PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotelbuchung der NPD in Dresden


Hansi Hinterseer
07.11.2007, 17:57
NPD Fraktion im Sächsischen Landtag
Herren H. Apfel und A. Delle
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Dresden, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über hotel.de: 210,000 Hotels Worldwide + For Business & Leisure + Internet Bestprices + Free Booking getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermassen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüssen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde. Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter.

In der Hoffung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen
MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer



Persönliches von mir:
:klatschen::daumen_oben::klatschen::daumen_oben:

klitzeklein
07.11.2007, 18:54
mal ne Frage : wo hast du das her ? Stand das so schon in der Presse ?

Falls das wirklich so geschrieben wurde , von mir : großen Respekt !
Endlich mal einer der ( mit Ollis Worten ) Eier in der Hose hat und nicht nur ans Geld verdienen denkt!

Urbi et orbi
07.11.2007, 19:02
mal ne Frage : wo hast du das her ? Stand das so schon in der Presse ?

Falls das wirklich so geschrieben wurde , von mir : großen Respekt !
Endlich mal einer der ( mit Ollis Worten ) Eier in der Hose hat und nicht nur ans Geld verdienen denkt!

Das sehe ich auch so, wenn es denn stimmt. Da müßte es noch viel mehr von geben. Aber leider :nixweiss:

Hansi Hinterseer
07.11.2007, 20:01
mal ne Frage : wo hast du das her ? Stand das so schon in der Presse ?

Falls das wirklich so geschrieben wurde , von mir : großen Respekt !
Endlich mal einer der ( mit Ollis Worten ) Eier in der Hose hat und nicht nur ans Geld verdienen denkt!

Quelle: http://www.welt.de/politik/article1313895/Hotel_will_keine_NPD-Politiker_beherbergen.html?print=yes

Sorry, das ich die Quellenangabe vergessen habe :kater:

klitzeklein
07.11.2007, 20:25
Quelle: http://www.welt.de/politik/article1313895/Hotel_will_keine_NPD-Politiker_beherbergen.html?print=yes

Sorry, das ich die Quellenangabe vergessen habe :kater:


Ist ja nicht schlimm ! Dafür kann man ja nachfragen !

Trotzdem danke das du es reingestellt hast !

gruß

Death Dealer
08.11.2007, 00:11
Hab ich schon von gehört, klasse Aktion. Schön zu sehen das es Geschäftsleute gibt die so offen zu ihren Prinzipien stehen und der NPD die Stirn bieten. :daumen_oben:

AndreAC
08.11.2007, 08:42
:klatschen: Sehr schön, ich hoffe das macht Schule :)

Dave
08.11.2007, 12:40
und nicht nur ans Geld verdienen denkt!

Das kann man auch genau andersrum sehen. Was meinst du was das für ne Werbung ist, steht in der Presse und jeder kennt das Hotel. Hast du es vorher gekannt? Wenn jetzt jeder Tausendste durch die Werbung in Dresden das Hotel nimmt, weil er die Aktion auch unterstützt...billigere Werbung gibt es nicht!

Hansi Hinterseer
08.11.2007, 13:17
Das kann man auch genau andersrum sehen. Was meinst du was das für ne Werbung ist, steht in der Presse und jeder kennt das Hotel. Hast du es vorher gekannt? Wenn jetzt jeder Tausendste durch die Werbung in Dresden das Hotel nimmt, weil er die Aktion auch unterstützt...billigere Werbung gibt es nicht!

Was zählt ist, dass er "Ars**" in der Hose hat und davon reichlich. :daumen_oben:

Das ist dem Hotelmanager m.E. sowas von egal wieviel Werbung er dadurch bekommt oder auch nicht. Selbst wenn er dadurch negative Werbung gemacht hätte, wäre das egal.

:laut:Zivilkurage ist gefragt und hier reichlich vorhanden !!! :klatschen:

Querdenker
08.11.2007, 13:51
Johannes Lohmeyer (http://www.holiday-inn-dresden.de/) schreibt am 24.10.2007, 18:16: Wir haben sowohl Mitarbeiter als auch Gäste dunkler Hautfarbe, denen man die Anwesenheit einer Person unmöglich zumuten kann, die sie öffentlich als “arrogante Wohlstandsneger” diffarmiert. Wir haben der NPD schon dezenter abgesagt und es dieses Mal mit überwältigender Resonanz öffentlich getan. Man darf die Abwehr rassistischen Gedankenguts nicht den Linken überlassen, sondern sie sollte endlich auch aus der
bürgerlichen Mitte und der Wirtschaft kommen. Ganz nebenbei schaden die braunen Truppen auch dem Wirtschaftsstandort Sachsen. Ein Vergleich mit 1933 hinkt gewaltig, da man die Mitglieder einer Religionsgemeinschaft wohl kaum mit verbohrten Rassisten vergleichen kann.

Lohmeyer bei Kerner: http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/071106_jbk1_jbk.asx

Sehr interessanter Blog: http://www.basicthinking.de/blog/2007/10/24/holiday-inn-dresden-und-die-npd-kundschaft/

U.a. meldet sich dort auch ein Martin Kuolt zu Wort:
Martin Kuolt schreibt am 04.11.2007, 01:44: Dies ist der Brief, den wir am 19. Oktober an das Hotel “Holiday Inn Dresden” sandten:
Dr. Martin KUOLT
XX XXXXXXX XXXXXXXXXX
F-69110 SAINTE-FOY-LES-LYON
Frankreich
Hotel “Holiday Inn Dresden”
z. H. Herrn Johannes H. Lohmeyer
Stauffenbergallee 25a
D-01099 Dresden
Allemagne
Ihr Schreiben an die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag vom 18.10.2007
Sehr geehrter Herr Lohmeyer,
wie ich zufällig aus dem Internet erfahren habe, bitten Sie die beiden NPD-Landtagsabgeordneten Delle und Apfel, ihre für den 7. November in Ihrem Hotel getätigte Reservierung zu stornieren. Sofern dies vertraglich nicht möglich sein sollte, wollen Sie die diesbezüglich in ihrem Hause getätigten Umsätze an die Dresdner Synagoge weiterleiten. Ihre Begründung: die beiden Herren der NPD seien in Ihrem Hause nicht willkommen und Sie könnten deshalb auch Ihrem Personal nicht zumuten, sie zu bedienen, zumal deren Gesinnungsgenossen der NSDAP für den damaligen Schaden an der Dresdner Synagoge und an deren Besuchern verantwortlich sein sollen.
Ich selber hatte mit mehreren Personen aus Frankreich beabsichtigt, im Frühjahr kommenden Jahres in Ihrem Hotel für mehrere Nächte abzusteigen. Davon werden wir aber nach Ihrem Schreiben ablassen und uns lieber ein anderes Hotel suchen, das mit der MACRANDER GmbH & Co. KG nicht in Verbindung steht. Des Weiteren werden wir auch Ihr Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Unsere Begründung: Ihr Schreiben an die gewählten Vertreter einer zugelassenen und vom deutschen Staat mitfinanzierten Partei spricht jedweder demokratischen Kultur Hohn. Ein Geschäftsführer, der seine Gäste nach deren politischer Gesinnung sortiert, oder was er als solche zu erkennen glaubt, handelt nicht nur entgegen Artikel 3, Absatz 3 des deutschen Grundgesetzes, sondern führt eine Geschäftspolitik der Intoleranz, die genau das umsetzt, was er zu bekämpfen vorgibt. Ein solches Geschäftsverhalten wäre anderswo, wie hier in Frankreich, unmöglich!
Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse und an den Sitz der MACRANDER GmbH & Co. KG in Bocholt weiter.
Mit freundlichem Gruß
Dr. Martin KUOLT

klitzeklein
08.11.2007, 14:33
Das kann man auch genau andersrum sehen. Was meinst du was das für ne Werbung ist, steht in der Presse und jeder kennt das Hotel. Hast du es vorher gekannt? Wenn jetzt jeder Tausendste durch die Werbung in Dresden das Hotel nimmt, weil er die Aktion auch unterstützt...billigere Werbung gibt es nicht!


Ja ne is klar!
Man kann natürlich in alles und jeden , zwei Seiten interpretieren !
Ich glaube in diesem Falle nicht das er auf diese Art Werbung für sein Hotel machen wollte !
Wie groß ist denn die Gefahr ( schließlich hat er die Äusserungen nicht anonym gemacht) jetzt in die "Schußlinie" einiger Anhänger der NPD zu geraten?!!
Geschickte , Einnahmenfördernde Werbung sieht anders aus!
Aber schön zusehen , das einige seinen Standpunkt auch vertreten und ihn (durch Buchungen) in seiner Äußerung bestätigen!


Gruß Tanja

klitzeklein
08.11.2007, 14:42
Johannes Lohmeyer (http://www.holiday-inn-dresden.de/) schreibt am 24.10.2007, 18:16: Wir haben sowohl Mitarbeiter als auch Gäste dunkler Hautfarbe, denen man die Anwesenheit einer Person unmöglich zumuten kann, die sie öffentlich als “arrogante Wohlstandsneger” diffarmiert. Wir haben der NPD schon dezenter abgesagt und es dieses Mal mit überwältigender Resonanz öffentlich getan. Man darf die Abwehr rassistischen Gedankenguts nicht den Linken überlassen, sondern sie sollte endlich auch aus der
bürgerlichen Mitte und der Wirtschaft kommen. Ganz nebenbei schaden die braunen Truppen auch dem Wirtschaftsstandort Sachsen. Ein Vergleich mit 1933 hinkt gewaltig, da man die Mitglieder einer Religionsgemeinschaft wohl kaum mit verbohrten Rassisten vergleichen kann.

Lohmeyer bei Kerner: http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/071106_jbk1_jbk.asx

Sehr interessanter Blog: http://www.basicthinking.de/blog/2007/10/24/holiday-inn-dresden-und-die-npd-kundschaft/

U.a. meldet sich dort auch ein Martin Kuolt zu Wort:
Martin Kuolt schreibt am 04.11.2007, 01:44: Dies ist der Brief, den wir am 19. Oktober an das Hotel “Holiday Inn Dresden” sandten:
Dr. Martin KUOLT
XX XXXXXXX XXXXXXXXXX
F-69110 SAINTE-FOY-LES-LYON
Frankreich
Hotel “Holiday Inn Dresden”
z. H. Herrn Johannes H. Lohmeyer
Stauffenbergallee 25a
D-01099 Dresden
Allemagne
Ihr Schreiben an die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag vom 18.10.2007
Sehr geehrter Herr Lohmeyer,
wie ich zufällig aus dem Internet erfahren habe, bitten Sie die beiden NPD-Landtagsabgeordneten Delle und Apfel, ihre für den 7. November in Ihrem Hotel getätigte Reservierung zu stornieren. Sofern dies vertraglich nicht möglich sein sollte, wollen Sie die diesbezüglich in ihrem Hause getätigten Umsätze an die Dresdner Synagoge weiterleiten. Ihre Begründung: die beiden Herren der NPD seien in Ihrem Hause nicht willkommen und Sie könnten deshalb auch Ihrem Personal nicht zumuten, sie zu bedienen, zumal deren Gesinnungsgenossen der NSDAP für den damaligen Schaden an der Dresdner Synagoge und an deren Besuchern verantwortlich sein sollen.
Ich selber hatte mit mehreren Personen aus Frankreich beabsichtigt, im Frühjahr kommenden Jahres in Ihrem Hotel für mehrere Nächte abzusteigen. Davon werden wir aber nach Ihrem Schreiben ablassen und uns lieber ein anderes Hotel suchen, das mit der MACRANDER GmbH & Co. KG nicht in Verbindung steht. Des Weiteren werden wir auch Ihr Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Unsere Begründung: Ihr Schreiben an die gewählten Vertreter einer zugelassenen und vom deutschen Staat mitfinanzierten Partei spricht jedweder demokratischen Kultur Hohn. Ein Geschäftsführer, der seine Gäste nach deren politischer Gesinnung sortiert, oder was er als solche zu erkennen glaubt, handelt nicht nur entgegen Artikel 3, Absatz 3 des deutschen Grundgesetzes, sondern führt eine Geschäftspolitik der Intoleranz, die genau das umsetzt, was er zu bekämpfen vorgibt. Ein solches Geschäftsverhalten wäre anderswo, wie hier in Frankreich, unmöglich!
Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse und an den Sitz der MACRANDER GmbH & Co. KG in Bocholt weiter.
Mit freundlichem Gruß
Dr. Martin KUOLT


Siehe Oben!! :kopfschuettel:

Das sagt doch wohl alles!!

Michi Müller
08.11.2007, 16:20
mal so nebenbei OHNE für irgend eine seite "partei" (wie zutreffend) zu ergreifen:

die npd ist KEINE verbotene partei in deutschland (zumindest NOCH nicht) und somit haben sie die selben rechte wie jeder andere bürger in diesem staate auch! sie wollen das hotel ja nicht buchen um nachts durch die flure zu laufen und die zimmer von irgendwelchen ausländern in brand zu stecken, sondern um dort zu übernachten - oder würde man etwa der appd ebenfalls versuchen den aufenthalt zu verbieten???

wampie
08.11.2007, 16:35
Hi

ohne diesen Vorfall jetzt zu bewerten , meine ich das Artikel bzw. Threads mit politischem HG hier im Forum nix zu suchen haben. Hier gehts um Sport und nicht um welche Gesinnung der ein oder andere hat (Ausnahme bei radikalen Äusserungen oder Vorfällen im Stadion).

Erst ein Thread über Evelyn Hamann, dann einer über die Npd, und als nächstes kommt vielleicht ein Beitrag über Jopi Heesters oder irgendeine andere Partei.
Lasst uns bitte beim Spocht bleiben!

Danke

petrocelli
08.11.2007, 17:47
Hi

ohne diesen Vorfall jetzt zu bewerten , meine ich das Artikel bzw. Threads mit politischem HG hier im Forum nix zu suchen haben. Hier gehts um Sport und nicht um welche Gesinnung der ein oder andere hat (Ausnahme bei radikalen Äusserungen oder Vorfällen im Stadion).

Erst ein Thread über Evelyn Hamann, dann einer über die Npd, und als nächstes kommt vielleicht ein Beitrag über Jopi Heesters oder irgendeine andere Partei.
Lasst uns bitte beim Spocht bleiben!

Danke


Der Begriff "Off Topic" ist Dir aber doch bekannt, oder?

Michi Müller
08.11.2007, 18:10
Der Begriff "Off Topic" ist Dir aber doch bekannt, oder?

ich gebe dir und ihm recht! natürlich ist das offtopic forum für "alles andere" da was sich keinem thema zuordnen lässt. trotzdem sollte man nun nicht gerade über politik diskutieren - über diätenerhöhungen habe ich hier z.b. noch nichts gelesen. es gibt wichtigere theman als die übernachtungen der npd...

WoT
08.11.2007, 18:42
mal so nebenbei OHNE für irgend eine seite "partei" (wie zutreffend) zu ergreifen:

die npd ist KEINE verbotene partei in deutschland (zumindest NOCH nicht) und somit haben sie die selben rechte wie jeder andere bürger in diesem staate auch! sie wollen das hotel ja nicht buchen um nachts durch die flure zu laufen und die zimmer von irgendwelchen ausländern in brand zu stecken, sondern um dort zu übernachten - oder würde man etwa der appd ebenfalls versuchen den aufenthalt zu verbieten???

Ja und? Darf man sich denn nicht mehr frei entscheiden, mit wem man Geschäfte machen will und ist wieder mal der Sozialismus mächtig ausgebrochen? Der Grundsatz der unternehmerischen Freiheit galt bisher nahezu uneingeschränkt (Ausnahmen: Monopol- oder monopolgleiche Stellung, anders nicht behhebbarer Notfall, Verbot der Diskriminierung aus Gründen der Herkunft, der Religion, des Geschlechts etc. und neuerdings die unverständliche Ausnahme der Gastronomen, die nur noch mit Nichtrauchern Geschäfte machen dürfen) und ist doch schwer ok. Ich würde auch nicht für die arbeiten. Und wenn daraufhin dieser Dr. Koult, den Querdenker entdeckt hat, mit mir nicht ins Geschäft kommen will, ist mir das auch recht.

Gruß
PS Hast Du schon mal mitbekommen, wie gastfreundlich die NPD selbst ist, wenn sich Menschen, von denen die NPD glaubt, daß sie sie ablehnen oder ablehnen werden, über deren Werte, Ziele und Programm auf deren Veranstaltungen unterrichten wollen?
PPS Was ist denn diese(s) appd, ist das irgenwas Wichtiges? Sagt mir gar nichts.

Querdenker
08.11.2007, 18:43
...es gibt wichtigere theman als die übernachtungen der npd...


Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, was für ihn ein wichtiges Thema ist und was nicht.

Wir sind also Fußballfans. Aha! Haben wir damit gleichzeitig den Rest unseres Denkapparates ausgeschaltet? Was maßt ihr euch an zu kritisieren/empfehlen/bemerken was in den off-topic-Bereich dieses Forums gehört und was nicht? Und wenn hier einer fragt wie er es schafft ein Ei vom weichen in den harten Zustand zu befördern, was geht es euch an. Vermeidet den off-top und gut ist.

Michi Müller
08.11.2007, 20:04
Ja und? Darf man sich denn nicht mehr frei entscheiden, mit wem man Geschäfte machen will und ist wieder mal der Sozialismus mächtig ausgebrochen? Der Grundsatz der unternehmerischen Freiheit galt bisher nahezu uneingeschränkt (Ausnahmen: Monopol- oder monopolgleiche Stellung, anders nicht behhebbarer Notfall, Verbot der Diskriminierung aus Gründen der Herkunft, der Religion, des Geschlechts etc. und neuerdings die unverständliche Ausnahme der Gastronomen, die nur noch mit Nichtrauchern Geschäfte machen dürfen) und ist doch schwer ok. Ich würde auch nicht für die arbeiten. Und wenn daraufhin dieser Dr. Koult, den Querdenker entdeckt hat, mit mir nicht ins Geschäft kommen will, ist mir das auch recht.

Gruß
PS Hast Du schon mal mitbekommen, wie gastfreundlich die NPD selbst ist, wenn sich Menschen, von denen die NPD glaubt, daß sie sie ablehnen oder ablehnen werden, über deren Werte, Ziele und Programm auf deren Veranstaltungen unterrichten wollen?
PPS Was ist denn diese(s) appd, ist das irgenwas Wichtiges? Sagt mir gar nichts.

appd = Anarchistische Pogo-Partei Deutschland (www.appd.de (http://www.appd.de))

du in deinem zu hause darfst dir natürlich aussuchen wen du wann in deine wohnung lässt. aber (zumindest in deutschland) ist es nun mal nicht in jeder "branche" erlaubt zu tun und zu lassen was man will. ohne trifftigen grund darf z.b. alemannia dir auch nicht den zutritt ins stadion verweigern. genausowenig kann dir der türsteher vorm kaufhof nicht verbieten dich in den laden zu lassen wenn du dir noch nichts hast zu schulden kommen lassen...

so wie ich es verstanden habe hatten doch parteivertreter vor in besagtem hotel zu nächtigen und nicht irgendwelche "molotowcocktailschmeisser" - rein intressehalber habe ich mir mal die leute im npd-vorstand angeschaut und kann -rein optisch- nichts verwerfliches feststellen. mir ist auch klar das man nicht nach dem ausgehen kann, trotzdem find ich das die "führenden köpfe der partei" eher stinknormal aussehen... ( http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=14&seite_id=16&vid=925)

das tut ja auch nicht wirklich was zur sache, ich bin halt der selben meinung wie dieser franzose, das gleiches recht für alle gelten sollte! denn ansonsten verhält sich der hotel-vorstand nicht anders als das von ihnen unerwünschte klientel!

WoT
08.11.2007, 20:50
appd = Anarchistische Pogo-Partei Deutschland (www.appd.de (http://www.appd.de)) Mit denen will ich auch nichts zu tun haben und mit vielen weiteren auch nicht.
du in deinem zu hause darfst dir natürlich aussuchen wen du wann in deine wohnung lässt. aber (zumindest in deutschland) ist es nun mal nicht in jeder "branche" erlaubt zu tun und zu lassen was man will. ohne trifftigen grund darf z.b. alemannia dir auch nicht den zutritt ins stadion verweigern. genausowenig kann dir der türsteher vorm kaufhof nicht verbieten dich in den laden zu lassen wenn du dir noch nichts hast zu schulden kommen lassen...

Für Gastronomie und Hotellerie (außerhalb der ebenfalls schon beschriebenen Ausnahmen) gilt das, was Du für alltägliche Massenveranstaltungen und Kleingeschäfte zur Deckung des täglichen Lebensbedarfes schreibst, bestenfalls eingeschränkt. Es hat jetzt auch wenig Zweck, alle möglichen Beispielsfälle zu diskutieren. Der Hotellier hatte einen über eine Internetbörse vermittelten gültigen Vertrag den er hätte erfüllen müssen und erfüllt hätte, wenn darauf bestanden worden wäre. Er hat lediglich darum gebeten, aus dem Vertrag entlassen zu werden, weil in seinem Betrieb NPD-Funktionäre nicht erwünscht sind. Warum sollte er das nicht dürfen? Das ist im Grunde nichts weiter als eine simple Meinungsäußerung. EDIT: Eine Meinungsäußerung wie zB Deine dort in der anderen Debatte:
ich finde halt das man zu oft "drüber hinwegsieht"... sowohl in diesem falle als auch bei lg würde ich ein wenig mehr ABLEHNUNG und BOYKOTT gut finden!


[...]das tut ja auch nicht wirklich was zur sache,

Allerdings!

ich bin halt der selben meinung wie dieser franzose, das gleiches recht für alle gelten sollte!

Das Recht gilt doch gleich für alle. Ebenso wie sich die NPD-Herren aus Dresden aussuchen, in welchem dresdener Hotel sie um Unterkunft nachsuchen wollen, sucht sich der Hotelier aus, welche Nachfrage er befriedigen will.

denn ansonsten verhält sich der hotel-vorstand nicht anders als das von ihnen unerwünschte klientel!

Darüber kann man erstens durchaus geteilter Meinung sein, weil der Hotellier für seine Ausgrenzung bessere Gründe angegeben hat. Und zweitens, warum sollte man nicht gleiches mit gleichem vergelten? Vielleicht lernt die NPD ja so, daß zumindest sachlich ungerechtfertigte bzw pauschale Ausgrenzung ein Holzweg ist. Nun, wahrscheinlich ist das nicht bei einer Partei, die das parlamentarisch rechtsstaatliche System, das sie am Leben erhält, abschaffen will.

Gruß

Michi Müller
09.11.2007, 07:15
ich finde wir sollten froh sein das wir in einem demokratischen land leben! ein verbot der npd würde diese demokratie aber auf den kopf stellen, denn in gewisser weise bekäme man ja vorgeschrieben WEN man wählen darf und wen nicht... lenken die politiker damit nicht von den eigentlichen problemen ab? das problem ist nicht die npd, bzw. deren wähler - vielmehr sollte man sich mal über das WARUM gedanken machen! WARUM bekommt die npd (genauso wie rep und dvu) denn immer mehr zulauf? dieser grund ist bei weitem wichtiger als ein mögliches verbot. das verbot bekämpft ja schliesslich nicht die ursache. stellt euch vor ihr würdet im osten wohnen in einer stadt mit 20 % arbeitslosen. ihr schreibt hunderte bewerbungen und bekommt genauso viele absagen. das geld reicht gerade noch zum leben. "normale" parteien haben es bisher nicht geschafft das sich grossartig etwas ändert. was würdet ihr tun? eventuell setzt man seine letzte hoffnung in eine extreme partei!!! kann man das den menschen WIRKLICH verübeln? warum also auf die npd oder sonstige schimpfen? warum regt man sich nicht über spd und cdu auf, das sie nicht in der lage sind den leuten das gefühl zu geben "es tut sich was"??? wenn nämlich genau dies der fall wäre, dann würde kein mensch mehr über rechte parteien reden!!!

:laut: man muss die ursache (arbeitslosigkeit, usw.) bekämpfen und nicht die folgen (zulauf bei rechten parteien) ! ! !

Urbi et orbi
09.11.2007, 07:23
:laut: man muss die ursache (arbeitslosigkeit, usw.) bekämpfen und nicht die folgen (zulauf bei rechten parteien) ! ! !

Man fragt sich natürlich warum diese Ursache ausgerechnet einen Rechtsruck bewirken soll? Das sollte doch meiner Meinung nach eher einen Linksruck bewirken. :nixweiss:

Bucki
09.11.2007, 14:45
Hi

ohne diesen Vorfall jetzt zu bewerten , meine ich das Artikel bzw. Threads mit politischem HG hier im Forum nix zu suchen haben. Hier gehts um Sport und nicht um welche Gesinnung der ein oder andere hat (Ausnahme bei radikalen Äusserungen oder Vorfällen im Stadion).

Erst ein Thread über Evelyn Hamann, dann einer über die Npd, und als nächstes kommt vielleicht ein Beitrag über Jopi Heesters oder irgendeine andere Partei.
Lasst uns bitte beim Spocht bleiben!

Danke


:daumen_unten: Sorry, abgelehnt!!!

Hier ist der Off Topic-Bereich, da kann man auch mal über Sachen reden, die nicht unbedingt was mit Fußball zu tun haben. Wenn du dazu kein Interesse hast, dann brauchst Du ja hier nicht zu lesen, oder?

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki

P.S. Obwohl, manchmal könnte wir hier übrigens auch über die Alemannia sprechen

Michi Müller
09.11.2007, 15:05
Man fragt sich natürlich warum diese Ursache ausgerechnet einen Rechtsruck bewirken soll? Das sollte doch meiner Meinung nach eher einen Linksruck bewirken. :nixweiss:

das musst du mich nicht fragen! vielleicht liegt es an sprüchen wie "arbeit zuerst für deutsche" oder sowas... wenn du seit jahren keine hast und nicht mehr weiter weisst, siehst du in solchen sprüchen vielleicht deine letzte chance?
ich kann es dir nicht sagen, da ich bisher nie in einer solchen situation war (gott sei dank)

Urbi et orbi
09.11.2007, 15:11
das musst du mich nicht fragen! vielleicht liegt es an sprüchen wie "arbeit zuerst für deutsche" oder sowas... wenn du seit jahren keine hast und nicht mehr weiter weisst, siehst du in solchen sprüchen vielleicht deine letzte chance?
ich kann es dir nicht sagen, da ich bisher nie in einer solchen situation war (gott sei dank)

Traurig, wenn man auf solche Sprüche hereinfällt. Wer will denn ernsthaft glauben, das sowas im Rahmen der heutigen Globalisierung überhaupt möglich wäre. Von den Methoden die mir da plötzlich vorschweben mal ganz abgesehen. Ne, das war schon richtig so. Die sollen schon merken, daß sie eben in der breiten Masse nicht gewollt sind.

Jülicher
09.11.2007, 16:01
Es ist doch unglaublich, wie hier von Usern, der Hotelier angegriffen wird.

Da ich selber aus der Nähe Dresdens (Görlitz) komme, kann ich mich vielleicht ein bisschen besser in die Leute, die die NPD nicht mehr dulden, hineinversetzen.
Wenn man durch Aachen geht, sieht man an jeder Straßenecke Immigranten.
Wenn man durch Dresden/Görlitz läuft, sieht man genauso viel braune Suppe.
Der Landtag in Dresden wird immer wieder durch die NPD unnötig gestört.
Außerdem ist dieser Herr Apfel, von dem hier einer schrieb, dass er ja nicht anders aussähe, als ein "normaler" Mensch, einer der größten Verherrlicher des dritten Reichs, den es zur Zeit in Deutschland gibt.
Görlitz hat im Mom. eine Arbeitslosenquote von annähernd 25 % und dadurch keine Zukunft. Deswegen ist es noch wichtiger als anderswo, dass man das rechte Gedankengut zum Erliegen bringt, da die Menschen dort leichter zu überzeugen sind.

Ich bin auch gegen linksradikale, trotzdem find ich es absolut korrekt, dass dieser Hotelier versucht ein Zeichen zu setzen, damit die NPD auch mal eine Niederlage einstecken muss.

Viele Grüße Jülicher

Hansi Hinterseer
09.11.2007, 16:08
Es ist doch unglaublich, wie hier von Usern, der Hotelier angegriffen wird.

Da ich selber aus der Nähe Dresdens (Görlitz) komme, kann ich mich vielleicht ein bisschen besser in die Leute, die die NPD nicht mehr dulden, hineinversetzen.
Wenn man durch Aachen geht, sieht man an jeder Straßenecke Immigranten.
Wenn man durch Dresden/Görlitz läuft, sieht man genauso viel braune Suppe.
Der Landtag in Dresden wird immer wieder durch die NPD unnötig gestört.
Außerdem ist dieser Herr Apfel, von dem hier einer schrieb, dass er ja nicht anders aussähe, als ein "normaler" Mensch, einer der größten Verherrlicher des dritten Reichs, den es zur Zeit in Deutschland gibt.
Görlitz hat im Mom. eine Arbeitslosenquote von annähernd 25 % und dadurch keine Zukunft. Deswegen ist es noch wichtiger als anderswo, dass man das rechte Gedankengut zum Erliegen bringt, da die Menschen dort leichter zu überzeugen sind.

Ich bin auch gegen linksradikale, trotzdem find ich es absolut korrekt, dass dieser Hotelier versucht ein Zeichen zu setzen, damit die NPD auch mal eine Niederlage einstecken muss.

Viele Grüße Jülicher

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Michi Müller
09.11.2007, 16:23
Traurig, wenn man auf solche Sprüche hereinfällt. Wer will denn ernsthaft glauben, das sowas im Rahmen der heutigen Globalisierung überhaupt möglich wäre. Von den Methoden die mir da plötzlich vorschweben mal ganz abgesehen. Ne, das war schon richtig so. Die sollen schon merken, daß sie eben in der breiten Masse nicht gewollt sind.

da sind wir beim nächsten punt "die breite masse" - glaubst du das diese representativ ist? die leute in der npd stehen zu ihrer rechten gesinnung. und diese leute sind ganz gewiss nicht das problem. denn die sind nur die spitze des eisberges und da bringt es nicht diese "abzuhacken". du glaubst gar nicht wieviele leute in deutschland anders denken als sie es in der öffentlichkeit verkaufen! ich denke die "dunkelziffer" der personen die das ein oder andere mal "rechts" denken ist bei weitem höher als es die meisten annehmen - von daher kann man nicht mehr von "breiter masse" reden.
ausserdem leben wir in einer demokratie und da will ich mir von niemandem durch irgendwelche verbote vorschreiben lassen wen ich wähle und wen nicht!
wenn dein kind abends immer zu spät nach hause kommt, dann bringt es auch nichts ihm das weggehen zu untersagen - du musst es dazu bringen das es in zukunft pünktlich kommt!

Michi Müller
09.11.2007, 16:28
Görlitz hat im Mom. eine Arbeitslosenquote von annähernd 25 % und dadurch keine Zukunft. Deswegen ist es noch wichtiger als anderswo, dass man das rechte Gedankengut zum Erliegen bringt, da die Menschen dort leichter zu überzeugen sind.

EBEN, das ist doch genau das was ich mit meinen aussagen ausdrücken wollte: die arbeitslosigkeit ist das eigentliche problem!!!

und jetzt spielt nicht die moralapostel, ich könnte mir gut vorstellen das der ein oder andere hier im forum eventuell ebenfalls seine ganze hoffnung auf eine rechte partei setzen würde.

Beispiel:ich sage JETZT das ich niemals zu einem "wunderheiler" gehen würde!!! aber angenommen ich wäre in 5 jahren unheilbar krank und die allgemeinmedizin könnte mir nicht mehr helfen - warum sollte ich es dann nicht versuchen? was hätte ich denn noch zu verlieren?

so und nicht anders denken die menschen die sich einer rechten partei anschliessen...