PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erreicht man möglichst viele Leute?


echteralemanne
22.03.2010, 16:51
Kenn mich nicht wirklich so aus mit den technischen Möglichkeiten!

Möchte für Handballtag Ende Mai möglichst viele ehemalige Spieler/innen erreichen, die über ganz Deutschland bzw. teilweise Europa verstreut sind und von denen ich (teilweise) keine Emailadressen oder sonstiges habe.

Gibt es irgendwelche internetmäßige Tipps. Das Übliche wie Namensliste rumschicken und ergänzen lassen sowie Zeitungsbericht (allerdings dann nur lokal begrenzt) und Suchmaschinen ist bereits auf den Weg gebracht.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke, danke

Gruß
Werner

dizoe
22.03.2010, 18:59
Kenn mich nicht wirklich so aus mit den technischen Möglichkeiten!

Möchte für Handballtag Ende Mai möglichst viele ehemalige Spieler/innen erreichen, die über ganz Deutschland bzw. teilweise Europa verstreut sind und von denen ich (teilweise) keine Emailadressen oder sonstiges habe.

Gibt es irgendwelche internetmäßige Tipps. Das Übliche wie Namensliste rumschicken und ergänzen lassen sowie Zeitungsbericht (allerdings dann nur lokal begrenzt) und Suchmaschinen ist bereits auf den Weg gebracht.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke, danke

Gruß
Werner

Hast Du es einmal mit den social networks probiert (Facebook, StudiVZ, MeinVZ, Stayfriends, wer-kennt-wen, etc.)?

Bis Ende Mail dürfte dann zwar etwas knapp werden, aber den einen oder anderen solltest Du da schon erreichen.

Urbi et orbi
22.03.2010, 19:18
Hast Du es einmal mit den social networks probiert (Facebook, StudiVZ, MeinVZ, Stayfriends, wer-kennt-wen, etc.)?

Bis Ende Mail dürfte dann zwar etwas knapp werden, aber den einen oder anderen solltest Du da schon erreichen.
Genau, würde ich auch machen. Bei Facebook oder bei wkw eine Gruppe gründen.

King Madness
22.03.2010, 22:34
Bei wkw eine Gruppe Gründen für Termine im mai ist zu kurzfristig.

Ich würde auch davon abraten, eine "Massenmail" an x.000 Empfänger zu schicken, denn dann wird deine E-Mailadresse auf die schwarze Liste der Provider gesetzt.

Ich würde vorschlagen du erstellst eine Mailingliste (z.B., bei Domeus.de) und machst du diversen Foren (in deinem Fall Handball, DHB, Allegenmeine Sportforen (Eurosport, DSF), 5zwo.de) und den o.g. Netzwerken (Facebook, wkw, studivz, stayfriends) kräftig Werbung.

Wen du auch direkt anschreiben kannst, sind die ASTAs der diversen Hochschulen, sowie einen Rundbrief über die Handball Landesverbände erstellst.