PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufsichtsrat Elmar Nosch zurückgetreten...


Pit
03.11.2007, 19:00
Hallo zusammen,

das Aufsichtsratsmitglied Elmar Nosch ist zurückgetreten. So weit ich gehört habe, hat Herr Nosch dazu eine schriftliche Begründung geschrieben.

Auf die offizielle Version des Vereins und die den entsprechenden Artikel der Hofberichterstatter des Sonnenkönigs bin ich gespannt...

Schönes Wochenende

Pit

dizoe
03.11.2007, 19:04
Hallo zusammen,

das Aufsichtsratsmitglied Elmar Nosch ist zurückgetreten. So weit ich gehört habe, hat Herr Nosch dazu eine schriftliche Begründung geschrieben.

Auf die offizielle Version des Vereins und die den entsprechenden Artikel der Hofberichterstatter des Sonnenkönigs bin ich gespannt...

Schönes Wochenende

Pit

Gibt es auch eine Quelle? Kennt man den Grund?

Pit
03.11.2007, 19:06
die Quelle bin ich.

Die Zeitungen haben das noch nicht gebracht. Evt. wissen die das noch nicht.

Kleeblatt4TSV
03.11.2007, 19:24
die Quelle bin ich.

Die Zeitungen haben das noch nicht gebracht. Evt. wissen die das noch nicht.


Warst Du nicht auch die Quelle hierfür:


Emanuel Krontiris hat ein Psycho Problem.
Weshalb das die Medien nicht offen ansprechen ist mir unklar. Es ist doch doch keine Schande zuzugeben, dass ein Spieler im Moment psychisch krank ist. Anscheinend scheint das zu einem der letzten Tabus unserer Gesellschaft zu gehören.
Ich denke der Junge hat eine Neurose oder Phobie - Angst im Wettkampf zu versagen. Seine Trainingsergebnisse sind hervorragend.

Der Junge soll in Ruhe seine Therapie machen und wenn er da rauskommt, dann freue ich mich für ihn.

Schönen Abend

Pit

LaPalma
03.11.2007, 20:28
Hallo zusammen,

das Aufsichtsratsmitglied Elmar Nosch ist zurückgetreten. So weit ich gehört habe, hat Herr Nosch dazu eine schriftliche Begründung geschrieben.
Schönes Wochenende
Pit

Jetzt mal (zur Abwechslung?) ernstgemeinte Fragen von mir, der ich zu weit weg bin vom Geschehen, um es beurteilen zu können:
Ist der Rücktritt bedauerlich oder erfreulich?
Für was setzt er ein Zeichen - wenn überhaupt?
Für was (oder wen) stand Herr Nosch? Was waren seine Themen?
Welcher Fraktion gehörte er an?
Gibt es Nachfolgekandidaten?
Dank im voraus für ein wenig Licht im Dunkeln.
Gruß von der isla bonita!

Blackthorne
03.11.2007, 23:36
Hi,

ich hatte vorher noch nie von Herrn Nosch gehört. Spielte er denn eine Rolle bei der Alemannia?

:)

Pit
04.11.2007, 12:45
Ist der Rücktritt bedauerlich oder erfreulich?
Ich meine bedauerlich.
Elmar Nosch war zusammen mit Tim Hammer die "Opposition im Aufsichtsrat"

Der Rest der Aufsichtsräte sind linientreue OB Linden Leute.
Nosch ist ein gestandener sehr guter ehemaliger Wirtschaftskapitän, der sich sicher von Niemandem vereinnahmen lässt.


Für was (oder wen) stand Herr Nosch? Was waren seine Themen?
Aufrichtigkeit. Gradlinigkeit.


Gibt es Nachfolgekandidaten?
Bestimmt, die nächste Hofschranze, die Linden seinem Ziel einem bezahlten Posten nach seiner Tätigkeit als OB ein Stück näher bringt und die heiss darauf ist, ein Pöstchen bei der Alemannia zu erhaschen.

Aber ob das wirklich so viel Spass macht?
Vor "sogenannten demokratischen Abstimmungen" in den Gremien muss Linden wohl seine Leute in den Gremien anrufen und sich versichernlassen, dass man so abstimmt wie er sich das wünscht.

Das nenne ich Demokratie bei der Alemannia...!!!

Wolfgang
04.11.2007, 13:05
ich hatte vorher noch nie von Herrn Nosch gehört. Spielte er denn eine Rolle bei der Alemannia?


Leider eine zu geringe. Würde aber ins Bild passen.

a.tetzlaff
04.11.2007, 13:15
..
Elmar Nosch war zusammen mit Tim Hammer die "Opposition im Aufsichtsrat"

Der Rest der Aufsichtsräte sind linientreue OB Linden Leute.
Nosch ist ein gestandener sehr guter ehemaliger Wirtschaftskapitän, der sich sicher von Niemandem vereinnahmen lässt.

Für was (oder wen) stand Herr Nosch? Was waren seine Themen?
Aufrichtigkeit. Gradlinigkeit.

..!!!

Der Witz ist gut!
Hammer war nämlich nie im AR, sondern Nosch war sein Strohmann.

Nosch stand also für Hammer.

Partykult
04.11.2007, 13:27
Bin im Moment ein wenig vor den Kopf gestossen:

Ist das hier noch wilde Spekulation oder irgendwie bestätigt?

Die Homepage schweigt sich aus...

Pit
04.11.2007, 15:55
Der Witz ist gut!
Hammer war nämlich nie im AR, sondern Nosch war sein Strohmann.

Nosch stand also für Hammer.
stimmt :-) bedingt... .
In der Tat war Hammer nicht im Aufsichtsrat sondern Vizepräsident...
Hammer und Nosch sind dicke...Die haben auch geschäftlich gut zusammen gearbeitet.
Deren Qualität ist und war aber aber integer und gut. Denke das sich Hammer und Nosch oft über Vorgänge im Aufsichtsrat ausgetauscht haben. Allerdings ist Nosch sicher kein Strohmann von Hammer gewesen. Beide sind dazu zu starke Persönlichkeiten.
Alle verbleibenden Aufsichtsratsmitglieder sind entweder Linden parteipolitisch oder aber durch Funktion/Aufträge der öffentlichen Hand verbunden.

a.tetzlaff
04.11.2007, 16:17
Alle verbleibenden Aufsichtsratsmitglieder sind entweder Linden parteipolitisch oder aber durch Funktion/Aufträge der öffentlichen Hand verbunden.

Das grenzt an üble Nachrede!
Ausserdem ist Deine Sicht grob vereinfacht und schwarz-weiss.

1. Parteipolitik
Wolf : CDU - Fraktionvorsitzender im Kreistag
Frantzen: CDU- Mitglied
Linden ist ja bekanntlich in der SPD.

2. Funktion/ Aufträge der öff. Hand
Wolf, Frantzen, Soiron, Breuer: welche Aufträge oder Funktionen denn, bei denen sie der Stadt verbunden sind ?

Eine grössere Vielfalt in der Besetzung des AR wäre aber zu wünschen.

Der erste AR der Alemannia-GmbH , der letzten Sommer gewählt wurde, besteht ja nur aus ehemaligen Gremienmitgliedern des Vereins, ausser JF, die sich in einer schamlosen Aktion gegenseitig vorgeschlagen hatten. Dabei ist viel Vertrauen bei der Mitgliederschaft verlorengegangen.
Man sitzt jetzt erstmal für 4 Jahre fest im Sattel.

vollepulle
04.11.2007, 17:37
wie dem auch sei. Skandalös das es hierüber von offizieller Seite nichts zu lesen gibt.
Typisch Alemannia

Pit
04.11.2007, 18:40
Das grenzt an üble Nachrede!
Ausserdem ist Deine Sicht grob vereinfacht und schwarz-weiss.

1. Parteipolitik
Wolf : CDU - Fraktionvorsitzender im Kreistag
Frantzen: CDU- Mitglied
Linden ist ja bekanntlich in der SPD.

2. Funktion/ Aufträge der öff. Hand
Wolf, Frantzen, Soiron, Breuer: welche Aufträge oder Funktionen denn, bei denen sie der Stadt verbunden sind ?

Eine grössere Vielfalt in der Besetzung des AR wäre aber zu wünschen.

Der erste AR der Alemannia-GmbH , der letzten Sommer gewählt wurde, besteht ja nur aus ehemaligen Gremienmitgliedern des Vereins, ausser JF, die sich in einer schamlosen Aktion gegenseitig vorgeschlagen hatten. Dabei ist viel Vertrauen bei der Mitgliederschaft verlorengegangen.
Man sitzt jetzt erstmal für 4 Jahre fest im Sattel.
Es ist müssig hier über Parteizugehörigkeit zu diskutieren.
Aber schau Dir mal an wie viele der Aufsichtsräte in einer beruflichen Funktion sind, die direkt/indirekt durch den OB beeinflussbar sind oder Menschen, die Linden privat verpflichtet sind.
Stawag, Gemeindeprüfungsanstalt NRW, RWTH Aachen etc...
Z.B. die Verflechtungen der Aachener Bank mit der Stadt zu schildern oder wie viele Aufträge Carlo Soiron von der Stadt Aachen bekommt führt hier sicher zu weit... .

JEF
04.11.2007, 19:01
Aber schau Dir mal an wie viele der Aufsichtsräte in einer beruflichen Funktion sind, die direkt/indirekt durch den OB beeinflussbar sind oder Menschen, die Linden privat verpflichtet sind.
Stawag, Gemeindeprüfungsanstalt NRW, RWTH Aachen etc...

Hallo Pit,

mir ist es wichtig, den Charakter meines Dienstherrn, der Gemeindeprüfungsanstalt NRW (GPA), zu erläutern, um seine Unabhängigkeit zu betonen: Bei der GPA handelt es sich um eine Anstalt des öffentlichen Rechts, die fachlich völlig unabhängig ist und lediglich rechtlich (nicht jedoch fachlich) der Aufsicht des Innenministeriums untersteht. Die Prüfer selbst sind bei Ausführung eines Prüfungsauftrags hinsichtlich ihrer Feststellungen an Weisungen nicht gebunden.

Nur die Haushaltsführung der GPA, nicht aber die Prüfinhalte, werden von einem Verwaltungsrat kontrolliert, dem je drei Vertreter der Mitglieder des Städte- und Gemeindebundes NRW (Vertreter kreisangehöriger Kommunen), des Landkreistages NRW (Vertreter der Kreise) und des Städtetages NRW (Vertreter der kreisfreien Städte) sowie ein Vertreter des Innenministeriums NRW angehören. Die kreisfreie Landschaft, die also nicht die Mehrheit des Verwaltungsrats stellt, wird durch den Düsseldorfer Oberbürgermeister und den Herner Stadtdirektor sowie eine Geschäftsstellenmitarbeiterin des Städtetags vertreten.

Mir ist diese kurze Darstellung wichtig, damit nicht falsche Vermutungen über die Unabhängigkeit meines Dienstherrn (und auch meine eigene) zu einem falschen Bild führen.

Viele Grüße
Jürgen

MKD
05.11.2007, 02:54
Wieso die RWTH Aachen von OB Linden abhängt erschließt sich mir auch nicht. :kopfschuettel:

Blackthorne
05.11.2007, 08:27
Vermutlich sollten nur AR_Mitglieder zugelassen werden, die nicht aus Aachen kommen oder in Aachen arbeiten. Es drängt sich, sollte man einigen aus dem Forum hier glauben, der Eindruck auf, dass der OB der absolute Herrscher über Aachen mit allem Drum und Dran ist.

Vielleicht ist ganz Aachen eine kriminelle Vereinigung!

:kopfschuettel:

Urbi et orbi
05.11.2007, 08:32
Es drängt sich, sollte man einigen aus dem Forum hier glauben, der Eindruck auf, dass der OB der absolute Herrscher über Aachen mit allem Drum und Dran ist.
:kopfschuettel:

Na ja, wenn man ihn nur ein kleines bißchen kennt ist schon ein etwas Wahrheit dran.

NordSupport
05.11.2007, 09:10
Vermutlich sollten nur AR_Mitglieder zugelassen werden, die nicht aus Aachen kommen oder in Aachen arbeiten.
:kopfschuettel:

La Palma - wie siehts aus ? Wollen wir beiden den Job machen ?

Den ersten Punkt habe ich allerdings überlesen :shocked:

:p

Tante Käthe
05.11.2007, 09:23
Es drängt sich, sollte man einigen aus dem Forum hier glauben, der Eindruck auf, dass der OB der absolute Herrscher über Aachen mit allem Drum und Dran ist.

- Wer denn sonst - wenn nicht er ... ?? Der Bischof Mussinghoff etwa ...?? -



Vielleicht ist ganz Aachen eine kriminelle Vereinigung!

