PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomas Zdebel


Tommytb
29.03.2010, 18:52
Der Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/523035/artikel_Alemannia-holt-Zdebel.html) berichtet...

Max
29.03.2010, 18:53
Jetzt auch auf der Homepage (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neuzugang-Nummer-1-Thomas-Zdebel-20614D/). Welkom!

Stolzer Alemanne
29.03.2010, 18:55
Hartelijk Welkom !

DerLängsteFan
29.03.2010, 18:58
Herzlich willkommen Thomas.
Eine relativ erfolgreiche Vergangenheit hast du schon, ich hoffe du hast auch noch eine Zukunft. Bei uns.

Pipolinho
29.03.2010, 18:59
Ein mann , der mit seiner Erfahrung bestimmt helfen kann. Guter Transfer für den Umbruch.

Herzlich Willkommen und auf eine gute Zeit in Oche.... :klatschen:

Jannes
29.03.2010, 18:59
Willkommen!
Auf eine gute Saison 2010/2011!!

Manfred
29.03.2010, 18:59
Na dann sag ich mal Willkommen.
Alter schützt vor Torheit nicht. Sei ne Sau!

Oecher in OWL
29.03.2010, 19:02
Hmmm, deutet das vielleicht auf einen Abgang beim derzeitigen Personal hin, oder will man Höger mehr Luft für seine Berufsausbildung verschaffen, indem eine Alternative mehr zur Verfügung steht?

Schön: Erster Ertrag des Besuchs in Leverkusen ist schon eingefahren. Herzlich willkommen!

Jonas
29.03.2010, 19:06
Ich finde diese Verpflichtung macht Sinn. Zdebel ist mehr Spielmacher und Spiellenker als Fiel. Der bringt eine gewisse Struktur in die Spiele !

Finde ich gut !

Hallo Thomas !:klatschen:

Tak47
29.03.2010, 19:07
Riecht nach Abschied von Fiel..

Aix Trawurst
29.03.2010, 19:08
Jetzt sogar auch ganz offiziell auf der Homepage:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neuzugang-Nummer-1-Thomas-Zdebel-20614D/

:klatschen:
Herzlich willkommen!!!

ZappelPhilipp
29.03.2010, 19:09
Er war immer ein grundsolider Spieler.
Wohl genau der Typ Spieler, der die jungen Wilden an die Hand nehmen und führen/formen soll.

Ich finde, eine gute Entscheidung, aber isser nicht ein wenig alt, Erik?
Die Frage darf bei 37 Lenzen erlaubt sein.

Jannes
29.03.2010, 19:11
Riecht nach Abschied von Fiel..

Wie in einem anderen Faden beschrieben meldet dies zumindest Center.tv. Außerdem soll Plaßhenrichs Vertrag nicht verlängert werden, Adlung soll afür bleiben.

Blutsvente
29.03.2010, 19:22
Er war immer ein grundsolider Spieler.
Wohl genau der Typ Spieler, der die jungen Wilden an die Hand nehmen und führen/formen soll.

Ich finde, eine gute Entscheidung, aber isser nicht ein wenig alt, Erik?
Die Frage darf bei 37 Lenzen erlaubt sein.

er hat nur ein vertrag für ein jahr. so lange tut der es noch. genau das gleiche wie bei van der luer. der kam auch mit 37 und blieb sogar zwei jahre.

ATSV-Mow
29.03.2010, 19:23
Also im Mittelfeld haben wir eigentlich nicht unbedingten nachholbedarf:

Kratz, Junglas, Adlung, uludag, demai, burkhardt, // Müller, Höger, Lasnik, // Gueye, Plasshenrich, Achenbach

Stammkräfte und Einwechselspieler sowie Alternativen sind auch also mehr als genug vorhanden. zudem evtl. noch korte/J.-Lubasa aus der Zweiten.
zudem evtl. noch Fiel.

Aber ich heisse Zdebel dennoch herzlich willkommen, zudem ist er ablsöefrei.:)

Black-Postit
29.03.2010, 19:28
Vor 5 Jahre wäre ich von dieser Verpflichtung begeistert gewesen.
Heute halte ich mich aufgrund des Alters ein wenig zurück. Sicher immer noch ein Guter und vermutlich auch dazu da unseren jungen "Wilden" zur Seite zu stehen.
Also, herzlich Willkommen in Aachen, Thomas.

ZappelPhilipp
29.03.2010, 19:29
Es gibt gute und schlechte Spieler, das Alter spielt dabei keine Rolle. Wir haben speziell im Mittelfeld viele junge Leute, die unheimlich viel rennen können. Thomas soll ihnen sagen, wohin sie rennen sollen, oder wann es Sinn macht, mal stehenzubleiben

:lach:

Soviel dazu.
Köstlich, unser Erik.

printenduevel
29.03.2010, 19:37
Die Verpflichtung von Zdebel sehe ich in keinster Weise so euphorisch, sondern bin da sehr skeptisch. Es wird, nach fußballerischen Maßstäben, ein Grufti verpflichtet, dem es an Spielpraxis mangelt.

Ich sehe nicht unbedingt einen Sinn in dieser Verpflichtung, außer, das man den von Meijer geforderten Spielertypen Marke "Dreckssau" mit viel Erfahrung in ihm sieht, der hier die jüngeren Mitspieler führen soll.

Aber da hätte ich dann doch lieber einen Spieler gesehen, der vielleicht 3-4 Jahre jünger ist. Meiner Meinung nach, sieht man hier die anstehenden Sparzwänge. Ich kann mir nämlich nicht ernsthaft vorstellen, das Zdebel ein hoher Kostenfaktor in der sich neu bildenden Gehaltsstruktur der Alemannia sein wird.

