PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohhof begibt sich in den Abstieg?


Drummerboy
25.03.2010, 20:09
Auf der HP des Köpenicker SC ist anhängender Auszug aus der Süddeutschen Zeitung vom 25.03.2010 zu finden...

Sehr schade, wenn ein Team auf diesem Wege seine Aktien einpacken muss.

ZappelPhilipp
25.03.2010, 20:25
Lohhof wäre eh abgestiegen.
Man will so nur Geld sparen, was durchaus verständlich ist.

WoT
26.03.2010, 00:00
Auf der HP des Köpenicker SC ist anhängender Auszug aus der Süddeutschen Zeitung vom 25.03.2010 zu finden...

Sehr schade, wenn ein Team auf diesem Wege seine Aktien einpacken muss.Das ist tatsächlich sehr schade für das überwiegend recht junge Team. Andeutungen, daß man mit dem Abstieg in die nächste Saisonplanung geht, gab es ja schon. Weil die zweite Damenmannschaft des SV Lohhof gesichert im Mittelfeld der 2BL steht, werden wohl einige den Verein verlassen (müssen), genau wie im letzten Jahr bei Bayer. Da ist nach meiner Erinnerung aus dem Erstligateam der Vorsaison nur die Libera Huebert geblieben, die sich kurz vor der Saison aber auch auf der Transferliste fand.

Das führt zur nächsten Frage: Kommt Bayer zurück in die 1BL, nachdem sie in der 2BL-Nord bislang alle Spiele gewonnen haben und Meisterschaft und Aufstiegsrecht schon längst gesichert haben? Richtig gut scheint es denen auch nicht zu gehen: Mit Erfolg bei der Mama geworben (http://www.ksta.de/html/artikel/1268322648605.shtml), Stadtanzeiger/Müller vom 18. und 25, März 2010, Saison ohne Niederlage? (http://www.ksta.de/html/artikel/1264186008372.shtml), Stadtanzeiger vom 25. März 2010, Reizvoller Standort mit vager Zukunft (http://www.ksta.de/html/artikel/1264186007343.shtml), Stadtanzeiger/Zeihen vom 25. März 2010.

Da kann man schon einmal in verschiedenste Richtungen intensiv ins Grübeln kommen ...

Aber wir kümmern uns erst einmal um den Heimsieg am Samstag, 19.00 Uhr gegen Potsdam. Eine leichte Aufgabe ist das ja nicht. Selbstverständlich gewinnen unsere Ladies trotzdem.

Gruß

WoT
01.04.2010, 22:39
[...] Das führt zur nächsten Frage: Kommt Bayer zurück in die 1BL, nachdem sie in der 2BL-Nord bislang alle Spiele gewonnen haben und Meisterschaft und Aufstiegsrecht schon längst gesichert haben? [...]Was zu befürchten war ist eingetreten, Bayer kommt nicht: Volleyball: Frauen stellen keinen Erstliga-Antrag (http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/Volleyball-Frauen-stellen-keinen-Erstliga-Antrag_aid_839185.html), Rheinische Post vom 01. April 2010. Der große Weltkonzern und Namenssponsor (!) des Vereins macht schon wieder wegen einiger zehntausend Euro schlapp, peinlich!

Und wenn ich "Die drei teilnehmenden Mannschaften ermitteln 2 Aufsteiger. Bei Lizenzantrag des TSV Bayer 04 Leverkusen für die 1. Bundesliga (bis zum 01.04.) entfällt das Aufstiegsturnier und drei Mannschaften steigen auf. (http://www.volleyball-bundesliga.de/htmlsite/index.php?menuid=527&topmenu=396&keepmenu=inactive)" richtig deute, kommt auch niemand anderes aus der 2BL-Nord hoch.

