PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Brief des Forums an die Mannschaft


Alemannen-Tom
13.11.2007, 12:47
Liebes Team,

Euren offenen Brief haben wir insgesamt positiv aufgenommen. Es ist gut zu sehen, daß der Zusammenhalt in der Truppe so gut ist, daß Ihr einzelne Spieler vor gezielten Angriffen seitens der Fans schützen wollt.
Einem Großteil der Fans liegt jedoch nichts ferner als einzelne Spieler zu attackieren. Insofern möchten wir uns hiermit von dem Angriff beim letzten Spiel und allen weiteren Angriffen auf einzelne Spieler in der Vergangenheit distanzieren.
Distanzieren müssen wir uns jedoch auch von Eurer Aussage, daß keiner aus der Mannschaft so ein Verhalten bei einem anderen Verein je erlebt hat. Wir wissen, daß einzelne Spieler des Teams auch in anderen Vereinen ausgepfiffen worden sind. Die Aachener Fans werden durch diese Aussage in eine Ecke gestellt, die Ihnen nicht entspricht. Überall gibt es unfaire Fans, leider auch in Aachen.
Wir hoffen, daß in Zukunft solche Dinge auf dem Tivoli nicht mehr vorkommen und daß Ihr weiterhin das Vertrauen in Eure Fans habt. Auch wenn wir uns - wenn es mal nicht so gut läuft- allgemeine Unmutsbekundungen in Zukunft durchaus vorbehalten müssen, stehen wir in der großen Mehrheit absolut hinter Euch.

Viele Grüße,

Alemannen-Tom

An die anderen Forumsmitglieder: Wer das hier unterstützen möchte, möge dies doch kurz äußern.

Jenne
13.11.2007, 12:49
Hiermit bekunde ich meine Unterstützung

Jenne

Urbi et orbi
13.11.2007, 12:51
Liebes Team,

Euren offenen Brief haben wir insgesamt positiv aufgenommen. Es ist gut zu sehen, daß der Zusammenhalt in der Truppe so gut ist, daß Ihr einzelne Spieler vor gezielten Angriffen seitens der Fans schützen wollt.
Einem Großteil der Fans liegt jedoch nichts ferner als einzelne Spieler zu attackieren. Insofern möchten wir uns hiermit von dem Angriff beim letzten Spiel und allen weiteren Angriffen auf einzelne Spieler in der Vergangenheit distanzieren.
Distanzieren müssen wir uns jedoch auch von Eurer Aussage, daß keiner aus der Mannschaft so ein Verhalten bei einem anderen Verein je erlebt hat. Wir wissen, daß einzelne Spieler des Teams auch in anderen Vereinen ausgepfiffen worden sind. Die Aachener Fans werden durch diese Aussage in eine Ecke gestellt, die Ihnen nicht entspricht. Überall gibt es unfaire Fans, leider auch in Aachen.
Wir hoffen, daß in Zukunft solche Dinge auf dem Tivoli nicht mehr vorkommen und daß Ihr weiterhin das Vertrauen in Eure Fans habt. Auch wenn wir uns - wenn es mal nicht so gut läuft- allgemeine Unmutsbekundungen in Zukunft durchaus vorbehalten müssen, stehen wir in der großen Mehrheit absolut hinter Euch.

Viele Grüße,

Alemannen-Tom

An die anderen Forumsmitglieder: Wer das hier unterstützen möchte, möge dies doch kurz äußern.

Ich habe mich an der Pfeiffaktion im Stadion nicht beteiligt, würde ich auch niemals vor oder während eines Spiels gegen einzelne Spieler machen. Von sochen Aktionen distanziere ich mich.
Aber ich distanziere mich auch von einem offen Brief des Forums unter anderem dann auch in meinem Namen. Den offenen Brief des Teams fand ich auch nicht glücklich.

DüsseldorfACer
13.11.2007, 12:51
Auch wenn im anderen Thread bereits alles gesagt wurde,unterstütze ich den Brief der Mansnchaft voll und ganz.

Urbi et orbi
13.11.2007, 13:03
Auch wenn im anderen Thread bereits alles gesagt wurde,unterstütze ich den Brief der Mansnchaft voll und ganz.

Es geht aber jetzt um den offenen Brief des Forums.

Klööss_vom_Driesch
13.11.2007, 13:39
Liebes Team,

Euren offenen Brief haben wir insgesamt positiv aufgenommen. Es ist gut zu sehen, daß der Zusammenhalt in der Truppe so gut ist, daß Ihr einzelne Spieler vor gezielten Angriffen seitens der Fans schützen wollt.
Einem Großteil der Fans liegt jedoch nichts ferner als einzelne Spieler zu attackieren. Insofern möchten wir uns hiermit von dem Angriff beim letzten Spiel und allen weiteren Angriffen auf einzelne Spieler in der Vergangenheit distanzieren.
Distanzieren müssen wir uns jedoch auch von Eurer Aussage, daß keiner aus der Mannschaft so ein Verhalten bei einem anderen Verein je erlebt hat. Wir wissen, daß einzelne Spieler des Teams auch in anderen Vereinen ausgepfiffen worden sind. Die Aachener Fans werden durch diese Aussage in eine Ecke gestellt, die Ihnen nicht entspricht. Überall gibt es unfaire Fans, leider auch in Aachen.
Wir hoffen, daß in Zukunft solche Dinge auf dem Tivoli nicht mehr vorkommen und daß Ihr weiterhin das Vertrauen in Eure Fans habt. Auch wenn wir uns - wenn es mal nicht so gut läuft- allgemeine Unmutsbekundungen in Zukunft durchaus vorbehalten müssen, stehen wir in der großen Mehrheit absolut hinter Euch.



...unterschreiben.

Klööss

Drekkes
13.11.2007, 13:45
*....unterschreib..*
schwungvoll

D-r-e-k-k-e-s

ToGo
13.11.2007, 13:56
Sollte man nicht, anstatt Briefe hin und her zu veröffentlichen, den Support für die eigene Mannschaft überdenken und ggf. ändern?

Urbi et orbi
13.11.2007, 13:58
Sollte man nicht, anstatt Briefe hin und her zu veröffentlichen, den Support für die eigene Mannschaft überdenken und ggf. ändern?

Also allmählich finde ich auch.....

Alemannen-Tom
13.11.2007, 14:04
Sollte man nicht, anstatt Briefe hin und her zu veröffentlichen, den Support für die eigene Mannschaft überdenken und ggf. ändern?

Ich finde, daß wenn die eine Seite Stellung bezieht, die andere das auch tun sollte. Vor allem, wenn man die eine Stellungnahme nicht einfach so hinnehmen kann.
Darüber hinaus brauchen die Leute, die unseren offenen Brief gut finden, Ihren Support nicht zu überdenken. Die anderen werden durch ihn vielleicht zum Nachdenken angeregt.

Gruß, Alemannen-Tom

Flamebird
13.11.2007, 14:34
Mit einem solchen Brief könnte ich leben, weiß aber nicht, ob hier irgendwer das Recht hat einen Brief für das Forum zu schreiben.

circo
13.11.2007, 14:41
Ich unterstütze den Brief voll und ganz.

a.tetzlaff
13.11.2007, 15:04
Ich habe mich an der Pfeiffaktion im Stadion nicht beteiligt, würde ich auch niemals vor oder während eines Spiels gegen einzelne Spieler machen. Von sochen Aktionen distanziere ich mich.
Aber ich distanziere mich auch von einem offen Brief des Forums unter anderem dann auch in meinem Namen. Den offenen Brief des Teams fand ich auch nicht glücklich.

Exakt meine Meinung.

Bucki
13.11.2007, 15:14
Offene Briefe im OCHE, WA? (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/offene-briefe.html)! :spitz:

nilson
13.11.2007, 15:25
Offene Briefe im OCHE, WA? (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/offene-briefe.html)! :spitz:

Macht jetzt jeder einen Offenen brief....??? :nixweiss:

Abgesehen davon, dass ich es nicht korrekt finde, dass hier jemand im Namen aller ("Offener Brief des Forums") einen Offenen Brief schreibt, finde ich deinen/euren Offenen Brief ganz schlecht.... sorry....