Mal schauen, vielleicht entsteht hier doch eine Win-Win-Situation für beide Parteien. Auf der einen Seite ein Spieler, der noch eine Saison als Profi mit entsprechenden Salär absolvieren darf und auf der anderen Seite die Alemannia, die von der Erfahrung dieses Spielers profitiert und dabei den Geldbeutel trotzdem schont.

Also, ich lasse mich gerne positiv überraschen, willkommen Thomas Zdebel.

svenc
29.03.2010, 19:42
Also im Mittelfeld haben wir eigentlich nicht unbedingten nachholbedarf:

Kratz, Junglas, Adlung, uludag, demai, burkhardt, // Müller, Höger, Lasnik, // Gueye, Plasshenrich, Achenbach

Stammkräfte und Einwechselspieler sowie Alternativen sind auch also mehr als genug vorhanden. zudem evtl. noch korte/J.-Lubasa aus der Zweiten.
zudem evtl. noch Fiel.

Aber ich heisse Zdebel dennoch herzlich willkommen, zudem ist er ablsöefrei.:)

Demai ist RV
Gueye ist Stürmer.
Müller ist LA/RA
Lasnik ein "10er" und LA (wenn er denn bleibt)
Achenbach ist ein LV
Uludag ist ein LA
Adlung ist ein RA (wenn er denn bleibt)
Plasse wird bestimmt nicht mehr wiederkommen
Junglas ist eher im offensiven Mittelfeld zuhause, als als 6er (obwohl er das auch kann)

Für das defensive Mittelfeld bleiben also
Kratz
Burkhardt
Höger
Zdebel

2 absolute "Jungs", ein erfahrener Spieler, ein Oldie

+ Fiel, wenn er denn bleibt.

passt

Gruss

svenc

Kalex
29.03.2010, 19:49
:lach:

Soviel dazu.
Köstlich, unser Erik.

Tja, Sprüche kloppen kann er. Ob er auch noch mehr kann, wird sich zeigen. Ohne große Ausführungen möchte ich mich den Skeptikern anschließen: Vom Hocker reisst der Transfer mich nicht.

Trotzdem ein herzliches Willkommen und viel Erfolg in Aachen, Thomas Zdebel!:)

Aix Trawurst
29.03.2010, 19:49
Die Verpflichtung von Zdebel sehe ich in keinster Weise so euphorisch, sondern bin da sehr skeptisch. Es wird, nach fußballerischen Maßstäben, ein Grufti verpflichtet, dem es an Spielpraxis mangelt.

Ich sehe nicht unbedingt einen Sinn in dieser Verpflichtung, außer, das man den von Meijer geforderten Spielertypen Marke "Dreckssau" mit viel Erfahrung in ihm sieht, der hier die jüngeren Mitspieler führen soll.

Aber da hätte ich dann doch lieber einen Spieler gesehen, der vielleicht 3-4 Jahre jünger ist. Meiner Meinung nach, sieht man hier die anstehenden Sparzwänge. Ich kann mir nämlich nicht ernsthaft vorstellen, das Zdebel ein hoher Kostenfaktor in der sich neu bildenden Gehaltsstruktur der Alemannia sein wird.

Mal schauen, vielleicht entsteht hier doch eine Win-Win-Situation für beide Parteien. Auf der einen Seite ein Spieler, der noch eine Saison als Profi mit entsprechenden Salär absolvieren darf und auf der anderen Seite die Alemannia, die von der Erfahrung dieses Spielers profitiert und dabei den Geldbeutel trotzdem schont.

Also, ich lasse mich gerne positiv überraschen, willkommen Thomas Zdebel.
Auch ich hätte natürlich gerne eine jüngeren alten Hasen mit Kämpfernatur gesehen. Aber ich halte in dem Fall weniger Sparzwänge als Ursache, sondern Mangel an halbwegs bezahlbaren charakterstarken Spielern die eine Leitwolffunktion übernehmen können. Ob Zdebel nun spielerisch eine nennenswerte oder herausragende Verstärkung ist oder nicht, Mental Charakterlich dürfte er das jedenfalls sein. Und momentan bleibt da im Extremfall sogar vielleicht nur noch Stucki über, der die auf dem Gebiet gesuchten Qualitäten hat. Es ist nämlich leider nicht gerade unwahrscheilich, daß uns sowohl Auer als auch Fiel verlassen.

Am besten wäre es aber wohl, wenn Zdebel eine Verstärkung als Ersatz für Burkhardt darstellen würde. ;)

Stephanie
29.03.2010, 20:04
ab der kommenden Saison im Aachener Trikot unterwegs...

s-blocker
29.03.2010, 20:14
... Ich sehe nicht unbedingt einen Sinn in dieser Verpflichtung, außer, das man den von Meijer geforderten Spielertypen Marke "Dreckssau" mit viel Erfahrung in ihm sieht, der hier die jüngeren Mitspieler führen soll.

... Meiner Meinung nach, sieht man hier die anstehenden Sparzwänge. Ich kann mir nämlich nicht ernsthaft vorstellen, das Zdebel ein hoher Kostenfaktor in der sich neu bildenden Gehaltsstruktur der Alemannia sein wird.
...



Ich denke nicht, daß das auf "Sparzwänge" hinweist. Meines Wissens nach arbeitet die Frau von Zdebel schon seit ein paar Jahren hier in Aachen. Ich weiß nicht, ob beide hier wohnen und er jeden Tag nach LEV fährt, aber ich denke die beiden kennen sich hier schon ein wenig aus und er will hier, wie Erik schon sagt, noch ein bißchen spielen und seine Karriere ausklingen lassen.

