PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13. Spieltag: Alemannia - 1. FC Kaiserslautern (nach dem Spiel)


webwolf
09.11.2007, 17:29
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Flamebird
11.11.2007, 15:51
Aus! Aus! Das Spiel ist aus!!!

Sieg, nur das zählt!!!

Melvin Udall
11.11.2007, 15:56
Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. Und der ist mir tausend Mal lieber als noch mal 9 Jahre in der 3. Liga. Das vergessen hier einige leider allzu oft :mad:

Tsv-Twin
11.11.2007, 15:57
Aus! Aus! Das Spiel ist aus!!!

Sieg, nur das zählt!!!

Genau ! Wie und ob besch...eiden oder wie auch immer- die Punkte zählen - und die haben wir im Sack !!! :daumen_oben:

Subsanaty
11.11.2007, 15:57
Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. Und der ist mir tausend Mal lieber als noch mal 9 Jahre in der 3. Liga. Das vergessen hier einige leider allzu oft :mad:

:daumen_oben:

Flamebird
11.11.2007, 15:59
Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. Und der ist mir tausend Mal lieber als noch mal 9 Jahre in der 3. Liga. Das vergessen hier einige leider allzu oft :mad:

Das mit der 3. Liga ist richtig. Und der Aufstieg ist nur möglich, wenn alles richtig gut läuft, so wie 2006 halt.
Insgesamt denke ich aber, dass wir zu wenig aus dem Potential der Mannschaft machen. Wenn du dir mal Mannschaften wie Aue oder auch den FCK anguckst und dann mal unser kickendes Personal, dann muss da eigentlich mehr kommen. Genau wie bei den Scheißböcken...

DüsseldorfACer
11.11.2007, 15:59
ganz genau...wenn wir ne Serie starten könnten...dann evtl. unter die ersten sechs.


was zählt heute ist der Sieg..und dass sich keiner der Jungs erkältet hat ...:kater::biggrins:

Tsv-Twin
11.11.2007, 16:00
Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. Und der ist mir tausend Mal lieber als noch mal 9 Jahre in der 3. Liga. Das vergessen hier einige leider allzu oft :mad:

Ja, habe ich kapiert- mt Aufstieg hat das, was im Moment abläuft ,nichts zu tun. Muß es auch -meiner Meinung nach- nicht.
Punkte sind wichtig........

Subsanaty
11.11.2007, 16:03
Wenn Kaiserslautern etwas cleverer gespielt hätte,dann wäre ein Sieg für die nicht unverdient gewesen.
Der Sieg für uns war gut und wichtig,aber die gezeigte Leistung war mal wieder nur Mittelmaß,obwohl das Potenzial der Mannschaft mehr zu bieten hat.Wann werden sie es endlich mal zeigen...?
Also Mund abwischen und auf den nächten Gegner vorbereiten,der da heißt FC Augsburg.

tiesto_ac
11.11.2007, 16:23
Hi D*****,

Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. Und der ist mir tausend Mal lieber als noch mal 9 Jahre in der 3. Liga. Das vergessen hier einige leider allzu oft :mad:

Absolut richtig, was Du schreibst.
Allerdings klingen mir immer noch die Ohren, wenn ich an ein Interview mit GB denke, der gesagt hat: "Wenn wir zu Ende der Hinrunde 3 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge haben, dann war die Hinrunde zufriedenstellend" (oder so ähnlich).
Fakt ist aber:
a.) im besten Falle hat man nach dem 13.Spieltag - und somit noch 4 ausstehenden Spielen der Vorrunde - 5 Punkte Rückstand. Mindestens.
b.) wesentlich entscheidender: spielerisch hat mich bis dato die Mannschaft noch überhaupt nicht überzeugt. Selten; gaaaaanz selten blitzt mal was auf, so das man sagen kann: sie können es doch. Aber das Ziel 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 sehe ich fast unmöglich an.
c.) Fazit: wenn man mit dieser Mannschaft eben nicht um den Aufstieg spielen kann (was ich vom Potential her eher bezweifele, denn mit einem erkennbar offinsiven System wäre das machbar - genau da liegt doch die Stärke des Kaders) dann hätte man von Anfang an realistische Ziele ausgeben sollen.

Der Erfolg gegen den FCK war wichtig, aber wirklich glücklich und auch Straub geschuldet, der wieder mal richtig gut gehalten hat.
8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang! Das ist Realität.

Just my 2 cents und viele Grüße,
tiesto

Andreas
11.11.2007, 16:23
gerade zurück. ich bins sowas von kotzesatt...

wenn buchwald sich gleich wieder hinstellt, und von einer guten leistung spricht, muss man dann doch mal beginnen an seiner sehfähigkeit, seinem urteilsvermögen und seinem menschenverstand zu zweifeln.

danke an stephan straub und die deppen aus k'lautern, die zu blöd sind ihre 10000%igen reinzumachen..

KriZz
11.11.2007, 16:36
Uiuiui, dass war mal wieder sehr mau.

Der Tabellenvorletzte spielt uns auf dem heimischen Tivoli beinahe an die Wand und heute war deutlich zu erkennen, dass es die Vorgabe des Trainers war. Schnelles zurückziehen und auch bei Offensivaktionen der eigenen Mannschaften befinden sich meist 6 Spieler in der Nähe des eigenen Strafraums. Vom Verlagern des Spiels mittels Verschieben hat man noch nichts gehört, scheinbar.

Vielleicht wäre ich nicht ganz so enttäuscht, wenn GB mir keinen Offensiv-Powerfussball versprochen hätte...

Naja, Mund abwischen und weiter machen. Ich frage mich nur, wie oft ich mich noch hoffnungsvoll auf ein Spiel freue um danach wieder enttäuscht zu werden...

Blackthorne
11.11.2007, 16:38
Ich werd' auch mal was Positives zu dem Spiel schreiben:

1. Wir haben gewonnen, d.h. 3 Punkte,
2. Kaiserslautern hat aus meiner Sicht das beste Spiel der Hinrunde gemacht, der Toppmüller-Effekt ist zum Glück ausgeblieben,
3. die Jungs haben (bis auf wenige) gekämpft,
4. wir sind auf dem Tivoli noch immer ungeschlagen.

Es ist Unsinn, immer davon zu reden, dass wir unser Potential nicht nutzen. Mehr Potential ist einfach nicht da. Der 9. Tabellenplatz entspricht einfach unserem Leistungsvermögen.

:)

DüsseldorfACer
11.11.2007, 16:44
Ich werd' auch mal was Positives zu dem Spiel schreiben:

1. Wir haben gewonnen, d.h. 3 Punkte,
2. Kaiserslautern hat aus meiner Sicht das beste Spiel der Hinrunde gemacht, der Toppmüller-Effekt ist zum Glück ausgeblieben,
3. die Jungs haben (bis auf wenige) gekämpft,
4. wir sind auf dem Tivoli noch immer ungeschlagen.

Es ist Unsinn, immer davon zu reden, dass wir unser Potential nicht nutzen. Mehr Potential ist einfach nicht da. Der 9. Tabellenplatz entspricht einfach unserem Leistungsvermögen.

:)


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

ganz genau so ist es.....auch ,wenn man mehr erhofft......

die Mannschaft hat zwar im eigenen >Stadion nur gekontert, dass zudem aber nicht unerfolgreich.....

bartman99999
11.11.2007, 16:46
... fand ich heute einmal den Gesang "Fußball ist ein Männersport" aus dem überdachten Bereich ( die Reaktion vom Rest des Stadions war absolut gerechtfertigt ) und zum Zweiten das Auspfeifen von Lagerblom. In diesem Fall kam er zwar nur die Mütze für Straub holen, aber wie hätte er sich gefühlt, wenn er wirklich eingewechselt worden wäre. Den eigenen Spieler bei einer möglichen Einwechselung mit Pfiffen empfangen ist absolut niveaulos!!!

Gruß b.

Aue Öcher Jung
11.11.2007, 16:48
Vielleicht wäre ich nicht ganz so enttäuscht, wenn GB mir keinen Offensiv-Powerfussball versprochen hätte...

Und genau da liegt der hund begraben das wollte er hier spielen lassen.
leider habe ich das diese saison noch nicht so oft gesehen von unseren jungs.

Flamebird
11.11.2007, 16:50
Ich werd' auch mal was Positives zu dem Spiel schreiben:

1. Wir haben gewonnen, d.h. 3 Punkte,
2. Kaiserslautern hat aus meiner Sicht das beste Spiel der Hinrunde gemacht, der Toppmüller-Effekt ist zum Glück ausgeblieben,
3. die Jungs haben (bis auf wenige) gekämpft,
4. wir sind auf dem Tivoli noch immer ungeschlagen.

Es ist Unsinn, immer davon zu reden, dass wir unser Potential nicht nutzen. Mehr Potential ist einfach nicht da. Der 9. Tabellenplatz entspricht einfach unserem Leistungsvermögen.

:)

Wenn du dir den KAder einiger Mannschaften über uns anguckst, solltest du Zweifel an deiner These bekommen. Da müssten wir mindestens 3 Plätze weiter oben stehen.
Es ist eine Frage der Spielweise und des Mannschaftsspiels.
Ich bleibe dabei: Das Potential der Spieler ist höher als das was wir geboten bekommen.

Flamebird
11.11.2007, 16:52
Uiuiui, dass war mal wieder sehr mau.

Der Tabellenvorletzte spielt uns auf dem heimischen Tivoli beinahe an die Wand und heute war deutlich zu erkennen, dass es die Vorgabe des Trainers war. Schnelles zurückziehen und auch bei Offensivaktionen der eigenen Mannschaften befinden sich meist 6 Spieler in der Nähe des eigenen Strafraums. Vom Verlagern des Spiels mittels Verschieben hat man noch nichts gehört, scheinbar.

Vielleicht wäre ich nicht ganz so enttäuscht, wenn GB mir keinen Offensiv-Powerfussball versprochen hätte...

Naja, Mund abwischen und weiter machen. Ich frage mich nur, wie oft ich mich noch hoffnungsvoll auf ein Spiel freue um danach wieder enttäuscht zu werden...

Ich gebe dir nur zum Teil Recht. Manchmal blitzt ja wirklich schöner Offensivfußball auf und dann passiert wieder gar nix...
Ich kann mir das Ganze wirklich nicht richtig erklären!:confused:

Oecher in OWL
11.11.2007, 16:53
Ich bin ziemlich angefressen!

So viel Glück auf der einen Seite und Unvermögen des Gegners bei Abschluss auf der anderen Seite treffen nur höchst selten zusammen.

Spielerisch war dieses Spiel über weite Strecken ein Offenbarungseid! Als bestes Beispiel dient die "Ausführung" des Freistoßes im Mittelfeld durch Fiel kurz nach der Halbzeit. Er hätte den Ball genauso gut nur kurz antippen und dann weglaufen können - der Effekt für das Spiel wäre gleich geblieben.

Ohne Straub und mit einem nur etwas konsequenterem Gegner im Abschluss - ich denke da nur einmal kurz zurück an Hoffenheim - hätten wir vor dem 1:0 schon drei Dinger fressen können!

Lichtblicke in der Abwehr? Leiwa defensiv engagiert, offensiv indiskutabel, Stehle haut weg, was er bekommt, und zum Glück stand Reghe bei der 1000%-igen von Simpson vor der Linie und schlug den von Straub abgewehrten Ball weg. Bei Klitze hätte ich da schon Bauchschmerzen bekommen...

Mittelfeld? Hatten wir eins? Haben die Impulse nach vorne gesetzt? Hier muss was geschehen, dringenst! Und auch in den Köpfen der Beteiligten auf dem Feld! Ab und zu mal ein Viertelstündchen mit guten Leistungen reicht nicht aus!

Im Sturm: Pecka hat wenigstens einen guten Ball in Hälfte 2 für Herrn E. aufgelegt, Kolev manchmal schnell abgezogen. Insgesamt aber alles nicht wirklich gefährlich. Und Herr E. hat in der zweiten Hälfte angesichts des schlechten Wetters seine Bemühungen fast vollständig eingestellt. Vielleicht leidet sonst das Ellbogen-Tattoo zu sehr...

So rosarot kann doch keine Brille sein, als dass man außer dem Endergebnis und Straubs Leistung etwas positiv sehen kann!

Und einen Dank an die Frau Schiedsrichterin! Sie war alles andere als eine Auswärts-Schiedsrichterin. Daher war mir unverständlich, warum in manchen Schmähgesängen der für ihre männlichen Kollegen vorgesehene Begriff (für Autoerotiker) gegen eine unflätige Bezeichnung für weibliche Geschlechtsorgane ausgetauscht wurde - kam zumindest am TV so rüber. Etwas mehr Respekt hätte sie verdient gehabt.

Fazit: es kann nur besser werden. Und wir müssen fest daran glauben!

adler
11.11.2007, 17:01
Straub, Ebbers und Milchraum waren die besten auf dem Platz.

Ebbers ist gerannt, und hat in der zweiten Halbzeit SEHR viel hinten ausgeholfen und hat sich selbst die Bälle geholt!!!! Da alle Starub wählen, werd ich Ebbers wählen, da er zusammen mit den oben genannten momentan einer der Besten ist!

DüsseldorfACer
11.11.2007, 17:07
Straub, Ebbers und Milchraum waren die besten auf dem Platz.

Ebbers ist gerannt, und hat in der zweiten Halbzeit SEHR viel hinten ausgeholfen und hat sich selbst die Bälle geholt!!!! Da alle Starub wählen, werd ich Ebbers wählen, da er zusammen mit den oben genannten momentan einer der Besten ist!



ich muss sagen, dass mir Ebbe auch sehr gut gefallen hat.
Er hat seine "Ruhepause" genutzt und sich aufs Kämpfen besonnen.

Er rackert, ist oft hinten zu finden.:daumen_oben:

Nora
11.11.2007, 17:14
Joa, was soll man groß sagen? Hauptsache 3 Punkte, und das dank eines überragenden Stephan Straub. Unter 'normalen' Umständen hätte es zur Halbzeit schon 3:0 für Lautern stehen können/müssen. Allerdings haben die sich selten dämlich vor dem Tor angestellt. Ich verstehe nicht, wieso die Mannschaft nach einer Führung (!) immer so unsicher und hektisch wird.

Naja, weiter geht's. Irgendwann fluppt das schon.

Großes Kompliment an Marius Ebbers. Der hat sich heute wirklich reingehängt! :daumen_oben:

LaPalma
11.11.2007, 17:19
Lt. Alemannia Homepage "Spieldaten"
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/spieldaten/g74102/index.htm haben wir unentschieden gespielt:

Tore1:0 Patrick Milchraum (6.)
2:0 Laurentiu A. Reghecampf (70.)
2:1 Sven Müller (72.)
2:2 Erik Jendrisek (90.)

Gott sei Dank meldet auch der Videotext den Sieg :spitz: .
Gruß von der isla bonita (mit prächtigem Wetter)!
____________________
PS: edit - wurde auf der Homepage mittlerweile geändert :spitz:

DüsseldorfACer
11.11.2007, 17:28
Lt. Alemannia Homepage "Spieldaten"
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/spieldaten/g74102/index.htm haben wir unentschieden gespielt:

Tore1:0 Patrick Milchraum (6.)
2:0 Laurentiu A. Reghecampf (70.)
2:1 Sven Müller (72.)
2:2 Erik Jendrisek (90.)

Gott sei Dank meldet auch der Videotext den Sieg :spitz: .
Gruß von der isla bonita (mit prächtigem Wetter)!