So wie er dargestellt wird, soll es eine antwort auf den der Mannschaft sein, passt allerdings gar nicht dazu...
und die Art und Weise wie er geschrieben ist, passt super zu den Pfiffen am Sonntag.... Chapeau.... :kopfschuettel:

Alemannen-Tom
13.11.2007, 16:03
Hallo noch mal,

nur um das noch mal klar zu stellen: Ich wollte mir hier nicht anmaßen, im Namen aller zu sprechen. Aus dem offenen Brief wird nur ein richtiger, wenn ihn viele unterstützen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß es wichtig ist, auf den Brief der Mannschaft von Fanseite her zu reagieren, daher wollte ich Nägel mit Köpfen machen. Dazu habe ich versucht einen Durschnitt der Meinungen der Leute, die im Thread "Offener Brief der Mannschaft" gegen die Pfiffe waren, zu bilden.
Falls dies nicht der richtige Weg war und es andere und/oder mächtigere Organe (IG?) gibt, die auf die Stellungnahme der Mannschaft reagieren wollen, dann bitte ich meinen Beitrag zu löschen.

Viele Grüße, Alemannen-Tom

Kallewirsch
13.11.2007, 16:48
Offene Briefe im OCHE, WA? (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/offene-briefe.html)! :spitz:

Mal davon abgesehen, daß mir die offenen Briefe ziemlich auf den Keks gehen, aber was ihr da so in euren reinschreibt:

"Wir alle haben schon viele Fußballer an den Tivoli kommen und gehen sehen – ein solch geschlossenes Versagen wie in der laufenden Spielzeit hat Keiner von uns in den letzten Jahren erlebt"

halte ich ja wohl für gnadenlos übertrieben. Wenn wir wie der FCK ganz unten stehen würden, könnte ich solche Äußerungen ja noch verstehen, aber so :kopfschuettel:. Es hat mit Sicherheit einige Spiele gegeben, wo man mit dem Hintern ungestossen hat, was man sich vorher mit den Füssen aufgebaut hat, aber von einem geschlossenen Versagen während der gesamten Saison zu sprechen....na ja, ist ja in Aachen weitverbreitet, leichter Größenwahn und damit verbundene Erwartungshaltung!

Tante Käthe
13.11.2007, 16:55
Falls dies nicht der richtige Weg war und es andere und/oder mächtigere Organe (IG?) gibt, die auf die Stellungnahme der Mannschaft reagieren wollen, dann bitte ich meinen Beitrag zu löschen.

Viele Grüße, Alemannen-Tom



Hey, Tom ...

Zunächst war ich ein wenig irritiert, über die Motivation Deinerseits - auf die Stellungnahme der Mannschaft zu reagieren. Nachdem ich aber den ganzen Fred nochmals rauf und runter gelesen habe, sollte man erst mal überlegen, was denn nun die Reaktion der Fans bewirken soll ... ??!! Ich bin hier etwas ratlos, ob - man überhaupt reagieren soll ... (??), wie man darauf reagieren soll ... (??), was wäre momentan am Besten ... ?? :nixweiss:
Aus Sicht der (einiger) Fans - der Mannschaft zu sagen, dass sie derzeit nen Sch*** Ball spielt ...?? Ich denke, dass weiß sie selber !! Den Unmut freien Lauf zu lassen, weil die Kritik in Richtung Trainer - und dessen System geht ...?? Mmmmmh ... - auch G.B. will Erfolg, da bin ich mir ziemlich sicher . Vielleicht sollten wir Fans der Mannschaft mitteilen, dass wir bedingunglos hinter unserer Elf stehen !! Auch hinter dem Trainer !! Da hätte ein Großteil der Fans einen gewissen Nachholbedarf. Wir sollten uns einmal ein Beispiel nehmen an den Fans des 1.FC K´lautern !! Sie hätten wirklich Grund - sauer auf ihre Truppe zu sein, nach dem Spielverlauf. Aber der Gästeblock (... ich stand in unmittelbarer Nähe dazu ) stand geschlossen wie eine Wand hinter ihrer Truppe !! Kein Pfeiffkonzert trotz der verlorenen Punkte !! Keinerlei Mobbing gegen ihre Chancen Tod´s ... !! Wenn man sieht, wie die Teufel mit dem Rücken zur Wand des Abgrundes stehen, ihre Anhänger aber mit Mann und Maus ihre Elf unterstützen - da können die " besten Fans der Welt " sich mittlerweile eine Riesenscheibe von abschneiden !!