Gruß
PS Nachtrag:
Lohhof: Der Abstieg ist kein Beinbruch (http://www.lohhof-volleyball.de/bundesliga/1129-der-abstieg-ist-kein-beinbruch), Münchener Merkur/Nörenberg vom 27. März 2010
VCO geht in die erste Liga: Nächste Saison: VCO ist dabei (http://www.k-sc.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2064&Itemid=120), KSC vom 01. April 2010
Erfurt: Beschlossen: Das SWE Volley-Team steigt auf (http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Beschlossen-Das-SWE-Volley-Team-steigt-auf-122490022), TLZ/Hummel vom 29. März 2010 "Keine leichte Entscheidung", sagte Vereinspräsident Michael Panse, "aber schließlich haben wir die Lizenzunterlagen eingereicht und können nun mit einem Saisonetat von 300.000 Euro planen." Zum Vergleich der "dicke Fisch": Aurubis übt Kritik an Team und Trainer (http://www.abendblatt.de/sport/article1441202/Aurubis-uebt-Kritik-an-Team-und-Trainer.html), Hamburger Abendblatt vom 31. März 2010Geschätzte 500 000 Euro investiert Europas größter Kupferproduzent Aurubis pro Saison,sonst würden die auch weiter TV Fischbek heißen. Ausgesprochen "dickfischig" haben die sich übrigens gestern gegen Schwerin präsentiert. Das muß jetzt aber auch wieder reichen, Montag ist Schluß damit.

webwolf
02.04.2010, 16:20
Was zu befürchten war ist eingetreten, Bayer kommt nicht, weder mit der Herren-, noch mit der Damenmannschaft: Volleyball: Frauen stellen keinen Erstliga-Antrag (http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/Volleyball-Frauen-stellen-keinen-Erstliga-Antrag_aid_839185.html), Rheinische Post vom 01. April 2010. Der große Weltkonzern und Namenssponsor (!) des Vereins macht schon wieder wegen einiger zehntausend Euro schlapp, peinlich!

Und wenn ich "Die drei teilnehmenden Mannschaften ermitteln 2 Aufsteiger. Bei Lizenzantrag des TSV Bayer 04 Leverkusen für die 1. Bundesliga (bis zum 01.04.) entfällt das Aufstiegsturnier und drei Mannschaften steigen auf. (http://www.volleyball-bundesliga.de/htmlsite/index.php?menuid=527&topmenu=396&keepmenu=inactive)" richtig deute, kommt auch niemand anderes aus der 2BL-Nord hoch.

...

So wie ich das verstanden habe, gibt es keine Nachrücker. Aber Erfurt, Meister aus der 2. Liga Süd, will die Lizenz beantragen. Neben dem VCO Berlin, die auf- und direkt wieder absteigen werden, heißt das für mich nur noch zwei (statt geplant drei) weitere Absteiger in der kommenden Saison, um die Liga auf 14 zu verkleinern. Trotzdem schwer, sieht man ja jetzt.

Aix&Hopp
03.04.2010, 00:11
So wie ich das verstanden habe, gibt es keine Nachrücker. Aber Erfurt, Meister aus der 2. Liga Süd, will die Lizenz beantragen. Neben dem VCO Berlin, die auf- und direkt wieder absteigen werden, heißt das für mich nur noch zwei (statt geplant drei) weitere Absteiger in der kommenden Saison, um die Liga auf 14 zu verkleinern. Trotzdem schwer, sieht man ja jetzt.

Hallo webwolf,

das Aufstiegsrecht aus Liga 2 in Liga 1 geht bis zum 4. Platz der 2. Liga.

2. Liga Nord: Leverkusen hat keine Lizenz für die 1. Liga beantragt. Ob Oythe, Emlichheim oder Prenzlauer Berg aufsteigen wollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

2. Liga Süd: Erfurt (http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Erfurter-Volleyballerinnen-steigen-in-die-1-Bundesliga-auf-1231561126) hat die Lizenz für die 1. Liga beantragt.

VCO Berlin nimmt das Spielrecht für 2010/2011 und außerordentlich (bereits genehmigt von der DVL) 2011/2012 (http://www.volleyball-bundesliga.de/pics/medien/1_1268661737/LigaExpress_0910_34.pdf) in Anspruch.

Wir haben somit 2010/2011 vier Absteiger aus Liga 1, falls es aus der 2. Liga Nord einen Aufsteiger gibt, sonst 3 Absteiger.

Gruß
Aix&Hopp