PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depeche Mode in D`dorf


Melvin Udall
18.02.2010, 23:36
Wer ist denn am 26. oder 27.02. in Düsseldorf bei den Abschlusskonzerten von Depeche Mode dabei?

Ich war zwar 2006 bei der Angel-Tour ebenfalls in D`dorf dabei, muss dieses Mal aber "leider" selbst mit dem PKW fahren. Kann mir jemand etwas zu den Parkmöglichkeiten sagen?

Ach ja, gestern kam es zu einer kleinen Musik-Sensation in London (wer sich ein wenig mit DM beschäftigt oder sogar Fan ist wird wissen, was DAS hier bedeutet!) :klatschen:

http://www.depechemode.de/news/2010/02/18/alan-wilder-zusammen-mit-depeche-mode-auf-der-buhne-2558/

nöbbel
27.02.2010, 12:59
Hallo Melvin,bin gestern abend bei Depeche Mode gewesen!Leider ohne Alan Wilder!Es war geil,wie immer.Bin mit Zug da gewesen.Zum Parkewn kann ich nichts sagen!Gruß Norbert

Melvin Udall
27.02.2010, 14:22
Hallo Melvin,bin gestern abend bei Depeche Mode gewesen!Leider ohne Alan Wilder!Es war geil,wie immer.Bin mit Zug da gewesen.Zum Parkewn kann ich nichts sagen!Gruß Norbert

Hi nöbbel, danke für die Info.

In ca. 2 Stunden geht`s los. Wir werden ca. 3 Km vom Stadion entfernt parken, versuchen so dem Chaos nach dem Konzertende zu entgehen.

Bin gespannt wie es wird. besonders weil es das letzte Konzert der Tour sein wird. Gehe nun seit fast 24 Jahren zu DM-Konzerten, und es hat sich bisher immer gelohnt.

Michi Müller
27.02.2010, 14:53
ich war auch gestern in düsseldorf! konzert war geil, aber der abgang schon etwas peinlich - vor allem wenn man bedenkt das die leute fast ein jahr lang auf ihr konzert warten mussten...

die die heute da sind können ja mal schreiben ob es eine zugabe (in leipzig "just can't get enough) gab...

ach ja, wir haben mit dem auto 2 1/2 stunden gebraucht! nach dem konzert waren wir innerhalb von 1 stunde zu hause. konzert ging um 21.15 uhr los!

nöbbel
28.02.2010, 12:01
Ich habe Depeche Mode am Freitag zum 5 Mal gesehen!Beim Konzert in AC war ich leider krank und musste das Ticket verkaufen.Zum ersten Mal 1982 in Köln-Mülheim in einer Mini-Halle!Die Anfänge waren sehr unprofessionell im Vergleich zur Mega-show vom Freitag!Wie war es denn gestern?

carlos98
01.03.2010, 09:44
Also ich war am Freitag dort. Sensationell! Über 2 Stunden nur Hits! Everything counts fehlte! Show war sehr gut! Die Zuschauer sehr gut drauf!

Ich bin mit dem Taxi hin und wieder zurück, hatte im Büro in Ratingen geparkt und innerhalb von 75 Minuten nach Konzertschluss wieder in AC.

nöbbel
01.03.2010, 17:17
Stimmt schon!Die Auswahl der Songs war im Großen und Ganzen okay!Ich hätte mir zwar auch nochJust can`t get enough oder Somebody gewünscht,aber bin doch sehr zufrieden!

Dirk
01.03.2010, 23:58
Stimmt schon!Die Auswahl der Songs war im Großen und Ganzen okay!Ich hätte mir zwar auch noch Just can`t get enough oder Somebody gewünscht,aber bin doch sehr zufrieden!

Das haben sie vor 4 Jahren gespielt :klatschen:. Allerdings fand ich damals den Sound in der LTU-Halle eher grottig. Wie war der denn dieses Mal?

Melvin Udall
06.03.2010, 22:13
@Alle: Konzert am Samstag war der Hammer! Photographic im Zugabenblock. :klatschen:

Edit: Ach ja: "Somebody" war ebenfalls Samstag im Zugabenblock mit dabay!

