PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günter Delzepich kandidiert für VR


IG
17.03.2010, 16:34
Gem. § 10 Absatz 6 der Satzung des Aachener Turn- und Sportvereins Alemannia 1900 e.V., kann jedes Mitglied Kandidaten zur Wahl in den Verwaltungsrat des Vereins und Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH vorschlagen. Von diesem Recht machen die in der IG organisierten Mitglieder Gebrauch.


Wir werden zu der am 12. Juni 2010 stattfindenden Jahreshauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH


Herrn Carsten Schmidt und



Herrn Horst Rambau

und zur Wahl in den Verwaltungsrat des Vereins


Herrn Rolf Gerwert,



Herrn Klaus Offergeld und



Herrn Günter Delzepich

vorschlagen.


Wir sind davon überzeugt, dass diese Kandidaten die Interessen der Fans und Mitglieder innerhalb der Alemannia hervorragend vertreten werden. Weiter sind wir uns sicher, dass diese Kandidaten auf eine große Mehrheit und Akzeptanz der Mitglieder vertrauen dürfen. Die von uns Vorgeschlagenen werden noch vor der Jahreshauptversammlung allen Mitgliedern des TSV im Rahmen eines IG-Treffens für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Hierzu werden wir rechtzeitig einladen.


Eines der formalen Kriterien zur Zulassung zur Wahl, ist das Einbringen von mindestens 50 Unterschriften. Dementsprechende Listen zur Unterstützung der Kandidaten liegen an den nächsten zwei Spieltagen am Fan-Treff (unter den Stehplätzen) aus.


Wir bitten alle Mitglieder, das in der Satzung festgeschriebene Recht zu nutzen und ggf. weitere Vorschläge im Ältestenrat (Verwaltungsratswahl) bzw. Verwaltungsrat (Aufsichtsratswahl) einzureichen. Gerne berät der IG-Vorstand potentielle Kandidaten.

I LOV IT
17.03.2010, 17:28
Das ist wirklich ein Knaller lieber Klöös ;)

a.tetzlaff
17.03.2010, 18:05
Gem. § 10 Absatz 6 der Satzung des Aachener Turn- und Sportvereins Alemannia 1900 e.V., kann jedes Mitglied Kandidaten zur Wahl in den Verwaltungsrat des Vereins und Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH vorschlagen. Von diesem Recht machen die in der IG organisierten Mitglieder Gebrauch.


Wir werden zu der am 12. Juni 2010 stattfindenden Jahreshauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH


Herrn Carsten Schmidt und



Herrn Horst Rambau

und zur Wahl in den Verwaltungsrat des Vereins


Herrn Rolf Gerwert,



Herrn Klaus Offergeld und



Herrn Günter Delzepich

vorschlagen.


Wir sind davon überzeugt, dass diese Kandidaten die Interessen der Fans und Mitglieder innerhalb der Alemannia hervorragend vertreten werden. Weiter sind wir uns sicher, dass diese Kandidaten auf eine große Mehrheit und Akzeptanz der Mitglieder vertrauen dürfen. Die von uns Vorgeschlagenen werden noch vor der Jahreshauptversammlung allen Mitgliedern des TSV im Rahmen eines IG-Treffens für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Hierzu werden wir rechtzeitig einladen.


Eines der formalen Kriterien zur Zulassung zur Wahl, ist das Einbringen von mindestens 50 Unterschriften. Dementsprechende Listen zur Unterstützung der Kandidaten liegen an den nächsten zwei Spieltagen am Fan-Treff (unter den Stehplätzen) aus.


Wir bitten alle Mitglieder, das in der Satzung festgeschriebene Recht zu nutzen und ggf. weitere Vorschläge im Ältestenrat (Verwaltungsratswahl) bzw. Verwaltungsrat (Aufsichtsratswahl) einzureichen. Gerne berät der IG-Vorstand potentielle Kandidaten.

Die Listen würde ich aber erst nach der Vorstellung der Kandidaten auslegen.
Die Kandidaten Offergeld, Gerwert und Schmidt kennt man ja von der letzten Wahl.
Delzepich kennt man als Spieler mit dicken Waden.
Ob ich ihn wählen kann, kann ich erst nach einer Vorstellung entscheiden. Vorher kann ich nichts unterschreiben.
Aber so ist es sicher gemeint.
Oder ist auch schon der demokratische Anschein abhanden gekommen?

Bei Rambau ist es noch schlimmer. Er hat sich vergeblich um die Anerkennung als Präsi-Kandidat bemüht, offenbar hat ihn der VR nicht akzeptiert.
Jetzt fährt er auf IG-Ticket und will in den AR.
Was ihn als Kandidat der Fan-IG im AR qualifiziert, vermag ich noch nicht zu erkennen. Schliesslich ist er ja wohl Nachfolger des vorherigen "Fanvertreters".
Gibt es Alternativen für den AR ?
Oder verstehe ich das falsch ?

Noch eine Frage als IG Mitglied:

Welches Organ der IG hat die Kandidaturen beschlossen?
Die Vollversammlung, der Vorstand oder welcher Zirkel?

Mein ja nur als einfaches IG-Mitglied.

a.tetzlaff
17.03.2010, 18:09
Das ist wirklich ein Knaller lieber Klöös ;)

Meinst Du das jetzt positiv oder negativ?

Es reicht doch nicht, Spieler gewesen zu sein, um schon in den Verwaltungsrat zu kommen.

I LOV IT
17.03.2010, 18:12
Meinst Du das jetzt positiv oder negativ?

Es reicht doch nicht, Spieler gewesen zu sein, um schon in den Verwaltungsrat zu kommen.

Bei dem ein oder anderen im VR hat weniger gereicht um in den VR zu kommen... Delzepich ist noch längst nicht gewählt und erstmal ist er vorgeschlagen. Ich denke Du weisst, dass ja noch ein langer weg ist.

Noch eine Frage als IG Mitglied:

Welches Organ der IG hat die Kandidaturen beschlossen?
Die Vollversammlung, der Vorstand oder welcher Zirkel?

Mein ja nur als einfaches IG-Mitglied.

Die Kandidatur, bzw. Unterstützung der Fan-IG, von Horst Rambau wurde bei der ordentlichen JHV der Fan-IG letzte Woche einstimmig beschlossen.

Andreas
17.03.2010, 18:21
...

Horst Rambau hat auf der Jahreshauptversammlung der IG am 11.3. allen Interessierten Rede und Antwort gestanden und einen absolut überzeugenden Auftritt hingelegt.

Darüber hinaus wird er auch nochmal - wie von Dirk geschrieben - an einem separaten Abend vorgestellt (mit anschließender Diskussionsrunde).

Letzteres gilt auch für Delzepich, der den IG-Vorstand mit seinen Ideen überzeugt hat und nicht zuletzt ein absoluter Vereinsmensch mit langjähriger Vereinserfahrung hinter den Kulissen ist.

Wärst du letzten Donnerstag da gewesen, hättest du dir schon ein Urteil bilden können. Dein Posting hier reiht sich in die Reihe vieler schäbiger Postings ein, der Verweis auf die gescheiterte Präsidentschaftsbewerbung ist wie nicht anders zu erwarten undifferenziert.

Ich werde dich nie verstehen: Warum musst du ständig vorab kritisieren? Warum gehst du nicht zu Veranstaltungen und bildest dir dein Urteil? Danach kannst du immer noch kritisieren (Lob wird von dir niemand erwarten). Aber so ist es wieder Stimmungsmache negativer Art.

Da bin ich ja nur froh, dass du demnächst noch weitere Kandidaten vorschlagen wirst, weil du skeptisch bist, dass Rambau und Delze das gut machen werden. Du wirst dich ja wohl kaum auf die IG-Vorschläge verlassen und stattdessen lieber jemand anders vorschlagen. Dein gutes Recht - das zum Thema "demokratischer Anschein". Ich bin gespannt...

a.tetzlaff
17.03.2010, 18:24
Bei dem ein oder anderen im VR hat weniger gereicht um in den VR zu kommen... Delzepich ist noch längst nicht gewählt und erstmal ist er vorgeschlagen. Ich denke Du weisst, dass ja noch ein langer weg ist.

Die Kandidatur, bzw. Unterstützung der Fan-IG, von Horst Rambau wurde bei der ordentlichen JHV der Fan-IG letzte Woche einstimmig beschlossen.

Schön, dass Du selber Deine Kandidatur hier verkündest.
Jetzt verstehe ich auch das Pushen der Alumna des Jahrtausends. Die hat Dich wohl als Sponsor persönlich betreut.

Meine Stimme hättest du nicht bekommen, aber ich war leider verhindert.
Selber schuld.

Es wäre klüger gewesen, Klööss die Antwort zu überlassen.
Seit wann sprichst Du von Dir in der 3.Person ?
I love it, you are HR, the former candidate for president.

Jetzt gibt es bei der Gmbh FK, JL, EM und bald HR, das ist ja wie Dallas.

Max
17.03.2010, 18:26
Schön, dass Du selber Deine Kandidatur hier verkündest.
Jetzt verstehe ich auch das Pushen der Alumna des Jahrtausends. Die hat Dich wohl als Sponsor persönlich betreut.

Meine Stimme hättest du nicht bekommen, aber ich war leider verhindert.
Selber schuld.

Es wäre klüger gewesen, Klööss die Antwort zu überlassen.
Seit wann sprichst Du von Dir in der 3.Person ?
I love it, you are HR, the former candidate for president.

Jetzt gibt es bei der Gmbh FK, JL, EM und bald HR, das ist ja wie Dallas.
Also, ich sehe keine personelle Übereinstimmung zwischen Horst Rambau und dem User. Vielleicht hättest Du doch da sein sollen?

dizoe
17.03.2010, 18:27
[...]

Wir werden zu der am 12. Juni 2010 stattfindenden Jahreshauptversammlung zur Wahl in den Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH


Herrn Carsten Schmidt und


Herrn Horst Rambau
und zur Wahl in den Verwaltungsrat des Vereins


Herrn Rolf Gerwert,


Herrn Klaus Offergeld und


Herrn Günter Delzepich
vorschlagen.
[...].

Respekt, Leute, Respekt :daumen_oben:

Ich denke, daß sind durchaus alles wählbare Leute. Meine Unterschrift haben sie und abhängig von deren Vorstellung, auch meine Stimme.

dizoe
17.03.2010, 18:31
[...]

Es reicht doch nicht, Spieler gewesen zu sein, um schon in den Verwaltungsrat zu kommen.


Nun ja, bei den aktuellen Vorstandsmitgliedern habe ich mich jedoch ebenfalls des Öfteren gefragt, was den einen oder anderen für ein solches Amt befähigt. :confused:

a.tetzlaff
17.03.2010, 18:35
Horst Rambau hat auf der Jahreshauptversammlung der IG am 11.3. allen Interessierten Rede und Antwort gestanden und einen absolut überzeugenden Auftritt hingelegt.

Darüber hinaus wird er auch nochmal - wie von Dirk geschrieben - an einem separaten Abend vorgestellt (mit anschließender Diskussionsrunde).

Letzteres gilt auch für Delzepich, der den IG-Vorstand mit seinen Ideen überzeugt hat und nicht zuletzt ein absoluter Vereinsmensch mit langjähriger Vereinserfahrung hinter den Kulissen ist.

Wärst du letzten Donnerstag da gewesen, hättest du dir schon ein Urteil bilden können. Dein Posting hier reiht sich in die Reihe vieler schäbiger Postings ein, der Verweis auf die gescheiterte Präsidentschaftsbewerbung ist wie nicht anders zu erwarten undifferenziert.

Ich werde dich nie verstehen: Warum musst du ständig vorab kritisieren? Warum gehst du nicht zu Veranstaltungen und bildest dir dein Urteil? Danach kannst du immer noch kritisieren (Lob wird von dir niemand erwarten). Aber so ist es wieder Stimmungsmache negativer Art.

Da bin ich ja nur froh, dass du demnächst noch weitere Kandidaten vorschlagen wirst, weil du skeptisch bist, dass Rambau und Delze das gut machen werden. Du wirst dich ja wohl kaum auf die IG-Vorschläge verlassen und stattdessen lieber jemand anders vorschlagen. Dein gutes Recht - das zum Thema "demokratischer Anschein". Ich bin gespannt...

Du redest Strunx.
Aber Du bist ja hier auch nur der kleine Wadenbeisser für andere.

Das Procedere zeugt von undemokratischer Gesinnung.
Normalerweise lässt man zuerst sich jemand vorstellen, ich meine nicht bei 20 Personen der IG , sondern bei der Allgemeinheit und dann bittet man um Unterstützung und nicht umgekehrt. Es ist nicht sehr clever, schon ohne Vorstellung Unterschriften einholen zu wollen.
Aber das kann man ja noch ändern, nur ein Tip.

Ob ich jemand vorschlage, hängt davon ab, wie es weiter läuft.
Demokratisierung heisst nicht, dass die eine kleine Clique durch eine andere ersetzt wird.
Einer der Vorschläge stammt bei der letzten Wahl übrigens auch von mir.

Andreas
17.03.2010, 18:40
Du redest Strunx.
Aber Du bist ja hier auch nur der kleine Wadenbeisser für andere.



Das war schon immer dein bestes Argument.

Aber ich merk schon, du machst mal wieder eine schwierige Phase durch. Deswegen stelle ich die Diskussion mit dir ein. Wenn du immer noch nicht verstanden hast, dass es der IG nicht darum geht, eine neue Clique zu installieren, dann muss ich mich wirklich fragen, ob du noch so viel mitbekommst.

Viele Grüße vom Wadenbeißer, ich geh jetzt mit I LOV IT (=HR? *wink*) ein Bier trinken. Du leidest doch an Verfolgungswahn...

Max
17.03.2010, 18:42
Du redest Strunx.
Aber Du bist ja hier auch nur der kleine Wadenbeisser für andere.

Das Procedere zeugt von undemokratischer Gesinnung.
Normalerweise lässt man zuerst sich jemand vorstellen, ich meine nicht bei 20 Personen der IG , sondern bei der Allgemeinheit und dann bittet man um Unterstützung und nicht umgekehrt. Es ist nicht sehr clever, schon ohne Vorstellung Unterschriften einholen zu wollen.
Aber das kann man ja noch ändern, nur ein Tip.

Ob ich jemand vorschlage, hängt davon ab, wie es weiter läuft.
Demokratisierung heisst nicht, dass die eine kleine Clique durch eine andere ersetzt wird.
Einer der Vorschläge stammt bei der letzten Wahl übrigens auch von mir.
Ich beiße mal mit: Letzte Woche war Jahreshauptversammlung der IG. Es ist darauf hingewiesen worden, dass die Abstimmung über die Nominierung an diesem Abend stattfindet - offizieller geht es kaum. Alle, über die an diesem Abend abgestimmt wurde, waren auch da.

Dass die offizielle Nominierung erst durch die Unterschriften erfolgt, kommt ja noch dazu. Und natürlich werden sich die Kandidaten der Mitglieder noch vorstellen - eben diesen Mitgliedern. Es bleibt Dir doch unbenommen, Deine Unterschrift erst dann zu geben, oder auch nicht.

a.tetzlaff
17.03.2010, 18:48
Ich beiße mal mit: Letzte Woche war Jahreshauptversammlung der IG. Es ist darauf hingewiesen worden, dass die Abstimmung über die Nominierung an diesem Abend stattfindet - offizieller geht es kaum. Alle, über die an diesem Abend abgestimmt wurde, waren auch da.

Dass die offizielle Nominierung erst durch die Unterschriften erfolgt, kommt ja noch dazu. Und natürlich werden sich die Kandidaten der Mitglieder noch vorstellen - eben diesen Mitgliedern. Es bleibt Dir doch unbenommen, Deine Unterschrift erst dann zu geben, oder auch nicht.

Trotzdem sähe es sicher besser aus, erst Unterschriftslisten auszulegen, nachdem die Vorstellung stattgefunden hat.
Dann ist die Chance auch größer, genug Unterschriften zusammenzubekommen. Die 15-20 IG-Mitglider, die letzte Woche da waren, reichen doch nicht.
Natürlich unterschreibe ich die Listen für Offergeld, Gerwert, Schmidt auch jetzt schon, aber nicht für diejenigen, die sich noch nicht vorgestellt haben.
Und werde ich nicht der einzige sein.
Ich verstehe die Eile nicht.

Andreas
17.03.2010, 18:55
Trotzdem sähe es sicher besser aus, erst Unterschriftslisten auszulegen, nachdem die Vorstellung stattgefunden hat.
Dann ist die Chance auch größer, genug Unterschriften zusammenzubekommen. Die 15-20 IG-Mitglider, die letzte Woche da waren, reichen doch nicht.
Natürlich unterschreibe ich die Listen für Offergeld, Gerwert, Schmidt auch jetzt schon, aber nicht für diejenigen, die sich noch nicht vorgestellt haben.
Und werde ich nicht der einzige sein.
Ich verstehe die Eile nicht.

Ich verstehe auch deine Eile beim Kritisieren nicht.
Leiste die Unterschrift wenn sich die Leute vorgestellt haben und gut ist.

Abgesehen davon waren letzte Woche mehr als 15-20 IG-Mitglieder da, es waren mehr als doppelt so viele. Wärst du auch noch dagewesen, hättest du dir die ganze Nummer hier sparen können.

oecher
17.03.2010, 18:55
Demokratisierung heisst nicht, dass die eine kleine Clique durch eine andere ersetzt wird.
Hierzu - Ganz deiner Meinung !

Gott sei dank gibt es bei der IG keine

Es gibt 3 "Wahlgänge" eigentlich sogar 4

Das Votum der "IG" auf einer Versammlung
- durch die Mehrheit der Anwesenden

Die Wahllisten
- mindestestens 50 Mitglieder

(Die Überprüfung durch den VR)

Und die JHV
-durch die Mehrheit der Stimmberechtigten

Das Listen vor der Vorstellung ausliegen mag nicht glücklich sein ..
aber niemand wird gezwungen Sie zu Unterschreiben weder vor noch nach einer Vorstellung und mit weniger als 50 Stimmen wird auch niemand zur Wahl zugelassen !
Mal davon abgesehen das es ohne IG keine Vorstellungen gäbe.

Besonders hervorzuheben ist das Angebot der IG
auch andere bei der Kandidatur zu beraten

Aix Trawurst
17.03.2010, 18:58
...
Das Procedere zeugt von undemokratischer Gesinnung.
Normalerweise lässt man zuerst sich jemand vorstellen, ich meine nicht bei 20 Personen der IG , sondern bei der Allgemeinheit und dann bittet man um Unterstützung und nicht umgekehrt. Es ist nicht sehr clever, schon ohne Vorstellung Unterschriften einholen zu wollen.
Aber das kann man ja noch ändern, nur ein Tip.