Ich finde es herrlich, dass bei Euch die Uhren anders ticken---:biggrins:


oder waren es 9 weitere Minuten Nachspielzeit.....!?!?!?!:lach:

alemanniaralle
11.11.2007, 17:28
Ich habe das Spiel heute gar nicht so negativ gesehen, die kämpferische Einstellung stimmte m. E.

Zu der Potentialdiskussion kann ich nur sagen: objektiv betrachtet ist unsere Mannschaft nicht schlecht, aber auch nicht herausragend besetzt. Ein unbedingtes mitmischen um einen Auftiegsplatz ist mit dem Kader nicht zwingend. Natürlich müßte man spielerisch etwas besser als bisher auftreten. Insgesamt aber sehe ich unseren Kader irgendwo zwischen Platz 5 und 8, nicht mehr und nicht weniger, leider.

Absolout niveaufrei fand ich heute den Gesang gegen Frau Steinhaus. Das war unterste Schublade und diskriminierend. Sie hat heute besser gepfiffen, als die meisten männlichen Kollegen in den vorherigen Heimspielen

Oecher in OWL
11.11.2007, 17:31
I

Absolout niveaufrei fand ich heute den Gesang gegen Frau Steinhaus. Das war unterste Schublade und diskriminierend. Sie hat heute besser gepfiffen, als die meisten männlichen Kollegen in den vorherigen Heimspielen

Schön, dass ich dies nicht alleine so empfunden habe...

DüsseldorfACer
11.11.2007, 17:32
absolut richtig...Sie hat gut gepfiffen, wobei ich den Elfer bei erstem Betrachten nicht zwingend gegeben hätte...erst in der Zeitlupe war ein Foul zu erkennen.

Alles wird gut!
11.11.2007, 17:34
Ich würde noch weiter gehen. Der Gesang gegen Frau Steinhaus war unglaublich peinlich. Man kann nur hoffen, daß das im Fernsehen unverständlich rüberkommt.

Ich weiß, jetzt kommen wieder einige, die sagen, daß wir eben so sind und daß das zum Fußball dazugehört. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Abgesehen davon heute ein Grottenkick. Hätten wir am Anfang keinen Straub auf der Linie gehabt, dann hätten wir das Spiel auch 1:4 verlieren können, wenn Kaiserslautern ins Rollen gekommen wäre. In dieser Form wird es gar nichts mit den hehren Zielen von Herrn Buchwald bis zur Winterpause. Ich bin enttäuscht. Vielleicht sind wir auch verwöhnt.



Ich habe das Spiel heute gar nicht so negativ gesehen, die kämpferische Einstellung stimmte m. E.

Zu der Potentialdiskussion kann ich nur sagen: objektiv betrachtet ist unsere Mannschaft nicht schlecht, aber auch nicht herausragend besetzt. Ein unbedingtes mitmischen um einen Auftiegsplatz ist mit dem Kader nicht zwingend. Natürlich müßte man spielerisch etwas besser als bisher auftreten. Insgesamt aber sehe ich unseren Kader irgendwo zwischen Platz 5 und 8, nicht mehr und nicht weniger, leider.

Absolout niveaufrei fand ich heute den Gesang gegen Frau Steinhaus. Das war unterste Schublade und diskriminierend. Sie hat heute besser gepfiffen, als die meisten männlichen Kollegen in den vorherigen Heimspielen

ZappelPhilipp
11.11.2007, 17:47
Hallo,
ich stimme dir in fast allen Punkten zu, nur

[...]
Im Sturm: Pecka hat wenigstens einen guten Ball in Hälfte 2 für Herrn E. aufgelegt, Kolev manchmal schnell abgezogen. Insgesamt aber alles nicht wirklich gefährlich. Und Herr E. hat in der zweiten Hälfte angesichts des schlechten Wetters seine Bemühungen fast vollständig eingestellt. Vielleicht leidet sonst das Ellbogen-Tattoo zu sehr...

das kann ich so nicht stehen lassen!
Der Jung heisst EBBERS und hat heute ein gutes Spiel gemacht. Meine Meinung.
Was hat er dir getan?


Und einen Dank an die Frau Schiedsrichterin! Sie war alles andere als eine Auswärts-Schiedsrichterin. Daher war mir unverständlich, warum in manchen Schmähgesängen der für ihre männlichen Kollegen vorgesehene Begriff (für Autoerotiker) gegen eine unflätige Bezeichnung für weibliche Geschlechtsorgane ausgetauscht wurde - kam zumindest am TV so rüber. Etwas mehr Respekt hätte sie verdient gehabt.

Das stimmt so.
Allerdings hat sie viel zu viel durchgehen lassen.
Sie musste wesentlich mehr Karten verteilen. Ich denke da nur an den Rechtsverteidiger der Lauterer.
Der gehörte vorzeitig unter die Dusche.

Ansonsten: Was ist mit Patrick Milchraum, weiss da einer der TV-Glotzer mehr?
Haben die dort was gemeldet.
Hoffentlich keine Bänderverletzung im Knie.

Gute Besserung, Patrick. Wir brauchen dich!

Zappelchen

Max
11.11.2007, 17:47
Also, ich fand Pecka heute ziemlich stark. Für mich die besten Leute auf unserer Seite Straub (klar), Klitze und Stehle (Stehle in der Form seines Lebens, denke ich), Pecka (ließ aufblitzen, dass er das Spiel an sich ziehen kann) und Ebbers (in der Zeit, wo er angeblich "seine Bemühungen einstellte", war er so ungefähr an jeder Offensivaktion beteiligt).

Ansonsten mal etwas grundsätzliches: Klar ist Offensivfußball eine prima Sache und schön anzusehen, aber der HSV macht es gerade vor: Wenn vorne nicht viel geht, muss man eben hinten sicher stehen. Keine Gegentore, das ist die Devise. Das geht über Beton, oder über viel Ballbesitz. Und dann bin ich auch damit zufrieden, solche Spiele 2:1 oder 1:0 zu gewinnen. Lieber gewinnen als schön verlieren.

franz-jupp
11.11.2007, 17:48
gerade zurück. ich bins sowas von kotzesatt...
wenn buchwald sich gleich wieder hinstellt, und von einer guten leistung spricht, muss man dann doch mal beginnen an seiner sehfähigkeit, seinem urteilsvermögen und seinem menschenverstand zu zweifeln.
danke an stephan straub und die deppen aus k'lautern, die zu blöd sind ihre 10000%igen reinzumachen..

Genauso sieht es doch aus! Wenn wir in der Form von heute weiterspielen, steigen w i r ab und nicht Kaiserslautern. Unsere Leistung war unterirdisch, einfach grottenschlecht. Die Doppelspitze Ebbers/Kolev eine Schnapsidee, beide behinderten sich oft gegenseitig.
Reghe ist einfach kein Rechtsverteidiger, Weigelt ein Fehleinkauf, ein Konzept in unserem Spiel erkennen wohl nur noch Trainer-Verwandte ersten Grades. Schon lange habe ich auf dem Tivoli keinen so glücklichen Sieg mehr erlebt. Die Hilfslosigkeit im Spielaufbau war mit den Händen zu greifen. Fast alle Lauterer waren ihrem Gegenspieler in puncto Antrittsschnelligkeit überlegen, es war einfach ein Fiasko. Der Hund liegt meiner Ansicht nach vor allem in der schlechten körperlichen Verfassung des Teams begraben. Viele wirken nicht austrainiert, nicht spritzig genug.
Weitergehen kann es so nicht. Da war heute kein Aufwärtstrend erkennbar, sondern das spielerische Chaos hat sich eher vergrößert. Wenn Buchwald nicht im Winter abgelöst wird, stelle ich mich auf Abstiegskampf ein. Der einzige Hoffnungsschimmer heute: Angeblich wurde Patrick Sander auf der Tribüne gesichtet!

Steven
11.11.2007, 17:54
Also, ich fand Pecka heute ziemlich stark. Für mich die besten Leute auf unserer Seite Straub (klar), Klitze und Stehle (Stehle in der Form seines Lebens, denke ich), Pecka (ließ aufblitzen, dass er das Spiel an sich ziehen kann) und Ebbers (in der Zeit, wo er angeblich "seine Bemühungen einstellte", war er so ungefähr an jeder Offensivaktion beteiligt).

Ansonsten mal etwas grundsätzliches: Klar ist Offensivfußball eine prima Sache und schön anzusehen, aber der HSV macht es gerade vor: Wenn vorne nicht viel geht, muss man eben hinten sicher stehen. Keine Gegentore, das ist die Devise. Das geht über Beton, oder über viel Ballbesitz. Und dann bin ich auch damit zufrieden, solche Spiele 2:1 oder 1:0 zu gewinnen. Lieber gewinnen als schön verlieren.

In Bezug auf Stehle stimme ich Dir voll zu. Er hat fast jden Zweikampf gewonnen, während ich bei Leiwa ständig Bauchschmerzen hatte. Wie vielle andere Mitspieler hat es Lautern einfach spielen lassen, stand immer zu weit weg vom Mann und traute sich nicht, auf den Mann zu gehen.

Richtig enttäuscht war ich von Fiel, im Mittelfeld war kein Aufbau zu erkennen. Die Freistoßausführung nach der Pause war die Krönung.

Heute bin ich einml wieder richtig nass geworden. Aber ich gebe zu: Mit den drei Punkten im Gepäck fällt es trotzdem leichter. Irgendwie müssen wir uns bis zur Winterpause duchmogeln. Mal sehen, was und wer dann kommt.

Die Aufsteiger
11.11.2007, 17:54
Peinlich ...........ich würde es als unsozial,nein als asozial bezeichnen.
Niveauloser geht es nicht.
Frau Steinhaus ;das ist nicht die Alemannia.
Und was für eine Courage diese Frau hat,ich hätte nie den Elfmeter gepfiffen!
Zum Leistungsstand:
So Herr Schmadtke.....das ist ihr Ergebnis ihres Kaders!!!!!
Er hat dies zu verantworten und nicht Herr Buchwald!

Blackthorne
11.11.2007, 17:57
Den eigenen Spieler bei einer möglichen Einwechselung mit Pfiffen empfangen ist absolut niveaulos!!!

Ich hab' auch so einen Bekloppten hinter mir stehen, der von der ersten bis zur letzten Minute über unsere Spieler herzieht - dass man solchen Leuten nicht die Dauerkarte entziehen kann, mag zwar richtig sein, ist aber trotzdem Sch...

Es gibt leider auf dem Tivoli eine ganze Reihe sog. Fans, die besser weg bleiben sollten (und das sind leider nicht die Mode-Fans).

Angeblich hatten wir mal die besten Fans der Liga - in der Hinsicht sind wir noch nicht mal mehr zweitklassig.

Was kann man denn gegen solche Typen unternehmen?

:)

Miesepeter
11.11.2007, 17:58
Genauso sieht es doch aus! Wenn wir in der Form von heute weiterspielen, steigen w i r ab und nicht Kaiserslautern. Unsere Leistung war unterirdisch, einfach grottenschlecht. Die Doppelspitze Ebbers/Kolev eine Schnapsidee, beide behinderten sich oft gegenseitig.
Reghe ist einfach kein Rechtsverteidiger, Weigelt ein Fehleinkauf, ein Konzept in unserem Spiel erkennen wohl nur noch Trainer-Verwandte ersten Grades. Schon lange habe ich auf dem Tivoli keinen so glücklichen Sieg mehr erlebt. Die Hilfslosigkeit im Spielaufbau war mit den Händen zu greifen. Fast alle Lauterer waren ihrem Gegenspieler in puncto Antrittsschnelligkeit überlegen, es war einfach ein Fiasko. Der Hund liegt meiner Ansicht nach vor allem in der schlechten körperlichen Verfassung des Teams begraben. Viele wirken nicht austrainiert, nicht spritzig genug.
Weitergehen kann es so nicht. Da war heute kein Aufwärtstrend erkennbar, sondern das spielerische Chaos hat sich eher vergrößert. Wenn Buchwald nicht im Winter abgelöst wird, stelle ich mich auf Abstiegskampf ein. Der einzige Hoffnungsschimmer heute: Angeblich wurde Patrick Sander auf der Tribüne gesichtet!

Ja, es steht schlimm um die Alemannia. Früher war einfach alles besser. Da hat man sich einfach mal gefreut, wenn die Jungs gewonnen hatten :traurig:

dönertier
11.11.2007, 18:00
Klar ist Offensivfußball eine prima Sache und schön anzusehen, aber der HSV macht es gerade vor: Wenn vorne nicht viel geht, muss man eben hinten sicher stehen. Keine Gegentore, das ist die Devise. Das geht über Beton, oder über viel Ballbesitz. Und dann bin ich auch damit zufrieden, solche Spiele 2:1 oder 1:0 zu gewinnen. Lieber gewinnen als schön verlieren.

Unsere Defensive sah heute aber auch nicht sehr gut aus wenn die Lauterer ihre Chancen, die sie ja zu genüge hatten, genutzt hätten dann wäre es das gewesen mit dem aus der Defensive heraus Spiele gewinnen. Wir sind halt nicht der HSV.
Was mir heute gut gefallen hat, dass alle bei Standarts nach hinten kommen scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein um diese lästigen Standarttore zu vermeiden.

DüsseldorfACer
11.11.2007, 18:01
Ja, es steht schlimm um die Alemannia. Früher war einfach alles besser. Da hat man sich einfach mal gefreut, wenn die Jungs gewonnen hatten :traurig:




:daumen_oben:

vielleicht steigt ja auch nur der Jupp ab......:kopfschuettel:

Max
11.11.2007, 18:02
Ich sag ja nicht, dass wir das erreicht haben. Aber mich nervt es ein bisschen, dass ständig prickelnder Offensivfußball verlangt wird. Wir sind nämlich auch nicht Bremen, die vorne einfach immer eins mehr machen können. Notfalls muss man dann halt mal mit fünf Abwehrleuten hintendrinstehen. Irgendwie geht vorne schon einer rein. Und unsere Innenverteidiger sind im Moment eigentlich das Filetstück unserer Mannschaft.

LaPalma
11.11.2007, 18:05
Ich finde es herrlich, dass bei Euch die Uhren anders ticken---:biggrins:
oder waren es 9 weitere Minuten Nachspielzeit.....!?!?!?!:lach:

Ich dachte nicht an mich hier auf der Insel (ich habe ja Liveticker und Videotext "live" verfolgt) sondern vielmehr an jemand, der gerade erst von der Arbeit oder vom Golfen nach Hause kommt, die Seite der Alemannia aufruft und dann ein Unentschieden (sogar mit Angabe der Zeit, zu der das fiktive Tor gefallen sein soll) präsentiert bekommt.
Als Alemannia-Fan würde er mit einer Klage auf Schmerzensgeld gute Aussichten haben... :lechz:
Gruß von der isla bonita!

petrocelli
11.11.2007, 18:06
Genauso sieht es doch aus! Wenn wir in der Form von heute weiterspielen, steigen w i r ab und nicht Kaiserslautern. Unsere Leistung war unterirdisch, einfach grottenschlecht. Die Doppelspitze Ebbers/Kolev eine Schnapsidee, beide behinderten sich oft gegenseitig.
Reghe ist einfach kein Rechtsverteidiger, Weigelt ein Fehleinkauf, ein Konzept in unserem Spiel erkennen wohl nur noch Trainer-Verwandte ersten Grades. Schon lange habe ich auf dem Tivoli keinen so glücklichen Sieg mehr erlebt. Die Hilfslosigkeit im Spielaufbau war mit den Händen zu greifen. Fast alle Lauterer waren ihrem Gegenspieler in puncto Antrittsschnelligkeit überlegen, es war einfach ein Fiasko. Der Hund liegt meiner Ansicht nach vor allem in der schlechten körperlichen Verfassung des Teams begraben. Viele wirken nicht austrainiert, nicht spritzig genug.
Weitergehen kann es so nicht. Da war heute kein Aufwärtstrend erkennbar, sondern das spielerische Chaos hat sich eher vergrößert. Wenn Buchwald nicht im Winter abgelöst wird, stelle ich mich auf Abstiegskampf ein. Der einzige Hoffnungsschimmer heute: Angeblich wurde Patrick Sander auf der Tribüne gesichtet!



