PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue spieler in der winterpause


Seiten : [1] 2

Bingo Boy
05.11.2007, 20:53
wer soll kommen? vorschläge erwünscht...

also lars ricken würde schon weiterhelfen.

gruss

BB

petrocelli
05.11.2007, 21:01
wer soll kommen? vorschläge erwünscht...





2 Innenverteidiger, je ab 195 cm Körpergröße aufwärts...

wimkifft
05.11.2007, 21:06
Einen Kandidaten haben wir ja schon mit Felix Haas in der U23, den sollte man zusammen mit Abdul Özgen und Raymond Schmitz in der Winterpause mit ins Trainingslager nehmen.

Harry
05.11.2007, 21:19
Gute Frage. Haben wir überhaupt Geld dafür oder kratzen wir die letzten Kröten fürs Stadion zusammen?

Mir scheint es am wichtigsten, daß wir einen Typen finden, einen, der mal auf dem Platz den Mund aufmacht, der ein Leitwolf ist. Daß der schwer zu finden ist, haben schon einige geschieben. Aber wie wäre es, Stefan Blank zurück zu holen (sofern er fit ist/wird)? Den könnte ich mir als Leitwolf und Identifikationsfigur sehr gut vorstellen. Und vielleicht findet er am Tivoli zu alter Stärke zurück. Verbindungen nach Aachen hat er doch noch. In der Vergangenheit haben wir doch auch Spieler geholt, die aus dem Tritt gekommen waren und wieder aufgebaut.

Harald

Black-Postit
05.11.2007, 22:19
Nichts gegen Stefan Blank, aber er ist alles außer fit. Zudem haben wir nicht die allerbesten Erfahrungen mit Rückkehrern, oder?
Der Typ wär aber schon der richtige.

Pedersen
05.11.2007, 22:34
Gute Frage. Haben wir überhaupt Geld dafür oder kratzen wir die letzten Kröten fürs Stadion zusammen?

Mir scheint es am wichtigsten, daß wir einen Typen finden, einen, der mal auf dem Platz den Mund aufmacht, der ein Leitwolf ist. Daß der schwer zu finden ist, haben schon einige geschieben.

Ich kann dir da nur zustimmen:klatschen:
Hoffen wir das wir so ein bekommen.:)

RexRegius
05.11.2007, 23:49
also lars ricken würde schon weiterhelfen.


Auch meine erste Wahl. Hat ne Menge Spielpraxis, ist ein rundum sympathisches Eigengewächs, hat Juve im Alleingang besiegt und macht das Ding auf tiefgefrorenem Boden noch ohne Schuhe rein. Farblich ändert sich für ihn auch nix. Holen...notfalls mit der Schubkarre.

wampie
06.11.2007, 01:06
Also rein von der Stimmgewaltigkeit, würd ichs mir zutrauen :laut:. Aber rein spieltechnisch, bin ich zu gut!:lach:

Nee im ernst. " keine Ahnung"
Die Leute die man gebrauchen kann sind entweder unter Vertrag, oder zu teuer! :biggrins: Oder beides!!

atsvchris
06.11.2007, 05:53
wie wärs mit christopher lamprecht, kommt unter magath überhaupt nicht zum zug und ist erst 22

Yogibär
06.11.2007, 07:16
Also Lars Ricken wäre eine Überlegung wert oder Jonas Kamper von Bielefeld, der dort wohl weg will.
Aber wie allgemein schon von den meisten gefordert:
Kopfballstarke Verteidiger und einen Leitwolf fürs Mittelfeld.
Aber auch nicht zu vergessen: Reghe wieder ins Mittelfeld. Der ist als Verteidiger total verschenkt.

Warten wirs ab wer kommt bzw. was machbar ist.

Harry
06.11.2007, 09:26
Nichts gegen Stefan Blank, aber er ist alles außer fit. Zudem haben wir nicht die allerbesten Erfahrungen mit Rückkehrern, oder?
Der Typ wär aber schon der richtige.

Wenn ich Krontiris als Beispiel nehme, dann darf ich auf keinen Fall mehr einen Spieler, der schon mal unser Trikot getragen hat, zurück zum Tivoli holen. Da gebe ich dir Recht. :mad:

Bei Stefan Blank hätte ich diese Bedenken aber nicht, also daß er plötzlich ein psychisches Problem hat. Kann ich mir bei dem nicht vorstellen.

Ob und wann er fit ist/wäre, das weiß ich nicht. ich habe kürzlich von einem Bekannten, der ihn getroffen hatte in Aachen, gehört, daßer bald ins Mannschaftstraining einsteigen könne. Ich denke aber, daß es für ihn schwer wird, in Duisburg nochmal ran zu kommen (obwohl die nun auch nicht die Offenbarung sind). Und daß er sich oft und gerne in Aachen aufhält, ist kein Geheimnis.

Mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten und sehen, ob er uns weiterhelfen kann. Reinhängen würde der sich auf jeden Fall. Und villeicht sorgt er so ein wenig dafür, daß auch ein Ruck durch die Fanszene geht, denn a) kommen Erinnerungen an gute Zeiten hoch und b) paßt er als Typ einfach nach Aachen und zu den Fans.

Harald

twin-sven
06.11.2007, 11:48
Auch meine erste Wahl. Hat ne Menge Spielpraxis, ist ein rundum sympathisches Eigengewächs, hat Juve im Alleingang besiegt und macht das Ding auf tiefgefrorenem Boden noch ohne Schuhe rein. Farblich ändert sich für ihn auch nix. Holen...notfalls mit der Schubkarre.

ich glaube nicht, dass ein Lars Ricken annähernd zu bezahlen wäre. Der verdient in Dortmund auf der Ersatzbank das Vielfache von dem, was er in Aachen verdienen könnte... Selbst ohne Vertrag, bei deutlich geringerem Gehalt als früher in DO - er würde sich bestimmt nicht voll reinhängen. Ich habe da so meine Zweifel an der Person Lars Ricken.
Wenn er denn käme - und einen leistungsbezogenen Vertrag unterschriebe - dann aber gerne...

Mit der Personalie Blank kann ich mich schon eher anfreunden. Aber auch hier mit einem leistungsbezogenen Vertrag.

Grüße
Sven

Urbi et orbi
06.11.2007, 11:51
Mit der Personalie Blank kann ich mich schon eher anfreunden. Aber auch hier mit einem leistungsbezogenen Vertrag.

Grüße
Sven

Wäre der denn überhaupt zu haben? Was ist mit dessen Vertrag? Den würde ich auch gerne hier wieder sehen.

wampie
06.11.2007, 12:00
Hi

also zu Stefan Blank hab ich ne ganz andere Meinung! Ich denke er würd uns nicht weiterbringen! Als Persönlichkeit hat er mir als Spieler gefallen, jedoch als Spieler hat er mir nicht gefallen. Er ist ein Spieler aus der Kategorie : 1 Spiel gut , 5 spiele abtauchen bzw. schlecht!
Und was wir brauchen ist ein Spieler der Konstanz hat! Und die hat er leider bei der Alemannia nie gebracht! Sicher hat er hier und da ein paar gute Buden gemacht, aber richtig konstant war er nie!

Gruss Stefan

Bingo Boy
06.11.2007, 12:02
Wäre der denn überhaupt zu haben? Was ist mit dessen Vertrag? Den würde ich auch gerne hier wieder sehen.


wo spielt der blank gerade eigentlich? habe den total aus den augen verloren...

gruss

BB

Urbi et orbi
06.11.2007, 12:08
wo spielt der blank gerade eigentlich? habe den total aus den augen verloren...

gruss

BB

Ich dachte Duisburg!?

Harry
06.11.2007, 12:40
Hi

also zu Stefan Blank hab ich ne ganz andere Meinung! Ich denke er würd uns nicht weiterbringen! Als Persönlichkeit hat er mir als Spieler gefallen, jedoch als Spieler hat er mir nicht gefallen. Er ist ein Spieler aus der Kategorie : 1 Spiel gut , 5 spiele abtauchen bzw. schlecht!
Und was wir brauchen ist ein Spieler der Konstanz hat! Und die hat er leider bei der Alemannia nie gebracht! Sicher hat er hier und da ein paar gute Buden gemacht, aber richtig konstant war er nie!

Gruss Stefan

Hi Stefan

Da tust du ihm aber schon etwas Unrecht. Natürlich hat er nicht jedem Spiel den Stempel aufgedrückt, aber wenn es wichtig war, war er gut drauf und präsent. Der hat mit seiner Nervenstärke und Robustheit zu vielen Punkten verholfen. Ich denke da nur mal an RWO oder Petersburg.

Wir haben Blank im Grunde doch nie ersetzen können. Spielerisch war er nicht der Größte, aber durch seinen Einsatzwillen, Kampf und seine Robustheit hat er vieles wett gemacht und manchem, der jetzt gerade über den rasen holpert, kann er bestimmt das Wasser reichen.

Wenn er eben fit ist. Das muss man dazu sagen.

Harald

Harry
06.11.2007, 12:46
Wäre der denn überhaupt zu haben? Was ist mit dessen Vertrag? Den würde ich auch gerne hier wieder sehen.

Ob er zu haben ist, weiß ich ja nicht. habe ich ja geschrieben. Aber wenn du mal so lange verletzt warst bei einem Verein, baut doch selten noch jemand auf dich. Und gerade Duisburg ist nicht unbedingt bekannt dafür, oder? Vielleicht hätte er ja Lust, an den Tivoli zurückzukehren und würde einen leistungsbezogenen Vertrag annehmen (hatte er den damals nicht auch als er zu uns kam?).

Mich hat bei seinem Wechsel damals am meisten geärgert, daß wir wenn Meijer und Landgraf aufhören, keinen Leitwolf mehr haben. Keiner, der für Alemannia steht, der die breite Rückendeckung der Fans genießt aufgrund erbrachter Leistungen und einer Identifikation mit Aachen. Jetzt kann man sagen, er ist trotzdem gegangen. Aber das sehe ich realistisch und nehme es ihm nicht übel, denn daß er an der Alemannia hängt, kaufe ich ihm schon ab. Er hat das immer wieder betont und irgendwo auch gezeigt. Wie Meijer und landgraf ist er doch häufig am Tivoli und hält den Kontakt. Daß uns er als Spielerpersönlichkeit verloren ging, das ärgerte mcih einfach damals am meisten. Und ich habe damals schon damit gerechnet, daß wir da irgendwann ein Problem haben werden.

Harald

PS: Wie schrieb kürzlich noch jemand: Von wem aus diesem Kader würde ich noch ein Trikot stolz tragen? Er hätte nach Meijers und Landgrafs derjenige sein können.

RexRegius
06.11.2007, 13:42
Wäre der denn überhaupt zu haben? Was ist mit dessen Vertrag? Den würde ich auch gerne hier wieder sehen.

Bestimmt ist der zu haben, wenn das Geld stimmt. Man kennt ihn ja als charakterlich sehr integer. Damals hat er uns ja nur wegen der super tollen sportlichen Perspektiven einfach im Stich gelassen und nicht etwa wegen des Geldes. Von solchen Persönlichkeiten brauchen wir wirklich mehr am Tivoli!

Harry
06.11.2007, 14:29
Bestimmt ist der zu haben, wenn das Geld stimmt. Man kennt ihn ja als charakterlich sehr integer. Damals hat er uns ja nur wegen der super tollen sportlichen Perspektiven einfach im Stich gelassen und nicht etwa wegen des Geldes. Von solchen Persönlichkeiten brauchen wir wirklich mehr am Tivoli!

Die anderen, die derzeit für die Alemannia auflaufen, spielen auch alle ohne Entgelt, bringen uns sogar noch welches mit. :kopfschuettel:

Diese Diskussion ist doch total bescheuert. Außerdem wurde es Januar 2005 durchgekaut, letztes Jahr nochmal als er sich öffentlich dazu geäußert hat und wirklich zu einem Ergebnis wird uns diese Diskussion doch nicht bringen. Er ist damals gegangen, weil er um ein Vielfaches mehr Geld bekam und 1. Liga spielen konnte und das, obwohl er an der Alemannia emotional hing. So habe ich Meijer verstanden und auch ihn selbst. Ganz davon abgesehen, daß er auch sagte, daß es seine schönste Zeit hier war (nehme ich auch als Kompliment an uns Fans), wer hätte sich diese Chance nehmen lassen?

Ja ich weiß, es gibt welche, die können das absolut nicht nachvollziehen. Aber das Leben spricht einfach eine andere Sprache. Ich nehme es ihm jedenfalls nicht übel, wäre allerdings froh gewesen, wir hätten damals wenigstens etwas mehr geld dafür eingestrichen. Im übrigen: Hätte er keine Ausstiegsklausel gehabt...

Harald

Flamebird
06.11.2007, 15:02
Blank würde ich persönlich auf eine Stufe mit Meijer und Landgraf stellen.
Aber: Seine Position ist ja nicht wirklich unser Problem. Wir haben mit Leiwa und Weigelt 2 Linksverteidiger, die akzeptabel sind.
Vergleicht man das mit den Lücken in Innenverteidigung und Mittelfeld, wird klar: Blank ist nicht der Mann, den wir brauchen.
Aber ich würde ihn auch gerne wieder sehen...

Tante Käthe
06.11.2007, 15:39
Blank würde ich persönlich auf eine Stufe mit Meijer und Landgraf stellen.
Aber: Seine Position ist ja nicht wirklich unser Problem. Wir haben mit Leiwa und Weigelt 2 Linksverteidiger, die akzeptabel sind.
Vergleicht man das mit den Lücken in Innenverteidigung und Mittelfeld, wird klar: Blank ist nicht der Mann, den wir brauchen.
Aber ich würde ihn auch gerne wieder sehen...



:daumen_oben::daumen_oben:

KriZz
06.11.2007, 15:48
Auf Sport1.de stand letzte Woche wohl was davon, dass Alemannia angeblich an Levan Kobiashvili von Schalke interessiert sein soll. Der will wohl da weg und Schalke soll auch nicht abgeneigt sein ihn ziehen zu lassen.
Glaube zwar nicht, dass der unbedingt finanzierbat ist, aber mal abwarten.

Kevin
06.11.2007, 15:53
Vor einiger Zeit stand auch mal Franz Schiemer zur Debatte. Weiß nicht ob das noch aktuell ist.


Quelle: sport1.at (http://www.transfermarkt.de/de/forum/83/geruechtekueche/thread/153270/www.sport1.at) (Status: vage)
Stuttgart und Aachen beobachten Schiemer

Darüber dürften sich auch die prominenten Gäste auf der Tribüne gewundert haben. Stuttgarts Chef-Scout Jochen Schneider und Aachen-Sportchef Jörg Schmadtke ließen sich den Schlager nicht entgehen.

Ihr Interesse galt Fränky Schiemer. Der Innenverteidiger steht auf der Wunschliste der beiden deutschen Bundesligisten und konnte überzeugen.

Mit einer ausgeglichenen Zweikampf-Bilanz (48% gewonnen) und einer hervorragenden Pass-Quote (nur zwei von 26 landeten beim Gegner) wusste der 21-Jährige zu begeistern.


Spielt übrigens bei Austria Wien für die, die es nicht wissen sollten :)

DerPaul
06.11.2007, 15:59
wie wärs mit christopher lamprecht, kommt unter magath überhaupt nicht zum zug und ist erst 22

den fand ich letzte Saison auch bedenkenswert, bevor er uns quasi in die 2. Liga geschossen hat (ein Tor, eine Vorlage)...

Harry
06.11.2007, 16:01
Blank würde ich persönlich auf eine Stufe mit Meijer und Landgraf stellen.
Aber: Seine Position ist ja nicht wirklich unser Problem. Wir haben mit Leiwa und Weigelt 2 Linksverteidiger, die akzeptabel sind.
Vergleicht man das mit den Lücken in Innenverteidigung und Mittelfeld, wird klar: Blank ist nicht der Mann, den wir brauchen.
Aber ich würde ihn auch gerne wieder sehen...

Ich kann mich erinnern, daß früher oft diskutiert wurde, ob er im linken Mittelfeld mit seiner Schußkraft besser aufgehoben wäre. Vielleicht muss er ja nicht zwingend hinten links spielen. Und du schreibst selbst, sie sind "akzeptabel". Allerdings geht nach vorne über leiwa beispielsweise gar nichts.

Flamebird
06.11.2007, 16:40
Naja, aber vorne links sind wir ja auch gut aufgestellt.
Mit akzeptabel meinte ich auch mehr, dass hinten links nun wirklich nicht der Schuh drückt.

Black-Postit
06.11.2007, 18:25
Ich kann mich erinnern, daß früher oft diskutiert wurde, ob er im linken Mittelfeld mit seiner Schußkraft besser aufgehoben wäre. Vielleicht muss er ja nicht zwingend hinten links spielen. Und du schreibst selbst, sie sind "akzeptabel". Allerdings geht nach vorne über leiwa beispielsweise gar nichts.

Richtigerweise fand diese Diskussion statt! Stefan Blank war in meinenr Augen immer eher ein Mittelfeldmann, aufgrund seiner Statur auch gar nicht in der Lage den kurzen schnellen Antritt eines quirligen Stürmers mitzugehen, dafür aber mit einem kaum zu stoppenden Lauf nach 10m Anlauf.
Allerdings spielt dort, im linken offensiven Mittelfeld, bei uns Milchraum, der sich ebenfalls durch Schnelligkeit und einen guten Schuss auszeichnet und dessen Leistungskurve, leicht schwankend, nach oben zeigt.
So einen wie Blank für rechts hinten, sofort. Eigentlich hatte ich Polenz auf dieser Position RV gesehen, aber da scheint es andere Pläne zu geben.

Heipo
06.11.2007, 18:46
Leute, Juve war 1997!!!

Was wollt Ihr denn mit dem?

Der ist "out of Order" , nun schon beim 3. Trainer und geht auf Grund seines Super-Einkommens in DO auch so in "Rente"!

"Forget it"; das war vielleicht vor fünf Jahren einmal ein Thema!!!

Heipo!

Heipo
06.11.2007, 18:50
Genau diese Spieler brauchen wir; seit dem Aufstieg 1999 ist unsere Abwehr immer eine Baustelle und auch J. Sch. war nicht in der Lage, dieses Problem zu beheben!
Ist schon kurios, früher waren Stürmer Mangelware und schwer zu beschaffen; bei uns aber konnte man keinerlei Stabilität im hinteren Mannschaftsbereich aufbauen, obwohl das früher mit der Verpflichtung von Abwehrspielern für die Verantwortlichen die "leichtere Übung" war.

Gruß Heipo!

oecherdrake
06.11.2007, 19:20
Blank könnt ich mir auch gut vorstellen, allerdings nur im Mittelfeld, Milchraum scheint mir ja variabel einsetzbar. Zumindest wäre die linke Achse (sollte Blanki in die Abwehr gehen) mit Blank, Milchraum und (bei Dreiersturm) mit Pecka eine der stärksten vom Potenzial. Blank treibt den Knaben vor ihm richtig an, und dann ist mal Dampf dort:biggrins:

Kobiashvili??? Wäre eine Überlegung wert, aber wisst ihr, waas der kosten würde???:kater:

Bingo Boy
06.11.2007, 21:23
wie ich den kölner medien entnehmen muss sind auch die auf der suche nach neuen leuten für abwehr und mittelfeld. unschöne konkurrenz mit viel geld.

gruss

BB

Willi
07.11.2007, 09:16
wo spielt der blank gerade eigentlich? habe den total aus den augen verloren...

gruss

BB

Hi Oliver,
Stefan spielt bei den Zebras.
Hat die nr. 23 - Alter: 10.3.1977
Gewicht 92 kg
ist dort unter Vertrag seit 1.7.2006
hat diese Saison noch kein einziges Spiel für den MSV gemacht.
Hat die gleiche Krankheit wie unser Nemeth hatte.
Die Haare sind ab, trägt Glatze.
War zuletzt hier auf der GS bei der Präsentation von Stephanies Buch.

Der kann uns im Moment nicht weiterhelfen.

LG nach D´dorf
Willi

Urbi et orbi
07.11.2007, 09:27
Der kann uns im Moment nicht weiterhelfen.

LG nach D´dorf
Willi

Aber einen Typen wie den bräuchten wir ganz dringend Willi. Einer der die Mannschaft antreibt und mitreißt...

Stephanie
07.11.2007, 09:44
Hat die gleiche Krankheit wie unser Nemeth hatte.
Die Haare sind ab, trägt Glatze.
War zuletzt hier auf der GS bei der Präsentation von Stephanies Buch.

Der kann uns im Moment nicht weiterhelfen.

Hallo!

Das muß ich ein wenig richtig stellen: Das Buch haben wir vor knapp einem Jahr präsentiert. Wenn er heute noch so krank wäre wie damals, würde ich an seiner Stelle den Arzt wechseln.

