PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen Hamburg - 05. April 2010, 17.00 Uhr


WoT
05.04.2010, 13:24
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, das Osterhalleluja ist längst angestimmt und Hamburger Deern sind in der Stadt, um sich mit unseren Ladies zu messen. Hamburg hat gerade eben erst daheim den Meister Schwerin deutlich geschlagen. Via Spobox habe ich Teile des Spiels gesehen und hatte zu keiner Zeit den Eindruck, daß die Meister gegen Hamburg etwas gewinnen könnten. Deswegen kann auch unser Team ganz befreit aufspielen und einmal sehen, ob auf die in dieser Saison so signifikante Hamburger Wechselhaftigkeit Verlaß ist. Vielleicht brechen die ja überraschend ein, wenn uns ein Start wie im ersten Satz gegen Münster oder im zweiten Satz gegen Potsdam glückt. Am Kampfeswillen der Alemannia wird es nicht mangeln und das hoffentlich zahlreich herpilgernde Publikum wird wieder versuchen, seinen Teil beizusteuern.

Ich werde das gute Wetter nutzen, um gleich um 15.00 Uhr im alten Stadion beim Heimsieg der Zweiten gegen Sprockhövel zur Einstimmung etwas Sonne zu tanken und dann gut gelaunt in die Neuköllner Straße zu pilgern. Bis zum dortigen Beginn um 17.00 Uhr ist das leicht zu schaffen und Dank der Dauerkarte muß am Eingang auch nicht angestanden werden.

Vorberichte gibt's zB in der Pressesammlung (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7120&page=38). Wer heute an den PC gefesselt sein sollte, möge sich bessern. Er findet evtl etwas Trost bei dvl-ticker.de (http://www.dvl-ticker.de/#) oder dajura.de (http://www.dajura.de/). Die DVL zeigt gelegentlich auch eine Spielstatistik (http://live.volleyball-bundesliga.de/2009/Women/M_2192.htm)

Bis gleich

Andreas
05.04.2010, 19:18
Leider 2:3 verloren, zu allem Überfluss nach zweimaliger Satzführung. Dennoch: gg. Hamburg (Platz 7) kann das keine so schlechte Leistung gewesen sein.

WoT
05.04.2010, 21:10
Leider 2:3 verloren, zu allem Überfluss nach zweimaliger Satzführung. Dennoch: gg. Hamburg (Platz 7) kann das keine so schlechte Leistung gewesen sein.Die Leistung war ausgesprochen gut. Nach dem Zwischenstand von 8:2 im vierten Satz standen wir sogar kurz davor, das Spiel 3:1 zu gewinnen. Leider hat es nicht geklappt. Hamburg fand ich auch sehr stark, durchgängig. Unser Team war aber phasenweise besser und sonst überwiegend ebenbürtig. Das Blockspiel war gut, das Angriffsspiel variabel. Auch die Annahme wirkte selbst bei spektakulären Angriffen der Hamburgerinnen meistens sicher. Manchmal hatte ich aber den Eindruck, daß sich Liliom und Maurer nicht genug abstimmten. Falter benannte nach dem Spiel die ziemlich starke Zuspielerin Volle, von Soosten Liliom.

Insgesamt fand ich das Spiel sehr sehenswert. Wenn weiter so hart und gut gearbeitet wird, gewinnen wir demnächst bestimmt auch mal wieder einen Satz mehr. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Das Publikum war wohl auch zufrieden; natürlich hätten alle (außer dem etwa halben Dutzend Hamburger Trommlern) lieber einen Sieg gesehen. Ich selbst war jedenfalls mit der Leistung und dem Einsatz der Ladies deutlich zufriedener als noch kurz vorher im alten Stadion mit der dortigen Darbietung. Es waren ja einige bei beiden Spielen. Mal abwarten, wie der Eindruck der anderen war.

Gruß
Nachtrag: Knappe Heimniederlage für Alemannia Aachen gegen VTA Hamburg (http://www.volleyballer.de/Knappe-Heimniederlage-fuer-Alemannia-Aachen-gegen-VTA-Hamburg-Bundesligen_news_15308.html), Volleyballer.de/Barth vom 05. April 2010
VT Aurubis Hamburg tut sich in Aachen sehr schwer! (http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=10457&menuid=71), DVL/Bücking vom 05. April 2010

inderWinkel
05.04.2010, 21:21
Die Leistung der Mädel´s war wohl mehr als gut.
Ich selber hatte die Punkte schon mit einem 0:3 habgehakt aber dann so ein geiles Spiel.
Na ja, dann wird´s jetzt aber Zeit das wir so ein super Spiel mal für uns entscheiden.

Frohe " Rest-Ostern"

carlos98
05.04.2010, 21:30
Also ich habe vielleicht 6 Heimspiele in dieser Saison gesehen. Das war mit Abstand die beste Leistung! Chapeau, Mädels!

goldig1205
06.04.2010, 08:57
Dem kann ich mich nur anschließen. Und weil ihr Ladies dafür bekannt seid, nicht aufzugeben, wird eure Moral irgendwann auch belohnt. In jedem Fall werde ich das live erleben. Versprochen!

KANAL 16
06.04.2010, 10:57
also von diesem enthusiasmus und dieser leistung
der Ladies in Black könnten sich unsere herren
fußballer echt mal ne scheibe abschneiden. das
gilt für die herren, die in rohrstock waren, genau
so für die amateure gestern auf dem tivoli.
gibts es nicht die möglichkeit, die kollegen fußballer
zum zwangszusehen zu verpflichten??? :lach:
einen schönen tag