Glaube nicht, daß er das Riesen Geld verdient, sondern, daß er um ums "des spielens Willens" zur Alemannia gewechselt ist. Und solche Leute finde ich erstmal sympathisch. Herzlich Willkommen, Thomas!

printenduevel
29.03.2010, 20:37
... noch ein bißchen spielen und seine Karriere ausklingen lassen.

Glaube nicht, daß er das Riesen Geld verdient, sondern, daß er um ums "des spielens Willens" zur Alemannia gewechselt ist. Und solche Leute finde ich erstmal sympathisch. Herzlich Willkommen, Thomas!

Die Aussage "um des spielens Willen" sehe ich komplett anders und halt eher "unromantisch". Zdebel wird als Profi sicherlich mehr Geld verdienen, als wenn er auf einmal einen "normalen" Beruf ausüben muß. Für mich ist da eher das Motiv zu suchen, welches auch vollkommen legitim ist. Da würde ich auch bei einem nicht mehr so ganz ambitionierten und etwas klammen Zweitligisten anheuern. Das ist als Spieler dann immer noch die beste Alternative.

Im dem Punkt der Höhe seines Salärs bin ich mit Dir einer Meinung, habe dies halt nur etws anders formuliert. Ich hoffe wirklich, das sich diese Investition ammortisiert.

blue_lagoon
29.03.2010, 20:37
Ich finde, eine gute Entscheidung, aber isser nicht ein wenig alt, Erik? Die Frage darf bei 37 Lenzen erlaubt sein.

Na ja, Hyypiä ist auch 37, und ist eine zentrale Figur im Abwehrverband des derzeitigen 3. der Bundesliga.

Alter ist da nicht immer SO ausschlaggebend, vor allem im defensiven Bereich würde ich sagen.
Bei nem Stürmer, vielleicht.

Obwohl die Jungs die mangelnde Laufleistung gegenüber nem 25-jährigen wahrscheinlich durch Erfahrung und Instinkt wett machen.

Mia Schwarz Gelb
29.03.2010, 20:40
Ist das der Drecksack was Erik gesucht hat?:biggrins:

B-18Plus
29.03.2010, 20:54
Herzlich Willkommen, bin gespannt was er (noch) bringen kann. :lechz:

Max
29.03.2010, 20:56
Eine Anmerkung zum Transfer: Sehr schön, wie das im Hintergrund lief (bis heute Mittag). Erinnert an frühe Schmadtke-Zeiten.

Flutlicht
29.03.2010, 20:57
Die Verpflichtung macht grundsätzlich Sinn. Kratz, Junglas, Höger sind die Zukunft für das zentrale Mittelfeld, auch wenn Kratz meiner Meinung altersmäßig und vom spielerischen Eindruck her für mich kein junger Wilder mehr, sondern eine ernsthafte Stammkraft ist.
Aber alles andere als ein richtig alter Hase wäre auch falsch gewesen. Ich stimme aber zu, dass es ruhig 3-4 jünger hätte sein dürfen...aber ob das wirklich was ausmacht, weiß man auch nicht.

Das zentrale MF ist sicher keine große Baustelle mehr, auch wenn Fiel geht. Bei diesem bin ich sowieso immer zwiegespalten (siehe Fiel-Thread)

…und Burkhardt haben wir auch (momentan sage ich "leider") auch noch.
Apropos Burkhardt;
Er, dessen Verpflichtung ich und viele andere richtig klasse fanden, ist einer von vielen, vielen Gründen, warum ich zu Zdebel auch nicht mehr als die obigen Zeilen schreiben will:
Fußballer, die sich Vereine wie wir holen, die sich alle Vereine, wenn sie nicht gerade in CL-Nähe agieren, holen sind nie „garantierte Verstärkungen“. Unsere Lobeshymnen oder Schimpfereien nach Transferbekanntmachung können wir meistens schnell in die Tonne kloppen.

Zdebel ist die Kategorie, die wir holen können und sooo viele alte Spielmacher-Hasen gibt es auf dem Markt nicht.
Ich find´s gut, weil es Sinn macht. Nicht mehr, nicht weniger.

Herzlich Willkommen!

Fleckensalz
29.03.2010, 21:12
...okay, jetzt verstehe ich auch den tieferen Sinn in der Kooperation mit Bayer Leverkusen. Ein genialer Schachzug;-)

Ohne Ironie. Viel Erfolg und viel Gesundheit!!!

SUS
29.03.2010, 21:14
fehleinkauf,da viel zu alt

-.-

MEIJER RAUS

*lol*
Naja, ich war auch überrascht als ich Zdebel lesen musste da aufgrund seines Alters nunmal nicht das erwartet wurde. Seine Erfahrung jedoch ist Goldwert und bleibt abzuwarten. Ich denke er wurde vielmehr dafür verpflichtet um Einstellung zu übermitteln und das Defensive Mittelfeld zu "formen" bzw. auszubilden. In dem Sinne zb. Höger, von Zdebel kann der mehr als nur eine Menge lernen.

Welcome

Max
29.03.2010, 21:45
fehleinkauf,da viel zu alt

-.-

MEIJER RAUS
Nenn mir doch mal ein paar konstruktive Vorschläge für Neuverpflichtungen. Und bei Gelegenheit auch noch für die Neubesetzung des Sportdirektorpostens.

Christoph.Ac
29.03.2010, 21:46
fehleinkauf,da viel zu alt

-.-

MEIJER RAUS

maul:cool:

printenduevel
29.03.2010, 21:47
Kann einer der Admins den Nick von "Schinkenwurst" mal aus der folgenden Liste etwas pimpen:

- Madige ...
- Faulige ...
- Schimmelige ...
- Stinkende ...

SUS
29.03.2010, 21:49
Kann einer der Admins den Nick von "Schinkenwurst" mal aus der folgenden Liste etwas pimpen:

- Madige ...
- Faulige ...
- Schimmelige ...
- Stinkende ...