Wie es ganz aktuell aussieht bei ihm, weiß ich nicht, aber vor einiger Zeit hieß es, er sei auf dem Wege der Besserung und stände vor der Rückkehr ins Training. Da klang er sehr optimistisch.

Wenn, dann könnte er ja sowieso erst zur Rückrunde kommen (darum ging es hier in dem Thread ja) und dann kann es natürlich durchaus sein, dass er fit ist. Das ist aber alles Spekulation, weil ich den aktuellen Stand nicht genau kenne.

Und was seine Frisur betrifft: Die dürften in einem Jahr auch wieder etwas gewachsen sein. :biggrins: Aber die ändert er öfter mal, das war doch zu Aachener Zeiten schon so und sollte das geringste Problem sein.

Grundsätzlich denke ich, ist er, in der Verfassung 2003-2005 auf jeden Fall ein Gewinn für eine Mannschaft, da er auch für mich den Typ Führungsspieler verkörpert. Ob Aachen möglich ist, hängt sicher auch davon ab, wie die Chancen für ihn in Duisburg überhaupt stehen, denn wenn die mit ihm planen, dann kann er noch so gerne nach Aachen wollen, dann wäre es eine schwierige Sache. Keine Zweifel habe ich an seinem Bezug zu Aachen bzw. zur Alemannia.

Stephanie

Willi
07.11.2007, 09:45
Aber einen Typen wie den bräuchten wir ganz dringend Willi. Einer der die Mannschaft antreibt und mitreißt...

Morgen Ingrid,
da stimme ich Dir voll zu.
Weist Du was mich ärgert, wir haben hier Spieler weggeschickt,
die bei anderen Vereinen zu Leistungsträgern geworden sind.
Kohle hin, Kohle her, man kann auf Dauer mit einer Aldi-Truppe nicht
um den Aufstieg spielen. Da nützt uns auch kein neues Stadion.

Wir müssen in den Sport investieren, bevor es zu spät ist.

Bis Sonntag
Willi

Willi
07.11.2007, 09:56
Hallo!

Das muß ich ein wenig richtig stellen: Das Buch haben wir vor knapp einem Jahr präsentiert. Wenn er heute noch so krank wäre wie damals, würde ich an seiner Stelle den Arzt wechseln.

Wie es ganz aktuell aussieht bei ihm, weiß ich nicht, aber vor einiger Zeit hieß es, er sei auf dem Wege der Besserung und stände vor der Rückkehr ins Training. Da klang er sehr optimistisch.

Wenn, dann könnte er ja sowieso erst zur Rückrunde kommen (darum ging es hier in dem Thread ja) und dann kann es natürlich durchaus sein, dass er fit ist. Das ist aber alles Spekulation, weil ich den aktuellen Stand nicht genau kenne.

Und was seine Frisur betrifft: Die dürften in einem Jahr auch wieder etwas gewachsen sein. :biggrins: Aber die ändert er öfter mal, das war doch zu Aachener Zeiten schon so und sollte das geringste Problem sein.

Grundsätzlich denke ich, ist er, in der Verfassung 2003-2005 auf jeden Fall ein Gewinn für eine Mannschaft, da er auch für mich den Typ Führungsspieler verkörpert. Ob Aachen möglich ist, hängt sicher auch davon ab, wie die Chancen für ihn in Duisburg überhaupt stehen, denn wenn die mit ihm planen, dann kann er noch so gerne nach Aachen wollen, dann wäre es eine schwierige Sache. Keine Zweifel habe ich an seinem Bezug zu Aachen bzw. zur Alemannia.

Stephanie

Hallo Stephanie,
er hat aber diese Saison noch keinmal nur 5 Minuten für den MSV gespielt.
Da kann ich mir nicht vorstellen, das der uns wirklich als Führungsspieler
helfen soll ?
Aber beim MSV spielt auch ein Ex-Aachener und zwar der Ivor Grilic
- der könnte uns helfen, da bin ich mir ganz sicher.
Dr hat dem MSV zum Aufstieg verholfen indem er in den 5 letzten
Zweitligaspielen insgesamt 5 Tore geschossen hat, aus Freistößen
in einer Partie sogar 3 Tore. Ich glaub, der ist sogar der Spielführer
der Zebras.
Den können wir aber nicht bezahlen, oder er passt nicht ins
Aldi-Konzept.

Liebe Grüße
Willi

Stephanie
07.11.2007, 09:58
Morgen Ingrid,
da stimme ich Dir voll zu.
Weist Du was mich ärgert, wir haben hier Spieler weggeschickt,
die bei anderen Vereinen zu Leistungsträgern geworden sind.
Kohle hin, Kohle her, man kann auf Dauer mit einer Aldi-Truppe nicht
um den Aufstieg spielen. Da nützt uns auch kein neues Stadion.

Wir müssen in den Sport investieren, bevor es zu spät ist.

Bis Sonntag
Willi

Hallo Willi!

Wenn Du Dir mal den Kader anschaust, auch den der letzten Jahre, dann ist schon auch in den Sport investiert worden. Wenn alles gespart worden wäre fürs Stadion, dann wäre doch die Finanzierung des Stadions ein Leichtes. Ein neues Stadion nützt Dir aber schon insofern etwas, dass Du mehr Geld einnimmst und wieder in die Mannschaft stecken kannst, sofern Du es nicht zur Tilgung von Finanzierungsraten brauchst. Wie bei jedem Bürger kommt es am Ende drauf an, an den richtigen Stellen zu investieren und dich nicht zu übernehmen. Das ist der schmale Grat, auf dem man sich bewegen muss. Auch mit neuem Stadion. Einem großen Verein tut eine vergeigte Saison weniger weh als einem Kleinen. Nimm das Beispiel 1860 München und Bayern München: 1860 schafft nicht die erhoffte Rückkehr in die 1.Liga und zieht sich mit dem Stadion den Hals zu. Bayern München spielt auch eine für sie unterdurchschnittliche Saison, kann keine Erlöse aus der Champions League verbuchen, schleppt 1860 ein Stück weit mit durch (wegen des Stadions) und investiert trotzdem mal locker 70 Millionen Euro. Das sind dann eben die Unterschiede. Wobei man natürlich deutlich sagen muss, Bayern ist das Geld auch nicht geschenkt worden, sondern da wurde gut Haushalt geführt und trotzdem erfolgreich gearbeitet.

LG Stephanie

Stephanie
07.11.2007, 10:06
Hallo Stephanie,
er hat aber diese Saison noch keinmal nur 5 Minuten für den MSV gespielt.
Da kann ich mir nicht vorstellen, das der uns wirklich als Führungsspieler
helfen soll ?
Aber beim MSV spielt auch ein Ex-Aachener und zwar der Ivor Grilic
- der könnte uns helfen, da bin ich mir ganz sicher.
Dr hat dem MSV zum Aufstieg verholfen indem er in den 5 letzten
Zweitligaspielen insgesamt 5 Tore geschossen hat, aus Freistößen
in einer Partie sogar 3 Tore. Ich glaub, der ist sogar der Spielführer
der Zebras.
Den können wir aber nicht bezahlen, oder er passt nicht ins
Aldi-Konzept.

Liebe Grüße
Willi

Hallo Willi!

Ich habe nicht bestritten, dass er noch nicht gespielt hat für den MSV in dieser Saison, aber wir können nicht von einem Krankheitsstand aus dem letzten Jahr auf heute schließen. Er war schwer krank und wollte das vollkommen ausheilen lassen (was sehr löblich und richtig ist). Was wir eben jetzt aus der Ferne schwer beurteilen können, ist doch, ob er im Januar oder Februar fit wäre. Dazu müßte man, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, die aktuelle Krankenakte kennen, nicht die von vor einem Jahr.

Übrigens, als er aus Bremen nach Aachen kam, war er auch nicht gerade auf der Überholspur. Aber gerade das ist doch ein Beleg dafür, dass Blank zumindest einer ist, der den absoluten Willen hat, was zu erreichen.

Im übrigen denke ich, dass wir den Leader, der sofort weiterhilft, über absolute Spielpraxis verfügt und noch dazu finanierbar ist und ins Mannschaftsgefüge paßt, schwer finden werden. Das sind doch die Typen, die jeder Verein sucht und nicht her geben möchte (außer er ist nicht mannschaftskompatibel oder verletzt).

LG Stephanie

PS: Weil Du den Namen Grlic in die Runde wirfst: Erstmal spielt der beim MSV und hätte keinen Grund zu wechseln, außer man legt mehr Geld auf den Tisch und spielt auch 1. Liga und zweitens sind Blank und Grlic vom Typ her ganz unterschiedlich. Blank geht von der Art her mehr in die Schiene Meijer und Landgraf (wie einige hier schon angemerkt haben) und genau das wird doch im Grunde gesucht. Ich glaube, ohne die Zahlen wirklich zu kennen, dass mehr Leute in den Trikots von Meijer, Landgraf und Blank rum gelaufen sind als mit dem von Grlic. Kann ich mich aber auch täuschen.

Willi
07.11.2007, 10:16
Hallo Willi!

Wenn Du Dir mal den Kader anschaust, auch den der letzten Jahre, dann ist schon auch in den Sport investiert worden. Wenn alles gespart worden wäre fürs Stadion, dann wäre doch die Finanzierung des Stadions ein Leichtes. Ein neues Stadion nützt Dir aber schon insofern etwas, dass Du mehr Geld einnimmst und wieder in die Mannschaft stecken kannst, sofern Du es nicht zur Tilgung von Finanzierungsraten brauchst. Wie bei jedem Bürger kommt es am Ende drauf an, an den richtigen Stellen zu investieren und dich nicht zu übernehmen. Das ist der schmale Grat, auf dem man sich bewegen muss. Auch mit neuem Stadion. Einem großen Verein tut eine vergeigte Saison weniger weh als einem Kleinen. Nimm das Beispiel 1860 München und Bayern München: 1860 schafft nicht die erhoffte Rückkehr in die 1.Liga und zieht sich mit dem Stadion den Hals zu. Bayern München spielt auch eine für sie unterdurchschnittliche Saison, kann keine Erlöse aus der Champions League verbuchen, schleppt 1860 ein Stück weit mit durch (wegen des Stadions) und investiert trotzdem mal locker 70 Millionen Euro. Das sind dann eben die Unterschiede. Wobei man natürlich deutlich sagen muss, Bayern ist das Geld auch nicht geschenkt worden, sondern da wurde gut Haushalt geführt und trotzdem erfolgreich gearbeitet.

LG Stephanie

Hi Stephanie,
im ersten Teil deiner Ausführungen stimme ich Dir voll und ganz zu.
Was dagegen spricht ist, spielen wir nicht um den Aufstieg mit,
bleiben Zuschauer weg, das konnte man bei den letzten Heimspielen
schon deutlich erkennen. Ich finde es bewundernswert das es der
Alemannia gelungen ist, das wir über 10000 Mitglieder haben.
Damit stehen wir in Deutschland insgesamt schon auf Platz 11.

Soviel mir bekannt ist, hätte 1860 nicht überlebt, wenn der FC Bayern
nicht finanziell bei der Stadionfinanzierung für die Löwen in die Breche
gesprungen wäre. Ich glaub, es gab sogar Licenzprobleme,
resultierend aus dem sportlichen Tief, indem sich 1860 damals
befunden hatte. Sie mussten sich von Leistungsträgern trennen.
War nicht Maze Lehmann auch ein Opfer dieser 1860-Situation
gewesen ?
Für diese Aussage kann ich mich jetzt nicht verbürgen.

Zu unserem Stadion: Ich glaube nicht daran, das wir ab April 2008
schon mit dem Baggern beginnen werden. Je
länger es dauert, je mehr Geld geht uns verloren. Inzwsichen bin ich
mir auch schon nicht mehr so sicher, ob wir mit 32.900 Plätzen die
richtige Wahl getroffen haben.
Alles steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg.
Aber Nullrisiko-Geschäfte gibts halt nicht.

Alles Gute
Willi

Willi
07.11.2007, 10:26
Hallo Willi!

Ich habe nicht bestritten, dass er noch nicht gespielt hat für den MSV in dieser Saison, aber wir können nicht von einem Krankheitsstand aus dem letzten Jahr auf heute schließen. Er war schwer krank und wollte das vollkommen ausheilen lassen (was sehr löblich und richtig ist). Was wir eben jetzt aus der Ferne schwer beurteilen können, ist doch, ob er im Januar oder Februar fit wäre. Dazu müßte man, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, die aktuelle Krankenakte kennen, nicht die von vor einem Jahr.

Übrigens, als er aus Bremen nach Aachen kam, war er auch nicht gerade auf der Überholspur. Aber gerade das ist doch ein Beleg dafür, dass Blank zumindest einer ist, der den absoluten Willen hat, was zu erreichen.

Im übrigen denke ich, dass wir den Leader, der sofort weiterhilft, über absolute Spielpraxis verfügt und noch dazu finanierbar ist und ins Mannschaftsgefüge paßt, schwer finden werden. Das sind doch die Typen, die jeder Verein sucht und nicht her geben möchte (außer er ist nicht mannschaftskompatibel oder verletzt).

LG Stephanie

PS: Weil Du den Namen Grlic in die Runde wirfst: Erstmal spielt der beim MSV und hätte keinen Grund zu wechseln, außer man legt mehr Geld auf den Tisch und spielt auch 1. Liga und zweitens sind Blank und Grlic vom Typ her ganz unterschiedlich. Blank geht von der Art her mehr in die Schiene Meijer und Landgraf (wie einige hier schon angemerkt haben) und genau das wird doch im Grunde gesucht. Ich glaube, ohne die Zahlen wirklich zu kennen, dass mehr Leute in den Trikots von Meijer, Landgraf und Blank rum gelaufen sind als mit dem von Grlic. Kann ich mich aber auch täuschen.

Liebe Stephanie,
da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung.
Weist Du was ich vermisse, aktivitäten von Erik Meijer in Holland,
der Erik kennt sich doch aus, bis jetzt haben wir mit Holländern
fast nur gute Erfahrungen gemacht und finanziell war es meist
machbar.
Ich hoffe in der Rückrunde auf die Rückkehr unseres Staubsaugers.
Der Heini ist ein Führungsspieler, und der ist ergeizig ohne Ende,
und der kostet nichts zusätzlich.
Bei der letzten T2T hat er grünes Licht für die Rückrunde
gemeldet. Er muss wohl auch schon ständig mittrainieren,
wurde mir berichtet.

LG
Willi

Stephanie
07.11.2007, 10:33
Hi Stephanie,
im ersten Teil deiner Ausführungen stimme ich Dir voll und ganz zu.
Was dagegen spricht ist, spielen wir nicht um den Aufstieg mit,
bleiben Zuschauer weg, das konnte man bei den letzten Heimspielen
schon deutlich erkennen.

Hi!

Erfolg hat natürlich auch immer ein bißchen was mit Glück zu tun. Wäre die Alemannia damals in Erfurt raus geflogen, dann wer weiß, wo der Verein heute stehen würde und über was wir uns dann Gedanken machen würden. Erfolg ist also nur bis zu einem gewissen Punkt zu erkaufen. Das funktioniert in der Theorie immer ganz gut, aber in der Praxis steht der Gegner dann auch noch auf dem Feld und spielt vielleicht doch besser (siehe Bayern letzte Saison).

Dass das Stadion in der 2. Liga oder im Abstiegskampf oder einer gewissen Bedeutungslosigkeit in der 1. Liga (kann ja vielleicht auch mal eintreten) oder dass man im Niemandsland schwimmt (was ja eigentlich als Erfolg zu werten wäre, aber das sieht dann auch nicht jeder so) leerer sein würde, da wurde hier doch viel drüber diskutiert. Wenn ich an die Zuschauerzahlen von 50.000 und mehr denke beispielsweise, da gab es doch häufig diese Diskussion. Ich glaube, das kannst Du nicht wirklich vermeiden. Der "Kunde" entscheidet nun mal, wann er Bock auf Alemannia hat und wann nicht. Wenn der SV Krümelburg kommt, dann hat mancher keine Lust. Und wenn es dann mal um gar nichts geht in einer Saison, dann ein anderer. Das ist ja das, nicht jeder kommt zu jedem Spiel, deshalb muss man, wie Du sagst, ins Risiko gehen.

LG Stephanie

Stephanie
07.11.2007, 10:35
Liebe Stephanie,
da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung.
Weist Du was ich vermisse, aktivitäten von Erik Meijer in Holland,
der Erik kennt sich doch aus, bis jetzt haben wir mit Holländern
fast nur gute Erfahrungen gemacht und finanziell war es meist
machbar.
Ich hoffe in der Rückrunde auf die Rückkehr unseres Staubsaugers.
Der Heini ist ein Führungsspieler, und der ist ergeizig ohne Ende,
und der kostet nichts zusätzlich.
Bei der letzten T2T hat er grünes Licht für die Rückrunde
gemeldet. Er muss wohl auch schon ständig mittrainieren,
wurde mir berichtet.

LG
Willi

Ja macht denn Erik derzeit was für den Verein? Wollte der nicht auf Weltreise gehen (vielleicht findet er da ja ein paar gute Spieler :biggrins:)?

Urbi et orbi
07.11.2007, 10:42
Ja macht denn Erik derzeit was für den Verein? Wollte der nicht auf Weltreise gehen (vielleicht findet er da ja ein paar gute Spieler :biggrins:)?

Komische Weltreise, wenn er zwischendurch im Fernsehen präsent ist. Ich glaube der hat mit Aachen nichts mehr zu tun.

Willi
07.11.2007, 10:44
Ja macht denn Erik derzeit was für den Verein? Wollte der nicht auf Weltreise gehen (vielleicht findet er da ja ein paar gute Spieler :biggrins:)?

Liebe Stephanie,
Krümelburg war gut - :lach:

Soviel mir bekannt ist, steht der Erik noch auf der Gehaltsliste,
in der Funktion das er sich um Sponsoren bemühen sollte.
Er hat ja noch ein Büro in der Geschäftsstelle, denke ich mal.
Ob er derzeit was für den Verein macht, entzieht sich meiner
Kenntnis. Wir hatten uns in der Vergangenheit mehrmals um seine
Person für einen lustigen Abend bemüht, das ist aber bis heute
an seinem Terminkalender gescheitert.
Du kennst das ja, aus den Augen aus dem Sinn.
Nicht böse sein, ich muss mich nochmal um die Maloche kümmern
und grüße mir deine bessere Hälfte von mir.

Willi

Stephanie
07.11.2007, 10:46
Komische Weltreise, wenn er zwischendurch im Fernsehen präsent ist. Ich glaube der hat mit Aachen nichts mehr zu tun.

Was hat er denn im Fernsehen gemacht? Ich bekomm ja so wenig mit. :aetsch: Vielleicht war es ja eine Live-Schalte nach Indien oder Norwegen - wo auch immer er gerade ist. :biggrins:

Urbi et orbi
07.11.2007, 10:48
Was hat er denn im Fernsehen gemacht? Ich bekomm ja so wenig mit. :aetsch: Vielleicht war es ja eine Live-Schalte nach Indien oder Norwegen - wo auch immer er gerade ist. :biggrins:

:biggrins: Ein Erstligaspiel besprochen im DSF z.B.

Stephanie
07.11.2007, 10:49
Liebe Stephanie,
Krümelburg war gut - :lach:

Soviel mir bekannt ist, steht der Erik noch auf der Gehaltsliste,
in der Funktion das er sich um Sponsoren bemühen sollte.
Er hat ja noch ein Büro in der Geschäftsstelle, denke ich mal.
Ob er derzeit was für den Verein macht, entzieht sich meiner
Kenntnis. Wir hatten uns in der Vergangenheit mehrmals um seine
Person für einen lustigen Abend bemüht, das ist aber bis heute
an seinem Terminkalender gescheitert.
Du kennst das ja, aus den Augen aus dem Sinn.
Nicht böse sein, ich muss mich nochmal um die Maloche kümmern
und grüße mir deine bessere Hälfte von mir.

Willi

Lad doch den Stefan Blank ein, dann könntest Du doch alle Detailfragen klären. :biggrins: Auf Weltreise ist der auf jeden Fall nicht.

Stephanie
07.11.2007, 10:51
:biggrins: Ein Erstligaspiel besprochen im DSF z.B.

Weiß nicht, was der so plant für seine Zukunft. Ich habe immer nur Weltreise gehört. Aber van der Luer gibt es doch noch, vielleicht hat der Ideen abseits einer Weltreise und des Fernsehens. der zählte für mich übrigens auch zu den Leadern. Vielleicht kann er noch rekrutiert werden? :biggrins: War doch lauftechnisch immer vorne dabei.

