PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aachen überregional: der contergan-skandal


Bingo Boy
08.11.2007, 14:23
da steht ja eine regionale firma derzeitig (gottseidank) gehörig im scheinwerferlicht.

eure meinung?

gruss

BB

a.tetzlaff
08.11.2007, 17:37
da steht ja eine regionale firma derzeitig (gottseidank) gehörig im scheinwerferlicht.

eure meinung?

gruss

BB

1. der Firmenchef sollte sich der Öffentlichkeit stellen.
2. für Spätfolgeschäden der Betroffenen sollte die Firma weitere Zahlungen leisten

Tsv-Twin
08.11.2007, 18:02
da steht ja eine regionale firma derzeitig (gottseidank) gehörig im scheinwerferlicht.

eure meinung?

gruss

BB

Tja, was soll ich sagen ....
Sie wird es wieder - wie all die Jahre davor- schaffen, sich aus demselbigen rauszukatapultieren .... Geld genug haben sie ja !!! :spitz:

Tsv-Twin
08.11.2007, 18:03
1. der Firmenchef sollte sich der Öffentlichkeit stellen.
2. für Spätfolgeschäden der Betroffenen sollte die Firma weitere Zahlungen leisten

Sorry rolf- ist jetzt nicht persönlich gemeint - aber :
Träum weiter ! Das wird nie passieren!

Michi Müller
08.11.2007, 18:12
da steht ja eine regionale firma derzeitig (gottseidank) gehörig im scheinwerferlicht.

eure meinung?

gruss

BB

ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen das es diese firma heute überhaupt noch gibt und das die leute deren produkte kaufen...
meiner meinung nach sollte alemannia den werbevertrag mit tabac kündigen!!!

a.tetzlaff
08.11.2007, 18:16
Sorry rolf- ist jetzt nicht persönlich gemeint - aber :
Träum weiter ! Das wird nie passieren!

Ich habe ja meine Meinung gesagt, was die Firma tun sollte und nicht was ich erwarte, was sie tut.

Egal, wofür die Besitzer-Famile W. Geld spendet , man muss immer dabei sehen, wie sie sich jahrelang in der Contergan-Angelegenheit verhalten hat.
Die können meinetwegen für den Dom stiften, was sie wollen , meine Verachtung werden sie immer haben.

Ich werde in meinem Leben von dieser Firma kein Medikament mehr kaufen, so wie ich von LG keinen Fernseher mehr kaufen werde.
Aber das interessiert natürlich beide nicht.

Tsv-Twin
08.11.2007, 18:27
Ich habe ja meine Meinung gesagt, was die Firma tun sollte und nicht was ich erwarte, was sie tut.

Okay- habe ich falsch interpretiert....

Egal, wofür die Besitzer-Famile W. Geld spendet , man muss immer dabei sehen, wie sie sich jahrelang in der Contergan-Angelegenheit verhalten hat.
Die können meinetwegen für den Dom stiften, was sie wollen , meine Verachtung werden sie immer haben.

Ich werde in meinem Leben von dieser Firma kein Medikament mehr kaufen, so wie ich von LG keinen Fernseher mehr kaufen werde.
Aber das interessiert natürlich beide nicht.

Das ehrt dich . Denn die allerwenigsten gehen mit offenen Augen durch die Welt -
allerdings hat diese Firma ja nicht nur mit Medikamenten ihren Reichtum erlangt - auch ganz normale alltägliche Dinge wie Seife, Waschpulver und ähl. werden in diesen Hallen produziert und in alle Welt verschickt - das weißt du bestimmt auch .
Wenn nun mehr Käufer diese Waren in den Regalen stehen lassen würden.... - wie war das noch : Steter Tropfen höhlt den Stein ....

Aber hier glaube ich dann doch immer : Alles nur Träume ...

Michi Müller
08.11.2007, 19:44
hier stehen auch einige infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnenthal

unsere ALEMANNIA wird von diesem "konzern" unterstützt: http://www.tabac-original.de/

Tsv-Twin
08.11.2007, 19:58
hier stehen auch einige infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnenthal

unsere ALEMANNIA wird von diesem "konzern" unterstützt: http://www.tabac-original.de/

Ach weißt du , Michi , du kannst dir kaum vorstellen, wo die überall unterstützen und mit welchen Summen ....das macht mich immer wieder wütend......

Michi Müller
08.11.2007, 20:08
Ach weißt du , Michi , du kannst dir kaum vorstellen, wo die überall unterstützen und mit welchen Summen ....das macht mich immer wieder wütend......

ich finde halt das man zu oft "drüber hinwegsieht"... sowohl in diesem falle als auch bei lg würde ich ein wenig mehr ABLEHNUNG und BOYKOTT gut finden!

Tsv-Twin
08.11.2007, 20:12
ich finde halt das man zu oft "drüber hinwegsieht"... sowohl in diesem falle als auch bei lg würde ich ein wenig mehr ABLEHNUNG und BOYKOTT gut finden!

D'accord - und doch :
Diese Art der " Bestrafung" von Fehlverhalten großer Konzerne hält leider nicht immer allzu lange in den Köpfen der Menschen an....

Habe ich auch schon weiter oben gepostet - es wäre wünschenswert - aber ....

Tsv-Twin
10.11.2007, 10:27
Der Skandal ist weniger die Herausgabe des Mittels, als vielmehr die Art und Weise wie Grünenthal anschließend damit umgegangen ist. In höchstem Maße asozial und Menschen verachtend. Da gehört diese Familie 2004 zu den reichsten Deutschen (Platz 31) und scheffelt Jahr für Jahr Millionen, und drückt sich nebenbei vor ihrer moralischen Verantwortung.

Es ist eine schreiende Ungerechtigkeit, dass die Typen in Saus und Braus leben können während viele Betroffene zur gleichen Zeit Versicherungen um Leistungen anbetteln müssen. Die sollen endlich ihre Schatulle öffnen und den durch Contergan geschädigten Mitmenschen helfen. Höchstmögliche medizinische Versorgung und ein Einkommen, mit dem man auch etwas anfangen kann.

Der Druck auf diese /"§($)" müsste massiv erhöht werden. Nur, wen interessiert es letztendlich? Heute regen sich alle auf und morgen ist es bei vielen Bürgern wieder vergessen. Beispiele für diese Heucheleien gibt es genug. Körperbehinderte haben in Deutschland nun einmal keine sonderlich große Lobby. Wie auch Kinder, Alte und Kranke. Manchmal kotzt mich dieser Musterstaat einfach nur an.



Dazu heute dieser Bericht in AZ /AN - im Westen nix neues !

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=347323&_wo=Lokales:Euregio&_link=&skip=&_g=Gruenenthal-Chef-Wirtz:-Es-tut-mir-furchtbar-leid,-was-ihnen-passiert-ist

Es wird nie zu einer Entschuldigung kommen; denn :
Darin steckt das Wort Schuld.

Tsv-Twin
06.12.2007, 20:59
Der Skandal ist weniger die Herausgabe des Mittels, als vielmehr die Art und Weise wie Grünenthal anschließend damit umgegangen ist. In höchstem Maße asozial und Menschen verachtend. Da gehört diese Familie 2004 zu den reichsten Deutschen (Platz 31) und scheffelt Jahr für Jahr Millionen, und drückt sich nebenbei vor ihrer moralischen Verantwortung.

Es ist eine schreiende Ungerechtigkeit, dass die Typen in Saus und Braus leben können während viele Betroffene zur gleichen Zeit Versicherungen um Leistungen anbetteln müssen. Die sollen endlich ihre Schatulle öffnen und den durch Contergan geschädigten Mitmenschen helfen. Höchstmögliche medizinische Versorgung und ein Einkommen, mit dem man auch etwas anfangen kann.

Der Druck auf diese /"§($)" müsste massiv erhöht werden. Nur, wen interessiert es letztendlich? Heute regen sich alle auf und morgen ist es bei vielen Bürgern wieder vergessen. Beispiele für diese Heucheleien gibt es genug. Körperbehinderte haben in Deutschland nun einmal keine sonderlich große Lobby. Wie auch Kinder, Alte und Kranke. Manchmal kotzt mich dieser Musterstaat einfach nur an.


So, jetzt habe ich eine Neuigkeit :

Bei der am 29.11. stattgefundenen BAMBI -Verleihung hat der "Contergan"- TV-Film den Sonderpreis erhalten. Der Produzent Michael Souvigner hat sich zum Thema Fa Grünenthal noch kurz ,aber prägnant wie folgt geäußert:
" Die Fa.Grünenthal soll doch bitte endlich die Prozeße gegen uns ( Zeitsprung - TV Firma ) einstellen und endlich den Kontakt und das Gespräch mit den Betroffenen suchen.

Genau dies hat uns bewegt, eine Unterschriftenliste online zu stellen, die seit gestern "on " ist.

Ich stell mal hier den Link rein:

www.contergan-treff.de/ (http://www.contergan-treff.de/)


Wer ein Zeichen setzen mag , ist herzlich willkommen !

LG
TSV-Twin - ebenfalls Conti



P.S. Die Linksetzung ist ausdrücklich erlaubt!
P.P.S Es geht in dieser Aktion nur um die Aufnahme der Gespräche !

Tsv-Twin
10.12.2007, 19:10
www.contergan-treff.de/ (http://www.contergan-treff.de/)


P.P.S Es geht in dieser Aktion nur um die Aufnahme der Gespräche !



Und wieder mal waren die Medien schneller informiert als die, um die es geht!
Das Gespräch hat schon am 07.12.07 stattgefunden. :shocked:

Wen es interessiert, klickt hier:
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=374332&_wo=News:Topnews&_g=Gruenenthal-Chef-trifft-erstmals-Contergan-Geschaedigte