Madig-Stinkende-Verranzte-Faulige-Schinkenwurst
^^

petrocelli
29.03.2010, 21:50
Nenn mir doch mal ein paar konstruktive Vorschläge für Neuverpflichtungen.

Mach ich dann mal.

Retov, Dum, Kirschstein, Saglik (falls er charakterlich nicht aus der Reihe tanzt).

cxxxx
29.03.2010, 21:54
Mach ich dann mal.

Retov, Dum, Kirschstein, Saglik (falls er charakterlich nicht aus der Reihe tanzt).

Der gute Herr Retov wird jedenfalls in den nächsten Wochen keine nennenswerte Spielpraxis sammeln können.
:biggrins:

Christoph.Ac
29.03.2010, 21:56
Madig-Stinkende-Verranzte-Faulige-Schinkenwurst
^^
ui das fänd ich super :klatschen:

SUS
29.03.2010, 21:58
Mach ich dann mal.

Retov, Dum, Kirschstein, Saglik (falls er charakterlich nicht aus der Reihe tanzt).

Retov würde ich mit Kusshand nehmen
Dum brauchen wir nicht unbedingt! Beachte mal die Situation (sofern es so bleibt): Achenbach und Uludag, zur Not auf Gueye
Kirschstein würde ich auch mit Kusshand nehmen, super TW aber wird von seinem Abwehrverband im Stich gelassen
Saglik würde ich auch holen, aber nur je nach Bedarf (Kosten)! Nen Beißer würd ich nicht ablehnen..

petrocelli
29.03.2010, 22:01
Retov würde ich mit Kusshand nehmen
Dum brauchen wir nicht unbedingt! Beachte mal die Situation (sofern es so bleibt): Achenbach und Uludag, zur Not auf Gueye
Kirschstein würde ich auch mit Kusshand nehmen, super TW aber wird von seinem Abwehrverband im Stich gelassen
Saglik würde ich auch holen, aber nur je nach Bedarf (Kosten)! Nen Beißer würd ich nicht ablehnen..

In meinen Augen ist Dum besser als Achenbach, Uludag oder Gueye. Deswegen würde ich - bei Machbarkeit - zugreifen.

Kleeblatt4TSV
29.03.2010, 22:04
der kann nix,verkaufen

fehleinkauf,da viel zu alt

-.-

MEIJER RAUS


Zu Dir fällt mir nur noch DAS (http://www.youtube.com/watch?v=AdBuRVnypww) ein :kopfschuettel::kopfschuettel:

SUS
29.03.2010, 22:05
Naja, ich denke da eher an die Kosten ob das tragbar ist/wäre. Wenn Leverkusen das Gehalt bei einem Leihgeschäft größtenteils übernehmen würde, dann könnte ich mich damit anfreunden. Aber bislang stehen auch Spieler aus der zweiten Reihe an und das Ziel ist es ja nicht in 1-2 Jahren aufzusteigen, daher sollte man auch eher wie ich finde etwas am Gehalt sparen und dafür in der "Zielsaison" gute Ablösen fließen lassen um die Chance zu erhöhen.

Bei Bedarf würd ich aber gerne Hohs nach Leverkusen ausleihen, dafür Kirschstein holen und Stucki auf die Bank setzen. Allein der Konkurrenzkampf hätte es in sich. Hohs würde in Leverkusen zumindest mehr an Trainingsbedeutung kriegen als bei uns. So leid es mir um den Menschen Chr. Schmidt tut, aber es muss sich an dem Posten TW Trainer einfach mal was tun.

nöbbel
29.03.2010, 22:13
Was bist du denn für ne Schinkenwurst?Schinkenwurst rausssssssssss!!!!

vollepulle
29.03.2010, 22:14
am Tivoli. Sicherlich ein erfahrener Spieler :lechz:. So einen brauchen wir um ein junges Team zu führen:klatschen:
Viel Erfolg und eine geile Saison:daumen_oben:

Flutlicht
29.03.2010, 22:17
Dum brauchen wir nicht unbedingt! Beachte mal die Situation (sofern es so bleibt): Achenbach und Uludag, zur Not auf Gueye
..Interessant, die gleichen Namen und doch ein völlig anderes Ergebnis, was die Position angeht:;) http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=176593&postcount=718

SUS
29.03.2010, 22:22
Naja, Achenbach ist eher ein LV der mehr sich nach vorne verlagert. Also eher ein LOV als ein reiner LV! Im Mittelfeld zeigt er wie ich finde ganz gute Ansätze. Ich schrieb ja auch "zur Not Gueye" ;) Sehen dort will ich ihn nicht. Uludag.. mal abwarten.. wenn er die Saison zuende spielt + Vorbereitung, ich denke dann hat er mehr Praxis inne.

AIXtremist
29.03.2010, 22:53
Mach ich dann mal.

Retov, Dum, Kirschstein, Saglik (falls er charakterlich nicht aus der Reihe tanzt).


Bis auf Kirschstein keinen davon ^^

Anton
29.03.2010, 23:00
willkommen..! Es tut sich was bei Alemannia..!:klatschen: Vorfreude keimt auf und Hoffnung auf eine bessere neue Saison..!

Alles wird gut!
29.03.2010, 23:01
Der gute Herr Retov wird jedenfalls in den nächsten Wochen keine nennenswerte Spielpraxis sammeln können.
:biggrins:

Der schont sich für uns.

SAG Alemannia
29.03.2010, 23:28
Herzlich Willkommen in unsere großen Familie:klatschen::klatschen::klatschen:

AC-Ultrakutte
29.03.2010, 23:36
Eine Anmerkung zum Transfer: Sehr schön, wie das im Hintergrund lief (bis heute Mittag). Erinnert an frühe Schmadtke-Zeiten.