Wenn was geschehen soll, dann teile der Mannschaft schriftlich ( offener Brief ) mit, dass alle Fans bedingungslos bereit sind - wieder der 12. Mann zu sein !! Das alle Fans - jeden Spieler der Mannschaft - als Teil ihrer Alemannia sehen !! Und nicht vergessen, auch Kristian Nicht und Pekka Lagerblom sind in diesem Sinne Alemannen !! Wenn die mächtigeren Organe ( IG , Ultras ), wie oben beschrieben - ein Zeichen setzten wollen oder sogar sollen, dann wäre JETZT der wohl günstigste Zeitpunkt dazu !! :spitz:

a.tetzlaff
13.11.2007, 17:01
Wenn die mächtigeren Organe ( IG , Ultras ), wie oben beschrieben - ein Zeichen setzten wollen oder sogar sollen, dann wäre JETZT der wohl günstigste Zeitpunkt dazu !! :spitz:

Die sind doch längst abgetaucht wie immer, wenn es eng wird.
Ich meine natürlich nur die Ultras.

Tante Käthe
13.11.2007, 17:08
Die sind doch längst abgetaucht wie immer, wenn es eng wird.
Ich meine natürlich nur die Ultras.


Vielleicht hat man es ihnen nur noch nicht gesagt ... ?? :nixweiss:
Oder man reagiert nur auf Rauchzeichen ... :aetsch:

Tante Käthe
13.11.2007, 17:11
Mit einem solchen Brief könnte ich leben, weiß aber nicht, ob hier irgendwer das Recht hat einen Brief für das Forum zu schreiben.



Vielleicht einer der Mod´s - oder der WebWolf höchstpersönlich ... :rolleyes:

DüsseldorfACer
13.11.2007, 17:14
Die sind doch längst abgetaucht wie immer, wenn es eng wird.
Ich meine natürlich nur die Ultras.


Jetzt wirst Du aber böse.......;)

RexRegius
13.11.2007, 17:55
Mein Bedarf an offenen Briefen ist derzeit gedeckt. Den Inhalt finde ich eh etwas Wischi-Waschi und statt Briefe zu lesen, soll das Team lieber ein paar zusätzliche Trainingseinheiten schieben. Das ist nämlich bitter nötig!

Dann sind nach dem Augsburg-Spiel auch keine geschlossenen Briefe per Einschreiben mit Rückschein notwendig.

oecherdrake
13.11.2007, 18:16
Anstatt einen offenen Brief als Antwort auf deren brief zu schreiben, sollte man lieber wieder dafür sorgen, dass auch die Stimmung im Stadion wieder so wird, wie sie mal war.
Es bringt auch nichts, einen brief zu schreiben, indem dann drinsteht, dass man bedingungslos hinter unseren jungs steht, wenn es auf em Tivoli (*übertreib*) mucksmäusschenstill ist!

Boah, was bin ich sauer, dass ich in MeckPomm wohne:mad:...

Aufsteiger
13.11.2007, 18:26
ich stimme auch zu .

Schwalbenkönig
13.11.2007, 18:37
Mein Bedarf an offenen Briefen ist derzeit gedeckt. Den Inhalt finde ich eh etwas Wischi-Waschi und statt Briefe zu lesen, soll das Team lieber ein paar zusätzliche Trainingseinheiten schieben. Das ist nämlich bitter nötig!

Dann sind nach dem Augsburg-Spiel auch keine geschlossenen Briefe per Einschreiben mit Rückschein notwendig.


...wie bei dem Brief der Mannschaft würde ich mir auch endlich einmal auf dem Platz wünschen.

Natürlich sind die Pfiffe gegen Einzelne nicht in Ordnung, allerdings sollte die Truppe nun endgültig mal ansatzweise das zeigen, was man von ihr erwarten darf und es sich selbst jetzt nicht mit dem kompletten Publikum verscherzen. Die Reaktionen finde ich auf beiden Seiten völlig überzogen (einerseits Pfiffe, andererseits Offener Brief)!

Danni
13.11.2007, 18:38
Ich unterstütze diesen Brief in vollen Zügen. Nur ich glaube das pecka nicht viel davon haben wird

DüsseldorfACer
13.11.2007, 18:42
Boah, was bin ich sauer, dass ich in MeckPomm wohne:mad:...



warum!?

jetzt generell oder im speziellen!?:p

petrocelli
13.11.2007, 18:43
Offene Briefe im OCHE, WA? (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/offene-briefe.html)! :spitz:



Bucki, Deinen Brief unterschreibe ich sofort!!!

100% agree!

RexRegius
13.11.2007, 18:49
Bucki, Deinen Brief unterschreibe ich sofort!!!

100% agree!

Junge, Junge, an jeder Ecke taucht jetzt ein offener Brief auf. Ist das nicht ein Verstoß gegen das Postgeheimnis?

Den oben erwähnten, würde ich allerdings eher unterschreiben, da er den Nagel auf den Kopf trifft.

a.tetzlaff
13.11.2007, 18:53
Offene Briefe im OCHE, WA? (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/offene-briefe.html)! :spitz:

Den würde ich auch unterschreiben.

Und " Och härme, arme Jido" auch noch .

Bavarian Offside
13.11.2007, 18:54
[quote=oecherdrake;17445]sollte man lieber wieder dafür sorgen, dass auch die Stimmung im Stadion wieder so wird, wie sie mal war.
[quote]

Den versteh ich jetzt absolut nicht. Da gibt es Pfiffe, so wie früher bei schlechter Leistung, in FRA wurde die Mannschaft vom Platz gejagt mit "Wir sind Öcher und ihr nicht" und du wünscht dir die Stimmung wie früher? Die ist doch jetzt endlich wieder da, auch mal derb gegen eigene schlechte Leistungen, wenn es sein muß. Solange keine Kölner "IchbewachdasTorweildasimFernseherkommt" Aktionen laufen oder Duisburger "WirwollenalleLeistungsehenauchwenndasStadionhalble erist"
Gedöns ist das doch noch echt im AlemannischenRahmen.

Udo

Urbi et orbi
13.11.2007, 18:59
Den oben erwähnten, würde ich allerdings eher unterschreiben, da er den Nagel auf den Kopf trifft.

Ja, wenn schon, dann richtig.

RexRegius
13.11.2007, 19:07
Ja, wenn schon, dann richtig.

In der Tat. Aber immer wieder gut, wenn das von einem Experten noch mal bestätigt wird.

Decemlineatus
13.11.2007, 19:10
Brief hin, Brief her! Was die Mannschaft braucht ist Selbstvertrauen, Glauben an sich, Kampfgeist und (!!!) Fans, die zu ihr stehen, wie es die Signatur von Urbi et Orbi so schön sagt : Wir sind jetzt, alle zusammen in einer unsicheren Situation! Und da müssen wir alle raus.

Urbi et orbi
13.11.2007, 19:12
In der Tat. Aber immer wieder gut, wenn das von einem Experten noch mal bestätigt wird.

Da kannste mal sehen. Soweit kanns kommen. Immerhin habe ich ein Jodeldiplom. Von nix kommt halt nix. :biggrins:

DüsseldorfACer
13.11.2007, 19:16
Da kannste mal sehen. Soweit kanns kommen. Immerhin habe ich ein Jodeldiplom. Von nix kommt halt nix. :biggrins:


das kann man jetzt aber so und so verstehen.....:lach:

RexRegius
13.11.2007, 19:18
Da kannste mal sehen. Soweit kanns kommen. Immerhin habe ich ein Jodeldiplom. Von nix kommt halt nix. :biggrins:

Gute Reiter werden aber auch immer gebraucht. :spitz:

Urbi et orbi
13.11.2007, 19:27
das kann man jetzt aber so und so verstehen.....:lach:

Na, dann frag mal die, die keins haben. Oder meinst Du das wird hier für nix wie wild runtergeladen.
Alles Aufschneider. Fälschungen produzieren kann ja jeder.

DüsseldorfACer
13.11.2007, 19:32
Na, dann frag mal die, die keins haben. Oder meinst Du das wird hier für nix wie wild runtergeladen.
Alles Aufschneider. Fälschungen produzieren kann ja jeder.


recht hast DU....:biggrins:

aber dennoch sollte man sich auf Dauer nicht aufs "Offene Briefe "Schreiben konzentrieren.....sondern mal wieder an sich arbeiten, sprich am Teamverständnis...

Urbi et orbi
13.11.2007, 19:34
recht hast DU....:biggrins:

aber dennoch sollte man sich auf Dauer nicht aufs "Offene Briefe "Schreiben konzentrieren.....sondern mal wieder an sich arbeiten, sprich am Teamverständnis...

E b e n.

Nicht alles so bierernst nehmen. ;) Das schaukelt sich ja richtig hoch.:nixweiss:

Tante Käthe
13.11.2007, 19:35
Da kannste mal sehen. Soweit kanns kommen. Immerhin habe ich ein Jodeldiplom. Von nix kommt halt nix. :biggrins:


Dafür hast Du jetzt was Eigenes, bist unabhängig und stehst Deinen Mann im Leben !! :daumen_oben:

DüsseldorfACer
13.11.2007, 19:37
Dafür hast Du jetzt was Eigenes, bist unabhängig und stehst Deinen Mann im Leben !! :daumen_oben:


warum höre ich da eine gewissen Ironie und ein Augenzwinkern gegenüber Urbi heraus...:p:)

Death Dealer
13.11.2007, 19:37
Liebes Team,

Euren offenen Brief haben wir insgesamt positiv aufgenommen. Es ist gut zu sehen, daß der Zusammenhalt in der Truppe so gut ist, daß Ihr einzelne Spieler vor gezielten Angriffen seitens der Fans schützen wollt.
Einem Großteil der Fans liegt jedoch nichts ferner als einzelne Spieler zu attackieren. Insofern möchten wir uns hiermit von dem Angriff beim letzten Spiel und allen weiteren Angriffen auf einzelne Spieler in der Vergangenheit distanzieren.
Distanzieren müssen wir uns jedoch auch von Eurer Aussage, daß keiner aus der Mannschaft so ein Verhalten bei einem anderen Verein je erlebt hat. Wir wissen, daß einzelne Spieler des Teams auch in anderen Vereinen ausgepfiffen worden sind. Die Aachener Fans werden durch diese Aussage in eine Ecke gestellt, die Ihnen nicht entspricht. Überall gibt es unfaire Fans, leider auch in Aachen.
Wir hoffen, daß in Zukunft solche Dinge auf dem Tivoli nicht mehr vorkommen und daß Ihr weiterhin das Vertrauen in Eure Fans habt. Auch wenn wir uns - wenn es mal nicht so gut läuft- allgemeine Unmutsbekundungen in Zukunft durchaus vorbehalten müssen, stehen wir in der großen Mehrheit absolut hinter Euch.

Viele Grüße,

Alemannen-Tom

An die anderen Forumsmitglieder: Wer das hier unterstützen möchte, möge dies doch kurz äußern.

** sign **

DüsseldorfACer
13.11.2007, 19:38
E b e n.

Nicht alles so bierernst nehmen. ;) Das schaukelt sich ja richtig hoch.:nixweiss:


ein Ziel hat dieser "ominöse Brief " aber bewerkstelligt.

Jeder hält mal inne, sagt "seinen Senf dazu" und merkt, dass es auch andere M<einungen gibt.

Weiterhin ja auch ein respektvolles Miteinander......

es wäre dem Team und uns zu wünschen.!

Zofteis
13.11.2007, 19:43
*unterschreib*

Blackthorne
13.11.2007, 19:45
*unterschreib*

Ich auch!

:)

DüsseldorfACer
13.11.2007, 19:48
Ich auch!