DerLängsteFan
07.11.2007, 11:12
Hallo, ich bin schon lange ein begeisterter Leser dieses Forums, und habe mich jetzt angemeldet. Dies ist mein erster Beitrag.
Meine Einschätzung der Mannschaft:
Torwart: (noch) kein Handlungsbedarf, auch wenn es schade ist wie mit Nicht verfahren wurde und wird.
Abwehr:auch kein Handlungbedarf, auch wenn Klitze etwas langsam ist, so ist der doch der ruhende Pol und der mit der meisten Übersicht, auch Leiwa kommt immer besser ins Spiel - auch offensiv - und er ist hoffentlich bald wieder fit. Auch Stehle ist stark wie nie. Wenn wir die Gegentore bei Standards verhindern können, da muss im Training wohl Hauptaugenmerk drauf gelegt werden, ist das für die zweite Liga ok. Gegentore aus dem Spiel heraus haben wir wohl wenig zugelassen.
Sturm:Kolev ist ein Stürmer, der mit Flanken gefüttert werden muss, dann macht der seine Tore, Pecka ackert, wenn auch oft glücklos, Nemeth ist der beste Fußballer, den wir haben, der braucht ein Erfolgserlebnis, und wir dürfen nicht vergessen , der hat ein Jahr nicht gespielt. Der Ebbers bewegt sich auch flüssiger und nicht mehr so holprig. Meiner Meinung nach sind wir auch hier recht gut besetzt.
Mittelfeld:Hier liegt unser Problem. Wir haben keinen der unser Spiel nach vorne treibt, wenn wir es brauchen, und der das Spiel langsamer machen kann und ordnen kann, wenn wir knapp in Führung liegen. Fiel kann das meiner Meinung nach nicht. Milchraum kann an guten Tagen etwas nach vorne bewegen. Aber einen Denker und Lenker (3€ in das Phrasenschwein) haben wir nicht. Und wenn in der Winterpause in einen neuen Spieler investiert werden soll, dann sollte so einer gesucht werden. Es wird nicht leicht sein, ich habe da auch keine konkreten Namen. Aber muss es ein Ex-Alemanne sein. Da werden dann doch sehr viele Hoffnungen und Erinnerungen wach, die dann doch nicht erfüllt werden können. Denn der Ruck muss nicht nur durch die Fans, sondern auch durch die Mannschaft gehen.
In dieser Saison werden wir -denk ich - trotzdem mit dem Aufstieg, aber auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber wir hoffen weiter.


Gruß Ralf:klatschen:

Willi
07.11.2007, 11:40
Lad doch den Stefan Blank ein, dann könntest Du doch alle Detailfragen klären. :biggrins: Auf Weltreise ist der auf jeden Fall nicht.

Liebe Stephanie,
nur wenn ich auch von Dir ne Zusage bekomme.
Wenn ja, dann kannste mir mal die Kontaktinformationen vom Stefan zumailen.
Um den Rest kümmer ich mich dann schon.

Ich habe 2 x mal im Leben kurz mit ihm gesprochen, aber da wird
er sich sich nicht mehr dran erinnern.

Dann mach mal
:klatschen::bussi:
Willi

LaPalma
07.11.2007, 11:41
Hallo, ich bin schon lange ein begeisterter Leser dieses Forums, und habe mich jetzt angemeldet. Dies ist mein erster Beitrag.
Meine Einschätzung der Mannschaft:
Torwart: (noch) kein Handlungsbedarf, auch wenn es schade ist wie mit Nicht verfahren wurde und wird.
Abwehr:auch kein Handlungbedarf, auch wenn Klitze etwas langsam ist, so ist der doch der ruhende Pol und der mit der meisten Übersicht, auch Leiwa kommt immer besser ins Spiel - auch offensiv - und er ist hoffentlich bald wieder fit. Auch Stehle ist stark wie nie. Wenn wir die Gegentore bei Standards verhindern können, da muss im Training wohl Hauptaugenmerk drauf gelegt werden, ist das für die zweite Liga ok. Gegentore aus dem Spiel heraus haben wir wohl wenig zugelassen.
Sturm:Kolev ist ein Stürmer, der mit Flanken gefüttert werden muss, dann macht der seine Tore, Pecka ackert, wenn auch oft glücklos, Nemeth ist der beste Fußballer, den wir haben, der braucht ein Erfolgserlebnis, und wir dürfen nicht vergessen , der hat ein Jahr nicht gespielt. Der Ebbers bewegt sich auch flüssiger und nicht mehr so holprig. Meiner Meinung nach sind wir auch hier recht gut besetzt.
Mittelfeld:Hier liegt unser Problem. Wir haben keinen der unser Spiel nach vorne treibt, wenn wir es brauchen, und der das Spiel langsamer machen kann und ordnen kann, wenn wir knapp in Führung liegen. Fiel kann das meiner Meinung nach nicht. Milchraum kann an guten Tagen etwas nach vorne bewegen. Aber einen Denker und Lenker (3€ in das Phrasenschwein) haben wir nicht. Und wenn in der Winterpause in einen neuen Spieler investiert werden soll, dann sollte so einer gesucht werden. Es wird nicht leicht sein, ich habe da auch keine konkreten Namen. Aber muss es ein Ex-Alemanne sein. Da werden dann doch sehr viele Hoffnungen und Erinnerungen wach, die dann doch nicht erfüllt werden können. Denn der Ruck muss nicht nur durch die Fans, sondern auch durch die Mannschaft gehen.
In dieser Saison werden wir -denk ich - trotzdem mit dem Aufstieg, aber auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber wir hoffen weiter.
Gruß Ralf:klatschen:

Hallo und willkommen im Forum (bzw. ja wohl korrekt: Board),
in einzelnen Punkten möchte ich Dir widersprechen (damit Du Dich ohne Verzug an die raue Luft hier gewöhnen kannst):
Bei der Position des Torwarts sehe ich insofern Handlungsbedarf, als wir wohl in Kürze nur noch zwei im Kader haben. Also brauchen wir einen Dritten, und der sollte meiner Meinung nach so gewählt werden, dass er künftig die Nr. 1 sein kann. Ob Hohs von den Amas das ist, kann ich nicht beurteilen.
Auch die Situation in der Defensive sehe ich anders: seit gefühlten 100 Jahren benötigen wir einen Rechtsverteidiger, seit den Zeiten von Willi Landgraf. Hier werden andernorts wichtigere Leute (Pinto, Reghekampf) aus purer Not verschlissen.
Auch in der Innenverteidigung sehe ich Handlungsbedarf: bei allen Verdiensten und aller Sympathie für Alex Klitzpera, aber brillant ist das nicht immer, was er spielt. Hier brauchen wir dringend einen kopfballstarken "Langen"; wer dann neben ihm spielt, hängt dann von der Tagesform oder der Taktik ab.
Gruß von der isla bonita!

Willi
07.11.2007, 11:42
Hallo, ich bin schon lange ein begeisterter Leser dieses Forums, und habe mich jetzt angemeldet. Dies ist mein erster Beitrag.
Meine Einschätzung der Mannschaft:
Torwart: (noch) kein Handlungsbedarf, auch wenn es schade ist wie mit Nicht verfahren wurde und wird.
Abwehr:auch kein Handlungbedarf, auch wenn Klitze etwas langsam ist, so ist der doch der ruhende Pol und der mit der meisten Übersicht, auch Leiwa kommt immer besser ins Spiel - auch offensiv - und er ist hoffentlich bald wieder fit. Auch Stehle ist stark wie nie. Wenn wir die Gegentore bei Standards verhindern können, da muss im Training wohl Hauptaugenmerk drauf gelegt werden, ist das für die zweite Liga ok. Gegentore aus dem Spiel heraus haben wir wohl wenig zugelassen.
Sturm:Kolev ist ein Stürmer, der mit Flanken gefüttert werden muss, dann macht der seine Tore, Pecka ackert, wenn auch oft glücklos, Nemeth ist der beste Fußballer, den wir haben, der braucht ein Erfolgserlebnis, und wir dürfen nicht vergessen , der hat ein Jahr nicht gespielt. Der Ebbers bewegt sich auch flüssiger und nicht mehr so holprig. Meiner Meinung nach sind wir auch hier recht gut besetzt.
Mittelfeld:Hier liegt unser Problem. Wir haben keinen der unser Spiel nach vorne treibt, wenn wir es brauchen, und der das Spiel langsamer machen kann und ordnen kann, wenn wir knapp in Führung liegen. Fiel kann das meiner Meinung nach nicht. Milchraum kann an guten Tagen etwas nach vorne bewegen. Aber einen Denker und Lenker (3€ in das Phrasenschwein) haben wir nicht. Und wenn in der Winterpause in einen neuen Spieler investiert werden soll, dann sollte so einer gesucht werden. Es wird nicht leicht sein, ich habe da auch keine konkreten Namen. Aber muss es ein Ex-Alemanne sein. Da werden dann doch sehr viele Hoffnungen und Erinnerungen wach, die dann doch nicht erfüllt werden können. Denn der Ruck muss nicht nur durch die Fans, sondern auch durch die Mannschaft gehen.
In dieser Saison werden wir -denk ich - trotzdem mit dem Aufstieg, aber auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber wir hoffen weiter.


Gruß Ralf:klatschen:

Lieber Ralf,
herzlich willkommen,
ist nicht viel Antwort auf dein Posting,
ein andermal mehr.
Willi

Mecci
07.11.2007, 12:05
Da Dieter Hecking uns ruhig noch ein Gefallen tun kann schlage ich vor:

Gaetan Krebs

auszuleihen (mit Kaufoption!!!)

Ich könnte mir vorstellen, dass er Spielmacherqualitäten haben könnte

Aix-Freund
07.11.2007, 13:00
Hier diskutiert man Ricken, Blank und ein paar abstruse Ideen wie Krebs, von dem sich ein User vorstellen kann, dass er Spielmacherqualitäten haben könnte...da träumt wohl jemand von einer Karriere als Scout. Der erste ist Fachmann für "sich die Zeit auf der Bank vertreiben" und der andere könnte prima mit Nemeth über Krankenhäuser und längst vergangene Ruhmestaten plauschen.
Ich gebe zu, ich bin auch versucht, mich zum Experten aufzuschwingen und den Vereins- und Vertragslosen, großgewachsenen und jungen Abwehrspieler Daniel Brinkmann zu fordern.
Mein Expertentum erinnert mich aber auch daran, dass unser Kader im Aufstiegsjahr m. E. nicht besser war, als der jetzige. Auch die Liga ist nicht wesentlich besser geworden, auch wenn das DSF (der Quote wegen) was anderes behauptet.
Also liegt die Lösung vermutlich nicht in der Verpflichtung von neuen Spielern im Winter, sondern darin, dass die aktuelle Mannschaft ihr wahres Potenzial endlich mal konstant auf den Platz bringt. Wenn sie das tut, können weder die narzistischsten Ultras noch die nörgelndensten Modefans und auch nicht der dämlichste Torwarttrainer sie aufhalten. Ein unfähiger Cheftrainer kann das sehr wohl.

Bingo Boy
07.11.2007, 13:36
Mein Expertentum erinnert mich aber auch daran, dass unser Kader im Aufstiegsjahr m. E. nicht besser war, als der jetzige. Auch die Liga ist nicht wesentlich besser geworden, auch wenn das DSF (der Quote wegen) was anderes behauptet.



und genau das glaube ich gerade nicht.

gruss

BB

Mecci
07.11.2007, 13:50
Hier diskutiert man Ricken, Blank und ein paar abstruse Ideen wie Krebs, von dem sich ein User vorstellen kann, dass er Spielmacherqualitäten haben könnte...da träumt wohl jemand von einer Karriere als Scout. Der erste ist Fachmann für "sich die Zeit auf der Bank vertreiben" und der andere könnte prima mit Nemeth über Krankenhäuser und längst vergangene Ruhmestaten plauschen.
Ich gebe zu, ich bin auch versucht, mich zum Experten aufzuschwingen und den Vereins- und Vertragslosen, großgewachsenen und jungen Abwehrspieler Daniel Brinkmann zu fordern.

Ich dachte, wir sind alle Fussballexperten in diesem Forum :aetsch:

Aber ich finde man kann darüber diskutieren, wer uns eventuell in der Winterpause weiterhelfen kann. (auch andere Teams verstärken sich in der Winterpause - also scheint das keine so große Todsünde zu sein)

Vielleicht sollte man den Namen des Thread ändern in:

"Neue Spieler in der Winterpause - aber bitte keine Namen nennen!!!"

Harry
07.11.2007, 13:58
Hier diskutiert man Ricken, Blank und ein paar abstruse Ideen wie Krebs, von dem sich ein User vorstellen kann, dass er Spielmacherqualitäten haben könnte...da träumt wohl jemand von einer Karriere als Scout. Der erste ist Fachmann für "sich die Zeit auf der Bank vertreiben" und der andere könnte prima mit Nemeth über Krankenhäuser und längst vergangene Ruhmestaten plauschen.
Ich gebe zu, ich bin auch versucht, mich zum Experten aufzuschwingen und den Vereins- und Vertragslosen, großgewachsenen und jungen Abwehrspieler Daniel Brinkmann zu fordern.
Mein Expertentum erinnert mich aber auch daran, dass unser Kader im Aufstiegsjahr m. E. nicht besser war, als der jetzige. Auch die Liga ist nicht wesentlich besser geworden, auch wenn das DSF (der Quote wegen) was anderes behauptet.
Also liegt die Lösung vermutlich nicht in der Verpflichtung von neuen Spielern im Winter, sondern darin, dass die aktuelle Mannschaft ihr wahres Potenzial endlich mal konstant auf den Platz bringt. Wenn sie das tut, können weder die narzistischsten Ultras noch die nörgelndensten Modefans und auch nicht der dämlichste Torwarttrainer sie aufhalten. Ein unfähiger Cheftrainer kann das sehr wohl.

Wenn du über den Trainer an sich diskutieren möchtest, dann gibt es dazu doch auch Gelegenheit. Hier stellt aber jemand die Frage nach möglichen Neuverpflichtungen und dann darf man - sofern du das erlaubst - auch darüber diskutieren.

Lars Ricken sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, denke aber, daß der sowieso nicht kommen wird, weil der die Bank der Dortmunder Amateure einem anderen Verein wegen des Geldes vorgezogen hat. Da lacht der sich über unsere drei Euros kaputt. Und bezüglich der hier thematisierten Meijer, Landgraf und Blank (um den es speziell gegangen ist): Was du mit vergangenen Ruhmestaten ein wenig abtust, hat unserem Verein viel gebracht.

Und zu der These, daß die Mannschaft nicht schlechter ist als letzte Saison, da zögere ich, ob ich dir da zustimmen kann und tendiere eher zum Nein. Rösler und Schlaudraff (ja, für viele das A... schlechthin) haben uns schon zu manchem Punkt verholfen. Auch Herzig, der uns aufgrund von Verletzungen fehlt, das macht sich bemerkbar. Sichone war großes Thema hier, Licht und Schatten und seine Auftritte außerhalb des Platzes nicht so optimal, aber spielerisch hat er uns schon geholfen.

Die Kaderstärke der letzten Saison und jetzt liegen vielleicht nicht weit auseinander, aber die individuelle Qualität fand ich höher als jetzt. Und wie gerne hätte ich gesehen, wie sich die Mannschaften aus 2003/2004 bzw. 2004/2005 in der 1. Liga geschlagen hätten, wenn es damals zum Aufstieg gekommen wäre.

Harald

Tante Käthe
07.11.2007, 15:56
Was hat er denn im Fernsehen gemacht? Ich bekomm ja so wenig mit.


Hey, Stephanie ...

Wo bist Du denn da bloß hingezogen ... ?? Haben die immer noch kein Fernsehempfang da im Tal der Ahnungslosen ... ?? :nixweiss:
Deshalb haben die da wohl Alle einen auf FKK gemacht - wenn man sonst nichts hat ... :clown:

P.S.: Gruß auch von mir - an Deine bessere Hälfte ... :daumen_oben:

Stephanie
07.11.2007, 16:36
Hey, Stephanie ...

Wo bist Du denn da bloß hingezogen ... ?? Haben die immer noch kein Fernsehempfang da im Tal der Ahnungslosen ... ?? :nixweiss:
Deshalb haben die da wohl Alle einen auf FKK gemacht - wenn man sonst nichts hat ... :clown:

P.S.: Gruß auch von mir - an Deine bessere Hälfte ... :daumen_oben:

Hi!

Doch, auch hier hat man sich von den Vorzügen des Fernsehens überzeugen lassen. Aber ich habe durch die Pendlerei und den Umzug in den letzten Wochen wenig im Fernsehen verfolgen können. Halt nur das Wesentliche. Und hier habe ich auch nur sporadisch mal was lesen können. Hätte ja sein können, dass Erik eine neue Karriere als Soapstar oder so anstrebt. :biggrins:

Ich werde die Grüße ausrichten.

LG Stephanie

Carolus Magnus
08.11.2007, 18:47
mal locker 70 Millionen Euro. Das sind dann eben die Unterschiede. Wobei man natürlich deutlich sagen muss, Bayern ist das Geld auch nicht geschenkt worden, son

Ne, aber Anfang der 70iger, dank Kaiser Franz, das Olympiastadion! Und jetzt schaue Dir doch mal an, wann deren große Erfolge angefangen haben. Die hatten dann die Einnahmen aus dem riesigen Stadion ohne einen Pfennig dafür bezahlt zu haben und konnten das Geld dann in die Mannschaft stecken. Die Rübenbauern könnten darüber heute noch ko....

DüsseldorfACer
08.11.2007, 19:11
Hallo und willkommen im Forum (bzw. ja wohl korrekt: Board),
in einzelnen Punkten möchte ich Dir widersprechen (damit Du Dich ohne Verzug an die raue Luft hier gewöhnen kannst):
Bei der Position des Torwarts sehe ich insofern Handlungsbedarf, als wir wohl in Kürze nur noch zwei im Kader haben. Also brauchen wir einen Dritten, und der sollte meiner Meinung nach so gewählt werden, dass er künftig die Nr. 1 sein kann. Ob Hohs von den Amas das ist, kann ich nicht beurteilen.
Auch die Situation in der Defensive sehe ich anders: seit gefühlten 100 Jahren benötigen wir einen Rechtsverteidiger, seit den Zeiten von Willi Landgraf. Hier werden andernorts wichtigere Leute (Pinto, Reghekampf) aus purer Not verschlissen.
Auch in der Innenverteidigung sehe ich Handlungsbedarf: bei allen Verdiensten und aller Sympathie für Alex Klitzpera, aber brillant ist das nicht immer, was er spielt. Hier brauchen wir dringend einen kopfballstarken "Langen"; wer dann neben ihm spielt, hängt dann von der Tagesform oder der Taktik ab.
Gruß von der isla bonita!



kopfballstarken LAngen.....meinst Du den Per von Werder lieber Hajo!?!?:biggrins::p

LaPalma
09.11.2007, 10:55
kopfballstarken LAngen.....meinst Du den Per von Werder lieber Hajo!?!?:biggrins::p

Ich hatte dies mehr als Gattungsbegriff gebraucht und hatte niemand konkret im Sinn.
Die Größe bei Per stimmt, aber "unserer" könnte ruhig etwas stabiler sein.
Gruß von der isla bonita!

DüsseldorfACer
09.11.2007, 16:08
Ich hatte dies mehr als Gattungsbegriff gebraucht und hatte niemand konkret im Sinn.
Die Größe bei Per stimmt, aber "unserer" könnte ruhig etwas stabiler sein.
Gruß von der isla bonita!


Da bin ich ja beruhigt, dass Du nicht Per's Leistungsstärke meintest...:kater::biggrins:

Ein schönes Wochenende sei Dir gewünscht aus der kalten LAndeshauptstadt.......

Blutsvente
10.11.2007, 11:52
Ricken fit und in Form wäre auf jeden Fall eine Verstärkung. Der ist erst 31. und er hat nicht nur in einem spiel 1997 gut gespielt. sondern in vielen danach auch noch. außerdem hatte er ständig verletzungspech und ist oft monatelang ausgefallen.

und ich glaube nicht, dass der nur wegen dem einkommen in dortmund geblieben ist. soviel verdienen die dort mittlerweile auch nicht mehr.
vielleicht bin ich naiv. er sagt in jedem interview, dass er aus dortmund kommt und an der stadt und dem verein hängt. das ist der grund für ihn dort zu bleiben. ich glaube ihm das.

DüsseldorfACer
10.11.2007, 12:51
So wie Du es jetzt beschreibst, ich es im übrigen auch sehe, sind doch alle Überlegungen,die seine Personaille angehen, so oder so vergebens...er bleibt doch BVB'ler...also müssen wir uns ihm nicht länger widmen....

Vielleicht will er ja die "sterile Atmosphäre" im Signal Iduna Park(Achtung: Ironie) gegen mit herzblut gespickte Anfeuerungen, die emotional nicht zu steigern sind...., wie er sie auf dem Tivoli finden wird, tauschen!?!??!!?

DerLängsteFan
11.11.2007, 11:11
Habe gerade gelesen, daß die Alemannia an Franz Schiemer dran ist, ein 21jähriger Allround-Verteidiger, zweikampfstark, kopfballstark, der uns in der Innenverteidigung weiterhelfen kann. Er spielt bei Austria Wien und hat 2A Länderspiele für die Ösis.

Flamebird
11.11.2007, 12:21
Glaube ich eher nicht, da Austria finanziell wieder gesund ist und nicht verkaufen muss.
Man munkelt, dass die den nicht unter 2 Mio gehen lassen würden...:(

Tsv-Twin
11.11.2007, 12:42
Glaube ich eher nicht, da Austria finanziell wieder gesund ist und nicht verkaufen muss.
Man munkelt, dass die den nicht unter 2 Mio gehen lassen würden...:(

Zudem sollen auch die Schwaben ein Auge auf ihn geworfen haben....

atsvchris
12.11.2007, 10:41
Wie wärs mit Thomas Broich fürs Mittelfeld, der scheint es in Köln doch verscherzt zu haben

Paco
12.11.2007, 12:52
Habe gestern mit einem Kumpel, der BVB-Fan ist, gesprochen. Ein Amedick wäre für mich die Top-Verpflichtung für die Abwehr. Spielt z.Z. warum auch immer, nur bei den Amas. Gladbach war wohl vor der Saison an ihm dran. Wäre für mich DER Mann für die Innenverteidigung. Leider wird er auch was kosten. :/

s-blocker
12.11.2007, 15:57
ricken hört beim bvb auf!

offiziell wechselt er zum 01.08.2008 in die geschäftsstelle,
bei "einem interessanten angebot aus dem profifussball"
könnte er allerdings beurlaubt werden .... ob schmadkte
dahinter steckt ? :spitz:

guckstu hier: http://www.transfermarkt.de/de/news/17821/12112007_1524/news/anzeigen.html

LaPalma
12.11.2007, 16:02
Wie wärs mit Thomas Broich fürs Mittelfeld, der scheint es in Köln doch verscherzt zu haben

Oder wie wärs mit Matthias Scherz fürs Mittelfeld, der scheint es in Köln doch verbroicht zu haben...
Gruß von der isla bonita!

PS: Dies ist ein Scherz, kein Broich... :)

s-blocker
12.11.2007, 16:05
Oder wie wärs mit Matthias Scherz fürs Mittelfeld, der scheint es in Köln doch verbroicht zu haben...
Gruß von der isla bonita!

PS: Dies ist ein Scherz, kein Broich... :)


:lach: da hab' ich eben allerdings auch dran gedacht, als ich das gelesen hatte ...

Flamebird
12.11.2007, 16:32
Respekt auf die Insel!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Tanja
12.11.2007, 20:17
wie siehts denn aus mit ponte?
ist der nicht mehr im gespräch?

sry wenn das einer geschrieben hat, aber ich habe nich alles geselen :aetsch:

Hami
13.11.2007, 15:38
2 Innenverteidiger, je ab 195 cm Körpergröße aufwärts...

Volle Zustimmung, wobei es mir egal ist ob wir IV's oder andere Positionen mit Spielern ü 190 cm besetzten. Das problem das wir haben liegt eh im Abfangen der gegnerischen Abschläge und bei Standards.

Frei nach Rehagel:" Das einzige was man im fußball nicht lernen kann ist 190 cm". Sollten wir genau da nachlegen.

Stefan Blank würde mir persönlich gut gefallen. mein Vorschlag wäre jedoch Alje Shut vom FC Utrecht. Der ist vom Typ her genau der gleiche Spieler wie Blank. Am besten gleich beide und wir werden bei Standards plötzlich hinten sicher und vorne gefährlich.

Schöne Grüße

Hami

s-blocker
13.11.2007, 15:39
Daniel Brinkmann ist 1,93m .... :biggrins:

reicht das? :lach:

Eike
13.11.2007, 15:53
Volle Zustimmung, wobei es mir egal ist ob wir IV's oder andere Positionen mit Spielern ü 190 cm besetzten. Das problem das wir haben liegt eh im Abfangen der gegnerischen Abschläge und bei Standards.

Frei nach Rehagel:" Das einzige was man im fußball nicht lernen kann ist 190 cm". Sollten wir genau da nachlegen.

Stefan Blank würde mir persönlich gut gefallen. mein Vorschlag wäre jedoch Alje Shut vom FC Utrecht. Der ist vom Typ her genau der gleiche Spieler wie Blank. Am besten gleich beide und wir werden bei Standards plötzlich hinten sicher und vorne gefährlich.

Schöne Grüße

Hami


Hallo,

bezüglich S. Blank möchte ich anmerken, daß er in der Rückwärtsbewegung auch teilw. div. Schwächen offenbart hat.
M Ea. ist er daran auch in Kaiserslautern u.a. gescheitert. Im übrigen stehe ich einer möglichen Verpflichtung aufgrund seines Gesundheitszustandes mehr als skeptisch gegenüber!
Unsere Neuverpflichtung vom SCP ist nach meiner Einschätzung sinnvoll.
Ist der Spieler Shut von Utrecht auf dem Spielermarkt bzw.würde er u.a. in unseren Gehaltsrahmen passen?
Wie ist seine Leistungsstärke?
Hast du ihn öfters spielen gesehen?
(Fragen über Fragen)


Gruß
RudiF

DüsseldorfACer
13.11.2007, 15:54
:biggrins:vielleicht ja Daniel Brinkmann von Paderborn!?!?!?:biggrins:

Hami
13.11.2007, 16:23
[quote=Eike;17379]Hallo,

bezüglich S. Blank möchte ich anmerken, daß er in der Rückwärtsbewegung auch teilw. div. Schwächen offenbart hat.
M Ea. ist er daran auch in Kaiserslautern u.a. gescheitert. Im übrigen stehe ich einer möglichen Verpflichtung aufgrund seines Gesundheitszustandes mehr als skeptisch gegenüber!
Unsere Neuverpflichtung vom SCP ist nach meiner Einschätzung sinnvoll.
Ist der Spieler Shut von Utrecht auf dem Spielermarkt bzw.würde er u.a. in unseren Gehaltsrahmen passen?
Wie ist seine Leistungsstärke?
Hast du ihn öfters spielen gesehen?
(Fragen über Fragen)


Ja, Blank hat sicher seine Schwächen aber er gibt bei Standards Sicherheit. Ob er je wieder fit wird kann ich wie die meisten hier auch nur wünschen aber nicht wissen. Ob er in den Gehaltsrahmen passt lässt sich auch nicht beantworten.
Mit der Verpflichtung vom SCP meist Du sicher Daniel Brinkmann. OK. warum nicht, von der Anlage her passt er, seine Defizite liegen wohl an anderen Stelle. J.S. kann sowas, denke ich aber gut einschätzen. Mal abwarten ob es überhaupt zu Gesprächen kommt.
Alje Schut, ja, den habe ich tatsächlich schon häufiger gesehen, wenn auch nur im TV. Er spielt in der Regel den linken IV kann aber auch ganz links spielen. Auch er ist sicher kein Technikwunder aber ein Kopfballungeheuer ist er schon. Sein Vertrag in Utrecht läuft noch bis Ende der aktuellen Saison. Ob er in den Gehaltsrahmen passt, sorry aber bei welchem Spieler willst Du das denn vorher wissen??? Und das gilt auch für den von Dir propagierten Herrn Brinkmann. Der hat nämlich sicher noch andere Interessenten im Rücken und ob der Fit ist kann doch auch keiner wirklich genau sagen. Warten wir es ab, einig sind sich ja die meisten hier das wir große Typen brauchen und das wird der sportlichen Leitung auch nicht entgangen sein.

MfG

Hami

s-blocker
13.11.2007, 16:33
Mit der Verpflichtung vom SCP meist Du sicher Daniel Brinkmann. OK. warum nicht, von der Anlage her passt er, seine Defizite liegen wohl an anderen Stelle. J.S. kann sowas, denke ich aber gut einschätzen. Mal abwarten ob es überhaupt zu Gesprächen kommt. (...) Ob er in den Gehaltsrahmen passt, sorry aber bei welchem Spieler willst Du das denn vorher wissen??? Und das gilt auch für den von Dir propagierten Herrn Brinkmann. Der hat nämlich sicher noch andere Interessenten im Rücken und ob der Fit ist kann doch auch keiner wirklich genau sagen. Warten wir es ab, einig sind sich ja die meisten hier das wir große Typen brauchen und das wird der sportlichen Leitung auch nicht entgangen sein.

MfG

Hami

Guten Morgen, Schlafmütze ! :schnarch:;)

Daniel Brinkmann hat schon unterschrieben ...

DüsseldorfACer
13.11.2007, 16:35
Guten Morgen, Schlafmütze ! :schnarch:

Daniel Brinkmann hat schon unterschrieben ...


:lach::kater::biggrins:

Hami
13.11.2007, 16:45
Danke, dank Deines selbstlosen Einatzes bin selbst ich wieder informiert. Danke das es noch solche Mitmenschen gibt.

DerLängsteFan
20.11.2007, 22:58
Da ich ge"BILD"et bin, weiß ich jetzt , daß Ponte nicht kommt, von wegen zu teuer, und daß ein kopfballstarker Abwehrhüne geholt werden soll. Ist denn da irgendeiner im Angebot.:nixweiss:

atsvchris
21.11.2007, 00:01
erfahren,groß,kopfballstark... da fällt mir spontan mijatovic ein der ja vor der saison nach bielefeld gewechselt ist. weiß nicht wie es da um den steht vielleicht könnte man den ja ausleihen

nilson
21.11.2007, 11:21
Da ich ge"BILD"et bin, weiß ich jetzt , daß Ponte nicht kommt,

Das kann nicht sein.. hier ist einer, der kennt Pintos Frisoer ganz gut, und der hat gesagt, er kommt.... also, hoehr auf hier so einen Bloedsinn zu erzaehlen :D

DerLängsteFan
21.11.2007, 12:20
erfahren,groß,kopfballstark... da fällt mir spontan mijatovic ein der ja vor der saison nach bielefeld gewechselt ist. weiß nicht wie es da um den steht vielleicht könnte man den ja ausleihen

Der ist in Bielefeld wohl Stammspieler aber zur Zeit verletzt, den werden die Arminen wohl kaum abgeben.

DerLängsteFan
21.11.2007, 12:25
Das kann nicht sein.. hier ist einer, der kennt Pintos Frisoer ganz gut, und der hat gesagt, er kommt.... also, hoehr auf hier so einen Bloedsinn zu erzaehlen :D
In meiner Stamm-Sushi-Bar, und die haben die allerbesten Japan-Conections, hab ich erfahren. Er bleibt in Japan.:confused:

Watt dann nu??:nixweiss:

nilson
21.11.2007, 12:53
In meiner Stamm-Sushi-Bar, und die haben die allerbesten Japan-Conections, hab ich erfahren. Er bleibt in Japan.:confused:

Watt dann nu??:nixweiss:

Mein Beitrag war eher ironisch gemeint... aber deine Infos sind ja auch nicht besser als die von Pintos Frisoer :D

DerLängsteFan
21.11.2007, 20:57
Mein Beitrag war eher ironisch gemeint... :D

sach bloß :lach:

nilson
21.11.2007, 22:32
sach bloß :lach:

hier im Forum weiß man nie, wie Beiträge aufgefasst werden... ;)
und da deine Antwort keinen einzigen lachenden Smilie hatte, hab ich gedacht du hättest es ernst genommen....
wie auch immer.... Gruß an deine Japan Connection :p

#14
22.11.2007, 07:23
Jan- Ingwer Callsen-Bracker.
(Der Name ist wohl lang genug, um als umfassender Beitrag angesehen zu werden, daher o.w.T.)


alemannia- jabbadabbadu
#14

Andreas
22.11.2007, 09:18
Jan- Ingwer Callsen-Bracker.
(Der Name ist wohl lang genug, um als umfassender Beitrag angesehen zu werden, daher o.w.T.)


alemannia- jabbadabbadu
#14


Das wäre auch mein Wunschkandidat. Noch lieber als Martin Amedick.

Gluecksbaerchi
23.11.2007, 23:12
Heute wurde über ein Interesse Alemannias an einigen Wolfsburgern in Wolfsburger Tageszeitungen berichtet. Angeblich sollen Christopher Lamprecht und Daniel Reiche zum Tivoli wechseln. Lamprecht ist Rechtsverteidiger und ich denke ,auch wenn er unseren Abstieg besiegelt hat, wäre er eine Top-Verpflichtung. Reiche ist noch ein unbeschriebenes Blatt,19 Jahre alt,hat aber bereits einen Stammplatz in Wob´s Regionalligamannschaft,Innenverteidiger. Wie gesagt weiß ich nicht viel über ihn,aber ich glaube nicht das er unsere Probleme lösen könnte,obwohl er wahrscheinlich einiges an Talent hat wenn er schon so früh nen Stammplatz hat.
Außerdem wurde gestern noch berichtet das wir an Cedric Makiadi dran sein sollen,ebenso aber auch die Rübenbauern. Ist zwar sicherlich ein guter Mann aber wenn man nächste Saison den Aufstieg anvisieren will bin ich mir nicht s sicher ob er zu mehr als einem Ersatzmann taugt:nixweiss:

Alles wird gut!
23.11.2007, 23:45
Was die Rübenbauern mit Makiadi wollen, soll einer verstehen. Könnte sich dann im Mittelfeld hinter Rösler und Coulibaly anstellen und häufiger mal einen Ausflug in die Zweite machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der ernsthaft dahin gehen will. Ob er für uns eine Verstärkung sein kann, müssen Andere wissen.

Heute wurde über ein Interesse Alemannias an einigen Wolfsburgern in Wolfsburger Tageszeitungen berichtet. Angeblich sollen Christopher Lamprecht und Daniel Reiche zum Tivoli wechseln. Lamprecht ist Rechtsverteidiger und ich denke ,auch wenn er unseren Abstieg besiegelt hat, wäre er eine Top-Verpflichtung. Reiche ist noch ein unbeschriebenes Blatt,19 Jahre alt,hat aber bereits einen Stammplatz in Wob´s Regionalligamannschaft,Innenverteidiger. Wie gesagt weiß ich nicht viel über ihn,aber ich glaube nicht das er unsere Probleme lösen könnte,obwohl er wahrscheinlich einiges an Talent hat wenn er schon so früh nen Stammplatz hat.
Außerdem wurde gestern noch berichtet das wir an Cedric Makiadi dran sein sollen,ebenso aber auch die Rübenbauern. Ist zwar sicherlich ein guter Mann aber wenn man nächste Saison den Aufstieg anvisieren will bin ich mir nicht s sicher ob er zu mehr als einem Ersatzmann taugt:nixweiss:

littlefatman
24.11.2007, 06:27
wer soll kommen? vorschläge erwünscht...

also lars ricken würde schon weiterhelfen.

gruss

BB


Ich bin dafür, Simon Rolfes zurückzuholen.

#14
24.11.2007, 08:39
Ich bin dafür, Simon Rolfes zurückzuholen.

Krass, hast du nähere Infos diesbezüglich, was genau sind deine Quellen?
Hatte nämlich dieselbe Idee, als ich las, dass der bei den Aachener Engeln aktiv ist. Welchen Grund, außer Anbiederung sollte der haben? An der Sache ist echt was dran, tät ich sagen, zumal für die andere Halbposition schon ein anderer (lutschender) "Engel" m.E. fast fix ist und sich auch schon wieder eine Doppelhaushälfte in Zopp angeschaut hat.....Die ist heiß, die Nummer.


alemannia- no angels
#14

P.S.: Was hat es mit deinem Symbol und deiner Signatur auf sich, die ist echt verstörend....

Blackthorne
24.11.2007, 08:43
Doppelhaushälfte in Zopp

Der aus Zopp könnte so in 10 Jahren bezahlbar für uns sein.

:)

Tante Käthe
24.11.2007, 09:51
Ich bin dafür, Simon Rolfes zurückzuholen.



Hey, Daniel ...

Ich weiß zwar das Du " OWI " bist, aber dieses Wappen in Deiner Signatur ist doch " NWI " ... ??!! :nixweiss:

* Erklärungsversuch: OWI = Ost-Westfalen-Intelektuelle - :p
NWI = Nordpolar-Westfalen-Indianer -

Danni
24.11.2007, 11:39
Laut Bild sollen zwei Testspieler kommen. Einer aus Thun und Ngwenya aus den USA. Bin ich ,mal gespannt

s-blocker
24.11.2007, 11:58
ich hoffe nur, daß GB nicht den Alpay holt ... der ist bei köln suspendiert worden und hat 2004 - 2005 schon unter GB bei urawa gespielt ...
hoffentlich ist alpay so geldgeil, daß er nicht nach aachen kommt ... :spitz:

ToGo
24.11.2007, 17:11
Laut Bild sollen zwei Testspieler kommen. Einer aus Thun und Ngwenya aus den USA. Bin ich ,mal gespannt
Aus Thun? Hoffentlich war der da nicht mit drin verwickelt...:daumen_unten:

Flamebird
24.11.2007, 17:19
Aus Thun? Hoffentlich war der da nicht mit drin verwickelt...:daumen_unten:

Wer war wo verwickelt???

Decemlineatus
24.11.2007, 17:33
Wer war wo verwickelt???
Die Sache war (wenn ich richtig informiert bin) in der vorigen Saison gelaufen: Angeblich (Schweizer Staatsanwaltschaft soll ermitteln, bei dem Schwyzer Tempo Ergebnis wahrscheinlich 2010 - 2015) haben es Mannschafts"teile" :biggrins: mit einer damals 15-jährigen Lady (oder ähnlichem) getrieben, und bei dem Alter hat der o.a. Staatsanwalt auch in der Schweiz noch die Hände "drauf".
Wollen erst mal abwarten, wird sich zeigen, ob der avisierte Thuner Teil der o.a. Teile ist bzw. war.:nixweiss:

a.tetzlaff
24.11.2007, 17:53
ich hoffe nur, daß GB nicht den Alpay holt ... der ist bei köln suspendiert worden und hat 2004 - 2005 schon unter GB bei urawa gespielt ...
hoffentlich ist alpay so geldgeil, daß er nicht nach aachen kommt ... :spitz:

So hat er auch in Köln gespielt , als ob er aus der J - League kommt.

!G-M!
24.11.2007, 19:10
ich denke es kommt noch ein innenverteidiger, vielleicht einer aus thun.

dann gibt es ja noch konkretes interesse an einer verpflichtung von lamprecht, rv ( ja der löamprecht der uns letztes jahr mit wob in die 2 liga geschossen hat). Makiadi soll ja laut waz auch nach ac kommen.

bei dem aus der amerikanischen liga bin ich mir nicht so sicher.:lechz:

DerLängsteFan
25.11.2007, 00:30
Von den Wolfsburgern würde ich keinen kaufen. Der Makiadi ist nicht der Führungsspieler im Mittelfeld, den wir brauchen. Lamprecht wäre noch der stärkste im Trio, aber durch die Verpflichtung von Brinkmann hat sich der auch erledigt. Und Reiche mag zwar eine Investition für dir Zukunft sein, aber wir brauchen jemanden , der uns sofort, d.h. in der Rückrunde weiterhilft. Da wäre er der falsche. Zu den Spielern aus Thun und der USA kann ich noch nichts sagen.

DerLängsteFan
25.11.2007, 00:35
Ach ja..............und von Rolfes sollten wir alle gemeinsam träumen....mehr wird das nicht :kopfschuettel:.........:biggrins:

Kosh
25.11.2007, 00:43
[schwarzer Humor an]

Wie wär´s denn, wenn wir die Bayern mal fragen, ob sie uns den
Schlaudraff in der Rückrunde ausleihen!?!

Der sitzt bei denen eh nur aufe Bank und hier kennt er sich doch
nun wirklich gut aus und mit dem guten Verhältnis zu den Fans wäre
er doch ne riesen Verstärkung für die Rückrunde!!!

[schwarzer Humor aus]

:biggrins:

Pedersen
25.11.2007, 12:05
[schwarzer Humor an]

Wie wär´s denn, wenn wir die Bayern mal fragen, ob sie uns den
Schlaudraff in der Rückrunde ausleihen!?!

Der sitzt bei denen eh nur aufe Bank und hier kennt er sich doch
nun wirklich gut aus und mit dem guten Verhältnis zu den Fans wäre
er doch ne riesen Verstärkung für die Rückrunde!!!

[schwarzer Humor aus]

:biggrins:

Ich glaube wir würden den hier nicht Herzlich Empfangen
und Jörg würde den am liebsten in den Wind schießen:rolleyes:

Aachen1305
25.11.2007, 12:28
Ich glaube wir würden den hier nicht Herzlich Empfangen
und Jörg würde den am liebsten in den Wind schießen:rolleyes:


Da er ja auch schon ein Leihgeschäft nach D. Hecking ausgeschlagen hat wird er bestimmt nicht nach Aachen kommen. Laut Zeitung will er sich in München durch kämpfen.

