PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Stuttgart - 20.03.2010, 19.30 Uhr


WoT
20.03.2010, 13:48
Gleich treten unsere Ladies in Black zur Erstligapartie in Stuttgart an und gewinnen hoffentlich wieder einen, zwei oder zur Abwechselung sogar einmal drei Sätze.

Vorberichte:
Am Samstagabend beim Tabellenfünften (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/alle-spiele/bericht/1-Bundesliga-Allianz-Volley-Stuttgart-gegen-Alemannia-Aachen-1346l/#Vorbericht), TSV vom 19. März 2010
Mit prominenter Unterstützung zum Sieg (http://www.allianz-volley-stuttgart.de/index.php?tacoma=webpart.pages.report.ReportViewPa ge&navid=4142&coid=5158&cid=0&tacomasid=e56be586562d70ccdf9aada72b582ec1), AV Stuttgart vom 19. März 2010
Kein Larifari gegen die Unterschicht (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/news/stuttgart-region/lokalausgaben/filder-zeitung.html/id/b8e17c91-dadd-41a4-a92e-7d79e99c80b0), Stuttgarter Nachrichten vom 20. März 2010
Trainer macht seine "Ladies" richtig lang, AZ/Eckstein, Druckausgabe Nr. 67 vom 20. März 2010, S. 13 zusammengefaßt bereits in "Presse":[...] Die Mannschaft sei nach Falter wegen des aus der Hand gegebenen Sieges im letzten Spiel gegen Münster, der von mangelnder Erfahrung zeuge, im Training vor allem zu Beginn der letzten Woche "langgemacht" worden, weil man die zur Niederlage führenden Abläufe nicht totschweigen dürfe. Die Niederlage sei jetzt aufgearbeitet. Auf den starken heutigen Gegner Stuttgart habe sich das Team vorbereitet, Brinkmann sei wieder im Training, könne aber noch nicht eingesetzt werden, Nachtsheim betone, daß der aktuelle Etat keineswegs niedriger sei als der zu Zweitligazeiten. [...]Facebook wurde zu diesem Spiel nur von den Gastgebern (http://www.facebook.com/social_graph.php?node_id=415335965743&edge_type=ACTIVE_ACCEPTED&start=20#%21/event.php?eid=415335965743) gefüttert.

Den Liveticker gibt es wie immer unter dvl-ticker.de (http://www.dvl-ticker.de/). Die Matchstatistik sucht man zu gegegbener Zeit dort (http://live.volleyball-bundesliga.de/2009/Women/M_2167.htm). Ich fände es ganz nett, wenn die langen Ladies den Stuttgartern ihre Unterschichtphantasien mal gründlichst zurecht rückten.

Gruß

Edit: Nach dem Tickereindruck im ersten Satz mitgehalten bis etwa 8, dabei gelegentlich geführt, danach jedoch zunehmend in Rückstnd geraten und den Satz verloren. Im zweiten nicht richtig mitgespielt (jedenfalls nicht ernsthaft gepunktet, mehr sieht man ja am Ticker nicht) und verloren. Im dritten Satz unter wechselnden Führungen mitgehalten bis jetzt (etwa 17), wo der Satz in die entscheidende Phase geht. Den gewinnen wir jetzt!

ZappelPhilipp
20.03.2010, 20:46
Was bin ich froh, dass Lohhof immer brav verliert.
Sonst sähe es rabenduster aus.

Unsere Qualität scheint einfach nicht besser zu sein. Oder der Trainer kann es nicht aus den Spielerinnen kitzeln.

Who knows.

WoT
20.03.2010, 21:00
Was bin ich froh, dass Lohhof immer brav verliert.
Sonst sähe es rabenduster aus.

Unsere Qualität scheint einfach nicht besser zu sein. Oder der Trainer kann es nicht aus den Spielerinnen kitzeln.

Who knows.Leider wieder glatt verloren, schade. Nach Tickereindruck war Lohhof wohl gar nicht so brav, da scheint das 3:0 Suhls zu täuschen. Nach Tickereindruck hatten auch Schwerin in Potsdam und Vilsbiburg in Sonthofen erstaunliche Probleme. Nach Matchstatistik hat bei uns Feldmann in den ersten beiden Sätzen für Stahl gespielt; im dritten Satz kam offenbar auch Wikander für Hindriksen und Speer für Rönnbäck, beide anscheinend recht stark.