Ob ich jemand vorschlage, hängt davon ab, wie es weiter läuft.
Demokratisierung heisst nicht, dass die eine kleine Clique durch eine andere ersetzt wird.
Einer der Vorschläge stammt bei der letzten Wahl übrigens auch von mir.
Was ist denn daran undemokratisch wenn mündige und zurechnungsfähige Mitglieder Kandidaten vorschlagen, bevor sie der allgemeinheit vorgestellt werden?
Es ist doch nicht einmal dann undemokratisch, wenn eine Fangruppierung unter Ausschluß der öffentlichkeit eine "geheime" Vorschlagsliste mit ausreichender Unterschriftenanzahl unterzeichnet und als Kandidatenvorschlag zur öffentlichen Wahl einreicht.
Undemokratisch wird es doch erst dann, wenn man über Kandidaten in einer Wahl entscheiden muss, über die man sich kein vernünftiges Bild machen kann weil sie nicht angemessen oder aussreichend vorgestellt werden. Einen Kandidatenvorschlag einzureichen, das muss doch nicht in Wahlform ablaufen. Als Gruppe Kandidaten vorzuschlagen, das kann auch auf ganz diktatorische Art von statten gehen, und das ist doch gerade in der Parteienlandschaft beispielsweise schon fast das Standardvorgehen.
Erst die Wahl selber muss demokratisch, transparent gerecht und nachvollziehbar ablaufen. Wer da nun wen auf welche Art und Weise vorschlägt, das ist doch dabei ziemlich irrelevant. Im Gegenteil das ist sogar sehr gut so daß es sehr unterschiedlich ablaufen kann, weil sonst gegebenenfalls auch ab und an legitime und geeignete Kandidaten nicht zur Wahl zugelassen werden könnten oder würden, und weil dann gegebenenfalls auch von Gegnern Druck auf vorschlagsberechtigte Mitglieder ausgeübt werden könnte, einen Kandidaten nicht vorzuschlagen. Wie man also auf die notwendige Anzahl von Unterstützungsunterschriften kommt um als Kandidat zur Wahl zugelassen zu werden, das ist doch vollkommen wurscht.

Achim F.
17.03.2010, 19:02
Ich verstehe auch deine Eile beim Kritisieren nicht.
Leiste die Unterschrift wenn sich die Leute vorgestellt haben und gut ist.

Abgesehen davon waren letzte Woche mehr als 15-20 IG-Mitglieder da, es waren mehr als doppelt so viele. Wärst du auch noch dagewesen, hättest du dir die ganze Nummer hier sparen können.

Hallo Andreas,

solche Geschichten wie diese hier sind das Lebenselixier vom Knöpfle. Von daher möchte ich dich inständig bitten es Rolf nicht übel zu nehmen.
Es gibt Menschen die können einfach nicht anders.
Wenn der Schorschi nicht mehr giften und stänkern könnte wäre alles doch so sinnlos!

Gruß Achim

a.tetzlaff
17.03.2010, 19:12
Hallo Andreas,

solche Geschichten wie diese hier sind das Lebenselixier vom Knöpfle. Von daher möchte ich dich inständig bitten es Rolf nicht übel zu nehmen.
Es gibt Menschen die können einfach nicht anders.
Wenn der Schorschi nicht mehr giften und stänkern könnte wäre alles doch so sinnlos!

Gruß Achim

Deine übliche Masche!

Es ist das normalste der Welt, sich bei einer Wahl bei denjenigen, die einen wählen sollen, zuerst mal vorzustellen.
Auch schon für die Unterschriften, aber vielleicht kriegt man ja auch ohne Vorstellung schon 50 zusammen, Es würde mich nicht wundern!

a.tetzlaff
17.03.2010, 19:15
Was ist denn daran undemokratisch wenn mündige und zurechnungsfähige Mitglieder Kandidaten vorschlagen, bevor sie der allgemeinheit vorgestellt werden?
Es ist doch nicht einmal dann undemokratisch, wenn eine Fangruppierung unter Ausschluß der öffentlichkeit eine "geheime" Vorschlagsliste mit ausreichender Unterschriftenanzahl unterzeichnet und als Kandidatenvorschlag zur öffentlichen Wahl einreicht.
Undemokratisch wird es doch erst dann, wenn man über Kandidaten in einer Wahl entscheiden muss, über die man sich kein vernünftiges Bild machen kann weil sie nicht angemessen oder aussreichend vorgestellt werden. Einen Kandidatenvorschlag einzureichen, das muss doch nicht in Wahlform ablaufen. Als Gruppe Kandidaten vorzuschlagen, das kann auch auf ganz diktatorische Art von statten gehen, und das ist doch gerade in der Parteienlandschaft beispielsweise schon fast das Standardvorgehen.
Erst die Wahl selber muss demokratisch, transparent gerecht und nachvollziehbar ablaufen. Wer da nun wen auf welche Art und Weise vorschlägt, das ist doch dabei ziemlich irrelevant. Im Gegenteil das ist sogar sehr gut so daß es sehr unterschiedlich ablaufen kann, weil sonst gegebenenfalls auch ab und an legitime und geeignete Kandidaten nicht zur Wahl zugelassen werden könnten oder würden, und weil dann gegebenenfalls auch von Gegnern Druck auf vorschlagsberechtigte Mitglieder ausgeübt werden könnte, einen Kandidaten nicht vorzuschlagen. Wie man also auf die notwendige Anzahl von Unterstützungsunterschriften kommt um als Kandidat zur Wahl zugelassen zu werden, das ist doch vollkommen wurscht.

Es geht auch schon um die Nominierung durch mindestens 50 Unterschriften.
Aber vielleicht reicht ja so vielen schon der Vorschlag durch die IG.
( Das war jetzt Ironie!)
Ich würde mich darauf aber nicht verlassen, sondern zuerst die Vorstellung durchführen.

WoT
17.03.2010, 19:20
Du redest Strunx.
Aber Du bist ja hier auch nur der kleine Wadenbeisser für andere.

Das Procedere zeugt von undemokratischer Gesinnung.
Normalerweise lässt man zuerst sich jemand vorstellen, ich meine nicht bei 20 Personen der IG , sondern bei der Allgemeinheit und dann bittet man um Unterstützung und nicht umgekehrt. Es ist nicht sehr clever, schon ohne Vorstellung Unterschriften einholen zu wollen.
Aber das kann man ja noch ändern, nur ein Tip.

Ob ich jemand vorschlage, hängt davon ab, wie es weiter läuft.
Demokratisierung heisst nicht, dass die eine kleine Clique durch eine andere ersetzt wird.
Einer der Vorschläge stammt bei der letzten Wahl übrigens auch von mir.

Du verrennst Dich da. Genauso, wie es (entgegen dem Unterton von Andreas) Dein gutes Recht ist, Dir Deine Meinung zu bilden, ohne eine IG-Veranstaltung (IG-Information) zu berücksichtigen (ich war selbst auch nicht da und bin im Gegensatz zu Dir noch nicht einmal Mitglied) und die Unterstützerlisten nicht zu unterzeichnen (bzw darüber jetzt noch nicht zu entscheiden), ist es doch das gute Recht anderer, auf der Basis der ihnen bekannten und als ausreichend befundenen Information schon jetzt zu entscheiden, ob sie unterzeichnen wollen oder nicht.

Hingegen halte ich es für voreilig, daß Du opponierst bzw. Dich in die entsprechende Rolle drängen läßt, wenn Du selbst meinst, das überhaupt erst nach der einer weiteren Vorstellung des Kandidaten beurteilen zu können.

Zu den weiteren Dingen allgemein: Ich halte es für gut, wenn Leute ihr Interesse am Verein und der Arbeit in den Gremien zeigen und ihre Bereitschaft erklären, sich an dieser Arbeit zu beteiligen. Ich halte es für erfreulich, wenn das mehr tun, als Gremienmitglieder gesucht werden. Deswegen spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn Du Leute, die Du im Kopf hast, bereits jetzt vertraulich auf ihre mögiche Bereitschaft zu einer Kandidatur ansprichst und nicht erst abwartest, wie es weiter läuft.

Gruß
PS Der Gedanke der selbstverständlich zu respektierenden Vertraulichkeit gibt Dir übrigens zwingend Anlaß, einen Deiner vorigen Beiträge zu löschen bzw zu überarbeiten.

Andreas
17.03.2010, 19:21
Deine übliche Masche!

Es ist das normalste der Welt, sich bei einer Wahl bei denjenigen, die einen wählen sollen, zuerst mal vorzustellen.
Auch schon für die Unterschriften, aber vielleicht kriegt man ja auch ohne Vorstellung schon 50 zusammen, Es würde mich nicht wundern!

Deine Argumentation ist schief.
Angenommen, du und deine Leidensgenossen würden 50 Unterschriften für jemanden aus eurem Umfeld sammeln und den Antrag einreichen. Ihr würdet dann auch drauf setzen, dass der Kandidat von der JHV gewählt wird. Oder würde sich euer Kandidat erst vorstellen, dann würdet ihr 50 Unterschriften klarmachen und dann den Antrag einreichen?

Ist doch Blödsinn.

Achim F.
17.03.2010, 19:24
Deine übliche Masche!

Es ist das normalste der Welt, sich bei einer Wahl bei denjenigen, die einen wählen sollen, zuerst mal vorzustellen.
Auch schon für die Unterschriften, aber vielleicht kriegt man ja auch ohne Vorstellung schon 50 zusammen, Es würde mich nicht wundern!

Auch nochmal für dich.

Niemand braucht eine Unterschrift zu leisten bevor der Kandidat sich nicht ausführlich bei einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt hat!!

Wer allerdings jetzt schon von diesem Kandidaten überzeugt ist kann seine Unterschrift bereits machen!

Wo ist das Problem?

Richtig! Es gibt keins. Du hattest nur mal wieder Lust nen bißchen rumzustänkern. Ich gönns dir, echt!

Und erzähl du mir nix von Maschen. Bevor ich dich kannte waren die mir nur im Zusammenhang mit Strumpfhosen ein Begriff!

a.tetzlaff
17.03.2010, 19:25
Also, ich sehe keine personelle Übereinstimmung zwischen Horst Rambau und dem User. Vielleicht hättest Du doch da sein sollen?

Ich aber wohl.
Er hat selber hier in einem Beitrag dazu beigetragen, als er sagte, ich hätte ihn so freundlich angelächelt. Ich weiss immer, wen ich anlächele.
Und dann noch die Story mit Ilka.:lach:

Es ist aber kein Problem.
Hier wissen doch viele, wer wer ist.
Bei den meisten geht es ganz schnell.

a.tetzlaff
17.03.2010, 19:29
Auch nochmal für dich.

Niemand braucht eine Unterschrift zu leisten bevor der Kandidat sich nicht ausführlich bei einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt hat!!

Wer allerdings jetzt schon von diesem Kandidaten überzeugt ist kann seine Unterschrift bereits machen!

Wo ist das Problem?

Richtig! Es gibt keins. Du hattest nur mal wieder Lust nen bißchen rumzustänkern. Ich gönns dir, echt!

Und erzähl du mir nix von Maschen. Bevor ich dich kannte waren die mir nur im Zusammenhang mit Strumpfhosen ein Begriff!

Du brauchst Dich nicht zu winden, eine Auslegung nach Vorstellung hätte besser ausgesehen. Aber Du bist ja betriebsblind.

Es geht wie beim letzten Mal darum, möglichst viele Normalmitglieder, die nicht in der IG sind und nicht hier lesen, zu einer Unterstützung zu bringen.
Da kann die Transparenz nicht früh genug ansetzen.

Achim F.
17.03.2010, 19:34
Du brauchst Dich nicht zu winden, eine Auslegung nach Vorstellung hätte besser ausgesehen. Aber Du bist ja betriebsblind.

Es geht wie beim letzten Mal darum, möglichst viele Normalmitglieder, die nicht in der IG sind und nicht hier lesen, zu einer Unterstützung zu bringen.
Da kann die Transparenz nicht früh genug ansetzen.

So so,

ich winde mich also.

Zu Beginn dieser Diskussion hast du sogar den demokratischen Schein in Frage gestellt und jetzt schreibst du "hätte besser ausgesehen wenn"...

Du bist echt unglaublich!

a.tetzlaff
17.03.2010, 19:40
So so,
Du bist echt unglaublich!

Du musst mal über den IG-Tellerrand hinaussehen.

Aber es ist o.k., wenn es dir nur um die 50 Unterschriften geht.
Die kriegt man auch so zusammen, sicher schon beim nächsten Spiel.

Den Delzepich wählen sicher auch genug Mitglieder.

Beim AR- Kandidaten bin ich mir aber nicht so sicher.
Warum soll jemand in den AR , den man als Präsidenten-Kandidat seitens des VR trotz größter Bemühungen nicht zugelassen hat ?

Max
17.03.2010, 19:50
Ich aber wohl.
Er hat selber hier in einem Beitrag dazu beigetragen, als er sagte, ich hätte ihn so freundlich angelächelt. Ich weiss immer, wen ich anlächele.
Und dann noch die Story mit Ilka.:lach:

Es ist aber kein Problem.
Hier wissen doch viele, wer wer ist.
Bei den meisten geht es ganz schnell.
Ich weiß, wer der User ist, und ich weiß, dass es nicht Horst Rambau ist. Ganz einfach, oder?

Bingo Boy
17.03.2010, 20:11
ihr seid mir alle die richtigen vereinsmeier.:biggrins:

für mich ist das ganze ein lehrstück und ein gutes beispiel dafür, wie schon im kleinsten kreise miteinander umgegangen wird. das sind dann die gleichen leute, die immer gerne mit politikerschelte etc aufwarten.

macht mal schön weiter. ich find´s herrlich :lach:

petrocelli
17.03.2010, 20:18
ihr seid mir alle die richtigen vereinsmeier.

für mich ist das ganze ein lehrstück und ein gutes beispiel dafür, wie schon im kleinsten kreise miteinander umgegangen wird. das sind dann die gleichen leute, die immer gerne mit politikerschelte etc aufwarten.

macht mal schön weiter. ich find´s herrlich

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Recht hast Du aber! Hat etwas von Realsatire!

a.tetzlaff
17.03.2010, 20:36
Deine Argumentation ist schief.
Angenommen, du und deine Leidensgenossen würden 50 Unterschriften für jemanden aus eurem Umfeld sammeln und den Antrag einreichen. Ihr würdet dann auch drauf setzen, dass der Kandidat von der JHV gewählt wird. Oder würde sich euer Kandidat erst vorstellen, dann würdet ihr 50 Unterschriften klarmachen und dann den Antrag einreichen?
.

Deine Formulierungen zeigen Deine Denkweise .
Jegliche Kritik am Vorgehen der IG führt zum Rundumschlag.
Ich habe weder Leidensgenossen noch hier ein Umfeld, ich bin Einzelperson.

Damit trägst du nicht dazu bei, das Ziel zu erreichen, nämlich dass die Kandidaten der IG schliesslich von der Mitgliedschaft auch gewählt werden.

Luke,Rantanplan
17.03.2010, 20:36
.. Rolf,

du bekommst doch sonst alles mit.

Lese dir bitte einmal den Link durch.

http://www.ig-alemanniafans.de/wp/?p=1061

Listen werden ausliegen, doch niemand wird gezwungen seinen Johann, blanko, darunter zu setzen.

Allen Interessierten wird , wie oben im Link beschrieben, die Möglichkeit gegeben sich von den Kandidaten ein Bild zu machen.


Au Möhr!

Gruß Hans

PS: Je Oller, je Doller!? ;-)

greeny
17.03.2010, 20:39
... Gibt es Alternativen für den AR ?
Oder verstehe ich das falsch ? ...


Mach doch selber mal Vorschläge. Wenn Du mit den Vorgeschlagenen nicht einverstanden bist, kannst Du doch Wunschkandidaten benennen.

Ist Dein gutes Recht .... 50 Unterschriften und schon ist "die Sache geritzt". Zack ... so einfach geht das.

a.tetzlaff
17.03.2010, 20:52
.. Rolf,

du bekommst doch sonst alles mit.

Lese dir bitte einmal den Link durch.

http://www.ig-alemanniafans.de/wp/?p=1061

Listen werden ausliegen, doch niemand wird gezwungen seinen Johann, blanko, darunter zu setzen.

Allen Interessierten wird , wie oben im Link beschrieben, die Möglichkeit gegeben sich von den Kandidaten ein Bild zu machen.


Au Möhr!

Gruß Hans

PS: Je Oller, je Doller!? ;-)

Das liest sich ja ganz anders als die Mitteilung heute.

Hier ist die Rede von Infoveranstaltungen und nicht schon vorab von Listenauslegungen und Unterschriften.

So hätte es mich nicht gestört.
Es ist wohl nur eine Frage der Formulierung.

Au Banan .

Kleeblatt4TSV
17.03.2010, 21:07
...................

Das Procedere zeugt von undemokratischer Gesinnung.
Normalerweise lässt man zuerst sich jemand vorstellen, ich meine nicht bei 20 Personen der IG , sondern bei der Allgemeinheit und dann bittet man um Unterstützung und nicht umgekehrt. Es ist nicht sehr clever, schon ohne Vorstellung Unterschriften einholen zu wollen.
Aber das kann man ja noch ändern, nur ein Tip.

Ob ich jemand vorschlage, hängt davon ab, wie es weiter läuft.
Demokratisierung heisst nicht, dass die eine kleine Clique durch eine andere ersetzt wird.
Einer der Vorschläge stammt bei der letzten Wahl übrigens auch von mir.

Trotzdem sähe es sicher besser aus, erst Unterschriftslisten auszulegen, nachdem die Vorstellung stattgefunden hat.
Dann ist die Chance auch größer, genug Unterschriften zusammenzubekommen. Die 15-20 IG-Mitglider, die letzte Woche da waren, reichen doch nicht.
Natürlich unterschreibe ich die Listen für Offergeld, Gerwert, Schmidt auch jetzt schon, aber nicht für diejenigen, die sich noch nicht vorgestellt haben.
Und werde ich nicht der einzige sein.
Ich verstehe die Eile nicht.


Herr Gott Zakrament nochehmohl, leeve Rolf mach es doch nicht immer komplizierter als es ist.

Die IG hat Kandidaten benannt, na und ??? Sie müssen nu noch die benötigen Unterschriften dafür sammeln. Ist doch legitim !!

Wenn Sie die nötigen Unterschriften haben, werden die Kandidaten den Mitgliedern, die sich dafür interessieren vorgestellt. Ob diese dann die Kandidaten auch wählen ist eine andere Frage.

Wie bitte solle es denn anders gehen??? Soll die IG eine Vorab-Mitgliederversammlung einberufen um IHRE Vorschläge vorstellen zu können, oder wie ???

Mein Gott, wenn Du der Meinung bist, dass alles nicht mit rechten Dingen zugeht, dann mach doch bitte selbst Vorschläge und sammle dann per Liste die notwendigen Unterschriften ein. Vergiss dabei aber bitte nicht, vorab den Eurogress zu mieten, damit Du den wahlberechtigten Mitgliedern Deine/n Vorschlag/Vorschläge vorstellen kannst. Denn ohne Vorstellung kann man ja niemanden seine Unterschrift geben !!!!!!

Wieso musst Du eigentlich immer direkt in Opposition gehen? Am Verhalten der IG ist doch jetzt wahrlich nichts auszusetzten. Denn wer die Liste unterschreibt, wird dazu nicht gezwungen und kann sich sicherlich bei der IG auch noch über die Kandidaten erkundigen. Ja vermutlich sind die Kandidaten auch am Stand anwesend und können direkt selbst Fragen beantworten oder evtl. Zweifel ausräumen.
Und wer der Meinung ist, diese Kandidaten nicht befürworten zu können, der unterschreibt einfach nicht.

