PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marcel Heller


Seiten : [1] 2

Stephanie
20.03.2010, 17:11
Nach langer Zeit konnte er heute mal wieder auf sich aufmerksam machen, stand gegen die Bayern in der anfangself und hat ein richtig gutes Spiel gemacht.

Nach so langer Abstinenz wirklich überraschend.

Michi Müller
30.05.2012, 12:57
Anscheinend kehrt ein alter Bekannter zurück:

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/2434513?_link=&skip=&_g=Neu-zur-Alemannia-Baumgaertel-und-Heller.html

fänd ich eine prima Sache, da ich ihn nie hätte gehen lassen... :klatschen:

Stadionuhr
30.05.2012, 13:06
Anscheinend kehrt ein alter Bekannter zurück:

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/2434513?_link=&skip=&_g=Neu-zur-Alemannia-Baumgaertel-und-Heller.html

fänd ich eine prima Sache, da ich ihn nie hätte gehen lassen... :klatschen:
Ach ja? Was hat er denn seit seinem Abgang hier erreicht?

Die Aufsteiger
30.05.2012, 13:09
Ach ja? Was hat er denn seit seinem Abgang hier erreicht?
Das Privileg, Bundesligafussballprofi zu sein!

Michi Müller
30.05.2012, 13:11
Ach ja? Was hat er denn seit seinem Abgang hier erreicht?

Was hat Podolski ausserhalb von Köln erreicht??? :spitz:

Es gibt halt Spieler die nur bei bestimmten Vereinen "gut" sind. Und soooo schlecht hat er bei Frankfurt (wenn er denn mal gespielt hat) auch nicht ausgesehen... er spielt jetzt 3. Liga und nicht mehr 1. oder 2.

Stadionuhr
30.05.2012, 13:19
Wenn er so gut gewesen wäre, wäre er wohl auch nicht bei Frankfurt ausgemustert worden...zumindest würde er aber 1 Liga spielen. Selbst ein Aufsteiger wie Dresden will ihn nicht mehr und andere Interessenten in Liga 2 gab es anscheinend auch nicht. Das mit 26 also noch 2-3 Jahre vor dem immer wieder kolportierten "besten Fussballer Alter". Dazu noch ein nicht pflegeleichter Charakter.....naja wir werden sehen.

Die Aufsteiger
30.05.2012, 13:22
Wenn er so gut gewesen wäre, wäre er wohl auch nicht bei Frankfurt ausgemustert worden...zumindest würde er aber 1 Liga spielen. Selbst ein Aufsteiger wie Dresden will ihn nicht mehr und andere Interessenten in Liga 2 gab es anscheinend auch nicht. Das mit 26 also noch 2-3 Jahre vor dem immer wieder kolportierten "besten Fussballer Alter". Dazu noch ein nicht pflegeleichter Charakter.....naja wir werden sehen.
Dafür hat er ja jetzt ein Angebot aus der 3.Liga erhalten,ist doch angemessen oder nicht

Michi Müller
30.05.2012, 13:31
Dafür hat er ja jetzt ein Angebot aus der 3.Liga erhalten,ist doch angemessen oder nicht

Eben! Er kann das Fussballspielen ja nicht verlernt haben. Vielleicht sind die 1. und unter Umständen auch die 2. Liga eine Nummer zu groß für ihn. Aber das heisst doch noch lange nicht das er kein guter Mann für die 3. Liga ist :verwirrt:

Michi Müller
30.05.2012, 13:45
Boah,was wolllen wir denn mit dieser Gurke :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Besser wie die Gurke auf deinem Foto... :bussi:

tom_ac
30.05.2012, 14:16
Besser wie die Gurke auf deinem Foto... :bussi:

Das war jetzt aber hoffentlich Ironie ?

hemingway
30.05.2012, 14:23
Boah,was wolllen wir denn mit dieser Gurke :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Wer ist wir?

Tante Käthe
30.05.2012, 14:35
Anscheinend kehrt ein alter Bekannter zurück:

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/2434513?_link=&skip=&_g=Neu-zur-Alemannia-Baumgaertel-und-Heller.html

fänd ich eine prima Sache, da ich ihn nie hätte gehen lassen... :klatschen:




Ich hätte ihn seinerzeit auch nicht gehen lassen. Für viele hier war er schon verbrannt, da war er noch in der zweiten Mannschaft. Ich hoffe allerdings sehr, dass die GmbH jetzt eine Verstärkung in ihm sieht. Das sah ja damals nicht danach aus, weil er ja charakterlich nicht in´s Team passte. (!!??) :verwirrt:
Entweder ist er - oder die sportliche Leitung inzwischen geläutert, das es eben jetzt passt.
Hoffentlich sehen wir in einiger Zeit Daniel Engelbrecht wieder. :spitz:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
30.05.2012, 14:37
Boah,was wolllen wir denn mit dieser Gurke :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:


mit gurken kennst du dich ja bestens aus da du dir die ja am liebsten in den allerwertesten schiebst, du
I.D.I.O.T
:crazy:

Thai-Man
30.05.2012, 14:46
Wenn er so gut gewesen wäre, wäre er wohl auch nicht bei Frankfurt ausgemustert worden...zumindest würde er aber 1 Liga spielen. Selbst ein Aufsteiger wie Dresden will ihn nicht mehr und andere Interessenten in Liga 2 gab es anscheinend auch nicht. Das mit 26 also noch 2-3 Jahre vor dem immer wieder kolportierten "besten Fussballer Alter". Dazu noch ein nicht pflegeleichter Charakter.....naja wir werden sehen.

Überleg aber bitte mal was für ein Sachverhalt bei der Odonkor Verpflichtung vorlag! Der hatte auch keine vernünftigen Angebote mehr aus der Ersten Liga! Aber er wird als Ex-Nationalspieler angepriesen! Es kommt meiner Meinung, gerade bei Spielern wie Heller und Odo drauf an das sie ihre Schnelligkeit ausspielen können und dies war bei uns letzte Saison für Odonkor fast nie möglich (ausser beim Tor gg Ingolstadt:biggrins:)zu dem liegt es auch immer ein bisschen am Spielsystem...
Ich bin auch nicht 100% überzeugt von ihm, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, und ja vllt kommt er im besten Fussballalter bei uns wieder in Tritt und trägt zum Aufstieg bei!

Mia Schwarz Gelb
30.05.2012, 15:10
Herzlichen Willkommen, Marcel Heller. Bin froh über jeden Spieler der hier unterschreibt. ;)

djzackzack
30.05.2012, 15:35
Herzlichen Willkommen, Marcel Heller. Bin froh über jeden Spieler der hier unterschreibt. ;)

Nee, um Gottes willen, dass hört sich ja so an wie: "Hauptsache Kader, egal mit wem !"

Aber Heller ist schon O.K. , von daher auch ein "Herzlich Willkommen" von mir.

Nesro
30.05.2012, 15:39
also Heller hat schonmal ein sehr gutes halbes jahr dritte liga gespielt. da es in den oberen klassen für ihn nicht gereicht hat, ist er jetzt wieder da, wo er gut genug war.

mal schauen, ob was aus ihm wird. und natürlich: willkommen zurück in aachen

ZappelPhilipp
30.05.2012, 15:45
Ich hoffe, dass es passt.
Gute Entscheidung, denn so schlecht habe ich Marcel bei den Hessen ebenfalls nicht gesehen.

Bingo Boy
30.05.2012, 15:48
labert nur...

ich finde hellers verpflichtung super. dritte liga kann der allemal... hoffentlich plus X.

vollepulle
30.05.2012, 15:53
labert nur...

ich finde hellers verpflichtung super. dritte liga kann der allemal... hoffentlich plus X.

genau, super Verpflichtung, einmal Aachen immer Aachen. Viel Erfolg in der Kaiserstadt:klatschen:

Traumtor
30.05.2012, 15:55
Das ist also der Spieler, den Scherr meinte, als er sagte, dass es "jüngere und bessere Spieler" meinte.

Was zählt ist auf dem Platz und da erhoffe ich mir von ihm viele Vorlagen und das ein oder andere Tor!

marco_g
30.05.2012, 16:01
jetzt auch hier

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Marcel-Heller-21602A/

Mia Schwarz Gelb
30.05.2012, 16:22
Nee, um Gottes willen, dass hört sich ja so an wie: "Hauptsache Kader, egal mit wem !"

Aber Heller ist schon O.K. , von daher auch ein "Herzlich Willkommen" von mir.
Wegen die noch fehlende Lizenz, bin ich froh, dass Spieler überhaupt unterschreiben.

DerAachener
30.05.2012, 16:22
Herzlich Willkommen

hemingway
30.05.2012, 16:23
also Heller hat schonmal ein sehr gutes halbes jahr dritte liga gespielt. da es in den oberen klassen für ihn nicht gereicht hat, ist er jetzt wieder da, wo er gut genug war.

mal schauen, ob was aus ihm wird. und natürlich: willkommen zurück in aachen

Bei 34 Erstligaspielen und 33 Zweitligaspielen gehst du also davon aus, dass es bei Heller nicht gereicht hat? Ist doch eine tolle Bilanz!! Seien wir froh, einen so erfahrenen und auch noch recht jungen Spieler in den Reihen zu haben!!

Flutlicht
30.05.2012, 16:31
Bei 34 Erstligaspielen und 33 Zweitligaspielen gehst du also davon aus, dass es bei Heller nicht gereicht hat? Ist doch eine tolle Bilanz!! Seien wir froh, einen so erfahrenen und auch noch recht jungen Spieler in den Reihen zu haben!!Wenn man sich mal die Erstliga- uns Zweitligaspiele unseres bisherigen Kaders so ansieht, hat man in punkto Erfahrung in der dritten Liga vergleichsweise eine Sonderstellung (schon allein durch Demai, Stehle und Ola). Spieler wie Heller tun ihr übriges dazu.

Na klar, kann man jetzt um die Ecke kommen und sagen, Heller hätte sich in den oberen beiden Ligen nicht richtig durchgesetzt. Eine negative Sichtweise. Da kann man aber geteilter Meinung sein.
Mit jemandem, der 34 Erstliga- und 33 Zweitligaspiele zu verzeichnen hat, muss man in der dritten Liga erstmal um die Ecke kommen. Ich denke, das könnte eine Top-Verpflichtung sein.

MeijerAC
30.05.2012, 16:37
Bei 34 Erstligaspielen und 33 Zweitligaspielen gehst du also davon aus, dass es bei Heller nicht gereicht hat? Ist doch eine tolle Bilanz!! Seien wir froh, einen so erfahrenen und auch noch recht jungen Spieler in den Reihen zu haben!!

Das denke ich auch. Marcel Heller ist ein schneller Spieler, der meiner Meinung nach effizienter als Odonkor sein kann. Zum Teil wurde doch auch schon hier im Forum kritisiert, dass wir keine schnellen Spieler haben, die das Spiel schnell gestalten können. Jetzt haben wir einen, der die Seite rauf und runter flitzen kann und auch noch Erfahrung im Oberhaus hat. Er hat bei seinen Stationen in Frankfurt und Dresden zwar polarisiert, aber durchaus auch überzeugen können. Man sollte ihm jetzt einfach eine Chance geben und nicht wieder von Beginn zu sehr Kritik üben. Ich denke, dass er für die dritte Liga durchaus ein sehr guter Spieler werden kann.

Wayne Thomas Revival
30.05.2012, 16:40
Wegen die noch fehlende Lizenz, bin ich froh, dass Spieler überhaupt unterschreiben.
...ich sehe jede Unterschrift als gutes Zeichen, dass sich hinter den Kulissen sehr wohl etwas tut. So blöd kann niemand sein, so macht sich niemand zur Lachnummer, dass er Verträge fixiert, ohne einen Hintergrund zu haben...

Wayne Thomas Revival
30.05.2012, 16:42
Boah,was wolllen wir denn mit dieser Gurke :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:
...meine Güte, da ist der Schwachkopf aus dem Fohlenstall schon wieder und pinkelt in fremde Gärten. Du bist der größte Armleuchter, der sich je hier getummelt hat. Das ist schon ein Stigma, für das es sich zu posten lohnt...

tom_ac
30.05.2012, 16:54
...meine Güte, da ist der Schwachkopf aus dem Fohlenstall schon wieder und pinkelt in fremde Gärten. Du bist der größte Armleuchter, der sich je hier getummelt hat. Das ist schon ein Stigma, für das es sich zu posten lohnt...

Wenn er doch so ein Schwachkopf ist , warum gibst du dem dann immer noch deine Aufmerksamkeit ? Das ist doch genau das was er will . Es ist doch nicht sooo schwierig jemanden zu ignorieren :kopfschuettel:

Wayne Thomas Revival
30.05.2012, 17:00
Wenn er doch so ein Schwachkopf ist , warum gibst du dem dann immer noch deine Aufmerksamkeit ? Das ist doch genau das was er will . Es ist doch nicht sooo schwierig jemanden zu ignorieren :kopfschuettel:
Danke für Deinen Tip, aber ich will niemanden in dieser Form hier argumentieren haben. Auch dies ist ein Recht der Meinungsäußerung. Siehe "burn-out" oben...bei solchen menschenverachtenden Äußerungen gehe ich nicht mit dem "ignore-Knopf" zur Tagesordnung über. Ich will, dass dieser Armleuchter hier verschwindet. Und da brauche ich von Dir wirklich kein :kopfschuettel:-Zeichen.

Aberlour
30.05.2012, 17:10
Herr Streit und Herr Heller kennen sich offensichtlich aus Frankfurter Zeit

http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2007/

Wolfbiker
30.05.2012, 17:11
Ich will, dass dieser Armleuchter hier verschwindet.

Dann: DFTT.
So einfach kann das sein.

Erwin
30.05.2012, 17:12
...ich sehe jede Unterschrift als gutes Zeichen, dass sich hinter den Kulissen sehr wohl etwas tut. So blöd kann niemand sein, so macht sich niemand zur Lachnummer, dass er Verträge fixiert, ohne einen Hintergrund zu haben...


Vielleicht gelten die neuen Verträge ja auch alle für die 5. Liga :biggrins:

Holtby18
30.05.2012, 17:16
klar sind es nur Videos aber naja, besser als nichts!

http://www.youtube.com/watch?v=huBQTESWQ-s
Hierzu muss man nicht viel sagen, aber ich behaupte einfach: "In unserem Trikot macht der solche Chancen rein!" :biggrins:


http://www.youtube.com/watch?v=jXdqkJYBqTc
Und hier Eindrücke aus einem Testspiel(da gefällt er mir deutlich besser) ;)

circo
30.05.2012, 17:56
Danke für Deinen Tip, aber ich will niemanden in dieser Form hier argumentieren haben. Auch dies ist ein Recht der Meinungsäußerung. Siehe "burn-out" oben...bei solchen menschenverachtenden Äußerungen gehe ich nicht mit dem "ignore-Knopf" zur Tagesordnung über. Ich will, dass dieser Armleuchter hier verschwindet. Und da brauche ich von Dir wirklich kein :kopfschuettel:-Zeichen.

Dann verstehe ich nicht, wieso Du ihn "am Leben" hälst, indem Du immer wieder auf ihn eingehst. Überall kannst Du nachlesen, dass man einen Troll am schnellsten los wird, indem man ihn ignorierst. Du kannst gerne auf Dein Recht auf freie Meinungsäußerung (auch in diesem Fall) bestehen, aber so wird er nicht verschwinden.

Du nennst ihn, zu Recht, Idiot. Für manche scheint er noch zu schlau zu sein.

Bei mir wanderst Du mit auf Igno. Troll-Fütterer nerven (fast) genauso wie Trolls selbst. Zudem muss ich seine Ergüsse (durch Dein Zitieren) nicht lesen.

Anton
30.05.2012, 18:17
:klatschen::daumen_oben:welcome back ..!!

vollepulle
30.05.2012, 18:33
Herr Streit und Herr Heller kennen sich offensichtlich aus Frankfurter Zeit

http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2007/

vielleicht hatte Streit seine Finger mit im Spiel:lach:

Ruhrpott Alemanne
30.05.2012, 19:06
Wenn man sich mal die Erstliga- uns Zweitligaspiele unseres bisherigen Kaders so ansieht, hat man in punkto Erfahrung in der dritten Liga vergleichsweise eine Sonderstellung (schon allein durch Demai, Stehle und Ola). Spieler wie Heller tun ihr übriges dazu.

Na klar, kann man jetzt um die Ecke kommen und sagen, Heller hätte sich in den oberen beiden Ligen nicht richtig durchgesetzt. Eine negative Sichtweise. Da kann man aber geteilter Meinung sein.
Mit jemandem, der 34 Erstliga- und 33 Zweitligaspiele zu verzeichnen hat, muss man in der dritten Liga erstmal um die Ecke kommen. Ich denke, das könnte eine Top-Verpflichtung sein.
Mit Heller hat Scherr keinen schlechten verpflichtet,wenn seine Einstellung stimmt,woran er in Dresden gescheitert sein soll,werden wir an Ihm noch viel Freude haben.

printenduevel
30.05.2012, 19:32
Ausgerechnet Heller! Naja, vielleicht reicht es ja für die 3. Liga, dafür dürfte seine fußballerische Qualität gerade reichen. :spitz:

Vieleicht kann er mich jetzt mal überzeugen.

petrocelli
30.05.2012, 19:37
Seine Schnelligkeit reicht sicher für die dritte Liga! Ob der Rest (auf und neben dem Platz) auch reicht, wird man sehen. Aber eine Chance hat jeder verdient.

Ruhrpott Alemanne
30.05.2012, 19:44
Ausgerechnet Heller! Naja, vielleicht reicht es ja für die 3. Liga, dafür dürfte seine fußballerische Qualität gerade reichen. :spitz:

Vieleicht kann er mich jetzt mal überzeugen.

Wenn er Aachen und die 3.Liga als Chance sieht und nicht als persönlichen abstieg dann wird er uns mit Sicherheit weiterhelfen.In Ansätzen hat er angedeutet das er gut kicken kann......

DerLängsteFan
30.05.2012, 19:47
Ausgerechnet Heller! Naja, vielleicht reicht es ja für die 3. Liga, dafür dürfte seine fußballerische Qualität gerade reichen. :spitz:

Vieleicht kann er mich jetzt mal überzeugen.
Ich glaube es liegt weniger an seiner sehr wohl vorhanenen fußballerischen Fähigkeiten.
Ich bin aber sicher Aussem wird jegliche eventuell aufkommenden charakterlichen Defizite, sowie Einstellungsprobleme im Keim ersticken.

Ich freue mich über diesen Transfer.

Herzlich willkommen zurück.

tsunamiAC
30.05.2012, 20:34
Was erwartet ihr denn? Dass sich hier 20 Pflipsens und Landgrafs einfinden werden? Man soll froh sein, jemanden mit Erst- und Zweitligaspielen auf dem Buckel verpflichten zu können, ganz egal wie man diesen Spieler früher gesehen hat. Für die 3. wirds wohl noch reichen - und wenn nicht, haben wir immer noch einen Ersatzspieler (oder werden die heutzutage nicht mehr gebraucht? ;)).

Wir sind jetzt in der 3. Liga, nicht mehr oben in der 2. *wachrüttel*.

sascha-s
30.05.2012, 21:09
Was erwartet ihr denn? Dass sich hier 20 Pflipsens und Landgrafs einfinden werden? Man soll froh sein, jemanden mit Erst- und Zweitligaspielen auf dem Buckel verpflichten zu können, ganz egal wie man diesen Spieler früher gesehen hat. Für die 3. wirds wohl noch reichen - und wenn nicht, haben wir immer noch einen Ersatzspieler (oder werden die heutzutage nicht mehr gebraucht? ;)).

Wir sind jetzt in der 3. Liga, nicht mehr oben in der 2. *wachrüttel*.

Vor 2 Jahren wollte ein Großteil hier im Forum den Heller verpflichten.
Da galt er noch als gut. Fußball ist echt schnelllebig.:kopfschuettel:

Didi 24.01.1970
30.05.2012, 21:21
Bin an und für sich auch recht angetan von M.H.
Er ist bestimmt nicht langsamer als Odonkor,aber
irgentwie traue ich ihm etwas mehr zu.Vom Altersunterschied
ganz zu schweigen.

ACUnited
30.05.2012, 22:44
Bei Heller erinnere ich mich noch gerne an das Pokalfinale gegen Bayer II in Leverkusen, was die II. damals sensationell gewonnen hat...

300 Zuschauer, davon 250 Aachener... :biggrins:

Mann, war dat geil damals; und Heller war bester Mann aufm Platz - von daher: Gute Verpflichtung! ;)

Herzlich Willkommen.

Michi Müller
30.05.2012, 22:46
Bei Heller erinnere ich mich noch gerne an das Pokalfinale gegen Bayer II in Leverkusen, was die II. damals sensationell gewonnen hat...

300 Zuschauer, davon 250 Aachener... :biggrins:

Mann, war dat geil damals; und Heller war bester Mann aufm Platz - von daher: Gute Verpflichtung! ;)

Herzlich Willkommen.


Mensch, genau das selbe wollte ich auch schreiben... er hat die Amas damals in den DFB-Pokal geschossen!!! Richtig geil war das, ein Heimspiel mit der 2. Mannschaft in Leverkusen... :daumen_oben:

Vielleicht ist DAS ja der Grund: er soll uns wieder zum FVM-Pokal schiessen...

Fussballjunkie
30.05.2012, 23:01
An das Spiel im kleinen Haberland kann ich mich auch erinnern. Der Durchbruch auf Profiebene blieb dann aber aus. Dann hoffen wir mal das er verletzungsfrei bleibt und seine Kritiker lügfen straft. Willkommen zurück, Marcel.

Michi Müller
30.05.2012, 23:14
http://www.ochehoppaz.de/a240506.htm

davis84
31.05.2012, 00:09
Bin an und für sich auch recht angetan von M.H.
Er ist bestimmt nicht langsamer als Odonkor,aber
irgentwie traue ich ihm etwas mehr zu.Vom Altersunterschied
ganz zu schweigen.

Wie M.H.?
Soll der Meino jetzt nebenbei auch noch selber spielen :D

Kleeblatt4TSV
31.05.2012, 00:43
Wie M.H.?
Soll der Meino jetzt nebenbei auch noch selber spielen :D

Wenn er das genauso gut kann, wie er Murks bei Fanveranstaltungen (IG-Abend) erzählt, würde er ne TOP-Verpflichtung sein :clown:

Dirk
31.05.2012, 01:16
Wenn man sich mal die Erstliga- uns Zweitligaspiele unseres bisherigen Kaders so ansieht, hat man in punkto Erfahrung in der dritten Liga vergleichsweise eine Sonderstellung (schon allein durch Demai, Stehle und Ola). Spieler wie Heller tun ihr übriges dazu.

Na klar, kann man jetzt um die Ecke kommen und sagen, Heller hätte sich in den oberen beiden Ligen nicht richtig durchgesetzt. Eine negative Sichtweise. Da kann man aber geteilter Meinung sein.
Mit jemandem, der 34 Erstliga- und 33 Zweitligaspiele zu verzeichnen hat, muss man in der dritten Liga erstmal um die Ecke kommen. Ich denke, das könnte eine Top-Verpflichtung sein.

Genauso sehe ich das auch. Wären wir in der zweiten Liga geblieben, wäre ist deutlich skeptischer. In der dritten Liag kann Marcel einen sportlichen Neuanfang starten, die Klasse dazu hat er auf jeden Fall.


Herzlich Willkommen in Aachen Marcel Heller!

svenc
31.05.2012, 03:36
Bin an und für sich auch recht angetan von M.H.
Er ist bestimmt nicht langsamer als Odonkor,aber
irgentwie traue ich ihm etwas mehr zu.Vom Altersunterschied
ganz zu schweigen.

welchem Altersunterschied? Wie alt schätzt Du denn den Odonkor?

Heller: 12.02.1986
Odonkor: 21.02.1984

ziemlich genau 2 Jahre ist Heller jünger, auch Odonkor ist im besten Fussballeralter.

Gruß

svenc

Jonas
31.05.2012, 12:17
Da seine Verpflichtung ein bisschen untergegangen ist wegen des Rösler-Hypes, einfach nochmal Herzlich Willkommen von meiner Seite!:daumen_oben:

twin-sven
31.05.2012, 12:24
Da seine Verpflichtung ein bisschen untergegangen ist wegen des Rösler-Hypes, einfach nochmal Herzlich Willkommen von meiner Seite!:daumen_oben:
Da hänge ich mich mal dran. Herzlich Willkommen Marcel und auf viele tolle Spiele mit unserer Alemannia!

big.sharky
31.05.2012, 18:04
Herzlich willkommen! Solangsam füllt sich unser Kader ja so richtig!:klatschen:

Meachem
01.06.2012, 08:43
Seine Schnelligkeit reicht sicher für die dritte Liga! Ob der Rest (auf und neben dem Platz) auch reicht, wird man sehen. Aber eine Chance hat jeder verdient.

Vielleicht kann er uns angenehm überraschen. Ansonsten bin ich als Aachener vorsichtig, was dieses Profil angeht. Dum, Milchraum, Adlung, Odonkor ....

printenduevel
01.06.2012, 09:24
Für mich ist Heller "nur" schnell! Fußballerisch hat er mich bisher in all den Jahren noch nicht überzeugt. Meine Einschätzung ist, das die 1. und 2. Bundesliga vom Niveau zu anspruchsvoll für ihn ist.

Ich sehe ihn mehr als Ergänzungsspieler und habe schon früher gesagt, das er sicherlich ein guter Spieler für ein Regionalligateam ist.

Ich sehe ihn als einen, was seine fußballerischen Fähigkeiten betrifft, absolut überschätzten Spieler an und war auch früher immer froh, wenn er nicht verpflichtet worden ist.

Eine Chance sich zu bewähren bekommt er definitiv von mir, ich bin in Bezug auf seine Verpflichtung halt nicht so euphorisch, sondern sehr skeptisch.


Seine Schnelligkeit reicht sicher für die dritte Liga! Ob der Rest (auf und neben dem Platz) auch reicht, wird man sehen. Aber eine Chance hat jeder verdient.

Ich glaube es liegt weniger an seiner sehr wohl vorhanenen fußballerischen Fähigkeiten.
Ich bin aber sicher Aussem wird jegliche eventuell aufkommenden charakterlichen Defizite, sowie Einstellungsprobleme im Keim ersticken.


Vor 2 Jahren wollte ein Großteil hier im Forum den Heller verpflichten.
Da galt er noch als gut. Fußball ist echt schnelllebig.:kopfschuettel:

Flutlicht
01.06.2012, 09:44
Vielleicht kann er uns angenehm überraschen. Ansonsten bin ich als Aachener vorsichtig, was dieses Profil angeht. Dum, Milchraum, Adlung, Odonkor ....Wobei ich bei keinem der Vieren (außer vielleicht Milchraum) so richtig negativ daran zurück denke. Bei Odonkor waren die fußballerischen Defizite schon eklatant, habe aber seine Schnelligkeit auch teils als belebend und Waffe gesehen, die zu gefährlichen Situationen führte. Ob das insgesamt ausreicht, ihm einen Platz im Kader zu geben ist eine andere Frage.
Dum fand ich bei uns insgesamt gar nicht schlecht.

In der dritten Liga kann man auch schnelle Spieler gebrauchen, auch wenn sie keine kompletten Spieler sind. Ich gebe Heller ´ne Chance. Der kann ja nicht völlig talentfrei sein, wenn sich der ein oder andere Proficlub schon seine Dienste gesichert hat und er auch schon fast 70 Profispiele auf dem Buckel hat.

printenduevel
01.06.2012, 10:15
... Der kann ja nicht völlig talentfrei sein, wenn sich der ein oder andere Proficlub schon seine Dienste gesichert hat und er auch schon fast 70 Profispiele auf dem Buckel hat.

Von 2006 bis 20012 hat Heller 107 Spiele bestritten (RL Süd, 1. u. 2. Buli), macht ca. 18 Spiele pro Jahr.

http://www.fussballdaten.de/spieler/hellermarcel/2012/

Inwieweit diese mMn geringe Anzahl an Einsätzen jetzt irgendwelchen Verletzungen geschuldet ist, ist mir unbekannt.

Meachem
01.06.2012, 10:49
Wobei ich bei keinem der Vieren (außer vielleicht Milchraum) so richtig negativ daran zurück denke. Bei Odonkor waren die fußballerischen Defizite schon eklatant, habe aber seine Schnelligkeit auch teils als belebend und Waffe gesehen, die zu gefährlichen Situationen führte. Ob das insgesamt ausreicht, ihm einen Platz im Kader zu geben ist eine andere Frage.
Dum fand ich bei uns insgesamt gar nicht schlecht.


Ich halte die Waffe "Geschwindigkeit", für überschätzt. Wie oft kommen diese bloßen Laufduelle vor ? Wie oft konnte Odonkor davon profitieren ? Aus einer starken Defensive heraus und dann kontern. Meist jedoch, geriet die Alemannia in den Konter.
Dum ist zu lange her, bei Cottbus hat er mir aber nie gefallen. Adlung hat hier genauso wie Milchraum keine auffallend gute Zeit. Letzterer hatte wenigstens eine Klebe, war unser Podolski für Arme. Gemeinsam haben alle, dass ich sie hier nie vermisst habe. Das sieht bei guten Fussballern, oder ausserordentlichen Kämpfern ganz anders aus. Deshalb mochte ich Junglas und auch deswegen bedauere ich das nicht aufgegangene Zweckbündnis mit Hadouir.

Holtby18
12.06.2012, 16:54
Er wird kommende Saison die Nummer 20 auf dem Rücken tragen!

Klenkes
18.06.2012, 12:01
Was mich an Heller schon stört ist das er oft zu Eigensinnig ist und seine besser postierten Nebenleute einfach nicht sehen will. Das fiel mir gestern bei Testspiel mehrmals auf. Das sollte er schleunigst ändern!

fab
18.06.2012, 12:05
Er hat von Albert Streit schon ordentlich die Meinunng gegeigt bekommen nach ca. 15-20 Minuten. Er würde sich hängen lassen, keine Laufwege anzeigen und seine Mitspieler übersehen. Daraufhin war ich ein wenig überrascht, weil Heller sich anschließend ziemlich "beleidigt" zeigte und danach garnicht mehr mit seinen Kollegen gesprochen hat.
Wie gesagt, alles in der ersten Halbzeit über den rechten Flügel. Danach ist er dann irgendwann gewechselt.

Michi Müller
18.06.2012, 15:38
Aber es war doch "nur" ein Testspiel. ist doch logisch das man da sachen probiert. schlimmer wäre es wenn er das in nem Pflichtspiel macht...

Eike
18.06.2012, 15:42
Aber es war doch "nur" ein Testspiel. ist doch logisch das man da sachen probiert. schlimmer wäre es wenn er das in nem Pflichtspiel macht...

Hallo,
sage nur "Wehret den Anfängen"
Gruß
RF

Black-Postit
18.06.2012, 15:47
Hallo,
sage nur "Wehret den Anfängen"
Gruß
RF

Anfangs hat Heller immer versucht Borg und Thiele anzuspielen, die haben aber zunächst beste Chancen verdaddelt. Dann wurde er langsam eigensinniger. Nicht ganz unverständlich.

Eike
18.06.2012, 15:50
Anfangs hat Heller immer versucht Borg und Thiele anzuspielen, die haben aber zunächst beste Chancen verdaddelt. Dann wurde er langsam eigensinniger. Nicht ganz unverständlich.