Mal abwarten, was die erzählen, die es gesehen haben. Edit: Keine Mittel gegen starke Stuttgarterinnen (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/alle-spiele/bericht/1-Bundesliga-Allianz-Volley-Stuttgart-gegen-Alemannia-Aachen-1346l/#Spielbericht), TSV vom 21. März 2010; 3:0–Allianz Volley hat gegen Aachen kaum Probleme (http://www.allianz-volley-stuttgart.de/index.php?tacoma=webpart.pages.report.ReportViewPa ge&navid=4142&coid=5160&cid=0&tacomasid=e56be586562d70ccdf9aada72b582ec1), AV Stuttgart vom 21. März 2010 /Edit

Jedenfalls gewinnen wir am nächsten Samstag (27. März, 19.00 Uhr) daheim gegen Potsdam. Das ist wichtig.

Gruß
Edit Nachtrag: Nur 200 Zuschauer in Lohhof und das an einem Samstag. Das ist ziemlich bitter. Dabei haben die -soweit mir erinnerlich- sich eigens dieses superschicke riesige Ballsporthaus neu gebaut, meine Fr...! Und Potsdam möchte sich für einen (zugegebenermaßen geschenkten) Millionenbetrag ebenfalls bald eine neue Halle bauen, bei heute 550 Zuschauern, wo man doch als Aufsteiger fast im Mittelfeld steht und der amtierende Meister gekommen ist ...

goldig1205
21.03.2010, 19:28
:kopfschuettel:
Dem Ticker ist leider auch als Augenzeuge nichts hinzuzufügen. Dass Allianz Volley dieses Spiel gewinnt, geht in Ordnung. Die Satzverhältnisse sprechen aber auch Bände über die vermutlich vorhandenen Reserven. Mit mehr Erfahrung wird da einiges zu machen sein. Mit mehr Konzentration auf die eigenen Stärken aber bestimmt auch.

Jedenfalls haben unsere Ladies auch diesmal wieder nicht aufgegeben und wie man an Satz 3 sieht, am Schluss noch eine Schippe draufgelegt. Laura und Chris waren stark und dadurch eine gute und notwendige Unterstützung des Teams.
Diesmal haben die Ladies übrigens uns getröstet. Auch ein schöner Zug dieser Mannschaft. Danke Mädels!

Und am Samstag werden wir zu Hause auch mal wieder feiern, nicht wahr?
Gruß Olaf

WoT
22.03.2010, 08:47
:kopfschuettel:
Dem Ticker ist leider auch als Augenzeuge nichts hinzuzufügen. Dass Allianz Volley dieses Spiel gewinnt, geht in Ordnung. Die Satzverhältnisse sprechen aber auch Bände über die vermutlich vorhandenen Reserven. Mit mehr Erfahrung wird da einiges zu machen sein. Mit mehr Konzentration auf die eigenen Stärken aber bestimmt auch.

Jedenfalls haben unsere Ladies auch diesmal wieder nicht aufgegeben und wie man an Satz 3 sieht, am Schluss noch eine Schippe draufgelegt. Laura und Chris waren stark und dadurch eine gute und notwendige Unterstützung des Teams.
Diesmal haben die Ladies übrigens uns getröstet. Auch ein schöner Zug dieser Mannschaft. Danke Mädels!

Und am Samstag werden wir zu Hause auch mal wieder feiern, nicht wahr?
Gruß OlafNun ist das also so. Ich denke dennoch, daß unser Team auch in dieser Spielzeit noch einiges schaffen kann. Vielleicht ist etwas mehr Konkurrenz im Team dabei auch ganz hilfreich. Merken wir uns also das Positive, der Rest ist Falters Job:

Speer, die auf mich von Anfang an schon sehr dynamisch und engagiert wirkte, ist eine echte Alternative (wenngleich ich allerdings bei Preiß und Rönnbäck in den bisher gesehenen Spielen keine nennenswerten Schwächen erkannt habe).

Feldmann, die ja zu Beginn der Saison lange verletzt ausfiel, hat trotzdem bereits jetzt den Sprung von der Regionalliga in die 1BL geschafft. Sie wirkt manchmal etwas zu wenig selbstbewußt. Vielleicht ändert sich das ja, wenn es in der noch sehr jungen Karriere so weiter geht.

Aus der Matchstatistik kann man etwas herauslesen, daß die Annahme verbessert wurde und zumindest ganz ordentlich war, was ja auch in den Zeitungsartikeln zum Ausdruck kommt. Daß nun augerechnet die meistens zu den besten Spielerinnen gehörenden Liliom und Stahl gleich mehrere Spiele in Folge schwächeln, kann man sich nicht vorstellen. Mit etwas Glück ist außerdem auch Brinkmann wieder richtig fit. Also verliert Potsdam am Samstag in der Neuköllner Straße.

Natürlich kommen wir spätestens 19.00 Uhr alle zum Feiern, was für eine Frage!

Gruß