Hut ab! Wieviel muss man saufen, um diesen Blickwinkel zu bekommen?

Das Spiel heute war sicherlich keine Offenbarung, zudem ist unser Sieg nur an der Abschlußschwäche der Lauterer festzumachen, das stimmt!

Aber Deine Erkenntnis bezüglich Ebbers und Weigelt ist ja wohl absoluter Schwachsinn! Ebbers war m.E. heute unser bester Feldspieler und Weigelt hat nach seiner Einwechslung gegen Bochum ja wohl eindrucksvoll gezeigt, was er drauf hat!

DüsseldorfACer
11.11.2007, 18:06
Ich dachte nicht an mich hier auf der Insel (ich habe ja Liveticker und Videotext "live" verfolgt) sondern vielmehr an jemand, der gerade erst von der Arbeit oder vom Golfen nach Hause kommt, die Seite der Alemannia aufruft und dann ein Unentschieden (sogar mit Angabe der Zeit, zu der das fiktive Tor gefallen sein soll) präsentiert bekommt.
Als Alemannia-Fan würde er mit einer Klage auf Schmerzensgeld gute Aussichten haben... :lechz:
Gruß von der isla bonita!


Ich würde das Ganze erstmal zivilrechtlich gem. §123 BGB (Arglist) angehen.

Ich denke, wir lägen bei sehr guten Erfolgsaussichten.:kater::biggrins:

Tivoli-Paule
11.11.2007, 18:08
Genauso sieht es doch aus! Wenn wir in der Form von heute weiterspielen, steigen w i r ab und nicht Kaiserslautern. Unsere Leistung war unterirdisch, einfach grottenschlecht. Die Doppelspitze Ebbers/Kolev eine Schnapsidee, beide behinderten sich oft gegenseitig.
Reghe ist einfach kein Rechtsverteidiger, Weigelt ein Fehleinkauf, ein Konzept in unserem Spiel erkennen wohl nur noch Trainer-Verwandte ersten Grades. Schon lange habe ich auf dem Tivoli keinen so glücklichen Sieg mehr erlebt. Die Hilfslosigkeit im Spielaufbau war mit den Händen zu greifen. Fast alle Lauterer waren ihrem Gegenspieler in puncto Antrittsschnelligkeit überlegen, es war einfach ein Fiasko. Der Hund liegt meiner Ansicht nach vor allem in der schlechten körperlichen Verfassung des Teams begraben. Viele wirken nicht austrainiert, nicht spritzig genug.
Weitergehen kann es so nicht. Da war heute kein Aufwärtstrend erkennbar, sondern das spielerische Chaos hat sich eher vergrößert. Wenn Buchwald nicht im Winter abgelöst wird, stelle ich mich auf Abstiegskampf ein. Der einzige Hoffnungsschimmer heute: Angeblich wurde Patrick Sander auf der Tribüne gesichtet!

Deine Analyse unterschreibe ich blind !. Ein mehr als schmeichelhafter Sieg, keine Technik, keine spielerische Linie, keine Kondition, rein gar nichts. Ich bin entsetzt, in welchem Zustand sich die "Mannschaft" befindet, für mich eine Ansammlung von Einzelspielern.
Habe in den letzten 5 Jahren keine so schwache Alemannia geshen, die nicht mal ein Spiel überzeugen kann.
Straub (mal wieder) bester Mann - das sagt eigentlich schon alles. Ebbers und Pecka zumindest mit Einsatz.
Ein grosses Lob an das Publikum, dass sich trotz unterirdischer Leistung noch mit Pfiffen und "Buchwald raus"-Rufen zurückhält, Frontzeck hinge jetzt vermutlich schon an einem Flutlichtmast.

Das Traurigste: es ist keine Besserung in Sicht. Zum Glück werden wir mir dem Abstieg nichts zu tun haben, mit "oben mitmischen" schon gar nichts.

Soweit ist es schon gekommen, dass inzwischen schon jeder Einwurf fast wie ein Tor gefeiert wird.

Letzte Hoffnung: Spätestens in der Winterpause muss der Trainer gewechselt werden und im Mittelfeld und Abwehr Verstärkungen her.

Paul

Jeff
11.11.2007, 18:09
Genau auf den Punkt , aber wir alle "kennen" nichts vom Fussball-ich brauch keine großen Erklärungen (wie Du sie richtig schreibst),wenn ich nur seh das ein kreativ Spieler wie Rehge als Verteidiger verschlissen wird-das erinnert mich an T.Diane der bei Hach auch plötzlich devensiv spielen musste weil er einne Eingebung hatte -bald darauf war er kaput!
Und Rehge spielte in jeder 2 oder mancher 1 Ligamanschaft auf der Aussenbahn offensiv-nur nicht bei uns ,dass ist für mich von einem Trainer Kindergartentaktik oder er kann es...., und dann einem Kolev einen Ebbers als Flügelmann zur Seite zu Stellen! Man oh man und dann von System reden.........aber siehe oben haben ja keine Ahnung. Aber vieleicht hätte Rehge ja in Köln (wenn er gegangen wäre) auch rechter Verteidiger (Achtung Ironie)...

andy
11.11.2007, 18:09
Heute haben wir eine Menge Glück gehabt. Betrachtet man nur die hundertprozentigen Torchancen, so hätte Lautern gewinnen müssen.

Über die Schiedrichterentscheidungen kann man ebenfalls nicht meckern, Alemannia ist alles andere als benachteiligt worden. Aber die beleidigenden Fangesänge gegen die Schiedsrichterin waren unterste Schublade. Wegen solcher Fangesänge kann man sich nur schämen! Ich kann verstehen, dass manche deshalb nicht mehr zum Tivoli fahren.

Lobenswert ist die Leistung von Weigelt, der in der 2. HZ viel über die linke Seite nach vorne gearbeitet hat. Und Reghe - einer der wenigen, der Bundesligaformat hat - ist wie immer an fast allen Toren beteiligt.

Zudem hat Buchwald heute gut ausgewechselt, indem er frühzeitig einen 3. Innenverteidiger gebracht hat, da davon auszugehen war, daß Lautern weitere Stürmer einwechseln würde. Nur hätte ich Ebbers in der 60. Minute ausgetauscht, das er offensichtlich platt war.

WoT
11.11.2007, 18:12
Ich dachte nicht an mich hier auf der Insel (ich habe ja Liveticker und Videotext "live" verfolgt) sondern vielmehr an jemand, der gerade erst von der Arbeit oder vom Golfen nach Hause kommt, die Seite der Alemannia aufruft und dann ein Unentschieden (sogar mit Angabe der Zeit, zu der das fiktive Tor gefallen sein soll) präsentiert bekommt.
Als Alemannia-Fan würde er mit einer Klage auf Schmerzensgeld gute Aussichten haben... :lechz:
Gruß von der isla bonita!

Als Alemanniafan würde er jedenfalls nicht klagen, sich evtl nicht einmal wundern.

Gruß

DüsseldorfACer
11.11.2007, 18:12
Ich finde es bemerkenswert, dass wir eigentlich so gut wie alle Punkte und Tore nur mit grossem Glück erreicht und erzielt haben.

Dazu kam auch noch Unvermögen des Gegners...


Was wird das erst, wenn das Team Fussball spielt.....











(Ironie)

wampie
11.11.2007, 18:13
Im Sturm: Pecka hat wenigstens einen guten Ball in Hälfte 2 für Herrn E. aufgelegt, Kolev manchmal schnell abgezogen. Insgesamt aber alles nicht wirklich gefährlich. Und Herr E. hat in der zweiten Hälfte angesichts des schlechten Wetters seine Bemühungen fast vollständig eingestellt. Vielleicht leidet sonst das Ellbogen-Tattoo zu sehr...

So rosarot kann doch keine Brille sein, als dass man außer dem Endergebnis und Straubs Leistung etwas positiv sehen kann!



Hi

also ich weiss nich welchen Spieler bzw. Spiel du beobachtet hast.. Ebbers kanns auf jeden Fall nicht gewesen sein. Ebbe war heute überall zu finden und hat teilweise aus dem Mittelfeld das Spiel angekurbelt. Für mich neben Straub der beste Mann heute!!! Ich bin auch nicht der Ebbe Fan, aber heut hast Du ihn mit Kolev verwechselt!!
Seine Leistungen grenzen schon an Arbeitsverweigerung! Lustlos ist noch untertrieben, und das nicht erst seit dem heutigen Spiel.
Zudem haben wir kein Mittelfeld, das den Gegner um den Mittelkreis stellt oder einen gescheiten Spielaufbau praktiziert! Insgesamt war das Spiel mal wieder dürftig, und gegen einen besser und glücklicheren Gegner wäre das Ding heute wieder in die Hose gegangen!
Schiedsrichterin fand ich auch O.K.


Mein Fazit: Hauptsache gewonnen !!

Gruss Stefan

petrocelli
11.11.2007, 18:13
Wegen solcher Fangesänge kann man sich nur schämen! Ich werde deshalb die nächsten Spiele sicher nicht mehr zum Tivoli fahren.




Jawohl! Du schönne Moralist!:kater:
Es ist noch gar nicht allzu lange her, da "pfiffen" die Herren Kreyer, Wicht und Konsorten am Tivoli! Die wurden vom Publikum ganz anders angegangen!
Komischerweise hat damals niemand dieses Moralistengesabbel an den Tag gelegt!
An solchen Äusserungen ist oft erkennbar, welcher tolle Fan schon wirklich wie lange dabei ist!

schwarz-gelb-ist-die-Welt
11.11.2007, 18:16
... fand ich heute einmal den Gesang "Fußball ist ein Männersport" aus dem überdachten Bereich ( die Reaktion vom Rest des Stadions war absolut gerechtfertigt ) und zum Zweiten das Auspfeifen von Lagerblom. In diesem Fall kam er zwar nur die Mütze für Straub holen, aber wie hätte er sich gefühlt, wenn er wirklich eingewechselt worden wäre. Den eigenen Spieler bei einer möglichen Einwechselung mit Pfiffen empfangen ist absolut niveaulos!!!

Gruß b.

Die Leistung von Bibiana Steinhaus war objektiv betrachtet außerordentlich gut!
Im Gegensatz zu den Äußerungen einiger angeblicher Fans die mal wieder den Namen Alemannia durch ihr asoziales Verhalten gegenüber der Schiedsrichterin besudelt haben.
Leider war keiner von diesen hirnlosen Spacken in meiner Nähe damit ich Ihm mal persönlich den Anstand einbleuen konnte wozu die Erzeuger dieses Gesocks scheinbar nicht in der Lage war.
Aber was soll man von Gesindel erwarten dessen weibliche Verwandtschaft wohl im Bereich Grüner Weg seinen Lebensunterhalt "erarbeitet".
Da wären mal Plakate angebracht auf denen man sich von dem asozialen Pack eindeutig distanziert.
Ein großes PFUI!

alemanniaralle
11.11.2007, 18:17
Genauso sieht es doch aus! Wenn wir in der Form von heute weiterspielen, steigen w i r ab und nicht Kaiserslautern. Unsere Leistung war unterirdisch, einfach grottenschlecht. Die Doppelspitze Ebbers/Kolev eine Schnapsidee, beide behinderten sich oft gegenseitig.
Reghe ist einfach kein Rechtsverteidiger, Weigelt ein Fehleinkauf, ein Konzept in unserem Spiel erkennen wohl nur noch Trainer-Verwandte ersten Grades. Schon lange habe ich auf dem Tivoli keinen so glücklichen Sieg mehr erlebt. Die Hilfslosigkeit im Spielaufbau war mit den Händen zu greifen. Fast alle Lauterer waren ihrem Gegenspieler in puncto Antrittsschnelligkeit überlegen, es war einfach ein Fiasko. Der Hund liegt meiner Ansicht nach vor allem in der schlechten körperlichen Verfassung des Teams begraben. Viele wirken nicht austrainiert, nicht spritzig genug.
Weitergehen kann es so nicht. Da war heute kein Aufwärtstrend erkennbar, sondern das spielerische Chaos hat sich eher vergrößert. Wenn Buchwald nicht im Winter abgelöst wird, stelle ich mich auf Abstiegskampf ein. Der einzige Hoffnungsschimmer heute: Angeblich wurde Patrick Sander auf der Tribüne gesichtet! ... er saß zwischen Arsene Wenger und Jose Mourinho im Block F :biggrins:

Max
11.11.2007, 18:17
Jawohl! Du schönne Moralist!
Es ist noch gar nicht allzu lange her, da "pfiffen" die Herren Kreyer, Wicht und Konsorten am Tivoli! Die wurden vom Publikum ganz anders angegangen!
Komischerweise hat damals niemand dieses Moralistengesabbel an den Tag gelegt!
An solchen Äusserungen ist oft erkennbar, welcher tolle Fan schon wirklich wie lange dabei ist!

Krude Logik. Wer schon lange dabei ist, pöbelt rum wie bescheuert und kann sich alles erlauben?

petrocelli
11.11.2007, 18:20
Krude Logik. Wer schon lange dabei ist, pöbelt rum wie bescheuert und kann sich alles erlauben?


Ne! Damals hat aber niemand interveniert. Warum? Man weiß es nicht!
Heute rümpfen schon bei einem saloppen "Fussball ist ein Männersport" die Pikierten mit der Nase!
Ich nenne so etwas Doppelmoral!

Miesepeter
11.11.2007, 18:23
Jawohl! Du schönne Moralist!:kater:
Es ist noch gar nicht allzu lange her, da "pfiffen" die Herren Kreyer, Wicht und Konsorten am Tivoli! Die wurden vom Publikum ganz anders angegangen!
Komischerweise hat damals niemand dieses Moralistengesabbel an den Tag gelegt!
An solchen Äusserungen ist oft erkennbar, welcher tolle Fan schon wirklich wie lange dabei ist!


Ahjaaaaaaaaaaa, jetzt macht es also schon einen Unterschied aus, wie lange man Fan ist, wenn man oder auch Frau den Unterschied zwischen Schmähgesängen gegen Schiedsrichter und Schmähgesänge gegen eine Frau als Schiedsrichterin erkennt !!!! Arme Alemannia, bei solchen Fans ist es wohl wirklich besser, wenn Du in die Versenkung verschwindest !!!!

Wolfgang
11.11.2007, 18:23
Die Leistung von Bibiana Steinhaus war objektiv betrachtet außerordentlich gut!


Habe ich so gesehen. Beeindruckendes Spielverständnis (im Gegensatz zu manchem "Fan") und vor allem ein sehr gutes Verhältnis bei der Bewertung und Gewichtung persönlcher Strafen.

Black-Postit
11.11.2007, 18:23
Jawohl! Du schönne Moralist!:kater:
Es ist noch gar nicht allzu lange her, da "pfiffen" die Herren Kreyer, Wicht und Konsorten am Tivoli! Die wurden vom Publikum ganz anders angegangen!
Komischerweise hat damals niemand dieses Moralistengesabbel an den Tag gelegt!


Äh, Hmmm, also ehrlich, heute gab es ganz sicher keinen Grund irgendeinen Schiri zu beschimpfen. Im Gegenteil, tadellose Leistung auf allen drei Positionen.


An solchen Äusserungen ist oft erkennbar, welcher tolle Fan schon wirklich wie lange dabei ist!
Oh sorry, das ich was gesagt habe. Wobei genau?

DüsseldorfACer
11.11.2007, 18:24
Die Leistung von Bibiana Steinhaus war objektiv betrachtet außerordentlich gut!
Im Gegensatz zu den Äußerungen einiger angeblicher Fans die mal wieder den Namen Alemannia durch ihr asoziales Verhalten gegenüber der Schiedsrichterin besudelt haben.
Leider war keiner von diesen hirnlosen Spacken in meiner Nähe damit ich Ihm mal persönlich den Anstand einbleuen konnte wozu die Erzeuger dieses Gesocks scheinbar nicht in der Lage war.
Aber was soll man von Gesindel erwarten dessen weibliche Verwandtschaft wohl im Bereich Grüner Weg seinen Lebensunterhalt "erarbeitet".
Da wären mal Plakate angebracht auf denen man sich von dem asozialen Pack eindeutig distanziert.
Ein großes PFUI!



Kritik berechtigt....

Art und Weise.....in letzter Konsequenz noch verbesserungswürdig...Prädikat suboptimal....:kopfschuettel:

WoT
11.11.2007, 18:26
Jawohl! Du schönne Moralist!:kater:
Es ist noch gar nicht allzu lange her, da "pfiffen" die Herren Kreyer, Wicht und Konsorten am Tivoli! Die wurden vom Publikum ganz anders angegangen!
Komischerweise hat damals niemand dieses Moralistengesabbel an den Tag gelegt!
An solchen Äusserungen ist oft erkennbar, welcher tolle Fan schon wirklich wie lange dabei ist!

Ist ein Verhalten denn ok, nur weil es schonmal an den Tag gelegt wurde? Und die (vermeintlich) neuen Fans haben gefälligst das Verhalten und die Meinung der tollen Altfans zu kopieren oder zumindest die Klappe zu halten? Mit Verlaub Hochwohlgeboren, das alles überzeugt mich gar nicht.

Gruß

petrocelli
11.11.2007, 18:28
Ahjaaaaaaaaaaa, jetzt macht es also schon einen Unterschied aus, wie lange man Fan ist, wenn man oder auf Frau den Unterschied zwischen Schmähgesängen gegen Schiedsrichter und Schmähgesänge gegen eine Frau als Schiedsrichterin erkennt !!!! Arme Alemannia, bei solchen Fans ist es wohl wirklich besser, wenn Du in die Versenkung verschwindest !!!!


Der Gesang "Fussball ist ein Männersport" ist für mich nicht schlimm!
Wer sich daran stört, sollte zum Tennis oder in die Klosterschule gehen!

Ich warte jetzt nur noch auf denjenigen, der sich an den Gesängen stört, da ja auch Heranwachsende im Stadion sind!

Und zum Thema Versenkung: Ich bin mit meinem Verein 1999 aus der Versenkung gekommen und werde mit ihm, wenn es sein muß, auch wieder dorthin verschwinden!

Du kannst Dir dann ja ein Kölner oder Gladbacher Spielzeug suchen!

Black-Postit
11.11.2007, 18:28
Ne! Damals hat aber niemand interveniert. Warum? Man weiß es nicht!
Heute rümpfen schon bei einem saloppen "Fussball ist ein Männersport" die Pikierten mit der Nase!
Ich nenne so etwas Doppelmoral!

Nein, die Pfiffe der Erwachsenen kamen zurecht nach dem Nachsatz "Du Schlampe!"

Du *****!*













*Nicht persönlich gemeint, Du stehst nur für alle Deppen, die das gebrüllt haben. Offensichtlcih vorher verabredet, daher musste das wohl raus, ob paasend oder nicht. Toll! *clap, clap*


P.S.: Ich mag diese Selbstzensur des Boards, so kann keiner Erkennen, womit ich euch beschimpft habe. *gnhihi*

Sascha
11.11.2007, 18:29
Heute rümpfen schon bei einem saloppen "Fussball ist ein Männersport" die Pikierten mit der Nase!

Ich glaube, es geht da mehr um den Zusatz "Du Sch****e!" - über Geschmack lässt sich aber streiten. Frau Steinhaus fands witzig, hat drüber gelacht - ähnlich souverän wie ihre Leistung eben.
Extrem witzig fand ich aber, dass der Typ hinter mir auch mitgebrüllt hat - der war schätzungsweise 14 und hatte mehr Pickel im Gesicht als Haare am Sack. Made my day!

Miesepeter
11.11.2007, 18:31
Du kannst Dir dann ja ein Kölner oder Gladbacherspielzeug suchen!

Naja, was das Fanverhalten angeht, wenn es denn nicht so läuft, wie gehofft, macht es fast keinen Unterschied aus.

petrocelli
11.11.2007, 18:32
Äh, Hmmm, also ehrlich, heute gab es ganz sicher keinen Grund irgendeinen Schiri zu beschimpfen. Im Gegenteil, tadellose Leistung auf allen drei Positionen.


Ich habe an Ihrer Leistung auch nichts auszusetzen gehabt!
Wie gesagt, ich kann diesem Gesang nichts schlimmes, allenfalls etwas lustiges abgewinnen!
Ergo: Wer sich daran stört, kann damals nicht da gewesen sein, da es sich in der Relation um eine Nichtigkeit handelt.

petrocelli
11.11.2007, 18:34
Nicht persönlich gemeint, Du stehst nur für alle Deppen, die das gebrüllt haben. O



Mmh, ich habe aber garnicht mitgebrüllt...:nixweiss:

DüsseldorfACer
11.11.2007, 18:37
:klatschen::biggrins::kater:

DüsseldorfACer
11.11.2007, 18:38
Mmh, ich habe aber garnicht mitgebrüllt...:nixweiss:


hat er ja auch nicht impliziert....es stand stellvertretend für die, die es taten.......

alemanniaralle
11.11.2007, 18:39
Dann klär mich Unwissenden doch mal auf, was damals Sache war.

Alemannia HP Info
11.11.2007, 18:40
Bei nass-kaltem Wetter hat sich die Alemannia einen glücklichen 2:1-Sieg über den 1. FC Kaiserslautern erkämpft. Das erste Tor erzielte Patrick Milchraum bereits in der sechsten Minute mit einem knallharten Schuss aus rund 18 Metern. Mitte der zweiten Hälfte markierte Laurentiu Reghecampf vor 20.731 Zuschauern per Elfmeter den zweiten Treffer. In der Schlussminute konnten die Gäste, die zahlreiche Torchancen ausließen, durch Erik Jendrisek nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10955.detail.htm)

Black-Postit
11.11.2007, 18:41
Mmh, ich habe aber garnicht mitgebrüllt...:nixweiss:

Und? Du verteidigst es und versuchst die Kritiker in diese obskure Gutmenschen Ecke zu drücken, also kriegst Du auch die Kritik ab. Einfach ne?:spitz:

Leo Führens Erbe
11.11.2007, 18:47
Also diejenigen, die hier meinen, dass die Schiedsrichterin verunglimpft wurde haben schlicht keine Ahnung. Bei dieser Art der Verunglimpfung handelte es sich wohl eher um Ironie.

So gut wie alle, die um mich herum standen haben gemeint, dass dies eine der besten Schiedsrichter auf dem Tivoli überhaupt war und das wurde nicht erst nach dem Elfmeter für uns gesagt.

Besonders gut haben mir in diesem Fall auch die Spieler gefallen, die mal auf die affige Theatralik verzichtet haben.

Und wie gesagt, alle Gesänge zum Thema Steinhaus gehörten definitiv in die Ironieschublade.

Da sind andere Schiedrichter am Tivoli (zu Recht) schon ganz anders angegangen worden!

Nora
11.11.2007, 18:53
Ich denke Frau Steinhaus hat den Gesang nicht zum ersten Mal gehört und steht da drüber (was nicht heissen soll, dass ich's toll fand). Die Frau hat wirklich klasse gepfiffen. Und ich kann mich nicht erinnern wann ich DAS das letzte Mal über einen Schiri am Tivoli sagen konnte.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
11.11.2007, 18:58
Ich denke Frau Steinhaus hat den Gesang nicht zum ersten Mal gehört und steht da drüber (was nicht heissen soll, dass ich's toll fand). Die Frau hat wirklich klasse gepfiffen. Und ich kann mich nicht erinnern wann ich DAS das letzte Mal über einen Schiri am Tivoli sagen konnte.

Sehe ich auch so: Der beste Mann auf dem Platz war eine Frau.

petrocelli
11.11.2007, 19:03
...versuchst die Kritiker in diese obskure Gutmenschen Ecke zu drücken...


Jedem das Seine...:aetsch:

Tante Käthe
11.11.2007, 19:08
Jawohl! Du schönne Moralist!:kater:
Es ist noch gar nicht allzu lange her, da "pfiffen" die Herren Kreyer, Wicht und Konsorten am Tivoli! Die wurden vom Publikum ganz anders angegangen!
Komischerweise hat damals niemand dieses Moralistengesabbel an den Tag gelegt.
An solchen Äusserungen ist oft erkennbar, welcher tolle Fan schon wirklich wie lange dabei ist!


Ich gehe nun schon seit Ende der sechziger Jahre zum Tivoli. Ich habe aber seit dieser langen Zeit noch nie bei uns eine Frau als Schirie gesehen !! :kopfschuettel:
Ich denke - nachdem was wir alle heute von ihr gesehen und gehört haben, darf sie ruhig wiederkommen !! Zumal - gefällt sie mir optisch besser, als ihre Kollegen Weiner und Rafati !! :lechz: Über deren Pfeiffkünste brauche ich wohl nicht näher drauf einzugehen ...

a.tetzlaff
11.11.2007, 19:09
... er saß zwischen Arsene Wenger und Jose Mourinho im Block F :biggrins:

und daneben saß Toppmöller, der sich auch bewirbt.

KriZz
11.11.2007, 19:14
Also wer sich mal unseren Kader ansieht und dann zu dem Schluss kommt, dass nicht mehr als Platz 9 drin ist, der hat den Fussballsport wirklich nicht verstanden. Unser Kader hat ne große Qualität und bis auf Gladbach und Freiburg sehe ich in der Gesamtheit keine Mannschaft unbedingt besser als wir.

Wenn man alleine mal betrachtet, wieviele von den Jungs letztes Jahr in der Bundesliga gespielt haben und das erst am Ende chancenlos. Davor hat man ein knappes halbes Jahr gesehen, dass die meisten dort zumindest im unteren Drittel bei jeder Mannschaft spielen könnten. Matze Lehmann, Reghe, Fielo, Milchraum - für mich Bundesligaspieler. Sicherlich haben wir einige Leute, die nicht die Klasse für die erste Liga haben. Aber Platz 9? Diese Mannschaft ist bis auf Schlaudraff und Rösler nicht wirklich schlechter besetzt als unsere Aufstiegsmannschaft 05/06. Sicherlich fehlen die Typen wie Meijer und Landgraf aber von der fussballerischen Qualität gesehen, kann die aktuelle Truppe durchaus mit dieser Mannschaft mithalten. Aber leider wird nicht alles draus gemacht. Zwischendurch sieht man in einzelnen Spielzügen die Klasse. Warum dies nicht öfter abgerufen wird verstehe ich auch nicht. Ist die Mannschaft zu defensiv aufgestellt, ist das System zu kompliziert oder fehlt der letzte Willen in dieser Mannschaft?

Platz 9 ist für diesen Kader eine Katastrophe. Ich will es jetzt auch nicht nur am Trainer fest machen, aber man kann ihm schon so manchen Punktverlust zuschreiben.

Ich musste nach Schluss immer wieder an die Spiele gegen Jena und Hoffenheim denken. Jeweils nur 2:2 nach einer 2:0 Führung. Sowas gabs selbst unter Euchen nicht... kann mich zumindest an keines erinnern. 4 Punkte mit denen wir trotz der ganzen Gurkerei ganz oben dabei wären. Heute sprach Buchwald vor dem Spiel wohl davon, dass die Defensive stabilisiert werden muss. Ja, Standards könnte man schonmal trainieren. Aber wie wär es denn mal mit Offensivfussball? In der Gesamtheit kassieren wir durchschnittlich viele Tore. Wir schiessen aber eindeutig zu wenige, was auch daran liegt, dass man sich zu schnell zurückzieht und wie ich die meisten Spieler kenne, würden sie selbst lieber weiter Vollgas nach vorne spielen.

Naja, zwei Wochen Pause. Hoffen wir mal, dass die Jungs in der Zeit mehr als 6 mal trainieren und vielleicht wirklich mal das zeigen, was sie können.

Zur Schiedsrichterin:
Absolute Klasse!
Frau Steinhaus war, wie auch andere sagten, einer der besten Schiris auf dem Tivoli. Und das in den letzten Jahren. Sie hat ruhig, sachlich und nicht zu kleinlich gepfiffen. Es war eine klare Linie zu erkennen und die Spieler schienen auch ordentlich Respekt vor ihr zu haben! Klasse Leistung, gerne wieder!!!

Zu den Schmähgesängen:
Ich fands lustig. Und ich finde diese ganzen Leute hier einfach nur arm, die sich darüber aufregen und dann mit wesentlich niveauloseren Aussagen über die Fans urteilen.
Aber solche Leute, die höchsten seit dem Pokalspiel gegen die Bayern dabei sind, tragen für mich die Schuld daran, dass wir nun eine Stimmung hier wie in Mainz haben. Nur leiser, weil genau die Leute den Mund nicht aufbekommen.

a.tetzlaff
11.11.2007, 19:17
" Zugegeben, das war heute ein sehr schlechtes Spiel. Unter dem Strich sind das die 3 punkte, die wir haben wollten. Wie wir dazu gekommen sind, da sollten wir lieben das Mäntelchen des Schweigens drüber legen."

Schmadtke ist wie immer sehr realistisch.
Die Spielweise war teilweise erschreckend schlecht. Kaiserslautern war technisch und spielerisch überlegen.
Das Spiel ist mit viel Glück gewonnen worden, aber dannach fragt später keiner.

Alemannia HP Info
11.11.2007, 19:40
Jörg Schmadtke: Zugegeben, das war heute ein sehr schlechtes Spiel von uns. Vor allen Dingen wie wir uns in der ersten Halbzeit in der Rückwärtsbewegung angestellt haben, war schon grob fahrlässig.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10964.detail.htm)

Melvin Udall
11.11.2007, 19:43
Über die Schiedrichterentscheidungen kann man ebenfalls nicht meckern, Alemannia ist alles andere als benachteiligt worden. Aber die beleidigenden Fangesänge gegen die Schiedsrichterin waren unterste Schublade. Wegen solcher Fangesänge kann man sich nur schämen! Ich kann verstehen, dass manche deshalb nicht mehr zum Tivoli fahren.