Sound war nicht soll toll, muss aber besser als Freitag gewesen sein, soweit ich gehört habe.

Habe nun ein Interview der Herren Gore und Fletcher im Rahmen der Echo-Verleihung gesehen, demnach nun eine längere Pause ansteht (3-4 Jahre sind aber schon lange die Normalität bei DM).

Na dann hoffen wir mal, dass die Jungs wiederkommen werden, und vielleicht dann wieder mit einem gewissen Herrn Wilder als Produzenten... (oder noch besser wieder als Mitglied in der Gruppe, aber jetzt fange ich wieder an zu träumen von den alten DM-Zeiten... :biggrins:)

nöbbel
07.03.2010, 12:03
Ich will nicht hoffen,das die nächste Tour erst in 4-5 Jahren sein wird!Aber Dave Gahan muss mal was kürzer treten!Er sah ja nicht so gut aus!Etwas Ruhe kann nicht schaden! Wenn der Negativ-Trend bei Alemannia weiter geht,muss man sich eh nach neuen Hobbys umschauen!Ich hoffe,das wir irgendwie mindestens 15. werden!Gruß Norbert

Bingo Boy
10.03.2010, 23:07
hab dm aus prinzip nicht geguckt. dafür aber die genielen nitzer ebb (vorgruppe dm) am mittwoch davor in bochum. GEIL. ich war sogar backstage und konnte den ein oder anderen talk mit douglas mc carthy tätigen.

Melvin Udall
13.03.2010, 16:38
hab dm aus prinzip nicht geguckt. dafür aber die genielen nitzer ebb (vorgruppe dm) am mittwoch davor in bochum. GEIL. ich war sogar backstage und konnte den ein oder anderen talk mit douglas mc carthy tätigen.

Nitzer Ebb waren auch beim DM-Konzert genial. Kannte von den neuen Songs nur "I am undone"; muss aber sagen, dass mir die neuen Stücke ziemlich gut gefallen haben. Das hat dann auch ein wenig darüber hinweggetröstet, dass NE "nur" 4 alte Stücke ("Lightning man", "Control I`m here", "I give to you" und noch ein Song, der mir jetzt nicht einfällt) gespielt haben.

Leider haben die meisten Leute um mich herum nur "entsetzt" oder abgeneigt über "diese Vorgruppe" reagiert. Ist halt das Problem bei Stadionkonzerten, zu denen auch viele Leute hinkommen, die außer "Enjoy the silence" von DM nix anderes aus der Elektro-Szene kennen.

Bei Fad Gadget (RiP, Franky-Boy! :traurig:) 2001 in Köln war das ganz anders.
DM sollten sowieso dieser Arena in D`dorf fern bleiben und generell nur noch in den 10.000er-Hallen spielen. Kölnarena ist da meiner Meinung nach wesentlich besser.

Übrigens habe ich NE 1995 während der Big-Hit-Tour in Köln gesehen. War damals ziemlich peinlich: Nach gut 45 Minuten sind die Jungs von der Bühne runter und Feierabend... Na ja, ich hab`s ihnen mittlerweile verziehen... :wink_b:

Edit: Jetzt weiß ich`s wieder: "Shame" war der 4. alte Song beim Auftritt.

svenc
13.03.2010, 18:40
Nitzer Ebb waren auch beim DM-Konzert genial. Kannte von den neuen Songs nur "I am undone"; muss aber sagen, dass mir die neuen Stücke ziemlich gut gefallen haben. Das hat dann auch ein wenig darüber hinweggetröstet, dass NE "nur" 4 alte Stücke ("Lightning man", "Control I`m here", "I give to you" und noch ein Song, der mir jetzt nicht einfällt) gespielt haben.

Leider haben die meisten Leute um mich herum nur "entsetzt" oder abgeneigt über "diese Vorgruppe" reagiert. Ist halt das Problem bei Stadionkonzerten, zu denen auch viele Leute hinkommen, die außer "Enjoy the silence" von DM nix anderes aus der Elektro-Szene kennen.