Der Trainer wird es schon richten.
Gruß
RF

Traumtor
18.06.2012, 16:09
Eigensinnige Aktionen gilt es sofort zu unterbinden. Und jetzt hört auf "das war nur ein Testspiel" !. Wenn er das da macht, wird der das in der Liga auch machen und dann hackt ihr alle auf dem rum!

Michi Müller
18.06.2012, 16:18
Eigensinnige Aktionen gilt es sofort zu unterbinden. Und jetzt hört auf "das war nur ein Testspiel" !. Wenn er das da macht, wird der das in der Liga auch machen und dann hackt ihr alle auf dem rum!

OK, anders Beispiel: Du bist mit ein paar Kumpels auf dem Bolzplatz Fussball spielen. Da schiesst Du doch bestimmt auch mal aus einer unmöglichen Position auf's Tor, so nach dem Motto "geht ja um nichts". In einem Pflichtspiel würdest Du in der selben Lage doch bestimmt abspielen... oder nicht?

Traumtor
18.06.2012, 16:19
OK, anders Beispiel: Du bist mit ein paar Kumpels auf dem Bolzplatz Fussball spielen. Da schiesst Du doch bestimmt auch mal aus einer unmöglichen Position auf's Tor, so nach dem Motto "geht ja um nichts". In einem Pflichtspiel würdest Du in der selben Lage doch bestimmt abspielen... oder nicht?


Ja, aber wie sollen die lernen vernünftig zusammen zu spielen, wenn die es schon in den Testspielen nicht machen? Okay das war jetzt das erste Testspiel und ich denke, dass sowas intern besprochen wird und hoffe auf Besserung.

Eu-Forist
18.06.2012, 16:42
OK, anders Beispiel: Du bist mit ein paar Kumpels auf dem Bolzplatz Fussball spielen. Da schiesst Du doch bestimmt auch mal aus einer unmöglichen Position auf's Tor, so nach dem Motto "geht ja um nichts". In einem Pflichtspiel würdest Du in der selben Lage doch bestimmt abspielen... oder nicht?


ich würde es nicht unbedingt machen, wenn ich dem Trainer beweisen will, dass ich in die Startaufstellung fürs erste Ligaspiel gehöre.

Aber dem ersten Testspiel nach der Sommerpause sollte man natürlich trotzdem nicht zu viel Bedeutung zugestehen, zumal gegen einen solchen Gegner.

Christoph.Ac
18.06.2012, 16:49
Also ehrlich...die Saison hat noch nicht angefangen und es wird schon wieder die nächste Sau vorbereitet die durchs Dorf gejagt werden kann...Ich habe Heller gestern sehr schnell und beweglich gesehen und er hat auch Borg etc gesucht.

Eu-Forist
18.06.2012, 16:55
Zur Richtigstellung:

Ich habe das Spiel gestern gar nicht gesehen und wollte gar nicht Bezug auf MH nehmen. Ich wollte nur grundsätzlich auf den Bolzplatz-Vergleich antworten..

Ganz im Gegenteil: Ich freue mich Heller nächste Saison bei uns zu sehen und traue ihm richtig was zu!

Michi Müller
18.06.2012, 17:56
Na gut, die Frage ist natürlich ob der Trainer vorher gesagt hat "probiert ruhig mal was"... das wissen wir ja nicht. Aber gleich nach dem ersten Testspiel auf ihm rumhacken find ich nicht in Ordnung!

Dirk
09.03.2013, 08:05
Alemannia: Heller bleibt bislang hinter den Erwartungen zurück

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-heller-bleibt-bislang-hinter-den-erwartungen-zurueck-1.534211

Er hat in 2013 in eine gute Spur gefunden - bitte dranbleiben!

Dibe
09.03.2013, 11:34
Heller rockt das heut mit min. einer Bude. Wir sollten ihm zeigen, dass er für uns wie alle der jetzigen Mannschaft die unser Trikot tragen, ein Öcher ist.

Auf gehts...........

Drekkes
09.03.2013, 12:15
Der "Heiko" trifft wieder ;-)

Roda-Alemanne
09.03.2013, 17:04
Heller rockt das heut mit min. einer Bude. Wir sollten ihm zeigen, dass er für uns wie alle der jetzigen Mannschaft die unser Trikot tragen, ein Öcher ist.

Auf gehts...........


Der Heller hat mal wieder gar nix gerockt... wie fast immer!

V.

Django
09.03.2013, 20:26
man muss zu seiner Verteidigung allerdings sagen, dass er den besten Mann auf dem Platz als Gegenspieler gegen sich hatte...

Aachener Alemanne
09.03.2013, 20:36
man muss zu seiner Verteidigung allerdings sagen, dass er den besten Mann auf dem Platz als Gegenspieler gegen sich hatte...

Das ist sicherlich richtig. Trotzdem hat man immer das Gefühl, dass er sich beim 1 gegen 1 einen Konoten in die kurzen Beine dreht. ;)

Ich fand ihn sehr bemüht (nicht abwertend gemeint) und er hatte sehr viele Ballkontakte.
Thiele als einzige Spitze ist Kokolores!!

Ruhrpott Alemanne
09.03.2013, 20:53
Das ist sicherlich richtig. Trotzdem hat man immer das Gefühl, dass er sich beim 1 gegen 1 einen Konoten in die kurzen Beine dreht. ;)

Ich fand ihn sehr bemüht (nicht abwertend gemeint) und er hatte sehr viele Ballkontakte.
Thiele als einzige Spitze ist Kokolores!!
Heller ist immer für Tor/Entscheidene Aktion gut.Leider zeigt sein Potenzial viel selten.Heller sehe ich eher im Sturm als auf den Außenpositionen.

a.tetzlaff
09.03.2013, 21:08
Heller ist immer für Tor/Entscheidene Aktion gut.Leider zeigt sein Potenzial viel selten.Heller sehe ich eher im Sturm als auf den Außenpositionen.

Ich sehe heller eher auf der ersatzbank.
Ein Spieler wie er polarisiert natürlich immer.

Kleeblatt4TSV
09.03.2013, 21:25
Ich sehe heller eher auf der ersatzbank.
Ein Spieler wie er polarisiert natürlich immer.


Ich sehe Heller zwar nicht zwingend auf der Ersatzbank, aber es könnte ihm nicht schaden, wenn er mal das Weichei ablegen würde. In einer Szene gabs nen langen Pass, den Heller durchaus hätte erlaufen können, wenn er nicht abgebremst hätte, als er einen Gegenspieler anstürmen sah.

Ruhrpott Alemanne
09.03.2013, 21:28
Ich sehe heller eher auf der ersatzbank.
Ein Spieler wie er polarisiert natürlich immer.
In einigen Spielen hätte er wirklich lieber auf die Ersatzbank gehört.Von solchen Spielern wie Heller erwartet/erhofft man die 1-2 Entscheindene Aktionen.Gerade weil Er immer wieder mal einige Zeit/Spiele lang richtig gut gespielt hat...

Aachener Alemanne
09.03.2013, 21:31
Ich sehe Heller zwar nicht zwingend auf der Ersatzbank, aber es könnte ihm nicht schaden, wenn er mal das Weichei ablegen würde. In einer Szene gabs nen langen Pass, den Heller durchaus hätte erlaufen können, wenn er nicht abgebremst hätte, als er einen Gegenspieler anstürmen sah.

Ich weiss genau welche Szene Du meinst. Da kann man mal sicherlich durchziehen aber solche Fehler entstehen wenn man im Hinterkopf immer nach Hinten arbeiten muss. Und das hat er heute gut getan. So gut es eben möglich war.
Allein seine Drbblings bei 1 zu 1 gingen leider zu 90% verloren.

flitzer1982
09.03.2013, 23:38
Allein seine Drbblings bei 1 zu 1 gingen leider zu 90% verloren.

Die Frage ist natürlich in diesem Zusammenhang, warum ein Heller oder ein Kefkir in übermäßig vielen Szenen 1 vs. 1 oder gar 1 vs. 2 spielen müssen. Dies liegt meines Erachtens nicht gerade selten daran, dass kein Mitspieler sich anbietet oder mitläuft.

djzackzack
10.03.2013, 09:58
Die Frage ist natürlich in diesem Zusammenhang, warum ein Heller oder ein Kefkir in übermäßig vielen Szenen 1 vs. 1 oder gar 1 vs. 2 spielen müssen. Dies liegt meines Erachtens nicht gerade selten daran, dass kein Mitspieler sich anbietet oder mitläuft.

So ist es, oft war Heller über den auf aussen nach vorne, in der Mitte war aber keine Anspielstation.

miba222
10.03.2013, 10:31
Ich sehe Heller zwar nicht zwingend auf der Ersatzbank, aber es könnte ihm nicht schaden, wenn er mal das Weichei ablegen würde. In einer Szene gabs nen langen Pass, den Heller durchaus hätte erlaufen können, wenn er nicht abgebremst hätte, als er einen Gegenspieler anstürmen sah.

Ja, ganz genau. Das hätte noch in HZ 1 eine Schlüsselszene werden können. Zieht er durch und kommt vorbei, dann hat er völlig freie Bahn und erzielt vielleicht das 2:0. Da fehlt es ihm tatsächlich an Selbstvertrauen und Durchsetzungskraft.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
10.03.2013, 19:24
auch wenn meine Idee von einigen schallendes Gelächter ernten wird, ich wär dafür Heller mal in die Sturmspitze zu stellen und Thiele auf die Außenbahn

Itchymann
10.03.2013, 19:49
man muss zu seiner Verteidigung allerdings sagen, dass er den besten Mann auf dem Platz als Gegenspieler gegen sich hatte...

Das ist mir auch aufgefallen. Deren schwarze Nummer 6 (der das Eigentor gemacht hat) hat ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Heller konnte es versuchen, wie er wollte - da gab's kein vorbei-

a.tetzlaff
10.03.2013, 20:04
Das ist mir auch aufgefallen. Deren schwarze Nummer 6 (der das Eigentor gemacht hat) hat ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Heller konnte es versuchen, wie er wollte - da gab's kein vorbei-

Sehr uncorrect!

Die schwarze Nummer 6?
Du meinst den neger ?

Neger kommt übrigens von negro = schwarz!

Der_Seher
10.03.2013, 20:10
Sehr uncorrect!

Die schwarze Nummer 6?
Du meinst den neger ?

Neger kommt übrigens von negro = schwarz!
Hst du das nötig? Kein vermeintlicher Joke zu billig?:kopfschuettel::kopfschuettel:

a.tetzlaff
10.03.2013, 20:22
Hst du das nötig? Kein vermeintlicher Joke zu billig?:kopfschuettel::kopfschuettel:

Ach so, es muesste heissen:
Der farbige Mitbürger mit der nummer 6, oder wie?

Ich haettte heller frueh rausgenommen, weil der neger mit der 6 zu stark für ihn war.

acbull
10.03.2013, 20:25
auch wenn meine Idee von einigen schallendes Gelächter ernten wird, ich wär dafür Heller mal in die Sturmspitze zu stellen und Thiele auf die Außenbahn

Hatten wir schonmal, war nicht sonderlich erfolgreich.
Vielleicht klappt es ja mit Thiele und Heller!?
Bisher war immer nur Heller ohne Thiele in der Spitze.

Aachener Alemanne
10.03.2013, 20:25
Hst du das nötig? Kein vermeintlicher Joke zu billig?:kopfschuettel::kopfschuettel:

Ruhig bleiben. Ganz normale Provokation. Wie immer halt. Genau darauf war er heraus. Diesmal allerdings auf einer schiefen Ebene.

Itchymann
10.03.2013, 20:31
Sehr uncorrect!

Die schwarze Nummer 6?
Du meinst den neger ?

Neger kommt übrigens von negro = schwarz!

Ja, ich meine den Neger. Ist für mich auch keine Beleidigung. Zumindest nicht, wenn man es richtig betont und es aus dem Mund eines Aacheners kommt.
Für mich war das Wort noch nie ein Schimpfwort. Ich habe ihn ja nicht dämlichen, verschrobenen, nervigen Rentner genannt.

#13
10.03.2013, 20:42
Marcel Heller könnte bei uns der beste, schnellste und trickreichste Spieler werden, jedoch sollte man seinen persönlichen Feind bei der Sportart entfernen. Aber ohne Ball ist Fußball doof. :biggrins:

a.tetzlaff
10.03.2013, 20:59
Ja, ich meine den Neger. Ist für mich auch keine Beleidigung. Zumindest nicht, wenn man es richtig betont und es aus dem Mund eines Aacheners kommt.
Für mich war das Wort noch nie ein Schimpfwort. Ich habe ihn ja nicht dämlichen, verschrobenen, nervigen Rentner genannt.

Das ist aber jetzt sehr uncorrect.
Hat alemannia auch einen anti - Diskriminierungs -beauftragten ?

Ich bin übrigens kein Rentner!
Ich bin privatier.

Aachener Alemanne
10.03.2013, 21:00
Aber ohne Ball ist Fußball doof. :biggrins:

Ich habe das mal mit Golf versucht. Aue, das war peinlich!!! :biggrins:

a.tetzlaff
10.03.2013, 21:04
Marcel Heller könnte bei uns der beste, schnellste und trickreichste Spieler werden, jedoch sollte man seinen persönlichen Feind bei der Sportart entfernen. Aber ohne Ball ist Fußball doof. :biggrins:

Fussball geht nur mit ball!
Spieler wie heller werden polarisieren, solange es Fussball gibt.

Keiner muss heller moegen , nur weil er für uns spielt.
So ist das eben im profisport.

Achim F.
10.03.2013, 21:11
Fussball geht nur mit ball!
Spieler wie heller werden polarisieren, solange es Fussball gibt.

Keiner muss heller moegen , nur weil er für uns spielt.
So ist das eben im profisport.

Wir haben das bekommen, was wir bestellt haben.
Es war ja schließlich bekannt was Heller kann (...) und was er nicht kann (..................). Ihm kann ich das schlecht vorwerfen!

Aachener Alemanne
10.03.2013, 21:16
Keiner muss Heller moegen , nur weil er für uns spielt.
So ist das eben im Profisport.

Laber doch nicht schon wieder so eine S.cheisse! Heller spielt einen guten Ball da wo er benötigt wird. Du armselige kleines Würstchen hast es nur nicht erkannt. Heller spielt ALLES vom Mittelstürmer bis zum rechten Verteidiger.

"So ist das eben im Profisport".

Dafür bekommst Du noch einen auf die Fresse!!!! Oder Du zahlst drei Bier in meinen Magen.;)

a.tetzlaff
10.03.2013, 21:43
Laber doch nicht schon wieder so eine S.cheisse! Heller spielt einen guten Ball da wo er benötigt wird. Du armselige kleines Würstchen hast es nur nicht erkannt. Heller spielt ALLES vom Mittelstürmer bis zum rechten Verteidiger.

"So ist das eben im Profisport".

Dafür bekommst Du noch einen auf die Fresse!!!! Oder Du zahlst drei Bier in meinen Magen.;)

Alles, aber nichts richtig!

a.tetzlaff
10.03.2013, 21:44
Wir haben das bekommen, was wir bestellt haben.
Es war ja schließlich bekannt was Heller kann (...) und was er nicht kann (..................). Ihm kann ich das schlecht vorwerfen!

Wer hat ihn geholt ?

Aachener Alemanne
10.03.2013, 21:53
Alles, aber nichts richtig!

Au Hur, laber mich jetzt nicht voll!!!!

Der_Seher
10.03.2013, 22:04
Ach so, es muesste heissen:
Der farbige Mitbürger mit der nummer 6, oder wie?

Ich haettte heller frueh rausgenommen, weil der neger mit der 6 zu stark für ihn war.

Wie wäre es mit.. "der gegenspieler mit der 6..." so ganz ohne Hautfarbe..

Ich helfe imme wieder gerne.

Der_Seher
10.03.2013, 22:10
Au Hur, laber mich jetzt nicht voll!!!!
Ruhig bleiben, ganz normale Provokation...............................