:daumen_oben: Ich hab`s zwar "nur" im TV verfolgt, aber so hirnlos geht`s noch nicht mal bei den Affen zu. So dumm kann man als Fan doch nicht sein. Und es gab schon wahrlich jede Menge schlechtere Schiedsrichterleistungen auf dem Tivoli. Ganz im Gegenteil: Sie hat ganz passabel gepfiffen.

Subsanaty
11.11.2007, 19:48
Nach dem 13.Spieltag muß ich feststellen das Guido Buchwald der falsche Trainer für unsere Alemannia ist.
Bis jetzt hat er mit seiner Taktik nicht überzeugt,und bei der Mannschaft das Potenzial nicht abrufen können,von seinen Auswechslungen mal ganz abgesehen.
Mit dem Trainer werden nichts reißen... :daumen_unten:

Blutsvente
11.11.2007, 20:10
was ist das für ein geistiger dünnschiss? glücklich richtig. aber von verdient redet man nach dem spiel nicht.

DüsseldorfACer
11.11.2007, 20:14
was ist das für ein geistiger dünnschiss? glücklich richtig. aber von verdient redet man nach dem spiel nicht.



verdient, weil die MAnnschaft gekämpft hat...und sich nicht ausgeruht hat...Glücklich, weil sie eine menge Fortune hatte.....

Tanja
11.11.2007, 20:25
3 punkte und das zählt im endefekt!

aber ich weiss am 13. spieltag immer noch nicht, wo die klasse des kaders bleibt!
denn das sie eigentlich da sein müsste ist nicht zu diskutieren!
es muss möglich sein aus diesen einzelspielern eine intakte mannschaft zu formen!




man man man .... ein ******* wetter!! :kater:




bild im anhang is geil!
:shocked:

susu besar
11.11.2007, 20:31
Hallo,

Ansonsten: Was ist mit Patrick Milchraum, weiss da einer der TV-Glotzer mehr?
Haben die dort was gemeldet.
Hoffentlich keine Bänderverletzung im Knie.


Zappelchen
Laut Hompage nur eine Prellung an der Kniescheibe und nix an den Bänder muß aber Morgen noch in die Röhre .Hoffen wir das Best .Ein längerer Ausfall würde richtig wehtun.

DüsseldorfACer
11.11.2007, 20:31
3 punkte und das zählt im endefekt!

aber ich weiss am 13. spieltag immer noch nicht, wo die klasse des kaders bleibt!
denn das sie eigentlich da sein müsste ist nicht zu diskutieren!
es muss möglich sein aus diesen einzelspielern eine intakte mannschaft zu formen!




man man man .... ein ******* wetter!! :kater:




bild im anhang is geil!
:shocked:



geiles Foto!!!!:klatschen:

Tanja
11.11.2007, 20:32
ich hoffe, dass es milchraum wirklich nicht so schlimm geht!

wenn es "nur" eine prellung an der kniescheibe ist, dann bin ich wirklich erleichert!
es sahd och irgendwie schon schlimmer aus....:(

PalimPalim
11.11.2007, 20:59
[quote=Alles wird gut!;16813]Ich würde noch weiter gehen. Der Gesang gegen Frau Steinhaus war unglaublich peinlich. Man kann nur hoffen, daß das im Fernsehen unverständlich rüberkommt.


Leider musste ich es im TV anschauen, und sei gewiss: es kam sehr deutlich rüber..*peinlich* ist wohl untertrieben :daumen_unten::kopfschuettel::daumen_unten::kopfsc huettel:

Tanja
11.11.2007, 21:02
unglaublich!
auch wenn es ungewöhnlich ist ...
ich finde man sollte sich generell mit den beleidigungen zurück halten...
die haben beim fussball nichts zu suchen...:kopfschuettel:

DüsseldorfACer
11.11.2007, 21:09
unglaublich!
auch wenn es ungewöhnlich ist ...
ich finde man sollte sich generell mit den beleidigungen zurück halten...
die haben beim fussball nichts zu suchen...:kopfschuettel:


liebe Tanja, Du sprichst mir aus der Seele....

Komisch kann man auch anders sein.......:daumen_oben:

Fox
11.11.2007, 21:11
Die Leistung von Bibiana Steinhaus war objektiv betrachtet außerordentlich gut!
Im Gegensatz zu den Äußerungen einiger angeblicher Fans die mal wieder den Namen Alemannia durch ihr asoziales Verhalten gegenüber der Schiedsrichterin besudelt haben.
Leider war keiner von diesen hirnlosen Spacken in meiner Nähe damit ich Ihm mal persönlich den Anstand einbleuen konnte wozu die Erzeuger dieses Gesocks scheinbar nicht in der Lage war.
Aber was soll man von Gesindel erwarten dessen weibliche Verwandtschaft wohl im Bereich Grüner Weg seinen Lebensunterhalt "erarbeitet".
Da wären mal Plakate angebracht auf denen man sich von dem asozialen Pack eindeutig distanziert.
Ein großes PFUI!

so wie du dich hier artikulierst, scheint es mit deinem Niveau und der erzieherischen Leistung deiner Eltern auch nicht so weit her zu sein. Wenn dich sowas so aufregt, dann frag ich mich, seit wann du zum Tivoli gehst. Ich kanns mir aber denken.

Tanja
11.11.2007, 21:14
abgesehen davon finde ich , dass sie heute einen guten job gemacht hat.

sicherlich hätte sie ein oder zwei mal die gelbe karte zeigen können...aber ist doch alles in ordnung und nichts ist aus den rudern geraten!

bis auf schwachmaten im s-block...:kopfschuettel:

Fox
11.11.2007, 21:22
Aber Deine Erkenntnis bezüglich Ebbers und Weigelt ist ja wohl absoluter Schwachsinn! Ebbers war m.E. heute unser bester Feldspieler und Weigelt hat nach seiner Einwechslung gegen Bochum ja wohl eindrucksvoll gezeigt, was er drauf hat!

Weigelt hat mir heute sehr gut gefallen. Klasse Pass, den er auf Pecka (?) in den 16er durchgesteckt hat. Sehr gut auch, als er kurz vor Schluss selber den Abschluss gesucht hat. Insgesamt eine prima Leistung.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
11.11.2007, 22:25
so wie du dich hier artikulierst, scheint es mit deinem Niveau und der erzieherischen Leistung deiner Eltern auch nicht so weit her zu sein. Wenn dich sowas so aufregt, dann frag ich mich, seit wann du zum Tivoli gehst. Ich kanns mir aber denken. Kommasetzung und Rechtschreibung sind aber noch ein wenig verbesserungsfähig, oder? :biggrins:
Und wenn Du´s genau wissen willst, ist der Tivoli seit Ende 1984 meine zweite Heimat. Also zu einer Zeit zu der die meisten dieser geistigen Knäckebrote (nehm dich freundlicherweise mal davon aus) noch gar nicht geplant waren.

Celtic
11.11.2007, 23:16
wars komischerweise egal, was gesungen wurde. Nur die guten Menschen mit Internet müssen hier virtuelle Zivilcourage zeigen. Albern.
Sie hat gut gepfiffen, pfeift eigentlich immer gut, und weiß das auch. Und hat sich in der Regionalliga noch ganz andere Sachen anhören müssen.
Ob man die Gesänge als lustig oder peinlich interpretiert, ist Geschmackssache. Aber im Stadion das Maul nicht aufkriegen und hier drohen, ist lächerlich.
Vielleicht hatte Hans Bay doch nicht so unrecht. Hans Bay? Kennt ihr nicht mehr.
Zum Spiel: Trainer kommen, Trainer gehen. Alemannia überlebt sie alle. Auch den.
Gruß,
ein anonymer Lutscher

Tanja
11.11.2007, 23:20
ohne kommentar...


mal ne frage...
warum wurde heute auf dem würselner wall die dauerkarte nicht gelocht?
sparmaßnahmen??

Blackthorne
11.11.2007, 23:22
Also wer sich mal unseren Kader ansieht und dann zu dem Schluss kommt, dass nicht mehr als Platz 9 drin ist, der hat den Fussballsport wirklich nicht verstanden.

Wenigstens gut, dass du den Fußballsport zu verstehen scheinst.

Unsere Spieler sind eben nicht erstligatauglich, was sie ja im letzten Jahr bewiesen haben.

Und neben Freiburg und Gladbach könnte ich dir noch einige andere aufzählen, die besser besetzt sind, als da sind:

Köln, 1860, Fürth, Mainz, Hoffenheim.

Das einzige Team von denen, die vor uns in der Tabelle stehen, und bei denen ich einen schwächeren Kader sehe, ist Wehen, die uns allerdings auch alt haben aussehen lassen.

Die "Gesänge" gegen Frau Steinhaus hatten nichts mit Ironie zu tun (ich bezweifle, ob die Sänger die Bedeutung dieses Wortes überhaupt kennen), sondern waren peinlich, auch für das Image des Vereins.

:)

Simon
11.11.2007, 23:46
Natürlich haben heute schlecht gespielt. Kaiserlautern allerdings auch das beste Spiel der Saison abgeliefert. Und sie werden wohl eine Aufholjagd jetzt starten. Nun aber zu uns. Schlecht gespielt 3 Punkte geholt. Ich sage dazu endlich so wie andere. Köln, Hoffenheim, sie hatten auch Glück diesen Spieltag. Das gehört zum Fussball dazu. Gegen Osnabrück und Hoffenheim hatten wie dies nicht. Heute haben wir uns ein Spiel zurückgeholt. Wer Patrik Sander als Trainer will der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Buchwald wird bleiben und Aachen noch jede Menge Punkte holen bis zur Hinrunde. Ich tippe nicht auf 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 wie Buchwald sondern auf Platz 3 mit 3 Punkten Rückstand auf Gladbach, Freiburg. Die Gesänge gegen Frau Steinhaus waren privat beleidigend aber beim Fussball gehören sie dazu. Augsburg hat heute sehr schlecht gespielt hoffentlich auch in 2 Woche so. In Augsburg nochmal 3 Punkte und wir erleben auch spielerisch die Alemannia die wir uns schon alle wünschen. Die Knoten muss erst platzen. Und dann wird er es.

Blackthorne
12.11.2007, 00:11
Die Gesänge gegen Frau Steinhaus waren privat beleidigend aber beim Fussball gehören sie dazu

Ich hatte gehofft, Fußball sei aus der Proletenecke heraus. Warum soll ein solcher Schwachsinn dazu gehören?

:)

BigBandi
12.11.2007, 00:11
Aloha!

Wer Patrik Sander als Trainer will der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Buchwald wird bleiben und Aachen noch jede Menge Punkte holen bis zur Hinrunde.

Nun ja, wer mit mehr und wer mit weniger Realitätssinn ausgestattet ist, das lassen wir einfach mal im Raume stehen.

Ich tippe nicht auf 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 wie Buchwald sondern auf Platz 3 mit 3 Punkten Rückstand auf Gladbach, Freiburg.

Hehe, muss aber echt gutes Zeugs sein, was du da hast. :klatschen:
Da nehme ich auch gerne mal ein paar logische Verwerfungen wie das folgende in Kauf:

Die Knoten muss erst platzen. Und dann wird er es.

Hehe, nicht so viel mit deiner Knoten spielen! :lach:

Fielo1984
12.11.2007, 00:38
also so schlecht fand ich es Heute nicht. Eins ist aber klar so wirklich überzeugend war das auch nicht. Das der erste Schuss aufs Tor gleich drin war das zeigt doch über das unvermögen der Lauterer. Zu Bibiana kann man nur sagen alle achtung. Akzeptable Leistung. Und noch mal zu dem der Weiner als schlechten Schiri bezeichnet hat. Ich will nur mal dran erinnern das er unser Spiel im DFB Pokal gegen FC Bayern München gepfiffen hat. Mein Spieler des Spiels ist ganz klar mal wieder Stephan Straub. Lustig fand ich das missverständnis als Pekka Lagerblom zur Bank lief und alle dachten oh nein nicht der Lageblom dabei hat er nur eine Kappe für Straubi geholt , bei mir mussten alle lachen. Ob glücklich oder unverdient fragt jetzt hinterher keiner mehr. Hauptsache ist doch das wir 3 Punkte haben. Und ich denke wenn Rainer in der Rückrunde wieder kommt dann wird vielleicht noch alles gut. Soll wohl wieder mit Mannschaft trainieren.


So gute Nacht werde schlafen gehen. Bin seid 22 Stunden wach.




ps. vielleicht war das gar nicht falsch das ich mein Trikot am Samstag gewaschen habe.

NovemberRain
12.11.2007, 00:54
Aloha!

Hallo Bernd, lange nichts mehr voneinander gehört...

Nun ja, wer mit mehr und wer mit weniger Realitätssinn ausgestattet ist, das lassen wir einfach mal im Raume stehen.

Hoffe nur, die sportliche Bewertung zur Winterpause wird nicht geblendet durch diesen Glückssieg. Nach den Aussagen nach dem Spiel in der Presse glaube ich allerdings auch nicht daran..

Hehe, nicht so viel mit deiner Knoten spielen! :lach:

Der war gut... :lach: Bist Du eigentlich in Augsburg dabei?!

Gruß,

Christian

Aix-la-Chapelle
12.11.2007, 01:04
Herzlichen Glückwunsch ihr Unterbelichteten und Vollas.... Zum wiederholten Male beweist ihr, dass ihr einen IQ von unter 75 habt. Von daher ist da auch in Zukunft keinerlei Einsicht und Verstand zu erwarten. Und für alle, die sich nun zu Recht angesprochen fühlen, noch eine Sache:

Fußballsport ist Männersache, du Schlampe, brülltet ihr so schön aus der anonymen Masse.

Genau!! Fußballsport ist Männersache. Von daher fragt man sich, was manche von euch beim Fußball überhaupt verloren haben.


Absolout niveaufrei fand ich heute den Gesang gegen Frau Steinhaus. Das war unterste Schublade und diskriminierend. Sie hat heute besser gepfiffen, als die meisten männlichen Kollegen in den vorherigen Heimspielen[/quote]

atsvchris
12.11.2007, 01:43
auch wenn das spiel alles andere als berauschend war. Hauptsache wir haben die 3 punkte im sack und vielleicht gibt das der mannschaft irgendwie selbstvertrauen.

DüsseldorfACer
12.11.2007, 08:00
Natürlich haben heute schlecht gespielt. Kaiserlautern allerdings auch das beste Spiel der Saison abgeliefert. Und sie werden wohl eine Aufholjagd jetzt starten. Nun aber zu uns. Schlecht gespielt 3 Punkte geholt. Ich sage dazu endlich so wie andere. Köln, Hoffenheim, sie hatten auch Glück diesen Spieltag. Das gehört zum Fussball dazu. Gegen Osnabrück und Hoffenheim hatten wie dies nicht. Heute haben wir uns ein Spiel zurückgeholt. Wer Patrik Sander als Trainer will der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Buchwald wird bleiben und Aachen noch jede Menge Punkte holen bis zur Hinrunde. Ich tippe nicht auf 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 wie Buchwald sondern auf Platz 3 mit 3 Punkten Rückstand auf Gladbach, Freiburg. Die Gesänge gegen Frau Steinhaus waren privat beleidigend aber beim Fussball gehören sie dazu. Augsburg hat heute sehr schlecht gespielt hoffentlich auch in 2 Woche so. In Augsburg nochmal 3 Punkte und wir erleben auch spielerisch die Alemannia die wir uns schon alle wünschen. Die Knoten muss erst platzen. Und dann wird er es.