...okay, jetzt verstehe ich auch den tieferen Sinn in der Kooperation mit Bayer Leverkusen. Ein genialer Schachzug;-)

Ohne Ironie. Viel Erfolg und viel Gesundheit!!!

Wobei ich nicht glaube daß es bei dieser Personalie wirklich Konkurrenz gegeben hat (und gegeben hätte) - von demher muss ich jetzt auch erstmal schmunzeln aufgrund deer Berichterstattung letzte Woche, aber:

Ich erhoffe mir daß von Bayer noch wer mitkommt (der fast sein Sohn sein könnte :biggrins:)... :klatschen:

.

Cello
30.03.2010, 00:13
Retov würde ich mit Kusshand nehmen
Dum brauchen wir nicht unbedingt! Beachte mal die Situation (sofern es so bleibt): Achenbach und Uludag, zur Not auf Gueye
Kirschstein würde ich auch mit Kusshand nehmen, super TW aber wird von seinem Abwehrverband im Stich gelassen
Saglik würde ich auch holen, aber nur je nach Bedarf (Kosten)! Nen Beißer würd ich nicht ablehnen..
Der eine oder andere kommt ja wohl noch:biggrins: Als erste Verpflichtung ganz in Ordnung:daumen_oben:

Patrick-Milchraum-Fan.<3
30.03.2010, 00:31
Keine Ahnung was man von Zdebel halten soll.
er kann einerseit richtig gut einschlagen oder es passiert so was ähnliches wie mit seitz... ma gucken wünsche ihm auf jeden fall alles gute.;)

Aachener Alemanne
30.03.2010, 00:40
Keine Ahnung was man von Zdebel halten soll.
er kann einerseit richtig gut einschlagen oder es passiert so was ähnliches wie mit seitz... ma gucken wünsche ihm auf jeden fall alles gute.;)

Eine klassische Wundertuete! Man guckt skeptisch oder mit Vorfreude rein, und holt entweder das raus was man haben will oder man guckt beschaemt gen Boden.

Wir muessen uns ueberraschen lassen. :wink_b:

littlefatman
30.03.2010, 01:13
Eine klassische Wundertuete! Man guckt skeptisch oder mit Vorfreude rein, und holt entweder das raus was man haben will oder man guckt beschaemt gen Boden.

Wir muessen uns ueberraschen lassen. :wink_b:

Ist das jetzt Präservativ - Philosophie .. ?






Schkontnichanders.;)

nöbbel
30.03.2010, 05:58
Vielleicht hat uns so ein Spielertyp diese Saison gefehlt!Der wird auf jeden
Fall auf dem Platz den Mund auf machen!

hemingway
30.03.2010, 06:45
Naja, er ist zwar 37 Jahre alt, hat aber die letzten beiden Jahre kaum gespielt, sodaß er fussballerisch eigentlich erst frische 35 Jahre alt ist.

tsunamiAC
30.03.2010, 07:14
Naja, er ist zwar 37 Jahre alt, hat aber die letzten beiden Jahre kaum gespielt, sodaß er fussballerisch eigentlich erst frische 35 Jahre alt ist.

Oder eingerostet und wie 39 :biggrins:.

Naja, lassen wir uns überraschen...

Herzlich Willkommen!

tjangoxxl
30.03.2010, 10:53
Oder eingerostet und wie 39 :biggrins:.

Naja, lassen wir uns überraschen...

Herzlich Willkommen!

Eine gute Verpflichtung. Was habe ich mir in der Saison oftmals einen gewünscht, der den Mund aufmacht und der aufgrund seiner Erfahrung als " Leitwolf " akzeptiert wird.

Jetzt wird es langsam eng für Fiel, da ich von einer Kombi Jungglas und Zdebel ausgehe ( nach aktuellem Stand ).

Blutsvente
30.03.2010, 12:21
Kirschstein würde ich auch mit Kusshand nehmen, super TW aber wird von seinem Abwehrverband im Stich gelassen
.


nur etwas schlicht in der birne. können wir nicht spieler mit iq größer 5 verpflichten?

dizoe
30.03.2010, 12:28
nur etwas schlicht in der birne. können wir nicht spieler mit iq größer 5 verpflichten?

Der soll Bälle halten und nicht aus Homers Ilias rezitieren :biggrins:

I LOV IT
30.03.2010, 12:42
Ich halte es für eine gute bis sehr gute Verpflichtung. Zdebel hat einen Vertrag über 1 Jahr, also für die Alemannia ein recht geringes Risiko. Trotz seines Alters kann er sowohl aktiv auf dem Rasen was zeigen und vor allem, ich denke auch ein Hauptargument für die Verpflichtung, den "jungen Wilden" zur Seite stehen.

Alleine wenn er Verantwortung übernimmt ist dies schon mehr als ein Burkhardt oder Fiel getan haben.

Willkommen Thomas!

MKD
30.03.2010, 16:28
Hallo!

Zdebel :eek:

Wie wird der Name den korrekt ausgesprochen? Ist ja ein Pole.

Black-Postit
30.03.2010, 16:30
Hallo!

Zdebel :eek:

Wie wird der Name den korrekt ausgesprochen?

Ich glaube ungefähr so: "Tschebel"

Max
30.03.2010, 16:33
Ich glaube ungefähr so: "Tschebel"
['zdɛbɛl], denke ich. Also "Sdebel", mit einem stimmhaften S.