Wo hab ich das blos gehört?

Itchymann
10.03.2013, 22:12
Wie wäre es mit.. "der gegenspieler mit der 6..." so ganz ohne Hautfarbe..

Ich helfe imme wieder gerne.

Ich fand es jedoch markanter, dass dieser Spieler als einziger auf dem Platz dunkelhäutig war. Ist ja wohl erlaubt, diese Aussage, damit alle wissen, wen ich meinte.

Der_Seher
10.03.2013, 22:19
Ich fand es jedoch markanter, dass dieser Spieler als einziger auf dem Platz dunkelhäutig war. Ist ja wohl erlaubt, diese Aussage, damit alle wissen, wen ich meinte.
Da hättest du ja glatt die Rückennummer weglassen können.

Itchymann
10.03.2013, 22:29
Da hättest du ja glatt die Rückennummer weglassen können.

Hätte, hätte, halt deine dämliche Schnauze.

Der_Seher
10.03.2013, 22:52
Hätte, hätte, halt deine dämliche Schnauze.
ging ja flott:klatschen::klatschen::klatschen:

AIXtremist
10.03.2013, 23:01
Der Junge heißt Touré und war mit Abstand einer der Besten im gesamten Spiel...

chris2010
10.03.2013, 23:16
"Der Junge heißt Touré und war mit Abstand einer der Besten im gesamten Spiel..."

Ich fand ihn auch im Hinspiel sehr stark, neben dem erstaunlichen Lennart Hartmann, der vom "Supertalent"-Status bei Hertha zur völligen Bedeutungslosigkeit in Aachen abgerutscht war, ein kurzes Zwischenhoch in Babelsberg erlebte und jetzt wieder den Anschluß zu verlieren scheint.

Aachener Alemanne
25.04.2013, 22:09
TRainer van Eck in der AZ:
"„Ich hatte gewarnt – aber wenn einer meint, es reichten 50 oder 60 Prozent . . . Marcel unterliegt einer falschen Einschätzung seiner Leistung, und das nicht zum ersten Mal“, sagt van Eck."

Deshalb wohl auch seine frühzeitige Auswechslung gegen Wegberg-Beeck. Ich denke mal, Marcel hat beim Coach ausgesc.hissen.

Eikinho
25.04.2013, 23:27
Und womit? Mit Recht! Wir sind im allerletzten Abstiegskampf und außerdem finanziell für die kommende Saison auf die Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal angewiesen. Da muss jeder mindestens 100% geben. Wenn schon der Kampfgeist nicht da ist - vom spielerischen brauchen wir nicht reden, das war bei manchen noch nie da - dann sind Hopfen und Malz verloren.
Aber das kann Spielern wie Heller ja egal sein, wenn sie dann schon woanders spielen...

printenduevel
26.04.2013, 09:07
Heller kann man keinen Vorwurf machen, er spielt so, wie er schon immer gespielt hat, d. h. er kann es nicht besser!

Und womit? Mit Recht! ... Wenn schon der Kampfgeist nicht da ist - vom spielerischen brauchen wir nicht reden, das war bei manchen noch nie da - dann sind Hopfen und Malz verloren.
Aber das kann Spielern wie Heller ja egal sein, wenn sie dann schon woanders spielen...

Manfred
27.06.2013, 21:11
nach Darmstadt. (http://www.liga3-online.de/sv-darmstadt-verpflichtet-marcel-heller/)

DerTivoli
27.06.2013, 21:18
nach Darmstadt. (http://www.liga3-online.de/sv-darmstadt-verpflichtet-marcel-heller/)

Das Geld hätte man besser in die Jugend investiert, oder für Elefanten im All.:klatschen:

Michi Müller
27.06.2013, 21:22
Das Geld hätte man besser in die Jugend investiert, oder für Elefanten im All.:klatschen:

Nichts gegen Grotifanten :wink_b:

Skorpion65
28.06.2013, 07:37
Müssen die verzweifelt sein , einen Antifussballer zu verpflichten

Dirk
28.06.2013, 12:16
Müssen die verzweifelt sein , einen Antifussballer zu verpflichten

Damit kennen die sich in Darmstadt aus, immerhin haben sie schon Borg verpflichtet.

Michi Müller
28.06.2013, 14:00
Warum lästert Ihr eigentlich alle über Heller? Das ist kein Anti-Fussballer! Ist Euch nicht aufgefallen das Albert Streit fast alle Bälle zu ihm gespielt hat? Der wird schon wissen warum. Die letzte Saison war einfach nur Sch*** und zwar von allen. Heller hat bei uns schon bewiesen das er es kann. Aber um das zu zeigen braucht man nun auch mal die passenden Mitspieler und vor allem Erfolgserlebnisse. Ihr alten Lästerschwestern... :kopfschuettel:

12. Mann schwarz gelb
28.06.2013, 14:16
Warum lästert Ihr eigentlich alle über Heller? Das ist kein Anti-Fussballer! Ist Euch nicht aufgefallen das Albert Streit fast alle Bälle zu ihm gespielt hat? Der wird schon wissen warum. Die letzte Saison war einfach nur Sch*** und zwar von allen. Heller hat bei uns schon bewiesen das er es kann. Aber um das zu zeigen braucht man nun auch mal die passenden Mitspieler und vor allem Erfolgserlebnisse. Ihr alten Lästerschwestern... :kopfschuettel:

Heller ist eine Art Wandervogel im Geschäft und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass er sein Können nicht ausschöpft weil er nie die passenden Mitspieler hatte oder keine Erfolgserlebnisse. Hier hat er nur bewiesen das er ins Raster der ewigen Talente gehört.

Michi Müller
28.06.2013, 14:21
Heller ist eine Art Wandervogel im Geschäft und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass er sein Können nicht ausschöpft weil er nie die passenden Mitspieler hatte oder keine Erfolgserlebnisse. Hier hat er nur bewiesen das er ins Raster der ewigen Talente gehört.

Kommt drauf an was man unter "Können" versteht. Für Profifussball reicht es anscheinend nicht, aber im Amateurfussball gibt es nicht viele die Seine Technik haben. Guck Dir mal seine Statistiken bei unseren Amateuren an. Also ist es ja nicht so das er gar nichts kann... ;)

12. Mann schwarz gelb
28.06.2013, 14:34
Kommt drauf an was man unter "Können" versteht. Für Profifussball reicht es anscheinend nicht, aber im Amateurfussball gibt es nicht viele die Seine Technik haben. Guck Dir mal seine Statistiken bei unseren Amateuren an. Also ist es ja nicht so das er gar nichts kann... ;)

Was ist er denn nun ein schlechter Profi oder ein sehr guter Amateur.:verwirrt:

Michi Müller
28.06.2013, 17:19
Was ist er denn nun ein schlechter Profi oder ein sehr guter Amateur.:verwirrt:

letzteres! Für mich zählt da die dritte Liga aber auch zu...

DerTivoli
28.06.2013, 20:27
Heller hat zwar, und das rechne ich ihm hoch an, bis zum Ende noch Gas gegeben (wenn auch nicht immer..), aber damit gewinnt man auch keinen Blumentopf!
Für die vierte Liga hätte man ihn bestimmt halten können und da wäre er vielleicht besser gewesen, aber dann hat er höchstens mehr Platz und er kommt trotzdem nicht bis zur Grundlinie (oder wo auch immer er hin wollte, wenn er den Ball hatte)!

Ich bin froh, dass er weg ist, allerdings ebenso dankbar, dass er überhaupt zu uns uns gekommen ist!

printenduevel
28.06.2013, 20:31
Heller hat bestenfalls Oberliganiveau, die gibts nicht mehr also reicht es für die Verbandsliga. Alles was höher ist, da ist Heller überfordert. Er ist für mich hier immer extrem überbewertet worden.

Turbopaul
19.05.2014, 22:47
Heute macht Marcel Heller ein ordentliches Spiel, das tun jedoch alle Darmstädter, sonst hätte es nach dem 1:3 im Hinspiel heute keine Verlängerung gegeben. Vielleicht würden wir uns heute über Ihn bei Alemannia freuen, aber das ist wohl reine Träumerei...:traurig:

ju
19.05.2014, 23:04
Heute macht Marcel Heller ein ordentliches Spiel, das tun jedoch alle Darmstädter, sonst hätte es nach dem 1:3 im Hinspiel heute keine Verlängerung gegeben. Vielleicht würden wir uns heute über Ihn bei Alemannia freuen, aber das ist wohl reine Träumerei...:traurig:

Na, immerhin hat Darmstadt seinen Traum war gemacht..... Glückwunsch :daumen_oben:

Turbopaul
19.05.2014, 23:13
Na, immerhin hat Darmstadt seinen Traum war gemacht..... Glückwunsch :daumen_oben:

Das ist mal eine dicke Überraschung! Wenn Heller auch einen Vertrag für Liga 2 bekommt, wird er dann ein echter Profi sein, was ihm ja manch einer Ihr nicht zugetraut hat.Aber dafür lieben wir ja den Fußball mit all seiner Unberechenbarkeit ;)

Wayne Thomas Revival
19.05.2014, 23:25
Heller hat ein prima Spiel gemacht. Die Lilien haben gezeigt, wie es geht: ein engagierter Trainer, der die richtige Ansprache hat, ein Team von No-Names, die sich als letzte Chance reinhängen. Auf der anderen Seite viel Pomade...war dieser Jonas Strifler nicht auch mal bei uns? Wer hatte den damals noch einmal geholt? Da weist Schuster eher den Weg aus dem Nichts! Respekt vor der Analyse von Norbert Meyer. Der Tünnes am Mikrophon war eine Zumutung...der war fast 120 Minuten in einem anderen Stadion...

rocker
20.05.2014, 08:52
Heller war wirklich gut. Stark, wie er den Ball behauptete und immer wieder zumindest Einwürfe herausholte. Die waren dann verdammt gefährlich, so eine Vielzahl gefährlicher Einwürfe habe ich selten gesehen.

printenduevel
20.05.2014, 09:08
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

Heller ist zu Gute gekommen, das er diesmal um eine Position zurückgesetzt wurde und ein anderer den offensiceren Part gespielt hat.

Wayne Thomas Revival
20.05.2014, 13:40
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

Heller ist zu Gute gekommen, das er diesmal um eine Position zurückgesetzt wurde und ein anderer den offensiceren Part gespielt hat.
...objektiv geurteilt, finde ich...;)

Pratsch-Gelb
11.09.2014, 18:16
Heller hat bestenfalls Oberliganiveau, die gibts nicht mehr also reicht es für die Verbandsliga. Alles was höher ist, da ist Heller überfordert. Er ist für mich hier immer extrem überbewertet worden.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

Heller ist zu Gute gekommen, das er diesmal um eine Position zurückgesetzt wurde und ein anderer den offensiceren Part gespielt hat.


Du wohnst doch in der Nähe, D. - Investier´ die fuffzig Kilometer und schau´ mal genauer hin, ob wirklich derselbe gemeint ist... :D Vergiß den Korn nicht! Den mit den Umdrehungen. Vielleicht brauchste ihn noch... :clown:

http://www.echo-online.de/sport/svdarmstadt98/Marcel-Heller-Die-Fans-sind-einfach-ueberragend;art1168,5379495


Freut mich für Marcel, wenn´s so ist... :daumen_oben:

Itchymann
11.09.2014, 18:22
Ich freue mich auch für ihn, wenn es läuft, jedoch hatte er bei uns auch immer wieder Phasen, sodass man dachte, der Knoten bei ihm sei geplatzt. Dies war jedoch leider nie der Fall.

Pratsch-Gelb
08.10.2014, 22:20
Tor Nr. zwo! Viel Spaß.

Schön. Irgendwie läuft´s für Marcel wie geschmiert... :)


http://www.sportschau.de/tdm/abstimmung

Wissquass
11.05.2015, 22:30
...hättest Du mal so bei der Alemannia gesprintet...😉,
trotzdem Glückwunsch zum fast perfekten Aufstieg

printenduevel
11.05.2015, 22:45
...hättest Du mal so bei der Alemannia gesprintet...😉,
trotzdem Glückwunsch zum fast perfekten Aufstieg

Das hat er ja oft genug gemacht, aber es nie geschaft, die Bälle gescheit zu passen oder flanken. Bei den Lilien spielt er das erste man in seiner Karriere wirklich gut, bei allen Vereinen davor, war er eine Graupe!

Wissquass
12.05.2015, 19:28
...stimmt, genau das fiel mir auch ein, nachdem das posting schon raus war,
er rannte immer irgendwie die Seitenlinie rauf und runter, aber an so nen gescheiten Pass wie jetzt gegen Ksc kann ich mich nicht erinnern

Pratsch-Gelb
15.05.2015, 14:45
Heller Wahnsinn...
Marcel ist in der Form seines Lebens. Unbremsbar...
Wenn D 98 tatsächlich den Aufstieg packt, wird Marcel´s Sprint Vereinsgeschichte.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/tor-zur-1-bundesliga-fuer-sv-darmstadt-98-steht-offen-13590196.html


Was für ein Saison-Finish in der 2. Liga!
Oben wie unten.
Die beiden Restspieltage haben es in sich...

Noch ein lesenswerter Artikel über Dirk Schuster, seinem Trainer.
Zwar ein wenig OT, aber im Kontext zu Marcel einstellbar.

Fußballwunder Darmstadt
"Mentalität schlägt Qualität"
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/zweite-liga-aufstiegsduell-zwischen-darmstadt-und-karlsruhe-13581199.html

Mostellaria
15.05.2015, 16:37
Den benannten Heller-Sprint gibt's hier (noch):

http://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/dank-marcel-heller-nicht-zu-stoppen-40932650.bild.html

Aachener Alemanne
15.05.2015, 16:56
Den benannten Heller-Sprint gibt's hier (noch):

http://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/dank-marcel-heller-nicht-zu-stoppen-40932650.bild.html

Das erinnerte mich an die Szene bei Forrest Gump. Run Forrest, Run! :biggrins:

Wissquass
24.05.2015, 19:36
Glückwunsch zum Aufstieg,
in 3 Jahren kommen wir nach ..👍

Wayne Thomas Revival
24.05.2015, 21:19
...Glückwunsch @an Dich Marcel und an Deine Lilien. Der OFC, die Lilien und die Alemannia haben sehr viel gemeinsam...Euch Lilien ein langes Überleben gegen all die Neureichen und künstlich Hochgekauften wie Ingolstadt, Paderborn und Leipzig, Heidenheim, Sandhausen, ...

Turbopaul
24.05.2015, 23:02
Absolut beeindruckende Leistungsentwicklung, Gratulation Marcel Heller! Du hast Alles richtig gemacht.

DerTivoli
24.05.2015, 23:31
...Glückwunsch @an Dich Marcel und an Deine Lilien. Der OFC, die Lilien und die Alemannia haben sehr viel gemeinsam...Euch Lilien ein langes Überleben gegen all die Neureichen und künstlich Hochgekauften wie Ingolstadt, Paderborn und Leipzig, Heidenheim, Sandhausen, ...

STOP. Paderborn, Heidenheim und Sandhausen sind hochgekauft?!
Sorry, aber eine Mannschaft mit dem geringsten Etat der 1. Bundesliga würde ich nicht als hochgekauft bezeichnen.
Heidenheim hat dazu noch ein paar Spieler in den eigenen Reihen die schon länger dort spielen... Hochgekauft ist das definitiv nicht. Sonst würde Paderborn auch nicht absteigen. ;)

Wayne Thomas Revival
25.05.2015, 14:59
STOP. Paderborn, Heidenheim und Sandhausen sind hochgekauft?!
Sorry, aber eine Mannschaft mit dem geringsten Etat der 1. Bundesliga würde ich nicht als hochgekauft bezeichnen.
Heidenheim hat dazu noch ein paar Spieler in den eigenen Reihen die schon länger dort spielen... Hochgekauft ist das definitiv nicht. Sonst würde Paderborn auch nicht absteigen. ;)
Heidenheim ist eine Werksmannschaft von Voith, auch die anderen beiden genannten klammern sich soweit ich weiß an einen einzigen Großsponsor (Sandhausen Verivox), das gilt trotz des bescheidenen Etats auch für Paderborn, nur bei denen müsste man genauer recherchieren

Oecher in OWL
25.05.2015, 18:46
das gilt trotz des bescheidenen Etats auch für Paderborn, nur bei denen müsste man genauer recherchieren

Wo kommt in Pattaporn Kohle her?