Bei Fad Gadget (RiP, Franky-Boy! :traurig:) 2001 in Köln war das ganz anders.
DM sollten sowieso dieser Arena in D`dorf fern bleiben und generell nur noch in den 10.000er-Hallen spielen. Kölnarena ist da meiner Meinung nach wesentlich besser.

Übrigens habe ich NE 1995 während der Big-Hit-Tour in Köln gesehen. War damals ziemlich peinlich: Nach gut 45 Minuten sind die Jungs von der Bühne runter und Feierabend... Na ja, ich hab`s ihnen mittlerweile verziehen... :wink_b:

Edit: Jetzt weiß ich`s wieder: "Shame" war der 4. alte Song beim Auftritt.

Sorry, ich kenne schon ein paar mehr Lieder von DM als "Enjoy the silence", die Vorgruppe war aber ja wohl eine Offenbarung.

a) ich dachte ich wäre bei Scooter gelandet, der brüllt auch permanent ins Mikro, ohne jeglichen melodischen Bezug

b) Die Titel waren eine Ansammlung von Samples aus zig DM-Songs. Da kenne ich aber zig Remixes von DM-Songs, die besser sind.

Gruss

svenc

Bingo Boy
15.03.2010, 13:16
Sorry, ich kenne schon ein paar mehr Lieder von DM als "Enjoy the silence", die Vorgruppe war aber ja wohl eine Offenbarung.

a) ich dachte ich wäre bei Scooter gelandet, der brüllt auch permanent ins Mikro, ohne jeglichen melodischen Bezug

b) Die Titel waren eine Ansammlung von Samples aus zig DM-Songs. Da kenne ich aber zig Remixes von DM-Songs, die besser sind.

Gruss

svenc


dm kenn ich auch in- und auswendig. ich kann deren beliebigen synthpop aber nicht mehr abgewinnen als die erinnerung an frühere zeiten.

douglas mc carthy ist entgegen deiner ausführungen wie auch dave gahan ein begnadeter sänger. mit scooter hat der mal gar nichts zu tun.

das von mir besuchte konzert war von hoher qualität. zugestandener weise sind die songstrukturen von ne nicht so einfach aufzulösen wie die dm-schlager. vieleicht fehlte dir deswegen der bezug.

remixe sind fast immer *******e auch die für und von dm.

die soundähnlichkeit, die ich im übrigen nicht sehe, ist allenfalls auf den identischen produzenten zurückzuführen.

Bingo Boy
15.03.2010, 13:18
Nitzer Ebb waren auch beim DM-Konzert genial. Kannte von den neuen Songs nur "I am undone"; muss aber sagen, dass mir die neuen Stücke ziemlich gut gefallen haben. Das hat dann auch ein wenig darüber hinweggetröstet, dass NE "nur" 4 alte Stücke ("Lightning man", "Control I`m here", "I give to you" und noch ein Song, der mir jetzt nicht einfällt) gespielt haben.

Leider haben die meisten Leute um mich herum nur "entsetzt" oder abgeneigt über "diese Vorgruppe" reagiert. Ist halt das Problem bei Stadionkonzerten, zu denen auch viele Leute hinkommen, die außer "Enjoy the silence" von DM nix anderes aus der Elektro-Szene kennen.

Bei Fad Gadget (RiP, Franky-Boy! :traurig:) 2001 in Köln war das ganz anders.
DM sollten sowieso dieser Arena in D`dorf fern bleiben und generell nur noch in den 10.000er-Hallen spielen. Kölnarena ist da meiner Meinung nach wesentlich besser.

Übrigens habe ich NE 1995 während der Big-Hit-Tour in Köln gesehen. War damals ziemlich peinlich: Nach gut 45 Minuten sind die Jungs von der Bühne runter und Feierabend... Na ja, ich hab`s ihnen mittlerweile verziehen... :wink_b:

Edit: Jetzt weiß ich`s wieder: "Shame" war der 4. alte Song beim Auftritt.


"big hit" halte ich für ein unterschätztes album. mir gefällt es wirklich sehr gut. die neue cd kannst/musst du dir zulegen. "industrial complex" (ne´s neue) ist für mich bereits jetzt eine der vö´s des jahres 2010.

Bingo Boy
15.03.2010, 13:19
"big hit" halte ich für ein unterschätztes album. mir gefällt es wirklich sehr gut. die neue cd kannst/musst du dir zulegen. "industrial complex" (ne´s neue) ist für mich bereits jetzt eine der vö´s des jahres 2010.


ps: konzerttips:

heaven 17 in köln
daf in duisburg

:biggrins:;)

ZappelPhilipp
15.03.2010, 13:23
ps: konzerttips:

heaven 17 in köln
daf in duisburg

:eek:

Deutsch Amerikanische Freiheit ? Die gibt es noch ? :laut:Tanz den Mussolini ...

Und Heaven 17 waren auch sehr geil ...

Bingo Boy
15.03.2010, 16:31
:eek:

Deutsch Amerikanische Freiheit ? Die gibt es noch ? :laut:Tanz den Mussolini ...

Und Heaven 17 waren auch sehr geil ...

deutsch amerikanische freundschaft :biggrins:

ja, die gibt es noch:

http://www.youtube.com/watch?v=0-L2AHAbUNw

heaven 17 ist "shefield oldschool"

http://www.youtube.com/watch?v=Edgjl5zPW6g

ZappelPhilipp
15.03.2010, 17:26
deutsch amerikanische Freundschaft :biggrins:

ja, die gibt es noch:

http://www.youtube.com/watch?v=0-L2AHAbUNw


*kopfklatsch*

Man soll doch nichts mal schnell so eben auf die Husche ... :)

Der Sheriff ist aber auch richtig geil!

Bingo Boy
15.03.2010, 17:48
http://www.youtube.com/watch?v=Pq4ZRHmyYKs&feature=related

:lach:

Melvin Udall
17.03.2010, 12:51
http://www.youtube.com/watch?v=Pq4ZRHmyYKs&feature=related

:lach:

Ist das geil!!!!

:lach: :lach:


Bezüglich deiner Aussage zu DM, frei nach dem Motto "Früher war alles besser":

Wenn man sich die "neueren" Sachen (von `97 bis heute) anschaut, kann man auch meiner Sicht geteilter Meinung sein. "Ultra" und Playing the angel" sind m.M. nach hervorragende Alben, "Exciter" dagegen etwas zu experimentel, die Neueste ("Sounds of the universe") belanglos (gerade deshalb hoffe ich auf eine Rückkehr von A. Wilder als Produzent, am besten mit Flood als "Sandkasten-Spielkamerad").

svenc
17.03.2010, 16:50
dm kenn ich auch in- und auswendig. ich kann deren beliebigen synthpop aber nicht mehr abgewinnen als die erinnerung an frühere zeiten.

douglas mc carthy ist entgegen deiner ausführungen wie auch dave gahan ein begnadeter sänger. mit scooter hat der mal gar nichts zu tun.

sehr viel sogar, denn er klingt wie Scooter, der brüllt auch nur ins Mikro...


das von mir besuchte konzert war von hoher qualität.

der Teil nach der Vorgruppe, da stimme ich Dir zu ;)

zugestandener weise sind die songstrukturen von ne nicht so einfach aufzulösen wie die dm-schlager. vieleicht fehlte dir deswegen der bezug.

das mag sein, aber die Songs bestehen zu einem großen Teil aus Samples aus DM-Songs, dazu das Gebrüll des Sängers, dazu kann ich irgendwie keinen Bezug aufbauen ;)


remixe sind fast immer *******e auch die für und von dm.

"fast immer" würde ich nicht sagen, "sehr oft" klingt besser. Ich kenne selber diverse Remix zu unterschiedlichsten Titeln (unabhängig von DM), die sehr sehr gut sind.


die soundähnlichkeit, die ich im übrigen nicht sehe, ist allenfalls auf den identischen produzenten zurückzuführen.

Ich war nicht alleine auf dem Konzert und die Erwähnung, "das sind doch alles DM-Samples, die da wild zusammengequirlt haben" kam nahezu zeitgleich aus verschiedenen Mündern. Somit muss sich vielleicht der Produzent dafür an die Nase packen lassen.

Geschmäcker sind verschieden, darüber kann man nicht wirklich streiten, aber diese "Soundähnlichkeit" war für meine Ohren das Prinzip: "man nehme erfolgreiche Titel, ziehe ein paar Samples daraus, quirle das wild zusammen und verkaufe das als neu". Leider ist es dieser Soundbrei, den man tagtäglich auch aus dem Radio hört, wenn da irgendwelche "Charts" laufen. Die Hälfte der Titel gab es schon einmal und wurden nur digital aufgepeppelt und irgendeinem Produkt einer Casting-Show vorgesetzt ;)


Gruss

svenc

Bingo Boy
17.03.2010, 20:16
sehr viel sogar, denn er klingt wie Scooter, der brüllt auch nur ins Mikro...



der Teil nach der Vorgruppe, da stimme ich Dir zu ;)



das mag sein, aber die Songs bestehen zu einem großen Teil aus Samples aus DM-Songs, dazu das Gebrüll des Sängers, dazu kann ich irgendwie keinen Bezug aufbauen ;)



"fast immer" würde ich nicht sagen, "sehr oft" klingt besser. Ich kenne selber diverse Remix zu unterschiedlichsten Titeln (unabhängig von DM), die sehr sehr gut sind.



Ich war nicht alleine auf dem Konzert und die Erwähnung, "das sind doch alles DM-Samples, die da wild zusammengequirlt haben" kam nahezu zeitgleich aus verschiedenen Mündern. Somit muss sich vielleicht der Produzent dafür an die Nase packen lassen.

Geschmäcker sind verschieden, darüber kann man nicht wirklich streiten, aber diese "Soundähnlichkeit" war für meine Ohren das Prinzip: "man nehme erfolgreiche Titel, ziehe ein paar Samples daraus, quirle das wild zusammen und verkaufe das als neu". Leider ist es dieser Soundbrei, den man tagtäglich auch aus dem Radio hört, wenn da irgendwelche "Charts" laufen. Die Hälfte der Titel gab es schon einmal und wurden nur digital aufgepeppelt und irgendeinem Produkt einer Casting-Show vorgesetzt ;)


Gruss

svenc


perlen vor die säue.

mit dir möchte und will ich mich nicht über musikalischen geschmack oder musikalische qualitäten streiten.

jeder zielgruppe das seine.

Bingo Boy
17.03.2010, 20:24
Ist das geil!!!!

:lach: :lach:


Bezüglich deiner Aussage zu DM, frei nach dem Motto "Früher war alles besser":

Wenn man sich die "neueren" Sachen (von `97 bis heute) anschaut, kann man auch meiner Sicht geteilter Meinung sein. "Ultra" und Playing the angel" sind m.M. nach hervorragende Alben, "Exciter" dagegen etwas zu experimentel, die Neueste ("Sounds of the universe") belanglos (gerade deshalb hoffe ich auf eine Rückkehr von A. Wilder als Produzent, am besten mit Flood als "Sandkasten-Spielkamerad").

richtig schlecht ist sicherlich kein dm album. aber wie du zutreffend feststellst fehlt aw der gruppe ganz erheblich. heutzutage gibt es m.e. andere gruppen, die elektropop relevanter produzieren, wie beispielsweise assemblage 23, covenant, oder nach wie vor apoptygma berzerk und vnv nation (um mal die "großen" zu nennen). gut sind auch die letzten gary numann cds.

aber das ist eben alles sehr subjektiv. gahan ist natürlich sehr charismatisch und die gruppe hat alleine schon wegen ihrer langen bestehenszeit eine gewisse aura. die letzten produktionen rechtfertigen m.e. nicht den publikumszulauf.

aber schön, dass ich hier einmal auf einen richtigen "elektrohead" treffe. sehr angenehmer austausch.:daumen_oben: