachener Fans in denn Griff zu bekommen .:laut:Herzilein du musst nicht traurig sein bleib Auswärts doch einfach Daheim,oder zieh dir *******e rein.Entschuldigt diese Fäkalsprache aber ich bin einfach nur
:mad:könnte :traurig: und für solche Tage müssten Kotzsmilies eingeführt werden.

Urbi et orbi
25.11.2007, 19:23
Das ist keine Frage von Glauben....


Was denkst Du denn , wie die MAnnschaft reagiert?!

Wenn es so läuft wie bisher - gar nicht.
Im Pokal gegen die Löwen kriegen wir dann wieder einen mal ein Bröckchen hingeworfen.

DüsseldorfACer
25.11.2007, 19:24
Wenn etwas verbessert werden kann, soll das getan werden. Darüber soll auch (möglichst intern) deutlich diskutiert werden. Und natürlich kann man sich auch mal seinen Frust von der Seele schimpfen, denn zu bejubeln gibt es ja nun tatsächlich nicht so viel. Aber objektiv sind Hysterie und Panikreaktionen selten hilfreich.

Gruß


wie sehr Du mir aus der Seele sprichst!!:daumen_oben::daumen_oben:

DüsseldorfACer
25.11.2007, 19:25
(Guido Guido die haben uns beschimft,warum ich hab mir doch nen Alemannia Aufkleber auf meine neue Limousine geklebt?)Na da kommt bestimmt bald wieder ein offerner Brief ,oder ein selbsstgebasteltes vorgezogenes Fanprojekt unter der Leitung der Wildecker Herzbuben um diese katastrofalen Zustände unter denn Aachener Fans in denn Griff zu bekommen .:laut:Herzilein du musst nicht traurig sein bleib Auswärts doch einfach Daheim,oder zieh dir *******e rein.Entschuldigt diese Fäkalsprache aber ich bin einfach nur
:mad:könnte :traurig: und für solche Tage müssten Kotzsmilies eingeführt werden.


das Lied wird der Renner....:biggrins:

alteralemanne
25.11.2007, 19:32
Schluss Herr Buchwald, jetzt reichts.

Sie kommen nicht mehr an. Die Mannschaft brennt nicht mehr, obwohl die paar FÜNKCHEN bisher, war eh nicht viel.

Da ist kein Leben, kein Aufbäumen, kein Kampf mehr in der Mannschaft,
einfach nur noch NULL und nochmal NULL.

Seit 37 Jahren die ich zur Alemannia komme, hatten wir selbst im Abstiegsjahr in die 3.Liga keine so leere Truppe mehr. Bei den Namen in unserem Team muss einfach wenigstens etwas mehr kommen.

Diese Auswechselungen mal wieder, das macht kein Spass mehr. Ich habe und werde immer zur Alemannia stehen, aber zur Zeit istdas sehr schwer.

Schmatti, jetzt muss etwas passieren, sonst geht die über Jahre
hervorragende aufgebaute Arbeit ganz schnell kaputt und die Leute laufen weg. Es fällt im Moment sehr schwer sich unsere Spiele anzuschauen.

:kopfschuettel: Gruß

susu besar
25.11.2007, 19:34
Ne der will zweite Liga spielen mit Fortuna.Vieleicht würde Eugen kommen wir haben doch neue Spielerfrauen.

Tanja
25.11.2007, 19:41
das war ja wieder die alemannia in vollem glanze!


hammer hart, was war das denn bitte??

alles voll für'n a*sch...


ich finde auch wenn man eigentlich keinen besten spieler lüren kann, hat klitze heute seinen job noch am besten erfüllt....das gegentor war er nicht schuld!
denn die anderen standards hatte ebbers immer benschneider gedeckt und klitze den möhrle...
bitte jetzt nicht falsch verstehen: KEIN ebbers-mobbing...das wird ja hier recht schnell behauptet...aber den fakten sollte man ins auge sehen...


alles in allem war das ein grottenkick....


absolut: :daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten:




lösung???
es muss ein ruck durch die mannschaft gehen...wie auch immer

WoT
25.11.2007, 19:45
Freiburg ??? Und das sag ich jetzt mal ganz objektiv, auch wenn ich bei unserer Alemannia die Schuld nicht alleine bei Buchwald ausmachen mag !!!

Freibier hat noch unter Finke eine verdammt gute Rückrunde gespielt, meine ich mich zu erinnern. An diese Quote kommt auch Dutt bestenfalls mühsam heran. Allerdings scheint mir die Situation hier auch nicht gut mit der dortigen vergleichbar zu sein.

Mal was anderes. Brauchen wir _jetzt_ jemanden, der kurzfristig (und meistens vorübergehend) für eine hohe Punktausbeute gut ist oder wäre es für einen Verein wie die Alemannia nicht besser, die Sache zu entwickeln, auch wenn es Rückschläge gibt und einige Zeit kostet?


Gruß

Subsanaty
25.11.2007, 19:48
G.B. stottert sich einen im Interview beim DSF ab.
"Wir haben eklatante Abwehrschwächen bei Standardsituationen,die wir nicht abstellen können...und bla,bla,bla,und haitaitai".
Der Reporter hat es dann auf den Punkt gebracht: Momentan weiß keiner im Verein,wie man die Probleme abstellen kann.
Aus den letzten sechs Auswärtsspiele nur einen Punkt geholt.
Von einem Aufstiegsaspiranten zum grauen Mittelmaß der zweiten Liga,das ist momentan die Alemannia!

Andreas
25.11.2007, 19:54
Stellt sich die Frage, was jetzt gegen Mainz besser ist:

Der kurzfristige Erfolg und ein Erhalt des Trainers GB,

oder eine Fortsetzung der Misserfolge und mehr Gegenwind für GB...

Hauptsache er geht... schnell.

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 20:11
Mal was anderes. Brauchen wir _jetzt_ jemanden, der kurzfristig (und meistens vorübergehend) für eine hohe Punktausbeute gut ist oder wäre es für einen Verein wie die Alemannia nicht besser, die Sache zu entwickeln, auch wenn es Rückschläge gibt und einige Zeit kostet?


Gruß


Jepp das ist ja auch meine Meinung, aber wenn man die hier im Forum vertritt, dann muss man ja schon fast mit Steinigung rechnen.
Wenn eine Mannschaft so grottenschlecht spielt, kann dass nicht nur alleine am Trainer liegen. Vor allem dann nicht, wenn sie ja z.B. in einem Pokalspiel durchaus Qualität zeigt. Aber Zeit ist etwas, was wohl bei keinen Fans irgendwelcher Vereine, in Überfluß vorhanden ist.

WoT
25.11.2007, 20:16
Stellt sich die Frage, was jetzt gegen Mainz besser ist:

Der kurzfristige Erfolg und ein Erhalt des Trainers GB,

oder eine Fortsetzung der Misserfolge und mehr Gegenwind für GB...

Hauptsache er geht... schnell.

Man könnte meinen, Du zögest in Betracht, Dir eine Heimniederlage gegen den FSV zu wünschen, nur weil Dein Verein dann noch etwas schlechter da stünde und es für seine leitenden Angestellten (und nicht nur die) dann noch schwieriger würde? Ich halte sowas mit Verlaub für albern.


Gruß

petrocelli
25.11.2007, 20:19
Man könnte meinen, Du zögest in Betracht, Dir eine Heimniederlage gegen den FSV zu wünschen, nur weil Dein Verein dann noch etwas schlechter da stünde und es für seine leitenden Angestellten (und nicht nur die) dann noch schwieriger würde? Ich halte sowas mit Verlaub für albern.


Gruß

Sehe ich nicht so. Im Gegenteil, so abwegig ist der Gedanke garnicht. Andere Mannschaften haben mit dieser Taktik schon Trainer gechasst.
Ob das in moralisch vertretbar und in AC angebracht ist, lasse ich mal dahingestellt...

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 20:19
(...)Ich kann mich einfach mit einer Elf, die so wenig Willen zeigt, das Heft in die Hand zu nehmen, nicht identifizieren. (...)
Ich vermisse, dass die Jungs "Eier zeigen", dass sie heiß sind, ein Spiel zu gewinnen. Mein Eindruck ist der, dass den meisten wichtig ist, dass ihr Kontostand stimmt. Und das war's dann auch.
Möglicherweise liege ich komplett falsch, aber das ist das, was Woche für Woche bei mir ankommt, wenn ich sie spielen sehe.Viele Grüße
BigBandi

...meine Signatur seit Saisonbeginn!

Das schlimme ist ja, lieber BigBandi, dass ich diesen Mankofußball gar nicht so recht greifen kann, die Defizite nicht ursächlich charakterisieren kann.

Und da flüchte ich mich wie andere in die reine Beschreibung der gesehenen Probleme, un-greifbar und un-beschreiblich sind deren Ursachen und die zugrunde liegenden Motivationen, da bleibt nur die Spekulation.

Nicht vorstellen kann ich mir, dass Guido die Losung ausgibt, Sch***fußball zu spielen.
Er wird Erfolg haben wollen und entsprechende "Anweisungen" geben, zumal er nicht alleine, sondern Chef in einem Team aus 4 Trainerfiguren und einem Sportdirektor und anderen ist...

Auch nicht vorstellen kann ich mir, dass die Jungs nicht wissen, dass sie Sch***fußball abliefern, fußballerisch gelernt haben sie sicherlich was besseres als das, was sie zur Zeit - ja, wie nenne ich das nun, spielen ja wohl nicht....

Wo/wie ist also die (für ein gutes Zusammenspiel der Einzelnen in einem Team) so wichtige Motivationslage der/des Einzelnen und der Gesamtheit der Mannschaft sowie ihrer einzelnen Teile und Gruppen und die Harmonie und Abstimmung?

Nicht zuletzt spielen alle (neben allem sportlichen Erhrgeiz) doch wohl für Geld, und sie werden (wenn sie bei normalem Verstand sind) nicht versuchen, eine möglichst schlechte Platzierung ohne Siegprämien und damit ein möglichst niedriges Einkommen absichtlich zu erzielen. Indiz dafür ist die stets deutliche Leistungssteigerung (und damit Prämienerzielung und -mitnahme bei Sonderspielen, z.B. Pokal)

Reicht ihnen das Grundgehalt oder ist - zum Beispiel - die Abneigung gegen des Trainers Person und/oder Anweisungen so groß, dass sie im wahrsten Wortsinne dafür "bezahlen", ihn möglicherweise loszuwerden...? Ich entsinne mich, dass die Mannschaft (und J.S.?) wohl gerne mit Frontzeck weitergearbeitet hätte...

Wäre so eine Absicht (Spiel gegen einen Trainer) in einer so großen Gruppe überhaupt realisierbar, ohne dass diese Absicht an die Öffentlichkeit dringt? Ich kann das nicht glauben.

Das, was ich für mich nicht abschließend beantworten kann, das sind alternativ die Fragen: "Gibt es eine Absicht zum Abliefern solcher Grottenleistungen?" oder "Ist es schlichte Unfähigkeit?" - oder ein hübsches Gemenge aus beidem.

Und: Wer ist verantwortlich? Der Jido? Der Jörsch? Die Spieler?...

Ich weiß es nicht.

Klööss

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 20:25
Du sprichst mir aus der Seele - ich habe auch kein Patentrezept und weiß keine heilsbringende alternative Trainerlösung....Aber die Alemannia ist eigentlich seit Jahren auf einem positiven Weg gewesen und in diesem Jahr geht es rapide bergab. Dieser Trend muss beendet werden. Ich weiß nicht ob GB daran die Schuld trägt - aber die Verantwortung trägt er! Wenn ich die Einwechslung des Abwehrspielers sehe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das hat selbst die Reportertröte vom Bezahlsender angemerkt und die kennen wirklich nicht viel.

Stimmt exakt!:daumen_oben:

Klööss

Anton
25.11.2007, 20:25
Also, habe gerade DSF geguckt..,und...................die zweite Halbzeit war gar nicht so schlecht.., doch sogar phasenweise recht schöne Spielzüge..! Wenn das doch nur auch über 90 Min. funktionieren würde..,dann hätten wir zwangsläufig unsere Chancen aus denen das ein oder andere Törchen resultieren würde.., aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist der Knoten in dieser Mannschaft noch nicht geplatzt... Ich gebe die Hoffnung auf bessere Zeiten ( Rückrunde) nicht auf:daumen_oben:
mfg.A.
Vielleicht schaffen wir einen einstelligen Tabellenplatz zur Winterpause....

DüsseldorfACer
25.11.2007, 20:26
Also, habe gerade DSF geguckt..,und...................die zweite Halbzeit war gar nicht so schlecht.., doch sogar phasenweise recht schöne Spielzüge..! Wenn das doch nur auch über 90 Min. funktionieren würde..,dann hätten wir zwangsläufig unsere Chancen aus denen das ein oder andere Törchen resultieren würde.., aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist der Knoten in dieser Mannschaft noch nicht geplatzt... Ich gebe die Hoffnung auf bessere Zeiten ( Rückrunde) nicht auf:daumen_oben:
mfg.A.
Vielleicht schaffen wir einen einstelligen Tabellenplatz zur Winterpause....



@Anton...du hast das Köln -Spiel in Hoffenheim gesehen....:biggrins:

BigBandi
25.11.2007, 20:26
Aloha!

Jepp das ist ja auch meine Meinung, aber wenn man die hier im Forum vertritt, dann muss man ja schon fast mit Steinigung rechnen.
Wenn eine Mannschaft so grottenschlecht spielt, kann dass nicht nur alleine am Trainer liegen. Vor allem dann nicht, wenn sie ja z.B. in einem Pokalspiel durchaus Qualität zeigt. Aber Zeit ist etwas, was wohl bei keinen Fans irgendwelcher Vereine, in Überfluß vorhanden ist.

Natürlich ist es richtig, Ruhe zu bewahren und nicht aus dem Zorn heraus irgendwelche Dinge zu fordern. Aber schau dir doch das Spiel von Woche zu Woche an: In der Presse liest man, die Mannschaft habe gut trainiert und die Defensive sei nun stabiler, man habe bei Flutlicht hier und da trainiert und welch anderen Quatsch auch immer. Und dann kommt das Wochenende und der Tag der Wahrheit. Und was kann man erkennen? Dass alles nur Blabla war bzw. dass das, was vorher vollmundig angekündigt worden war, wieder mal nicht umgesetzt werden konnte. Im Gegenteil, es scheint sogar noch immer schlimmer zu werden.

Natürlich sind monokausale Konstrukte einfach und deswegen ist es auch verführerisch, einen Sündenbock auszusuchen und diesen dann vom Hof jagen zu wollen. Aber ab davon: Hast du den Eindruck, Guido wüsste wirklich, was er da tut? Hast du den Glauben daran, dass er weiß, wo er ansetzen muss?

Das sind für mich nämlich die entscheidende Fragen. Und ich kann diese Fragen für mich nicht mit "Ja" beantworten, ich habe Zweifel, dass Guido der richtige Trainer mit System und Charisma ist. Ich glaube nicht, dass er die Mannschaft in dem Maße erreicht, wie es nötig ist. Und ich habe schlichtweg Angst, dass es noch viel schlimmer wird, wenn nicht bald reagiert wird. Dieses Spielchen, dass Dinge angekündigt und dann nicht umgesetzt werden, können wir uns nicht mehr lange erlauben.


Viele Grüße
BigBandi

Andreas
25.11.2007, 20:31
Man könnte meinen, Du zögest in Betracht, Dir eine Heimniederlage gegen den FSV zu wünschen, nur weil Dein Verein dann noch etwas schlechter da stünde und es für seine leitenden Angestellten (und nicht nur die) dann noch schwieriger würde? Ich halte sowas mit Verlaub für albern.


Gruß

Ist so nicht gemeint. Mir geht der Erfolg des Vereins ja auch über die Besetzung des Trainerstuhls. Aber ich glaube, der Verein wäre ohne den Vogel erfolgreicher.

Daniela und Thomas
25.11.2007, 20:33
@Anton...du hast das Köln -Spiel in Hoffenheim gesehen....:biggrins:

:lach::lach::lach:

Yogibär
25.11.2007, 20:45
Was gabs heute in der Puppenkiste zu sehen :
eine Fehlpassorgie ohne Grenzen. Bei der Truppe ist kaum noch einer in der Lage mal einen Paß über 5 - 10 m zu spielen der auch ankommt. Die Ballannahme läßt bei einigen sehr zu wünschen übrig.
Spielaufbau findet überhaupt nicht mehr statt, Laufbereitschaft mangelhaft, Kopfballspiel unter aller Kanone, nur noch planloses Gekicke.
So werden wir zur absoluten Lachnummer der Liga, oder sind wir es schon.....:nixweiss:
Was wird da am Tivoli eigentlich jeden Tag trainiert......
Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft sich nun endlich mal in einem "offenen Brief" bei denen, die wirklich jedes AW-Spiel vor Ort sind insbesonders, sowohl als auch bei denen die seit zig Jahren zum Tivoli pilgern endlich mal für diese desaströsen Leistungen entschuldigt.
Bei der Angelegenheit PL waren sie ja besonders schnell.
Zum Trainer sag ich nur, er packts nicht.....

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 20:46
Hilflos, ohne Konzept, lächerliche Auftritte, da kann mir keiner erzählen, dass mann dann eine Autorität für Profis sein kann, egal ob man mal als Spieler Weltmeister war.

:laut:"Wer juut essen kann(in diesem Fall konnte), der muss noch lange nicht juut kochen können!"

Klööss

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 20:49
Aloha!



Natürlich ist es richtig, Ruhe zu bewahren und nicht aus dem Zorn heraus irgendwelche Dinge zu fordern. Aber schau dir doch das Spiel von Woche zu Woche an: In der Presse liest man, die Mannschaft habe gut trainiert und die Defensive sei nun stabiler, man habe bei Flutlicht hier und da trainiert und welch anderen Quatsch auch immer. Und dann kommt das Wochenende und der Tag der Wahrheit. Und was kann man erkennen? Dass alles nur Blabla war bzw. dass das, was vorher vollmundig angekündigt worden war, wieder mal nicht umgesetzt werden konnte. Im Gegenteil, es scheint sogar noch immer schlimmer zu werden.

Natürlich sind monokausale Konstrukte einfach und deswegen ist es auch verführerisch, einen Sündenbock auszusuchen und diesen dann vom Hof jagen zu wollen. Aber ab davon: Hast du den Eindruck, Guido wüsste wirklich, was er da tut? Hast du den Glauben daran, dass er weiß, wo er ansetzen muss?

Das sind für mich nämlich die entscheidende Fragen. Und ich kann diese Fragen für mich nicht mit "Ja" beantworten, ich habe Zweifel, dass Guido der richtige Trainer mit System und Charisma ist. Ich glaube nicht, dass er die Mannschaft in dem Maße erreicht, wie es nötig ist. Und ich habe schlichtweg Angst, dass es noch viel schlimmer wird, wenn nicht bald reagiert wird. Dieses Spielchen, dass Dinge angekündigt und dann nicht umgesetzt werden, können wir uns nicht mehr lange erlauben.


Viele Grüße
BigBandi

Im Grunde hast Du vollkommen recht, mit dem was Du schreibst. Nur ich frage mich immer noch, wenn denn dann tatsächlich im Training die einzelnen Aspekte wirklich so positiv sind, wie sie denn beschrieben werden, warum werden sie dann im Spiel nicht umgesetzt.

Ich glaube das einzige, was man Buchwald vorwerfen kann, ist, dass er nicht der harte Hund ala Huub Stevens ist, der den Spielern ganz einfach mal Beine macht, wenn sie denn den Schlendrian raushängen lassen.

Buchwald ist in meinen Augen ein guter Trainer, der sich aber sicherlich mit der Mentalität der hiesigen Spieler schwer tut. Die sind einfach nicht so "gottesfürchtig" wie die Japaner und hängen an seinen Lippen, als würde er das ewige Leben verkünden. Aber gerade darum bin ich der Meinung, dass er eben Zeit braucht. Zeit die ihm ja vom Verein in seinem 2 Jahres Plan durchaus zugestanden wird, aber von den Fans eben verflucht wird.

Tanja
25.11.2007, 20:54
@Anton...du hast das Köln -Spiel in Hoffenheim gesehen....:biggrins:




:D:D:D

anscheinend!

a.tetzlaff
25.11.2007, 21:06
Ich glaube das einzige, was man Buchwald vorwerfen kann, ist, dass er nicht der harte Hund ala Huub Stevens ist, der den Spielern ganz einfach mal Beine macht, wenn sie denn den Schlendrian raushängen lassen.

Buchwald ist in meinen Augen ein guter Trainer, der sich aber sicherlich mit der Mentalität der hiesigen Spieler schwer tut. Die sind einfach nicht so "gottesfürchtig" wie die Japaner und hängen an seinen Lippen, als würde er das ewige Leben verkünden. Aber gerade darum bin ich der Meinung, dass er eben Zeit braucht. Zeit die ihm ja vom Verein in seinem 2 Jahres Plan durchaus zugestanden wird, aber von den Fans eben verflucht wird.

Das hast Du jetzt endlich erkannt , es reicht doch schon.
, um eine Fehlbesetzung zu sein.

1. er hat keine Autorität
2. er kann mit der Mentalität der Spieler nicht umgehen.

Das ist alles keine Zeitfrage. Aber Zeit hat man auch nicht im Profifussball, höchstens beim Jodeldiplom . ( Ironie)

BigBandi
25.11.2007, 21:06
Im Grunde hast Du vollkommen recht, mit dem was Du schreibst. Nur ich frage mich immer noch, wenn denn dann tatsächlich im Training die einzelnen Aspekte wirklich so positiv sind, wie sie denn beschrieben werden, warum werden sie dann im Spiel nicht umgesetzt.

Ich glaube das einzige, was man Buchwald vorwerfen kann, ist, dass er nicht der harte Hund ala Huub Stevens ist, der den Spielern ganz einfach mal Beine macht, wenn sie denn den Schlendrian raushängen lassen.

Buchwald ist in meinen Augen ein guter Trainer, der sich aber sicherlich mit der Mentalität der hiesigen Spieler schwer tut. Die sind einfach nicht so "gottesfürchtig" wie die Japaner und hängen an seinen Lippen, als würde er das ewige Leben verkünden. Aber gerade darum bin ich der Meinung, dass er eben Zeit braucht. Zeit die ihm ja vom Verein in seinem 2 Jahres Plan durchaus zugestanden wird, aber von den Fans eben verflucht wird.

Hi!

Ehrlich, ich war von Anfang dieser Saison an nicht darauf aus, dass wir wieder aufsteigen müssen. Und mir geht es nicht darum, dass wir alle aus dieser insgesamt mit guten Namen und Mannschaften besetzten zweiten Liga weghauen. Das hatte ich nicht erwartet. Meine Messlatte ist aber das Spielniveau, und hier geht es nicht von Woche zu Woche nach vorne.

Du hast es selbst angesprochen: Zwischen dem, was Guido immer aus dem Training berichtet, und dem, was wir zumeist auf dem Platz erkennen müssen, liegen Welten. Und ich frage mich: Gibt es diese Welten real überhaupt? Sind die Trainingsleistungen wirklich so positiv? Das war ich anfangs noch bereit zu glauben, mittlerweile tu ich das aber nicht mehr.

Und selbst, wenn es sie gäbe, müsste ein guter Trainer nicht so clever sein, dass er es dabei belässt, was "auf dem Platz ist"? Er muss mittlerweile doch erkannt haben, dass das auf diese Weise wenig bringt. Mich persönlich nervt das ganze in den Medien abgesonderte Blabla derartig. Ich will endlich was auf dem Platz sehen. Punkt.

Viele Grüße
BigBandi

Tanja
25.11.2007, 21:22
mal ne andere sache: war das vllt. von einigen spielern arbeitsverweigerung? nicht nur heute sondern seit längerem?

petrocelli
25.11.2007, 21:28
mal ne andere sache: war das vllt. von einigen spielern arbeitsverweigerung? nicht nur heute sondern seit längerem?


Stimme ich Dir zu! Diese Erkenntnis ist richtig.

ABER: Wer ist für die Ahndung einer Arbeitsverweigerung zuständig? Der direkte Vorgesetzte = der Trainer = Guido Buchwald!

Die heutige Leistung ist ja lediglich eine Reproduktion vergangener Spiele. Also hätte er schon lange tätig werden müssen.

susu besar
25.11.2007, 21:31
. Aber gerade darum bin ich der Meinung, dass er eben Zeit braucht. Zeit die ihm ja vom Verein in seinem 2 Jahres Plan durchaus zugestanden wird, aber von den Fans eben verflucht wird.Zum Thema 2 Jahresplan kann ich mir nicht vorstellen das der Verein seinen Fans so eine Entwicklungsphase zumuten wollte.Lediglich das dieses Jahr nicht Aufgestiegen werden muß.Mann sollte Zeit haben ein Mannschaft aufzubauen die sich immer weiter in Richtung 1 Liga entwickelt.Was hier aber Momentan abgeliefert wird muss ich leider sagen wird immer schlimmer und von Entwicklung ist mal gar nix zusehn.Sag mir bitte eine Verbesserung diese Saison vieleicht kann ich ja auch noch auf den Strohalm aufspringen an dem du dich festhälts .Tut mir leid es müssen Konsequenzen gezogen werden und da ist für mich der Trainer nun mal die erste Ansprechperson.Und das hat nix mit Sündenbock zutun.

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 21:32
Stimme ich Dir zu! Diese Erkenntnis ist richtig.

ABER: Wer ist für die Ahndung einer Arbeitsverweigerung zuständig? Der direkte Vorgesetzte = der Trainer = Guido Buchwald!

Die heutige Leistung ist ja lediglich eine Reproduktion vergangener Spiele. Also hätte er schon lange tätig werden müssen.

Ich frage jetzt im Ernst und nicht weil ich pro Buchwald bin. Was hätte er denn machen sollen. Ich meine der Kader ist ja nun mal leider nicht so bestückt, dass auf jede Position drei gleichwertige Spieler vorhanden sind. Er kann doch nur mit dem "Material" arbeiten was da ist und wenn das nicht will, was bitte soll er da machen ??? Während des Spiels mit dem Knüppel hinter den Profis herlaufen ????

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 21:38
Sag mir bitte eine Verbesserung diese Saison vieleicht kann ich ja auch noch auf den Strohalm aufspringen an dem du dich festhälts .Tut mir leid es müssen Konsequenzen gezogen werden und da ist für mich der Trainer nun mal die erste Ansprechperson.Und das hat nix mit Sündenbock zutun.


Tut mir leid, ich kann Dir leider auch keinen Strohhalm zum aufspringen anbieten. Denn ich verstehe es ja selbst nicht. Wieso können die Jungs in einem Pokalspiel richtig kämpfen und im Ligabetrieb, das Spielen gänzlich einstellen. Wenn ich eine Lösung hätte, dann würd ich sie sicher nicht für mich behalten. Mich macht es eben nur stutzig, wieso sie es können wenn sie wollen, aber andererseits auftreten wie eine konfuse Jugendmannschaft.
Klar ist der Trainer da auch Ansprechperson, aber er kann doch irgendwie nichts für derartige Leistungsschwankungen.

petrocelli
25.11.2007, 21:47
Ich frage jetzt im Ernst und nicht weil ich pro Buchwald bin. Was hätte er denn machen sollen. Ich meine der Kader ist ja nun mal leider nicht so bestückt, dass auf jede Position drei gleichwertige Spieler vorhanden sind. Er kann doch nur mit dem "Material" arbeiten was da ist und wenn das nicht will, was bitte soll er da machen ??? Während des Spiels mit dem Knüppel hinter den Profis herlaufen ????


Aber auch dann sind die Fehler doch offensichtlich! Er hat den Kader mit Schmadtke zusammengestellt.
Qualitativ als auch quantitativ war der Kader vor der Saison als gut genug bezeichnet worden! Scheinbar ist es aber nicht so! Selbst wenn in der Winterpause personell nachgerüstet wird, kann es schon zu spät sein.
Bei Deinem Argument werfe ich Buchwald zumindest Blauäugigkeit vor!

Auf Amateure kann man ja leider nicht mehr zurückgreifen. Den Besten hat man ja für die Profis als zu schlecht eingestuft und nach Emden verscherbelt! Dabei bleibe ich: Was ein Lagerblom oder ein Pecka spielt, hätte Moosi auch gespielt!

susu besar
25.11.2007, 22:08
.Ich sehe die Leistungsschwankung leider nur im Kämferrischen Bereich.Im Spielerischen Bereich ist sie gleichbleibend schlecht.Ich möchte zum Fussballspiel gehn und nicht zum Fussballkampf ,sonst würde ich mir lieber Boxen anschauen.Die Spieler werden schliesslich wie Profis bezahlt und nicht wie Prügelknaben .Ich sehe kein Konzept des Trainers.Er mag woll eins haben aber wenn mann es nicht vermitteln kann bring selbst das Beste nix.Hast du das Gefühl das die Mannschaft gegen denn Trainer spielt?

Simon
25.11.2007, 22:16
Es müssen paar neue Spieler her in der Winterpause am 6 Stück. Vor allen Dingen Leute die sich was Wert sind wie Erik und Willi. Und nicht nur nach Aachen kommen um im Madrid oder Abendrot zu sein. An Buchwald liegt die ganze Misere nicht. Soll doch ein neuer Trainer kommen es wird sich nichts ändern. Auf die Meinungen der ganzen schlauen Köpfe hier im Forum bin ich dann gespannt. Heute hat die Mannschaft den grössten Schrott seit Jahren gespielt. Sich dann noch nicht den Fans zu stellen nur weil die Fans zu Recht sauer sind ist feige. Aber das ist die Alemannia 2007. Feige Spieler und feige Mannschaft. Sie glauben sind sie die Fussballgötter und können eigentlich froh sein dass Alemannia so blöd und sie noch weiter beschäftigt.Bei anderen Vereinen hätten sie keine Chance mehr bei solchen Leistungen. Aber reden wir lieber uns ein Buchwald ist schuld. Ist ja auch einfacher.

Blackthorne
25.11.2007, 22:21
Ich möchte zum Fussballspiel gehn und nicht zum Fussballkampf

Na ja, da bist hier aber schon seit längerem an der falschen Adresse - ich würde da zu einem Umzug raten, z.B. nach Bremen.

Wir leb(t)en vom Kampf. Um spielerisch mit den Großen mithalten zu können, fehlt uns einfach das Geld.

:)

Tanja
25.11.2007, 22:27
Stimme ich Dir zu! Diese Erkenntnis ist richtig.

ABER: Wer ist für die Ahndung einer Arbeitsverweigerung zuständig? Der direkte Vorgesetzte = der Trainer = Guido Buchwald!

Die heutige Leistung ist ja lediglich eine Reproduktion vergangener Spiele. Also hätte er schon lange tätig werden müssen.




ganz genau!
aber leider haben wir nicht auf all den positionen, auf denen spieler auf die tribüne müssten, einen adäquaten ersatz!


:kopfschuettel:


schade eigentlich...aber dann frage ich mich was soll buchwald machen?
soll der fiel, der heute für mich nicht wirklich anwesend war suspendieren?
soll er lehmann suspendieren?
soll er petza suspendieren?
soll er milchraum suspendieren?...das könnte man jetzt beliebig weiter führen...jetzt ist es meiner meinung nach doch buchwalds aufgabe, das team zu motivieren und ihnen beizubringen das sie sich verdammt noch den allerwertesten aufreissen müssen!!
überlegt mal bitte: AUGSBURG!!! noch kein heimsieg...aber dann kommt die alemannia und schon hat man den ersten heim-3er...

also bitte...was bis jetzt in der saison abgeliefert wurde ist schlicht und ergreifend peinlich!!

tut mir leid...aber was anderes fällt mir dazu nicht ein!

ne rechtige Oecher
25.11.2007, 22:29
Liebe Manschaft,
Lieber Trainer,
Lieber Manager,
Lieber Aufsichtsrat der GmbH,

da ich weiß das auch die Presse hier mitliest nun ein Brief eines Fans oder wie Ihr uns seht Kunden. Ich gebe ausschlieslich meine Meinung wieder und kann nicht für alle sprechen.

Ihr habt zurecht ,letztens in euerem offenen Brief, das verhalten einiger von uns an den Pranger gestellt. Mit euerer Aussage das Ihr in vielen Vereinen gewesen seit ,liegt Ihr ja genau so richtig aber, wir also ich habe nur diesen einen Verein. Und dieser liegt mir so am Herzen das ich gerade am heutigen Tag, nach einem erneut "Grottenschlechten " Spiel von meiner Manschaft auch mal Luft lassen muß.

Wer in meinem Wohnzimmer rein kommt denkt wohl eher daran im Alemannia Tempel zu sein als in einem Wohnzimmer einer kleinen Familie.
Mein Sohn war noch nicht beim Standesamt angemeldet , da war er schon Mitglied bei Alemannia. Natürlich bekam mein Sohn einen Namen eines Spielers (Ja Alex, genau der bin ich). Und natürlich gebe ich auch Geld für Fanartikel , Eintrittskarten etc. aus für meinen Verein weil ich meinen Verein und meine Heimatstadt liebe.

Wie kann ich mir nun euer verhalten in den letzten Spielen auf dem Platz erklären?
Sicherlich ist euer Verdienst mit vielen Einkünften "normaler " Fans nicht zu vergleichen. Diese aber, also auch ich , finanzieren eure Gehälter.
Wir fahren auch zu Auswärtspielen, auch wenns noch so weit ist .

Zur Zeit , ihr lieben, leide ich und sicherlich auch viele andere an diesem jetzigen Zustand. Dieses zu ändern, habt Ihr allein in der Hand, oder besser gesagt im Fuß.
Keine leeren Versprechungen mehr, zeigt das Ihr Stolz seit diese Farben zu tragen, genau so wie ich es bin in Schwarz-Gelb.
Auf eine Positive Reaktion auf dem Platz warte ich......
euer

ne rechtige Oecher

petrocelli
25.11.2007, 22:32
Liebe Manschaft,
Lieber Trainer,
Lieber Manager,
Lieber Aufsichtsrat der GmbH,

da ich weiß das auch die Presse hier mitliest nun ein Brief eines Fans oder wie Ihr uns seht Kunden. Ich gebe ausschlieslich meine Meinung wieder und kann nicht für alle sprechen.

Ihr habt zurecht ,letztens in euerem offenen Brief, das verhalten einiger von uns an den Pranger gestellt. Mit euerer Aussage das Ihr in vielen Vereinen gewesen seit ,liegt Ihr ja genau so richtig aber, wir also ich habe nur diesen einen Verein. Und dieser liegt mir so am Herzen das ich gerade am heutigen Tag, nach einem erneut "Grottenschlechten " Spiel von meiner Manschaft auch mal Luft lassen muß.

Wer in meinem Wohnzimmer rein kommt denkt wohl eher daran im Alemannia Tempel zu sein als in einem Wohnzimmer einer kleinen Familie.
Mein Sohn war noch nicht beim Standesamt angemeldet , da war er schon Mitglied bei Alemannia. Natürlich bekam mein Sohn einen Namen eines Spielers (Ja Alex, genau der bin ich). Und natürlich gebe ich auch Geld für Fanartikel , Eintrittskarten etc. aus für meinen Verein weil ich meinen Verein und meine Heimatstadt liebe.

Wie kann ich mir nun euer verhalten in den letzten Spielen auf dem Platz erklären?
Sicherlich ist euer Verdienst mit vielen Einkünften "normaler " Fans nicht zu vergleichen. Diese aber, also auch ich , finanzieren eure Gehälter.
Wir fahren auch zu Auswärtspielen, auch wenns noch so weit ist .

Zur Zeit , ihr lieben, leide ich und sicherlich auch viele andere an diesem jetzigen Zustand. Dieses zu ändern, habt Ihr allein in der Hand, oder besser gesagt im Fuß.
Keine leeren Versprechungen mehr, zeigt das Ihr Stolz seit diese Farben zu tragen, genau so wie ich es bin in Schwarz-Gelb.
Auf eine Positive Reaktion auf dem Platz warte ich......
euer

ne rechtige Oecher


Ich hatte es befürchtet und schon viel früher erwartet...

RexRegius
25.11.2007, 22:39
Ich hatte es befürchtet und schon viel früher erwartet...
Platzhalter, Platzhalter, Platzwart

:lach:

Bingo Boy
25.11.2007, 22:39
Ich hatte es befürchtet und schon viel früher erwartet...


also ich hab´s mir bewußt verkniffen...

NovemberRain
25.11.2007, 22:39
Ein Spielbericht ist jetzt auf http://www.ochewa.de online.

Gruß,

NovemberRain

Öcher Will
25.11.2007, 22:45
Ich kann es kaum glauben.
Was ist aus diesem Verein geworden. Inzwischen bin ich sowas von enttäuscht von Buchald, ich kann das gar nicht ausdrücken. Immer der selbe Mist. Vor jedem Spiel wir Dir erzählt, wie toll die Mannschaft trainiert hat usw usw. Nach jedem Spiel wird Dir erzählt, dass wir einen echten Schritt nach vorne gemacht haben.
Nur, ich kann von beidem nix, aber auch gar nix erkennen. Das wird ja immer schlimmer. Da steht, egal ob es um offensive oder defensive Situationen geht keine Mannschaft auf dem Platz, von Kurzpassspiel brauchen wir gar nicht erst zu reden. Da bietet sich keiner an, keiner macht das Spiel und keiner greift an oder läuft mal den Raum zu. Dazu Personalentscheidungen, die man nicht ernst nehmen kann, siehe die Entscheidung Ebbers als rechten MF.
Inzwischen glaube ich auch, dass es nur noch einen Ausweg gibt - GB raus. Und ich war wirklich erleichtert, als er unterschrieben hatte. Das wirkte mal halbwegs professioneller, als einen Trainer während der Olli Geissen Show vom Sofa zu klingeln und ohne das er sich beworben hat, zum Bundesligatrainer zu machen. Gott bin ich sauer.
Die können mich mit Ihrer Kampagne 10.000 langsam mal kreuzweise. Da zieht man die Jungs eine komplette Woche zusammen und " arbeit intensiv in allen Bereichen " und wir spielen noch schlechter als alle anderen Vereine. Das kann doch nicht sein.
Das war heute Not gegen Elend, wobei wir kontinuierlich die Rolle des Elends annehmen. Vielleicht sollte man GB mal auf einem Stuhl fesseln und ihm mal via TV 93 Minuten zeigen, wie seine taktische Ausrichting vom Fussball aussieht. Ohne Ton und ohne die Möglichkeit den Fernseher auszumachen.
Was da auf dem Platz ab- und rumläuft kann man nur noch als grosses Missverständnis bezeichnen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass genügend Qualität vorhanden sein müsste, um mit diesem Haufen guten Fussball zu spielen. Und wisst Ihr, wer mir am meisten leid tut ? Unsere Innenverteidiger. Die werden in aller Öffentlichkeit vom Trainer schlecht geredet. Obwohl ich weder Klitze ( bis auf den Freistoss ), noch Stehle oder Vukovic ansatzweise schwach sehe. Die Jungs in der Innenverteidigung spielen für mich am konstantesten von allen. Was würde es denn ändern, wenn wir hier einen Ismael rumrennen hätten ? Soll so einer die anderen 10 Deppen ersetzen können? Wir sollten mal lieber an Einstellung und Laufbereitschaft, ach ja und Spielverständnis ( ein schönes Wort, welches man schon lange nicht mehr in den Mut nehmen konnte im Zusammenhang mit Alemannia ) arbeiten, als noch mehr neue leute zu holen.
Die Mannschaft sollte sich mal eine Runde schämen und jedem Auswärtsfahrer einen Fuffi zustecken. Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, dafür auf Prämien zu verzichten.

Ich habe sowas von keinen Bock mehr. Quo vadis Alemannia ?

Bravo! Leider.:mad:

Blackthorne
25.11.2007, 22:46
Immerhin schien die Verpflegung in Augsburg für die Aachener Fans ein Erfolg gewesen zu sein.

:)

susu besar
25.11.2007, 22:53
Umzug ausgeschlossen !! viel zu spät

Koebes
25.11.2007, 22:54
So, nun sind endlich die "Stimmen nach dem Spiel" auf der Alemannia-Homepage.

Guido Buchwald sagt unter anderem: "In der zweiten Halbzeit haben wir ganz ordentlich agiert, haben besser nach vorne gespielt und unseren Rhythmus gefunden und dem Gegner auch weniger Torchancen zugelassen."

Hallo? Wach werden! Wie kann man diesem Grottenkick noch etwas positives abgewinnen?

Weiteres Zitat: "Auswärts sehe ich momentan einfach keine Entwicklung."

Und wer ist hierfür verantwortlich? Lieber Trainer, machen Sie es sich bitte nicht so leicht.

susu besar
25.11.2007, 22:58
Um spielerisch mit den Großen mithalten zu können, fehlt uns einfach das Geld.

:)
Welche Grossen ?Augsburg etc.? Ein bisschen spielerische Qualität muss doch drin sein Kampf hin oder her oder?

Fielo1984
25.11.2007, 22:59
Hallo Leute,


wollte mich jetzt auch zum Spiel und zur nicht vorhandenen Leistung äussern. Das war das aller letzte was die sich da wieder zusammen gespielt haben. Mir fehlen echt die passenden Worte. Kann die leistung an der Länderspielpause und dem Platz festmachen in Augsburg ? Aber das wäre meiner meinung nach auch falsch. Jetzt heisst es sich bis Weihnachten durchmogeln und hoffen das rainer im pokal wieder fit ist. Bin einfach nur enttäuscht und sauer. Werde jetzt Fussball Manager 08 zocken.



Schönen Abend noch zusammen

Wayne Thomas Revival
25.11.2007, 23:15
Ich frage jetzt im Ernst und nicht weil ich pro Buchwald bin. Was hätte er denn machen sollen. Ich meine der Kader ist ja nun mal leider nicht so bestückt, dass auf jede Position drei gleichwertige Spieler vorhanden sind. Er kann doch nur mit dem "Material" arbeiten was da ist und wenn das nicht will, was bitte soll er da machen ??? Während des Spiels mit dem Knüppel hinter den Profis herlaufen ????
Merkst Du eigentlich nicht, was Du da dauernd verzapfst?

Wayne Thomas Revival
25.11.2007, 23:18
Tut mir leid, ich kann Dir leider auch keinen Strohhalm zum aufspringen anbieten. Denn ich verstehe es ja selbst nicht. Wieso können die Jungs in einem Pokalspiel richtig kämpfen und im Ligabetrieb, das Spielen gänzlich einstellen. Wenn ich eine Lösung hätte, dann würd ich sie sicher nicht für mich behalten. Mich macht es eben nur stutzig, wieso sie es können wenn sie wollen, aber andererseits auftreten wie eine konfuse Jugendmannschaft.
Klar ist der Trainer da auch Ansprechperson, aber er kann doch irgendwie nichts für derartige Leistungsschwankungen.
Wer denn sonst, Madame? Es ist nur noch peinlich, wie Du hier den Buchwald verteidigst. Du hast kein Argument, warum die Mannschaft so konzeptlos, kopflos und mutlos ist. das war ja unter MF noch besser. es kann doch nicht sein, dass Du das nicht siehst, wenn Du Dich für Fussball interessierst...

Alemannia HP Info
25.11.2007, 23:30
Jörg Schmadtke: Es war eine schlechte Darbietung von uns, sehr fehlerhaft mit wenig Laufvermögen und auch Laufbereitschaft. Nach hinten waren wir über weite Strecken gut organisiert, aber nach vorne haben wir unglaublich viele Fehlpässe gespielt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11093.detail.htm)

Tanja
25.11.2007, 23:39
die schönrederei geht mir auf die nerven....die verteidigung von buchwald aber noch mehr!!!
ich war bis vor 2 wochen wirklich noch überzeugt davon , dass buchwald zu sehr in der kritik steht! jetzt fordere ich zwar nicht so direkt wie ihr einen rausschmiss....(wenn ich ehrlich bin gehe ich von einem rücktritt in der winterpause aus).....aber irgendwas muss sich ändern...und sich bis zur wp durchzumogeln ist definitiv falsch! wir sind in einer harten zweiten liga und da zählt jeder gottverdammte punkt...und solange das nicht in die köpfe der spieler geht, kann buchwald auch nichts dafür, es seiden er kann keine überzeugungsarbeit leisten...aber glaubt ihr das der kollektivausfall wirklich auf seine kappe geht? ein "ja" ist genauso zu vertreten wie ein "nein"...


milchraum,lehmann,fiel,reghecamph,kolev,nemeth.... eine klasse an einzelspielern..da könnt ihr mir sagen was ihr wollt...kolev und petzka müssen auch erst mal torschützenkönige in ihrer liga werden...milchraum traut sich einfach zu wenig....keine ahnung warum...und lehmann?ist doch ein totalausfall heute gewesen....reghecamph? total verschenkt in der abwehr (rettung durch brinkmann naht evtl.)....

warum kriegt man daraus keine intakte mannschaft in ALLEN spielen geformt?
ich bin ratlos...:kopfschuettel::kopfschuettel:

Tanja
25.11.2007, 23:42
schmadtke würde ich sehr gerne die hand geben! ein klasse statement:

Guido Buchwald: Wir haben in der ersten Halbzeit sehr schlecht gespielt und sind etwas glücklich mit dem 0:0 in die Halbzeit gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir ganz ordentlich agiert, haben besser nach vorne gespielt und unseren Rhythmus gefunden und dem Gegner auch weniger Torchancen zugelassen. Letztendlich wurde das Spiel wieder über eine Standardsituation gegen uns entschieden, darüber bin ich sehr enttäuscht. Wir haben viele einfache Dinge falsch gemacht. Da waren Fehlpässe dabei, die dürfen einem Zweitligaspieler nicht unterlaufen. Mit einer solchen Leistung treten wir auf der Stelle. Auswärts sehe ich momentan einfach keine Entwicklung.




alles richtig....

auswärts sieht er keine entwicklung...ja dann sollte man doch daran was ändern oder?! :kopfschuettel:

Aachener Alemanne
25.11.2007, 23:46
Reghe: "Wir hatten zuviel Respekt"

Wenn man vor einem Gegner zuviel Respekt hat der die letzten 6 Spiele nicht gewonnen hat und sich weit unten in der Tabelle befindet, wundert mich gar nichts mehr. :rolleyes:

Tanja
25.11.2007, 23:47
ja ganz genau!
hab ich auch gerade gelesen...

und wieder mal ein kopfschütteln! :kopfschuettel:

KriZz
25.11.2007, 23:48
Allerdings frage ich wo er dann wohl die Entwicklung zu Hause sieht?
Es kann doch nicht sein, dass jede Woche in seinem Statement das Wort Entwicklung seinen Platz findet. Irgendwann muss auch mal Schluss mit der großen Entwicklung sein und endlich mal was passen...
Naja, ich hoffe auf morgen ansonsten denke ich, dass in der Winterpause schluss sein wird!

Subsanaty
25.11.2007, 23:51
http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=360915&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=Serie-haelt:-Alemannia-bleibt-auswaerts-weiterhin-erfolglos

Auch der Aachener Übungsleiter hatte wie schon zuvor keine Erklärung für den Auftritt seiner Mannschaft: «Ich begreife es nicht», musste Guido Buchwald einräumen. «Ich habe so eine tolle Entwicklung im Training gesehen», ließ der 46-Jährige noch einmal die spielfreien letzten 14 Tage vor seinem geistigen Auge Revue passieren. «Und dann kommt in der ersten Halbzeit überhaupt nichts, in der zweiten nur ein bißchen.»

Zum entschlossenen Handeln scheint diese Erkenntnis aber so kurz nach Spielschluss nicht herausgefordert zu haben. «Wir werden in der Winterpause irgendetwas ändern müssen», sinnierte Aachens Trainer. Bleibt nur die Frage: Was muss geändert werden?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz klar: Wer als Trainer solche Aussagen wie:"Ich begreife es nicht" von sich gibt,gehört abgeschossen.
Wenn er Eier hätte,würde er ein Einsehen haben,und von selber gehen.

Tanja
25.11.2007, 23:53
ja ich glaube das er in der winterpause freiwillig oder zumindest "freiwillig" für die öffentlichkeit gehen wird!

die äußerungen nach den spielen sind teilweise voll daneben!

Tanja
25.11.2007, 23:54
«Ich begreife es nicht»,





wir auch nicht!!

Andreas
26.11.2007, 00:00
http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=360915&_wo=Sport:Alemannia&_link=&skip=&_g=Serie-haelt:-Alemannia-bleibt-auswaerts-weiterhin-erfolglos

Auch der Aachener Übungsleiter hatte wie schon zuvor keine Erklärung für den Auftritt seiner Mannschaft: «Ich begreife es nicht», musste Guido Buchwald einräumen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz klar: Wer als Trainer solche Aussagen wie:"Ich begreife es nicht" von sich gibt,gehört abgeschossen.
Wenn er Eier hätte,würde er ein Einsehen haben,und von selber gehen.



Du hast ja mal sowas von Recht. Mit dem Begreifen tut sich unser Jido schwer, in allen Bereichen. Auswechslungen, Statements in der Öffentlichkeit und auch einfach mit dem Erkennen und Beheben von Schwachen.

Jung, mach dat de Land jewinnst...