- Benteler (als Namensgeber des Linde-Kühlschranks, auch als Stadion verwendet): Sind erst zur 1. Liga eingestiegen. Ist ein Global Player, bei der breiten Allgemeinheit aber nicht so im Blickfeld, obwohl es kaum Autos in Deutschland, zu weiten Teilen auch im Ausland gibt, in denen nicht etwas von Benteler drinsteckt.

- Haupt- und Trikotsponsor: KFZTeile24

- Hauptsponsor: Der Möbel-Zar

- Ausrüster: Sport Saller e.K.

Wie viel Kohle die o.g. abdrücken steht natürlich nicht im Netz.

Dann haben sie noch ein Partner-System aufgebaut (Platin, Gold, Silber, Bronze). Dort tummeln sich neben den o.g. noch lokale Betriebe (Bremer stellt (Groß-) Betonteile her, Warsteiner, die lokale "grüne" Zeitung WB, Banken, Einzelhandel wie z.B. Rewe, Getränkeherstelöler wie Coca Cola oder Bad Driburger, und und und...) herum.

Etat war imho bei 15 Mio. Was im nächsten Jahr übrig bleibt wird sich zeigen.

Benteler könnte Großsponsor sein, will das aber wohl nur in einem bestimmten Rahmen auch durchführen.

Fox
25.05.2015, 19:35
Wo kommt in Pattaporn Kohle her?

die Kohle kommt vor allem von Wilfried Finke, seines Zeichens Präsident und Möbelunternehmer und seit fast 20 Jahren sowas wie der Jean Löring von Paderborn. Hat nach eigener Aussage bisher einen zweistelligen Millionenbetrag in den Club investiert.

Finke hat bereits angekündigt, nochmal tief in die Tasche zu greifen, um den SCP mittelfristig in der 1.BL zu etablieren.

Bei Beginn seines Engagements war der SCP übrigens in der 4ten Liga ;-)

Aachener Alemanne
25.05.2015, 19:45
die Kohle kommt vor allem von Wilfried Finke, seines Zeichens Präsident und Möbelunternehmer und seit fast 20 Jahren sowas wie der Jean Löring von Paderborn. Hat nach eigener Aussage bisher einen zweistelligen Millionenbetrag in den Club investiert.

Finke hat bereits angekündigt, nochmal tief in die Tasche zu greifen, um den SCP mittelfristig in der 1.BL zu etablieren.

Bei Beginn seines Engagements war der SCP übrigens in der 4ten Liga ;-)

Sorry, geht es hier noch um Marcel Heller von Darmstadt 98? :verwirrt:
Und nein, ich bin kein Forums-Polizist aber man sollte schon etwas beim Thema bleiben. ;)

Aix Trawurst
25.05.2015, 19:51
Sorry, geht es hier noch um Marcel Heller von Darmstadt 98? :verwirrt:
Und nein, ich bin kein Forums-Polizist aber man sollte schon etwas beim Thema bleiben. ;)

Ach was, Darmstadt oder Paderborn Hauptsache Veilchen! :clown:

a.tetzlaff
25.05.2015, 21:23
Sorry, geht es hier noch um Marcel Heller von Darmstadt 98? :verwirrt:
Und nein, ich bin kein Forums-Polizist aber man sollte schon etwas beim Thema bleiben. ;)

Bei uns hat er es nicht gebracht.
Das gibt es aber in einer Fussballerkarriere.
Jetzt spielt die Pfeiffe 1. Liga,

a.tetzlaff
25.05.2015, 21:26
Bei uns hat er es nicht gebracht.
Das gibt es aber in einer Fussballerkarriere.
Jetzt spielt die Pfeiffe 1. Liga,
Man muss nur zur rechten zeit am richtigen platz sein, ganz einfach.

Turbopaul
25.05.2015, 21:39
Man muss nur zur rechten zeit am richtigen platz sein, ganz einfach.

Na ja, als Pfeiffe bezeichne ich Ihn heute aber nicht. Das war er vielleicht bei uns, aber dann ist irgendetwas positives bei Ihm passiert. Er hat noch mal an Grundschnelligkeit zugelegt und seine Flankenqualität hat spürbar zugenommen. O.k. Ist meine Meinung. Oder glaubst Du, er wäre sonst unter Dirk Schuster Stammspieler geworden?!

Aachener Alemanne
25.05.2015, 21:53
Na ja, als Pfeiffe bezeichne ich Ihn heute aber nicht. Das war er vielleicht bei uns, aber dann ist irgendetwas positives bei Ihm passiert. Er hat noch mal an Grundschnelligkeit zugelegt und seine Flankenqualität hat spürbar zugenommen. O.k. Ist meine Meinung. Oder glaubst Du, er wäre sonst unter Dirk Schuster Stammspieler geworden?!


Schnell war er immer! Siehe Stieber auf Links und Heller auf Rechts. Da brauchste kein Auer als Mittelstürmer zu sein der einfach nur "Danke" sagt! ;)

Münsteraner Alemanne
15.08.2015, 16:07
Marcel macht Darmstadts erstes Bundesligator der Saison! Glückwunsch

Knolle
15.08.2015, 16:24
Schnell war er immer! Siehe Stieber auf Links und Heller auf Rechts. Da brauchste kein Auer als Mittelstürmer zu sein der einfach nur "Danke" sagt! ;)

Hab ihn aber bei uns nie so stark und konstant aufspielen gesehen wie jetzt in Darmstadt.

Münsteraner Alemanne
15.08.2015, 16:43
Prompt das 2:1 durch Heller! Da freut Meijer sich über seinen ehemaligen Schützling

Huckleberry Finn
15.08.2015, 16:46
Hab ihn aber bei uns nie so stark und konstant aufspielen gesehen wie jetzt in Darmstadt.

Und noch einmal Heller ! Unfassbar. Habe ihn seinerzeit bei uns selten gesehen. Kann mich noch sehr genau an ein Spiel von uns in der Vorbereitung in Dürwiss gegen Fortuna Köln erinnern . Da war er, wie übrigens die gesamte Mannschaft eine Katastrophe . Scheint sich gefangen zu haben unter Dirk Schuster . Kompliment und Respekt !

Itchymann
15.08.2015, 17:41
Mich freut's für Darmstadt. Dass Heller etwas kann, hat er bei uns angedeutet. Leider gar nicht konstant. Jetzt scheint er sich vielleicht gefangen zu haben.

Niemand
15.08.2015, 18:15
Dass Heller etwas kann, hat er bei uns angedeutet. Leider gar nicht konstant.
Mag auch (zumindest teilweise) daran gelegen haben, wie hochgradig verkorkst die alemannische Situation zu der Zeit war.

Malibonus
16.08.2015, 16:16
Man muss nur zur rechten zeit am richtigen platz sein, ganz einfach.

Jetzt zitierst Du Pfeife Dich schon selber. Hast Du doch gar nicht nötig.

Niemand
16.08.2015, 16:51
Jetzt zitierst Du Pfeife Dich schon selber. Hast Du doch gar nicht nötig.
Ich hab ihn gefunden, den Tetzlaff'schen Weisheits-Loeffel: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/7c/34/c8/7c34c8647e2bd18f55ec529c4eedd5f6.jpg

4Helden-AC
16.08.2015, 19:30
Alte Banane wie der abgeht.
Aber nicht die beiden tore sondern die Rettungsaktion davor war der Hammer.
Wie der dem H96 Spieler da 10-15m Abnimmt und denn Ball weggrätscht.

Eikinho
17.08.2015, 14:38
Er konnte damals schon laufen wie ein Pferd. Ohne eine valide Statistik zu seinen Flanken zu kennen, fanden diese jedoch oftmals keinen Abnehmer. Vielleicht waren die anderen Spieler auch einfach zu langsam und nicht schnell genug aufgerückt... Dennoch überraschend, wie er auch in der 1. Bundesliga läuferisch abgeht wie ein Zäpfchen. Bin gespannt, wie er sich weiter im Laufe der Saison präsentieren wird.

Captain_Kirk
17.08.2015, 15:04
Hab ihn aber bei uns nie so stark und konstant aufspielen gesehen wie jetzt in Darmstadt.

Bei uns hatte er auch Schwierigkeiten seine Stärken auszuspielen. Zum einen spielen erst in den letzten Jahren Mannschaften zunehmend mit höher stehenden Aussenverteidigern. Das kommt einem schnellen Mann wie Heller natürlich bei Kontern zu Gute. Bei uns war es oft so, dass er sich im Spielaufbau außen anbieten musste und dann versucht hat, gegen 2-3 Gegenspieler alleine durchzukommen. Daher sind mir von ihm auch übermäßig viele Ballverluste in Erinnerung.
In diesen Umstand spielt dann noch eine andere Sache rein, die Heller scheinbar seit seinem Weggang von uns antrainiert bekommen hat. Auch in der 3. und 2. Liga ging er für Darmstadt hin und wieder in Tempodribblings gegen mehrere Gegenspieler. Dies aber meist erfolgreich, weil ihm Dirk Schuster scheinbar beigebracht hat, wie man trotz hohen Tempos Ballkontrolle und Variantenreichtum behält. Bei uns war mir da stets in Erinnerung, dass er sich den Ball an Gegenspielern vorbeigelegt hat und dann der Ball ins Aus kullerte oder Heller selbst schneller war als der Ball.

Ich gönne ihm diesen Erfolg momentan. Dass es bei uns nicht in ähnlicher Weise gefluppt hat und sporlich zu der jetzigen Situation beigetragen hat, ist natürlich mehr als ärgerlich.

printenduevel
17.08.2015, 15:57
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, Heller hat seins anscheinend endlich gefunden. Er ist ja zuvor nicht nur bei uns gescheitert, sondern auch z. b. in seiner Frankfurter Zeit bei der Eintracht.

Niemand
17.08.2015, 16:00
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, Heller hat seins anscheinend endlich gefunden.
Hmm, wer war das groessere blinde Huhn? Heller oder die vorherigen Trainer, die es nicht geschafft haben, das aktuelle Niveau aus ihm rauszukitzeln? :wink_b: :bussi:

tivolino
17.08.2015, 16:46
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, Heller hat seins anscheinend endlich gefunden. Er ist ja zuvor nicht nur bei uns gescheitert, sondern auch z. b. in seiner Frankfurter Zeit bei der Eintracht.

Na ja, was heißt gescheitert? Auch bei uns war er in der 3. Liga Stammspieler (37 Einsätze, die meisten über 90 Minuten). Bei Darmstadt gehört er seit zwei Jahren zu den absoluten Leistungsträger in der 3. und 2. Liga - und jetzt der Traumstart in der Bundesliga. Der Vergleich mit dem blinden Huhn passt da nicht mehr wirklich. Nicht zuletzt, weil er sich auch schon durch einige Tiefs gekämpft hat, freut es mich, dass er die Kurve noch ziemlich gut gekriegt hat.

printenduevel
17.08.2015, 19:51
Ich sehe es halt anders. Er hat mich nie überzeugt und war immer überbewertet. Das erste Jahr bei den Lilien war er nun auch nicht unumstritten. Habe genug 98er-Fans bei meinen Kollegen, die sich über die Leistungexplosion im letzten jahr wundern. Momentan hat er eine gute Phase, mal schauen ob er dies jetzt konstant so halte kann, oder ob er doch eher das One-Hit-Wonder pder meinetwegen der One-Night-Stand wird.

Ruhrpott Alemanne
21.08.2015, 13:21
Ich sehe es halt anders. Er hat mich nie überzeugt und war immer überbewertet. Das erste Jahr bei den Lilien war er nun auch nicht unumstritten. Habe genug 98er-Fans bei meinen Kollegen, die sich über die Leistungexplosion im letzten jahr wundern. Momentan hat er eine gute Phase, mal schauen ob er dies jetzt konstant so halte kann, oder ob er doch eher das One-Hit-Wonder pder meinetwegen der One-Night-Stand wird.
Darmstadt hat eine spezielle Mannschaft wo etliche Spieler plötzlich Zünden die woanders nicht Funktioniert haben.Hellers Potenzial hab ich in Ansätzen bei Dresden und uns gesehen nur aus welchem Gründen auch immer rief er es nicht ab.

Au Hur
27.09.2015, 18:52
Hat eben das 1:0 für Darmstadt in Dortmund erzielt, aber für unsere ambitionierten Ansprüche war er wohl tatsächlich zu schlecht. :clown:

Adam
27.09.2015, 18:55
Hat eben das 1:0 für Darmstadt in Dortmund erzielt, aber für unsere ambitionierten Ansprüche war er wohl tatsächlich zu schlecht. :clown:

Tja, so ist das nun mal.
Hier bei uns war er der perfekte Chancen-Tod.

Gruß
Piti

Der_Seher
27.09.2015, 18:58
Das war aber mal nicht Alemannia schuld.
Der war wirklich Grotten schlecht hier.

Heinsberger LandEi
27.09.2015, 19:59
Das war aber mal nicht Alemannia schuld.
Der war wirklich Grotten schlecht hier.

Wenn ein schneller Außenspieler alleine nach vorne läuft und ihm kein Mannschaftskollege folgen kann, kann da nicht viel bei rauskommen.

So wie bei Odonkor haben wir auch Hellers Schnelligkeit nicht nutzen können. Sich darauf zu verlassen, dass diese alleine das Offensivspiel erledigen, hat nicht geholfen. Da muss die Mannschaft auch hinterherrennen und sich anbieten. Sonst rennt sich jeder irgendwann fest.

Sicher haben beide auch hier ihre technischen Fehler gezeigt, aber Darmstadt zeigt ja, dass man auch Heller zum Star machen kann, wenn Spielsystem und mannschaftliche Geschlossenheit stimmen.

Michi Müller
27.09.2015, 22:04
Wenn ein schneller Außenspieler alleine nach vorne läuft und ihm kein Mannschaftskollege folgen kann, kann da nicht viel bei rauskommen.

So wie bei Odonkor haben wir auch Hellers Schnelligkeit nicht nutzen können. Sich darauf zu verlassen, dass diese alleine das Offensivspiel erledigen, hat nicht geholfen. Da muss die Mannschaft auch hinterherrennen und sich anbieten. Sonst rennt sich jeder irgendwann fest.

Sicher haben beide auch hier ihre technischen Fehler gezeigt, aber Darmstadt zeigt ja, dass man auch Heller zum Star machen kann, wenn Spielsystem und mannschaftliche Geschlossenheit stimmen.

So sieht es aus! Heute vermisse ich bei uns einen Spieler den man "mal schicken" kann... Wenn einer von uns 10 Meter Vorsprung hat und mit dem Ball lossprintet, dann ist er nach 11 Metern schon wieder eingeholt...

a.tetzlaff
27.09.2015, 22:08
Das war aber mal nicht Alemannia schuld.
Der war wirklich Grotten schlecht hier.

Es passte damals nicht zum System.
Heute erkenne ich garkein System.

Vielleicht liegt das aber an mir. Ich bin nur Fan.

Es kommt beim Fußball darauf an, was hinten rauskommt und das ist derzeit garnix.

Wissquass
27.09.2015, 22:50
hier meinte mal jemand, er würd sich vor Lachen wegschmeißen, weil ich Rüter für zweitligatauglich hielt,
dann hat' er anno dazumal nicht Heller am Tivoli gesehen...., wurde überwiegend belächelt oder aber ausgepfiffen,
und der spielt jetzt erstklassig erstklassig ...