Also wo zum Teufel ist jetzt in dieser Phase eigentlich Dein Problem ???

Aachener Alemanne
17.03.2010, 21:13
Herr Gott Zakrament nochehmohl, leeve Rolf mach es doch nicht immer komplizierter als es ist.

Die IG hat Kandidaten benannt, na und ??? Sie müssen nu noch die benötigen Unterschriften dafür sammeln. Ist doch legitim !!

Wenn Sie die nötigen Unterschriften haben, werden die Kandidaten den Mitgliedern, die sich dafür interessieren vorgestellt. Ob diese dann die Kandidaten auch wählen ist eine andere Frage.

Wie bitte solle es denn anders gehen??? Soll die IG eine Vorab-Mitgliederversammlung einberufen um IHRE Vorschläge vorstellen zu können, oder wie ???

Mein Gott, wenn Du der Meinung bist, dass alles nicht mit rechten Dingen zugeht, dann mach doch bitte selbst Vorschläge und sammle dann per Liste die notwendigen Unterschriften ein. Vergiss dabei aber bitte nicht, vorab den Eurogress zu mieten, damit Du den wahlberechtigten Mitgliedern Deine/n Vorschlag/Vorschläge vorstellen kannst. Denn ohne Vorstellung kann man ja niemanden seine Unterschrift geben !!!!!!

Wieso musst Du eigentlich immer direkt in Opposition gehen? Am Verhalten der IG ist doch jetzt wahrlich nichts auszusetzten. Denn wer die Liste unterschreibt, wird dazu nicht gezwungen und kann sich sicherlich bei der IG auch noch über die Kandidaten erkundigen. Ja vermutlich sind die Kandidaten auch am Stand anwesend und können direkt selbst Fragen beantworten oder evtl. Zweifel ausräumen.
Und wer der Meinung ist, diese Kandidaten nicht befürworten zu können, der unterschreibt einfach nicht.

Also wo zum Teufel ist jetzt in dieser Phase eigentlich Dein Problem ???

Alle Achtung! :daumen_oben:

a.tetzlaff
17.03.2010, 21:38
...Also wo zum Teufel ist jetzt in dieser Phase eigentlich Dein Problem ???

Ich mache es einfach:

Delzepich sicher nicht. Der kriegt beim 1. Heimspiel genug Unterschriften und wird auch sicher gewählt.

Ein Problem habe ich aber mit dem AR-Kandidat.
Er ist bei der letzten Wahl des Präsidiums trotz größter Bemühungen vom VR nicht zugelassen worden. Das wird Gründe haben.

Jetzt auf die Schnelle 50 Unterschriften für seine AR-Kandidatur zusammenzubekommen, mag ja möglich sein.
Ich halte es in diesem Fall aber nicht für hilfreich, sonndern eher für störend.
Deshalb halte ich es für klüger, ihn zuerst sich vorstellen zu lassen.
Im Gegensatz zu Delzepich ist er der Allgemeinheit ja nicht bekannt.

Das war es jetzt für heute zu diesem Thema.

Die Aufsteiger
17.03.2010, 21:42
Ich mache es einfach:

Delzepich sicher nicht. Der kriegt beim 1. Heimspiel genug Unterschriften und wird auch sicher gewählt.

Ein Problem habe ich aber mit dem AR-Kandidat.
Er ist bei der letzten Wahl des Präsidiums trotz größter Bemühungen vom VR nicht zugelassen worden. Das wird Gründe haben.

Jetzt auf die Schnelle 50 Unterschriften für seine AR-Kandidatur zusammenzubekommen, mag ja möglich sein.
Ich halte es in diesem Fall aber nicht für hilfreich, sonndern eher für störend.
Deshalb halte ich es für klüger, ihn zuerst sich vorstellen zu lassen.
Im Gegensatz zu Delzepich ist er der Allgemeinheit ja nicht bekannt.

Das war es jetzt für heute zu diesem Thema.
Genau rolf....es reicht.....schliesslich läuft da gerade ein pfefferfussballspiel ...auf sat1

Kleeblatt4TSV
17.03.2010, 21:56
................

Ein Problem habe ich aber mit dem AR-Kandidat.
Er ist bei der letzten Wahl des Präsidiums trotz größter Bemühungen vom VR nicht zugelassen worden. Das wird Gründe haben.

..................

Das mag ja alles sein, nur wie bitte soll das denn bewerkstelligt werden ?? Soll die IG jetzt wie ich schon schrieb eine "Vorab-Mitgliederversammlung" einberufen? Ich meine das funktioniert doch nicht ??

Zudem gehe ich ja mal davon aus, dass für jedes vorgeschlagene Mitglied eine eigene Unterschriftenliste vorhanden ist, somit ist auch dieser Punkt im Grunde genommen kein Problem.

Außerdem redest Du doch hier auch mehr oder weniger über Insiderwissen. Ich wusste z.B. nicht, das der von Dir bemängelt Kanditat nicht zur Wahl des Präsidiums zugelassen worden ist. Ob es dazu nun Gründe gab und ob diese dann auch zutreffend waren sei mal dahin gestellt (ich erinnere da mal an das nicht-vorhandene-wirtschafts-wissen-von-Aixla). Kann ja auch gut sein, dass dieser Kanditat den Herren zu Fannah ist und somit nicht klüngelfähig genug !!
Aber dennoch muss doch genau jener Kanditat etwas ansich haben, dass die IG veranlasst ihn auf die Liste zu nehmen.
Und wenn Du mehr weißt, warum er denn seinerzeit als Kanditat für's Präsidium abgelehnt wurde, dann solltest Du uns, im Sinne Deiner hier immer wieder geforderten Offenheit und Transparenz daran teilhaben lassen.

Luke,Rantanplan
17.03.2010, 22:22
Hi Rolf,

nochens ich. ;-)




Er ist bei der letzten Wahl des Präsidiums trotz größter Bemühungen vom VR nicht zugelassen worden. Das wird Gründe haben.



Na ja, ich sach mal so:,,Ich hab klingeln gehört dass der damalige und auch derzeittige VR nicht immer die klügsten und saubersten Entscheidungen getroffen haben soll." :biggrins: Sorry, datt konnt ich mich einfach nicht verkneifen. Wenn du aber schon sonne schöne Steilpass in die Tiefe spielst ....

Übrigens Entscheidungen die nicht unbedingt von allen VRatlern so entschieden worden sind. Das ist ja auch durch die Presse gegangen. Kann ich dir bei Bedarf raussuchen.

Allerdings erwarte ich dich bei dem Vorstellungstermin der Kandidaten und erhoffe mir von dir dass du diesen Kandidaten dann auch ordentlich auf den Zahn fühlst. Kritisch sein? Kein Problem.

Kein Kandidat muss abgenickt werden auch wenn er durch die IG vorgeschlagen wird! Jeder der möchte und interessiert ist, kann und wird, sich ein Bild machen können.

Gruß Hans

Bingo Boy
17.03.2010, 22:33
Schön, dass Du selber Deine Kandidatur hier verkündest.
Jetzt verstehe ich auch das Pushen der Alumna des Jahrtausends. Die hat Dich wohl als Sponsor persönlich betreut.

Meine Stimme hättest du nicht bekommen, aber ich war leider verhindert.
Selber schuld.

Es wäre klüger gewesen, Klööss die Antwort zu überlassen.
Seit wann sprichst Du von Dir in der 3.Person ?
I love it, you are HR, the former candidate for president.

Jetzt gibt es bei der Gmbh FK, JL, EM und bald HR, das ist ja wie Dallas.


jetzt mach der schorschi sich mal selber nicht zum horst sondern andere und ihr werft ihm das auch noch vor. schämt euch.:kopfschuettel:

:lach:

a.tetzlaff
17.03.2010, 22:34
Hi Rolf,

nochens ich. ;-)



Na ja, ich sach mal so:,,Ich hab klingeln gehört dass der damalige und auch derzeittige VR nicht immer die klügsten und saubersten Entscheidungen getroffen haben soll." :biggrins: Sorry, datt konnt ich mich einfach nicht verkneifen. Wenn du aber schon sonne schöne Steilpass in die Tiefe spielst ....

Übrigens Entscheidungen die nicht unbedingt von allen VRatlern so entschieden worden sind. Das hat ist ja auch durch die Presse gegangen. Kann ich dir bei Bedarf raussuchen.

Allerdings erwarte ich dich bei dem Vorstellungstermin der Kandidaten und erhoffe mir von dir dass du diesen Kandidaten dann auch ordentlich auf den Zahn fühlst. Kritisch sein? Kein Problem.

Kein Kandidat muss abgenickt werden auch wenn er durch die IG vorgeschlagen wird! Jeder der möchte und interessiert ist, kann und wird, sich ein Bild machen können.

Gruß Hans

Natürlich komm ich da.
Ich werde auch den Kandidaten auf den Zahn fühlen.

Ohne dass man das kann, klappt es eh nicht in der Mitgliederversammlung.

Ich freue mich, dass Du die Sache so entspannt siehst, im Gegensatz zu anderen wie Achim F. und Andreas.

Ein bischen weniger Geheimdiplomatie in solchen Dingen wäre besser.
Ich frage mich , warum denn der seinerzeit vom VR abgelehnte Präsi-Kandidat Rambau damals nicht stärker von der IG unterstützt wurde, sondern der liebe HNO-Doktor.
Es überzeugt micht nicht, jemand damals nicht als Präsi- Kandidat zu unterstützen und jetzt als AR- Kandidat zu lancieren.

wampie
17.03.2010, 23:05
Ich weiss garnicht warum hier um diese Meldung ein Riesen Bohai gemacht
wird.
Mich interessiert im Moment nur eins ! Das die Mannschaft genug Punkte
sammelt, damit wir auch in der nächsten Saison wieder Zweitligafussball
sehen können.
Dieses Pöstschengeschachere, wer mit wem und wieso und warum, wieviel
und überhaupt, kannste doch alles in die Tonne kloppen wenn sportlich
nichts in trockenen Tüchern ist.

Aber für ne erheiternde Abendlektüre hat es sich gelohnt alle Beiträge
zu lesen! :biggrins:

Vielen Dank

Klööss_vom_Driesch
17.03.2010, 23:07
Ich aber wohl.
Er hat selber hier in einem Beitrag dazu beigetragen, als er sagte, ich hätte ihn so freundlich angelächelt. Ich weiss immer, wen ich anlächele.
Und dann noch die Story mit Ilka.:lach:

Hör mal: Ich verbürge mich dafür, dass die beiden von dir Genannten zwei Personen sind, beide sind mir persönlich bestens bekannt. Insofern redest du hier schlichten Blödsinn.

klööss

Luke,Rantanplan
17.03.2010, 23:14
Hi Rolf,

Natürlich komm ich da.
Ich werde auch den Kandidaten auf den Zahn fühlen.

Da hatte ich doch eigentlich auch mit gerechnet. ;-) Extra hinschreben hätte ich es nicht brauchen. Vielleicht habe ich es auch nur hingeschrieben um andere Mitleser zu ermutigen, oder darauf hinzuweisen, auch an dem Termin teilzunehemen. Fragen stellen, auch kritische Fragen, wie gesagt alles kein Problem.


Ohne dass man das kann, klappt es eh nicht in der Mitgliederversammlung.

Ist das nicht genau dass was wir als IG unter unserem Sebstverständniss verstehen, dass wir versuchen werden alle Kandidaten, ,,alle" , irgendwie zu einem Vorstellungstermin bekommen möchten. Und das genau bei unseren Kandidaten auch machen, damit sich jeder ein Bild machen kann.

Ich freue mich, dass Du die Sache so entspannt siehst, im Gegensatz zu anderen wie Achim F. und Andreas.

Komm Rolf, du weisst ganz genau selber dass die Beiden nicht ganz so unrecht haben. Es ist ja auch so, dass wie man in den Wald hinein ruft es auch herraus schalt.

Ein bischen weniger Geheimdiplomatie in solchen Dingen wäre besser.

Mag sein, doch wir werden jetzt hier nicht alles Inhaltlich besprechen oder diskutieren können. Nicht alles Rolf. Ich denke dass weisst du selber auch.

Ich frage mich , warum denn der seinerzeit vom VR abgelehnte Präsi-Kandidat Rambau damals nicht stärker von der IG unterstützt wurde, sondern der liebe HNO-Doktor.

Na ja, ob Herr Rambau nur mal einfach so durch den VR abgelehnt worden ist wage ich zu bezweifeln.:biggrins: Eine weitere Kandidatur von Herrn Raumbau zum Präsidenten hätte wohl mehr gespalten als geholfen. Ich erinnere gerne daran dass es lange Zeit zu der damaligen Kandidatur nichts zu berichten gab. Lag wohl daran dass man insgesamt auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen wäre. Die Kandidatur von Herrn Raumbau hätte auch mit seinen Mitstreiern erfolgen müssen. Nur diese Mitstreiter sind auch heute im Präsidium. Eine Kandidatur wäre in der Summe eine Gegenkandidatur gegen sich selbt gewesen. Wir wären fast am Perpetuum Mobile gewesen. höhö


Es überzeugt micht nicht, jemand damals nicht als Präsi- Kandidat zu unterstützen und jetzt als AR- Kandidat zu lancieren.

Soviel ich weiss hat Herr Rambau dann auf seine eigene Gegenkandidatur im gegenseitigen Einverständniss , mit sich selbst, verzichtet.:biggrins:

Joh, und wir Jecken forcieren datt janze dann auch noch?:biggrins:

Im Grunde ist der TSV damit aber auch nicht schlecht gefahren.

Und den HNO Doc. finde ich als Präsidenten einfach genial. Ich brauche an der Stelle keinen abgewichsten Hund. Da braucht keine Sau, die über Leichen geht, zu stehen.

Der Mann ist einfach ,,Alemannia bekloppt" wie wir alle. Mit dem Herz auf den rechten flecken. Der werkelt, macht und tut. Übrigens möchte ich dabei erwähnen dass seine Mitstreiter eben so handeln.

Nö, Rolf, die müssen uns nicht nach der Mund plappern. Doch sie tun was.

Gruß Hans

petrocelli
17.03.2010, 23:14
Hör mal: Ich verbürge mich dafür, dass die beiden von dir Genannten zwei Personen sind, beide sind mir persönlich bestens bekannt. Insofern redest du hier schlichten Blödsinn.

klööss

Aber deswegen kann die eine Person ("er") ihn doch trotzdem angelächelt haben, oder? Und Ilka ist doch die grandiose Marketingkraft, für deren Voting "er" hier damals geworben hatte. Warum redet er dann Blödsinn?

Aber ist doch eigentlich auch egal. Ursprünglich gng es hier doch um Delze samt Mitstreiter, oder?

Der Thread bzw. der Inhalt ist mir zu hoch.

a.tetzlaff
17.03.2010, 23:16
Hör mal: Ich verbürge mich dafür, dass die beiden von dir Genannten zwei Personen sind, beide sind mir persönlich bestens bekannt. Insofern redest du hier schlichten Blödsinn.

klööss

Was wäre denn das Problem ?
Garkeins.
Es ist relativ unwichtig, ob Rambau I LOVE IT ist oder nicht.

Es geht um die Kandidatur von H. Rambau, dem seinerzeit nicht von der IG unterstützten Präsi-Bewerber, der jetzt für die IG in den AR soll.

Max
17.03.2010, 23:20
Was wäre denn das Problem ?
Garkeins.
Es ist relativ unwichtig, ob Rambau I LOVE IT ist oder nicht.

Es geht um die Kandidatur von H. Rambau, dem seinerzeit nicht von der IG unterstützten Präsi-Bewerber, der jetzt für die IG in den AR soll.
Du behauptest doch mit vermeintlicher Sicherheit, H.Rambau wäre der User I.LOV.IT. Das ist falsch. Und dann sagst Du, es wäre unwichtig? Wieso hast Du es dann beim ersten Mal nicht einfach nicht gesagt?

Andreas
17.03.2010, 23:22
Was wäre denn das Problem ?
Garkeins.
Es ist relativ unwichtig, ob Rambau I LOVE IT ist oder nicht.

Es geht um die Kandidatur von H. Rambau, dem seinerzeit nicht von der IG unterstützten Präsi-Bewerber, der jetzt für die IG in den AR soll.

Wichtig genug, dass du es thematisieren musstest, oder?

TheElk
17.03.2010, 23:23
Was wäre denn das Problem ?
Garkeins.
Es ist relativ unwichtig, ob Rambau I LOVE IT ist oder nicht.

Es geht um die Kandidatur von H. Rambau, dem seinerzeit nicht von der IG unterstützten Präsi-Bewerber, der jetzt für die IG in den AR soll.

Keine Ahnung ob man hier für Klartext gesperrt wird...

Du redest Dir so eine gequirlte SCH.EISSE zusammen, da kann man sich als denkender Mensch doch nur an den Kopf fassen!

Geh mal endlich den Weg, den das von Dir so oft gescholtene Kleeblatt gegangen ist! Vor dem Posten einfach mal nachdenken, dann schreiben und erneut nachdenken.

Deine übelste Polemik schon bei den letzten Diskussionen hat Dir schlussendlich nur noch ein müdes Lächeln der Leser gebracht. Nun schaffst Du es endgültig Dich nur noch lächerlich zu machen.

a.tetzlaff
17.03.2010, 23:24
Du behauptest doch mit vermeintlicher Sicherheit, H.Rambau wäre der User I.LOV.IT. Das ist falsch. Und dann sagst Du, es wäre unwichtig? Wieso hast Du es dann beim ersten Mal nicht einfach nicht gesagt?

Es ist unwichtig, trotzdem stimmt es.
Allerdings zeigt es auch , wie hier gehandelt wird.

Andreas
17.03.2010, 23:26
Es ist unwichtig, trotzdem stimmt es.
Allerdings zeigt es auch , wie hier gehandelt wird.

Es stimmt nicht. Würde es stimmen, würde der User ILOVIT in seinem Profil lügen bzgl. erstes Spiel, Block im neuen Stadion.

Gib's auf, Schnorschi, du hast dich vertan. Jetzt kannst du auch Eier zeigen und sagen, dass es ein Fehler war.

a.tetzlaff
17.03.2010, 23:27
Wichtig genug, dass du es thematisieren musstest, oder?

Weil es zeigt, wie hier manche handeln und sich die Bälle gegenseitig zuspielen.

Max
17.03.2010, 23:28
Es ist unwichtig, trotzdem stimmt es.
Allerdings zeigt es auch , wie hier gehandelt wird.
Wem glaubst Du denn, wenn er Dir sagt, dass es nicht stimmt? Klaus nicht, Andreas nicht, mir nicht, nicht einmal dem User selbst. Möchtest Du einen Brief an den Hl. Vater schreiben? Vielleicht kennt der die beiden ja.

Andreas
17.03.2010, 23:29
Ach übrigens, Günter Delzepich kandidiert für den VR.

Find' ich dufte.

a.tetzlaff
17.03.2010, 23:31
Wem glaubst Du denn, wenn er Dir sagt, dass es nicht stimmt? Klaus nicht, Andreas nicht, mir nicht, nicht einmal dem User selbst. Möchtest Du einen Brief an den Hl. Vater schreiben? Vielleicht kennt der die beiden ja.

Ich glaube, was ich sehe.
Ich glaube aber keinem , der andere hier manipulieren will.

a.tetzlaff
17.03.2010, 23:33
Ach übrigens, Günter Delzepich kandidiert für den VR.

Find' ich dufte.

Keine Angst, das wird ein Selbstläufer.
Willi Landgraf würde auch gehen.

petrocelli
17.03.2010, 23:33
Es stimmt nicht. Würde es stimmen, würde der User ILOVIT in seinem Profil lügen bzgl. erstes Spiel, Block im neuen Stadion.


Jetzt ohne hier Partei ergreifen zu wollen, aber Aussagen im Profil (und diese mit der Wirklichkeit verquicken) sind ja mal absolut für den Hintern. Siehe mein Profil...

Also die Aussagen im Profil des Users I LOV IT beweisen sicherlich nicht, dass er der Steuerberater aus Eschweiler (übrigens ein Heinrichs-Vertrauter, das ist doch so, oder?) nicht ist. Natürlich auch nicht das Gegenteil.

Andreas
17.03.2010, 23:36
Jetzt ohne hier Partei ergreifen zu wollen, aber Aussagen im Profil (und diese mit der Wirklichkeit verquicken) sind ja mal absolut für den Hintern. Siehe mein Profil...

Also die Aussagen im Profil des Users I LOV IT beweisen sicherlich nicht, dass er der Steuerberater aus Eschweiler (übrigens ein Heinrichs-Vertrauter, das ist doch so, oder?) nicht ist. Natürlich auch nicht das Gegenteil.

Meinetwegen. Wenn allerdings mehrere Leute sowohl HR als auch den User ILOVIT kennen und wissen, dass es 2 (!) Personen sind, wird das schon stimmen. Warum sollte man das hier auch leugnen?

PS: Dein Profil hat was. ;-)

petrocelli
17.03.2010, 23:41
Meinetwegen. Wenn allerdings mehrere Leute sowohl HR als auch den User ILOVIT kennen und wissen, dass es 2 (!) Personen sind, wird das schon stimmen. Warum sollte man das hier auch leugnen?

Das macht keinen Sinn, richtig. Da ich beide (den User + HR) nicht persönlich kenne, kann ich es nicht beurteilen.



PS: Dein Profil hat was. ;-)

Man tut sein Bestes...

petrocelli
17.03.2010, 23:45
Keine Angst, das wird ein Selbstläufer.
Willi Landgraf würde auch gehen.

Rösler auch? Oder Hecking? :wink_b:

Klööss_vom_Driesch
17.03.2010, 23:46
Natürlich komm ich da.
Ich werde auch den Kandidaten auf den Zahn fühlen.

Rolf, auf deine in jedem Beitrag unterschwellig klingenden Vorwürfe des "geheimen Klüngelns in dunklen Zirkeln" will ich gar nicht erst eingehen, es lohnt sich nicht.






Ich mache es mal formal:

Die Satzung sieht vor, dass jedes Mitglied Kandidaten zu jedem Gremium vorschlagen kann. Dieses fundamentale Recht hat die IG erkämpft, in langen Sitzungen über einen langen Zeitraum und auch in Person desjenigen, der jetzt hier schreibt.
Die IG-Vollversammlung hat in der Vorwoche und seit langem angekündigt von diesem Recht Gebrauch gemacht, sie hat Kandidaten zum VR und zum AR vorgeschlagen, beraten und abgestimmt.
Dies sind Horst Rambau und Carsten Schmidt zum AR, Rolf Gerwert, Günter Delzepich und Klaus Offergeld zum VR.
Diese müssen nunmehr auf den formalen Satzungsweg des TSV gebracht werden, denn eine "Unterstützungserklärung" der IG reicht zur Nominierung im TSV nicht aus.
Dieser Satzungsweg sieht vor, dass jeder - auch jeder nicht durch die IG benannte Kandidat - 50 Unterschriften von Mitgliedern des TSV zu einer Nominierung benötigt.
Folgerichtig müssen nun zu den fünf Unterstützten je 50 Unterschriften auf 5 verschiedenen, persönlichen Listen gesammelt werden.
Dies geschieht öffentlich und in Anwesenheit der Vorgeschlagenen vor den nächsten beiden Heimspielen am IG-Raum, aber auch bereits aktuell und jetzt - wir wären ja doof, würden wir für die von uns für unterstützenswert gehaltenen Kandidaten nun keine Unterschriften schnellstmöglich und wie gefordert sammeln.
Diese Listen werden mit den entsprechenden Anträgen an den VR bzw. Ältestenrat zur Prüfung eingereicht.
Der VR und der ÄR entscheidet über die formale Zulassung der Kandidaten.
Diese Namen werden den Mitgliedern zusammen mit allen weiteren Nominierten mit der Einladung zur JHV zugestellt.
Die JHV wählt aus der Gesamtheit der Vorgeschlagenen die Mitglieder des VR und des AR.
Zu G. Delzepich: Natürlich hat die IG Günter nicht wegen seiner "dicken Waden", wie du es vorher so wunderbar geschrieben hast, nominiert, sondern weil Günter D. seit Jahren (!) in seinem Heimatverein im Vorstand tätig ist und das Arbeiten in solchen Gremien kennt.
Insbesondere aber hat er uns mit seinem durchdachten Konzept zu Fragen des Jugendfußballs im Verein überzeugt, mehr möchte ich jetzt gar nicht schreiben, denn das wird Günter selber beim "Abend mit Kandidaten" vorstellen (geplant übrigens - ohne Gewähr, der Termin muss noch bestätigt werden - am 15.4. 2010) und vorab schon beim "Nostalgieabend der IG" im April (Termin folgt) mit Straub, Krohm, Delzepich und anderen.
Dass G. Delzepich auch noch das satzungsgeforderte Kriterium der "Kenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge auf Grund der beruflichen Tätigkeit" erfüllt sei nur am Rande erwähnt, er arbeitet bei der Stadt Aachen im Fachbereich Steuern und Kasse in leitender Position.
Zu Horst Rambau. Horst Rambau ist mir und auch der IG seit langem bekannt, er ist ein exzellenter Steuer- und Wirtschaftsfachmann, gleichzeitig Sponsor mit eigener Loge und IG-Mitglied. Dass Horst Rambau im VR zur Wahl zum Präsidium nicht zugelassen wurde, dieses "Schicksal" teilt er mit dem Schreiber dieser Zeilen.
(Insofern trifft dein wenig qualifiziertes Herumreiten darauf auch mich - oder keinen von beiden. Also: Was soll das?)
Das disqualifiziert ihn aber nun keinesfalls als hochkompetenten Kandidaten zur Wahl in den AR. Alles weitere frage ihn doch bitte selber - selbstredend wird auch Horst Rambau beim Kandidatenvorstellungsabend anwesend sein.
Noch eines: Dass es diesmal zeitmäßig ein wenig "Rapp-Zapp" geht, das hat schlicht mit der Arithmetik des Kalenders, der Wahlen und der Satzungsvorgaben zu tun: Wahltag ist der 12.06.2010, aber bereits 40 Tage vorher müssen die Anträge eingereicht sein, das ist der 3. Mai, heute haben wir den 18. 03. - da bleiben für die "Bekanntgabe" wie heute erfolgt, die Diskussion in der Mitgliedschaft, das Sammeln der Unterschriften und die Vorstellung der Kandidaten gerade einmal 6 Wochen. Und da sind auch noch die Osterferien drin.

Und zur Frage der möglichen und angedachten "Ernennung von Ehrenmitgliedern" sage ich jetzt und hier erst mal nix...

klööss

littlefatman
18.03.2010, 00:52
Du behauptest doch mit vermeintlicher Sicherheit, H.Rambau wäre der User I.LOV.IT. Das ist falsch. Und dann sagst Du, es wäre unwichtig? Wieso hast Du es dann beim ersten Mal nicht einfach nicht gesagt?

Jung, der Rolf ist von der Muppet-Show ferngesteuert.

Lasst ihn endlich in Ruhe.

AIXtremist
18.03.2010, 02:29
Jung, der Rolf ist von der Muppet-Show ferngesteuert.

Lasst ihn endlich in Ruhe.

Was? Er, UNSER Rolf, ist dann eine Person, die die beiden besten Charaktere der Muppets Show "Waldorf & Statler" vereint? DANN ist mir einiges klar :D

Ach ja, DAS HIER passt dann natürlich PERFEKT dazu:

Waldorf & Statler (http://www.youtube.com/watch?v=UKdurmlohro)

dizoe
18.03.2010, 07:47
Jetzt ohne hier Partei ergreifen zu wollen, aber Aussagen im Profil (und diese mit der Wirklichkeit verquicken) sind ja mal absolut für den Hintern. Siehe mein Profil...
[...]

Du bist nicht Friseuse und Fleischereifachverkäuferin?? :eek: :biggrins:

BTW: Popcorn ist alle....

Mick
18.03.2010, 12:57
Stimmen, ich höre Stimmen. :lach:

Danke, köstlich!

lurchi
18.03.2010, 19:04
Es reicht doch nicht, Spieler gewesen zu sein, um schon in den Verwaltungsrat zu kommen.

für den VR natürlich nicht, aber für den Posten des Geschäftsführer Sport reicht das aus oder wie soll ich das verstehen :kopfschuettel:. Meijer war ja wohl das Non plus Ultra für diese Funktion - warum eigentlich? Ich will den ja jetzt gar nicht in Frage stellen, aber warum müssen wir dann andere so für andere Funktionen in Frage stellen?

Mein Argument pro: Delze ist wenigstens mal ein Aachener, der den Tivoli schon als kleiner Junge kannte und sich 1000% mit dem TSV identifiziert. Hilft vielleicht mal, wenn wir so Leute in Funktionen bekommen und nicht nur welche, die den schnellen EURO mitnehmen oder die Bühne Fußball nur für sich nutzen wollen.

a.tetzlaff
18.03.2010, 19:22
für den VR natürlich nicht, aber für den Posten des Geschäftsführer Sport reicht das aus oder wie soll ich das verstehen :kopfschuettel:. Meijer war ja wohl das Non plus Ultra für diese Funktion - warum eigentlich? Ich will den ja jetzt gar nicht in Frage stellen, aber warum müssen wir dann andere so für andere Funktionen in Frage stellen?

Mein Argument pro: Delze ist wenigstens mal ein Aachener, der den Tivoli schon als kleiner Junge kannte und sich 1000% mit dem TSV identifiziert. Hilft vielleicht mal, wenn wir so Leute in Funktionen bekommen und nicht nur welche, die den schnellen EURO mitnehmen oder die Bühne Fußball nur für sich nutzen wollen.

Es wird schopn genug Leute geben, die ihre Unterschrift für Delzepich geben.
Und dann wird er sich präsentieren.
Dann soll jeder entscheiden, ob er ihn wählt oder nicht .

Spieler gewesen zu sein , reicht aber alleine nicht , weder für den VR noch als Geschäftsführer Sport. Da muss man schon ein Konzept haben.

Erik Meijer macht ja auch gerade erst ein Praktikum.
Mal sehen, was er für die neue Saison zustandebringt.
Erst dann kann man beurteilen, ob er das Nonplusultra war oder nicht.
Bisher hat er Jepsen verpflichtet und einige Veträge verlängert.

Die Vertragsverlängerungen fand ich gut.Jepsen ist Durchschnitt und nicht mehr.

AIXtremist
18.03.2010, 20:05
...

Spieler gewesen zu sein , reicht aber alleine nicht , weder für den VR noch als Geschäftsführer Sport. Da muss man schon ein Konzept haben.

Wer sagt denn, das Delze keins hat ^^

Erik Meijer macht ja auch gerade erst ein Praktikum.

Nein, er macht keins, er hat einen richtigen Arbeitsvertrag, auch wenn du das anders sehen magst ;)

Mal sehen, was er für die neue Saison zustandebringt.
Erst dann kann man beurteilen, ob er das Nonplusultra war oder nicht.

Benutzt du eigentlich "copy & paste" bei deiner ständigen Wiederholung?

a.tetzlaff
18.03.2010, 21:05
Wer sagt denn, das Delze keins hat ^^

Nein, er macht keins, er hat einen richtigen Arbeitsvertrag, auch wenn du das anders sehen magst ;)

Benutzt du eigentlich "copy & paste" bei deiner ständigen Wiederholung?

Wenn Delzepich ein Konzept hat, soll er es vorstellen.
Ist aber egal, er wird sowieso gewählt.

Natürlich hat Erik einen Vertrag. Trotzdem übt er noch.
Ob er das Nonplusltra ist, wird man sehen.
Nur Erfolge zählen in dem Geschäft.
Der Maßstab ist die Mannschaft der nächsten Saison trotz 1 Mio € Etatreduzierung.
Aber das sind doch Plattituden, oder reicht es für Dich, Erik Meijer zu heissen?

svenc
18.03.2010, 21:09
Hör mal: Ich verbürge mich dafür, dass die beiden von dir Genannten zwei Personen sind, beide sind mir persönlich bestens bekannt. Insofern redest du hier schlichten Blödsinn.

klööss

Das hättest Du nicht sagen müssen, dass schorschi da wieder phantasiert, müsste doch eigentlich jedem, der regelmässig im Forum liest, klar sein ;)

Gruss

svenc

a.tetzlaff
18.03.2010, 21:16
Das hättest Du nicht sagen müssen, dass schorschi da wieder phantasiert, müsste doch eigentlich jedem, der regelmässig im Forum liest, klar sein ;)

Gruss

svenc

Klar, dass Du auch noch Deinen Senf dazu abgibst.
Du kennst ja die beiden alter Egos.
Ich habe heute 3 PN s dazu bekommen.

AIXtremist
18.03.2010, 21:26
Klar, dass Du auch noch Deinen Senf dazu abgibst.
Du kennst ja die beiden alter Egos.
Ich habe heute 3 PN s dazu bekommen.

Von deinen anderen 4 Accounts hier, wa Aue :D

Ich weiss im übrigen auch, das es 2 verschiedene sind, ich mein ja nur, falls du es demokratisch (mit einer Abstimmung) machen willst, liegst du weiterhin hinten...

svenc
18.03.2010, 21:28
Es ist unwichtig, trotzdem stimmt es.
Allerdings zeigt es auch , wie hier gehandelt wird.

tja, schorsch, genau wie bei dem angeblichen User in irgendeinem HIFI-Forum, bei dem Du Dir zu 100% sicher gewesen bist, dass ich das war (was zu 100% nicht der Fall ist), liegst Du bei I LOV IT ebenso zu 100% daneben. Ich war mit I LOVE IT gestern noch beim Spiel der 2. Mannschaft und er hat immer auf "Fritz" reagiert und nicht auf den Namen "Horst"... ;)

Dein Verhalten nennt man Altersstarrsinn.
Du kannst aber ganz beruhigt sein, gemäß eines Urteils Bayerischen Obersten Landgerichts reicht Altersstarrsinn noch nicht aus, um bei Dir einen Vormund oder Betreuer einzuschalten.
An Deiner Stelle würde ich mir aber trotzdem Sorgen machen, denn Altersstarrsinn wird auch oft mit geistiger Unbeweglichkeit verbunden.... Und das trifft bei Dir ja nun wirklich zu.. ;)

Gruss

svenc

carlos98
18.03.2010, 21:28
Wenn Delzepich ein Konzept hat, soll er es vorstellen.


Hallo Rolf,

wir reden hier über Kandidaten, die für die Räte kandidieren. Aufgabe der dann irgendwann vielleicht Gewählten ist es, die zuständige Operative zu beRATen. Ein Verwaltungsrat braucht natürlich eigene Vorstellungen, was er vielleicht an RATschlägen in Zukunft geben könnte, aber ein Konzept braucht er nicht! Das Konzept hat das Präsidium, der VR unterstützt und beRÄT. Oder haben die anderen Räte "Konzepte"? Nein, die meisten brauchen einen VIP-Zugang.

Mir ist ein Delze sehr lieb im VR. Es mangelt grundsätzlich an sportlicher Kompetenz in beiden Kontrollgremien. Da schafft er Abhilfe.

Zur Person Horst Rambau: ich habe ihn als verrückten Alemannnen wie wir es alle sind, vor einigen Jahren kennengelernt und mag ihn ebenfalls als Person und Mensch. Sein beruflicher Erfolg spricht in seinem noch jungen Alter (37) für sich. Solche Kompetenz wird den AR sehr bereichern. Das er und sein Team nicht vom VR zugelassen wurde, hatte Gründe. Doch mir ist ein nicht zugelassener, ehemaliger Kandidat mit einem solchen Alemannia-Herzen und solcher Kompetenz n-mal lieber, als z.B. ein blondierter AR der mit offen geknöpften Hemd herumläuft und mit zwielichtigen Beziehungen aufwartet.

Ich unterstütze die von der IG unterstützten Personen ausdrücklich, genauso wie ich es bei einigen anderen Räten ebenfalls mache bzw. sie deutlich ablehne.

Carlos

svenc
18.03.2010, 21:29
Weil es zeigt, wie hier manche handeln und sich die Bälle gegenseitig zuspielen.

tja, vielleicht ist das Dein Problem.
Hier wird gemeinschaftlich argumentiert und Du agierst, wie die "Uli Stein Maus" mit dem Plakat "Dagegen" und stehst in 99% der Fälle ganz alleine da..

Gruss

svenc

svenc
18.03.2010, 21:31
Ich glaube, was ich sehe.
Ich glaube aber keinem , der andere hier manipulieren will.

Du hast I LOVE IT auch schon gesehen und er hat Dich bestimmt auch angelächelt. Ich war auch dabei...
Tja... doch schon Demenz?

Gruss

svenc

svenc
18.03.2010, 21:33
Jetzt ohne hier Partei ergreifen zu wollen, aber Aussagen im Profil (und diese mit der Wirklichkeit verquicken) sind ja mal absolut für den Hintern. Siehe mein Profil...

Also die Aussagen im Profil des Users I LOV IT beweisen sicherlich nicht, dass er der Steuerberater aus Eschweiler (übrigens ein Heinrichs-Vertrauter, das ist doch so, oder?) nicht ist. Natürlich auch nicht das Gegenteil.

Muahhhhhh, Fritz (I LOVE IT) und Steuerberater.... der ist gut, :lach: :lach: :lach:

hehehehe, Jungs, sagenhaft... selten so gelacht ;)

Gruss

svenc

svenc
18.03.2010, 21:43
Klar, dass Du auch noch Deinen Senf dazu abgibst.
Du kennst ja die beiden alter Egos.
Ich habe heute 3 PN s dazu bekommen.

Du hast 3 PNs heute dazu bekommen? Zu was? Toll, ich freue mich für Dich, dass Dir mal jemand eine Nachricht schreibt...

Welche "alter Egos" soll ich kennen? Hast Du getrunken?

Gruss

svenc

Dirk
18.03.2010, 21:46
Noch eine Frage als IG Mitglied:

Welches Organ der IG hat die Kandidaturen beschlossen?
Die Vollversammlung, der Vorstand oder welcher Zirkel?

Mein ja nur als einfaches IG-Mitglied.