:)

juhu schon zu dritt...

immerhin können wir jetzt ne Runde Skat kloppen.......:lach:

Zofteis
13.11.2007, 20:46
juhu schon zu dritt...

immerhin können wir jetzt ne Runde Skat kloppen.......:lach:

naja wenn es mir wer beibringen könnte schon^^:aetsch:

Tzwän
13.11.2007, 20:59
Liebes Team,

Euren offenen Brief haben wir insgesamt positiv aufgenommen. Es ist gut zu sehen, daß der Zusammenhalt in der Truppe so gut ist, daß Ihr einzelne Spieler vor gezielten Angriffen seitens der Fans schützen wollt.
Einem Großteil der Fans liegt jedoch nichts ferner als einzelne Spieler zu attackieren. Insofern möchten wir uns hiermit von dem Angriff beim letzten Spiel und allen weiteren Angriffen auf einzelne Spieler in der Vergangenheit distanzieren.
Distanzieren müssen wir uns jedoch auch von Eurer Aussage, daß keiner aus der Mannschaft so ein Verhalten bei einem anderen Verein je erlebt hat. Wir wissen, daß einzelne Spieler des Teams auch in anderen Vereinen ausgepfiffen worden sind. Die Aachener Fans werden durch diese Aussage in eine Ecke gestellt, die Ihnen nicht entspricht. Überall gibt es unfaire Fans, leider auch in Aachen.
Wir hoffen, daß in Zukunft solche Dinge auf dem Tivoli nicht mehr vorkommen und daß Ihr weiterhin das Vertrauen in Eure Fans habt. Auch wenn wir uns - wenn es mal nicht so gut läuft- allgemeine Unmutsbekundungen in Zukunft durchaus vorbehalten müssen, stehen wir in der großen Mehrheit absolut hinter Euch.

Viele Grüße,

Alemannen-Tom

An die anderen Forumsmitglieder: Wer das hier unterstützen möchte, möge dies doch kurz äußern.

volle unterstützung

Mabuse
13.11.2007, 21:28
ob dieser offene Brief aus dem Forum und der der Mannschaft jeweils so gelungen ist, mag ja diskussionswürdig sein. Die Pfiffe gegen Lagerblom waren jedenfalls ein Höhepunkt auf der nach untenhin offenen Asi-Skala. Dies wird nicht nur dem armen Finnen den Rest seines Selbstvertrauens rauben, sondern auch manch anderm Alemannia-Spieler zu denken geben, kann er der nächste sein , wenn ihn eine Formkrise ereilt. Die echten Alemannia-Fans sollten sich überlegen, ob nicht eine demonstrative Sympathie-Kundgebung für Lagerblom fällig ist. Wie soll der sonst nochmal spielen können? Dem enthirnten Krau steht es nicht zu, einen Spieler aus der Mannschaft zu ekeln.

Blackthorne
13.11.2007, 22:06
Die echten Alemannia-Fans sollten sich überlegen, ob nicht eine demonstrative Sympathie-Kundgebung für Lagerblom fällig ist. [...] Dem enthirnten Krau steht es nicht zu, einen Spieler aus der Mannschaft zu ekeln.

Volle Zustimmung - vielleicht ergibt sich beim nächsten Heimspiel eine passende Gelegenheit dazu!

:)

ACsimon
13.11.2007, 22:34
Volle Zustimmung - vielleicht ergibt sich beim nächsten Heimspiel eine passende Gelegenheit dazu!

:)
Da drängt sich bei mir aber die Frage auf, bringt es etwas, eine Aktion zu starten (von mir aus Banner o.Ä.), wenn es nicht auf volle Zustimmung und Akzeptanz trifft? :kopfschuettel:
Nach einer Woche würde sich das gleiche, alte Bild wiedergeben.

Mfg

Blackthorne
13.11.2007, 22:39
Ich glaube schon, dass es etwas bringt - die Fans der Mannschaft müssen endlich mal Zeichen setzen, um sich von den Hohlköpfen zu distanzieren. Ob da ein Banner hilft, weiß ich auch nicht.

Vielleicht sollten wir es einmal mit Applaus versuchen oder damit, die Mannschaft auch dann anzufeuern, wenn sie hinten liegt oder nicht so gut spielt.

:)