PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Alemannia! Für Aachen!


IG
19.04.2010, 09:37
Wie uns heute mitgeteilt wurde, treffen sich am Mittwoch ab 17:00 Uhr Mitglieder verschiedener Aachener Fan-Clubs wie auch unorganisierte Fans am Synagogenplatz (hinter C&A, Gaststätte Fiasko), um von hier aus gegen 17:30 Uhr geschlossen zum Markt zu gehen. Hiermit wollen die Fans dokumentieren, wie wichtig ihnen ein positiver Ratsbeschluss beim Thema "Stadt hilft Alemannia" ist. Der IG-Vorstand befürwortet die Aktion und bittet seine Mitglieder und alle Alemanniafans um Teilnahme.

IG-Sprecher Heinhuis: "Im Rat soll man wissen, dass die Entscheidung "Pro Alemannia", auch eine Entscheidung "Pro Bürgerschaft" ist. Viele Menschen hängen an diesem Verein, er ist wichtiger Bestandteil der sozialen Integration. Eine Insolvenz der Alemannia GmbH bringt in der Folge auch den Mutterverein in arge Probleme. Und hier könnte eine über Jahrzehnte gewachsene Gemeinschaft, bestehend aus hunderten sportlich aktiven Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, zerbrechen. Da die Hilfe in Form einer Bürgschaft gewährt werden soll, bedeutet ein positiver Beschluss nicht automatisch, dass hierdurch andere Institutionen (Kindergärten, Vereine, Stadttheater etc.) in ihren Förderungen gefährdet sind oder Vorhaben der Stadt nicht oder verspätet stattfinden. Dies kann auch gar nicht in unserem Sinne sein. Wir sind nicht nur auf dem Tivoli Öcher, wir sind es immer!"

alemanniafreak
19.04.2010, 09:45
:daumen_oben::daumen_oben:
nur der tsvnur der tsv

mannih72
19.04.2010, 10:16
Das ist Engagement für den Verein !
Daumen ganz hoch.

Denn seinen Unmut dadurch zu äussern, dass man dem Verein den Rücken kehrt, wie es schon einige leider getan haben und einige androhen dies tun zu wollen, schadet dem Verein umso mehr.

Dies kann aber nicht im Sinne eines wahren Fans der Alemannia sein.

Wenn man denn seinen Unmut kund tun will, dann gegenüber den Verantwortlichen der Krise.

Seinen Arbeitgeber will man ja auch nicht untergehen sehen, weil das Managment Misswirtschaft betrieben hat.
Und ich glaube sagen zu dürfen, dass einem die Alemannia doch noch mehr am Herzen liegt, als der eigene Arbeitgeber.
Denn Fan ist man doch sein Leben lang.

Oder im umgekehrten Beispiel, wenn man eine Unternehmen hat, lässt man dass doch nicht sehends untergehen, weil ein Angestellter misst gebaut hat.

Zudem können wir doch gerade jetzt zeigen, dass wir, die Fans und Mitglieder, das Herz und die Seele der Alemannia sind.

Also, ich bin dabei.

blue_lagoon
19.04.2010, 10:41
Grundsätzlich eine gute Aktion, aber ab 17 Uhr loszuziehen, und dann um 1730 oder sowas am Markt zu sein mit dem ganzen Troß, dürfte etwas spät sein.
Ist da die Entscheidung im Rat nicht schon gefallen?

Ich will nicht schwarz sehen, gar nicht, ich will nur einen eventuellen Webfehler im Konstrukt vermeiden helfen.

Black-Postit
19.04.2010, 10:54
Wie uns heute mitgeteilt wurde, treffen sich am Mittwoch ab 17:00 Uhr Mitglieder verschiedener Aachener Fan-Clubs wie auch unorganisierte Fans am Synagogenplatz (hinter C&A, Gaststätte Fiasko), um von hier aus gegen 17:30 Uhr geschlossen zum Markt zu gehen. Hiermit wollen die Fans dokumentieren, wie wichtig ihnen ein positiver Ratsbeschluss beim Thema "Stadt hilft Alemannia" ist. Der IG-Vorstand befürwortet die Aktion und bittet seine Mitglieder und alle Alemanniafans um Teilnahme.