Gruß
Aachen1305

Pedersen
25.11.2007, 12:36
Da er ja auch schon ein Leihgeschäft nach D. Hecking ausgeschlagen hat wird er bestimmt nicht nach Aachen kommen. Laut Zeitung will er sich in München durch kämpfen.

Gruß
Aachen1305


Wenn das dem Podolski nicht mal gelingt schafft das der Schlaudraff erst recht nicht.;)

Bayern ist viel zu gut besetzt und da ist ein Schlaudraff noch nicht gut genug.

!G-M!
25.11.2007, 12:49
ich wäre trotzdem für einen makiadi, der auch ein spiel als 10er mal alleine entscheiden kann und trotzdem noch über genügend entwicklungspotenzial verfügt.

s-blocker
26.11.2007, 10:09
[schwarzer Humor an]

Wie wär´s denn, wenn wir die Bayern mal fragen, ob sie uns den
Schlaudraff in der Rückrunde ausleihen!?!

Der sitzt bei denen eh nur aufe Bank und hier kennt er sich doch
nun wirklich gut aus und mit dem guten Verhältnis zu den Fans wäre
er doch ne riesen Verstärkung für die Rückrunde!!!

[schwarzer Humor aus]

:biggrins:
[schwarzer Humor an]

fänd ich super! der würde sich nahtlos in die mannschaft einfügen, die gestern gegen augsburg auf dem platz stand ... :lach:

[schwarzer Humor aus]

s-blocker
26.11.2007, 16:45
riquelme wäre doch ne alternative ... der ist heute bei villareal rausgeflogen, ist ein spielmacher ... und da wir ja jetzt guido-sans gehalt sparen, könnte man doch mal anfragen, oder? :lach:

Itchymann
26.11.2007, 17:23
also....ich denke jetzt kann der schmadtke mal richtig klar entscheiden, wer kommt.
Er hat keine mehr , der ihm reinredet.
Er macht sich sein Team.
Ich denke das funktioniert ganz gut!:klatschen:

Klitze
26.11.2007, 17:39
hat schonmal irgendjemand sich überlegt, wo stefan blank denn überhaupt spielen soll? hinten links ist leiwa zurecht gesetzt. zudem war stefan blank bei duisburg über 8 monate verletzt und wird nun nicht mehr berücksichtigt. wie soll also ein spieler ohne stammplatz die führung übernehmen. nicht falsch verstehen ich war mal ein großer fan von ihm, aber seine zeit ist vorbei. meines erartens sollte der holländische bzw belgische markt sondiert werden. ne richtige dreckige belgische kampfsau wär mir sehr recht. und mit holländern haben wir sowieso nur gute erfahrungen gemacht. zudem nicht, lagerblom und weigelt in der winterpause abgeben.

petrocelli
26.11.2007, 18:06
zudem nicht, lagerblom und weigelt in der winterpause abgeben.


Warum Weigelt?
Die Spiele, die er gemacht hatte, waren solide bis gut. In meinen Augen ist Weigelt in der Vorwärtsbewegung sowieso stärker als Leiwa.

MKD
26.11.2007, 18:34
Hallo!

Das Problem mit der Verstärkung hat sich doch schon erledigt. Wir haben doch schon Dennis Brinkmann verpflichtet. :klatschen:

s-blocker
26.11.2007, 18:40
Hallo!

Das Problem mit der Verstärkung hat sich doch schon erledigt. Wir haben doch schon Dennis Brinkmann verpflichtet. :klatschen:


ah mist! hast recht! hatte ich ganz vergessen!
brinkmann wird uns alleine in die erste liga führen ...
weitere neuverpflichtungen sind echt nicht nötig! :biggrins:

(sorry, ist nicht bös' gemeint, ich konnts mir nur nicht verkneifen ;))

nadine33
26.11.2007, 20:43
hat schonmal irgendjemand sich überlegt, wo stefan blank denn überhaupt spielen soll? hinten links ist leiwa zurecht gesetzt. zudem war stefan blank bei duisburg über 8 monate verletzt und wird nun nicht mehr berücksichtigt. wie soll also ein spieler ohne stammplatz die führung übernehmen. nicht falsch verstehen ich war mal ein großer fan von ihm, aber seine zeit ist vorbei. meines erartens sollte der holländische bzw belgische markt sondiert werden. ne richtige dreckige belgische kampfsau wär mir sehr recht. und mit holländern haben wir sowieso nur gute erfahrungen gemacht. zudem nicht, lagerblom und weigelt in der winterpause abgeben.

Du bist dir also ganz sicher das die zeit von Stefan Blank abgelaufen ist und er bei Duisburg nicht mehr berücksichtigt wird ... das sehe ich ganz anders ... Stefan Blank ist ein Kämpfer und wird sich zurück kämpfen da kann man von ausgehen !!!
Außerdem fällt Stefan Blank nicht erst seit 8 Monaten verletzungs bedingt aus sondern seit 13 Monaten ...
Und wenn Stefan Blank fit ist dann ist er für jede mannschaft eine verstärkung und ich denke mal das viele stefan blank gerne wieder am tivoli sehen möchten allein deshalb schon weil er eine Kampfsau ist !!!

Eilendorfer
26.11.2007, 22:00
zitat aus der AZ

So wird vieles von dem, was sich Guido Buchwald für die Winterpause vorgenommen hatte (Mannschaft ergänzen, Kader verbessern, intern einige Abläufe ändern), vom kommenden Trainer zu erledigen sein. Um die Szenerie noch skurriler zu machen, kommt genau in diesem Augenblick ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit einem Gastspieler aus der amerikanischen Major Soccer League vorgefahren: Joseph Ngwenya, Stürmer von Houston Dynamo, sieben Treffer in 30 Spielen. «Der ist mir von Jürgen Klinsmann empfohlen worden», adelt der Ex-Weltmeister den Mann aus Simbabwe melancholisch lächelnd - und ist, obwohl ihn sein Verein gerade aus dem fahrenden Zug geworfen hat, in diesem Moment mit den Gedanken wohl in sonnigeren Gefilden als im Kärrneralltag der Zweiten Liga

den rest davon hier
http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=361794&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Fehlentscheidung-im-Sommer-getroffen

flitzer1982
28.11.2007, 22:47
amedick war zumindest im gespräch, vielleicht wird es ja noch was!

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=363778&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Buchwald:-Kuendigung-ist-nicht-sportlich-begruendet

s-blocker
29.11.2007, 09:34
jenau! wir verpflichten ab sofort nur noch innenverteidiger und probieren alle offensiven nacheinander auf der rv-position ... :kopfschuettel:

Münzenbergs Rache
29.11.2007, 12:55
Ich denke das es, wie in der vergangenheit gesehen, ungünstig war laurentiu in der abwehr spielen zu lassen. er hat im offensiven mittelfeld wesentlich mehr akzente setzen können und hat als scorer in der vergangenen saison im oberen drittel der 1. bl gestanden!
seitdem er seit anfang dieser saison überwiegend in der defensive agiert kamen kaum noch akzente von ihm. mit einer rückkehr von ihm ins offensive mittelfeld könnten wieder mehr spielerische akzente ins spiel kommen.
ich sehe unsere offensivabteilung gut besetzt sonst.
die defensive wurde verbessert jedoch hat meiner meinung nach speziell klitze nachgelassen. er leistet sich zu viele stellungsfehler, ist nicht spritzig und hat große probleme gegenüber körperlich hochgewachsenen gegenspielern. hier ist für mich nachbesserung nötig.
denkbar wäre hier jemand wie gledson (ich weiß der ist momentan nicht zu haben) von dem ich denke das er als typ zu uns passen würde.
vielleicht entwickelt sich brinkmann auch zu einer echten alternative.

Bavarian Offside
29.11.2007, 15:26
...darf bei den Bayern gehen.
Und will in Deutschland bleiben.
Und will, daß der FCB keine Ablöse verlangt.
Und läßt sich nicht auf Hannover festlegen.
Also das riecht ganz klar nach einem neuen Innenverteidiger bei uns!!!!

Udo

Klenkes
29.11.2007, 16:31
...darf bei den Bayern gehen.
Also das riecht ganz klar nach einem neuen Innenverteidiger bei uns!!!!
Udo

Und das Gehalt bringt er auch noch selbst mit :klatschen:

sivan
29.11.2007, 17:23
...darf bei den Bayern gehen.
Und will in Deutschland bleiben.
Und will, daß der FCB keine Ablöse verlangt.
Und läßt sich nicht auf Hannover festlegen.
Also das riecht ganz klar nach einem neuen Innenverteidiger bei uns!!!!

Udo

sagnol darf auch, wenn ein verein ein angebot abgibt. steht nirgendwo wie hoch:aetsch:
damit wäre unsere verteidigung dann ganz ok. ismael und sagnol! da freut der stehle sich aber. die null steht:biggrins:

Decemlineatus
29.11.2007, 19:51
...und wir haben wieder einen Williiiiiii hinten. :biggrins: Nee, Leute, lasst den Staniol, wo er ist, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. (Eine Möglichkeit wäre es, wenn er mit Alex Alten-Skat spielt. - Vergesst es!!):kopfschuettel:

DerLängsteFan
29.11.2007, 23:52
Ich denke neue Spielerverpflichtungen kommen erst NACH einer neuen Trainerverpflichtung, es sei denn der neue Interimstrainer wird der neue Trainer. :nixweiss:

!G-M!
02.12.2007, 14:43
nene der schmadtke hört doch ganz sicher auf, den stress als teammanager will er sich bestimmt nich antuen.

denke ein iv, und ein stürmer is noch zwingend nötig. außerdem wäre ein spielmacher sehr wünschenswert, aber wo soll der nur so schnell herkommen :nixweiss:

DerLängsteFan
02.12.2007, 16:16
nene der schmadtke hört doch ganz sicher auf, den stress als teammanager will er sich bestimmt nich antuen.

denke ein iv, und ein stürmer is noch zwingend nötig. außerdem wäre ein spielmacher sehr wünschenswert, aber wo soll der nur so schnell herkommen :nixweiss:

Aufhören,da bin ich mir nicht so sicher, aber wenn es von vornerein dementiert wird, ist man immer auf der sicheren Seite.

Im Sturm sehe ich keinen Bedarf, wenn wieder ein funktionierendes Mittelfeld vorhanden ist, treffen die vorhandenen auch wieder.
Der IV muß mindestern 196cm sein, Der Spielmacher ist das wichtigste, habe aber auch keinen in der Hosentasche.

!G-M!
02.12.2007, 17:31
das stimmt allerdings

AC-support-CH
05.12.2007, 17:37
Nachdem Valerien Ismael definitiv zu 96 wechselt, haben die ihrem Innenverteidiger versprochen, dass auch er zum 1.Januar wechseln darf. Ihn würde ich ebenso als Verstärkung für unsere Innenverteidigung ansehen wie den Amedick aus Dortmund. Was meint ihr?

DerLängsteFan
05.12.2007, 23:49
Nachdem Valerien Ismael definitiv zu 96 wechselt, haben die ihrem Innenverteidiger versprochen, dass auch er zum 1.Januar wechseln darf. Ihn würde ich ebenso als Verstärkung für unsere Innenverteidigung ansehen wie den Amedick aus Dortmund. Was meint ihr?
Der Amedick ist in Dortmund nur Ergänzungsspieler, hat nur ein paar Spiele gemacht, kaum eins durchgespielt. Das gleiche gilt für Zuraw, der ist ausserdem zu klein und zu alt.

Pit
06.12.2007, 01:17
Die Philosophie deutschsprachige Spieler zu holen finde ich richtig. Wenn der Markt aber nichts hergibt, wäre ich dafür auch weiterhin mal nach guten Spielern in Osteuropa oder auf anderen Kontinenten Ausschau zu halten.
Einen Mann wie Felix Borja könnten wir hier gut brauchen.
Natürlich muss die Innenverteidigung kurzfristig dringend verstärkt werden.
Eine klassische 10 wäre aber auch nicht von Nachteil.

Monti
06.12.2007, 06:04
Du bist dir also ganz sicher das die zeit von Stefan Blank abgelaufen ist und er bei Duisburg nicht mehr berücksichtigt wird ... das sehe ich ganz anders ... Stefan Blank ist ein Kämpfer und wird sich zurück kämpfen da kann man von ausgehen !!!
Außerdem fällt Stefan Blank nicht erst seit 8 Monaten verletzungs bedingt aus sondern seit 13 Monaten ...
Und wenn Stefan Blank fit ist dann ist er für jede mannschaft eine verstärkung und ich denke mal das viele stefan blank gerne wieder am tivoli sehen möchten allein deshalb schon weil er eine Kampfsau ist !!!

Oh, ein Stefan Blank Groupie!

AC-support-CH
06.12.2007, 13:25
Nach welchen Kriterien würdest denn du nach alternativen für die Innenverteidigung suchen? Wenn dir ein Erstligaspieler mit gelegentliche Einsätzen nicht reicht, wonach suchst du dann? Stammspieler etwa? Vielleicht noch jung und deutsch?

Mertesacker, Wolf, Friedrich?

Alemannia jedenfalls muss realistisch bleiben, und ein Amedick würde uns bestimmt weiterhelfen, ebenso Zuraw.

nadine33
06.12.2007, 17:12
Oh, ein Stefan Blank Groupie!

woran siehst du das ich angeblich ein stefan blank groupie bin ... weil eine 33 neben meinem namen steht !?
weil ich mir sicher bin das stefan blank wieder vollkommen fit wird und seine chance kriegt !?
dann ist man heut zu tage direkt ein groupie ich glaube ich habe was verpasst du weist mehr als ich ... gut das es so leute gibt wie dich !!! :kopfschuettel:

sivan
06.12.2007, 17:38
Morgen Ingrid,
da stimme ich Dir voll zu.
Weist Du was mich ärgert, wir haben hier Spieler weggeschickt,
die bei anderen Vereinen zu Leistungsträgern geworden sind.
Kohle hin, Kohle her, man kann auf Dauer mit einer Aldi-Truppe nicht
um den Aufstieg spielen. Da nützt uns auch kein neues Stadion.

Wir müssen in den Sport investieren, bevor es zu spät ist.

Bis Sonntag
Willi

genau.!!!!!! :daumen_oben::daumen_oben::klatschen:

Spitzenteam
06.12.2007, 18:23
Oh, ein Stefan Blank Groupie!

Hehe, du bist aber auch gemein! :biggrins:

Bist du morgen zufällig auf nen Bier an der ARAL oder musst du schaffe?

Spitzenteam
06.12.2007, 18:30
nene der schmadtke hört doch ganz sicher auf, den stress als teammanager will er sich bestimmt nich antuen.

denke ein iv, und ein stürmer is noch zwingend nötig. außerdem wäre ein spielmacher sehr wünschenswert, aber wo soll der nur so schnell herkommen :nixweiss:

Spielmacher alter Schule gibt es doch kaum noch, oder was denkst du, warum Nen van der Vaart oder nen Diego so begehrt sind. Die kannst du wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Aber um den Spielaufbau zu verbessern könnte man ja mal die Flügel stärker besetzen. Flügelspiel findet nämlich bei uns auch keins mehr statt. Alles so nen halbgares Zeuchs was die sich zurecht spielen. Mir fehlt einfach der Weg bis zur Grundlinie und dann die Flanke in die Mitte. Ich sehe derzeit keine andere Möglichkeit überhaupt mal zu Torchancen zu kommen.

LaPalma
06.12.2007, 18:47
... oder was denkst du, warum Nen van der Vaart oder nen Diego so begehrt sind. ...

Nicht jeder Bruder eines guten Spielers ist auch ein solcher. Wer weiß, ob der von Dir genannte "Nen van der Vaart" auch nur in etwa das Potential von "Rafael van der Vaart" hat?
Und bei "nen Diego" wäre ich ganz vorsichtig, da es sich wohl um eine Fälschung handeln dürfte: "Diego" hat keinen Vornamen, noch nicht mal "nen", da "Diego" bereits selbst ein Vorname ist.
Fazit: Vorsicht mit Brüdern bekannter Spieler!
Gruß aus der Sonne!

Der Dude
06.12.2007, 20:05
Nicht nur 2 IV's brauchen wir, auch zwei Mid-Fielder (darunter darf auch gerne mal ein Spielmacher sein der sich was traut) und zwei Stürmer die auch treffen brauchen wir.
..und nebenbei gesagt auch einen Trainer, der diesen Namen verdient!

Es geht viel zu tun! Fahren wir den Rechner runter!

Monti
06.12.2007, 20:10
Hehe, du bist aber auch gemein! :biggrins:

Bist du morgen zufällig auf nen Bier an der ARAL oder musst du schaffe?

Hatte eigentlich letzten Montag schon vor auf ein Bier an der ARAL vorbei zu kommen, bin leider wieder in der Kneipe Soers hängen geblieben.
Vielleicht klappt es ja am Freitag. :clown:

Daach

Blackthorne
06.12.2007, 20:31
Stürmer die auch treffen

Das ist das wichtigste überhaupt. Davon haben wir schon seit längerer Zeit überhaupt keinen.

:)

burjan
06.12.2007, 21:37
Neue Spieler in der Winterpause? Warum eigentlich? Es würde vollkommen reichen, wenn a) die vorhandenen ihr real existierendes Leistungspotenzial abrufen würden und b) der Plasshenrich endlich seine Dauerverletzung auskurieren würde.
A propos: wenn ich mich nicht ganz täusche, ging ziemlich parallel zu seinem Ausfall die Alemannia in Liga 1 den Bach runter - kein Wunder bei einem Spieler, der unser Mittelfeld belebt hat wie kaum ein anderer und dem insofern auch durchweg überdurchschnittliche Noten seitens des Kicker attestiert worden sind.
Also: personelle Veränderungen eher entbehrlich, spielerische Veränderungen des Kaders in Richtung individueller Normalform aber sehr erwünscht - und einen Rainer Plasshenrich so, wie wir ihn eine und eine halbe Saison in der ersten Bundesliga erlebt haben.
Mehr braucht es nicht, um uns nach der Winterpause mit Nachdruck zurückzumelden. Wetten?

Klenkes
06.12.2007, 22:46
Mit dieser Einstellung wären wir erster....:biggrins:
Aber du glaubst doch nicht allen ernstens das die Person Plaßhenrich auf dem Platz dafür sorgt das alles besser wird? So naiv schätze ich dich nicht ein das du glauben.
Ich würd mir wünschen wenn er langsam herangeführt wird und seine letzten paar Jährchen hier noch spielen kann. Denn nochmal so eine Verletzung wird das aus bedeuten für ihn.

Neue Spieler in der Winterpause? Warum eigentlich? Es würde vollkommen reichen, wenn a) die vorhandenen ihr real existierendes Leistungspotenzial abrufen würden und b) der Plasshenrich endlich seine Dauerverletzung auskurieren würde.
A propos: wenn ich mich nicht ganz täusche, ging ziemlich parallel zu seinem Ausfall die Alemannia in Liga 1 den Bach runter - kein Wunder bei einem Spieler, der unser Mittelfeld belebt hat wie kaum ein anderer und dem insofern auch durchweg überdurchschnittliche Noten seitens des Kicker attestiert worden sind.
Also: personelle Veränderungen eher entbehrlich, spielerische Veränderungen des Kaders in Richtung individueller Normalform aber sehr erwünscht - und einen Rainer Plasshenrich so, wie wir ihn eine und eine halbe Saison in der ersten Bundesliga erlebt haben.
Mehr braucht es nicht, um uns nach der Winterpause mit Nachdruck zurückzumelden. Wetten?

DerLängsteFan
06.12.2007, 23:49
Nach welchen Kriterien würdest denn du nach alternativen für die Innenverteidigung suchen? Wenn dir ein Erstligaspieler mit gelegentliche Einsätzen nicht reicht, wonach suchst du dann? Stammspieler etwa? Vielleicht noch jung und deutsch?

Mertesacker, Wolf, Friedrich?

Alemannia jedenfalls muss realistisch bleiben, und ein Amedick würde uns bestimmt weiterhelfen, ebenso Zuraw.

Ist Erstligaspieler mit gelegentlichen Einsätzen ein Qualitätsmerkmal??
Dann haben wir keinen Bedarf. Klitzpera und Herzig waren im letzten Jahr noch Erstligastammspieler.
Es gibt wohl noch irgend ein Niveau zwischen Mertesacker, Wolf, Friedrich auf der einen und Zuraw und Amedick auf der anderen Seite. Jung und deutsch???? Das hast du gesagt. Aber wir brauchen keinen, der nur noch hinterherlaufen kann.

Gruß Ralf

Monti
07.12.2007, 06:23
woran siehst du das ich angeblich ein stefan blank groupie bin ... weil eine 33 neben meinem namen steht !?
weil ich mir sicher bin das stefan blank wieder vollkommen fit wird und seine chance kriegt !?
dann ist man heut zu tage direkt ein groupie ich glaube ich habe was verpasst du weist mehr als ich ... gut das es so leute gibt wie dich !!! :kopfschuettel:


Geh spielen!

Aachener Alemanne
07.12.2007, 07:10
Geh spielen!

Nicht schlecht!!!:lach:

burjan
07.12.2007, 07:40
Mit dieser Einstellung wären wir erster....:biggrins:
Aber du glaubst doch nicht allen ernstens das die Person Plaßhenrich auf dem Platz dafür sorgt das alles besser wird? So naiv schätze ich dich nicht ein das du glauben.
Ich würd mir wünschen wenn er langsam herangeführt wird und seine letzten paar Jährchen hier noch spielen kann. Denn nochmal so eine Verletzung wird das aus bedeuten für ihn.
Jedenfalls habe ich nicht erkennen können, dass die im Sommer erfolgten Neuverpflichtungen uns wirklich weitergebracht hätten. Dass ein genesener Plasshenrich allein nicht viel ausrichten kann, ist klar: im Verbund mit dem Rest in Normalform (um diese abzurufen, wird nicht zuletzt der künftige Trainer gefordert sein) sehe ich aber durchaus Perspektiven für die kommende Halbsaison ......wenn Du das für "naiv" hältst, kann ich das auch nicht ändern.

nadine33
07.12.2007, 13:18
Geh spielen!

DITO mein freund !!!

Manfred
07.12.2007, 18:17
DITO mein freund !!!

Kleeblatt, bist du es?

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 18:56
Kleeblatt, bist du es?


Nee ganz gewiss nicht. Denn erstens poste ich nur unter meinem Namen und zweitens muss man sich meine Freundschaft verdienen und dafür hast Du bis jetzt null komma nix getan !!!!

Manfred
07.12.2007, 19:04
muss man sich meine Freundschaft verdienen und dafür hast Du bis jetzt null komma nix getan !!!!

Sowas.

_______

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 20:50
Sowas.

_______


Hast Du als Alemanniafan, eigentlich keine anderen Probleme ????

a.tetzlaff
07.12.2007, 21:12
...zweitens muss man sich meine Freundschaft verdienen und dafür hast Du bis jetzt null komma nix getan !!!!

Deine Feindschaft muss man sich auch verdienen und dafür habe ich genug getan, indem ich den unseligen Extrainer G.B. kritisiert habe.

Du warst heute nicht auf dem Tivoli , aber schreibst hier heute über das Spiel.
Hast du es im Liveticker gesehen?
Beide Spiele nach Buchwald zeigten vom Einsatz und spielerisch eine Steigerung, bis auf die Abwehr und den Torwart.

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 21:18
Deine Feindschaft muss man sich auch verdienen und dafür habe ich genug getan, indem ich den unseligen Extrainer G.B. kritisiert habe.

Du warst heute nicht auf dem Tivoli , aber schreibst hier heute über das Spiel.
Hast du es im Liveticker gesehen?
Beide Spiele nach Buchwald zeigten vom Einsatz und spielerisch eine Steigerung, bis auf die Abwehr und den Torwart.


Na wenn, DU das sagst, wird das wohl stimmen !!! Man, wie lächerlich kann man sich eigentlich noch machen ??? Egal was ich poste, DU musst darauf lapidar antworten, ob Deine Antwort nun Sinn macht oder nicht !!! Hast Du eigentlich sonst nix zu tun ??? Ich an Deiner Stelle würde bei meinen Leisten bleiben, da machst Du wenigstens nix falsch !!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Dich mit meiner Antwort bezüglich meiner Freundschaft ja auch gar nicht gemeint habe und DU DICH hättest auch gar nicht einzumischen brauchen, wenn es DIR nicht prinzipell darum ginge, mich nieder zu machen !!! Arm, einfach nur arm von DIR !!!

wampie
07.12.2007, 21:24
Na wenn, DU das sagst, wird das wohl stimmen !!! Man, wie lächerlich kann man sich eigentlich noch machen ??? Egal was ich poste, DU musst darauf lapidar antworten, ob Deine Antwort nun Sinn macht oder nicht !!! Hast Du eigentlich sonst nix zu tun ??? Ich an Deiner Stelle würde bei meinen Leisten bleiben, da machst Du wenigstens nix falsch !!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Dich mit meiner Antwort bezüglich meiner Freundschaft ja auch gar nicht gemeint habe und DU DICH hättest auch gar nicht einzumischen brauchen, wenn es DIR nicht prinzipell darum ginge, mich nieder zu machen !!! Arm, einfach nur arm von DIR !!!

Hi Kleeblatt

Schorchknöpfle hat aber Recht!

Sorry ! Ist leider so! Obs Dir gefällt oder nicht

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 21:26
Hi Kleeblatt

Schorchknöpfle hat aber Recht!

Sorry ! Ist leider so! Obs Dir gefällt oder nicht

Naja, wenn Polemik recht haben kann, dann wird er wohl Recht haben !!! Aber arm bleibt es trotzdem !!!

Klenkes
07.12.2007, 21:33
Tut mir leid, aber von der Steigerung hab ich nix gesehen. Würden die Spieler mal halb so gut spielen wie sie im Training mit dem Mund dabei sind käme auch was bei heraus.
Das Passspiel beruht doch auf Zufall, und nach dem zweiten Pass vom Casper auf Reghe hatten die Paulianer das System raus was sich Alemannias Angriffsbemühng schimpft.
Wir dümpeln dahin wie ein Absteiger...nach dem schmeichelhaften 2:1 haben wir wieder alles dafür getan das man den Ausgleich auf dem roten Teppich serviert. Ich habe da keine Steigerung gesehen das man das 3:1 machen wollte. Tut mir leid, aber da unten auf dem Rasen reissen sich vielleicht 2 Leute den ***** auf, den Rest gehts am selben vorbei.

Das ist die einzige Steigerung die ich sehe...das wir nun auch Zuhause immer noch schlechter spielen können.

Deine Feindschaft muss man sich auch verdienen und dafür habe ich genug getan, indem ich den unseligen Extrainer G.B. kritisiert habe.

Du warst heute nicht auf dem Tivoli , aber schreibst hier heute über das Spiel.
Hast du es im Liveticker gesehen?
Beide Spiele nach Buchwald zeigten vom Einsatz und spielerisch eine Steigerung, bis auf die Abwehr und den Torwart.

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 21:37
Tut mir leid, aber von der Steigerung hab ich nix gesehen. Würden die Spieler mal halb so gut spielen wie sie im Training mit dem Mund dabei sind käme auch was bei heraus.
Das Passspiel beruht doch auf Zufall, und nach dem zweiten Pass vom Casper auf Reghe hatten die Paulianer das System raus was sich Alemannias Angriffsbemühng schimpft.
Wir dümpeln dahin wie ein Absteiger...nach dem schmeichelhaften 2:1 haben wir wieder alles dafür getan das man den Ausgleich auf dem roten Teppich serviert. Ich habe da keine Steigerung gesehen das man das 3:1 machen wollte. Tut mir leid, aber da unten auf dem Rasen reissen sich vielleicht 2 Leute den ***** auf, den Rest gehts am selben vorbei.

Das ist die einzige Steigerung die ich sehe...das wir nun auch Zuhause immer noch schlechter spielen können.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Genauso sehe ich das auch !!! Und das nicht live am Ticker sonder am live am Bildschirm !!!!

a.tetzlaff
07.12.2007, 21:49
Na wenn, DU das sagst, wird das wohl stimmen !!! Man, wie lächerlich kann man sich eigentlich noch machen ??? Egal was ich poste, DU musst darauf lapidar antworten, ob Deine Antwort nun Sinn macht oder nicht !!! Hast Du eigentlich sonst nix zu tun ??? Ich an Deiner Stelle würde bei meinen Leisten bleiben, da machst Du wenigstens nix falsch !!
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Dich mit meiner Antwort bezüglich meiner Freundschaft ja auch gar nicht gemeint habe und DU DICH hättest auch gar nicht einzumischen brauchen, wenn es DIR nicht prinzipell darum ginge, mich nieder zu machen !!! Arm, einfach nur arm von DIR !!!

Ich glaube eher, dass Du dich lächerlich machst.
Du sagst, Du hast das Spiel nicht gesehen, aber schreibst darüber.

In Wahrheit geht es Dir doch nur um die Schadenfreude, dass nach dem Rausschmiss von Buchwald jetzt eine Niederlage und ein Unentschieden folgen.

Aber Du nimmst das alles hier viel zu ernst.

Tsv-Twin
07.12.2007, 21:55
Ich glaube eher, dass Du dich lächerlich machst.
Du sagst, Du hast das Spiel nicht gesehen, aber schreibst darüber.

In Wahrheit geht es Dir doch nur um die Schadenfreude, dass nach dem Rausschmiss von Buchwald jetzt eine Niederlage und ein Unentschieden folgen.

Aber Du nimmst das alles hier viel zu ernst.

Ach Schorsch , jetzt gib doch endlich mal Ruhe !
Du nimmst es doch auch ernst- oder etwa nicht ?

Und im übrigen kann man ein Spiel auch vor dem TV verfolgen .... manche Fußball-Liebhaber behaupten, dort können man alles viel besser sehen ....

Jeder wie er mag und kann ! Ob live oder vor dem Ticker, dem TV - dieses gehacke macht eine Diskussion nach einem Spiel nicht gerade leichter !

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 21:58
Ach Schorsch , jetzt gib doch endlich mal Ruhe !
Du nimmst es doch auch ernst- oder etwa nicht ?

Und im übrigen kann man ein Spiel auch vor dem TV verfolgen .... manche Fußball-Liebhaber behaupten, dort können man alles viel besser sehen ....

Jeder wie er mag und kann ! Ob live oder vor dem Ticker, dem TV - dieses gehacke macht eine Diskussion nach einem Spiel nicht gerade leichter !


Danke Dir, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund !!!!

circo
08.12.2007, 00:18
Beide Spiele nach Buchwald zeigten vom Einsatz und spielerisch eine Steigerung, bis auf die Abwehr und den Torwart.

Das sichere Kurzpassspiel zwischen den Verteidigern und Straub zeugt wirklich von einer spielerischen Steigerung. Da hatte kein Paulianer eine Chance an den Ball zu kommen.

Nein die Aufstellungen bzw. Einwechselungen werden immer undursichtiger. 1 Punkt aus 2 Heimspielen ist alarmierend.

wimkifft
08.12.2007, 08:29
Um mal zum Thema neue Spierler zurückzukommen, könnte man nicht versuchen Fatih Sonkaya von Roda JC auszuleihen - der spielt da ja im Moment nicht wirklich eine Rolle und dann hätte man endlich einen Rechtsverteidiger, der auch mal unfallfrei über die Mittellinie kommt und vielleicht für drei vier Saisontore (nicht Gegentore) gut ist.

Alemannia_Yimbo
08.12.2007, 12:15
Die Frage die man sich stellen muß ist doch, wen sollen die Aachener den holen? Es ist ja nicht nur eine Frage wen Aachen holen will, sondern wer will den zu Aachen wechseln? Wirklich junge, gute und ambitionierte Spieler werden von anderen Vereinen verpflichtet. Wenn sich den mal einer nach Aachen verirrt, dann bekommt er eine Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben, die viele Vereine mal so eben aus der Portokasse zahlen. Würde ich als Spieler ja auch machen. Es bleibt also mal wieder nur der "Rest" übrig. Und viel Geld für Neuverpflichtungen wird es in der Winterpause nicht geben. Denn wir wollen ja im Frühjahr mit dem Stadionneubeu beginnen. Aber warten wir mal ab ob wir ein neues Stadion überhaupt bezahlen können, Papier ist geduldig. Bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung das es vielleicht der neue Trainer schafft, aus den vielen Individualisten, die zum Großteil ja Fußball spielen können, aber leider ihr Potential nicht abrufen, eine Mannschaft formt, die sich zumindest einigermaßen respektabel aus dieser Saison verabschiedet.

RexRegius
08.12.2007, 12:41
Bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung das es vielleicht der neue Trainer schafft, aus den vielen Individualisten, die zum Großteil ja Fußball spielen können, aber leider ihr Potential nicht abrufen, eine Mannschaft formt, die sich zumindest einigermaßen respektabel aus dieser Saison verabschiedet.

So, so. Allerdings frage ich mich so langsam, wodurch sich das Gerücht, dass diese angeblichen Individualisten in Wirklichkeit großartige Fußballer in Verkleidung sind, eigentlich speist?! Je mehr ich von ihnen sehe, desto weniger kann ich das glauben.

Eike
08.12.2007, 14:21
Das sichere Kurzpassspiel zwischen den Verteidigern und Straub zeugt wirklich von einer spielerischen Steigerung. Da hatte kein Paulianer eine Chance an den Ball zu kommen.

Nein die Aufstellungen bzw. Einwechselungen werden immer undursichtiger. 1 Punkt aus 2 Heimspielen ist alarmierend.

Hallo,
das - sichere Kurzpassspiel- resultiert z.T. aus unserem nicht präsenten Mittelfeld bzgl. Beweglichkeit der Spieler.
Es kommt dadurch zu unerklärlichen gefährlichen Rückpässen(Leiwa) die Straubi noch irgendwie verarbeiten muß!!!
Bezüglich Aufstellung/Einwechselungen teile ich deine Meinung .
Beide Aussenverteidiger helfen uns nicht weiter!
Welchen schwachen Trainingseindruck muß m.Ea. Weigelt hinterlassen, wenn er , obwohl spielerisch wesentlich stärker , nicht gegenüber Leiwa den Vorzug bekommt?
Leiwa spielt seit WOCHEN unterirdisch.
Die RV Position ist seit Monaten eine Baustelle.
Für das gestrige Spiel hätte ich Stehle auf RV gestellt und die Innenverteidigung mit einem unserer Spieler die auf der Bank saßen bestückt.
Im Mittelfeld war aus meiner Sicht ab der 70 Min. von Fiel nichts mehr zu sehen bzw. zu erwarten, hätte mir hier nochmals Pecka gewünscht.

Wie gesagt, meine Eindrücke vom Spiel,
kann nicht beurteilen welchen Eindruck die Spieler im täglichen Training hinterlassen.
Coaching ist schon eine Wissenschaft und ich denke JS hat sich mit Sicherheit viele Gedanken vor und nach dem Spiel gemacht.

In sportlicher Verbundenheit
RudiF

BigBandi
08.12.2007, 18:09
Hi!

Die RV Position ist seit Monaten eine Baustelle.

Ich stimme dir in allen sonstigen Punkten zu, hier aber muss man noch einen größeren Zeitraum ansetzen: Selbst Pinto in der Aufstiegssaison war auf der Position lediglich eine Behelfslösung. Wir haben das Problem mit einem vernünftigen RV schon seit Jahren.

Viele Grüße
BigBandi

Bär
08.12.2007, 18:55
Mit zwei Siegen ( Mainz und Pauli ) hätten wir den Anschluß am oberen Tabellendrittel gehabt.
Nun sind wir Mittelmass mit Trend nach unten.
Welcher neue Spieler wagt den Schritt ins Mittelmass ?
Durch die schlechten Leistungen erhalten somit die aktuellen Spieler keine Konkurrenten.

twin-sven
08.12.2007, 20:23
Hi!


Ich stimme dir in allen sonstigen Punkten zu, hier aber muss man noch einen größeren Zeitraum ansetzen: Selbst Pinto in der Aufstiegssaison war auf der Position lediglich eine Behelfslösung. Wir haben das Problem mit einem vernünftigen RV schon seit Jahren.

Viele Grüße
BigBandi

Hallo BigBandi,
auch wenns damals eine Behelfslösung war - ich wünschte, wir hätten einen wie Pinto, der die Position des RV m.E. hervorragend gelöst hat. Immer sehr gallig in seinen Zweikämpfen und nach vorn ging ordentlich die Post ab. Für mich einer der Aufstiegsspieler.
Wenn ich dagegen unseren gestrigen RV (Casper) beurteile, sieht das alles sehr lethargisch aus, über seine Offensivbemühungen breite ich auch lieber den Mantel des Schweigens...
Ändert leider nichts an der Tatsache, dass wir auf dieser (und jener) Position neues, stärkeres Personal benötigen.
Grüße
Sven

BigBandi
08.12.2007, 20:51
Hi Sven!

Hallo BigBandi,
auch wenns damals eine Behelfslösung war - ich wünschte, wir hätten einen wie Pinto, der die Position des RV m.E. hervorragend gelöst hat. Immer sehr gallig in seinen Zweikämpfen und nach vorn ging ordentlich die Post ab. Für mich einer der Aufstiegsspieler.

Was die Vorwärtsbewegung angeht, hast du völlig recht. Pinto hat da ordentlich Betrieb gemacht, aber ich erinnere mich auch z.B. an das Auwärtsspiel in Offenbach, wo über Pintos Seite im 3-Minuten-Takt zwei Tore gefallen sind und er alles andere als gut aussah. Es gab noch mehr solcher Situationen und mir persönlich war eigentlich am Ende der Aufstiegssaison klar, dass Pinto als RV auf keinen Fall eine Lösung für die erste Liga sein könnte und wir auf dieser Position deshalb Verstärkung holen müssten.

Viele Grüße
BigBandi

Blutsvente
09.12.2007, 15:37
polanski sitzt in gkladbach nur noch auf der bank. der kann doch auch im offensiven mittelfeld spielen. fänd ich nicht schlecht.

Eike
09.12.2007, 16:13
polanski sitzt in gkladbach nur noch auf der bank. der kann doch auch im offensiven mittelfeld spielen. fänd ich nicht schlecht.


Hallo,
der Spieler täte uns mit Sicherheit gut.
MG wird ihn, wenn überhaupt, für unsere Verhältnisse zu einem utopischen Preis ziehen lassen.
Eigentlich traurig.
Fraglich natürlich ob Polanski an einem Engagement bei Alemannia interessiert ist.

Gruß
RudiF

andy
09.12.2007, 16:59
2 Innenverteidiger, je ab 195 cm Körpergröße aufwärts...

Die defensive Kopfballschwäche wird meist den Innenverteidigern (Klitzpera, Stehle) angekreidet. Das halte ich für falsch. Sicherlich sind beide einigen groß gewachsenen Gegenspielern unterlegen, aber der Mangel liegt in unseren Mittelfeldspielern und Aussenverteidigern, die alle nicht sonderlich stark im Luftkampf sind.

Die Fehler wurden nach meiner Meinung in den vergangenen Jahren darin gemacht, indem man fast alle kopfballstarken Defensivspieler ausgemustert oder verkauft und sich stattdessen mit "Bodenkämpfern" verstärkt hat.

Um nur ein paar defensiv kopfballstarke Spieler zu nennen, die alle fehlen: Blank, Sukalo, Noll, Rolfes, Plaßhenrich und ganz besonders einer der stärksten und schnellsten Abwehrspieler, den Aachen je hatte: Moses Sichone.

Große Spieler wirken meist etwas steifer und schlacksiger und in Aachen, wo purer Kampf vom Publikum gerne gesehen wird, dann auch etwas träge.

Es wird eine ganz schwere Saison ... hoffen wir, daß Alemannia in der Rückrunde noch 20 Punkte holen kann um die Klasse zu halten.

franz-jupp
09.12.2007, 17:22
Hallo,
das - sichere Kurzpassspiel- resultiert z.T. aus unserem nicht präsenten Mittelfeld bzgl. Beweglichkeit der Spieler.
Es kommt dadurch zu unerklärlichen gefährlichen Rückpässen(Leiwa) die Straubi noch irgendwie verarbeiten muß!!!
Bezüglich Aufstellung/Einwechselungen teile ich deine Meinung .
Beide Aussenverteidiger helfen uns nicht weiter!
Welchen schwachen Trainingseindruck muß m.Ea. Weigelt hinterlassen, wenn er , obwohl spielerisch wesentlich stärker , nicht gegenüber Leiwa den Vorzug bekommt?
Leiwa spielt seit WOCHEN unterirdisch.
Die RV Position ist seit Monaten eine Baustelle.
Für das gestrige Spiel hätte ich Stehle auf RV gestellt und die Innenverteidigung mit einem unserer Spieler die auf der Bank saßen bestückt.
Im Mittelfeld war aus meiner Sicht ab der 70 Min. von Fiel nichts mehr zu sehen bzw. zu erwarten, hätte mir hier nochmals Pecka gewünscht.

Wie gesagt, meine Eindrücke vom Spiel,
kann nicht beurteilen welchen Eindruck die Spieler im täglichen Training hinterlassen.
Coaching ist schon eine Wissenschaft und ich denke JS hat sich mit Sicherheit viele Gedanken vor und nach dem Spiel gemacht.

In sportlicher Verbundenheit
RudiF


Dass wir auf beiden Seiten ein Außenverteidigerproblem haben, ist eigentlich unübersehbar. Wieso Leiwakabessy immer noch spielt, ist mir ein Rätsel. Geht es nach vorne, gehen nicht nur seine, sondern auch die Bälle von Klitzpera und Casper meistens ins Nirwana. Fiel ist mit der Spielgestalterrolle hoffnungslos überfordert und viel zu langsam.
Damit sind meiner Ansicht nach die wichtigsten 3 Baustellen im Team benannt. Meine gegenwärtige Elf sähe so aus:
Straub - Stehle, Herzig, Vukovic, Weigelt - Reghe, Lehmann, Krontiris, Milchraum - Nemeth, Kolev.
Ist Polenz fit, könnte man ihn auch auf der Reghe-Position rechts spielen lassen und Reghe ins zentrale Mittelfeld beordern. Für Kolev könnte Ebbers kommen.
Einen Versuch wäre es auch wert, Milchraum als zweite Spitze ganz vorn spielen zu lassen. Er ist der einzige im Team, der auswärts mal einen schnellen Konter abschließen kann.
Über allem steht aber die Unsicherheit, wie sich die Mannschaft präsentieren wird, wenn nach der Winterpause (hoffentlich)körperlich alle topfit sind.
Einige werden dann sicherlich besser aussehen, z.B. Lehmann oder Kolev, die total ausgebrannt wirken.

Eike
09.12.2007, 17:37
Dass wir auf beiden Seiten ein Außenverteidigerproblem haben, ist eigentlich unübersehbar. Wieso Leiwakabessy immer noch spielt, ist mir ein Rätsel. Geht es nach vorne, gehen nicht nur seine, sondern auch die Bälle von Klitzpera und Casper meistens ins Nirwana. Fiel ist mit der Spielgestalterrolle hoffnungslos überfordert und viel zu langsam.
Damit sind meiner Ansicht nach die wichtigsten 3 Baustellen im Team benannt. Meine gegenwärtige Elf sähe so aus:
Straub - Stehle, Herzig, Vukovic, Weigelt - Reghe, Lehmann, Krontiris, Milchraum - Nemeth, Kolev.
Ist Polenz fit, könnte man ihn auch auf der Reghe-Position rechts spielen lassen und Reghe ins zentrale Mittelfeld beordern. Für Kolev könnte Ebbers kommen.
Einen Versuch wäre es auch wert, Milchraum als zweite Spitze ganz vorn spielen zu lassen. Er ist der einzige im Team, der auswärts mal einen schnellen Konter abschließen kann.
Über allem steht aber die Unsicherheit, wie sich die Mannschaft präsentieren wird, wenn nach der Winterpause (hoffentlich)körperlich alle topfit sind.
Einige werden dann sicherlich besser aussehen, z.B. Lehmann oder Kolev, die total ausgebrannt wirken.


Hallo,
sind wir ja beide wiederholt auf gleicher Wellenlänge.
Deiner Argumentation kann ich mich nicht entziehen.

Gruß
RudiF

KriZz
11.12.2007, 09:54
Hallo franz-jupp,

nur mal zum Thema Fiel: Hast Du denn überhaupt mal überlegt ob er den Spielgestalter spielen darf? Nein, er darf es scheinbar nicht. Er muss sich ebenso wie andere in ein taktisches Konzept und auf die 6er-Position drängen lassen wo er oftmals dann zu weit weg ist vom gegnerischen Strafraum um den "tödlichen" Pass zu spielen.
Des Weiteren hat er die Rolle als 10er hier oft genug gespielt und dies auch gut gemacht. Achja, wenn Du sagst er wäre für einen Spielgestalter zu langsam dann zeig mir mal nen richtig schnellen Spielgestalter... Netzer war langsam, Zidane auch nicht der Schnellste. Die modernen Spielmacher ala Ronaldinho, Kaka etc. sind da schon anders aber die typischen 10er waren eigentlich nie die Schnellsten. Oder um das beste Beispiel zu nennen: Kalla Pflipsen. Der war auch nicht schnell, aber bei ihm war hier immer seine "Handschift" auf dem Platz zu erkennen. Auch Rösler, der diese Rolle letzte Saison gespielt hat ist kein Sprinter...
Wollte nur mal darauf eingehen. Oftmals geht es beim 10er darum ein Auge zu haben und ruhig zu spielen auch in hektischen Situationen. Da man hier aber keinen 10er spielen lässt, weder Fielo noch Pecka (der dies laut Kicker in Tschechien gespielt hat), wird man das wohl nie erfahren wie es fumtionieren würde ;-)

ZappelPhilipp
11.12.2007, 10:27
Klick (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/165980/)

Chhunly Pagenburg hat in Nürnberg derzeit schlechte Karten und will ausgeliehen werden.
Uns jedenfalls hat er letztes Jahr des Gnadenschuss versetzt ...

klitzeklein
11.12.2007, 10:39
Klick (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/165980/)

Chhunly Pagenburg hat in Nürnberg derzeit schlechte Karten und will ausgeliehen werden.
Uns jedenfalls hat er letztes Jahr des Gnadenschuss versetzt ...


mmmmhh........

Aber Trainer Meyer sagt : " Er sei weit von seiner Bestform entfernt ! "

Ich denke wir haben selber genug Leute im aktuellen Kader , die ihrer Bestform hinterher laufen oder verletzungsbedingt sich wieder ran kämpfen müssen ! Ob dann ein Einkauf , der nicht voll auf der Höhe ist , sinnvoll ist mag ich anzweifeln !
Und der Einschätzung eines H.Meyers konnte man bisher ,eigentlich immer objektiv glauben schenken !

Gruß

AC_MADDIN
11.12.2007, 10:48
Es ist doch ganz offensichtlich: der Unterschied zwischen dem derzeit 1. der Liga und und uns ist die 10 die letztens noch bei uns war. wir haben keinen ersatz für den rösler gefunden. hier braucht man wen der auch mal kolev und/oder ebbers einsetzt. derzeit holen die sich die bälle doch fast selbst aus dem mittelfeld weil die dortigen alle die 6 geben ...

ob solch nahmhafte spieler wie Chhunly die richtigen sind?

s-blocker
11.12.2007, 14:26
wie wärs denn mit dem:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/165980/

bei nürnberg läufts für kennedy nicht gut, aber ich denke er ist n starker mann und 1,94m groß ... bezahlbar dürfte er auch sein ... !?

waren wir nicht schonmal an dem dran, als er von dresden weggegangen ist !? :nixweiss:

#14
11.12.2007, 14:33
Joshua Kennedy ist seit gefühlten fünf Jahren mein Wunschstürmer, der ist groß und doch ein Techniker und Aufleger, irgendwie war für mich immer klar, dass der den Eric mal beerben würde....

Hat er aber nicht.....

Aber obs in erster Linie ein Mittelstürmer sein muss im Moment? Wenn wir z.B. 3 Spieler "frei" hätten, müssten das neben dem Rechtsverteidiger Brinkmann vor allem was in der Innenverteidigung (Barni Geröllheimer will nicht weg, der scheint medikamentenabhängig) und was Kreatives für "dahinter".
Vorne haben wir 3, die von Haus aus wissen MÜSSTEN, wo die Bude steht, insofern würde ich auf der Position im Zweifel am ehesten auf kaderinterne Selbstheilungskräfte hoffen.
Obwohl, wenn der Joshua billig zu haben wäre.......

Gut, dass ich mein Geld mit was Anderem verdiene........

alemannia- shopping behaviour
#14

Urbi et orbi
11.12.2007, 14:34
wie wärs denn mit dem:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/165980/

bei nürnberg läufts für kennedy nicht gut, aber ich denke er ist n starker mann und 1,94m groß ... bezahlbar dürfte er auch sein ... !?

waren wir nicht schonmal an dem dran, als er von dresden weggegangen ist !? :nixweiss:

Als der in Dresden wegegangen ist, war das einer meiner Wunschkandidaten.
Ob aber beim Verien Interesse war? :nixweiss:
Ist er denn noch so gut wie damals?

s-blocker
11.12.2007, 14:57
Aber obs in erster Linie ein Mittelstürmer sein muss im Moment? Wenn wir z.B. 3 Spieler "frei" hätten, müssten das neben dem Rechtsverteidiger Brinkmann vor allem was in der Innenverteidigung (Barni Geröllheimer will nicht weg, der scheint medikamentenabhängig) und was Kreatives für "dahinter".
Vorne haben wir 3, die von Haus aus wissen MÜSSTEN, wo die Bude steht, insofern würde ich auf der Position im Zweifel am ehesten auf kaderinterne Selbstheilungskräfte hoffen.


Im Prinzip haste recht ... aber die Verträge unserer gesamten Offensivabteilung laufen in einem halben Jahr aus (Ebbers, Krontiris, Nemeth haben Vertrag bis Juni 08 und Kolev & Pecka sind ja eh nur ausgeliehen - ob die im Anschluss hier bleiben steht ja auch noch in den Sternen) ...

Kennedy wäre ein Mann mit dem man längerfristig planen könnte, der ins Gehaltsgefüge passt (denke ich jedenfalls) und der mit 194cm schön groß ist.


Ob aber beim Verien Interesse war? :nixweiss:
Ist er denn noch so gut wie damals?



Das ist natürlich die große Frage ... die kann ich leider auch nicht beantworten, aber er wäre ja nicht der erste, bei dem es im Moment nicht so läuft, der bei uns dann aber wieder aufblüht ...

Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall einen Versuch wert!

sivan
11.12.2007, 15:35
Als der in Dresden wegegangen ist, war das einer meiner Wunschkandidaten.
Ob aber beim Verien Interesse war? :nixweiss:
Ist er denn noch so gut wie damals?

na schreibt man verien nicht mit f :biggrins:
ne spaßbei seite. ich denke wir könnten den gut gebrauchen. mit etwas spielpraxis findet der zur alten stärke. und in der abwehr könnten wir einen kopfballstarken großen spiele dringend gebrauchen. und da sehe ich das problem unseres VEREINS.
wird nicht benötigt. leider:kopfschuettel:

s-blocker
11.12.2007, 19:47
wird jetzt zwar ein bißchen OT, aber ich habe grade rausgefunden, warum der club den kennedy loswerden will ....

1,94m ist denen noch nicht groß genug ...

mehr hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373048/

:lach:

Urbi et orbi
11.12.2007, 19:56
wird jetzt zwar ein bißchen OT, aber ich habe grade rausgefunden, warum der club den kennedy loswerden will ....

1,94m ist denen noch nicht groß genug ...

mehr hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373048/

:lach:

:laut:Na ja, wenn das der einzige Grund ist, dann her damit.

Acceptus AC
11.12.2007, 20:45
... aber die Verträge unserer gesamten Offensivabteilung laufen in einem halben Jahr aus (Ebbers, Krontiris, Nemeth haben Vertrag bis Juni 08...

Moien,

ich weis zwar nicht wie die Option bei Nemeth aussieht, aber..

"...Der 29-jährige Slowake und Sportdirektor Jörg Schmadtke haben Einigung über einen Kontrakt für die kommende Saison mit Option für eine weitere Spielzeit erzielt." (HP 14.05.2007
Weigelt kommt, Nemeth bleibt)

s-blocker
11.12.2007, 21:17
Moien,

ich weis zwar nicht wie die Option bei Nemeth aussieht, aber..

"...Der 29-jährige Slowake und Sportdirektor Jörg Schmadtke haben Einigung über einen Kontrakt für die kommende Saison mit Option für eine weitere Spielzeit erzielt." (HP 14.05.2007
Weigelt kommt, Nemeth bleibt)


Moin!

Option ist schonmal gut ... hoffentlich kann Schmadkte sie auch ziehn und nicht nur Nemeth ... der hat nämlich glaube ich noch ganz andere Ziele als in der 2.Liga zu versauern ... wir können eigentlich schon froh sein, daß er überhaupt bis jetzt geblieben ist ...

Ich glaube nämlich, daß wenn der mal ein paar Leute hat, mit denen er auch Fussball spielen kann, der abgeht wie ne Rakete ...

:laut: Mach et, Szilard !

Acceptus AC
11.12.2007, 21:21
Ich glaube nämlich, daß wenn der mal ein paar Leute hat, mit denen er auch Fussball spielen kann, der abgeht wie ne Rakete ...

so was von Zustimmung, 101% :daumen_oben:

DerLängsteFan
11.12.2007, 22:57
Moin!

... wir können eigentlich schon froh sein, daß er überhaupt bis jetzt geblieben ist ...



:laut: Mach et, Szilard !

Er hatte nach der sehr langen Verletzung wahrscheinlich nicht so wirklich viele Angebote. Obwohl ich dir bei allem anderen zustimme.

WoT
12.12.2007, 00:15
[...]wir können eigentlich schon froh sein, daß er überhaupt bis jetzt geblieben ist ...[...]
Genau genommen waren der TSV und seine Fans während seiner sehr langen Ausfallzeit zu ihm auch gar nicht garstig, im Gegenteil.

Ich glaube nämlich, daß wenn der mal ein paar Leute hat, mit denen er auch Fussball spielen kann, der abgeht wie ne Rakete ...

:laut: Mach et, Szilard !
Ja.

Gruß

svenc
13.12.2007, 01:34
Ne, aber Anfang der 70iger, dank Kaiser Franz, das Olympiastadion! Und jetzt schaue Dir doch mal an, wann deren große Erfolge angefangen haben. Die hatten dann die Einnahmen aus dem riesigen Stadion ohne einen Pfennig dafür bezahlt zu haben und konnten das Geld dann in die Mannschaft stecken. Die Rübenbauern könnten darüber heute noch ko....

Dir ist bewusst, dass der FC Bayern für das Olympia-Stadion auch jeden Monat nen schönen Scheck an die Stadt München geschickt hat.
Was ist denn mit Hertha BSC, Schalke (früher), etc.. nicht alle Stadien sind Vereinseigentum. Erst ein Großteil der reinen Fußballstadien sind Eigentum der Vereine bzw. deren GmbHs.

Der FC-Bayern hat mehr als 30 Jahre erfolgreichen Fuball gespielt.
Gladbach hat das nur wenige Jahre getan. Bei Bayern wurde aber schon früh erkannt, dass ein Top-Management Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Mannschaft ist.
Die Gladbacher haben Ihr Geld verplempert anstatt damit ordentlich zu arbeiten.

Gruss

svenc

svenc
13.12.2007, 01:48
....ich sehe unsere offensivabteilung gut besetzt sonst.
die defensive wurde verbessert jedoch hat meiner meinung nach speziell klitze nachgelassen. er leistet sich zu viele stellungsfehler, ist nicht spritzig und hat große probleme gegenüber körperlich hochgewachsenen gegenspielern. hier ist für mich nachbesserung nötig....

Du hast die Probleme mit kleinen schnellen Gegenspielern vergessen.

:lach:

Gruss

svenc

svenc
13.12.2007, 02:09
...
Des Weiteren hat er die Rolle als 10er hier oft genug gespielt und dies auch gut gemacht. Achja, wenn Du sagst er wäre für einen Spielgestalter zu langsam dann zeig mir mal nen richtig schnellen Spielgestalter... Netzer war langsam, Zidane auch nicht der Schnellste. ....

wir reden über den gleichen Zidane?

Der Junge war/ist im Kopf so schnell, dass er an drei Gegenspielern vorbei und den tödlichen Pass gespielt hat, bevor die ihn überhaupt gesehen haben, dass er mitspielt. Und das hat er nicht durch Sprints gemacht, sondern durch Technik und eine hohe Spielintelligenz.
Zidane hat schon vor der Ballannahme die Situation analysiert und entschieden, ob er passt oder dribbelt.
Darauf hat er seinen ersten Ballkontakt eingestellt. Direkt am Gegenspieler vorbei oder direkt der Pass oder das Durchlassen des Balls zum Mitspieler.
Da er das mit einer unübertroffenen Leichtigkeit und Eleganz gemacht hat, sah das immer behäbig und langsam aus.
Glaube mir, ein Fiel hätte gegen Zidane aus dem Stand 20m verloren, weil Fiel gar nicht wissen würde, in welcher Richtung er laufen müsste, da er überhaupt nicht gesehen hat, was Zidane mit dem Ball gemacht hat...
(ich hoffe, es fällt nicht so sehr auf, dass ich Zidane als Spieler einfach überragend gefunden habe....:) )

Ein 10er muss kein Sprinter sein. Der muss im Kopf schnell sein, das Spiel lesen, die Laufwege seiner Mitspieler sehen und einschätzen können.
Dann spielt er den richtigen Pass im richtigen Moment oder spielt 1-2 Gegenspieler aus und schließt selber ab.
Rösler ist kein Sprinter, Klitzpera nimmt er aber immer noch 5m auf 10m ab. Welcher Offensivspieler im deutschen Profifußball tut das eigentlich nicht....?

Heute bei Barca gegen Stuttgart sagte der Reporter sehr schön, dass die Schnelligkeit des Barca-Spiels alleine schon daraus resultiert, dass die Mittelfeldspieler den Ball aus der eigenen Defensive annehmen und dabei mit dem Gesicht zum Tor des Gegners stehen und sofort lossprinten können.
Und das ist es...

Fiel hat ja schon genug damit zu tun, den Ball anzunehmen und sich rumzudrehen. Dann erst guckt er überhaupt, wo z. b. Milchraum, Reghe, Nemeth, etc.. überhaupt sind und fängt dann an zu überlegen, was er denn jetzt machen könnte....
Beim Handball würde da schon Zeitspiel angezeigt.

Gruss

svenc

svenc
13.12.2007, 02:17
Joshua Kennedy ist seit gefühlten fünf Jahren mein Wunschstürmer, der ist groß und doch ein Techniker und Aufleger, irgendwie war für mich immer klar, dass der den Eric mal beerben würde....

Hat er aber nicht.....

Aber obs in erster Linie ein Mittelstürmer sein muss im Moment? Wenn wir z.B. 3 Spieler "frei" hätten, müssten das neben dem Rechtsverteidiger Brinkmann vor allem was in der Innenverteidigung (Barni Geröllheimer will nicht weg, der scheint medikamentenabhängig) und was Kreatives für "dahinter".
Vorne haben wir 3, die von Haus aus wissen MÜSSTEN, wo die Bude steht, insofern würde ich auf der Position im Zweifel am ehesten auf kaderinterne Selbstheilungskräfte hoffen.
Obwohl, wenn der Joshua billig zu haben wäre.......

Gut, dass ich mein Geld mit was Anderem verdiene........

alemannia- shopping behaviour
#14

Wir brauchen keine Stürmer.
Wir brauchen Leute, die die Stürmer mit verwertbaren Bällen versorgen und nicht mit den "Drecksflanken" aus dem Halbfeld, die die Stürmer immer mit dem Rücken zum Tor annehmen müssen.

Und wir brauchen Leute, die den Laden hinter sauber halten und den Ball SCHNELL ans Mittelfeld übergeben können.
Das ist eigentlich alles.

Im Tor haben wir zwei gute Leute, Straub bringt leider derzeit auch nicht die Ruhe in die Abwehr, wie er das früher gemacht hat.
Vielleicht mal die Zeit für Stuckmann.
Straub hat ja gezeigt, dass er den Kampf gegen solche Leute aufnimmt und hat ja auch schon Nicht wieder aus dem Tor verdrängt (in der 1. Liga).

Und wir brauchen ein Spielsystem.
Wir können nicht hinten "alte Klopper" spielen lassen, die keinen Ball unfallfrei über 3m passen können.
Mir ist es auch egal, wenn wir hinten pro Spiel 2 Dinger kassieren, wenn wir vorne 3 und mehr Tore machen.
Ich werde zwar gelyncht, aber ein Lagerblom hat mir als IV gegen 1860 sehr gut gefallen. Der kann nämlich auch mal einen Pass spielen, der nicht in Richtung eigener Kasten geht.

Der Trainer muss die Spieler provozieren, Ihre Leistung zu bringen (das ist ja der Grund warum ich für leistungsbezogene Verträge mit hohen Auflaufprämien, Scorerprämien bin).
Wer nicht spielt, bekommt wenig Kohle.
Somit sind die Jungs heiss, sich in die 1. Mannschaft zu spielen und warten nicht darauf, dass der Trainer aufgrund von "keine Ahnung, was ich jetzt tun soll" (Buchwald) eh irgendwann spielen.

Gruss

svenc

svenc
13.12.2007, 02:20
Im Prinzip haste recht ... aber die Verträge unserer gesamten Offensivabteilung laufen in einem halben Jahr aus (Ebbers, Krontiris, Nemeth haben Vertrag bis Juni 08 und Kolev & Pecka sind ja eh nur ausgeliehen - ob die im Anschluss hier bleiben steht ja auch noch in den Sternen) ...
.......

Pecka und Kolev sind zwar ausgeliehen, aber die Alemannia hat eine Option, die Spieler für je 400-600.000 Euro am Ende der Saison zu übernehmen...
Hier besteht also kein Zugzwang.
Krontriris muss sich beweisen, ich halte ihn für einen sehr wertvollen Spieler mit besch.... Verletzungsbilanz (ein Aachener Deisler sozusagen).
Wenn er mal 4-5 Spiele am Stück macht, kann der Junge ne Menge bewirken. Die Kurzeinsätze haben ja Hoffnung geweckt.

Gruss

svenc

svenc
13.12.2007, 02:24
Moin!

Option ist schonmal gut ... hoffentlich kann Schmadkte sie auch ziehn und nicht nur Nemeth ... der hat nämlich glaube ich noch ganz andere Ziele als in der 2.Liga zu versauern ... wir können eigentlich schon froh sein, daß er überhaupt bis jetzt geblieben ist ...

Ich glaube nämlich, daß wenn der mal ein paar Leute hat, mit denen er auch Fussball spielen kann, der abgeht wie ne Rakete ...

:laut: Mach et, Szilard !

Ich sage mal mit Leuten, wie Polenz, Krontriris, Ebbers, Milchraum, Reghe, Kolev haben wir die Leute. Die muss man nur mal zusammena aufstellen.
Polenz wird immer nur als RV oder RA gesehen. Der Junge hat bei Bremen II eigentlich die gesamte Offensivabteilung gespielt, Links, wie Rechts, OM, Stürmer. Sehr flexibel einzusetzen und somit auch ideal, um ihn in der Offensive zu bringen und ihn auch während des Spiels mal die Positionen wechseln zu lassen.

Gruss

svenc

MKD
13.12.2007, 02:52
Kontriris würde ich nicht mit Deisler vergleichen. Der Deisler gehört nämlich in die Meckerstrasse während Kontriris ein Fall für die Roonstrasse ist.

s-blocker
13.12.2007, 11:04
wir könnten sukalo zurückholen ... der ist günstig zu haben:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/166830/

:aetsch::biggrins::spitz:

oder ihn hier:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/69/aneldzaka/profil.html

ich kenn ihn zwar nicht, aber er hat wohl in seiner jugens schonmal bei uns gespielt ...

Sascha
13.12.2007, 16:14
wir könnten sukalo zurückholen ... der ist günstig zu haben

Technisch gut, AAABER: Auch eher die Kategorie Spieler, über die der Engländer sinngemäß sagt, dass er nicht mal im Puff zum (Tor-)Schuss käme...

Eike
13.12.2007, 16:28
:kater:wir könnten sukalo zurückholen ... der ist günstig zu haben:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/166830/

:aetsch::biggrins::spitz:

oder ihn hier:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/69/aneldzaka/profil.html

ich kenn ihn zwar nicht, aber er hat wohl in seiner jugens schonmal bei uns gespielt ...


Hallo,
wir haben ihn doch mit Sachverstand aussortiert.
- Günstig -ist nicht unbedingt das Kriterium !
Von ihm geht als MF Spieler keine Torgefahr aus.
Des weiteren mangelnde Grundschnelligkeit.
Vom Typ auch nicht als Häuptling zu betrachten.

Ich mein ja nur.
Gruß
RudiF

Bingo Boy
13.12.2007, 22:26
also wenn wir wirklich einen stürmer brauchten...

http://transfermarkt.de/de/news/18156/13122007_2208/news/anzeigen.html

Black-Postit
13.12.2007, 22:46
:kater:


Hallo,
wir haben ihn doch mit Sachverstand aussortiert.
- Günstig -ist nicht unbedingt das Kriterium !
Von ihm geht als MF Spieler keine Torgefahr aus.
Des weiteren mangelnde Grundschnelligkeit.
Vom Typ auch nicht als Häuptling zu betrachten.

Ich mein ja nur.
Gruß
RudiF

Mal überleg, welcher unserer Mittelfeldspieler hat den bereits 4 Kopfballtore in dieser Saison erzielt? :nixweiss:
Ich bin auch nicht für eine Rückkehr, aber Deine erste Begründung Begründung ist falsch.

s-blocker
13.12.2007, 22:51
Mal überleg, welcher unserer Mittelfeldspieler hat den bereits 4 Kopfballtore in dieser Saison erzielt? :nixweiss:
Ich bin auch nicht für eine Rückkehr, aber Deine erste Begründung Begründung ist falsch.


naja ... so ganz ernst gemeint war der vorschlag auch nicht ... aber ich hätte ihn eh nie abgegeben ... als backup war er okay, und die die wir jetzt haben sind auch nit besser ... sukalo macht dafür in koblenz meist eine recht gute figur!

s-blocker
13.12.2007, 22:52
:kater:


Hallo,
wir haben ihn doch mit Sachverstand aussortiert.
- Günstig -ist nicht unbedingt das Kriterium !
Von ihm geht als MF Spieler keine Torgefahr aus.
Des weiteren mangelnde Grundschnelligkeit.
Vom Typ auch nicht als Häuptling zu betrachten.

Ich mein ja nur.
Gruß
RudiF


über diesen "Sachverstand" habe ich mich damals allerdings schon sehr gewundert ... da gab es ganz andere, die ich abgegeben hätte anstelle dessen ...

Eike
13.12.2007, 22:58
Mal überleg, welcher unserer Mittelfeldspieler hat den bereits 4 Kopfballtore in dieser Saison erzielt? :nixweiss:
Ich bin auch nicht für eine Rückkehr, aber Deine erste Begründung Begründung ist falsch.


Hallo,
ja gegen die 4 Tore kann ich nicht an.
Torgefahr während der Zeit bei uns absolute Mangelware!
Bin der Meinung "Ein blindes Huhn findet auch mal...."
Wenn Koblenz mit den gezeigten Leistungen zufrieden wäre, stände m.Ea. trotzt des Gehaltes ein Verkauf nicht zur Debatte .

Gruß
RudiF

DerLängsteFan
13.12.2007, 23:51
Hallo,

Wenn Koblenz mit den gezeigten Leistungen zufrieden wäre, stände m.Ea. trotzt des Gehaltes ein Verkauf nicht zur Debatte .

Gruß
RudiF

Sukalo hat in dieser Saison in Koblenz gute Leistungen gezeigt, und gehörte zu den Stammspielern, wenn nicht sogar zu den Leistungsträgern.
Aufgrund hoher Schulden muß Koblenz zur Winterpause einige Spieler abgeben, die Geld bringen sollen, dazu gehört wohl Sukalo. Er hat sich zuletzt in Aachen nicht durchsetzen können, doch da hatte die Mannschaft ein ganz anderes Niveau (auch wenn das keiner wahrhaben will). Er könnte schon ein Loch im Mittelfeld stopfen, wenn die Ablöse ok ist, könnte ich mich schon damit anfreunden.

Blackthorne
14.12.2007, 00:05
Er könnte schon ein Loch im Mittelfeld stopfen, wenn die Ablöse ok ist, könnte ich mich schon damit anfreunden.

Ich glaube nicht, dass er uns weiterbringt.

Auch wenn hier viele sagen, dass wir genügend Stürmer haben, wir brauchen einen, der Tore schießt, daran herrscht echter Mangel. Wir sind im Mittelfeld zwar bei weitem nicht optimal besetzt, aber tendenziell besser als im Sturm.

:)

Gluecksbaerchi
14.12.2007, 00:06
Im sturm brauchen wir wohl am wenigsten eine verstärkung, aber da kennedy jetzt offiziell die freigabe erteilt gekriegt hat, wärs schon beinahe ne straftat sich nicht mit dem befassen. außerdem hat wolfsburg einigen spielern ans herz gelegt sich nen neuen verein zu suchen, unter anderem meinem wunschspieler für die rv, christopher lamprecht. noch mehr spekulation: nürnberg hat sich nen neuen iv gekauft, vllt. lässt sich ja bei Michael Beauchamp was machen, wär ein großer und erfahrener mann.

hier die links zu den spielerprofilen :
http://transfermarkt.de/de/spieler/38669/michaelbeauchamp/profil.html
http://transfermarkt.de/de/spieler/30095/christopherlamprecht/profil.html
http://transfermarkt.de/de/spieler/701/joshuablakekennedy/profil.html

svenc
14.12.2007, 01:01
Ich glaube nicht, dass er uns weiterbringt.

Auch wenn hier viele sagen, dass wir genügend Stürmer haben, wir brauchen einen, der Tore schießt, daran herrscht echter Mangel. Wir sind im Mittelfeld zwar bei weitem nicht optimal besetzt, aber tendenziell besser als im Sturm.

:)

wie schon zigmal gesagt.
Auch ein Henry oder ein Toni würde bei Aachen nicht viel mehr Tore schiessen, wenn er keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, die er verwerten kann.

Bälle aus dem Halbfeld, die der Stürmer mit dem Rücken zum Tor annehmen muss, dabei von 2 Gegenspieler gedeckt ist, weil der Ball gefühlte 3min unterwegs war... damit kann keiner etwas vernünftiges anfangen.

Gib Kolev, Nemeth, Ebbers, Pecka vernünftige Zupiele und Flanken, die machen zusammen 30-35 Tore in der Rückrunde...

Gruss

svenc

atsvchris
14.12.2007, 02:59
warum holen wir nicht den iwelumo zurück???? der schießt in england im moment richtig viele tore :biggrins:

Eilendorfer
14.12.2007, 08:13
Bogavac ist kein schlechter!! Der Ackert bis zu umfallen!:daumen_oben:

Eike
14.12.2007, 09:32
Bogavac ist kein schlechter!! Der Ackert bis zu umfallen!:daumen_oben:

Könnte auch ich mich mit anfreunden, ist so ein Typ "Wühlmaus". Kleines Manko aus meiner Sicht das Kopfballspiel.

RudiF

Blockbuster
14.12.2007, 09:35
Also, ich kann einfach nicht glauben, wie viele im Forum der Meinung sind, dass Blank der Heilsbringer sein könnte. Der hat seit seinem Weggang aus Aachen überhaupt nichts mehr bewegt - er befindet sich auf dem Weg zur Ausmusterung und hier hängen etliche Nostagiker dem Wunschtraum nach, er könne dem Team weiterhelfen.

Meine persönliche Meinung war immer die, dass nach dem Wegang von Erik und Willi der Kader über keinen Führungsspieler mehr verfügen würde - dies war auch der Grund für den Abstieg.

Stefan Blank erfüllt den Anspruch eines Führungsspielers noch nicht einmal im Ansatz. Die Verpflichtung dieses Ex-Alemannen wäre die Fortsetzung der katastrophalen Neuverpflichtungen der letzten 2 Jahre und daher fürchte ich, dass er tatsächlich hier landen könnte - welche ein erneuter Rückschlag.

Blank - Nein Danke.

Eike
14.12.2007, 09:59
Also, ich kann einfach nicht glauben, wie viele im Forum der Meinung sind, dass Blank der Heilsbringer sein könnte. Der hat seit seinem Weggang aus Aachen überhaupt nichts mehr bewegt - er befindet sich auf dem Weg zur Ausmusterung und hier hängen etliche Nostagiker dem Wunschtraum nach, er könne dem Team weiterhelfen.

Meine persönliche Meinung war immer die, dass nach dem Wegang von Erik und Willi der Kader über keinen Führungsspieler mehr verfügen würde - dies war auch der Grund für den Abstieg.

Stefan Blank erfüllt den Anspruch eines Führungsspielers noch nicht einmal im Ansatz. Die Verpflichtung dieses Ex-Alemannen wäre die Fortsetzung der katastrophalen Neuverpflichtungen der letzten 2 Jahre und daher fürchte ich, dass er tatsächlich hier landen könnte - welche ein erneuter Rückschlag.

Blank - Nein Danke.



Hallo,
ich kann deine Meinung absolut unterstreichen! Wer einen Spieler Blank als Qualitätssteigerung unseres Kaders betrachtet, ist ein TRÄUMER!
Vor allen Dingen nach dem sportl. Verlauf der letzten 2 Jahre. Es erscheint mir jedoch auch völlig abwegig, daß unsere Verantwortlichen ernsthaft an eine Verpflichtung denken.
Wäre aus meiner Sicht ein Griff in die berühmte Kloschü.... , ich wäre total frustiert.

RudiF

nöbbel
14.12.2007, 10:22
Kann ich nur zustimmen! Der Sukalo würde uns in der Form der Hinrunde auf alle Fälle weiterhelfen! Also Schmaddy Sukaol holen!!!! Schlechter als Lehmann in den letzten Spielen geht ja nicht mehr...Auf nen Dreier heut Abend!Gruß Norbert

DerLängsteFan
14.12.2007, 23:06
Schade , daß Sukalo so früh raus musste heute, sonst hätte er vielleicht den ein oder anderen hier noch überzeugen können.

circo
14.12.2007, 23:09
Schade , daß Sukalo so früh raus musste heute, sonst hätte er vielleicht den ein oder anderen hier noch überzeugen können.

Das wäre aber auf unseren Kosten gewesen. Hätte er durchgespielt (und vor allem überzeugt), hätten wir wahrscheinlich verloren. Nee, lass mal...

Tanja
15.12.2007, 02:44
sorry wenn das schon iwo diskutiert wurde...

buchwald hat angedeutet, dass der deal mit amedick perfekt schien?!

wie sieht es da jetzt ohne buchwald aus?!

DerLängsteFan
15.12.2007, 17:09
Das wäre aber auf unseren Kosten gewesen. Hätte er durchgespielt (und vor allem überzeugt), hätte wir wahrscheinlich verloren. Nee, lass mal...

Wo du recht hast, hast du recht, sorry.:)

Blutsvente
15.12.2007, 18:00
ich bin auch der meinung, dass wir im sturm gut besetzt sind.
hab aber gerade im radio gehört, dass wolfsburg auch Radu wieder loswerden will. der wird aber bessere angebote haben.

ich würde mich über jeden großen abwehrspieler freuen. der lamprecht ist ja auch nur 1,80

Felmy
15.12.2007, 18:07
Hat Köln nicht wieder einen rausgeschmissen?????

Schmadke nimmt doch alles!

Aber nur umsonst

Eike
15.12.2007, 18:22
Hat Köln nicht wieder einen rausgeschmissen?????

Schmadke nimmt doch alles!

Aber nur umsonst


Hallo Sportsfreund,
muß ich dir leider Kontra geben!

Für Lagerblom haben wir echt noch bezahlt!!!!

Das tut mir seit Verpflichtung sehr weh.
Gruß
RudiF l

s-blocker
15.12.2007, 23:39
ich bin auch der meinung, dass wir im sturm gut besetzt sind.
hab aber gerade im radio gehört, dass wolfsburg auch Radu wieder loswerden will. der wird aber bessere angebote haben.


stimmt, der geht nach stuttgart .... auf leihbasis

s-blocker
15.12.2007, 23:40
Hallo Sportsfreund,
muß ich dir leider Kontra geben!

Für Lagerblom haben wir echt noch bezahlt!!!!

Das tut mir seit Verpflichtung sehr weh.
Gruß
RudiF l


Mir tut's auch weh, wenn ich sowas lesen muss ... :kopfschuettel:

DerLängsteFan
16.12.2007, 00:08
Hallo Sportsfreund,
muß ich dir leider Kontra geben!

Für Lagerblom haben wir echt noch bezahlt!!!!

Das tut mir seit Verpflichtung sehr weh.
Gruß
RudiF l

Mancher kapierts nie :kopfschuettel:

Wayne Thomas Revival
16.12.2007, 13:53
sorry wenn das schon iwo diskutiert wurde...

buchwald hat angedeutet, dass der deal mit amedick perfekt schien?!

wie sieht es da jetzt ohne buchwald aus?!
Besser, ohne Buchwald ist alles besser, alles!

circo
16.12.2007, 14:09
Besser, ohne Buchwald ist alles besser, alles!

Nur die Punktausbeute ist schlechter.

Tanja
16.12.2007, 15:37
Besser, ohne Buchwald ist alles besser, alles!



glückwunsch...meine frage hast du aber damit nicht beantwortet...:nixweiss:

Gluecksbaerchi
16.12.2007, 16:44
Wo hat er das denn angedeutet? Gibts davon ne Onlinequelle?

Tanja
16.12.2007, 16:45
Wo hat er das denn angedeutet? Gibts davon ne Onlinequelle?



es stand in der sport bild...dort ist aber nicht das ganze interview..in der printausgabe steht folgendes:
[...]"Ich wollte Martin Amedick für die Abwehr holen,weil wir bei standard probleme hatten. schmadtke versprach: den kriegst du. und dann haben sie mich nach der niederlage in augsburg entlassen."

Gluecksbaerchi
16.12.2007, 16:55
Naja,ich denk mal das war einfach ein bisschen zu voreilig von schmadtke. hätte vllt. was werden können aber amedick hat sich ja jetzt anscheinend durchgesetzt in dortmund...

Tanja
16.12.2007, 17:08
und außerdem ist herzig wieder fit...
schaun wir mal was so kommt...

Aquisgrana
16.12.2007, 17:45
amedick würd ich sehr gern hier sehen, obwohl herzig wieder da ist.

Bin aber erstmal auf Brinkmann gespannt. Der Wechsel ist total untergegangen find ich.

Gluecksbaerchi
16.12.2007, 18:21
Brinkmann ist ja kein innenverteidiger. trotzdem sicherlich schon gut ihn im kader zu haben,auch wenn ich keinen stammplatz für ihn sehe. wird aber als ziemlicher allrounder einem reghecampf im rm,sowie dem (hoffentlich) neuem rv und dem defensiven mittelfeldspieler(ich bete zu gott das es in der rückrunde nur noch einer ist) konkurrenz machen können und notfalls auch ersetzen können.

schnarchhase
16.12.2007, 18:25
amedick würd ich sehr gern hier sehen, obwohl herzig wieder da ist.

Bin aber erstmal auf Brinkmann gespannt. Der Wechsel ist total untergegangen find ich.
Amedick , ist beim BVB mittlerweile Stammspieler ich denke der ist aus der Verlosung :traurig:,leider der hätte uns Garantiert weiter geholfen..

Flamebird
16.12.2007, 18:31
Wer mir bei Koblenz echt aufgefallen ist, ist der Vata.
Hätte nicht gedacht, dass der noch so gut ist. Oder war der nur gegen uns so gut???
Wenn die einen verkaufen müssten... Hätte nix dagegen.
Sympathisch ist aber anders...:shocked:

s-blocker
16.12.2007, 18:35
Wer mir bei Koblenz echt aufgefallen ist, ist der Vata.
Hätte nicht gedacht, dass der noch so gut ist. Oder war der nur gegen uns so gut???
Wenn die einen verkaufen müssten... Hätte nix dagegen.
Sympathisch ist aber anders...:shocked:


Vata? Nä, lass stecken .... da können wir auch beim Dieter anrufen und fragen, ob er uns den Lala gibt .... :daumen_unten:

schnarchhase
16.12.2007, 18:49
Vata? Nä, lass stecken .... da können wir auch beim Dieter anrufen und fragen, ob er uns den Lala gibt .... :daumen_unten:

Vata,???? Hallo gehts noch ? Hilfe............:kopfschuettel::kopfschuettel::ko pfschuettel:
geht ja gar nicht :nixweiss:

Eike
16.12.2007, 18:59
Vata? Nä, lass stecken .... da können wir auch beim Dieter anrufen und fragen, ob er uns den Lala gibt .... :daumen_unten:

Hallo,
aber das sportliche Leistungsvermögen der beiden Spieler über Jahre sollte man aus meiner Betrachtungsweise anerkennen.

Sportl.Gruß
RudiF

Tanja
16.12.2007, 19:00
vata....die lusche ohne grenzen!

niemals zum tivoli mit dem!!!!

:kopfschuettel::kopfschuettel:

DerLängsteFan
16.12.2007, 19:27
Vata ... nein!

Aber Sukalo ...ja!

schnarchhase
16.12.2007, 19:28
Hallo,
aber das sportliche Leistungsvermögen der beiden Spieler über Jahre sollte man aus meiner Betrachtungsweise anerkennen.

Sportl.Gruß
RudiF
Vata, eines der unfairsten Spieler der 2 Liga , neee da gebe ich meinem Vorredener recht, dann können wir direkt den Lala holen:daumen_unten: Also einen Innenverteiliger, und einen Spielmacher und da schwebt mir einer vor,
Mimoun Azaouagh, möchte aus Schalke weg, und will endlich wieder spielen..:)

DerLängsteFan
16.12.2007, 19:38
Wir brauchen keinen Verteidiger mehr, denn wir haben ab Spiel 3 oder 4 der Rückrunde wieder einen "langen" Torwart. Er hat sich nach seiner Leistung am Freitag empfohlen, und dürfte auch nicht so leicht zu überwinden sein, bei hohen Kopfbällen nach Standarts.