Stephanie
28.09.2015, 09:01
hier meinte mal jemand, er würd sich vor Lachen wegschmeißen, weil ich Rüter für zweitligatauglich hielt,
dann hat' er anno dazumal nicht Heller am Tivoli gesehen...., wurde überwiegend belächelt oder aber ausgepfiffen,
und der spielt jetzt erstklassig erstklassig ...


Das ist doch eine vollkommen individuelle Sache, ob ein Spieler den Sprung schafft oder nicht. Verallgemeinern kann man das doch nicht und Spieler untereinander vergleichen, ist auch schwer - also ob ihrer Leistung natürlich, aber ob das Potenzial reicht oder nicht, das halte ich für gewagt. Zumal Heller bei der Eintracht auch schon zeigen konnte, dass er es packen kann, in Aachen nicht und in Dresden war es auch eher mau.

Dazu gehört aber eben neben den Fähigkeiten auf dem Platz auch, auch das Mentale, die passenden Mitspieler und ein wenig Glück. Wenn Heller so weiter macht wie gerade und ein großer Verein kauft ihn, heißt das nicht, dass er dort auch zeigen kann, dass er erstligatauglich ist. Möglicherweise versinkt er da wieder in den Niederungen. Das ist bei solchen Spielern abhängig von Kleinigkeiten - vor allem vom Kopf. Ein Lewandowski - mal als Gegenbeispiel - wird vermutlich überall klarkommen. Der ist klar im Kopf, ordnet dem Sport alles unter, setzt seine Fähigkeiten so ein, dass er sich überall durchsetzen kann, hat außerordentliche Fähigkeiten usw.

In Darmstadt herrscht eine unglaubliche Euphorie, da passt Heller insgesamt gut rein. Der wird von dieser Euphorie ein gutes Stück getragen. Im normalen Grau wie bei uns in Aachen oder in Dresden, da taucht er in der Masse unter. So wirkt es zumindest.

golfyankee
28.09.2015, 10:26
Das ist doch eine vollkommen individuelle Sache, ob ein Spieler den Sprung schafft oder nicht. Verallgemeinern kann man das doch nicht und Spieler untereinander vergleichen, ist auch schwer - also ob ihrer Leistung natürlich, aber ob das Potenzial reicht oder nicht, das halte ich für gewagt. Zumal Heller bei der Eintracht auch schon zeigen konnte, dass er es packen kann, in Aachen nicht und in Dresden war es auch eher mau.

Dazu gehört aber eben neben den Fähigkeiten auf dem Platz auch, auch das Mentale, die passenden Mitspieler und ein wenig Glück. Wenn Heller so weiter macht wie gerade und ein großer Verein kauft ihn, heißt das nicht, dass er dort auch zeigen kann, dass er erstligatauglich ist. Möglicherweise versinkt er da wieder in den Niederungen. Das ist bei solchen Spielern abhängig von Kleinigkeiten - vor allem vom Kopf. Ein Lewandowski - mal als Gegenbeispiel - wird vermutlich überall klarkommen. Der ist klar im Kopf, ordnet dem Sport alles unter, setzt seine Fähigkeiten so ein, dass er sich überall durchsetzen kann, hat außerordentliche Fähigkeiten usw.

In Darmstadt herrscht eine unglaubliche Euphorie, da passt Heller insgesamt gut rein. Der wird von dieser Euphorie ein gutes Stück getragen. Im normalen Grau wie bei uns in Aachen oder in Dresden, da taucht er in der Masse unter. So wirkt es zumindest.



Hallo Stephanie, dann ist ja alles im Lot hier. Grau ist doch die neue Modefarbe ! :wink_b:

Go
28.09.2015, 10:42
Das ist doch eine vollkommen individuelle Sache, ob ein Spieler den Sprung schafft oder nicht. Verallgemeinern kann man das doch nicht und Spieler untereinander vergleichen, ist auch schwer - also ob ihrer Leistung natürlich, aber ob das Potenzial reicht oder nicht, das halte ich für gewagt. Zumal Heller bei der Eintracht auch schon zeigen konnte, dass er es packen kann, in Aachen nicht und in Dresden war es auch eher mau.

Dazu gehört aber eben neben den Fähigkeiten auf dem Platz auch, auch das Mentale, die passenden Mitspieler und ein wenig Glück. Wenn Heller so weiter macht wie gerade und ein großer Verein kauft ihn, heißt das nicht, dass er dort auch zeigen kann, dass er erstligatauglich ist. Möglicherweise versinkt er da wieder in den Niederungen. Das ist bei solchen Spielern abhängig von Kleinigkeiten - vor allem vom Kopf. Ein Lewandowski - mal als Gegenbeispiel - wird vermutlich überall klarkommen. Der ist klar im Kopf, ordnet dem Sport alles unter, setzt seine Fähigkeiten so ein, dass er sich überall durchsetzen kann, hat außerordentliche Fähigkeiten usw.

In Darmstadt herrscht eine unglaubliche Euphorie, da passt Heller insgesamt gut rein. Der wird von dieser Euphorie ein gutes Stück getragen. Im normalen Grau wie bei uns in Aachen oder in Dresden, da taucht er in der Masse unter. So wirkt es zumindest.
Wir waren 2012/13 im absolut freien Fall. Außerdem ist er bei uns nicht in der Masse untergetaucht, sonst wäre er kaum verhöhnt worden. Und wenn wir eins nie waren, dann ist es eine graue Maus.

Stephanie
28.09.2015, 11:03
Wir waren 2012/13 im absolut freien Fall. Außerdem ist er bei uns nicht in der Masse untergetaucht, sonst wäre er kaum verhöhnt worden. Und wenn wir eins nie waren, dann ist es eine graue Maus.


Habe ich geschrieben "graue Maus"? Ich habe gemeint, das Graue des Alltags in der Liga damals. Da war keine Euphoriewelle, wie seit Monaten in Darmstadt. Auf dieser Euphoriewelle fällt es ihm offenbar leichter, seine Vorteile zum Tragen zu bringen bzw. sie überhaupt zeigen zu können.

Dresden ist ja auch keine graue Maus, aber da spielte er auch zu einer Zeit, in der es nicht so gut lief. Da scheint er dann auch nicht auftrumpfen zu können.

Das meine ich mit "grau". Für mich hat es bei ihm ganz viel mit dem Kopf zu tun. Wenn es läuft in der Mannschaft, dann läuft es auch für ihn, dann bringt er sich ein, kämpft und trumpft auf. Wenn die Mannschaft so vor sich hin dümpelt, vielleicht sogar nach unten hin rein rutscht, dann ist er keiner, der die Wende herbei führen kann oder zumindest ein gewisses hohes Level konstant halten kann. Dann scheint er - so wirkt er auf mich - es schleifen zu lassen.


Sent from my iPad using Tapatalk

Wolfgang
28.09.2015, 13:04
Das war aber mal nicht Alemannia schuld.
Der war wirklich Grotten schlecht hier.
Aber nicht in der 4. Liga unter Emmerling hier. Heller schoss die 2. Mannschaft damals mit in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde. Da sah man schon was er kann (und natürlich auch nicht). Schmadtke stand damals aber mehr auf Junglas.

Theo
28.09.2015, 15:15
Aber nicht in der 4. Liga unter Emmerling hier. Heller schoss die 2. Mannschaft damals mit in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde. Da sah man schon was er kann (und natürlich auch nicht). Schmadtke stand damals aber mehr auf Junglas.
Das Mittelrhein-Pokalfinale im kleinen Haberland-Stadion damals war allerdings eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen ich ihn in unseren Farben unfassbar gut gesehen habe. Vor allem nach seiner Rückkehr hat er so ein Spiel nicht mehr gemacht.

Wissquass
30.09.2015, 10:17
Das ist doch eine vollkommen individuelle Sache, ob ein Spieler den Sprung schafft oder nicht. Verallgemeinern kann man das doch nicht und Spieler untereinander vergleichen, ist auch schwer - also ob ihrer Leistung natürlich, aber ob das Potenzial reicht oder nicht, das halte ich für gewagt. Zumal Heller bei der Eintracht auch schon zeigen konnte, dass er es packen kann, in Aachen nicht und in Dresden war es auch eher mau.

Dazu gehört aber eben neben den Fähigkeiten auf dem Platz auch, auch das Mentale, die passenden Mitspieler und ein wenig Glück. Wenn Heller so weiter macht wie gerade und ein großer Verein kauft ihn, heißt das nicht, dass er dort auch zeigen kann, dass er erstligatauglich ist. Möglicherweise versinkt er da wieder in den Niederungen. Das ist bei solchen Spielern abhängig von Kleinigkeiten - vor allem vom Kopf. Ein Lewandowski - mal als Gegenbeispiel - wird vermutlich überall klarkommen. Der ist klar im Kopf, ordnet dem Sport alles unter, setzt seine Fähigkeiten so ein, dass er sich überall durchsetzen kann, hat außerordentliche Fähigkeiten usw.

In Darmstadt herrscht eine unglaubliche Euphorie, da passt Heller insgesamt gut rein. Der wird von dieser Euphorie ein gutes Stück getragen. Im normalen Grau wie bei uns in Aachen oder in Dresden, da taucht er in der Masse unter. So wirkt es zumindest.


wollt auch nur darauf hinweisen, dass man bei der zutreffenden Einschätzung des Potenzials eines Spielers auch mal richtig daneben liegen kann, wie man am Beispiel Heller sieht, der bei der Alemannia einen schweren Stand hatte.

Und wenn ich verschiedene notwendige Qualitäten eines guten Spielers auf der Aussenbahn vergleiche, hat in meinen Augen Rüter sogar knapp die Nase vorn.

Oswald Pfau
30.09.2015, 11:46
wollt auch nur darauf hinweisen, dass man bei der zutreffenden Einschätzung des Potenzials eines Spielers auch mal richtig daneben liegen kann, wie man am Beispiel Heller sieht, der bei der Alemannia einen schweren Stand hatte.

Und wenn ich verschiedene notwendige Qualitäten eines guten Spielers auf der Aussenbahn vergleiche, hat in meinen Augen Rüter sogar knapp die Nase vorn.
Das ist aber jetzt wirklich eine subjektive Einschätzung von dir. :confused:

JJH
02.10.2015, 20:57
Nicht schlecht :eek:

4tes Saisontor und was für Eins

ZappelPhilipp
02.10.2015, 21:38
Der Heller ist auf dem absoluten Zenit.

Wieder ein absolut geiles Tor heute. Das hätte ihn wohl Niemand zugetraut.

chris2010
02.10.2015, 22:11
Der Heller ist auf dem absoluten Zenit.

Wieder ein absolut geiles Tor heute. Das hätte ihn wohl Niemand zugetraut.

Jetzt muss Rüter aber nachlegen.. ;)

Niemand
02.10.2015, 22:22
Der Heller ist auf dem absoluten Zenit.

Kassiert Alemannia noch Ausbildungsentschaedigung, wenn er demnaechst fuer 30 Millionen von Chelsea gekauft wird? :clown: :clown:

chris2010
03.10.2015, 14:12
Jetzt muss Rüter aber nachlegen.. ;)

Ups, 2. Minute, und er legt nach... Ich nehme alles zurück!

Schwarzgelbwal
15.10.2015, 11:47
Interview mit Marcel Heller in "11Freunde":

http://www.11freunde.de/interview/darmstadts-marcel-heller-ueber-tempofussball

Christoph.Ac
15.10.2015, 20:30
Interview mit Marcel Heller in "11Freunde":

http://www.11freunde.de/interview/darmstadts-marcel-heller-ueber-tempofussball

Als er hier war wollte ihn niemand...

Der_Seher
15.10.2015, 21:57
Als er hier war wollte ihn niemand...

Als er hier war, hat er ja auch alles dafüt gegeben, das ihn keiner wollte.

Christoph.Ac
16.10.2015, 04:48
Als er hier war, hat er ja auch alles dafüt gegeben, das ihn keiner wollte.

Immerhin...er gibt immer alles:clown:

golfyankee
16.10.2015, 13:43
Das ist doch eine vollkommen individuelle Sache, ob ein Spieler den Sprung schafft oder nicht. Verallgemeinern kann man das doch nicht und Spieler untereinander vergleichen, ist auch schwer - also ob ihrer Leistung natürlich, aber ob das Potenzial reicht oder nicht, das halte ich für gewagt. Zumal Heller bei der Eintracht auch schon zeigen konnte, dass er es packen kann, in Aachen nicht und in Dresden war es auch eher mau.

Dazu gehört aber eben neben den Fähigkeiten auf dem Platz auch, auch das Mentale, die passenden Mitspieler und ein wenig Glück. Wenn Heller so weiter macht wie gerade und ein großer Verein kauft ihn, heißt das nicht, dass er dort auch zeigen kann, dass er erstligatauglich ist. Möglicherweise versinkt er da wieder in den Niederungen. Das ist bei solchen Spielern abhängig von Kleinigkeiten - vor allem vom Kopf. Ein Lewandowski - mal als Gegenbeispiel - wird vermutlich überall klarkommen. Der ist klar im Kopf, ordnet dem Sport alles unter, setzt seine Fähigkeiten so ein, dass er sich überall durchsetzen kann, hat außerordentliche Fähigkeiten usw.

In Darmstadt herrscht eine unglaubliche Euphorie, da passt Heller insgesamt gut rein. Der wird von dieser Euphorie ein gutes Stück getragen. Im normalen Grau wie bei uns in Aachen oder in Dresden, da taucht er in der Masse unter. So wirkt es zumindest.



Auch die Motivationskünste der jeweiligen Trainer sollten nicht ganz ausser Acht gelassen werden !

Monti
24.08.2018, 20:30
Heller machte heute gegen Duisburg ein überragendes Spiel. Ein Tor geschossen, zwei vorbereitet.
"....Heller machte den Unterschied...", so der Kommentator.
Kann anscheinend gut unter Trainer Schuster, der Marcel.

Braveheart
25.08.2018, 19:05
Bei uns wirkte er leider immer nur wie ein steifer Besenstiel auf zwei Beinen...

Ananas
29.11.2021, 19:31
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Marcel-Heller-haelt-sich-am-Tivoli-fit-25623e/

Neverwalkalone
29.11.2021, 19:39
Ich würde mit ihm Hoffnung verbinden

Flutlicht
29.11.2021, 21:02
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/kehrt-marcel-heller-an-den-tivoli-zurueck_aid-64345113

3 Zitate aus dem Artikel:

„Er soll ein Gefühl für uns bekommen, wir wollen ein Gefühl von seinem Leistungsstand bekommen“
„Bei unserem kleinen Kader schauen wir uns gerne Spieler an, die uns eventuell weiterhelfen können“
„Wenn er uns helfen würde, den Klassenerhalt zu schaffen, wäre er natürlich ein Mann für die Geschichtsbücher“

Von wem stammen diese Zitate? Sind halt so Sätze, wie sie ein Sportdirektor aufgrund seines Jobs nun mal so sagt......Ups, das sind ja alles Kilic-Zitate.

Da fiel mir doch sofort ein Zitat von einem weisen Mann aus einem anderen Thread von vor einer Woche ein:
Bader ist de fakto doch nur noch Geschäftsführer Finanzen,....

berlinaix
29.11.2021, 22:11
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/kehrt-marcel-heller-an-den-tivoli-zurueck_aid-64345113

3 Zitate aus dem Artikel:

„Er soll ein Gefühl für uns bekommen, wir wollen ein Gefühl von seinem Leistungsstand bekommen“
„Bei unserem kleinen Kader schauen wir uns gerne Spieler an, die uns eventuell weiterhelfen können“
„Wenn er uns helfen würde, den Klassenerhalt zu schaffen, wäre er natürlich ein Mann für die Geschichtsbücher“

Von wem stammen diese Zitate? Sind halt so Sätze, wie sie ein Sportdirektor aufgrund seines Jobs nun mal so sagt......Ups, das sind ja alles Kilic-Zitate.