Du langweilst mit Deinen immer wieder vorgetragenen Anschuldigungen gegen die IG - trotzdem ist der Thread hier köstlich. Selten soviel kopfgeschüttelt - allerdings nur über Dich :biggrins: - Du bist die pure Satire.

a.tetzlaff
18.03.2010, 22:00
Hallo Rolf,

wir reden hier über Kandidaten, die für die Räte kandidieren. Aufgabe der dann irgendwann vielleicht Gewählten ist es, die zuständige Operative zu beRATen. Ein Verwaltungsrat braucht natürlich eigene Vorstellungen, was er vielleicht an RATschlägen in Zukunft geben könnte, aber ein Konzept braucht er nicht! Das Konzept hat das Präsidium, der VR unterstützt und beRÄT. Oder haben die anderen Räte "Konzepte"? Nein, die meisten brauchen einen VIP-Zugang.

Mir ist ein Delze sehr lieb im VR. Es mangelt grundsätzlich an sportlicher Kompetenz in beiden Kontrollgremien. Da schafft er Abhilfe.

Zur Person Horst Rambau: ich habe ihn als verrückten Alemannnen wie wir es alle sind, vor einigen Jahren kennengelernt und mag ihn ebenfalls als Person und Mensch. Sein beruflicher Erfolg spricht in seinem noch jungen Alter (37) für sich. Solche Kompetenz wird den AR sehr bereichern. Das er und sein Team nicht vom VR zugelassen wurde, hatte Gründe. Doch mir ist ein nicht zugelassener, ehemaliger Kandidat mit einem solchen Alemannia-Herzen und solcher Kompetenz n-mal lieber, als z.B. ein blondierter AR der mit offen geknöpften Hemd herumläuft und mit zwielichtigen Beziehungen aufwartet.

Ich unterstütze die von der IG unterstützten Personen ausdrücklich, genauso wie ich es bei einigen anderen Räten ebenfalls mache bzw. sie deutlich ablehne.

Carlos

Hallo Carlos,

ich würde es begrüßen, wenn wir uns darüber mal unterhalten könnten.

Ich kann Dir dann auch meine Vorbehalt erläutern.
Und Du kannst mir erklären, warum Du den IG-AR- Kandidaten unterstützt.

Der Blondierte mit dem offenen Hemd und dem Luden -Look ist mir auch suspekt.

Mir sind auch bald zuviele Sponsoren im AR, aber das betrifft ja auch den IG-Kandidaten.

Wir reden zwar über RÄTE. De fakto geht es aber wohl über Beratung hinaus.
Warum gibt es denn sonst Kompetenzausschüsse?
Der AR ist offenbar Teil der Operative.

Grüße
rolf

a.tetzlaff
18.03.2010, 22:10
Du langweilst mit Deinen immer wieder vorgetragenen Anschuldigungen gegen die IG - trotzdem ist der Thread hier köstlich. Selten soviel kopfgeschüttelt - allerdings nur über Dich :biggrins: - Du bist die pure Satire.

Schön, wenn du auch mal zum Thema Dich äussern könntest.

Das Thema ist die Kandidatur eines Sponsors als Fanvertreter , der als Präsi-Kandidat gescheitert ist.

- Sponsor ?
- abgelehnter Präsidenten -Bewerber ?
- Fan - Vertreter ?
- Spieler -Steuerberater laut HP ?

Was denn nun ?
Irgendwie passt das nicht zusammen.
Da muss man sich schon entscheiden.

Dirk
18.03.2010, 22:17
Schön, wenn du auch mal zum Thema Dich äussern könntest.

Hab' ich doch. Ich finde aber vor allem Deine Verschwörungstheorien langweilig. Gerade weil Du diese gegen die IG nicht zum ersten Male bringst.
Meinen größten Respekt hat der IG-Vorstand - was durch deren ehrenamtliches Engagement in den letzten Jahren bewegt wurde ist aller Ehren wert.

Das Thema ist die Kandidatur eines Sponsors als Fanvertreter , der als Präsi-Kandidat gescheitert ist.

- Sponsor ?
- abgelehnter Präsidenten -Bewerber ?
- Fan - Vertreter ?
- Spieler -Steuerberater laut HP ?

Was denn nun ?
Irgendwie passt das nicht zusammen.
Da muss man sich schon entscheiden.

Warum muss man sich denn entscheiden? Erklär' mal bitte.

a.tetzlaff
18.03.2010, 22:57
Hab' ich doch. Ich finde aber vor allem Deine Verschwörungstheorien langweilig. Gerade weil Du diese gegen die IG nicht zum ersten Male bringst.
Meinen größten Respekt hat der IG-Vorstand - was durch deren ehrenamtliches Engagement in den letzten Jahren bewegt wurde ist aller Ehren wert.



Warum muss man sich denn entscheiden? Erklär' mal bitte.

Für Dich mal ganz einfach :

Kandidiert er

als IG- Fanvertreter,
als Logen- Sponsor ,
als Ex-Präsi-Bewerber
oder als Spieler-Steuerberater mit wirtschaftlichen Interessen ?

Es gibt dabei keinerlei Interessenkollisionen !

Andreas
18.03.2010, 23:10
Für Dich mal ganz einfach :

Kandidiert er

als IG- Fanvertreter,
als Logen- Sponsor ,
als Ex-Präsi-Bewerber
oder als Spieler-Steuerberater mit wirtschaftlichen Interessen ?

Es gibt dabei keinerlei Interessenkollisionen !

Für Dich mal ganz einfach:

Komplett falsch.

Er kandidiert, so er denn 50 Unterschriften zustande bekommt, als aus der Mitgliedschaft vorgeschlagener Kandidat, der von der IG unterstützt wird, weil er in der ersten Vorstellung einen guten Eindruck hinterlassen und die anwesenden IG-Mitglieder überzeugt hat (einstimmige Wahl!), weil er vermutlich auch auf dem zusätzlichen Vorstellungsabend einen guten Eindruck hinterlassen wird und weil er über wirtschaftliche Kenntnisse verfügt, die man im Aufsichtsrat gut brauchen kann, so man denn davon ausgeht, dass Hilgers nicht mehr gewählt wird oder nicht mehr kandidiert o.ä. ! Außerdem ist er Alemanne durch und durch und als solcher für eine Kandidat auf dem Ticket der Mitgliedschaft überhaupt erst vorstellbar.

Ob er in der Loge sitzt oder wie du irgendwo anders im Stadion, ist doch völlig latte.

a.tetzlaff
18.03.2010, 23:18
Für Dich mal ganz einfach:

Komplett falsch.

Er kandidiert, so er denn 50 Unterschriften zustande bekommt, als aus der Mitgliedschaft vorgeschlagener Kandidat, der von der IG unterstützt wird, weil er in der ersten Vorstellung einen guten Eindruck hinterlassen und die anwesenden IG-Mitglieder überzeugt hat (einstimmige Wahl!), weil er vermutlich auch auf dem zusätzlichen Vorstellungsabend einen guten Eindruck hinterlassen wird und weil er über wirtschaftliche Kenntnisse verfügt, die man im Aufsichtsrat gut brauchen kann, so man denn davon ausgeht, dass Hilgers nicht mehr gewählt wird oder nicht mehr kandidiert o.ä. ! Außerdem ist er Alemanne durch und durch und als solcher für eine Kandidat auf dem Ticket der Mitgliedschaft überhaupt erst vorstellbar.

Ob er in der Loge sitzt oder wie du irgendwo anders im Stadion, ist doch völlig latte.

Das überzeugt für einen AR-Kandidaten:biggrins:

Nur hast du die Interessenkollisionen wie z.B. Sponsor-Fanvertreter-Spieler-Steuerberater in einem Amt als Aufsichtsrat dabei vernachlässigt.

Abe rvielleicht kann er ja seine Rollen als Sponsor und Spielersteuerberater ausblenden, wenn er als "Fanvertreter" im AR sitzt.
Du bist einfach naiv!

Andreas
18.03.2010, 23:21
Du bist einfach naiv!

Falsch. Im Gegensatz zu dir sehe ich nicht überall Gespenster und glaube zu merken, wer unserem Verein gut tut und wer nicht.

PS: Wer und was überzeugt dich dann bei einer Kandidatur für den AR-Posten?

a.tetzlaff
18.03.2010, 23:30
Falsch. Im Gegensatz zu dir sehe ich nicht überall Gespenster und glaube zu merken, wer unserem Verein gut tut und wer nicht.

PS: Wer und was überzeugt dich dann bei einer Kandidatur für den AR-Posten?

Als Beispiel:

Keine Interessenkollisionen mit Interessen als Sponsor oder Spieler-Steuerberater oder sonstigen wirtschaftlichen Interessen.
Leute, die ihre Ämter mit wirtschaftlichen Interessen, sei es als Sponsor oder Spieler-Steuerberater verbinden , tun dem Verein nicht gut.
Das hat es jahrzehntelang gegeben.
Es ist die gleiche Art auf neuer Schiene.Du merkst es nur nicht.

Andreas
18.03.2010, 23:32
Als Beispiel:

Keine Interessenkollisionen mit Interessen als Sponsor oder Spieler-Steuerberater oder sonstigen wirtschaftlichen Interessen.
Leute, die ihre Ämter mit wirtschaftlichen Interessen, sei es als Sponsor oder Spieler-Steuerberater verbinden , tun dem Verein nicht gut.
Das hat es jahrzehntelang gegeben.
Es ist die gleiche Art auf neuer Schiene.Du merkst es nur nicht.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

a.tetzlaff
18.03.2010, 23:36
Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Ich habe gesagt, was mich nicht überzeugt.

Mich überzeugt jemand, der diese Interessenkollisonen und wirtschaftlichen Interessen wie der neue IG -Kandidat Rambau zum AR um Alemannia nicht hat.

Übrigens: der andere Kandidat C.Schmidt hat sie nicht.
Er überzeugt mich voll.
Deshalb hatte ich ihn seinerzeit auch mit vorgeschlagen.

Andreas
18.03.2010, 23:38
Ich habe gesagt, was mich nicht überzeugt.

Mich überzeugt jemand, der diese Interessenkollisonen und wirtschaftlichen Interessen wie der IG -Kandidat zum AR um Alemannia nicht hat.
Stell Dich nicht blöd.

Übrigens: der andere Kandidat C.Schmidt hat sie nicht.
Er überzeugt mich voll.
Deshalb hatte ich ihn seinerzeit auch mit vorgeschlagen.

Muss ich mein letztes Posting wiederholen? Du nennst keinerlei Qualifikationskriterien. Doch, du nennst eins: Bestimmte Dinge nicht zu haben. Lächerlich.

Lass gut sein, ich geh ins Bett.

a.tetzlaff
18.03.2010, 23:43
Muss ich mein letztes Posting wiederholen? Du nennst keinerlei Qualifikationskriterien. Doch, du nennst eins: Bestimmte Dinge nicht zu haben. Lächerlich.

Lass gut sein, ich geh ins Bett.

Klar, keine Interessenkollisionen und keine wirtschaftlichen Interessen.
Das sind ja wesentliche Kriterien.

Die anderen Kriterien, die Du genannt hattest, sind lächerlich und selbstverständlich für einen "Fan-Vertreter".
Es gibt auch Ausschlusskriterien.

Dirk
19.03.2010, 00:11
Für Dich mal ganz einfach :

Kandidiert er

als IG- Fanvertreter,
als Logen- Sponsor ,
als Ex-Präsi-Bewerber
oder als Spieler-Steuerberater mit wirtschaftlichen Interessen ?

Es gibt dabei keinerlei Interessenkollisionen !

Wo ist Dein Problem? Sprich doch mal Klartext! Immer nur schwammige Andeutungen, das ist man von Dir ja gewohnt.

Wenn der Mann fähig ist (ich kenne ihn nicht wirklich), dann kann er doch in die Gremien. Du sagst doch selbst, dass wir da keine Pfeifen benötigen.
Seine mir öffentlich bekannte Vita spricht zumindest nicht gegen ihn.

Dirk
19.03.2010, 00:16
Klar, keine Interessenkollisionen und keine wirtschaftlichen Interessen.
Das sind ja wesentliche Kriterien.

Die anderen Kriterien, die Du genannt hattest, sind lächerlich und selbstverständlich für einen "Fan-Vertreter".
Es gibt auch Ausschlusskriterien.

Du bist doch nur frustriert, weil Dich keiner (mehr) Ernst nimmt. Geh' in Deine belgische Frittenbude, gehe zu Pintos Friseur oder spaziere mit Deiner persönlichen Altenpflegerin durch Eupen oder Kelmis. Du hast Halluzinationen und die nicht zu knapp.

a.tetzlaff
19.03.2010, 00:19
Wo ist Dein Problem? Sprich doch mal Klartext! Immer nur schwammige Andeutungen, das ist man von Dir ja gewohnt.

Wenn der Mann fähig ist (ich kenne ihn nicht wirklich), dann kann er doch in die Gremien. Du sagst doch selbst, dass wir da keine Pfeifen benötigen.
Seine mir öffentlich bekannte Vita spricht zumindest nicht gegen ihn.

Bei den möglichen Interessenkollisionen.
Ich hätte mir einen weiteren IG -Kandidaten ( zu C.S. )gewünscht, der davon frei wäre.
Das ist ein Sponsor und Spieler(steuer)berater für mich nicht.
Das ist jetzt meine persönlich Meinung, mehr nicht.

Hier wird ja alles durchgewunken, was von der IG kommt.

a.tetzlaff
19.03.2010, 00:20
Du bist doch nur frustriert, weil Dich keiner (mehr) Ernst nimmt. Geh' in Deine belgische Frittenbude, gehe zu Pintos Friseur oder spaziere mit Deiner persönlichen Altenpflegerin durch Eupen oder Kelmis. Du hast Halluzinationen und die nicht zu knapp.

Das ist reichlich primitiv.
Damit kannst Du nicht überzeugen.

Mich interessiert hier der von wenigen gesteuerte mainstream nicht.

petrocelli
19.03.2010, 00:31
Du bist doch nur frustriert, weil Dich keiner (mehr) Ernst nimmt. Geh' in Deine belgische Frittenbude, gehe zu Pintos Friseur oder spaziere mit Deiner persönlichen Altenpflegerin durch Eupen oder Kelmis. Du hast Halluzinationen und die nicht zu knapp.

...und Du bist unsachlich und wirst persönlich (s.o.). Das ist niveaulos.
Dirk, Du gehst jetzt besser schlafen.

a.tetzlaff
19.03.2010, 00:39
tja, schorsch, genau wie bei dem angeblichen User in irgendeinem HIFI-Forum, bei dem Du Dir zu 100% sicher gewesen bist, dass ich das war (was zu 100% nicht der Fall ist), liegst Du bei I LOV IT ebenso zu 100% daneben. Ich war mit I LOVE IT gestern noch beim Spiel der 2. Mannschaft und er hat immer auf "Fritz" reagiert und nicht auf den Namen "Horst"... ;)

Dein Verhalten nennt man Altersstarrsinn.
Du kannst aber ganz beruhigt sein, gemäß eines Urteils Bayerischen Obersten Landgerichts reicht Altersstarrsinn noch nicht aus, um bei Dir einen Vormund oder Betreuer einzuschalten.
An Deiner Stelle würde ich mir aber trotzdem Sorgen machen, denn Altersstarrsinn wird auch oft mit geistiger Unbeweglichkeit verbunden.... Und das trifft bei Dir ja nun wirklich zu.. ;)

Gruss

svenc

Du bist ein Witzbold.
Was macht Dein Forum ?
Mach dich nicht lächerlich.

Was Du machst , ist übrigens Diskriminierung und müsste eigentlich gelöscht werden.
Aber bei Dir Ars...h ist es mir egal.

a.tetzlaff
19.03.2010, 00:45
Du bist doch nur frustriert, weil Dich keiner (mehr) Ernst nimmt. Geh' in Deine belgische Frittenbude, gehe zu Pintos Friseur oder spaziere mit Deiner persönlichen Altenpflegerin durch Eupen oder Kelmis. Du hast Halluzinationen und die nicht zu knapp.

Mit einem solchen Beitrag disqualifiziert man sich nur selber.
Manch einer hat wohl seine Nerven nicht im Griff und wird vorschnell ausfallend.
Es sind immer dieselben.

littlefatman
19.03.2010, 01:04
Was? Er, UNSER Rolf, ist dann eine Person, die die beiden besten Charaktere der Muppets Show "Waldorf & Statler" vereint? DANN ist mir einiges klar :D

Ach ja, DAS HIER passt dann natürlich PERFEKT dazu:

Waldorf & Statler (http://www.youtube.com/watch?v=UKdurmlohro)

Ich glaube, Du hast den tieferen Sinn dieser Diskussion erfasst.

Stephanie
19.03.2010, 09:55
Wo ist Dein Problem? Sprich doch mal Klartext! Immer nur schwammige Andeutungen, das ist man von Dir ja gewohnt.

Wenn der Mann fähig ist (ich kenne ihn nicht wirklich), dann kann er doch in die Gremien. Du sagst doch selbst, dass wir da keine Pfeifen benötigen.
Seine mir öffentlich bekannte Vita spricht zumindest nicht gegen ihn.

Ohne jetzt für einen von Euch Partei ergreifen zu wollen, sollte man schon so fair sein anzuerkennen, dass das Thema Interessenkonflikt von Gremikern, die gleichzeitig Sponsor sind oder Spieler beraten allgemein im Fußball nicht neu ist und bei der Alemannia auch schon Diskussionsstoff war. Man erinnere sich an Appel mit seiner ASEAG oder auch Creutz mit seiner Vermögensberatung von Spielern.

Das soll von mir jetzt auch keine Kritik am Kandidatenvorschlag der IG sein, sondern vielleicht liegt bei Eurer Diskussion irgendwo in der Mitte die Wahrheit. Ich persönlich war damals gegen eine Kandidatur von Creutz, weil er durch sein Unternehmen sehr nah an den Spielern dran war und da durchaus Interessenkonflikte entstehen können. Wie nah der neue Kandidat an den Spielern dran ist oder ob er das "nur so" auf der Homepage stehen hat und es sich viel größer und wichtiger anhört als es ist, das kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber, dass jeder Gremiker, der gleichzeitig noch Sponsor ist oder in andere Interessenkonflikte geraten könnte, einfach noch sorgsamer mit seinem Amt umgehen sollte, damit eben keine Stolpersteine auftauchen. Das aber hat ja dann jeder in der eigenen Hand. Man muss sich ja nicht angreifbar machen.

Achim F.
19.03.2010, 10:03
Mit einem solchen Beitrag disqualifiziert man sich nur selber.
Manch einer hat wohl seine Nerven nicht im Griff und wird vorschnell ausfallend.
Es sind immer dieselben.

Jetzt sei mal nicht empfindlich.

Du hast in den letzten Jahren verschiedensten Personen im Forum Dinge unterstellt, nachweislich falsche Behauptungen gemacht, Fanvertretern mehr als nur unterschwellig Mauschelei, fehlendes Demokratieverständnis oder Amtsmissbrauch vorgeworfen.

Du hast ohne jeden Beweis Leute an den Pranger gestellt in der Hoffnung das immer ein wenig von deinem geworfenem Dreck hängen bleibt. Jemand der so oft elementare Spielregeln des menschlichen Miteinanders verletzt, sollte vielleicht nicht ganz so laut aufheulen.

Ich kann gerne einige Postings von dir (auch unter rolfsac) aus der Schublade kramen!

easy
19.03.2010, 10:18
.. der Umgangston hat aber merklich an Niveau verloren und geht stellenweise deutlich unter die Gürtellinie.

Wünsche mir (wieder) ein wenig mehr Sachlichkeit...

Achim F.
19.03.2010, 10:19
Jetzt sei mal nicht empfindlich.

Du hast in den letzten Jahren verschiedensten Personen im Forum Dinge unterstellt, nachweislich falsche Behauptungen gemacht, Fanvertretern mehr als nur unterschwellig Mauschelei, fehlendes Demokratieverständnis oder Amtsmissbrauch vorgeworfen.

Du hast ohne jeden Beweis Leute an den Pranger gestellt in der Hoffnung das immer ein wenig von deinem geworfenem Dreck hängen bleibt. Jemand der so oft elementare Spielregeln des menschlichen Miteinanders verletzt, sollte vielleicht nicht ganz so laut aufheulen.

Ich kann gerne einige Postings von dir (auch unter rolfsac) aus der Schublade kramen!


Ich bin selten nachtragend oder persönlich!
Knöpfle hat es allerdings in all den Jahren seines Schreibens nicht geschafft, sich für etliche Verfehlungen auch nur einmal zu entschuldigen, nicht einmal hat er die Größe gehabt eigenes Fehlverhalten einzugestehen.

Sich selber hält er wahrscheinlich für provokant und kritisch. Gegen den Mainstream, der Stachel im Hintern der "Forums- und Fanelite".
Das wär er gerne, ja ja!! Nichts davon ist er!
Er ist der größte Unsympath des Forums, verlogen und hinterhältig!

Zu ihm nie wieder was!!

WoT
19.03.2010, 11:54
[...] Fakt ist aber, dass jeder Gremiker, der gleichzeitig noch Sponsor ist oder in andere Interessenkonflikte geraten könnte, einfach noch sorgsamer mit seinem Amt umgehen sollte, damit eben keine Stolpersteine auftauchen. Das aber hat ja dann jeder in der eigenen Hand. Man muss sich ja nicht angreifbar machen.
Da ist endlich einmal ein guter und konstruktiver Gedanke, was bisher in dieser Diskussion peinlicherweise ausgeprochen selten zu finden war. Zunächst einmal vertritt jeder "Gremiker" -hoffentlich selbstverständlich- vor allem die Interessen der Mitgliedergesamtheit, die ihn ja schließlich mit der Arbeit in dem Gremium beauftragt hat und nur nachrangig die Spezialinteressen einzelner Mitglieder(-gruppen).

Unter den Mitgliedern gibt es verschiedenste Strömungen und Gruppen. Einige verstehen sich zB mehr oder weniger stark ausschließlich als Fans der Profis und fordern, daß ihre speziellen Belange besonders berücksichtigt werden, ohne jedoch insbesondere hinsichtlich der vermeintlich zu pflegenden Fankultur auch nur annähernd eine homogene Gruppe zu bilden.

Es scheint sogar Mitglieder zu geben, denen die Verbundenheit zu einer bestimmten vereinsübergreifenden Fanbewegung, allgemeinpolitischen Aktivistengruppe oder zB zu einem Unternehmen wichtiger ist als die Zugehörigkeit zum Sportverein und zwar auch bei der Beurteilung von Vereinsbelangen. Zumindest im Prinzip haben die alle sehr ähnliche Interessen, gestehen das aber ausgesprochen selten ein. Es scheint Mitglieder zu geben, denen sehr oder sogar vor allem daran gelegen ist, sich im Stadion in verschiedenartigster Weise darstellen zu können. Mir scheinen auch nicht gerade wenige aus den Reihen der ausgesprochen fankulturorientierten Mitglieder dazuzugehören. Hier treffen sich ihre Interessen mit denen der Sponsoren, die eventuell gar keine Mitglieder sind. Das Stadion müsse ihnen eine Bühne bieten, ist ihre gemeinsame Überzeugung.

Weil es wohl schon nicht sehr leicht sein dürfte, die recht vielschichtigen und sich nicht gerade selten in wesentlichen Details untereinander widersprechenden Spezialinteressen der fankulturorientierten Mitglieder unter einen Hut zu bringen, wäre es doch wohl nicht so grundfalsch, sich zumindest einmal die prinzipiellen Gemeinsamkeiten vor Augen zu führen und dabei auf einen Streich zu erkennen daß es sogar prinzipielle Gemeinsamkeiten mit den Sponsoren gibt. Die können selbstverständlich prinzipiell zu denselben Konflikten mit den Interessen der Mitgliedergesamtheit führen, die ein "Gremiker" vor allem wahrzunehmen hat. Daß er dabei auch Fanbelange, Sponsorenbelange oder "sogar" Sportlerbelange im Blick behält, halte ich für sehr ok.

Zurück zu den Kandidaten, die hier konkret genannt werden. Da halte ich es einerseits mit Schorschknöpfle und warte mit der Beurteilung erst einmal, bis ich einen mich selbst zufriedenstellenden Gesamteindruck habe, andererseits warte ich im Gegensatz zu Schorschknöpfle still.

Gruß

a.tetzlaff
19.03.2010, 14:00
Ich bin selten nachtragend oder persönlich!
Knöpfle hat es allerdings in all den Jahren seines Schreibens nicht geschafft, sich für etliche Verfehlungen auch nur einmal zu entschuldigen, nicht einmal hat er die Größe gehabt eigenes Fehlverhalten einzugestehen.

Sich selber hält er wahrscheinlich für provokant und kritisch. Gegen den Mainstream, der Stachel im Hintern der "Forums- und Fanelite".
Das wär er gerne, ja ja!! Nichts davon ist er! Er ist der größte Unsympath des Forums, verlogen und hinterhältig!

Zu ihm nie wieder was!!

Es wird Dich nicht überraschen:
es interessiert mich weder, wofür Du mich hälts noch , ob Du zu mir wieder was schreibst.

Noch zum Abschied:

Es ging ja um den AR-Kandidaten der IG.
Ich halte ihn wegen möglicher Interessenkollision ( Spielersteuerberater-Sponsor-Fanvertreter )von der Papierform nicht unbedingt für geeignet.
Das führt bei Dir und auch anderen wie svenc, Andreas, Dirk sofort zum Amoklauf einschliesslich Beschimpfungen und Diskriminierung übelster Art .

Alles, was die IG macht, muss gut sein.
Wer die IG bzw. ihre Personalvorschläge kritisiert oder in Frage stellt, ist unendlich böse.
Du bist einfach betriebsblind. Wer die mögliche Interessenkollision nicht sieht, tut mir leid.

Für mich ist das Thema zunächst beendet bis zur Vorstellung der Kandidaten.
Ich hoffe, dass dann auch die Gremien schon ihre Kandidaten genannt haben.
Dann sieht man wie irrelevant oder nicht das Thema Sponsoren im AR insgesamt ist. Die Gremien werden ja auch noch Sponsoren benennen wie den Blondierten.
Ich persönlich möchte dort grundsätzlich so wenig Sponsoren wie möglich, egal wer sie vorschlägt.
Aber ich möchte dort garkeine Vertreter , die mit Spielern oder der Gmbh Geschäftsverbindungen haben.
Das kann man natürlich anders sehen.

Du bist ja Ehrenvorsitzender der IG.
Dann solltest Du aber so nicht umgehen mit Mitgliedern, die zu Sach-oder Personalfragen eine abweichende Meinung vertreten. Das gilt auch für das Vorstandsmitglied Andreas.

Da lob ich mir Dirk , Klööss oder Hans , die hart, aber freundlich im Ton bleiben trotz unterschiedlicher Auffassungen.
Dein Verhalten und das von Andreas , der ja die Versammlung zur Wahl des Kandidaten geleitet hat,schadet eher der IG als dass es nutzt.

Andreas
19.03.2010, 14:59
Es ging ja um den AR-Kandidaten der IG.
Ich halte ihn wegen möglicher Interessenkollision ( Spielersteuerberater-Sponsor-Fanvertreter )von der Papierform nicht unbedingt für geeignet.
Das führt bei Dir und auch anderen wie svenc, Andreas, Dirk sofort zum Amoklauf einschliesslich Beschimpfungen und Diskriminierung übelster Art .

Du bist ja Ehrenvorsitzender der IG.
Dann solltest Du aber so nicht umgehen mit Mitgliedern, die zu Sach-oder Personalfragen eine abweichende Meinung vertreten. Das gilt auch für das Vorstandsmitglied Andreas.

Dein Verhalten und das von Andreas , der ja die Versammlung zur Wahl des Kandidaten geleitet hat,schadet eher der IG als dass es nutzt.

Zu Absatz 1: Du bist doch sonst nicht so zart besaitet. Ein Amoklauf waren meine Äußerungen sicher nicht.

Zu Absatz 2: Mir ist es sehr recht, wenn abweichende Meinungen vertreten werden. Das muss sogar so sein! Bei dir hat man aber immer wieder den Eindruck, als wolltest du Leuten persönlich was. Die Argumente, warum HR nicht in AR sollte, kamen von dir ja auch erst sehr spät. Zuerst hast du dich mit der Nichtnominierung für das Präsidentenamt, die mit einem Sitz im AR nun überhaupt nichts zu tun hat. Darüber hinaus kritisierst du das Vorgehen der IG bei der Auswahl, die für dich - nochmal! - überhaupt nicht bindend ist. Du hast jederzeit die Möglichkeit, einen anderen Kandidaten vorzuschlagen, der durchaus durch die IG getragen werden könnte. Dieser Kandidat hätte die gleichen Chancen wie Herr Rambau. Aber warum sollte die IG von sich aus einen vierten Kandidaten suchen, wohlwissend, das nur drei gewählt werden können (das Thema hatten wir auch am Dienstag bei der Satzungsgruppe).

Ob du es glaubst oder nicht: Hättest DU mal dich zur Wahl gestellt bzw. mit 50 Unterschriften vorschlagen lassen, ich hätte dich sogar gewählt (etwa im Vorlauf des Stadionbaus). Als Person bist du mir zwar höchst unsympathisch, aber deine Begeisterung für die Alemannia kann man dir wohl kaum absprechen. Da hättest du auf dem Mitgliederticket sicherlich einige fruchtbare Impulse bei der Stadionplanung einbringen können. Tja, Chance verpasst - dabei hat man immer den Eindruck, dass du gerne in irgendeiner Weise mitarbeiten würdest und beleidigt bist, dass man dich nicht fragt.

Zu Absatz 3: Das ist sachlich falsch. Ich habe lediglich die Versammlung eröffnet und die Abstimmung zur Wahl des Versammlungsleiters (= Dirk Heinhuis) geleitet. Steht so auch im Protokoll.


Im Übrigen: Für mich ist das Thema hier beendet. Ich habe keine Lust, mich weiterhin mit dir zu zanken. Unsere Standpunkte bleiben unvereinbar. Es ist im Übrigen auch müßig, hier immer wieder meinen Namen unter denjenigen zu nennen, die nicht vernünftig mit dir umgehen. Wer hier regelmäßig liest, sollte inzwischen wissen, dass ich mit dir nichts anfangen kann. Schreib halt was du willst - ich bin sicher, dass ein Großteil der Mitglieder mündig genug ist, um selbst zu entscheiden, ob jemand gewählt wird oder nicht. Ich glaube auch, dass die Mitglieder in der Lage sind, vernünftig über ihre Wahlentscheidung nachzudenken. Die Absegnung durch die IG alleine reicht nicht mehr.

Ach noch etwas : Ich sehe die MÖGLICHE Interessenskollision tatsächlich (wobei ich gar nicht weiß, ob und wie viele Spieler Rambau als Steuerberater berät). Ich glaube aber nicht, dass die Interessenskollisionen bei HR tatsächlich zu Problemen führen. Und bei dieser Einschätzung verlasse ich mich auf Leute, die HR schon länger kennen, auf sein erstes Auftreten im Fanhaus und - hoffentlich - auch auf einen guten Eindruck bei der Vorstellungsveranstaltung. Mir sind Interessenskollisionen nicht egal - nur: Nicht jeder, bei dem es solche Kollisionen geben könnte, nutzt diese zu seinem Vorteil.

Klööss_vom_Driesch
19.03.2010, 16:04
(...)
Da lob ich mir Dirk, Klööss oder Hans, die hart, aber freundlich im Ton bleiben trotz unterschiedlicher Auffassungen.
Dein Verhalten und das von Andreas , der ja die Versammlung zur Wahl des Kandidaten geleitet hat,schadet eher der IG als dass es nutzt.

Rolf, vorab:
aus meinem - wie du schriebst - harten, aber freundlichen Ton solltest du aber keine inhaltliche Distanz zu Andreas oder Achim abzuleiten versuchen. Zwischen die Mitglieder des IG-Vorstandes und auch zwischen den IG-Vorstand und sein Ehrenmitglied Achim F. passt nichts, was du an gedanklichen und fundamentalen Unterschieden zu konstruieren versuchst.

Btw: Ich teile deine Einschätzung zur Person Horst Rambau in gar keiner Weise, wohl teile ich deine grundsätzlichen Bedenken zu möglichen Interessenkonflikten bei Kandidaten zu Gremien.

Es ist aber stets der Mensch, die Person, die aus möglichen Konflikten tatsächliche entstehen lässt - oder auch nicht.

Und vom "oder auch nicht" bin ich bei Rambau überzeugt.




Und ich möchte hier auch noch einmal an drei fundamentale Dinge erinnern:

Die IG hat von dem grundsätzlichen Recht Gebrauch gemacht, Kandidaten vorzuschlagen . Damit ist aber noch kein einziger dieser 5 gewählt, jeder Kandidat muss sich den Mitgliedern noch stellen und für seine persönliche Akzeptanz sorgen - oder er fällt (zu Recht!) durch.
Rund 3 Monate (!) vor der Wahl hast du / haben alle hier die Möglichkeit, diese 5 Kandidaten zu diskutieren und zu befragen, zu hinterfragen, zu bewerten, zu verwerfen oder auch zu lobhudeln.

Hat es so etwas bei VR- und AR-Wahlen (außer vor der Nachwahl am 3.11.09) schon einmal gegeben?

Ich entsinne mich an die Nachwahlen zum VR aus Anlass der Auslagerung der GmbH, als am Abend der Wahl selber erst ein Zettel mit "...ach ja, hier sind die 6 Namen der Kandidaten..." hervorgezogen wurde.
Also betone auch den Fortschritt an Transparenz, den die IG mit erfochten hat und den sie jetzt als "Wert" an die Mitglieder durch frühzeitige Veröffentlichung "ihrer" Kandidaten weitergibt, bisher hättest du gar keine Möglichkeit gehabt, Kandidaten hier zu verhackstücken.

2 von 8 (AR) und 3 von 11 (VR) hat die IG zur Wahl vorgeschlagen, interessant wird aber auch, was die Gremien vorschlagen.

Und da bin ich ja auch beteiligt - Vorgeschlagener und (Mit-)Vorschläger zugleich. Wird spannend, ehrlich...
klööss

a.tetzlaff
19.03.2010, 16:10
...
Ich glaube auch, dass die Mitglieder in der Lage sind, vernünftig über ihre Wahlentscheidung nachzudenken. Die Absegnung durch die IG alleine reicht nicht mehr.

Ach noch etwas : Ich sehe die MÖGLICHE Interessenskollision tatsächlich (wobei ich gar nicht weiß, ob und wie viele Spieler Rambau als Steuerberater berät). Ich glaube aber nicht, dass die Interessenskollisionen bei HR tatsächlich zu Problemen führen. Und bei dieser Einschätzung verlasse ich mich auf Leute, die HR schon länger kennen, auf sein erstes Auftreten im Fanhaus und - hoffentlich - auch auf einen guten Eindruck bei der Vorstellungsveranstaltung. Mir sind Interessenskollisionen nicht egal - nur: Nicht jeder, bei dem es solche Kollisionen geben könnte, nutzt diese zu seinem Vorteil.

Ob Du mit mir was anfangen kannst, interessiert mich übrigens nicht.
Noch weniger natürlich Deine Einschätzung meiner Ambitionen.
Ich kann es Dir aber klar sagen: ich habe keine.

Es ist aber schön, dass Du weisst, dass es um die Entscheidung durch die gesamte Mitgliedschaft geht und das Absegnen durch die IG alleine nur ein erster kleiner Schritt ist. Man sollte sich dann aber frühzeitig an den Mitgliedern und nicht nur den IG-Mitgliedern orientieren.

Du siehst die mögliche Interessenkollison wegen der Beratung von Spielern.
Das ist ja schonmal was, so weit warst Du gestern nicht.
Ich sehe sie darüberhinaus auch grundsätzlich bei Sponsoren. Ich möchte Sponsoren höchstens in der Minderheit im AR. Ob ich HR deshalb wählen kann, hängt auch von der Sponsorenzahl gesamt ab. Die Gremienvorschläge umfassen ja auch Sponsoren. Mir reicht ein Sponsor im AR, es braucht aber nicht gerade der Fanverteter zu sein.

Nochmal zur Interessenkollision wegen Beratung von Spielern:
Sollten es Spieler der Alemannia sein, ist er für mich definitiv nicht wählbar. Das wäre für mich ein k.o.-Kriterium. Oder soll er immer im AR rausgehen, wenn es um die Spieler geht?
Die Info, dass er 1. und 2. Ligaspieler steuerlich berät, steht übrigens auf seiner HP, wie Du weisst.

Bei Interessenkollisionen möchte ich mich nicht darauf verlassen, ob der Betreffende sie im täglichen Geschäft beachtet oder nicht.
Seinerzeit gab es eine Diskussion um ein Gremienmitglied, das Spieler in Vermögensfragen beriet. Der jetzige Fall ist ähnlich gelagert, falls es um aktuelle Spieler der Alemannia geht.

a.tetzlaff
19.03.2010, 16:16
Rolf, vorab:
aus meinem - wie du schriebst - harten, aber freundlichen Ton solltest du aber keine inhaltliche Distanz zu Andreas oder Achim abzuleiten versuchen. Zwischen die Mitglieder des IG-Vorstandes und auch zwischen den IG-Vorstand und sein Ehrenmitglied Achim F. passt nichts, was du an gedanklichen und fundamentalen Unterschieden zu konstruieren versuchst.
...
[/LIST]klööss

Hallo Klööss,

ich sprach auch nicht von inhaltlicher Distanz zu Achim und Andreas , sondern vom Unterschied , wie mit IG-Mitglidern wie mir bei unterschiedlichen Auffassungen zu Personalfragen umgegangen wird.
Hart in der Sache , aber persönlich neutral wie bei Dir, Dirk oder Hans oder ausfallend mit persönlichem Rundumschlag einschliesslich Diffamierung wie bei Achim und Andreas.

Grüße
rolf

Aix Trawurst
19.03.2010, 16:19
...
Nochmal zur Interessenkollision wegen Beratung von Spielern:
Sollten es Spieler der Alemannia sein, ist er für mich definitiv nicht wählbar. Das wäre für mich ein k.o.-Kriterium. Oder soll er immer im AR rausgehen, wenn es um die Spieler geht?
Die Info, dass er 1. und 2. Ligaspieler steuerlich berät, steht übrigens auf seiner HP, wie Du weisst.

Bei Interessenkollisionen möchte ich mich nicht darauf verlassen, ob der Betreffende sie im täglichen Geschäft beachtet oder nicht.
Seinerzeit gab es eine Diskussion um ein Gremienmitglied, das Spieler in Vermögensfragen beriet. Der jetzige Fall ist ähnlich gelagert, falls es um aktuelle Spieler der Alemannia geht.
Hallo Rolf, bezüglich der möglichen oder tatsächlichen Interessenkonflikte bin ich mit Dir übrigens auf einer Linie, denn das stört mich persönlich an dem Kandidaten doch auch recht erheblich.
(Nur mit der Unterschriftensammlung zur Nominierung hat das in meinen Augen natürlich immer noch recht wenig zu tun.)

WoT
19.03.2010, 17:12
[...] Mir sind Interessenskollisionen nicht egal - nur: Nicht jeder, bei dem es solche Kollisionen geben könnte, nutzt diese zu seinem Vorteil.

Mal ganz abstrakt am Rande:

Wer explizit als Spielerberater tätig ist, also aktuelle oder potentielle Spieler der Alemannia Aachen GmbH bei Verhandlungen mit ihrem (potentiellen) Arbeitgeber berät, kann meiner Meinung nach nicht in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Das hängt auch nicht davon ab, wer meiner Vermutung nach was wie ausnutzen oder nicht ausnutzen würde. Ein (echter) Spielerberater verletzt entweder die Interessen des Spielers oder die der Gesellschaft oder gar die Interessen beider elementar, gerade, wenn wie bei uns eine gewisse Neigung der Räte zur Einflußnahme auf das Tagesgeschäft nicht gerade kategorisch ausgeschlossen werden kann.

Das mag bei anderen großen Geschäften, bei denen es für alle (potentiellen) Geschäftspartner festgelegte gleiche Tarife gibt, evtl weniger streng zu sehen sein (ich selbst neige auch insoweit nicht sehr zur Laxheit, erkenne aber auch, daß man jemaden nicht herausschießen kann, nur weil er Sponsor sein könnte oder ist) und bei Alltagsgeschäften (Ticket, Schal, Stadionwurst etc) überhaupt keine Rolle spielen.

Wenn jedoch die Spanne, in der man eine Einigung über den naturgemäß bestehenden Interessengegensatz zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer suchen kann, so außerordentlich groß ist, wie es nun einmal bei den Konditionen für Profifußballer der Fall ist, kann man nicht auf der einen Seite des Tisches sitzen und die andere Seite (mit-)beaufsichtigen.

Spielerberater geht also für meinen Geschmack gar nicht. Steuerberater (oder Rechtsanwalt) eines Spielers (ohne jeden Bezug zu dessen Arbeitsverhältnis) ist hingegen kein Problem. Wer zB nur die Belege des Spielers einsammelt, ordnet, heftet etc., wer ihm gelegentlich Investments vorrechnet oder seinem Vermieter erklärt, daß das Dach immer noch undicht ist etc. kann natürlich ebenso in den Aufsichtsrat, wie der, der der ihm die Haare schneidet oder die Bauleitung beim neuen Eigenheim oder sonstwas erledigt.

Bei Rechtsanwälten und Steuerberatern gibt es allerdings Berufsrecht, das (berufliche) Tätigkeit in Fällen bekannter konkreter Interessenkollision recht strikt verbietet. Es besteht nach meiner Einschätzung also eine gewisse Wahrscheinllichkeit, daß Angehörige dieser Berufe, die im Aufsichtsrat mitarbeiten wollen, nicht als echte Spielerberater tätig sind. Das schlössen außerdem auch die ja allseits bekannten Satzungen des Vereins und der GmbH ziemlich weitgehend aus.

Wie es bei den konkret genannten Kandidaten ist, weiß ich natürlich (noch ) nicht. Eine Nachfrage ist es aber durchaus schon wert, das muß man sich als Kandidat gefallen lassen. Bis zur Antwort halte ich es allerdings für ausgemacht, darüber nicht zu spekulieren.

Gruß

a.tetzlaff
19.03.2010, 17:33
Hallo Rolf, bezüglich der möglichen oder tatsächlichen Interessenkonflikte bin ich mit Dir übrigens auf einer Linie, denn das stört mich persönlich an dem Kandidaten doch auch recht erheblich.
(Nur mit der Unterschriftensammlung zur Nominierung hat das in meinen Augen natürlich immer noch recht wenig zu tun.)

Ausser dass man mit der öffentlichen Benennung und dem Sammeln der 50 Unterschriften den Kandidaten schon ins Rennen geschickt hat, zwar noch nicht offiziell, aber für die Öffentlichkeit. Es stand ja sogar schon in der Zeitung
Das wäre ein Argument, sich schon vorher ausreichend mit der Problematik auseinanderzusetzen.

Jetzt, wo der Kandidat genannt ist, "darf" die Interessenkollision ja garkein Thema mehr sein. Der Kandidat "muss" quasi über jeglichen Zweifel erhaben sein. Er ist als Präsi-Kandidat einmal abgelehnt worden . Wenn er nochmal , aus welchen Gründen auch immer, keinen Erfolg hat, ist er verbrannt.

Die Problematik muss daher so früh wie möglich ausgetragen werden und nicht erst, nachdem der Vorschlag offiziell eingereicht wurde.

Ich weiss, man sieht die Problematik zwar vom Grundsatz, aber nicht bei der Person HR.

Stephanie
19.03.2010, 17:40
Mal ganz abstrakt am Rande:

Wer explizit als Spielerberater tätig ist, also aktuelle oder potentielle Spieler der Alemannia Aachen GmbH bei Verhandlungen mit ihrem (potentiellen) Arbeitgeber berät, kann meiner Meinung nach nicht in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Das hängt auch nicht davon ab, wer meiner Vermutung nach was wie ausnutzen oder nicht ausnutzen würde. Ein (echter) Spielerberater verletzt entweder die Interessen des Spielers oder die der Gesellschaft oder gar die Interessen beider elementar, gerade, wenn wie bei uns eine gewisse Neigung der Räte zur Einflußnahme auf das Tagesgeschäft nicht gerade kategorisch ausgeschlossen werden kann.

Das mag bei anderen großen Geschäften, bei denen es für alle (potentiellen) Geschäftspartner festgelegte gleiche Tarife gibt, evtl weniger streng zu sehen sein (ich selbst neige auch insoweit nicht sehr zur Laxheit, erkenne aber auch, daß man jemaden nicht herausschießen kann, nur weil er Sponsor sein könnte oder ist) und bei Alltagsgeschäften (Ticket, Schal, Stadionwurst etc) überhaupt keine Rolle spielen.

Wenn jedoch die Spanne, in der man eine Einigung über den naturgemäß bestehenden Interessengegensatz zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer suchen kann, so außerordentlich groß ist, wie es nun einmal bei den Konditionen für Profifußballer der Fall ist, kann man nicht auf der einen Seite des Tisches sitzen und die andere Seite (mit-)beaufsichtigen.

Spielerberater geht also für meinen Geschmack gar nicht. Steuerberater (oder Rechtsanwalt) eines Spielers (ohne jeden Bezug zu dessen Arbeitsverhältnis) ist hingegen kein Problem. Wer zB nur die Belege des Spielers einsammelt, ordnet, heftet etc., wer ihm gelegentlich Investments vorrechnet oder seinem Vermieter erklärt, daß das Dach immer noch undicht ist etc. kann natürlich ebenso in den Aufsichtsrat, wie der, der der ihm die Haare schneidet oder die Bauleitung beim neuen Eigenheim oder sonstwas erledigt.

Bei Rechtsanwälten und Steuerberatern gibt es allerdings Berufsrecht, das (berufliche) Tätigkeit in Fällen bekannter konkreter Interessenkollision recht strikt verbietet. Es besteht nach meiner Einschätzung also eine gewisse Wahrscheinllichkeit, daß Angehörige dieser Berufe, die im Aufsichtsrat mitarbeiten wollen, nicht als echte Spielerberater tätig sind. Das schlössen außerdem auch die ja allseits bekannten Satzungen des Vereins und der GmbH ziemlich weitgehend aus.

Wie es bei den konkret genannten Kandidaten ist, weiß ich natürlich (noch ) nicht. Eine Nachfrage ist es aber durchaus schon wert, das muß man sich als Kandidat gefallen lassen. Bis zur Antwort halte ich es allerdings für ausgemacht, darüber nicht zu spekulieren.

Gruß

Du hast natürlich Recht, dass ein Spielerberater im AR ein Extremfall wäre. Extremer kann es ja kaum noch sein. :biggrins:

Nehmen wir aber mal Herrn Creutz damals. Der war ja auch kein Spielerberater, sondern Vermögensberater und das hatte auch so ein "Geschmäckle" - zumindest in meinen Augen und damals gab es da ja vermehrt Unmutsbekundungen. Ich finde es schon recht nah dran, wenn jemand einerseits in einem Aufsichtsgremium, das bisweilen etwas aktiver Aufsicht führt als eigentlich gedacht, über eine mögliche Vertragsverlängerung oder auch eine Gehaltsaufstockung (mit)diskutiert und gleichzeitig privat sein Geld damit verdient, genau mit dem für den Spieler dabei herausgekommenen Lohn weiterzuarbeiten. Also irgendwie finde ich sowas komisch, ohne der Person was Böses zu unterstellen. Selbst wenn alles sauber verläuft, Diskussionstoff bietet es bei jeder Gelegenheit.

a.tetzlaff
19.03.2010, 17:48
Mal ganz abstrakt am Rande:

Wer explizit als Spielerberater tätig ist, also aktuelle oder potentielle Spieler der Alemannia Aachen GmbH bei Verhandlungen mit ihrem (potentiellen) Arbeitgeber berät, kann meiner Meinung nach nicht in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Das hängt auch nicht davon ab, wer meiner Vermutung nach was wie ausnutzen oder nicht ausnutzen würde. Ein (echter) Spielerberater verletzt entweder die Interessen des Spielers oder die der Gesellschaft oder gar die Interessen beider elementar, gerade, wenn wie bei uns eine gewisse Neigung der Räte zur Einflußnahme auf das Tagesgeschäft nicht gerade kategorisch ausgeschlossen werden kann.

Das mag bei anderen großen Geschäften, bei denen es für alle (potentiellen) Geschäftspartner festgelegte gleiche Tarife gibt, evtl weniger streng zu sehen sein (ich selbst neige auch insoweit nicht sehr zur Laxheit, erkenne aber auch, daß man jemaden nicht herausschießen kann, nur weil er Sponsor sein könnte oder ist) und bei Alltagsgeschäften (Ticket, Schal, Stadionwurst etc) überhaupt keine Rolle spielen.

Wenn jedoch die Spanne, in der man eine Einigung über den naturgemäß bestehenden Interessengegensatz zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer suchen kann, so außerordentlich groß ist, wie es nun einmal bei den Konditionen für Profifußballer der Fall ist, kann man nicht auf der einen Seite des Tisches sitzen und die andere Seite (mit-)beaufsichtigen.

Spielerberater geht also für meinen Geschmack gar nicht. Steuerberater (oder Rechtsanwalt) eines Spielers (ohne jeden Bezug zu dessen Arbeitsverhältnis) ist hingegen kein Problem. Wer zB nur die Belege des Spielers einsammelt, ordnet, heftet etc., wer ihm gelegentlich Investments vorrechnet oder seinem Vermieter erklärt, daß das Dach immer noch undicht ist etc. kann natürlich ebenso in den Aufsichtsrat, wie der, der der ihm die Haare schneidet oder die Bauleitung beim neuen Eigenheim oder sonstwas erledigt.

Bei Rechtsanwälten und Steuerberatern gibt es allerdings Berufsrecht, das (berufliche) Tätigkeit in Fällen bekannter konkreter Interessenkollision recht strikt verbietet. Es besteht nach meiner Einschätzung also eine gewisse Wahrscheinllichkeit, daß Angehörige dieser Berufe, die im Aufsichtsrat mitarbeiten wollen, nicht als echte Spielerberater tätig sind. Das schlössen außerdem auch die ja allseits bekannten Satzungen des Vereins und der GmbH ziemlich weitgehend aus.

Wie es bei den konkret genannten Kandidaten ist, weiß ich natürlich (noch ) nicht. Eine Nachfrage ist es aber durchaus schon wert, das muß man sich als Kandidat gefallen lassen. Bis zur Antwort halte ich es allerdings für ausgemacht, darüber nicht zu spekulieren.

Gruß

Es geht ja nicht um Spielerberatung, sondern um Steuer- und Wirtschaftsberatung.
Seit wann hat denn die Tätigkeit als Steuerberater eines "Freiberuflers" ( hier des Profis) keinen Bezug zu dessen Arbeitsverhältnis ?
Wenn ich mich nach der HP des Kandidaten ausrichte, geht die Tätigkeit weit hinaus über das Sammeln von Belegen und Buchhaltung.

a.tetzlaff
19.03.2010, 18:07
Mal ganz abstrakt am Rande:
...
Bei Rechtsanwälten und Steuerberatern gibt es allerdings Berufsrecht, das (berufliche) Tätigkeit in Fällen bekannter konkreter Interessenkollision recht strikt verbietet. Es besteht nach meiner Einschätzung also eine gewisse Wahrscheinllichkeit, daß Angehörige dieser Berufe, die im Aufsichtsrat mitarbeiten wollen, nicht als echte Spielerberater tätig sind. Das schlössen außerdem auch die ja allseits bekannten Satzungen des Vereins und der GmbH ziemlich weitgehend aus.
...
Gruß

Ebenso abstrakt am Rande:

§ 6 BOStB
Interessenkollision, widerstreitende Interessen
.. Steuerberater dürfen nicht tätig werden, wenn eine Interessenkollision gegeben ist..

Formal liesse es sich vermeiden, indem der Sitzungssaal bei Abstimmungen verlassen wird.:biggrins:

Klööss_vom_Driesch
20.03.2010, 11:29
Es geht ja nicht um Spielerberatung, sondern um Steuer- und Wirtschaftsberatung.
Seit wann hat denn die Tätigkeit als Steuerberater eines "Freiberuflers" ( hier des Profis) keinen Bezug zu dessen Arbeitsverhältnis ?
Wenn ich mich nach der HP des Kandidaten ausrichte, geht die Tätigkeit weit hinaus über das Sammeln von Belegen und Buchhaltung.

Ein paar Sachinformationen:

Spielervermittler - Spielerberater - Steuerberater... Bitte nicht verwechseln.


Die Tätigkeit eines "Steuerberaters" ist nicht die eines "Spielerberaters" z. B. im Sinne der Deutschen Fußballspieler-Vermittler Vereinigung (DFVV), auch dann nicht, wenn der Steuerberater einen Spieler steuerlich berät.
Der Unterschied: Der "Spielerberater" nimmt direkten Einfluss auf die Gestaltung der Verträge und Vertragsinhalte eines Spielers.
Deswegen gilt ein "Spielerberater" steuerrechtlich als Gewerbetreibender und ist gewerbesteuerpflichtig.
Der Steuerberater Horst Rambau ist aber Freiberufler, unterliegt ergo nicht der Gewerbesteuerpflicht.
Würde er als "Spielerberater" auch nur im Ansatz tätig werden, so würde er sich ertragsmäßig ins eigene Fleisch schneiden, und zwar gewaltig und mit dem gesamten Umsatz seiner Firma gewerbesteuerpflichtig werden.
Horst Rambau fertigt kostenpflichtig die Jahressteuererklärung für einige Spieler des TSV.
Ein Spielerberater dagegen erhält im Normalfall für seine Tätigkeit zwischen 5 und 10% des Bruttojahresgehaltes eines Spielers. Das hat mit einer steuerlichen Beratung gar nichts zu tun.
Wäre Rambau Spielerberater im hier genannten Sinn, er wäre für den AR nicht nominierbar. Ist er aber nicht.
klööss

a.tetzlaff
20.03.2010, 13:57
Ein paar Sachinformationen:

Spielervermittler - Spielerberater - Steuerberater... Bitte nicht verwechseln.


Die Tätigkeit eines "Steuerberaters" ist nicht die eines "Spielerberaters" z. B. im Sinne der Deutschen Fußballspieler-Vermittler Vereinigung (DFVV), auch dann nicht, wenn der Steuerberater einen Spieler steuerlich berät.
Der Unterschied: Der "Spielerberater" nimmt direkten Einfluss auf die Gestaltung der Verträge und Vertragsinhalte eines Spielers.
Deswegen gilt ein "Spielerberater" steuerrechtlich als Gewerbetreibender und ist gewerbesteuerpflichtig.
Der Steuerberater Horst Rambau ist aber Freiberufler, unterliegt ergo nicht der Gewerbesteuerpflicht.
Würde er als "Spielerberater" auch nur im Ansatz tätig werden, so würde er sich ertragsmäßig ins eigene Fleisch schneiden, und zwar gewaltig und mit dem gesamten Umsatz seiner Firma gewerbesteuerpflichtig werden.
Horst Rambau fertigt kostenpflichtig die Jahressteuererklärung für einige Spieler des TSV.
Ein Spielerberater dagegen erhält im Normalfall für seine Tätigkeit zwischen 5 und 10% des Bruttojahresgehaltes eines Spielers. Das hat mit einer steuerlichen Beratung gar nichts zu tun.
Wäre Rambau Spielerberater im hier genannten Sinn, er wäre für den AR nicht nominierbar. Ist er aber nicht.
klööss

Sorry, das ist für die Problematik der widerstrebenden Interessen irrelevant.
Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Steuerberater und Spielerberater. Das hat man ja auch gelesen in dem von Dir zitierten Beitrag.
Ich habe ja auch nicht den Spielerberater ins Gespräch gebracht.

Freiberufler oder Gewerbetreibender ist nicht der Knackpunkt.
Offenbar vertritt HR als Steuerberater Spieler des TSV.
Diese Tätigkeit geht sehr wohl weit hinaus über die Fertigung der Jahressteuererklärung , was man ja schön auf seiner HP nachlesen kann. Dort sieht man das Spektrum seiner Leistungen.

Ich möchte niemand in Gremien der Gmbh sitzen haben , der in Interessenkollisionen kommen kann zwischen Interessen der Gmbh und beruflichen Interessen im Sinne seiner Mandanten.

carlos98
20.03.2010, 15:14
Ich möchte niemand in Gremien der Gmbh sitzen haben , der in Interessenkollisionen kommen kann zwischen Interessen der Gmbh und beruflichen Interessen im Sinne seiner Mandanten.

Und genau das unterstelle ich Horst Rambau, das er exakt trennen kann!

In der aktuellen Besetzung sehe ich aber da schon einen Konflikt: haben wir nicht jemanden im AR sitzen, der sich brüstet mit (in-) direkten Beteiligungen an diversen Transfers in der Vergangenheit (z.B. Demai, Gueye). Der vielleicht über solche Transferbeteiligungen auch sein persönliches Sponsoring abhängig macht? Meinst Du nicht, das ein ehemaliger Sportdirektor oder ein aktueller GF Sport sich nicht aus Sponsorenloyalität "verpflichtet" fühlen, evtl. angebotene Spieler genauer zu betrachten und vielleicht zu verpflichten? Du hast recht, man muss Interessenskonflikte vermeiden. Zur Zeit werden solche Konflikte aber geduldet! Mit den Wahlen bei der nächsten JHV können wir Mitglieder selber bestimmen, ob wir das weiterhin dulden!

Carlos

a.tetzlaff
20.03.2010, 15:23
Und genau das unterstelle ich Horst Rambau, das er exakt trennen kann!

In der aktuellen Besetzung sehe ich aber da schon einen Konflikt: haben wir nicht jemanden im AR sitzen, der sich brüstet mit (in-) direkten Beteiligungen an diversen Transfers in der Vergangenheit (z.B. Demai, Gueye). Der vielleicht über solche Transferbeteiligungen auch sein persönliches Sponsoring abhängig macht? Meinst Du nicht, das ein ehemaliger Sportdirektor oder ein aktueller GF Sport sich nicht aus Sponsorenloyalität "verpflichtet" fühlen, evtl. angebotene Spieler genauer zu betrachten und vielleicht zu verpflichten? Du hast recht, man muss Interessenskonflikte vermeiden. Zur Zeit werden solche Konflikte aber geduldet! Mit den Wahlen bei der nächsten JHV können wir Mitglieder selber bestimmen, ob wir das weiterhin dulden!

Carlos

Zu HR können wir uns ja noch in Ruhe unterhalten.

Wenn der Blondierte wirklich an den betreffenden Transfers beteilgt war, gehört er nicht mehr wiedergewählt.
Aber erst muss man ihn ja aufstellen.
Bei Schmadtke hätte er sich sicher nicht getraut, sich in Transfers einzumischen.

Dein Beispiel zeigt aber, wie problematisch auch schon Sponsoren im AR sein können. Ich möchte sowenig wie möglich dort haben und zwar bei 8 Mitgliedern am liebsten nur einen.
Der AR soll ja bezüglich der Kompetenzen und Interessen möglichst breit aufgestellt sein.

petrocelli
20.03.2010, 15:26
Zu HR können wir uns ja noch in Ruhe unterhalten.

Wenn der Blondierte wirklich an den betreffenden Transfers beteilgt war, gehört er nicht mehr wiedergewählt.
Aber erst muss man ihn ja aufstellen.
Bei Schmadtke hätte er sich sicher nicht getraut, sich in Transfers einzumischen.

Dein Beispiel zeigt aber, wie problematisch auch schon Sponsoren im AR sein können. Ich möchte sowenig wie möglich dort haben und zwar bei 8 Mitgliedern am liebsten nur einen.
Der AR soll ja bezüglich der Kompetenzen und Interessen möglichst breit aufgestellt sein.

Da ich im Moment auf der Leitung stehe, frage ich mal ganz blöd: Wer ist denn da so schön blondiert? :confused:

Max
20.03.2010, 15:28
Da ich im Moment auf der Leitung stehe, frage ich mal ganz blöd: Wer ist denn da so schön blondiert? :confused:
Such Dir einen aus. (http://www.alemannia-aachen.de/klub/gmbh/aufsichtsrat/) :)

a.tetzlaff
20.03.2010, 15:28
Da ich im Moment auf der Leitung stehe, frage ich mal ganz blöd: Wer ist denn da so schön blondiert? :confused:

Das AR- Mitglied /Sponsor ( Polytex) Nikolai ist zum Beispiel stark blondiert.

Kleeblatt4TSV
20.03.2010, 15:30
Such Dir einen aus. (http://www.alemannia-aachen.de/klub/gmbh/aufsichtsrat/) :)


Sowas nenn ich ja mal ne diplomatische Antwort :lach::lach::lach:

petrocelli
20.03.2010, 18:45
Such Dir einen aus. (http://www.alemannia-aachen.de/klub/gmbh/aufsichtsrat/) :)

Also Linden ist es dieses Mal definitiv nicht! :wink_b:

petrocelli
20.03.2010, 18:46
Das AR- Mitglied /Sponsor ( Polytex) Nikolai ist zum Beispiel stark blondiert.

Das ist ja ein Schicker. Malle-Tourist?:eek:

a.tetzlaff
20.03.2010, 19:01
Also Linden ist es dieses Mal definitiv nicht! :wink_b:

alle Grauhaarigen scheiden aus.:)
Also 7 von 11.

Aix Trawurst
20.03.2010, 19:14
alle Grauhaarigen scheiden aus.:)
Also 6 von 11.
Ich hab's!!! :cool:
Die richtige Antwort ist ganz bestimmt....C: Herr Dr. Terbrack !

Und? Was gewinn' ich damit jetzt??? :lechz:

petrocelli
20.03.2010, 19:35
alle Grauhaarigen scheiden aus.:)
Also 6 von 11.

Erkennungsmerkmal: geöffnetes Hemd! :biggrins:

Ein wirklich lassiver Look!

josef heiter
20.03.2010, 19:52
Erkennungsmerkmal: geöffnetes Hemd! :biggrins:

Ein wirklich lassiver Look!
Also Klinsmann, in die Jahre gekommen

a.tetzlaff
20.03.2010, 20:03
Erkennungsmerkmal: geöffnetes Hemd! :biggrins:

Ein wirklich lassiver Look!

lasziver oder lässiger Look?

a.tetzlaff
20.03.2010, 20:05
Ich hab's!!! :cool:
Die richtige Antwort ist ganz bestimmt....C: Herr Dr. Terbrack !

Und? Was gewinn' ich damit jetzt??? :lechz:

Der schwarzgefärbte auch nicht.
Und auch nicht der nicht grauhaarige "Fanvertreter".

petrocelli
20.03.2010, 20:06
lasziver oder lässiger Look?

Ehr denkt wohl lasziv, der neutrale Betrachter wird es wohl eher prollig nennen. Ich würde mich auf einem offiziellen Bild nicht mit blondierter Mähne und halboffenem Hemd präsentieren.

Luke,Rantanplan
20.03.2010, 20:24
Der schwarzgefärbte auch nicht.
Und auch nicht die beiden "Fanvertreter".

Hi Rolf,

siehste, jetzt machst du hier Rätsel raten anstatt Roß und Reiter zu nennen.
Datt Blondchen ist soviel ich weiß der Herr Nickolai.
Ach, der auch ganz gerne 25% von unserer Alemannia vertitschen würde. Zumindest scheint der zwielichtige Gestalten zu kennen an die er diese Anteile vertitschen könnte. Joh, ein janz wichtiger Mann.

Ist das nicht der Mann den die Alemannia im mom. mit sehr viel Vorsicht genießt und mit seinen sonstigen Umtrieben nicht gerne in Verbindung gebracht werden möchte?

Mal gucken ob er kandidiert und uns weiterhin verhöckern möchte.

Interessenkonflikte bei ihm, joh, Rolf, ganz große sogar.

Ich sage dir mal das wir Leute brauchen die den Ausverkauf der Alemannia entschlossen entgegen treten. Uns Fans inklusive. Auch wir werden noch gefordert sein.

Gruß Hans

a.tetzlaff
20.03.2010, 20:37
Hi Rolf,

siehste, jetzt machst du hier Rätsel raten anstatt Roß und Reiter zu nennen.
Datt Blondchen ist soviel ich weiß der Herr Nickolai.
Ach, der auch ganz gerne 25% von unserer Alemannia vertitschen würde. Zumindest scheint der zwielichtige Gestalten zu kennen an die er diese Anteile vertitschen könnte. Joh, ein janz wichtiger Mann.

Ist das nicht der Mann den die Alemannia im mom. mit sehr viel Vorsicht genießt und mit seinen sonstigen Umtrieben nicht gerne in Verbindung gebracht werden möchte?

Mal gucken ob er kandidiert und uns weiterhin verhöckern möchte.

Interessenkonflikte bei ihm, joh, Rolf, ganz große sogar.

Ich sage dir mal das wir Leute brauchen die den Ausverkauf der Alemannia entschlossen entgegen treten. Uns Fans inklusive. Auch wir werden noch gefordert sein.

Gruß Hans

Hallo Hans,

Ich hatte den Herrn N. eigentlich nur genannt als Beispiel für mögliche Interessenkollisionen bei Sponsoren in Gremien .
Konkrete Aktivitäten wie hier genannt, z.B. bei Transfers oder so , kannte ich garnicht.

Ich bin echt erschüttert!:)
Es zeigt, dass man vorsichtig sein muss bei Kandidaten.

Es werden insgesamt ja nur noch 8 Kandidaten vorgeschlagen, davon 3 qua Amt als Teil des Präsidiums.( Die Doctores Nachtsheim und Terbrack und Herr Wolf)
Dann bleiben nur noch 5 , die nominiert werden müssen.
Es wird also "enger" als bisher. Ausser den Fankandidaten also nur noch 3.
Da bleiben doch nur potentielle Hochkaräter übrig und das ist gut so, dann steigen die Ansprüche.

Man hätte vielleicht noch etwas warten sollen mit der Nominierung der Fankandidaten . Es kommt ja auch auf das "Gesamtpaket" und die Mischung an.
Aber ich versteh von der Alemannia -Politik ja nix.

WoT
20.03.2010, 21:26
[...] Es werden insgesamt ja nur noch 8 Kandidaten vorgeschlagen, davon 3 qua Amt als Teil des Präsidiums. [...]
Dann bleiben nur noch 5 , die nominiert werden müssen.
Es wird also "enger" als bisher. Ausser den Fankandidaten also nur noch 3.[...]

Mal ab von der ganzen ziemlich unappetitlichen, um nicht zu sagen widerlichen Spekulitis, an der ich mich ausdrücklich nicht beteiligen möchte, ein paar einfache Fragen:

Bei welcher wann stattfindenenden Wahl werden neben den geborenen Mitgliedern aus dem Vorstand nur noch fünf Gremienmitglieder gewählt? Was sind denn "Fankandidaten", steht davon etwas in der Satzung? Wovon redest Du überhaupt?

Versuch doch bitte einmal, sachlich zu bleiben.

Ist es nicht so, daß dem nächsten Aufsichtsrat elf Mitglieder angehören werden, davon aller Wahrscheinlichkeit nach drei vom Vorstand geschickte, sechs vom Verwaltungsrat für sechs Posten zur Wahl vorgeschlagene und weitere zwei, die aus der Gesamtheit der von den Mitgliedern vorgeschlagenen und vom Verwaltungsrat akzeptierten Kandidaten gewählt werden?

Gruß

a.tetzlaff
20.03.2010, 22:09
Mal ab von der ganzen ziemlich unappetitlichen, um nicht zu sagen widerlichen Spekulitis, an der ich mich ausdrücklich nicht beteiligen möchte, ein paar einfache Fragen:

Bei welcher wann stattfindenenden Wahl werden neben den geborenen Mitgliedern aus dem Vorstand nur noch fünf Gremienmitglieder gewählt? Was sind denn "Fankandidaten", steht davon etwas in der Satzung? Wovon redest Du überhaupt?

Versuch doch bitte einmal, sachlich zu bleiben.

Ist es nicht so, daß dem nächsten Aufsichtsrat elf Mitglieder angehören werden, davon aller Wahrscheinlichkeit nach drei vom Vorstand geschickte, sechs vom Verwaltungsrat für sechs Posten zur Wahl vorgeschlagene und weitere zwei, die aus der Gesamtheit der von den Mitgliedern vorgeschlagenen und vom Verwaltungsrat akzeptierten Kandidaten gewählt werden?

Gruß

Du hast recht , ich hatte die qua Amt im AR sitzenden Mitglieder des TSV-Präsidiums in die 8 zu Wählenden eingerechnet.

Es werden wie Du richtig sagst 6 Mitglieder vom VR vorgeschlagen und 2 aus der Mitgliederschaft
( vereinfachend "Fanvertreter" genannt, man könnte auch Mitgliedervertreter sagen)

Was ist der Unterschied ?
Es besteht mehr Spielraum zum Interessenausgleich .
Da kommt es sicher auf den ein oder anderen Sponsor nicht an.

Kleeblatt4TSV
21.03.2010, 16:44
Ehr denkt wohl lasziv, der neutrale Betrachter wird es wohl eher prollig nennen. Ich würde mich auf einem offiziellen Bild nicht mit blondierter Mähne und halboffenem Hemd präsentieren.


Vielleicht hat er sich ja Dein Sexsymbol Neuruhrer zum Vorbild genommen :biggrins:

a.tetzlaff
22.03.2010, 23:07
Das ist wirklich ein Knaller lieber Klöös ;)

Ich finde eine andere Kandidatur eher einen Knaller, LIEBER I LOVE IT.
Der Delzepich ist ein Selbstläufer, der andere Kandidat aber eher nicht.

Der muss aber jetzt unbedingt durchgeboxt werden.:lach:
Wer zu früh kommt, den ....

Rabauke12
22.03.2010, 23:44
Ich finde eine andere Kandidatur eher einen Knaller, LIEBER I LOVE IT.
Der Delzepich ist ein Selbstläufer, der andere Kandidat aber eher nicht.

Der muss aber jetzt unbedingt durchgeboxt werden.:lach:
Wer zu früh kommt, den ....

für mich bist du der knaller.....

wat bin ich froh, das du nicht kandidierst...
so ne Flachfeife wie du es bist, past prima zum Linden......
der war auch immer der Meinung, er sei der einzige der alles weiß....

rabauke

a.tetzlaff
23.03.2010, 00:01
für mich bist du der knaller.....

wat bin ich froh, das du nicht kandidierst...
so ne Flachfeife wie du es bist, past prima zum Linden......
der war auch immer der Meinung, er sei der einzige der alle Weis....

rabauke

Es geht doch nicht um Delzepich oder Linden, sondern um den Kandidaten aus der Mitgliederschaft.
Da kann man doch mal eine andere Meinung haben , oder ?

Oder sind wir hier alle gleichgeschaltet ?

"Der alle weis"?
Wat heisst dat denn?

Aix-la-Chapelle
23.03.2010, 00:44
für mich bist du der knaller.....

wat bin ich froh, das du nicht kandidierst...
so ne Flachfeife wie du es bist, past prima zum Linden......
der war auch immer der Meinung, er sei der einzige der alle Weis....

rabauke

Junge, Junge. :kopfschuettel:

5% IQ vom Linden, und der Text hätte gelautet:

Für mich bist Du der Knaller.....

Was bin ich froh, dass Du nicht kandidierst.
So eine Flachpfeife wie Du es bist, passt prima zum Linden.
Der war auch immer der Meinung, er sei der Einzige der alles weiß.

a.tetzlaff
23.03.2010, 00:48
Ehr denkt wohl lasziv, der neutrale Betrachter wird es wohl eher prollig nennen. Ich würde mich auf einem offiziellen Bild nicht mit blondierter Mähne und halboffenem Hemd präsentieren.

Du bist ja auch ein bürgerlicher Spiesser :lach:

AIXtremist
23.03.2010, 00:56
Ich finde eine andere Kandidatur eher einen Knaller, LIEBER I LOVE IT.
Der Delzepich ist ein Selbstläufer, der andere Kandidat aber eher nicht.

...

Machst du deine Anspielung immer noch so groß auf?

Immer noch nicht der Überzeugung, das der User "I LOV IT" und der Kandidat zwei ganz verschiedene Personen sind? Oder wie darf man diesen geschrieben Text verstehen? :confused:

Falls ja: warum kannst du nicht einsehen, dass du da nicht nur auf dem falschen Dampfer sondern auch im komplett falschen Universum unterwegs bist? ;)

a.tetzlaff
23.03.2010, 01:08
Machst du deine Anspielung immer noch so groß auf?

Immer noch nicht der Überzeugung, das der User "I LOV IT" und der Kandidat zwei ganz verschiedene Personen sind? Oder wie darf man diesen geschrieben Text verstehen? :confused:

Falls ja: warum kannst du nicht einsehen, dass du da nicht nur auf dem falschen Dampfer sondern auch im komplett falschen Universum unterwegs bist? ;)

I LOVE IT schreibt sich einfach so.
Es ist aber unwichtig.

Viel wichtiger ist doch, ob der Kandidat als Sponsor und Steuerberater von Spielern Interessenkollissionen hat oder nicht.

Bei einem Gremeinvorschlag könnte ich es noch verstehen, aber nicht bei einem Vorschlag aus der Fan-IG.

Es war vielleicht etwas vorschnell, aber jetzt steht es im Raum.
Dann muss es doch gut sein.
Wer dagegen ist, ist böse.
Man hätte es auch vorher mal hinterfragen oder diskutieren können.
Jetzt muss es durchgeboxt werden.

Acceptus AC
23.03.2010, 08:30
...
Da kann man doch mal eine andere Meinung haben , oder ?


:lach:........

WoT
23.03.2010, 10:26
[...] Da kann man doch mal eine andere Meinung haben , oder ? [...] ... und sei sie auch nach der tausendsten Wiederholung noch so verbohrt und engstirnig. Klar darf man seine Meinung haben. Heißt das, daß man Deine Meinung haben muß?

Merkst Du denn gar nicht mehr, daß Du Dich ständig wiederholst? Peinlich!

Du hast erklärt, daß man Deiner Meinung nach als Kandidat für den Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH keine geschäftlichen Kontakte zu deren Spielern haben darf und auch zu ihr selbst keine nennenswerten geschäftlichen Kontakte haben sollte.

Mehr steckt nicht hinter all dem Gerede. Wie viele Postings brauchst Du denn noch, um mit so einem einzelnen Sätzchen zu Potte zu kommen?

Gruß
PS Nach wohl ziemlich verbreiteter Meinung unter den "Fans" bzw der "Basis", soll es endlich vorbei sein mit Entscheidungen nach "Nasenfaktor". Heißt das, daß man jetzt dazu übergehen muß, sich öffentlich schenkelklopfend über Haare aufzugeilen? "Haarfaktor" zeugt ja echt von Herz und Hirn...

Und mal so am Rande: Man darf offenbar auch keine privaten persönlichen Kontakte zu Leistungs- und Entscheidungsträgern der Profiabteilung haben, das klang in anderem Kreis kürzlich einmal durch. Es wäre interessant zu erfahren, wie sehr wir die Gremien wohl notgedrungen verkleinern müßten, wenn jedes Gremienmitglied und jeder Kandidat all die hier so munter genannten Maßstäbe zuerst einmal ehrlich gegen sich selbst gelten ließe und aufrichtig seine Konsequenzen daraus zöge, bevor er dazu überginge, über Kollegen nachzudenken.

WoT
31.03.2010, 10:30
Alemannia: Drei Mitglieder aus Umfeld der Fan-IG kandidieren für Verwaltungsrat (http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1252276?_g=Alemannia:-Drei-Mitglieder-aus-Umfeld-der-Fan-IG-kandidieren-fuer-Verwaltungsrat), AZ/Schumacher vom 31. März 2010Heinhuis und Offergeld machten gestern ausdrücklich darauf aufmerksam, dass weitere Vorschläge aus der Mitgliedschaft willkommen seien. «Wir werden bei den Verfahrensfragen gerne helfen», versicherten sie.Dann legt mal los, wer sich sonst noch zur Verfügung stellen will, sonst wird es allmählich eilig.

Gruß

nöbbel
31.03.2010, 10:58
Delze find ick juut!!!

SAG Alemannia
31.03.2010, 14:19
Delze hat meine Stimme:klatschen: