PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venlo will Spiele im Sauerbratenpalast austragen


Spitzenteam
07.11.2007, 12:40
Fußball: Venlo im Borussia-Park?

Eurosport | Di, 6. Nov., 17:48 Uhr Der niederländische Fußball-Erstligist VVV Venlo plant, die Spitzenspiele in der Liga gegen Ajax Amsterdam und den PSV Eindhoven nach Deutschland zu verlegen. Dabei favorisiert der Club, dessen Stadion nur knapp 6000 Zuschauer fasst, einen Umzug in den M******gladbacher Borussia-Park.



Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/ticker/hub/fussball/index.html?item=1371947



Wenn die das dürfen, soll den Verantwortlichen bei der EU, oder UEFA, oder wo auch immer der Sack abfaulen! :mad::kopfschuettel:

nilson
07.11.2007, 12:47
Wenn die das dürfen, soll den Verantwortlichen bei der EU, oder UEFA, oder wo auch immer der Sack abfaulen!

Das waer ja mal ein starkes Stueck, wenn DIE das nun duerften.... :kopfschuettel:
mal abwarten....

Michi Müller
07.11.2007, 13:11
also rein risikotechnisch betrachtet würde dieser schuss wahrscheinlich nach hinten losgehen - denn wenn diese spiele in deutschland stattfinden, dann wird sicherlich auch der ein oder andere deutsche "krawalltourist" vorbeischauen... :kopfschuettel:

AndreAC
07.11.2007, 14:35
Tja, das ist wohl wieder der kleine feine Unterschied:

Ich würde behaupten, dass dieser Umzug (da ligaintern) vom niederländischen Verband genehmigt werden muss, während unser damals nach Kerkrade geplanter Umzug von der UEFA genehmigt werden musste. D.h. eine "Übervorteilung" sehe ich dabei nicht, denn dies wäre nur dann der Fall, wenn es um Europapokalspiele gehen würde.

Wobei dies natürlich nichts daran ändert, dass die Position der UEFA damals voll daneben war. Immerhin ging es um eine Verlegung europäischer(!) Spiele innerhalb der Europäischen(!) Union, ja sogar innerhalb der Eu(!)regio, in das Stadion eines befreundeten Clubs. Nur sowas darf man von einem europäischen(!) Verband wohl nicht verlangen. Aber ich schweife ab...

PS: Wäre das nicht eher was für die Kategroie "National/International"?

Tante Käthe
07.11.2007, 15:21
Tja, das ist wohl wieder der kleine feine Unterschied:

Ich würde behaupten, dass dieser Umzug (da ligaintern) vom niederländischen Verband genehmigt werden muss, während unser damals nach Kerkrade geplanter Umzug von der UEFA genehmigt werden musste. D.h. eine "Übervorteilung" sehe ich dabei nicht, denn dies wäre nur dann der Fall, wenn es um Europapokalspiele gehen würde.

Wobei dies natürlich nichts daran ändert, dass die Position der UEFA damals voll daneben war. Immerhin ging es um eine Verlegung europäischer(!) Spiele innerhalb der Europäischen(!) Union, ja sogar innerhalb der Eu(!)regio, in das Stadion eines befreundeten Clubs. Nur sowas darf man von einem europäischen(!) Verband wohl nicht verlangen. Aber ich schweife ab...

PS: Wäre das nicht eher was für die Kategroie "National/International"?



Egal, ob es jetzt eine Entscheidung unter UEFA Regie oder DFB inkl. KNVB Joint Venture ist - in allen Fällen müßte die Sicherheitsfrage und damit verbunden die Haftungsfrage gestellt werden !! Wenn dann letztendlich die rechtlichen Dinge geklärt würden, wäre die Saison vorbei, kurzum diese Frage würde sich gar nicht mehr stellen. Von der Rechnung, die dann ausgestellt würde, mal ganz zu schweigen. Auf alle Fälle hätten die Feyenoord-Hools sowie die Utrechter und Den Haager Freunde ein richtig dolles Auf-m-a-r-s-c-h- gebiet ... :lechz: