PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augsburg-TSV in Köln auf Premiere schauen


franktsv
21.11.2007, 12:15
Hallo zusammen,

bin am Sonntag in Köln und möchte dort gerne das Spiel
Augsburg-TSV in irgendeiner Kneipe schauen.
Das Problem:Parallel spielt der Fc Sülz gegen Hoppenheim. Also werden nahezu alle Kneipen nur die Geißböcke zeigen.

Kennt jemand eine Kneipe in Köln, in der das TSV-Spiel gezeigt wird. Gibt es da irgendwo eine TSV Fankneipe?

Frank

Eilendorfer
21.11.2007, 12:53
Komm nach Aachen in ne Bar dann haste auch Stimmung *g* ;)

Sascha
21.11.2007, 19:12
Kennt jemand eine Kneipe in Köln, in der das TSV-Spiel gezeigt wird. Gibt es da irgendwo eine TSV Fankneipe?

"Leider" werden wir (=Kölsche Alemannen) zum nicht unbeträchtlichen Teil in Augsburg sein. Eine TSV-Fankneipe gibt es meines Wissens (noch?) nicht, normalerweise entern wir halt bei Bedarf einen Laden und überzeugen den Inhaber durch entsprechenden Konsum, auf unseren Programmwunsch einzugehen.
Empfehlen kann ich Dir konkret eigentlich kaum etwas, in den meisten Läden wird definitv EffZäh laufen, noch nicht einmal Konferenz.

DüsseldorfACer
21.11.2007, 19:21
"Leider" werden wir (=Kölsche Alemannen) zum nicht unbeträchtlichen Teil in Augsburg sein. Eine TSV-Fankneipe gibt es meines Wissens (noch?) nicht, normalerweise entern wir halt bei Bedarf einen Laden und überzeugen den Inhaber durch entsprechenden Konsum, auf unseren Programmwunsch einzugehen.
Empfehlen kann ich Dir konkret eigentlich kaum etwas, in den meisten Läden wird definitv EffZäh laufen, noch nicht einmal Konferenz.


versuch es doch mal im Früh..:biggrins::lach:!?

Sascha
21.11.2007, 19:31
versuch es doch mal im Früh..:biggrins::lach:!?

Ich dachte, da kommt man nur als Ami oder Japaner rein?
:nixweiss:

DüsseldorfACer
21.11.2007, 19:55
Ich dachte, da kommt man nur als Ami oder Japaner rein?
:nixweiss:

also, entweder mit Fotoapparat oder im TSV Trikot...:p

DerLängsteFan
21.11.2007, 21:02
Hallo zusammen,

bin am Sonntag in Köln und möchte dort gerne das Spiel
Augsburg-TSV in irgendeiner Kneipe schauen.
Das Problem:Parallel spielt der Fc Sülz gegen Hoppenheim. Also werden nahezu alle Kneipen nur die Geißböcke zeigen.

Kennt jemand eine Kneipe in Köln, in der das TSV-Spiel gezeigt wird. Gibt es da irgendwo eine TSV Fankneipe?

Frank

genauso wenig wie es in aachen eine FC Fankneipe gibt, wär ja noch schöner:spitz:

DüsseldorfACer
21.11.2007, 21:27
:spitz:genauso wenig wie es in aachen eine FC Fankneipe gibt, wär ja noch schöner:spitz:


dafür gibt es im Ddorfer Hafen mit dem Eigelstein eine Kölschbrauerrei...da sagt noch einer, dass wir nicht tolerant gegenüber Minderheiten sind:spitz::lach:

WoT
21.11.2007, 21:42
dafür gibt es im Ddorfer Hafen mit dem Eigelstein eine Kölschbrauerrei [...]

Brauerei? Oder evtl doch nur Ausschank? Naja, jedenfalls ein guter Tipp, Danke. Hauptsache man weiß, wo man etwas zu Trinken bekommen kann, wenn man mal ins Dorf verschlagen werden sollte.

Cheers

DüsseldorfACer
22.11.2007, 16:38
Brauerei? Oder evtl doch nur Ausschank? Naja, jedenfalls ein guter Tipp, Danke. Hauptsache man weiß, wo man etwas zu Trinken bekommen kann, wenn man mal ins Dorf verschlagen werden sollte.

Cheers



Sehr zu empfehlen...Früh wird gebraut, aber "nur für die Kneipe"...
wie vor 15 Jahren das Öcher Brauhaus...neben dem ehemaligen Aquarius

WoT
22.11.2007, 17:46
[...]Früh wird gebraut, aber "nur für die Kneipe"[...]

Das wird jetzt etwas arg OT, die Sache interessiert mich aber. Nach der Kölsch-Konvention (http://www.koelner-brauerei-verband.de/html/koelschdatei/konv_text.htm und http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lsch-Konvention) ist "Kölsch" eine gesetzlich geschützte Herkunftsbezeichnung für das nach herkömmlichen Regeln _in Köln_ gebraute Bier. Ausnahmen vom Herkunftserfordernis gelten nur für langetablierte Kölschbrauereien in versprengten Vororten wie Bonn (Kurfürsten). Wenn es schon vor dem Inkrafttreten der Kölsch-Konvention 1986 einen langetablierten Kölschbrauort im Dorf gegeben haben sollte, fände ich das einigermaßen spektakulär. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet Früh gegen die Kölsch-Konvention schießt.

Gruß

MKD
23.11.2007, 04:20
Nah klar darf man in Düsseldorf Kölsch brauen. Nur darf sich das nicht Kölsch nennen.

Das Brauhaus in Düsseldorf verkauft aber nur Kölner Bier und stellt nichts selber her:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/89375

DüsseldorfACer
24.11.2007, 17:21
Nah klar darf man in Düsseldorf Kölsch brauen. Nur darf sich das nicht Kölsch nennen.

Das Brauhaus in Düsseldorf verkauft aber nur Kölner Bier und stellt nichts selber her:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/89375



es wird ja hier als Alt (passend zum Gesicht) verkauft..:biggrins::lach:

DerLängsteFan
24.11.2007, 23:56
es wird ja hier als Alt (passend zum Gesicht) verkauft..:biggrins::lach:

Wie kann man ein Bier trinken , das schon "Alt" heißt:nixweiss:.

Da doch lieber ein frisches Pils :lach:.

Nix für ungut.

Gruß Ralf