Poinky
30.03.2010, 16:34
Ist das der Drecksack was Erik gesucht hat?:biggrins:

Ja, der wo jetzt tut bei uns spielen. :clown:
fehleinkauf,da viel zu alt

-.-

MEIJER RAUS
:eek:

Aufsteiger
30.03.2010, 16:42
Herzlich Willkommen auf dem Aachener Tivoli. Ich hoffe du kannst uns mit deiner Erfahrung weiter helfen und wirst eine schöne Zeit in Aachen haben.

gruß Aufsteiger

Black-Postit
30.03.2010, 17:06
['zdɛbɛl], denke ich. Also "Sdebel", mit einem stimmhaften S.

Das geht ja gar nicht. :clown:

a.tetzlaff
30.03.2010, 17:30
Keine Ahnung was man von Zdebel halten soll.
er kann einerseit richtig gut einschlagen oder es passiert so was ähnliches wie mit seitz... ma gucken wünsche ihm auf jeden fall alles gute.;)

Es ist wie bei den meisten, entweder schlägt er ein oder nicht.

So war es auch bei van Nistelroy.
Oder bei Ribery, wenn er denn zu Real geht.

Acceptus AC
30.03.2010, 17:44
Es ist wie bei den meisten, entweder schlägt er ein oder nicht.


Gibt es noch eine dritte Alternative ? :biggrins:

Kalle-TSV
30.03.2010, 18:08
Gibt es noch eine dritte Alternative ? :biggrins:

Er spielt mal gut, dann ist er eingeschlagen, er spielt mal schlecht, dann ....;)

hemingway
30.03.2010, 18:45
Gibt es noch eine dritte Alternative ? :biggrins:

Klar, er könnte ausschlagen.

Der Dude
30.03.2010, 19:39
Nicht der Jüngste, aber er bringt sehr viel Erfahrung mit. Und die kann man immer brauchen. Also herzlich willkommen.

vollepulle
30.03.2010, 19:48
Na ja, Hyypiä ist auch 37, und ist eine zentrale Figur im Abwehrverband des derzeitigen 3. der Bundesliga.

Alter ist da nicht immer SO ausschlaggebend, vor allem im defensiven Bereich würde ich sagen.
Bei nem Stürmer, vielleicht.

Obwohl die Jungs die mangelnde Laufleistung gegenüber nem 25-jährigen wahrscheinlich durch Erfahrung und Instinkt wett machen.

den Nagel auf dem Kopf getroffen:daumen_oben:

AIXtremist
30.03.2010, 20:16
Klar, er könnte ausschlagen.

... oder jemanden erschlagen ;)

vollepulle
30.03.2010, 20:53
... oder jemanden erschlagen ;)

zuschlagen:lach:oder auch
aufschlagen:biggrins:

King Madness
30.03.2010, 23:34
Ich habe jetzt auch mal den Gedanken, das da ein bisschen mehr hinter steckt.
- Die Freundin wohnt in (oder bei) Aachen
- Er wird wohl hier seine aktive Karriere dann beenden
- Man könnte mit seiner Erfahrung nach seiner Aktiven Zeit die 2. Mannschaft oder ähnliches betreuen.

Flutlicht
01.06.2010, 19:58
Man hatte ja schon lang nichts mehr vom früh präsentierten Neuzugang gehört:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/31/alemannia-aachen/zdebel-zum-start-fit.html

Eilendorfer
01.06.2010, 22:59
Man hatte ja schon lang nichts mehr vom früh präsentierten Neuzugang gehört:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/31/alemannia-aachen/zdebel-zum-start-fit.html

Schau mal in den Pressethread ;-)

Heya Alemannia
02.06.2010, 13:23
Man hatte ja schon lang nichts mehr vom früh präsentierten Neuzugang gehört:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/31/alemannia-aachen/zdebel-zum-start-fit.html


- Wo es nicht überall erstklassige Physios gibt. Sehr professionell........

AC-Ultrakutte
02.06.2010, 21:21
- Wo es nicht überall erstklassige Physios gibt. Sehr professionell........

Also im ROBINSON Club gibts mehr Schwimmbad, Fitness Studio, Masseure und auch Physiotherapeuten als Alemannia sie hat! :wink_b:


.

Holtby18
06.08.2010, 14:24
musste Training abbrechen, Oberschenkel mit Eis gekühlt und Klebeband stabilisiert...

Mit Verdacht auf Muskelfaserriss nach Köln unterwegs...

Gute Besserung!

hanswurst
06.08.2010, 17:53
musste Training abbrechen, Oberschenkel mit Eis gekühlt und Klebeband stabilisiert...

Mit Verdacht auf Muskelfaserriss nach Köln unterwegs...

Gute Besserung!
gibts hierzu schon was neues?
bei benny waren ja recht flott infos draussen

Schwarz-Gelbsucht
06.08.2010, 18:05
musste Training abbrechen, Oberschenkel mit Eis gekühlt und Klebeband stabilisiert...

Mit Verdacht auf Muskelfaserriss nach Köln unterwegs...

Gute Besserung!


Ich war auch beim Training Woher weißt Du denn, dass es ein Verdacht auf Muskelfaserriss ist ?

Holtby18
06.08.2010, 19:06
Ich war auch beim Training Woher weißt Du denn, dass es ein Verdacht auf Muskelfaserriss ist ?

habe ich vom anwesenden Physiotherapeuten bekommen der Zdebel behandelte...

Ich frage ihn direkt, als er 10 Min. nach Zdebel den Platz verließ...

Ruhrpott Alemanne
07.08.2010, 15:13
habe ich vom anwesenden Physiotherapeuten bekommen der Zdebel behandelte...

Ich frage ihn direkt, als er 10 Min. nach Zdebel den Platz verließ...

Hast du schon nähere Informationen ob sich die Diagnose mit dem Muskelfaserriss bestätigt hat?

AC-Ultrakutte
07.08.2010, 15:39
Hast du schon nähere Informationen ob sich die Diagnose mit dem Muskelfaserriss bestätigt hat?