Lieber Simon,


Du hast alles Wichtige gesagt....sehe ich im Grunde auch so.

Wenn der Nachsatz Du Schl**** weggelassen worden wäre, wäre es unter die Kategorie komisch gefallen...so leider nicht.

Aber auch da gibt es ja verschiedenste Sichtweisen.

#14
12.11.2007, 08:03
auch wenn das spiel alles andere als berauschend war. Hauptsache wir haben die 3 punkte im sack und vielleicht gibt das der mannschaft irgendwie selbstvertrauen.

Der Konjunktiv ist dem Indikativ sein Tod und ja, so siehts momentan aus bei der Alemannia, außer roten Öhrchen für Bibi-Gesänge, Lagerblom-Pfiffe und absolute Ordnungs- und Leblosigkeit (Milchraum und Pecka sind ja viel gelaufen,standen sich aber irgendwie permanent auf den Füßen rum, die schienen so Recht nicht zu wissen, wer da was zu tun hat, dafür war Ebbers als RECHTERMITTEFLFELDMANN, was an sich schon skurill ist, dank Herrn Lehmanns Lethargie komplett auf sich allein gestellt, seltsam) nichts hinzuzufügen

Alemannia 2007- possibly maybe
#14

DüsseldorfACer
12.11.2007, 08:04
was mir noch einfällt, interessant, dass sich die Analysen hier eigentlich nur auf den Gesang des S-Blocks beziehen.

Zum SPiel eigentlich kaum etwas bis gar nichts...außer "Hauptsache 3 Pkt"....dann kann es doch so schlecht nicht gewesen sein....

oder gilt hier schon das Prinzip des Verdrängens!?!?:nixweiss::biggrins:

Yogibär
12.11.2007, 08:04
Wieder einmal war klar zu erkennen, daß ein Aufbauspiel nicht stattfand.
Raumaufteilung, so gut wie nicht vorhanden, in den meisten Fallen zu weit vom Gegner weg, Spiel in die Spitze fast nicht vorhanden, jedenfalls in Halbzeit 1 und trotzdem eine 1:0 Führung durch ein schönes Tor von Milchraum -übrigens gute Besserung-.
In Halbzeit 2 war dann doch eine Steigerung zu sehen, die auch notgedrungen nötig war, da die Betzebuben insgesamt gesehen ein starkes Spiel machten, glücklicherweise nur mit 1 Tor.
Die besten Spieler waren für mich sowie auch für die meisten hier ganz klar
Straub - Stehle und Ebbers.
Zum Schiedsrichtergespann nur soviel :daumen_oben:, zu den Hohngesängen gegen Bibiana Steinhaus :daumen_unten:, von wegen ironisch gesehen .....:kopfschuettel:

Zu Patrick Sander der angeblich im Stadion gesesen sein soll, kann ich auch nur sagen, hab ihn nicht gesehen, aber.... 2 Reihen hinter mir saß Michael Frontzeck. Ob der sich wohl hauptsächlich wegen den Lauterern auf den Weg zum Tivoli gemacht hat..... ?

DüsseldorfACer
12.11.2007, 08:10
Der Konjunktiv ist dem Indikativ sein Tod und ja, so siehts momentan aus bei der Alemannia, außer roten Öhrchen für Bibi-Gesänge, Lagerblom-Pfiffe und absolute Ordnungs- und Leblosigkeit (Milchraum und Pecka sind ja viel gelaufen,standen sich aber irgendwie permanent auf den Füßen rum, die schienen so Recht nicht zu wissen, wer da was zu tun hat, dafür war Ebbers als RECHTERMITTEFLFELDMANN, was an sich schon skurill ist, dank Herrn Lehmanns Lethargie komplett auf sich allein gestellt, seltsam) nichts hinzuzufügen

Alemannia 2007- possibly maybe
#14




!??!:nixweiss:

der Konjunktiv wurde hier aber nicht gebraucht...

denn dann "gäbe es" und nicht gibt es...

auch das Wort "vielleicht" begründet keinen Konjunktiv......

(Ich für meinen Teil hoffte, es würde wieder mehr Spaß machen, wenn es auf dem Tivoli Freibier gäbe, welches unser Inneres so herrlich kühlte(kühlen würde)..so das sind einige....:biggrins:

siehe dazu eine kleine Abfolge (Mauthner Grammatik)

vielleicht"

Wir haben gelernt, dass die Mitteilung in der vorsprachlichen Zeit nichts Anderes sein konnte als eine hinweisende Gebärde oder ein hinweisender Laut innerhalb einer gegenwärtigen Situation. Die Situation war das selbstverständliche psychologische Subjekt, die Aufmerksamkeit auf einen Punkt der Situation oder auf eine neue Wahrnehmung innerhalb der Situation, oder die Hinweisung auf diesen Gegenstand der Aufmerksamkeit war das psychologische Prädikat. Wir haben gelernt, dass alle Worte auf metaphorischem Wege aus solchen allgemeinen hinweisenden Prädikaten entstanden sein müssen, dass Dingwörter und Zeitwörter, dass die Kategorien der Sprache bis hinab zu den umfassendsten Konjunktionen, dass sogar die Tonfärbungen der Frage, des Befehls, der Bitte usw. metaphorisch sich ausbreiteten, dass noch in der "hochentwickelten" Sprache die Situation es ist — wenn auch längst nicht mehr allein die gegenwärtige Situation — welche den Sinn des einzelnen Wortes erklärt. Die Worte sind vieldeutig; eindeutig werden sie durch die Einheit der Seelensituation im Sprechenden und Hörenden, soweit da eine Einheit herzustellen ist. Der sogenannte Sprachgebrauch, der uns die einzelnen vermeintlich eindeutigen Worte zu einem eindeutigen Sinn so zuverlässig zusammenzufassen scheint, ist nur das Netzwerk, ist nur der Kanevas, in welchen unsere Erinnerung ihre Bilder hineinstickt. Wir glauben z. B. bei dem französischen peut-être, bei dem deutschen "vielleicht" den Begriff der bloßen Möglichkeit (besonders zum Unterschiede von der Wahrscheinlichkeit) deutlich ausgesprochen zu hören. In den Worten liegt dieser Begriff nicht. "Vielleicht" hieß im Mittelhochdeutschen ausdrücklich so viel wie "sehr leicht", also wahrscheinlich. Auch das französische Wort bedeutete früher mehr die Nuance des Zweifels. Wann haben jemals diese Worte den Sinn der logischen Möglichkeit erhalten? Niemals, und sie haben ihn heute noch nicht. Sie haben auch in der heutigen Sprache nur dieselbe Funktion, die ebenso gut ein hm oder eine Geste oder ein zweifelnder Blick haben könnte. Sie erinnern nur daran, dass wir den Satz, in welchem sie vorkommen, nicht zuversichtlich hören oder sprechen wollen. Liegt der Begriff der bloßen Möglichkeit nicht in meiner Vorstellung, so Werden die Worte ihn auch nicht hineinbringen. Wird jemand eines Diebstahls beschuldigt und sagt er darauf:

"Vielleicht bin ich der Dieb!" so spricht das Wort ironisch die denkbar stärkste Negation aus.


Nur so der guten Ordnung halber..

Gruss

ZappelPhilipp
12.11.2007, 08:34
Der Patrick Sander heißt Petrick - aber is auch wurscht ...

Brauchen wir etwas einen neuen Trainer?

:)

Blackthorne
12.11.2007, 08:42
Der Patrick Sander heißt Petrick - aber is auch wurscht ...

Total korrekt heißt er Petrik Sander.

:)

Jenne
12.11.2007, 09:46
Morjeen zusamme,
also ich bin ein bisschen verwundert über die Komentare zum Spiel.
Ergebnis: 2 Tore für Aachen, 1 Tor (aber erst kurz vor Ende) für Lautern.
Auch wenn das zwei zu null durch einen Elfmeter möglich wurde, so hat man trotzdem zwei Buden gegen die beste Abwehr der Liga erzielt. Wenn das nicht unter Erfolg zu verbuchen ist...
Dann waren die Jungs aus Kaiserslautern ja auch alles andere als demotiviert.
Ganz ehrlich, ich dachte die spielen uns an die Wand, nachdem der Toppmöller wieder eine ganze Menge bei denen zu sagen hat.
Mann, Mann, Mann...
ich rechne fest damit , dass wird eine der letzten Niederlagen der roten Teufel in der nächsten Zeit gewesen sein.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis (auch ohne Brille)

Grüsse

Simon
12.11.2007, 09:52
Ich bin ganz deiner Meinung Jenne. Lautern wird wenn sie weiter zu spielen zu einem Konkurrent für den Aufstieg werden. Wir haben ihnen die letzte Niederlage in der Hinrunde zufügt. Das muss auch erstmal schaffen. Lautern war neben Hoffenheim die stärkste Mannschaft bisher am Tivoli. Warum einige sich nicht über drei Punkte freuen sondern immer das negative Spiel sehen ich begreif es nicht. Was nützt mir wenn ich immer gut spiele aber mache keine Buden und verliere 0:1. Dann liebe so wie gestern gewinnen und daraus die Motivation für die letzten vier Spiele ziehen. Denn das Glück ist wieder zurück und Plasshenrich bald auch.

printenduevel
12.11.2007, 09:56
Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. …

Den ersten Teil Deiner Aussage unterschreibe ich sofort. Derzeit sehe ich uns eher in den Mittelfeldregionen oder sogar in Richtung Abstiegskampf wandern. Ich bin da halt etwas skeptisch.

Was mich wundert ist, das die Truppe gegen Ende eines Spiels immer noch so ins schwimmen gerät. Ich habe da den Eindruck, dass einige schon vorzeitig abschalten und nicht mehr konzentriert bei der Sache sind.

Vom Potential sehe ich die Mannschaft auch besser als es der jetzige Tabellenstand aussagt. Leider schafft sie es nicht eine konstante Leistung abzurufen, es sind immer wieder unterschiedliche Spieler, die von Spieltag zu Spieltag leistungsmäßig abfallen. Dadurch ist das Gesamtgefüge innerhalb der Mannschaft sehr wackelig.

Der letzte Teil Deiner Aussage sehe ich als sehr bedenklich an, wenn man sich mit dem jetzigen Status als Team und auch als Fan zufrieden gibt, kann durchaus der sportliche GAU passieren.

Gruß
Printenduevel

Black-Postit
12.11.2007, 09:56
was mir noch einfällt, interessant, dass sich die Analysen hier eigentlich nur auf den Gesang des S-Blocks beziehen.

Zum SPiel eigentlich kaum etwas bis gar nichts...außer "Hauptsache 3 Pkt"....dann kann es doch so schlecht nicht gewesen sein....

oder gilt hier schon das Prinzip des Verdrängens!?!?:nixweiss::biggrins:

Nun gut, mit etwas Abstand zum "Spiel".
Das war schlecht, bis auf Straub und eingeschränkt, die Chancenverwertung.
Lautern wirkte in allen Mannschaftsteilen besser organisiert und konnte trotz Rückstand und üblem Geläuf bis in die Nachspielzeit einen stärkeren Eindruck hinterlassen, als unserer Jungs. Dem Himmel, bei dem ich mich für diverse Ergüsse bedanken möchte, sei Dank, dass Lautern absolut unfähig vor dem Tor war. Das hätte ein ganz bitterer Nachmittag für alle Schwarz-Gelben werden können, die nicht sofort den Trainer raus haben wollen.
Wieso Lehmann aufläuft, obwohl es ihm laut Zeitung schon vor dem Spiel nicht gut ging, verstehe ich nicht. Durch seine Nichtpräsenz, anders als gewohnt, entstand ein Vakuum im Mittelfeld, das die Lauterer sehr schön ausnutzten. Mit dem Wechsel auf Vukovic wurde es dort deutlich besser.
Benny Weigelt wünsche ich mehr Konstanz in seinem Spiel, gegen Bochum stark nach Einwechslung, in Aue schlecht, wie die meisten Anderen und gestern wieder ganz gut nach Einwechslung.
Nachwievor fehlen mir einstudierte Laufwege und eine ordnende Hand in Mittelfeld und Abwehr.
Ebbers hat seinen Job gestern auch ordentlich gemacht, allerdings wird es relativ schwierig für aus dem rechten Mittelfeld Tore zu machen.
Gute Besserung an Patrick Milchraum. Schönes Tor wiedermal.

Unsere Kölner Taktik, früh in Führung gehen, schlecht spielen und nach Hause zittern gefällt mir nicht, aber spannend wars.

AachenFanatic
12.11.2007, 10:29
Hallo Fans,

die Videos sind auf dem Server. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, nur daß wir die 3 Punkte haben. Wie, ist *******egal. Achso und, daß Bibi eine Topleistung abgeliefert hat. Hoffentlich haben Rafati und Co gut zugeschaut.

Nun zu den Videos. 9 Stück sind es, leider sind einige sehr dunkel wegen diesem komischen Wetter gestern (Außerdem hab ich mir nen anderen Standort ausgesucht mal testweise). Aber dafür Akkustisch sehr nett. Natürlich sind nicht alle in Dunkelheit getaucht ^^. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß damit.

Um Euch die Videos anschauen zu können, müßt ihr euch fix kostenlos registrieren auf der Seite. Und zum Herunterladen einfach den Anweisungen folgen beim entsprechenden Video. Und Anregungen bitte wie immer ins Gästebuch oder an AlemanniaVideos@aol.com !

MfG
AachenFanatic

Antenne_B
12.11.2007, 10:46
Äh, Hmmm, also ehrlich, heute gab es ganz sicher keinen Grund irgendeinen Schiri zu beschimpfen. Im Gegenteil, tadellose Leistung auf allen drei Positionen...

Korrekt! :daumen_oben:


Vielleicht gehörte der Gesang aber auch zur Kombination :
"Flutlichtscheinwerfer - Wetter..."
Hatte...
...Dusch-Lampe...? :nixweiss:...verstanden...

;)

Black-Postit
12.11.2007, 10:49
...Dusch-Lampe...? :nixweiss:...verstanden...

;)

:lach:

und hier noch der Text mit mindestens 10 Zeichen. :kopfschuettel:

DüsseldorfACer
12.11.2007, 10:55
Nun gut, mit etwas Abstand zum "Spiel".
Das war schlecht, bis auf Straub und eingeschränkt, die Chancenverwertung.
Lautern wirkte in allen Mannschaftsteilen besser organisiert und konnte trotz Rückstand und üblem Geläuf bis in die Nachspielzeit einen stärkeren Eindruck hinterlassen, als unserer Jungs. Dem Himmel, bei dem ich mich für diverse Ergüsse bedanken möchte, sei Dank, dass Lautern absolut unfähig vor dem Tor war. Das hätte ein ganz bitterer Nachmittag für alle Schwarz-Gelben werden können, die nicht sofort den Trainer raus haben wollen.
Wieso Lehmann aufläuft, obwohl es ihm laut Zeitung schon vor dem Spiel nicht gut ging, verstehe ich nicht. Durch seine Nichtpräsenz, anders als gewohnt, entstand ein Vakuum im Mittelfeld, das die Lauterer sehr schön ausnutzten. Mit dem Wechsel auf Vukovic wurde es dort deutlich besser.
Benny Weigelt wünsche ich mehr Konstanz in seinem Spiel, gegen Bochum stark nach Einwechslung, in Aue schlecht, wie die meisten Anderen und gestern wieder ganz gut nach Einwechslung.
Nachwievor fehlen mir einstudierte Laufwege und eine ordnende Hand in Mittelfeld und Abwehr.
Ebbers hat seinen Job gestern auch ordentlich gemacht, allerdings wird es relativ schwierig für aus dem rechten Mittelfeld Tore zu machen.
Gute Besserung an Patrick Milchraum. Schönes Tor wiedermal.

Unsere Kölner Taktik, früh in Führung gehen, schlecht spielen und nach Hause zittern gefällt mir nicht, aber spannend wars.



es geht doch:p...dies sehe ich im übrigen genauso wie Du.

Was mir fehlt ist ein schnelleres Umschalten zwischen Abwehr und Spiel nach vorne. Das hat mit Ebbers ein-/zweimal schön geklappt, öfter dann jedoch nicht.

Daran gilt es zu arbeiten.

Matze war in der Tat blass...aber ich hatte schon wieder Magenschmerzen als mit Vuco. ein nicht zwingend offensiver:spitz: Mann eingewechselt wurde.

Alles in alllem: Ja, spannend war es....

nilson
12.11.2007, 10:56
mal ne frage...
warum wurde heute auf dem würselner wall die dauerkarte nicht gelocht?
sparmaßnahmen??

Die Karten sind wohl nicht so stabil, dass sie diesen Voodoozauber aushalten und brechen... daher laesst man es nun....

Grätsche
12.11.2007, 10:57
Bis zur 70 Minute war das Wetter das beste am Spiel. Hatte ich doch befürchtet, 90 Minuten in Hagelschauer u. Dauerregen zu stehen. Aber selbst das Wetter hält keine 90 Minuten, genauso wie unserer Defensive, die es zum Glück nur 2 Minuten nochmal spannend machte, sonst wären wir mit nur 1 Punkt nach Hause gegangen.

Positiv:
+ Fiel macht viel. Wer viel macht, macht auch schon mal Fehler. Andere schieben dafür nur Sicherheitspässe durch die Gegend und meistens nach hinten.
+ Straubi: ohne Worte
+ Innenverteidigung: An Klitze und der Axt liegt es m.E. nicht.
+ Reghe: Geht lange Wege, um über rechts Druck zu machen.
+ Milchraum: Der weiß, wo das Tor steht. Gute Besserung!

Negativ:
- Mittelfeld (außer Fiel): Übernimmt keine Verantwortung.
Defensiv zu weit weg vom Gegner. Die können in aller Ruhe flanken und ihre Stürmer in Szene setzen.
- Sturm: Keine Kommunikation, keine aufmunternden Gesten, keine Danke für einen gut aufgelegten Ball => Kolev und Pecka wirken wie Fremdkörper. Liegt es an der Verständigung. Vielleicht sollte E. die beiden mal mit auf eine Z-Tour nehmen. Kolev sollte mal sagen, wie er aus dem Mittelfeld bedient werden will. Es sieht aus, als fehle es an Absprachen.
- Zu späte Einwechselung von Emu. Den will ich endlich mal länger sehen, damit man sich über seine aktuelle Leistungsfähigkeit ein Bild machen kann.

Alemannia HP Info
12.11.2007, 11:00
Die Aachener Zeitung schrieb am Montag von „apokalyptischen Zuständen“ auf dem Tivoli. Ganz so schlimm war es dann doch nicht, auch wenn der Wettergott die Zuschauer in den unüberdachten Blöcken auf eine harte Belastungsprobe stellte. „Regen, dann wieder Sonne, dann Hagel - so etwas habe ich noch nicht erlebt“, meint Alex Klitzpera.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10968.detail.htm)

Printen Didi AC
12.11.2007, 11:13
Hier nochmal Fotos Alemannia -- Kaiserslautern
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

Lutz O*H
12.11.2007, 11:18
Dann klär mich Unwissenden doch mal auf, was damals Sache war.
Kleine Aachener Schiedsrichter-Knigge:

Jürgen Kreyer: http://www.ochehoppaz.de/231093.htm
Thomas Wicht: http://www.ochehoppaz.de/170496.htm
Jürgen Jansen: http://www.ochehoppaz.de/171191.htm

ledo
12.11.2007, 12:10
möchte hier keine gr´ßen Texte schreiben, lediglich drei Punkte die mir aufgefallen sind:

- Gesang aus dem S-Block Richting Schiri, kein Kommentar, einfach nur peinlich

- Pfiffe gegen Lagerblom, kein Verständnis, auch andere Spieler haben schon haarsträubende Fehler gemacht, hat er es wirklich verdient (so wurde noch nichtmal Nicht ausgepfiffen)

- Ebbers: Einsatz und Laufbereitschaft sehr gut, ab der 60. war er platt, das muss der Trainer sehen und Emu bringen, der nochmal was Dampf macht, stattdessen bleibt Ebbe bis zum Schluss und quält sich. Richtung Trainer: kein Verständnis

schönen Gruß
es wird besser, wenn man dran glaubt :)

schwarze Füße gelbe Zähne
12.11.2007, 13:58
Zum Spiel:

3 Punkte verbuchen und ganz schnell abhaken. Gegen Augsburg muss eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst gibt es erneut eine Niederlage.

Zu den Gesängen gegen Frau Steinhaus:

Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an solchen Gesängen. Es ist aber total übertrieben wie sich hier einige aufregen. Am Tivoli (und nicht nur hier) wird so ziemlich jeder Schiri angepöbelt. In Deutschland in Zeiten der Gleichberechtigung von Mann und Frau sollte es keinen Unterschied machen, ob ein Schiedsrichter als schwarze Sau, schwuler blinder Sonstwas oder eine Schiedsrichterin als Schlampe bezeichnet wird. Wenn ein Herr Merk oder ein Herr Weiner Beleidigungen a la "Merk der Schnelle..." über sich ergehen lassen müssen regt sich hier kein Wiederstand, warum also heute. Wer solche Rufe nicht vertragen kann soll halt zu den Volleyballdamen oder zum Synchronschwimmen gehen. Da geht es politisch korrekt zu.

eddiigel
12.11.2007, 14:06
Kommasetzung und Rechtschreibung sind aber noch ein wenig verbesserungsfähig, oder? :biggrins:
Und wenn Du´s genau wissen willst, ist der Tivoli seit Ende 1984 meine zweite Heimat. Also zu einer Zeit zu der die meisten dieser geistigen Knäckebrote (nehm dich freundlicherweise mal davon aus) noch gar nicht geplant waren.

Hinter "Zeit" musst du noch ein Komma setzen, da fängt ein Relativsatz an.

circo
12.11.2007, 14:20
Mir hat das Spiel unserer Mannschaft hat mir überhaupt nicht gefallen. Lautern war spielerisch viel besser und hätte den Sieg verdient gehabt. Wir haben uns die Punkte, die wir unverdient verloren haben heute zurückgeholt.

Ich bin der Meinung, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu haben werden. Das scheinen viele Fans und auch Spieler anders zu sehen. Ich verstehe es nicht, wenn man von einem größeren Potential spricht. Sehen wir mal die einzelnen Mannschaftsteilen (bzw Spieler) im Vergleich zu der Konkurrenz an.

Im Tor haben wir mit Straub (in der momentanen Form) eine Bank.
Unsere Abwehr ist sehr schlecht. Und zwar personell. Klizpera ist sehr langsam. Stehle auch. Es ist unglaublich, wie leicht die Lauterer zu ihren Chancen gekommen sind. Leiwa ist auch eher unterdurchschnittlich. Nach vorne kommt kaum etwas. Nach hinten läßt er sich ein paar mal überlaufen. Reghe rechts ist nur offensiv überzeugend. Zudem ist unsere Abwehr kopfballschwach.

Das Mittelfeld ist durchschnittlich. Nur Fiel scheint in der Lage zu sein das Spiel zu lesen. Lehmann hat einen guten Schuss, hat aber keine Übersicht. Milchraum ist gut. Pecka ackert viel, aber ist oft uneffektiv. Dazu braucht er meist zu lange um einen Ball zu verarbeiten. Vor dem Tor scheint er panisch zu agieren.

Der Angriff ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Nemeth wäre eine Granate, wenn er Kraft und Konstanz hätte. Ebbers hat sich gebessert, ist dennoch nur Durchschnitt. Kolev strahlt zwar Gefahr aus, ist aber zu langsam und kann sich zu wenig durchsetzen. Der Angriff ist auch sehr kopfballschwach.

Also weiß ich nicht woher die Fans und (noch schlimmer) die Spieler die Zuversicht haben, dass wir es viel besser können. Vom Potential jedenfalls nicht. Schafft es Buchwald (und dazu sollte man ihm die Zeit geben) ein System und Spielzüge einzuüben, die funktionieren, kann man mit viel Glück oben dran bleiben. Realistisch ist allerdings ein Mittelfeldplatz. Das ist schwer zu schlucken, und ich ertappe mich dabei, wie ich den Abstand zu den Aufstiegsplätzen berechne. Es ist aber Träumerei. Wir haben eh einen Zweijahresplan. Also ruhig bleiben.

Letzter Mann
12.11.2007, 14:31
... Das ist schwer zu schlucken, und ich ertappe mich dabei, wie ich den Abstand zu den Aufstiegsplätzen berechne. Es ist aber Träumerei...

Also das ist doch nix neues.
- Tabelle angucken
- sich schwarz darüber ärgern wer da oben steht
- Abstand zum Aufstiegsplatz ausrechnen
- Verstand ausschalten (=das geringste Problem)
- sich Siegesserien ausmalen
- und schwuppdiewupp
ist Alemannia wieder voll mit drin im Aufstiegsrennen.

Mache ich schon ewig so.
Früher ist es dann halt mal an Remscheid, mal an RWE, Wattenscheid oder (und vor allem) an den Schiedsrichtern gescheitert. Letztesn eben auch mal am KSC, der am letzten SPieltag um sein Überleben kämpfte.

Aber zum Glück konnte man meistens so bis zum 30./31. Spieltag hoffen, bevor dann auch rechnerisch nix mehr ging.
Wüsste nicht, wie ich sonst die letzten 25 Jahre hätte übeleben können.

circo
12.11.2007, 14:45
Letztesn eben auch mal am KSC, der am letzten SPieltag um sein Überleben kämpfte.

Aber zum Glück konnte man meistens so bis zum 30./31. Spieltag hoffen, bevor dann auch rechnerisch nix mehr ging.
Wüsste nicht, wie ich sonst die letzten 25 Jahre hätte übeleben können.

Ich war in Karlsruhe dabei. Du kannst Dir nicht vorstellen wieviel ich auf der Rückfahrt trinken musste um das zu verkraften... betäuben.

Itchymann
12.11.2007, 15:26
der war schätzungsweise 14 und hatte mehr Pickel im Gesicht als Haare am Sack. Made my day!

nee, dann ist ja alles klar, wenn man 14 ist, dannn ist das ne gaaanz andere sache. Ich meine, das hat seeehr viel mit dem Aussehen zu tun. Ich würde dich mal gerne sehen, scheinst ja ein echt geiler Bock zu sein, ist ja auch mal ne Leistung mit 14 im Stadion zu stehen und zumindest sein Team zu supporten....
Das tun einige ja nicht!
Außerdem habe ich schon einige Meinungen gehört, die besagten, dass die Aachen-Fans wieder "agressiver" werden sollten.
Agressiver Support--> Peitscht Mannschaft voran-Verstanden??
Ist ja auch ein großer Unterschied, ob ich ******* zum Schiri, oder Schlampe rufe!!?

nilson
12.11.2007, 16:09
nee, dann ist ja alles klar, wenn man 14 ist, dannn ist das ne gaaanz andere sache. Ich meine, das hat seeehr viel mit dem Aussehen zu tun. Ich würde dich mal gerne sehen, scheinst ja ein echt geiler Bock zu sein, ist ja auch mal ne Leistung mit 14 im Stadion zu stehen und zumindest sein Team zu supporten....
lol, warst du das etwa :D (sorry)

Außerdem habe ich schon einige Meinungen gehört, die besagten, dass die Aachen-Fans wieder "agressiver" werden sollten.
Agressiver Support--> Peitscht Mannschaft voran-Verstanden??
Ist ja auch ein großer Unterschied, ob ich ******* zum Schiri, oder Schlampe rufe!!?

Ich bezweifel, dass man mit dem Auspfeifen eines guten Schiris oder des eigenen Spielers SEIN Team supportet...
(Wenn sie Bockmist veranstaltet haette, wuerd sich auch kaum einer aufregen... Aber nur-mal-so MoechteGern-Schauvi-Sprueche... :nixweiss: )
Aber egal, mit 14 hatte ich auch noch andere Ansichten....

Fan us Rütsche
12.11.2007, 16:35
Bezeichnend, dass hier das Hauptthema die "Beschimpfungen" gegen die Schiedsrichterin ist. Will man der Mannschaft kein Armutszeugnis ausstellen, so bleibt einem auch nichts anderes übrig.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gestern mit Grippe zum Tivoli gegangen bin, keinen Alkohol getrunken habe und die Mannschaft nicht durch Gesang unterstützen konnte und somit ganz sachlich das Treiben auf dem Rasen verfolgen konnte, ABER...

..das was ich gestern gesehen habe, war eine absolute Katastrophe. Da stimmt ja vorne wie hinten nichts. Da werden defensiv die Leute nicht vernünftig gedeckt, geschweige denn, der Raum vernünftig aufgeteilt. So war es für die Lauterer ein Leichtes immer wieder durch einfache Doppelpässe das komplette Mitelfeld zu überbrücken. Vom Zweikampfverhalten an sich will ich gar nicht erst reden.

Nach vorne hin keinerlei Ideen. Die meisten Angriffe, die irgendwie gefährlich wurden, waren entweder Zufallsprodukte oder wurden nach 1:1-Situationen durch Fernschüsse frühzeitig abgeschlossen, da man spielerisch keinerlei Mittel fand.

Woran das alles liegt!? Keine Ahnung, ich bin kein Trainer. Aber was ich weiß, ist, dass es auch schon anders ging - auch mit qualitativ schlechteren Spielern. Da müssen wir wieder hin kommen. Oder aber wir sagen, dass ist nicht unser Anspruch. Wir wollen eben nur in der 2. Liga bestehen - das können wir, keine Frage. Denn dauernd vom Abstieg zu sprechen ist meiner Meinung nach genauso weltfremd, wie jetzt vom Aufstieg zu reden.

Zum Spielverlauf: Wir können froh sein, dass die Lauterer wirklich doof wie Brot waren und ihre zahlreichen Chancen, die allemal besser waren als unsere, nicht genutzt haben. Bis zum Führungstor-also nach 5(!) Minuten- hätte es absolut verdient 2-0 für Lautern stehen können. Dann das Tor, dass aus oben angesprochenem Zufallsprinzip fällt. Eine völlig verkorkste Ecke-die wievielte kurze vertendelte Ecke war das eigtl diese Saison?!-kommt durch gestochere zu Milchraum, der einfach mal draufhält - Tor. Nun gut,.. aber statt das auszunutzen, stellt man sich wieder hinten rein und versucht es mit kontern - die allerdings in einem Tempo vorgetragen werden, über das sich jede Ü50 Mannschaft kaputt lachen würde. Weiterhin Chance um Chance für Lautern und jedes Mal "Gott sei Dank sind die dämlich!"

Dann durch die Einwechslung Vukovics hat unser Trainer endlich mal ein glückliches Händchen bewiesen. Nichtsdestotrotz eine ziemlich seltsame Einwechslung - ich hätte erwartet , dass er Reghekampf dafür in's Mittelfeld zieht. Wär zwar viel Umstellerei gewesen, aber zumindest offensiv ausgerichtet. Aber jut - alles richtig gemacht.

Trotz 2-0 Führung weiterhin eine Alemannia, die Köttel inner Buchs hatte. Bestes Beispiel war der Freistoß Lauterns kurz nach dem 2-0. 10(!) Mann stehen im eigenen 16er. Der 11te steht 3 Meter davor. Wie will man da einen Konter fahren?!! Wenigstens ein Stürmer sollte doch am Mittelkreis warten und zumindest 2 Verteidiger binden! Über das 2-1 brauch ich wohl nicht viel zu sagen. 10 Minuten eher und wir gehen evtl mit höchstens einem Punkt nach Hause.

Ich will gar nicht alles schlecht reden. Ich gehöre eigtl eher zu den Leuten, die hier nach einer Niederlage lieber nicht rein schauen aufgrund der allgemeinen Weltuntergangsstimmung und selber häufig die schwarz-gelbe Brille alá "das ist meine Mannschaft, die kann nicht schlecht spielen, und wenn sind's nicht die Spieler und auch nicht der Trainer schuld".

Aber das musste einfach raus! Gestern war ma gaaaar nichts.

Und zu den Leuten, die Lautern als starken Gegner einstufen: Leute, schaut mal auf die Tabelle und deren Unvermögen gestern. Die stehen nicht ohne Grund da unten und haben auch nicht überragend gespielt. Aber immer noch besser als wir.


:laut:Auf 3 Punkte-zu der aber eine 100%ige Leistungssteigerung notwendig ist-in Augsburg.




Greetz

Max
12.11.2007, 16:47
Dann das Tor, dass aus oben angesprochenem Zufallsprinzip fällt. Eine völlig verkorkste Ecke-die wievielte kurze vertendelte Ecke war das eigtl diese Saison?!-kommt durch gestochere zu Milchraum, der einfach mal draufhält - Tor.


Du hast ansonsten völlig Recht, aber nach einigen Wiederholungen und Debatte im M-Block komme ich zu der Feststellung, dass das einstudiert war. Das "Stochern" entstand dadurch, dass die Lauterer es beinahe geschafft hätten, das Ganze zu unterbrechen - aber auch die Tatsache, dass die beteiligten Spieler bei der nächsten Ecke von links wieder genau da standen, spricht für mich für eine Leistung des Trainers an dieser Stelle.

#14
12.11.2007, 16:55
!??!:nixweiss:

Nur so der guten Ordnung halber..

Gruss

Die ist damit wieder hergestellt, dankeschön.
Der Konjunktiv war, wie du erschöpfend richtig aufdeckst, sprachwissenschaftlich betrachtet nicht da, aber als Haltung auf dem Fußballfeld und vor allem rund herum, nur, dass wirs rund kriegen.....
Bleibt die Frage, was schlimmer ist... Die ist rhetorisch, auch, wenn sie grammatikalisch gar keine ist.
Scheiß-Fußball ohne Ambition und Emotion ists zudem und zusammenfassend unabhängig von all dem.....
Und dann bleibt uns nur, auf bessere Zeiten zu hoffen und das sicher nur mit der Nuance eines Zweifels, da es spielerisch und organisatorisch schwerlich schlechter geht (das wär dann so ein Ur-"vielleicht" wert...)
Andererseits sollten auch schon (nicht nur sprachliche) Vorkehrungen getroffen werden, wenns nicht entscheidend ansehenswerter wird, da wir uns ja im Punktesoll und Taktikziel befinden könnten (ich spekulier da mal konjunktivisch).
Vielleicht (Also möglicherweise) muss das ja so aussehen...
Nur dann kenn ich nix davon.

alemannia- nasskalte graupelschauer
#14

Sascha
12.11.2007, 17:24
Ich würde dich mal gerne sehen, scheinst ja ein echt geiler Bock zu sein,

Aber hallo!!!
:lechz:

ist ja auch mal ne Leistung mit 14 im Stadion zu stehen und zumindest sein Team zu supporten....

Na ja, außer eben "Fußball ist ein Männersport" kam von dem Kleinen nicht viel. Sein Aussehen war mir völlig egal, aber dieser Spruch eines Knaben zu einer Frau wie B.S. hat mich halt extrem amüsiert. Verstanden...?
:nixweiss:

Außerdem habe ich schon einige Meinungen gehört, die besagten, dass die Aachen-Fans wieder "agressiver" werden sollten.....

Mein Reden!

cxxxx
12.11.2007, 17:25
Ich glaube, es geht da mehr um den Zusatz "Du Sch****e!" - über Geschmack lässt sich aber streiten. Frau Steinhaus fands witzig, hat drüber gelacht - ähnlich souverän wie ihre Leistung eben.
Extrem witzig fand ich aber, dass der Typ hinter mir auch mitgebrüllt hat - der war schätzungsweise 14 und hatte mehr Pickel im Gesicht als Haare am Sack. Made my day!


jaja, wieder dieser standardt spruch mit dem sack! die,,14-Jährgen" haben wenigstes ordentlich mitgesungn und ihren verein unterstüzt! Ich finde es zwar nicht gut die schiedsrichterin Schlam** zu nennen aber ich denke in einer hitzigen situation ist das auch nich viel schlimmer als so manch anderen schiedsrichter ,,*****lo** under Hu**nsohn" zu nennen!

Bucki
12.11.2007, 17:40
OCHE, WA?! (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/deutschland-s-elite-auf-dem-tivoli-2.html)-Spielbericht online

Fan us Rütsche
12.11.2007, 18:15
OCHE, WA?! (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/deutschland-s-elite-auf-dem-tivoli-2.html)-Spielbericht online
Wir scheinen uns auf einem guten Weg zu einer Spitzenmannschaft zu befinden, da auch wir jetzt wissen, wie man ein schlechtes Spiel trotzdem gewinnen kann.



Das-ausgerechnet auch noch aus deiner Feder-kann ja wohl nur Galgenhumor sein?!

Sascha
12.11.2007, 18:16
jaja, wieder dieser standardt spruch mit dem sack! die,,14-Jährgen" haben wenigstes ordentlich mitgesungn und ihren verein unterstüzt! Ich finde es zwar nicht gut die schiedsrichterin Schlam** zu nennen aber ich denke in einer hitzigen situation ist das auch nich viel schlimmer als so manch anderen schiedsrichter ,,*****lo** under Hu**nsohn" zu nennen!

Ist mein Posting denn sooo schwer zu verstehen???
:nixweiss:
Noch mal: Ein 14-jähriger, der einer B. Steinhaus zuruft, Fußball sei ein Männersport, das finde ich ganz persönlich einfach extrem amüsant!

Rhein Sieg Alemanne
12.11.2007, 19:35
Wenigstens gut, dass du den Fußballsport zu verstehen scheinst.

Unsere Spieler sind eben nicht erstligatauglich, was sie ja im letzten Jahr bewiesen haben.

Und neben Freiburg und Gladbach könnte ich dir noch einige andere aufzählen, die besser besetzt sind, als da sind:

Köln, 1860, Fürth, Mainz, Hoffenheim.

Das einzige Team von denen, die vor uns in der Tabelle stehen, und bei denen ich einen schwächeren Kader sehe, ist Wehen, die uns allerdings auch alt haben aussehen lassen.




Die "Gesänge" gegen Frau Steinhaus hatten nichts mit Ironie zu tun (ich bezweifle, ob die Sänger die Bedeutung dieses Wortes überhaupt kennen), sondern waren peinlich, auch für das Image des Vereins.

:)

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: Sehr gut !

DüsseldorfACer
12.11.2007, 19:49
Hinter "Zeit" musst du noch ein Komma setzen, da fängt ein Relativsatz an.


:lach:danke....

DüsseldorfACer
12.11.2007, 19:54
Die ist damit wieder hergestellt, dankeschön.
Der Konjunktiv war, wie du erschöpfend richtig aufdeckst, sprachwissenschaftlich betrachtet nicht da, aber als Haltung auf dem Fußballfeld und vor allem rund herum, nur, dass wirs rund kriegen.....
Bleibt die Frage, was schlimmer ist... Die ist rhetorisch, auch, wenn sie grammatikalisch gar keine ist.
Scheiß-Fußball ohne Ambition und Emotion ists zudem und zusammenfassend unabhängig von all dem.....
Und dann bleibt uns nur, auf bessere Zeiten zu hoffen und das sicher nur mit der Nuance eines Zweifels, da es spielerisch und organisatorisch schwerlich schlechter geht (das wär dann so ein Ur-"vielleicht" wert...)
Andererseits sollten auch schon (nicht nur sprachliche) Vorkehrungen getroffen werden, wenns nicht entscheidend ansehenswerter wird, da wir uns ja im Punktesoll und Taktikziel befinden könnten (ich spekulier da mal konjunktivisch).
Vielleicht (Also möglicherweise) muss das ja so aussehen...
Nur dann kenn ich nix davon.

alemannia- nasskalte graupelschauer
#14


wir gehen konform ...:)

cxxxx
12.11.2007, 21:03
Ist mein Posting denn sooo schwer zu verstehen???
:nixweiss:
Noch mal: Ein 14-jähriger, der einer B. Steinhaus zuruft, Fußball sei ein Männersport, das finde ich ganz persönlich einfach extrem amüsant!

Aaaaaaaaaaaaaaahhh stimmt! Ein 14-Jähriger ist ja noch ein kleines Baby!! GENAU! Du waarst bestimmt auch nie klein..

Die jungens singen wenigstens mit!

:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

nilson
12.11.2007, 21:53
Aaaaaaaaaaaaaaahhh stimmt! Ein 14-Jähriger ist ja noch ein kleines Baby!! GENAU! Du waarst bestimmt auch nie klein..


Wir alle waren mal 14 (die meißten zumindest... die anderen werdens noch ;) ) und wir haben uns auch sicher fast aller halbstark und männlich gefühlt.... und doch wurden wir von den Erwachsenen belächelt.... also, lass es doch gutsein.... kommst da auch noch hinter... :biggrins:

MKD
13.11.2007, 01:39
Hi D*****,




Fakt ist aber:
a.) im besten Falle hat man nach dem 13.Spieltag - und somit noch 4 ausstehenden Spielen der Vorrunde - 5 Punkte Rückstand. Mindestens.



tiesto


Hallo tiesto ac!

Fakt das Du leider nicht richtig rechnen kannst.

DüsseldorfACer
13.11.2007, 16:02
Wir alle waren mal 14 (die meißten zumindest... die anderen werdens noch ) und wir haben uns auch sicher fast aller halbstark und männlich gefühlt.... und doch wurden wir von den Erwachsenen belächelt.... also, lass es doch gutsein.... kommst da auch noch hinter...



:daumen_oben::kater::)

Sascha
13.11.2007, 21:10
Du waarst bestimmt auch nie klein..

Ich fürchte, 14 war ich mehrere Jahre lang... :biggrins:

r-s-k-alemanne
14.11.2007, 11:10
Hier die Noten:
S. Straub (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22764/saison/2007-08) (2) - Reghecampf (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25262/saison/2007-08) (3), Klitzpera (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22835/saison/2007-08) (2,5), Stehle (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/24100/saison/2007-08) (3), Leiwakabessy (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39692/saison/2007-08) (3) - Fiel (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22903/saison/2007-08) (3,5) - Matth. Lehmann (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25350/saison/2007-08) (3,5), Milchraum (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28576/saison/2007-08) (3) - Ebbers (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22004/saison/2007-08) (2,5), Pecka (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/42464/saison/2007-08) (3,5) - Kolev (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/45805/saison/2007-08) (4)

Schiedsrichter: Steinhaus (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/schiedsrichter/schiedsrichtersteckbrief/object/651/saison/2007-08) (Hannover), Note 2 - der Elfmeterpfiff ging in Ordnung, auch ansonsten fehlerlos.

Spieler des Spiels:
Straub, Stephan (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22764/saison/2007-08) rettete die Aachener Führung mehrfach mit Glanzparaden.

Kosh
14.11.2007, 12:36
mal ne frage...
warum wurde heute auf dem würselner wall die dauerkarte nicht gelocht?
sparmaßnahmen??

Nö! Unfallverhütung!

Beim letzten mal, wo die auf der Ecke hätten lochen müssen, hieß es
dürfen sie nicht weil die Ecke sonst abbricht! Und da kann man sich dann
an den scharfen Kanten verletzen!

Gruß,
Guido

dizoe
14.11.2007, 12:53
Nö! Unfallverhütung!

Beim letzten mal, wo die auf der Ecke hätten lochen müssen, hieß es
dürfen sie nicht weil die Ecke sonst abbricht! Und da kann man sich dann
an den scharfen Kanten verletzen!


:confused::confused:

Also meine DK wurde bisher immer gelocht, sowohl an der Ecke (Spiel 6) als auch die anderen Male

DüsseldorfACer
14.11.2007, 13:44
:confused::confused:

Also meine DK wurde bisher immer gelocht, sowohl an der Ecke (Spiel 6) als auch die anderen Male



solange nicht schon Spiel 11 gelocht wurde....:biggrins:

klitzeklein
14.11.2007, 13:53
solange nicht schon Spiel 11 gelocht wurde....:biggrins:


...ein Glück das nur die Dauerkarte gelocht wird !!!! :lach:





....verzeiht mir bitte !!! :kater: :biggrins:

nilson
14.11.2007, 14:05
:confused::confused:

Also meine DK wurde bisher immer gelocht, sowohl an der Ecke (Spiel 6) als auch die anderen Male

Vielleicht bist du ja Plus-Mitglied und ihr habt besonders schoene und stabile Dauerkarten... :nixweiss:

:lach:

DüsseldorfACer
14.11.2007, 14:27
vielleicht ja rotweisse...:biggrins:und schwer wie Blei...

dan kann man sich auch körperlich bei der Stadion:lach:führung betätigen...

dizoe
14.11.2007, 14:33
Vielleicht bist du ja Plus-Mitglied und ihr habt besonders schoene und stabile Dauerkarten...



Jetzt sag bloß, Du gehörst noch nicht zur Elite :p

Immer das niedere Fußvolk ....:lach:

dizoe
14.11.2007, 14:39
dan kann man sich auch körperlich bei der Stadion:lach:führung betätigen...

Brauchst Du nicht. Du wirst von Nicht-Mitgliedern und Classic-Mitgliedern getragen. :lach:

Kosh
14.11.2007, 17:19
:confused::confused:

Also meine DK wurde bisher immer gelocht, sowohl an der Ecke (Spiel 6) als auch die anderen Male

Dann wußte wohl nicht jeder Locher :p bescheid !?!

Gruß,
Guido

dizoe
14.11.2007, 17:27
Dann wußte wohl nicht jeder Locher bescheid !?!

Gruß,
Guido

:lach:

Ich hatte auch eine Locherin - vielleicht lag es daran :biggrins:

Langsam wird es aber OT...:klatschen:

Kosh
14.11.2007, 17:46
:lach:

Ich hatte auch eine Locherin - vielleicht lag es daran :biggrins:

Langsam wird es aber OT...:klatschen:

Egal! Sowas muss auch mal sein :tanz:

DüsseldorfACer
14.11.2007, 18:14
is ' doch klar Leute, wenn Bibi pfeift, darfs auch kein Locher sein, sondern eine Locherin......:biggrins: