PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an ACU, Trommler in Block M


Max
22.11.2007, 15:59
So, bevor es direkt in die falsche Richtung geht:

Ich wende mich mit den folgenden Fragen an die Aachen Ultras. Mir kann antworten, wer immer sich dazu berufen fühlt, wenn er irgendwie für diese Gruppe sprechen kann. Es handelt sich nicht um einen Angriff gegen diese Gruppe, und es wird schon in genügend Threads über das Verhältnis zwischen Fangruppen diskutiert. Ich möchte einfach nur eine sachliche Antwort. Ich kann natürlich niemanden daran hindern, etwas anderes als diese sachliche Antwort zu schreiben; aber ich möchte darum bitten, irgendeinen Streit oder eine Polemik woanders auszutragen. Mit meiner persönlichen Meinung über die ACU oder irgendeine andere Fangruppe ("Asoziale", "Gutmenschen" und "Kinder" z.B.) hat das hier ebenfalls nichts zu tun. Ich versuche weiterhin, möglichst exakt zu schreiben, damit es überhaupt keinen Stein des Anstoßes gibt, also bitte ich für die etwas umständliche Formulierung um Entschuldigung.

Während der letzten beiden Ligaheimspiele (Hoffenheim und Kaiserslautern) standen im Block M auf dem Würselener Wall zumindest zwei Zuschauer, die nach außen als Mitglieder der ACU gekennzeichnet waren. Die beiden hatten eine Trommel bei sich und versuchten während der beiden Spiele laufend, die von der Gruppe links von der Kamera angestimmten Gesänge mit den Liedern, die aus Block S zu hören waren, zu übertönen. Weiterhin wurden mehrfach Gesänge angestimmt, die im Block M ungern gehört werden. Auch als von anderen Zuschauern wiederholt Ablehnung geäußert wurde, ging das so weiter. Nach dem ersten Spiel war der Wellenbrecher, an dem sie standen, mit ACU-Aufklebern beklebt.

Nun diese Fragen, ohne jegliche Polemik:

1. Handelt es sich bei diesen Zuschauern um so etwas wie eine "offizielle" Gruppe innerhalb der ACU? Wurden die (zumindest zwei) Zuschauer in den Block M "geschickt"?

2a. Wenn ja, was erhoffen sich die ACU von dieser Aktion?

2b. Wenn nein, wer hat das Recht, die ACU nach außen zu vertreten, und wer darf (nach Meinung der ACU) ihre "Farben" tragen?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hierauf antworten könnte.

neutraler Beobachter
22.11.2007, 16:18
Nun diese Fragen, ohne jegliche Polemik:

1. Handelt es sich bei diesen Zuschauern um so etwas wie eine "offizielle" Gruppe innerhalb der ACU? Wurden die (zumindest zwei) Zuschauer in den Block M "geschickt"?

Hallo
Nach meinem Wissen stehen keine Mitglieder der ACU auf dem W-Wall. Sollte der einzige Hinweis auf Ultras die Aufkleber sein, dann liegt es nahe, das diese beiden Personen sich am ACU-Stand mit Aufklebern eingedeckt haben. Diese sind für alle Fans erhältlich.

2a. Wenn ja, was erhoffen sich die ACU von dieser Aktion?

Wir haben in unseren Kreisen zwar zwei Trommeln, aber diese werden nur bei Auswärtsspielen und bei den Amateuren eingesetzt. Demnach können es keine Aachen Ultras sein. Aber wer weiß, vielleicht sind es Neuanfänge einer anderen Ultragruppe in AC.

2b. Wenn nein, wer hat das Recht, die ACU nach außen zu vertreten, und wer darf (nach Meinung der ACU) ihre "Farben" tragen?

In der Vergangneheit kam es desöftern vor, das Leute den Namen von ACU genutzt haben, um sagen wir mal, Aktionen zu starten, die nicht mit unseren Vorstellungen übereinstimmen. Viele haben sich des Namens Aachen Ultras einfach bedient. So wurden zum Beispiel Fanartikel gefertigt, die den unseren sehr nahe kommen.

ACU nach Aussen vertreten tun es derzeit mehrere Personen. Jedoch werden Beschlüsse im gruppeninternen Gremium abgestimmt.
Wir sind gewillt nur Leute in unsere Gruppe aufzunehmen, die wir für geegnet halten. Somit stehen wir auf dem Standpunkt das es derzeit wenig Sinn macht auf eine große, unübersichtliche Gruppe zu bauen, wo man eher Karteileichen als aktive Leute hat.
Im Gegensatz zu anderen Gruppen in Deutschland ist bei uns nicht die Mitgliedszahl entscheidend, sondern vielmehr das Engagement, der Zusammenhalt, die Freundschaft und die Bereitschaft alles für den Verein zu geben.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hierauf antworten könnte.

Greetz *****

Max
22.11.2007, 16:22
Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort! :)

TCBA2002
22.11.2007, 16:34
Nun diese Fragen, ohne jegliche Polemik:

1. Handelt es sich bei diesen Zuschauern um so etwas wie eine "offizielle" Gruppe innerhalb der ACU? Wurden die (zumindest zwei) Zuschauer in den Block M "geschickt"?

2a. Wenn ja, was erhoffen sich die ACU von dieser Aktion?

2b. Wenn nein, wer hat das Recht, die ACU nach außen zu vertreten, und wer darf (nach Meinung der ACU) ihre "Farben" tragen?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hierauf antworten könnte.

Zu 1: Ich kann dir versichern, dass unsere Gruppe weder eine Abordnung
auf dem Würselner Wall platziert hat, noch Mitglieder unserer Gruppierung
bzw. unserer Untergruppierungen im M-Block stehen. Dafür gibt es mehrere
"Beweise", solche die ich dir besser per PN zukommen lasse und solche die
eigentlich aus dem Kontext erschlossen werden können.
Unsere Gruppe steht mehr oder weniger geschlossen im linken Teil des
S-Blocks.
Außerdem, was würde es für einen Sinn machen zwei oder drei Leute und
dann auch noch mit einer Trommel auf dem Würselner Wall zu platzieren,
wenn es im S-Block selber ziemlich bescheiden läuft?

Gegenfrage: Wie konntest du denn darauf schließen, dass es sich um
Mitglieder der Aachen Ultras handelt? Wie ich hier glaube ich schonmal
geschrieben habe, sind Buttons und Aufkleber unserer Gruppierung an
unserem Stand frei erhältlich und können somit von wirklich jedem gekauft
werden.

zu 2a: s.o.

zu 2b: Grundsätzlich haben auschließlich Mitglieder unserer Gruppe das
Recht Kleidung bzw. Fanartikel (Buttons und Aufkleber ausgeschlossen)
unserer Gruppierung zu kaufen bzw. zu tragen.
Somit haben auch nur unsere Mitglieder das Recht unsere Gruppe nach
außen hin zu präsentieren bzw. zu vertreten.

Es ist aber auch noch zu sagen, dass besonders bei vielen Jugendlichen eine
Art Ultra' Hype besteht. Diese schreien in den meisten Fällen, aber einfach
alles Blind nach, was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben bzw. im
Internet gelesen haben, anstatt sich mal ernsthaft mit der Sache zu
beschäftigen bzw. mal auf unsere Leute zuzugehen.
Es wär nicht das erste mal, dass sich Jugendliche Kleidung mit den Logos
unserer Gruppe gefälscht haben. Leider kann man da nur sehr wenig gegen
machen, außer die Leute aufzuspüren und sie zu maßregeln (nein, nicht mit
körperlicher Gewalt!!!).

DüsseldorfACer
22.11.2007, 16:47
Ich möchte einfach nur eine sachliche Antwort. Ich kann natürlich niemanden daran hindern, etwas anderes als diese sachliche Antwort zu schreiben; aber ich möchte darum bitten, irgendeinen Streit oder eine Polemik woanders auszutragen. Mit meiner persönlichen Meinung über die ACU oder irgendeine andere Fangruppe ("Asoziale", "Gutmenschen" und "Kinder" z.B.) hat das hier ebenfalls nichts zu tun. Ich versuche weiterhin, möglichst exakt zu schreiben, damit es überhaupt keinen Stein des Anstoßes gibt, also bitte ich für die etwas umständliche Formulierung um Entschuldigung.

.


Wie ich finde eine schöne Formulierung, bei der man nirgenddwo anstossen kann.
Da kann sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.


Wenn es , wie im übrigen auch bei den beiden Antworten, immer so sachlich abgehen würde, hätte das Forum an Qualität sofort deutlich gewonnen.

Weiter so!!!

Michi Müller
22.11.2007, 17:35
So, bevor es direkt in die falsche Richtung geht:

Ich wende mich mit den folgenden Fragen an die Aachen Ultras. Mir kann antworten, wer immer sich dazu berufen fühlt, wenn er irgendwie für diese Gruppe sprechen kann. Es handelt sich nicht um einen Angriff gegen diese Gruppe, und es wird schon in genügend Threads über das Verhältnis zwischen Fangruppen diskutiert. Ich möchte einfach nur eine sachliche Antwort. Ich kann natürlich niemanden daran hindern, etwas anderes als diese sachliche Antwort zu schreiben; aber ich möchte darum bitten, irgendeinen Streit oder eine Polemik woanders auszutragen. Mit meiner persönlichen Meinung über die ACU oder irgendeine andere Fangruppe ("Asoziale", "Gutmenschen" und "Kinder" z.B.) hat das hier ebenfalls nichts zu tun. Ich versuche weiterhin, möglichst exakt zu schreiben, damit es überhaupt keinen Stein des Anstoßes gibt, also bitte ich für die etwas umständliche Formulierung um Entschuldigung.

Während der letzten beiden Ligaheimspiele (Hoffenheim und Kaiserslautern) standen im Block M auf dem Würselener Wall zumindest zwei Zuschauer, die nach außen als Mitglieder der ACU gekennzeichnet waren. Die beiden hatten eine Trommel bei sich und versuchten während der beiden Spiele laufend, die von der Gruppe links von der Kamera angestimmten Gesänge mit den Liedern, die aus Block S zu hören waren, zu übertönen. Weiterhin wurden mehrfach Gesänge angestimmt, die im Block M ungern gehört werden. Auch als von anderen Zuschauern wiederholt Ablehnung geäußert wurde, ging das so weiter. Nach dem ersten Spiel war der Wellenbrecher, an dem sie standen, mit ACU-Aufklebern beklebt.

Nun diese Fragen, ohne jegliche Polemik:

1. Handelt es sich bei diesen Zuschauern um so etwas wie eine "offizielle" Gruppe innerhalb der ACU? Wurden die (zumindest zwei) Zuschauer in den Block M "geschickt"?

2a. Wenn ja, was erhoffen sich die ACU von dieser Aktion?

2b. Wenn nein, wer hat das Recht, die ACU nach außen zu vertreten, und wer darf (nach Meinung der ACU) ihre "Farben" tragen?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hierauf antworten könnte.

da kann ich dir wahrscheinlich auch weiterhelfen:

wie mir aus sicherer quelle zu ohren gekommen ist, handelt es sich dabei um eine gruppe namens "bad boys aachen". diese besteht aus grösstenteils jugendlichen und hat auch schon diverse fanartikel wie zaunfahne, doppelhalter, usw.! da sie dem anschein nach ebenfalls eine art ultra-gedanken haben ist nicht auszuschliessen das sie diverse acu-fanartikel erstanden haben und somit auch tragen.

ob es eine eintagsfliege ist oder sie sich längerfristig halten bleibt natürlich abzuwarten!

206

dizoe
22.11.2007, 17:44
[...]wie mir aus sicherer quelle zu ohren gekommen ist, handelt es sich dabei um eine gruppe namens "bad boys aachen". diese besteht aus grösstenteils jugendlichen und hat auch schon diverse fanartikel wie zaunfahne, doppelhalter, usw.! da sie dem anschein nach ebenfalls eine art ultra-gedanken haben ist nicht auszuschliessen das sie diverse acu-fanartikel erstanden haben und somit auch tragen.
[...]

siehe hier:
http://www.alemannia-luke.de/hin_0708/013%20%20Kaiserslautern/slides/lau_0020.jpg

Da stehen die aber im K-Block :confused:

(Ich hoffe, der Hans hat nichts dagegen, daß ich den Link seiner Seite hier poste. Falls doch, bitte löschen...)

ATSV-Girl
22.11.2007, 17:58
Hier der Link zu der Gruppierung Bad boya AC:

www.bad-boys-ac.de.tl (http://www.bad-boys-ac.de.tl)

Die standen aber auch schon mal im Block M. Soviel ich weiß ist das immer unterschiedlich aber immer WüWa

RalfR
22.11.2007, 18:41
Die Leute die Gardien als Mitglieder der Ultras bezeichnete sind nicht nur durch Aufkleber als solche zu erkennen gewesen, sondern zumindest einer trug auch die schwarze Jacke/Pullover mit dem, ich nenn es mal, Ultras-Maskotchen auf dem Rücken (klein oben am Kragen) so wie man sie als M-Blocker eigentlich nur auf auf Auswärtsfahrten sieht ;)

Michi Müller
22.11.2007, 18:51
Hier der Link zu der Gruppierung Bad boya AC:

www.bad-boys-ac.de.tl (http://www.bad-boys-ac.de.tl)

Die standen aber auch schon mal im Block M. Soviel ich weiß ist das immer unterschiedlich aber immer WüWa


oh man, wie geil :biggrins: ne freundschaft mit pirmasens :klatschen:

:aetsch: PIRMASENS HOOLIGANS :aetsch:

TCBA2002
22.11.2007, 19:33
Die Leute die Gardien als Mitglieder der Ultras bezeichnete sind nicht nur durch Aufkleber als solche zu erkennen gewesen, sondern zumindest einer trug auch die schwarze Jacke/Pullover mit dem, ich nenn es mal, Ultras-Maskotchen auf dem Rücken (klein oben am Kragen) so wie man sie als M-Blocker eigentlich nur auf auf Auswärtsfahrten sieht ;)

Unsere Gruppierung besitzt weder eine Jacke noch einen Pullover bei dem
unser Logo auf dem Rücken bzw. auf dem Krangen abgebildet ist.

ACsimon
22.11.2007, 19:54
Unsere Gruppierung besitzt weder eine Jacke noch einen Pullover bei dem
unser Logo auf dem Rücken bzw. auf dem Krangen abgebildet ist.
Also soweit ich weiß, hab ich das beschriebene Kleidungsstück mal an Charlie gesehen, in Köln oder Frankfurt glaube ich. Berichtigt micht bitte wenn ich mich irre.

Tanja
22.11.2007, 20:10
da kann ich dir wahrscheinlich auch weiterhelfen:

wie mir aus sicherer quelle zu ohren gekommen ist, handelt es sich dabei um eine gruppe namens "bad boys aachen". diese besteht aus grösstenteils jugendlichen und hat auch schon diverse fanartikel wie zaunfahne, doppelhalter, usw.! da sie dem anschein nach ebenfalls eine art ultra-gedanken haben ist nicht auszuschliessen das sie diverse acu-fanartikel erstanden haben und somit auch tragen.

ob es eine eintagsfliege ist oder sie sich längerfristig halten bleibt natürlich abzuwarten!

206



ich kenne einen der mitglieder der "bad boys ac"
wenn ich es mal so ausdrücken darf: der jeniege hat sowieso nen kopfschuss!
und die stehen im kblock recht weit unten zum mblock hin!

sobald man mit ihm redet, gibt er an, ein fanclub zu sein, der mit den ultras zusammen arbeitet.
und alleine der spruch: "keine fans sondern ultras" ist irgendwie komisch :nixweiss:


ich finde denen sollte man keine aufmerksamkeit stellen.
die eltern erlauben ihnen nicht im sblock zu stehen, sonst würden sie dies nämlich tun.
sie sind im alter von 16 und 17!


also bildet euch eure meinung

:biggrins::biggrins:



kleiner zusatz:
sie scheinen von interpol gesucht zu werden!!! auf bilder haben sie sich balken vor die augen gemacht!!
:D

herrlich!!

ZappelPhilipp
22.11.2007, 20:17
[...]
die eltern erlauben ihnen nicht im sblock zu stehen, sonst würden sie dies nämlich tun.

:lach:

wie geil ist das denn bitte ...

Tanja
22.11.2007, 20:20
ja find ich auch.

vor allem..ich möchte mich nicht drauf einschiessen ,aber ich finds einfach lustig!
auf jeden fall...läuft der junge (16) den ich kenne, privat immer in ganz normalen sachen rum...recht unscheinbar.
sobald er auf dem tivoli kommt, hat er lonsdale pullover und kappe an...

aus alten gabberzeiten ausgekramt! :lach:

Michi Müller
22.11.2007, 21:01
ja find ich auch.

vor allem..ich möchte mich nicht drauf einschiessen ,aber ich finds einfach lustig!
auf jeden fall...läuft der junge (16) den ich kenne, privat immer in ganz normalen sachen rum...recht unscheinbar.
sobald er auf dem tivoli kommt, hat er lonsdale pullover und kappe an...

aus alten gabberzeiten ausgekramt! :lach:

oder bei real gekauft - die haben ja jetzt auch die kollektion :biggrins:

cortez
22.11.2007, 21:08
sobald man mit ihm redet, gibt er an, ein fanclub zu sein, der mit den ultras zusammen arbeitet.
und alleine der spruch: "keine fans sondern ultras" ist irgendwie komisch :nixweiss:

herrlich!!

Wüsste auch mal gern was sie damit meinen. Also supporten tun sie jedenfalls nicht wie die Ultras...

Tanja
22.11.2007, 21:16
eben, dass ist es ja.

der eine hampelt die ganze zeit auf dem zaun rum und schwingt das kleine fähnchen...


also sorry, aber das ist für mich absolut lächerlich...


aber jdem das seine! :klatschen:

Sascha
22.11.2007, 22:00
die eltern erlauben ihnen nicht im sblock zu stehen, sonst würden sie dies nämlich tun.

Posting der Woche!
:klatschen:

Bucki
22.11.2007, 22:09
oh man, wie geil :biggrins: ne freundschaft mit pirmasens

PIRMASENS HOOLIGANS

Ungelogen, auf den ersten Blick habe ich auf den Bannern "Schulstart Inferno" gelesen :lach:

Klööss_vom_Driesch
22.11.2007, 22:17
(...) der spruch: "keine fans sondern ultras" ist irgendwie komisch

Dieser Spruch geht (sprachlich) aber auch locker als Eigentor durch.

"Eventheinis der etwas anderen Art" wäre eine echte Alternative, oder?

Klööss

a.tetzlaff
22.11.2007, 22:20
"keine fans sondern ultras" !

Der Witz ist gut!

Tanja
22.11.2007, 22:22
ja ich weiss nich was das soll..


auf der einen seite sagen die ultras immer, sie seien der fankern und dann liest man sowas...

für mich völlig ohne sinn... :nixweiss:

TCBA2002
22.11.2007, 22:29
ja ich weiss nich was das soll..


auf der einen seite sagen die ultras immer, sie seien der fankern und dann liest man sowas...

für mich völlig ohne sinn... :nixweiss:

Dann zeig mir bitte mal ein Spruchband, Fahne, Choreo, Aufkleber, Zitat
von uns, oder was auch immer auf bzw. in dem wir diesen Slogan genutzt haben?

Tanja
22.11.2007, 22:32
ich meine nicht die acu etc.

sondern bbac...

Michi Müller
22.11.2007, 23:58
Ungelogen, auf den ersten Blick habe ich auf den Bannern "Schulstart Inferno" gelesen

das würde vielleicht auch besser passen :aetsch: aber als gebildeter bürger müsstest du doch eigentlich wissen das pirmasens "die Schuhstadt" genannt wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Pirmasens) :bussi:

lustig finde ich im übrigen auch das es die "bad boys aachen" bereits gegeben hat (steht es eigentlich immer noch auf der türe im s-block :confused:) - ob die das so toll finden... :nixweiss:

Tante Käthe
23.11.2007, 10:25
Wie ich finde eine schöne Formulierung, bei der man nirgenddwo anstossen kann.
Da kann sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.


Wenn es , wie im übrigen auch bei den beiden Antworten, immer so sachlich abgehen würde, hätte das Forum an Qualität sofort deutlich gewonnen.

Weiter so!!!


:daumen_oben::daumen_oben:

Gerdchen
23.11.2007, 15:11
... jetzt wo ihr's sagt, im K-Block unten neben M steht neuerdings so ein Trommler. Kein Problem für mich wenn der junge Mann wenigstens trommeln könnte. Völlig außer Takt, torpediert jeglichen Sychronisationsversuch mit dem Reststadion.

Fan us Rütsche
23.11.2007, 16:31
Ja toll, jetzt wollt ich mir die Seite anlugen und dort ist nur noch so'n öffentlicher Brief zu sehen alá "wir distanzieren uns..." blabla.

Und im Zusammenhang mit der Neugruppierung im M-Block möchte ich nur mal an "Commando Kupferstadt" erinnern, die sich auch irgendwann mal im M-Block positioniert haben. Soweit ich weiß gibt es sie auch nicht mehr und die waren zahlenmäßig deutlich stärker besetzt als 3 "Mann".

dizoe
23.11.2007, 16:48
Ja toll, jetzt wollt ich mir die Seite anlugen und dort ist nur noch so'n öffentlicher Brief zu sehen alá "wir distanzieren uns..." blabla.
[...].

Öffentliche bzw. offene Briefe sind diesen Winter aber schwer im Kommen :biggrins:

Wenigstens wissen wir dadurch, daß Mitglieder der BadBoys hier mitlesen... :biggrins:

Klööss_vom_Driesch
23.11.2007, 16:54
Ja toll, jetzt wollt ich mir die Seite anlugen und dort ist nur noch so'n öffentlicher Brief zu sehen alá "wir distanzieren uns..." blabla.

Und im Zusammenhang mit der Neugruppierung im M-Block möchte ich nur mal an "Commando Kupferstadt" erinnern, die sich auch irgendwann mal im M-Block positioniert haben. Soweit ich weiß gibt es sie auch nicht mehr und die waren zahlenmäßig deutlich stärker besetzt als 3 "Mann".

Das eierlose Distanzieren und das übliche Blah-Blah auf rasch hingew**ten HPs ist eigentlich schon ein charakteristisches Merkmal für die Konzeptionslosigkeit derartiger Gruppierungen, die auftreten wie die Hühnerpest im Sommer: regelmäßig, mit viel Brimborium und letztendlich harmlos im Vergleich zu den Wellen, die geschlagen werden..

Streng genommen könnte man die Jüngelchen und Mädels sich ja als selbsternannte Ultranovizen austoben lassen, würd ja keinen interessieren. Allerdings besteht immer auch die Gefahr, dass sie "im Namen der Fans/Ultras" nach außen sprechen und Unbedarfte und/oder daran Interessierte sich diese Gruppierungen zum Anlass ihrer eigenen Süppchenkocherei nehmen.

Noch so ein Beispiel: Da gab es die Fußballplatzbesucher-Gruppierung "Böse Öcher", die 2004 (?) mit unendlich viel Brimborium den ultimativen Support für jetzt und alle Ewigkeit ankündigte - und deren HP der (un-)interessierten Öffentlichkeit seit Tagen/Wochen/Monaten (?) lediglich "Unsere Seite bleibt vorerst offline, da wir heute überdurchschnittlich hohen traffic hatten und ich dies erst prüfen muss." auf weißem Grund mitteilen lässt.

Hohen "traffic"! Witzbolde. Kein Schwein interessiert sich für die...

Phantomultras kommen, Phantomultras verschwinden auch wieder, "Leeve Jonge" und "Bad boys".

Mit etwas Glück wird aus den Mitgliedern dieser Boygroups im Verlaufe der Zeit noch eine brauchbare Menge Fans erwachsen.

Klööss

Klööss_vom_Driesch
23.11.2007, 16:55
Wenigstens wissen wir dadurch, daß Mitglieder der BadBoys hier mitlesen...

...und dass sie es offensichtlich auch können:biggrins:

Klööss

Kalex
23.11.2007, 17:02
Ja toll, jetzt wollt ich mir die Seite anlugen und dort ist nur noch so'n öffentlicher Brief zu sehen alá "wir distanzieren uns..." blabla.


"Des weiteren möchten wir uns von jeglichen Ultra Bewegungen fernhalten"

Auch von ihren Freunden aus der Schulstadt?:aetsch:

s-blocker
23.11.2007, 17:42
Ja toll, jetzt wollt ich mir die Seite anlugen und dort ist nur noch so'n öffentlicher Brief zu sehen alá "wir distanzieren uns..." blabla.

Und im Zusammenhang mit der Neugruppierung im M-Block möchte ich nur mal an "Commando Kupferstadt" erinnern, die sich auch irgendwann mal im M-Block positioniert haben. Soweit ich weiß gibt es sie auch nicht mehr und die waren zahlenmäßig deutlich stärker besetzt als 3 "Mann".


klick mal auf dat kleine gelbe dingen unten in der mitte ...
wennste genau triffst, kommste zur homepage ... lohnt sich aber nicht wirklich ... ;)

hatte commando kupferstadt nicht auch ne zaunfahne? kann mich da so ganz dunkel dran erinnern ...

Tanja
23.11.2007, 19:46
das mit der deutschen rechtschreibung sollte dann nochmal geübt werden....



auch dieser text widerspricht einigen anderen dingen wie ich finde...

das mit der logo kopie stimmt wohl!
die meisten ultra-logos sind ja von iwem geklaut...von daher ist das doch kein problem...

aber sich von ultras zu distanzieren und dann mit pirmasens "ultras" (bewusst in "") befreundet zu sein, widerspricht sich meiner meinung nach!


und dann möchten sie sich von allen ultra bewegungen fern halten...ich kann mich noch an folgenden spruch auf ihrer seite erinnern: "keine fans sondern ultras"...den spruch finde ich momentan nicht mehr, aber als ich die seite 1 oder 2 wochen vorher schon einmal gesehen habe, stand dieser spruch oben auf der seite!


das mit den trommeln sind die echt nicht!

der bekloppte der verzweifelt dem takt hinter her läuft ist jemand anders, dem die trommel wohl beim nächsten spiel in seinen allerwertesten gesteckt wird, wenn er nicht damit aufhört :D


und die gangster die versuchen andere gesänge anzuschlagen, sind wohl auch andere. dass sind besoffene idioten, die nach den 90 minuten nichts mehr wissen...

Michi Müller
23.11.2007, 22:50
Also wie ich schon aus vieler Leuts Munde gehört hab machen die Bad Boys keinen positiven Eindruck. Vorallem die "Fanfreudschaft" zu Pirmasens ist ein bisschen übertrieben, da ich einmal annheme, dass man nicht den persönlichen Kontakt gesucht hat. Zu der Sache mit den Klamotten geben ich auch noch mienen Senf. Wenn jemand in seiner Freizeit die oben genannten Klamotten trägt und im Stadion bzw. Umfeld in passender "Sportswear" auftritt, dann ist das ZUM TEIL verständlich, denn ich nehme mal an, dass ihr nicht auch grade in Lonsdale Pulli oder Thor Steinar-Jacke zur Arbeit, Ausbildung oder Schule geht ;-)

ich denke mal das damit was ganz anderes gemeint war:
in der schule (eventuell) unterdrückt werden und am tivoli dann den dicken mackieren!

Tanja
23.11.2007, 22:53
naja einfach den dicken aufm tivoli zu machen weil man sonst nich klar kommt muss nicht unbedingt sein...

aber iwas scheint schief zu laufen wenn man es nötig hat sich derart zu verändern...

aber jedem das seine...

cortez
24.11.2007, 00:58
Umfeld in passender "Sportswear" auftritt, dann ist das ZUM TEIL verständlich, denn ich nehme mal an, dass ihr nicht auch grade in Lonsdale Pulli oder Thor Steinar-Jacke zur Arbeit, Ausbildung oder Schule geht ;-)

:nixweiss:also ich geh mit solchen Jacken/Pullis auch nicht ins Stadion...

Tanja
24.11.2007, 01:15
:nixweiss:also ich geh mit solchen Jacken/Pullis auch nicht ins Stadion...


eben...ich find sowas voll daneben, das einzige was man sich anzieht ist doch trikot und schal...
man muss ja nicht den harten kerl markieren...dafür steht lonsdale nun mal...

Aachener Alemanne
24.11.2007, 04:40
eben...ich find sowas voll daneben, das einzige was man sich anzieht ist doch trikot und schal...
man muss ja nicht den harten kerl markieren...dafür steht lonsdale nun mal...

Au Backe!!:kater:

Tante Käthe
24.11.2007, 10:14
eben...ich find sowas voll daneben, das einzige was man sich anzieht ist doch trikot und schal...
man muss ja nicht den harten kerl markieren...dafür steht lonsdale nun mal...


Wer oder was ist "man" ... ?? Innerhalb unserer Familie tragen wir auch einige Teile von Lonsdale !! Allerdings schon zu Zeiten, als der Normalsterbliche im überfüllten Gloria-Kino den neuesten "Heinz Rühmann-Film" geguckt hat. In England ist diese Marke sowas wie - Schiesser-Unterhosen oder Triumph oder Sloggy !! :shocked: Nur hier in Deutschland kommt es direkt in Verruf wegen so ein paar Glatzen und Hakenkreuz Entusiasten !! Typisch Deutsch ...
Übrigens gibt es auch Lonsdaleartikel - ohne fette Aufschrift oder fetten Löwen. Die Qualität der Sachen ist zweifelsohne unerreicht im Gegensatz zu LaCoste, Boss oder den sonstigen Modedesign-Müll !!

Übrigens, wenn wir schon mal auf die Insel hüpfen, decken wir uns meistens bei den Insel-Affen ein. Ist - weil es bei denen "nur" einen Stellenwert hat wie bei uns "KiK" oder "Takko" - fast die Hälfte billiger ... :lechz:

Tante Käthe
24.11.2007, 10:20
Noch so ein Beispiel: Da gab es die Fußballplatzbesucher-Gruppierung "Böse Öcher", die 2004 (?) mit unendlich viel Brimborium den ultimativen Support für jetzt und alle Ewigkeit ankündigte - und deren HP der (un-)interessierten Öffentlichkeit seit Tagen/Wochen/Monaten (?) lediglich "Unsere Seite bleibt vorerst offline, da wir heute überdurchschnittlich hohen traffic hatten und ich dies erst prüfen muss." auf weißem Grund mitteilen lässt.

Hohen "traffic"! Witzbolde. Kein Schwein interessiert sich für die...

Phantomultras kommen, Phantomultras verschwinden auch wieder, "Leeve Jonge" und "Bad boys".

Mit etwas Glück wird aus den Mitgliedern dieser Boygroups im Verlaufe der Zeit noch eine brauchbare Menge Fans erwachsen.

Klööss


Mensch Klööss ... :shocked:

Die standen doch immer bei uns im Hool ... - äääh X-Block ... !! :rolleyes:
Ist der "KriZz" nicht im IG-Vorstand ... ?? Sprecher für Fan-Angelegenheiten, oder so ... ?? :nixweiss:

Tanja
24.11.2007, 13:14
ich habe auch eine zeit lang lonsdale getragen, weil es einfach eine super marke ist...ohne zweifel...

aber generell in deutschland und gerade beim fußball wird man da eben in eine schiene gesteckt in die nicht jeder ein möchte....

und ich glaube das bestimmte leute mit absicht lonsdale unter diesem vorsatz anziehen...

so war das gemeint.

natürlich ist nicht jeder, der lonsdale anzieht ein solcher typ...

aber die leute die ich kenne, die lonsdale tragen sind entweder gabber oder halt welche, die meinen durch die kleidung sich respekt zu verschaffen...

ist nun mal so...

Tante Käthe
24.11.2007, 14:08
ich habe auch eine zeit lang lonsdale getragen, weil es einfach eine super marke ist...ohne zweifel...

aber generell in deutschland und gerade beim fußball wird man da eben in eine schiene gesteckt in die nicht jeder ein möchte....

und ich glaube das bestimmte leute mit absicht lonsdale unter diesem vorsatz anziehen...

so war das gemeint.

natürlich ist nicht jeder, der lonsdale anzieht ein solcher typ...

aber die leute die ich kenne, die lonsdale tragen sind entweder gabber oder halt welche, die meinen durch die kleidung sich respekt zu verschaffen...

ist nun mal so...


Aus dieser Richtung gesehen hast Du schon Recht !! Aus meiner Sicht sind die Klamotten aber absolut Top in der Quality. Stell Dir vor, die Glatzen oder Starke Hosen Schwachmaten kämen demnächst in Adidas oder Puma ... :lach:

Tanja
24.11.2007, 14:16
Stell Dir vor, die Glatzen oder Starke Hosen Schwachmaten kämen demnächst in Adidas oder Puma ... :lach:




wäre amüsant
;-)


aus dem fußballstadion ist lonsdale nun mal nicht mehr weg zu denken

DirkE
24.11.2007, 15:18
Mit Thor Steinar Sachen sollte man nirgendwo hingehen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf der anderen Seite froh bin, dass es - im Gegensatz zu Lonsdale - eine Marke gibt, die sich wundervoll eignet, um eindeutig A*schlöcher zu erkennen.

Klööss_vom_Driesch
24.11.2007, 18:00
Aus dieser Richtung gesehen hast Du schon Recht !! Aus meiner Sicht sind die Klamotten aber absolut Top in der Quality. Stell Dir vor, die Glatzen oder Starke Hosen Schwachmaten kämen demnächst in Adidas oder Puma ... :lach:

...trage Angora, drunter...:biggrins:

Klööss

!G-M!
25.11.2007, 12:52
die bad boys aachen haben nie den namen ultras in den mund genommen, und distanzieren sich ausdrücklich von den acu.

zudem wurden von uns keine aufkleber der besagten ultra gruppierung aufgeklebt oder sachen getragen. es wäre schön wenn wir ne trommel hätten, haben wir aber bekanntlich nicht :kopfschuettel:


FORZA AACHEN

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 16:38
die bad boys aachen haben nie den namen ultras in den mund genommen, und distanzieren sich ausdrücklich von den acu.

zudem wurden von uns keine aufkleber der besagten ultra gruppierung aufgeklebt oder sachen getragen. es wäre schön wenn wir ne trommel hätten, haben wir aber bekanntlich nicht FORZA AACHEN

...habe ich jemals so etwas behauptet? Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selber, was ich zu den "Bösen Öchern" und im Zusammenhang mit dieser wichtigen Gruppe schrieb:

:laut:"Noch so ein Beispiel: Da gab es die Fußballplatzbesucher-Gruppierung "Böse Öcher", die 2004 (?) mit unendlich viel Brimborium den ultimativen Support für jetzt und alle Ewigkeit ankündigte - und deren HP der (un-)interessierten Öffentlichkeit seit Tagen/Wochen/Monaten (?) lediglich "Unsere Seite bleibt vorerst offline, da wir heute überdurchschnittlich hohen traffic hatten und ich dies erst prüfen muss." auf weißem Grund mitteilen lässt.Hohen "traffic"! Witzbolde. Kein Schwein interessiert sich für die...Phantomultras kommen, Phantomultras verschwinden auch wieder, "Leeve Jonge" und "Bad boys".
Mit etwas Glück wird aus den Mitgliedern dieser Boygroups im Verlaufe der Zeit noch eine brauchbare Menge Fans erwachsen."

Hervorhebungen von mir.

Habe fertig.

Klööss

!G-M!
25.11.2007, 20:02
ich meinte ja auch nicht dich, sondern wollte das allgemein mal klar stellen, vor allem für tanja

Tanja
25.11.2007, 20:09
herzelein...wenn du der bist, den ich von euch kenne...dann kennst du meine meinung zu der sache ganz genau...


und wenn du es nicht bist dann frag einfach mal den tobias....dann würdest du sowas hier nicht hin schreiben

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 21:04
herzelein...wenn du der bist, den ich von euch kenne...dann kennst du meine meinung zu der sache ganz genau...


und wenn du es nicht bist dann frag einfach mal den tobias....dann würdest du sowas hier nicht hin schreiben

Tanja, lass däh Jung doch, wie er oben selber schreibt, scheint er wohl verwirrt, er antwortet mir, meint mich aber nicht.

Ignore...

Klööss

Tanja
25.11.2007, 21:09
:D


alles klar ... :lach:

Fan us Rütsche
04.12.2007, 15:13
Jetzt bin ich nochma auf den Thread gestoßen und et is soooo amüsant :biggrins:

Profil !G-M!:

Geburtsdatum:14.02.1986
Alter:21
Beruf:Schüler
Interessen:Fußball, Schwimmen, 3. Halbzeit :klatschen:
Standort Tivoli:K-Block
Mein erstes Spiel:Alemannia Aachen - TeBe Berlin
Fremdgehen:Bremen, FK Pirmasens
Lieblings-Homepage:www.alemannia-aachen.de (http://www.alemannia-aachen.de)

dizoe
04.12.2007, 15:20
[...] 3. Halbzeit [...]


Pisa lässt grüßen :kater::lach:

Tanja
04.12.2007, 18:13
wenn ihr die möglichkeit habt und auf dem wüwa steht..beobachtet die "herren" doch bitte mal vor spielbeginn wenn der block noch leer ist


:aetsch:

JoJo
04.12.2007, 19:11
wenn ihr die möglichkeit habt und auf dem wüwa steht..beobachtet die "herren" doch bitte mal vor spielbeginn wenn der block noch leer ist


:aetsch:

was passiert denn da?

cortez
04.12.2007, 19:27
??? War gestern um 18.15 im Block, aber was aúßergewöhnliches ist mir nicht aufgefallen...:nixweiss:

!G-M!
05.12.2007, 14:54
wir haben ja auch nur doppelhalter hochgehalten und fahnen geschwenkt, wenigstens was optisches im gegensatz zu den anderen fans.

PS: wenn irgendeiner ein problem mit uns hat kann er gerne in den k-block kommen oder an den zaun imm-block und mit uns reden wir haben zeit für euch und eure aussagen und fragen.

cortez
05.12.2007, 15:29
wir haben ja auch nur doppelhalter hochgehalten und fahnen geschwenkt, wenigstens was optisches im gegensatz zu den anderen fans.


Lustich. Du streitest die Anschuldigung ab, und rechtfertigst sie in einem Satz.
1. Ihr seid nicht die einzigen auf dem Tivoli mit Fahnen.
2. Fahnen machen einen Fan nicht zu einem besseren (auch wenn du behaupten wirst das nie gesagt zu haben, es klingt aus dem zweiten Teil des oben zitierten Satzes heraus)
3. Würde es der Mannschaft wesentlich mehr bringen, wenn ihr mal den Mund aufkriegen würdet, zwecks Support.
mfg

Tanja
05.12.2007, 17:30
ja und es würde mehr bringen wenn du deine zeit nicht damit verschwendest mir in privaten nachrichten zu drohen...:biggrins:

!G-M!
06.12.2007, 12:38
wie gesagt man knn über alles sprechen, und ich denke wir machen im k-block mehr stimmung als andere

Tanja
06.12.2007, 15:28
das is mir aber doch ******* egal wer wo wie wann mehr stimmung macht...lass es einfach sein mir zu drohen...

Spitzenteam
06.12.2007, 16:20
Der droht dir? Interessant! Hast du nicht nen paar Kumpels, die das übernehmen könten? :lechz:

Tanja
06.12.2007, 17:24
Der droht dir? Interessant! Hast du nicht nen paar Kumpels, die das übernehmen könten? :lechz:




ironie oder ernst?

wenn ironie: :lach::aetsch:
wenn ernst: nein! brauch ich auch nicht...ich kann sowas verbal klären und wenn das nicht kann...ist das dann im nachhinein nicht mein problem. aber ich denke so bescheuert wird er nicht sein.