Genau Holtby, stehst Du etwa nicht in regelmässigem Telefonkontakt mit den Physios der Alemannia???? :crazy:

.

AC-Patriot
07.08.2010, 15:42
Hast du schon nähere Informationen ob sich die Diagnose mit dem Muskelfaserriss bestätigt hat?

Also AN/AZ und die homepage von Alemannia schweigen sich schon den ganzen Tag aus .... :verwirrt:

So langsam denke ich, dass Holtby18 vom Physio auf den Arm genommen worden ist.

Und unglücklich wäre ich darüber nicht. :cool: :wink_b:

Gruss Michael

Ruhrpott Alemanne
07.08.2010, 15:46
Also AN/AZ und die homepage von Alemannia schweigen sich schon den ganzen Tag aus .... :verwirrt:

So langsam denke ich, dass Holtby18 vom Physio auf den Arm genommen worden ist.

Und unglücklich wäre ich darüber nicht. :cool: :wink_b:

Gruss Michael

Ich persönlich auch nicht:cool:.Ich hatte auch nichts der gleichen in den Medien darüber gefunden

Gruß Andre

Christoph.Ac
07.08.2010, 16:45
Sorry Holtby18 aber das war wohl eine Fehlinformation. Warum sollte man auch in die Kernspinn - Klinik fahren wenn man nur einen Muskelfaserriss hat? In Köln is das Reha Zentrum und dort werden nur Kernspinnuntersuchungen gemacht. Den braucht man nicht um einen Muskelfaserriss fest zu stellen:kopfschuettel:

lg Chris

Emzo
07.08.2010, 18:37
Die Wahrheit ist auf'm Platz - will heissen, morgen sind wir klüger, wenn der Kollege auf dem Platz steht - oder auch nicht. Es ist ja auch denkbar, dass die Vereinsseite kein Interesse daran hat, eine weitere Hiobsnachricht (nach der von Benny) noch vor dem Derby-Cup rauszulassen und damit potentielle Zuschauer "abzuschrecken".
Mir ist das gleich - ich will die jungen Wilden sehen - egal in welcher Zusammensetzung...:biggrins:

LG Emzo

hemingway
07.08.2010, 21:01
Ich persönlich auch nicht:cool:.Ich hatte auch nichts der gleichen in den Medien darüber gefunden

Gruß Andre

Wäre echt tragisch, wenn es jetzt auch schon wieder losgeht mit den schweren Verletzungen. Hoffen wir das Beste! Aber Junglas und Kratz sind ja gute "Sechser" und Feisthammel soll es auch gut spielen können.

Meachem
07.08.2010, 21:37
Wäre echt tragisch, wenn es jetzt auch schon wieder losgeht mit den schweren Verletzungen. Hoffen wir das Beste! Aber Junglas und Kratz sind ja gute "Sechser" und Feisthammel soll es auch gut spielen können.


Trotzdem habe ich mich auf den Alten Mann unter den ganzen Schäfchen besonders gefreut, ich habe Zdebel ein wenig in mein Herz geschlossen, auch wenn ich ihm gegenüber anfangs etwas kritisch war.

Ruhrpott Alemanne
08.08.2010, 08:49
Wäre echt tragisch, wenn es jetzt auch schon wieder losgeht mit den schweren Verletzungen. Hoffen wir das Beste! Aber Junglas und Kratz sind ja gute "Sechser" und Feisthammel soll es auch gut spielen können.

Dachte Krüger ist weg mit Ihm auch die Verletzungen:).

Da geb ich dir soweit recht,nur was uns in der ersten Elf fehlt ist eine Leitfigur,gerade wenn Auer Verletzt ist,wäre Zdebel eine gute Alternative.Auf der Sechser Positition sind wir vom Personal gut aufgestellt,von den Alternativen her sogar besser als im Sturm:)

Christoph.Ac
08.08.2010, 16:35
Zdebel hat eine Zerrung und fehlt bis Dienstag! NIchts schlimmes also.

Quelle: Sport1

Holtby18
08.08.2010, 21:20
dass man hier "angegriffen" wird, wenn man was weiter gibt...

Oder das man über Ecken als dumm bezeichnet wird...

Ich habe nur das weitergegeben was der Physio zu mir meinte:kopfschuettel:

Ruhrpott Alemanne
08.08.2010, 21:23
dass man hier "angegriffen" wird, wenn man was weiter gibt...

Oder das man über Ecken als dumm bezeichnet wird...

Ich habe nur das weitergegeben was der Physio zu mir meinte:kopfschuettel:

Take It easy;).Du kannst ruhig weiterhin den Kai Ebel vom Trainingsplatz Spielen:)

Manfred
08.08.2010, 21:34
Ich habe nur das weitergegeben was der Physio zu mir meinte:kopfschuettel:

Ob er das nochmal tut?

AC-Ultrakutte
08.08.2010, 22:06
dass man hier "angegriffen" wird, wenn man was weiter gibt...

Oder das man über Ecken als dumm bezeichnet wird...

Ich habe nur das weitergegeben was der Physio zu mir meinte:kopfschuettel:

Wenn es keine News gibt motzen sie.

Wenn man selber hingeht und Infos mitbringt gibt es imer 2 Möglichkeiten:

a) sie motzen trotzdem
b) sie glauben Dir nicht

Kannst machen was Du willst...

Ich für meinen Teil sage:

Vielen Dank daß Du Deine selbstgemachten Beobachtungen und Infos hier weitergibts! :daumen_oben:

..

Alles wird gut!
08.08.2010, 22:29
Wäre echt tragisch, wenn es jetzt auch schon wieder losgeht mit den schweren Verletzungen. Hoffen wir das Beste! Aber Junglas und Kratz sind ja gute "Sechser" und Feisthammel soll es auch gut spielen können.

Gerade im Mittelfeld sind wir ja gut besetzt, und heute hat sich gezeigt, daß es durchaus Alternativen gibt. Zerrung hört sich trotzdem besser an als Faserriß.

daan
08.08.2010, 22:34
Der Sieg wurde hochtourig eingefahren. Taktgeber Thomas Zdebel fehlte mit einer leichten Zerrung, will aber diese Woche ins Training zurückkehren....

Quelle: AN Onlne

Christoph.Ac
08.08.2010, 23:10
dass man hier "angegriffen" wird, wenn man was weiter gibt...

Oder das man über Ecken als dumm bezeichnet wird...

Ich habe nur das weitergegeben was der Physio zu mir meinte:kopfschuettel:

Sorry ich wollte dich nicht angreifen. Es kam mir nur direkt merkwürdig vor als du meintest er müsse wegen eines Muskelfaserrisses nach Köln. War nichts gegen dich!

Danke für deine Eindrücke vom Training

lg Chris

Holtby18
09.08.2010, 00:20
aber überlegt das nächste mal vor euren Posts, sonst werden "brandaktuelle" Infos(schneller als Medien) weniger, bis sie gar nicht mehr vorkommen hier im Forum ;)

Kleeblatt4TSV
09.08.2010, 00:23
Ob er das nochmal tut?

Warum nicht ? War ja nu kein internes Staatsgeheimniss :biggrins:

TheElk
09.08.2010, 00:36
aber überlegt das nächste mal vor euren Posts, sonst werden "brandaktuelle" Infos(schneller als Medien) weniger, bis sie gar nicht mehr vorkommen hier im Forum ;)

Dann sollte Wolfgang aber ehr einen "Twitter-Thread" einführen.

Ob der in DEM Alter damit was anzufangen weiss?? :spitz:;)

Aachener Alemanne
10.01.2011, 21:26
Er koennte in der Rueckrunde extrem wichtig fuer uns werden!

ZappelPhilipp
17.04.2011, 15:39
Die Personalie Thomas Zdebel ist für mich die größte Enttäuschung dieser Saison.
Von ihm hatte ich mir eine deutliche Stabilisierung unserer Defensive versprochen.

Warum es, trotz mehrerer kleinerer Verletzungen, nicht zu mehr gereicht hat? Keine Ahnung, Vielleicht hat es etwas mit Chemie zu tun.

Ich habe ihn in Liga 1 immer gerne spielen sehen.

petrocelli
17.04.2011, 15:41
Die Personalie Thomas Zdebel ist für mich die größte Enttäuschung dieser Saison.
Von ihm hatte ich mir eine deutliche Stabilisierung unserer Defensive versprochen.

Warum es, trotz mehrerer kleinerer Verletzungen, nicht zu mehr gereicht hat? Keine Ahnung, Vielleicht hat es etwas mit Chemie zu tun.

Ich habe ihn in Liga 1 immer gerne spielen sehen.

Zdebel hatte doch unter Hyballa nie eine echte Chance. Jeder Spieler, der über 25 ist, passt doch nicht mehr in das Hyballasche Altersschema.

ZappelPhilipp
17.04.2011, 15:49
Zdebel hatte doch unter Hyballa nie eine echte Chance. Jeder Spieler, der über 25 ist, passt doch nicht mehr in das Hyballasche Altersschema.

Da lieber einen Junglas auf der 6 einsetzen, der mehr als ein mal mit seiner Aufgabe überfordert schien ...
Leider glaube ich, dass deine These stimmt.

Stolberger
17.04.2011, 17:22
Zdebel hatte unter dem Trainer nie eine Chance kenne einige leute die oft beim Training sind , denen hat er gesagt er wäre sehr enttäuscht was der Trainer mit ihm abzieht.

golfyankee
17.04.2011, 17:36
Zdebel hatte unter dem Trainer nie eine Chance kenne einige leute die oft beim Training sind , denen hat er gesagt er wäre sehr enttäuscht was der Trainer mit ihm abzieht.

Daraus stellt sich vllt. endlich mal die Frage, was dieser Trainer - Neuling eigentlich will bzw. ob er überhaupt in der Lage ist, eine Mannschaft nach objektiven Gesichtspunkten aufzustellen !? :crazy:

Dirk
17.04.2011, 18:15
Zdebel hatte unter dem Trainer nie eine Chance kenne einige leute die oft beim Training sind , denen hat er gesagt er wäre sehr enttäuscht was der Trainer mit ihm abzieht.

Ich gehe kaum zum Training, kann also nicht beurteilen, ob er sich dort anbietet. Aber so viel schlechter, als die derzeit überfordert wirkenden jungen Akteure im defensiven Bereich, kann er meines Erachtens nicht wirklich sein.

vollepulle
17.04.2011, 19:50
Daraus stellt sich vllt. endlich mal die Frage, was dieser Trainer - Neuling eigentlich will bzw. ob er überhaupt in der Lage ist, eine Mannschaft nach objektiven Gesichtspunkten aufzustellen !? :crazy:

ist genau der Punkt:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

svenc
18.04.2011, 03:13
Zdebel hatte doch unter Hyballa nie eine echte Chance. Jeder Spieler, der über 25 ist, passt doch nicht mehr in das Hyballasche Altersschema.

blödsinn, sorry.

Schaue Dir mal an, wie oft Zdebel überhaupt verletzungsfrei war und somit im Kader stand.
Er war viel zu oft verletzt, um uns wirklich zu helfen.
Ich hätte ihn auch SEHR gerne öfter gesehen und denke, dass er uns (gesund und in Form) auch z. B. solche Spiele, wie in Duisburg, über die Zeit gebracht hätte.

Gruss

svenc