Da fiel mir doch sofort ein Zitat von einem weisen Mann aus einem anderen Thread von vor einer Woche ein:

Ich weiß nicht - Heller war damals mit Sicherheit nicht die "Granate" bei uns.
Erst in Darmstadt ist er aufgeblüht - warum auch immer.
Seit einem halben Jahr vereinslos mit großen Rückständen, nicht mehr der Jüngste - aber mit Erfahrung.
Trotzdem vereinslos - Warum?
Klingt ein wenig nach "Rudi's Resterampe " , für mich jedenfalls.
Warten wir mal die kommenden Wochen ab, ein Urteil von Kilic wird es dann schon geben.
Ich bin da erstmal skeptisch, was die Personalie angeht.

tivolino
29.11.2021, 22:55
Ich weiß nicht - Heller war damals mit Sicherheit nicht die "Granate" bei uns.
Erst in Darmstadt ist er aufgeblüht - warum auch immer.
Seit einem halben Jahr vereinslos mit großen Rückständen, nicht mehr der Jüngste - aber mit Erfahrung.
Trotzdem vereinslos - Warum?
Klingt ein wenig nach "Rudi's Resterampe " , für mich jedenfalls.
Warten wir mal die kommenden Wochen ab, ein Urteil von Kilic wird es dann schon geben.
Ich bin da erstmal skeptisch, was die Personalie angeht.

Wie arrogant ist das denn??? Wenn Heller "Resterampe" ist, dann aber immerhin Erst- und Zweitliga-Resterampe. Da sollte man als um den Klassenerhalt fürchtender Viertligist wirklich nicht so wählerisch sein, wenn sich die Chance auftut, einen Mann mit Hellers Erfahrung zu holen. Er spielt eine Position, auf der wir große Probleme haben, und er bringt genau die Abgezocktheit mit, an der es uns mangelt. Mag sein, dass für die obersten Ligen nicht mehr reicht. In der RL vernascht der aber garantiert noch so manchen hüftsteifen Verteidiger.

#14
29.11.2021, 23:05
definitiv reicht's bei dem mit ner Wintervorbereitung immer für Liga 4.
Wäre ein Coup und Heller hätte die Chance, auch auf'm Tivoli mal einen rauszuschrauben, nachdem wir seinen seltsam unglücklichen Zwillingsbruder kennenlernen durften...
Verrückt, was er auf allen anderen Stationen danach zu leisten vermochte!

Und gleichzeitig gibt's auch ne Stimme in mir, arrogant oder nicht, das weiß ich gar nicht, die ist irgendwie genervt, dass uns inkl. der Offiziellen immer nur dieselben ollen Kamellen einfallen (Heller, Heinze, Hammer),so nahrhaft sie auch sind. Fantasielos, entscheidend beschränkte Reichweite oder einfach nur ein zum xten Mal entzauberter, müder Fan?!
Ejal:
Komm, Marcel! 7 Monate zur Unsterblichkeit. Oder so.


alemannia - und pfennig
#14

Michi Müller
30.11.2021, 00:19
definitiv reicht's bei dem mit ner Wintervorbereitung immer für Liga 4.
Wäre ein Coup und Heller hätte die Chance, auch auf'm Tivoli mal einen rauszuschrauben, nachdem wir seinen seltsam unglücklichen Zwillingsbruder kennenlernen durften...
Verrückt, was er auf allen anderen Stationen danach zu leisten vermochte!

Und gleichzeitig gibt's auch ne Stimme in mir, arrogant oder nicht, das weiß ich gar nicht, die ist irgendwie genervt, dass uns inkl. der Offiziellen immer nur dieselben ollen Kamellen einfallen (Heller, Heinze, Hammer),so nahrhaft sie auch sind. Fantasielos, entscheidend beschränkte Reichweite oder einfach nur ein zum xten Mal entzauberter, müder Fan?!
Ejal:
Komm, Marcel! 7 Monate zur Unsterblichkeit. Oder so.


alemannia - und pfennig
#14

Für mich ist es immer noch unbegreiflich, das er bei uns in einer tiefen Liga kaum Leistung zeigte und nachher in Darmstadt DER Leistungsträger in der Bundesliga war!!!

Go
30.11.2021, 09:58
Für mich ist es immer noch unbegreiflich, das er bei uns in einer tiefen Liga kaum Leistung zeigte und nachher in Darmstadt DER Leistungsträger in der Bundesliga war!!!
Ja, was sagt das über uns aus - und zwar bis heute? Wenn jemand die Antwort findet, sind wir schon ein gutes Stück weiter....

Mbwando
30.11.2021, 10:09
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten was Heller angeht. Wenn er noch fit genug ist, könnte er sicher eine klasse Verstärkung sein. Allerdings hat er auch damals keine Bäume ausgerissen und ich habe die Befürchtung, dass er sich eher in die Riege der Altstars einreiht, die den Untergang nicht verhindern konnten (Streit, Odonkor). Wirklich gut funktioniert hat das doch eigentlich nur Mitte/Anfang der 2000er mit van der Luer, Meijer und Salou.

schnuffel
30.11.2021, 11:24
Wenn man einen Spieler wie Heller bei unserem kleinen, leistungsbeschränkten Kader für einen relativ guten Kurs verpflichten kann sollte man schleunigst zuschlagen.
Bevor es z. B. der FC Düren tut…

Ist aber typisch Alemannia dass man solche Meldungen wie das Fithalten des Spielers groß rausposaunt bevor irgendetwas in trockenen Tüchern ist und man sich von dem Spieler ein genaues Bild gemacht hat..
Erst mal alle anderen aufstrebenden Vereine drauf aufmerksam machen und drauf stoßen…

Exiloecherjonge
30.11.2021, 11:43
Wenn man einen Spieler wie Heller bei unserem kleinen, leistungsbeschränkten Kader für einen relativ guten Kurs verpflichten kann sollte man schleunigst zuschlagen.
Bevor es z. B. der FC Düren tut…

Ist aber typisch Alemannia dass man solche Meldungen wie das Fithalten des Spielers groß rausposaunt bevor irgendetwas in trockenen Tüchern ist und man sich von dem Spieler ein genaues Bild gemacht hat..
Erst mal alle anderen aufstrebenden Vereine drauf aufmerksam machen und drauf stoßen…

Was soll denn in trockenen Tüchern sein?
Mir sind hier einige zu vorschnell. Hier hält sich jemand fit, der in einem Monat eventuell schon wieder ganz andere Möglichkeiten hat. Von einer Verpflichtung ist doch noch gar keine Rede.
Und wäre die Meldung nicht gekommen, wären die Fragen wieder groß warum man nicht über neue Trainingsgäste informiert wird...

Flutlicht
30.11.2021, 11:45
Seit einem halben Jahr vereinslos mit großen Rückständen,....Nun ja, wenn man im Sommer 2021 bei Fünftligaspielern, die seit 9-10 Monaten keine Spielpraxis mehr hatten, weil die Oberliga RLP ausgesetzt war, das Gefühl hatte, die würden uns weiterhelfen (und zwar mehr als ein Heinze oder Rüter), dann sollte man wohl annehmen, dass auch ein Spieler, der vor einem halben Jahr noch bei einem Zweitligisten unter Vertrag stand, unseren Ansprüchen genügen könnte.:clown:

Ansonsten glaube ich, dass Kilic mit seinen Äußerungen zu Heller ein wenig Druck aufbauen will, etwas am Kader zu tun. So hat er es ja bei seinem letzten Engagement auch regelmäßig gemacht.

Ich befürchte, dass Heller hier wirklich nur mittrainieren will (und nicht mehr) und Kilics Wünsche nicht erfüllt werden.
Dass Heller für unseren Kader eine Bereicherung wäre, steht für mich außer Frage. Da prallen - wenn ich mir die Leistungen unserer Spieler die letzten Wochen so ansehe - doch Welten aufeinander.

schnuffel
30.11.2021, 11:49
Was soll denn in trockenen Tüchern sein?
Mir sind hier einige zu vorschnell. Hier hält sich jemand fit, der in einem Monat eventuell schon wieder ganz andere Möglichkeiten hat. Von einer Verpflichtung ist doch noch gar keine Rede.
Und wäre die Meldung nicht gekommen, wären die Fragen wieder groß warum man nicht über neue Trainingsgäste informiert wird...

Unser Kader ist in seinen Fähigkeiten limitiert und ich glaube dass uns ein Heller da mit Sicherheit in der Offensive weiterhelfen könnte. Auch wenn er 35 ist..
Ich habe gesagt wenn es irgendwie in den (zugegebenermassen bescheidenen) finanziellen Rahmen passt sollte man ihn binden..
Vermutlich in der jetzigen Situation besser als beispielsweise einen Oberligaspieler von Kaiserslautern 2.

berlinaix
30.11.2021, 12:00
Wie arrogant ist das denn??? Wenn Heller "Resterampe" ist, dann aber immerhin Erst- und Zweitliga-Resterampe. Da sollte man als um den Klassenerhalt fürchtender Viertligist wirklich nicht so wählerisch sein, wenn sich die Chance auftut, einen Mann mit Hellers Erfahrung zu holen. Er spielt eine Position, auf der wir große Probleme haben, und er bringt genau die Abgezocktheit mit, an der es uns mangelt. Mag sein, dass für die obersten Ligen nicht mehr reicht. In der RL vernascht der aber garantiert noch so manchen hüftsteifen Verteidiger.

Arroganz sieht bei _mir_ anders aus... :wink_b:

Aix-la-Chapelle
30.11.2021, 13:08
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten was Heller angeht. Wenn er noch fit genug ist, könnte er sicher eine klasse Verstärkung sein. Allerdings hat er auch damals keine Bäume ausgerissen und ich habe die Befürchtung, dass er sich eher in die Riege der Altstars einreiht, die den Untergang nicht verhindern konnten (Streit, Odonkor). Wirklich gut funktioniert hat das doch eigentlich nur Mitte/Anfang der 2000er mit van der Luer, Meijer und Salou.


Apropos Meijer und van der Luer.

Wie wäre es, sich nochmal in den Niederlanden oder Belgien umzuschauen. Da haben wir in den vergangenen Zeiten des öfteren schon mal richtig gute Spieler geholt. Frederic Waseige, Roger Claessen, Michael Lejan, Bernd Rauw, Ervin Vanderbroek, Angelo Nijskens, Eric van der Luer, Boy Waterman, Henry Heeren, Erik Meijer etc.

a.tetzlaff
30.11.2021, 13:46
Apropos Meijer und van der Luer.

Wie wäre es, sich nochmal in den Niederlanden oder Belgien umzuschauen. Da haben wir in den vergangenen Zeiten des öfteren schon mal richtig gute Spieler geholt. Frederic Waseige, Roger Claessen, Michael Lejan, Bernd Rauw, Ervin Vanderbroek, Angelo Nijskens, Eric van der Luer, Boy Waterman, Henry Heeren, Erik Meijer etc.

Für das Geld, das man in der 4. deutschen Liga verdient, kommt m.E. kein Spieler aus Belgien oder Holland, der uns helfen könnte.

Aix-la-Chapelle
30.11.2021, 14:01
Für das Geld, das man in der 4. deutschen Liga verdient, kommt m.E. kein Spieler aus Belgien oder Holland, der uns helfen könnte.


Na ja, Spieler aus der zweiten niederländischen o. belgischen Liga werden nicht die Welt verdienen. Zudem würde ich noch mal die Möglichkeit einer Ausleihe probieren.

Koebes
30.11.2021, 14:10
Na ja, vielleicht könnten wir van der Vaart überreden, nochmal seine Schuhe zu schnüren (38, aktueller Markwert 200.000 €), oder Robben (37, Marktwert 200.000 €).

B. Trüger
30.11.2021, 14:12
Ich weiß nicht - Heller war damals mit Sicherheit nicht die "Granate" bei uns.
Erst in Darmstadt ist er aufgeblüht - warum auch immer.
Seit einem halben Jahr vereinslos mit großen Rückständen, nicht mehr der Jüngste - aber mit Erfahrung.
Trotzdem vereinslos - Warum?
Klingt ein wenig nach "Rudi's Resterampe " , für mich jedenfalls.
Warten wir mal die kommenden Wochen ab, ein Urteil von Kilic wird es dann schon geben.
Ich bin da erstmal skeptisch, was die Personalie angeht.
Ich vermute, dass sich die meisten Drittligisten die Finger nach einem möglichen Zugang der Kategorie Heller lecken würden. Statt dessen ergeht sich hier der eine oder andere in fruchtlosen Spekulationen über mögliche Leistungsdefizite des MH.

Unseren Profimotzern ins Stammbuch: So viel verlernt man innerhalb eines halben Jahres nicht. Auch Mittdreißiger sind in der Lage, eventuelle Defizite auszugleichen.

B. Trüger
30.11.2021, 14:16
Na ja, vielleicht könnten wir van der Vaart überreden, nochmal seine Schuhe zu schnüren (38, aktueller Markwert 200.000 €), oder Robben (37, Marktwert 200.000 €).
Ich plädiere für Mark van Bommel und/oder Roy Makaay. Zumal die ja schon vor 10 Jahren bei uns anheuern sollten.
:biggrins:

Koebes
30.11.2021, 14:32
Ich plädiere für Mark van Bommel und/oder Roy Makaay. Zumal die ja schon vor 10 Jahren bei uns anheuern sollten.


Nee, die sind zu alt (van Bommel 44, Makaay 46)

B. Trüger
30.11.2021, 14:46
Nee, die sind zu alt (van Bommel 44, Makaay 46)
Im Ernst?

Koebes
30.11.2021, 15:30
Im Ernst?
Ja klar, hast Du mal versucht, mit einem Rollator über Rasen zu laufen?

Ramazzotti
30.11.2021, 16:10
Ich weiß nicht - Heller war damals mit Sicherheit nicht die "Granate" bei uns.
Erst in Darmstadt ist er aufgeblüht - warum auch immer.
Seit einem halben Jahr vereinslos mit großen Rückständen, nicht mehr der Jüngste - aber mit Erfahrung.
Trotzdem vereinslos - Warum?
Klingt ein wenig nach "Rudi's Resterampe " , für mich jedenfalls.
Warten wir mal die kommenden Wochen ab, ein Urteil von Kilic wird es dann schon geben.
Ich bin da erstmal skeptisch, was die Personalie angeht.

jaja, erik meijer kam auch damals mit 34 von der Resterampe :klatschen:

Mbwando
30.11.2021, 16:21
jaja, erik meijer kam auch damals mit 34 von der Resterampe :klatschen:

Naja, Meijer hatte immerhin in der Vorsaison noch 4 Tore in 21 Spielen für den HSV in der Bundesliga erzielt. Davon ist Heller ein gutes Stück weg. Aber was soll's am Ende muss Kilic entscheiden, ob er Heller zutraut uns weiterzuhelfen. Und Heller muss natürlich auch wollen.

Exiloecherjonge
30.11.2021, 16:33
Unser Kader ist in seinen Fähigkeiten limitiert und ich glaube dass uns ein Heller da mit Sicherheit in der Offensive weiterhelfen könnte. Auch wenn er 35 ist..
Ich habe gesagt wenn es irgendwie in den (zugegebenermassen bescheidenen) finanziellen Rahmen passt sollte man ihn binden..
Vermutlich in der jetzigen Situation besser als beispielsweise einen Oberligaspieler von Kaiserslautern 2.

Bin ich ganz bei dir. Glaube nur ehrlich gesagt gar nicht, dass ein Engagement zur Debatte steht.

Exiloecherjonge
30.11.2021, 16:35
Apropos Meijer und van der Luer.

Wie wäre es, sich nochmal in den Niederlanden oder Belgien umzuschauen. Da haben wir in den vergangenen Zeiten des öfteren schon mal richtig gute Spieler geholt. Frederic Waseige, Roger Claessen, Michael Lejan, Bernd Rauw, Ervin Vanderbroek, Angelo Nijskens, Eric van der Luer, Boy Waterman, Henry Heeren, Erik Meijer etc.

Oder Hadouir. Der konnte vielleicht Bälle aus der Luft annehmen, so mancher Turner kriegt das Bein nicht so hoch :biggrins:

Braveheart
01.12.2021, 21:13
Bin ich ganz bei dir. Glaube nur ehrlich gesagt gar nicht, dass ein Engagement zur Debatte steht.


Ich glaube schon, dass da was im Busch ist mit Heller. Der dürfte mit 35 noch schneller sein als die meisten unserer Jungs, und wenn er sprintet, muss der Gegner mit zwei Leuten sichern. Das könnte Räume geben für Mause oder Dahmani. Wenn es tatsächlich realistisch und finanzierbar ist: zugreifen. In unserer Lage verbietet es sich, diese Option nicht zu nutzen.

Exiloecherjonge
01.12.2021, 21:44
Ich glaube schon, dass da was im Busch ist mit Heller. Der dürfte mit 35 noch schneller sein als die meisten unserer Jungs, und wenn er sprintet, muss der Gegner mit zwei Leuten sichern. Das könnte Räume geben für Mause oder Dahmani. Wenn es tatsächlich realistisch und finanzierbar ist: zugreifen. In unserer Lage verbietet es sich, diese Option nicht zu nutzen.

Nochmal: ich bezweifle keineswegs, dass er eine Verstärkung für uns wäre. Da bin ich komplett bei dir/bei euch.

Aber ich glaube nun mal nicht, dass es (auch von Hellers Seite) um mehr geht als ein bloßes Fithalten. Sollte es anders kommen, sehr gerne.

MacArti
01.12.2021, 21:47
Ich glaube schon, dass da was im Busch ist mit Heller. Der dürfte mit 35 noch schneller sein als die meisten unserer Jungs, und wenn er sprintet, muss der Gegner mit zwei Leuten sichern. Das könnte Räume geben für Mause oder Dahmani. Wenn es tatsächlich realistisch und finanzierbar ist: zugreifen. In unserer Lage verbietet es sich, diese Option nicht zu nutzen.


Ich bin da auch eher bei dir. Eine solche Meldung wird nicht ohne Grund platziert. Ob uns Heller wirklich weiterhelfen kann, wissen wir alle nicht, aber wir haben mit Altstars bereits gute und auch (mehrheitlich) schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heller mit 35 noch lange auf das Pferd Fußball setzt. Ein Engagement hier für 1/2 - 1 Jahr wäre aber noch drin und ihm wird es sicher nicht um 100€ mehr oder weniger gehen. Den Vorteil finde ich, dass allein der Name "Heller" beim Gegner für Überlegungen sorgen wird. Meinetwegen muss er gar keine Tore erzielen, aber wenn er schon 2 Spieler bindet und beschäftigt, gibt uns das vorne mehr Alternativen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Kilic bereits den ein oder anderen Spieler auf seiner Liste hat - im Gegensatz zu Helmes kennt er die RL und die Spieler, die für diese Liga infrage kommen, ganz gut.

Aix-la-Chapelle
02.12.2021, 08:36
Ich bin da auch eher bei dir. Eine solche Meldung wird nicht ohne Grund platziert. Ob uns Heller wirklich weiterhelfen kann, wissen wir alle nicht, aber wir haben mit Altstars bereits gute und auch (mehrheitlich) schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heller mit 35 noch lange auf das Pferd Fußball setzt. Ein Engagement hier für 1/2 - 1 Jahr wäre aber noch drin und ihm wird es sicher nicht um 100€ mehr oder weniger gehen. Den Vorteil finde ich, dass allein der Name "Heller" beim Gegner für Überlegungen sorgen wird. Meinetwegen muss er gar keine Tore erzielen, aber wenn er schon 2 Spieler bindet und beschäftigt, gibt uns das vorne mehr Alternativen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Kilic bereits den ein oder anderen Spieler auf seiner Liste hat - im Gegensatz zu Helmes kennt er die RL und die Spieler, die für diese Liga infrage kommen, ganz gut.


Vor allen Dingen auf den letzten Absatz setze ich meine ganze Hoffnung.

Heya Alemannia
02.12.2021, 16:29
Oder Hadouir. Der konnte vielleicht Bälle aus der Luft annehmen, so mancher Turner kriegt das Bein nicht so hoch :biggrins:


Verstehe ich das richtig, dass du den in guter Erinnerung hast?
Vielleicht sollte man noch mal nachlesen und sich erinnern:


https://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=16563&highlight=Anouar+Hadouir&page=10


Es gibt Spieler auf die kann man im Abstiegskampf zählen.
Und es gibt Spieler, die kann man im Abstiegskampf in der Pfeife rauchen. Mit der fußballerischen Qualität in normalen Zeiten hat Abstiegskampf wenig zu tun. Genau so wenig wie mit Geld.


Es ist Typsache, Mentalität und ganz wichtig: Es ist so ein Teamding.
Nur gemeinsam geht es.
Ob Heller sowas mitbringt weiß ich nicht. Ich bin da kritisch, hatte ihn chararkterlich nicht gerade in hohem Maße geschätzt.


Vielleicht ist das auch das Probem mit Fejzullahu. Wenn das so ist, dann lieber ohne ihn.


Sowas sollten wir nach all den Abstiegen gelernt haben, Schlaudraff läßt grüßen

Cindy Lou
02.12.2021, 19:27
Mag sein, dass MH sich hier "nur" fit hält; ich habe da aber meine Zweifel, vielleich gäbe es ja auch noch andere Vereine wo das möglich wäre!?


Und mit 35 LJ dürfte der Zug in Richtung höhere Ligen inclusive 3.BL für ihn wohl abgefahren sein! Insofern!


Irgendetwas muss ja passieren!


Also unbedingt verpflichten!

Exiloecherjonge
04.12.2021, 09:48
Verstehe ich das richtig, dass du den in guter Erinnerung hast?
Vielleicht sollte man noch mal nachlesen und sich erinnern:


https://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=16563&highlight=Anouar+Hadouir&page=10


Es gibt Spieler auf die kann man im Abstiegskampf zählen.
Und es gibt Spieler, die kann man im Abstiegskampf in der Pfeife rauchen. Mit der fußballerischen Qualität in normalen Zeiten hat Abstiegskampf wenig zu tun. Genau so wenig wie mit Geld.


Es ist Typsache, Mentalität und ganz wichtig: Es ist so ein Teamding.
Nur gemeinsam geht es.
Ob Heller sowas mitbringt weiß ich nicht. Ich bin da kritisch, hatte ihn chararkterlich nicht gerade in hohem Maße geschätzt.


Vielleicht ist das auch das Probem mit Fejzullahu. Wenn das so ist, dann lieber ohne ihn.


Sowas sollten wir nach all den Abstiegen gelernt haben, Schlaudraff läßt grüßen

Zugegeben, das war nicht mehr alles präsent bei mir. Hab ihn nur in einem alten Quartett mit Sibum und Co. gefunden und hatte dann ein konkretes Spiel vor Augen bzw. eine konkrete Szene mit Hadouir.

Ob er jetzt tatsächlich eine Verstärkung war oder nicht können andere besser beurteilen, die ihn nicht nur vereinzelt haben spielen sehen.

Wolfgang
04.12.2021, 16:01
Zugegeben, das war nicht mehr alles präsent bei mir. Hab ihn nur in einem alten Quartett mit Sibum und Co. gefunden und hatte dann ein konkretes Spiel vor Augen bzw. eine konkrete Szene mit Hadouir.

Ob er jetzt tatsächlich eine Verstärkung war oder nicht können andere besser beurteilen, die ihn nicht nur vereinzelt haben spielen sehen.
Sibum und Hadouir. Nie mehr wieder so ein krasses Missverständnis erlebt, geholt vom TV-Experten. Budget verbrennen pur.

Öcher Will
04.12.2021, 21:39
Zugegeben, das war nicht mehr alles präsent bei mir. Hab ihn nur in einem alten Quartett mit Sibum und Co. gefunden und hatte dann ein konkretes Spiel vor Augen bzw. eine konkrete Szene mit Hadouir..

Du hast ihn sicher nur mit Houdin verwechsel.

Geheimniskremer
04.12.2021, 21:55
Sibum und Hadouir. Nie mehr wieder so ein krasses Missverständnis erlebt, geholt vom TV-Experten. Budget verbrennen pur.

Aber wenn ein Spieler wie Bas Sibum auf dem Markt ist , muss ein Verein wie Alemannia Aachen einfach zuschlagen.

Und Tolgay Arslan war aber nicht so gut….

Öcher Wellenbrecher
04.12.2021, 23:42
Sibum und Hadouir. Nie mehr wieder so ein krasses Missverständnis erlebt, geholt vom TV-Experten. Budget verbrennen pur.


Zusammen fast 1,2 Mio Euro Gehalt....darf man garnicht drüber nachdenken.
Was für Pfeifen

B. Trüger
07.12.2021, 17:46
Gibt es eigentlich irgendwelche aktuellen Trainingseindrücke von MH, seines Zeichens alemannischer Hoffnungsträger?

B. Trüger
07.12.2021, 17:50
Sibum und Hadouir. Nie mehr wieder so ein krasses Missverständnis erlebt, geholt vom TV-Experten. Budget verbrennen pur.
Unvergessen. Quer-Bas Sibum.

Wissquass
07.12.2021, 19:01
Gibt es eigentlich irgendwelche aktuellen Trainingseindrücke von MH, seines Zeichens alemannischer Hoffnungsträger?


...hatte die gleiche Frage in der Feder, aber wurde unsicher, ob und unter welchen Bedingungen Trainings Gäste überhaupt zugelassen sind

Öcher Wellenbrecher
08.12.2021, 13:33
Unvergessen. Quer-Bas Sibum.




Unvergessen sind mir nur die Lieder geblieben die wir auf der Bus Tour nach Ingoldstadt fast 8 Stunden über Bas Sibum geträllert haben....Bauchschmerzen vor Lachen gehabt. :biggrins:



"Schatzi schenk mir nen Querpass"....oder "Wir brauchen Bas...bas, bas...wir brauchen Bas" uva. mehr.

Neverwalkalone
08.12.2021, 17:27
Unvergessen sind mir nur die Lieder geblieben die wir auf der Bus Tour nach Ingoldstadt fast 8 Stunden über Bas Sibum geträllert haben....Bauchschmerzen vor Lachen gehabt. :biggrins:



"Schatzi schenk mir nen Querpass"....oder "Wir brauchen Bas...bas, bas...wir brauchen Bas" uva. mehr.
Für mich wären Trainingseindrücke von Heller im Moment wirklich spannender, auch seine Chancen auf Verpflichtung und Hilfe für uns. Wer war mal da und berichtet was? Und nein, ich meine nicht die, die nie da sind und nie da sein können, weil sie mit dem Flugzeug anreisen müssten, natürlich auch nicht die Kranken o.ä....

Trotzdem scheint mir das Alemannia-Intersse bei einer ganzen Menge User ein PC-Interesse zu sein, hier im Forum wird geschrieben und diskutiert, die "Arbeit" im stadion überlässt man den Unentwegten. Niemend soll glauben, dass es mir hier um 1. und 2.Klasse Fans geht, aber ich hoffe, dass, wenn wir Stadionler diese Fucksaison überstehen, den Tivolibesuch noch als lohnend definieren können. Dann freue ich mich erst recht über die Diskussionen hier, ob sich Tivoli lohnt oder nicht, vor allen Dingen von denen, die pro Sason 1 oder 2 Spiele sehen.

B. Trüger
08.12.2021, 18:29
Sibum und Hadouir. Nie mehr wieder so ein krasses Missverständnis erlebt, geholt vom TV-Experten. Budget verbrennen pur.
Soweit ich mich erinnere, war Hadouir dauerverletzt, Sibum eine Enttäuschung in Permanenz und der dritte Holländer im Bunde, Boy Waterman, im Tor zwar sicherer als David Hohs, ohne dass dieses Plus den erheblichen finanziellen Mehraufwand aber gerechtfertigt hätte.

Und dann hat der nachmalige TV-Experte EM einen gewissen Friedhelm Funkel aus seinem Bochumer Vertrag herausgekauft, um ihn ein halbes Jahr später wieder zu entlassen.

Hat alles nicht so ganz zu dem Slogan unseres Hauptsponsors gepasst, der da hieß: Mit Geld spielt man nicht.


Ach ja: Was ist mit den Trainingseindrücken zu Heller?

a.tetzlaff
08.12.2021, 19:49
Soweit ich mich erinnere, war Hadouir dauerverletzt, Sibum eine Enttäuschung in Permanenz und der dritte Holländer im Bunde, Boy Waterman, im Tor zwar sicherer als David Hohs, ohne dass dieses Plus den erheblichen finanziellen Mehraufwand aber gerechtfertigt hätte.

Und dann hat der nachmalige TV-Experte EM einen gewissen Friedhelm Funkel aus seinem Bochumer Vertrag herausgekauft, um ihn ein halbes Jahr später wieder zu entlassen.

Hat alles nicht so ganz zu dem Slogan unseres Hauptsponsors gepasst, der da hieß: Mit Geld spielt man nicht.


Ach ja: Was ist mit den Trainingseindrücken zu Heller?

Und wer hat Meijer geholt ?
Die damalige Führung!

Aber wer hat ihn herbeigeredet ?

Das Alemannia- Umfeld und nicht nicht zuletzt wir hier.

Exiloecherjonge
08.12.2021, 20:11
Für mich wären Trainingseindrücke von Heller im Moment wirklich spannender, auch seine Chancen auf Verpflichtung und Hilfe für uns. Wer war mal da und berichtet was? Und nein, ich meine nicht die, die nie da sind und nie da sein können, weil sie mit dem Flugzeug anreisen müssten, natürlich auch nicht die Kranken o.ä....

Trotzdem scheint mir das Alemannia-Intersse bei einer ganzen Menge User ein PC-Interesse zu sein, hier im Forum wird geschrieben und diskutiert, die "Arbeit" im stadion überlässt man den Unentwegten. Niemend soll glauben, dass es mir hier um 1. und 2.Klasse Fans geht, aber ich hoffe, dass, wenn wir Stadionler diese Fucksaison überstehen, den Tivolibesuch noch als lohnend definieren können. Dann freue ich mich erst recht über die Diskussionen hier, ob sich Tivoli lohnt oder nicht, vor allen Dingen von denen, die pro Sason 1 oder 2 Spiele sehen.

Weißt du, diejenigen, die regelmäßig ins Stadion gehen können, dürfen das Elend wenigstens sehen. Es aber erst gar nicht sehen zu können, macht die Sache nicht besser.

Für mich ist ein Tivoli-Besuch ein absolutes Highlight, egal wie es ausgeht, egal wie wir spielen, egal gegen wen und egal wo wir in der Tabelle stehen.

Aber ich zolle denjenigen, die Woche für Woche hinpilgern, Wind und Wetter trotzen und nicht gerade wenig Geld für jährliche Dauerkarten ausgeben, größten Respekt. Ganz ehrlich: Wenn ich in der Städteregion wohnen würde, würde ich mich wahrscheinlich jedes Jahr schwerer tun das ganze noch mitzumachen.

Neverwalkalone
08.12.2021, 20:29
Was ist denn nun mit Heller?

MacArti
08.12.2021, 21:56
Was ist denn nun mit Heller?


Ich denke, dass das noch nicht jetzt entschieden wird. Heller hält sich bei uns fit und Kilic kann sicher nach einigen Einheiten beurteilen, ob er uns helfen könnte. Heller spekuliert wahrscheinlich auch noch auf ein lukrativeres Angebot für die zweite Saisonhälfte und wir haben (hoffentlich) auch mehrere Kandidaten auf der Liste, die uns helfen könnten. Jetzt müssen wir erst einmal Münster überstehen ... und zwar ohne Heller.