Wie passend gewählt.

Die Entscheidungen werden heute in den Fraktionen gefällt, ich fürchte am Mittwoch ist die versuchte Einflußnahme bereits zu spät.
Aber egal, der "Zug" sollte in jedem Fall unbedingt ruhig verlaufen.

a.tetzlaff
19.04.2010, 13:04
Wie passend gewählt.

Die Entscheidungen werden heute in den Fraktionen gefällt, ich fürchte am Mittwoch ist die versuchte Einflußnahme bereits zu spät.
Aber egal, der "Zug" sollte in jedem Fall unbedingt ruhig verlaufen.

Dann mach doch eine Demo heute abend auf dem Markt , so ab 19 Uhr.
Die ist dann von allen in der Nähe tagenden Fraktionen zu sehen oder zu hören.:)

sensimilia
19.04.2010, 13:06
Dann mach doch eine Demo heute abend auf dem Markt , so ab 19 Uhr.
Die ist dann von allen in der Nähe tagenden Fraktionen zu sehen oder zu hören.:)

ich schick mal meine jungs vorbei. die werden ein bisschen überzeugungsarbeit gegen alemannia leisten :)

SAG Alemannia
19.04.2010, 21:47
Das ist Engagement für den Verein !
Daumen ganz hoch.

Denn seinen Unmut dadurch zu äussern, dass man dem Verein den Rücken kehrt, wie es schon einige leider getan haben und einige androhen dies tun zu wollen, schadet dem Verein umso mehr.

Dies kann aber nicht im Sinne eines wahren Fans der Alemannia sein.

Wenn man denn seinen Unmut kund tun will, dann gegenüber den Verantwortlichen der Krise.

Seinen Arbeitgeber will man ja auch nicht untergehen sehen, weil das Managment Misswirtschaft betrieben hat.
Und ich glaube sagen zu dürfen, dass einem die Alemannia doch noch mehr am Herzen liegt, als der eigene Arbeitgeber.
Denn Fan ist man doch sein Leben lang.

Oder im umgekehrten Beispiel, wenn man eine Unternehmen hat, lässt man dass doch nicht sehends untergehen, weil ein Angestellter misst gebaut hat.

Zudem können wir doch gerade jetzt zeigen, dass wir, die Fans und Mitglieder, das Herz und die Seele der Alemannia sind.

Also, ich bin dabei.
Ich AUCH:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Daniela und Thomas
19.04.2010, 22:54
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:
Wir sind dabei.....mit pauken und trompeten :biggrins:
aber in voller montur

SAG Alemannia
22.04.2010, 16:04
Geschafft!Die Stadt hat die Bürgschaft für unsere Alemannia übernommen und jetzt sind auch wir, die Fans gefragt. Wie Oberbürgermeister Philipp schon sagte, hängt der weitere Werdegang der Alemannia von den sportlichen Erfolge der Mannschaft und die Einstellung von den Fans ab. Klar ist damit vorallem unsere Geld gemeint, aber wir müssen auch in dieser Zeit hinter dem Verein stehen. Ich wünsche mir, das an den letzten beiden Heimspiele genug Fans da sind und die Mannschaft anfeuern. Vorallem beim letzten Heimspiel sollten die Jungs, die uns verlassen,würdig verabschiedet werden.Es ist eine schlechte Saison gewesen und die Mannschaft hat miserabel gespielt. Wir haben oft geschimpft, zu Recht, aber wir sollten auch nach vorne schauen und der Mannschaft zeigen, wie Fans um die Alemannia kämpfen. Ich hoffe, das nach dieser Saison etwas Ruhe einkehrt und auch wir Fans uns endlich wieder freuen können.