- Das wäre wenn - nicht nur in AC so !! In diesem speziellen Fall aber ein wenig weit hergeholt. Aber wie sagt der Aachener Volksmund so schön: " Da oben sitzen alles Verbrecher " . :shocked: Ebenso sagt der Volksmund: " Mit ehrlicher Arbeit - ist noch keiner reich geworden" . Wie kommen denn Leute wie J.L. überhaupt an solche Machtpöstchen ?? Bestimmt nicht, weil er so schöne blaue Augen hat ( wenn er sie hat ... ) !!

a.tetzlaff
05.11.2007, 09:23
La Palma - wie siehts aus ? Wollen wir beiden den Job machen ?

Den ersten Punkt habe ich allerdings überlesen :shocked:

:p

Der Arm reicht bis zu den kanarischen Inseln.

Urbi et orbi
05.11.2007, 09:29
Bestimmt nicht, weil er so schöne blaue Augen hat ( wenn er sie hat ... ) !!

Ob Du das beurteilen kannst?:lach:

Willi
05.11.2007, 09:35
Hallo Pit,

mir ist es wichtig, den Charakter meines Dienstherrn, der Gemeindeprüfungsanstalt NRW (GPA), zu erläutern, um seine Unabhängigkeit zu betonen: Bei der GPA handelt es sich um eine Anstalt des öffentlichen Rechts, die fachlich völlig unabhängig ist und lediglich rechtlich (nicht jedoch fachlich) der Aufsicht des Innenministeriums untersteht. Die Prüfer selbst sind bei Ausführung eines Prüfungsauftrags hinsichtlich ihrer Feststellungen an Weisungen nicht gebunden.

Nur die Haushaltsführung der GPA, nicht aber die Prüfinhalte, werden von einem Verwaltungsrat kontrolliert, dem je drei Vertreter der Mitglieder des Städte- und Gemeindebundes NRW (Vertreter kreisangehöriger Kommunen), des Landkreistages NRW (Vertreter der Kreise) und des Städtetages NRW (Vertreter der kreisfreien Städte) sowie ein Vertreter des Innenministeriums NRW angehören. Die kreisfreie Landschaft, die also nicht die Mehrheit des Verwaltungsrats stellt, wird durch den Düsseldorfer Oberbürgermeister und den Herner Stadtdirektor sowie eine Geschäftsstellenmitarbeiterin des Städtetags vertreten.

Mir ist diese kurze Darstellung wichtig, damit nicht falsche Vermutungen über die Unabhängigkeit meines Dienstherrn (und auch meine eigene) zu einem falschen Bild führen.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,
über den Charakter meines Dienstherrn möchte ich mich hier nicht äußern.
Abhängig ist die GPA schon und zwar von dem Geld was wir in der
freien Wirtschaft erarbeiten.
Eure Einrichtung erinnert mich so ein wenig an das Bankwesen,
die auch so zu den Roßtäuchern des 21. Jahrhunderts gehören.
Jedenfalls kann man bei so einem Pöstchen alt werden.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag.
Mach et jut
Willi

Tante Käthe
05.11.2007, 09:35
Der Arm reicht bis zu den kanarischen Inseln.


Da könnte er auch direkt ein paar vermögende Sponsoren rekrutieren, die nicht nur schnöde in der Sonne rumliegen möchten ... :lechz:

Tante Käthe
05.11.2007, 09:38
Ob Du das beurteilen kannst?:lach:


Das könnte der SchorchKnöpfle besser beurteilen !! Ich könnte es erst dann, wenn ich ihm die Blauen Augen höchstpersönlich zugefügt hätte ... !! :aetsch:

Willi
05.11.2007, 09:58
Da könnte er auch direkt ein paar vermögende Sponsoren rekrutieren, die nicht nur schnöde in der Sonne rumliegen möchten ... :lechz:

Udo,
im Ernst, er ist zurückgetreten, weil er eine eigene Meinung hatte,
wenn Du hierfür die Quelle wissen möchtest,
mail ich Dir die Tel. Nr. vom BdN -
der wird Dir das bestätigen.
Willi

Urbi et orbi
05.11.2007, 10:01
mail ich Dir die Tel. Nr. vom BdN -
Willi

:laut:Los, dann mal her mit der Nr. dat will ich jetzt genau wissen.

Tante Käthe
05.11.2007, 10:12
:laut:Los, dann mal her mit der Nr. dat will ich jetzt genau wissen.



Mach` Du gefälligst erst mal Deine Examensarbeit fertig. Die Zeit drängt ... :aetsch:

Tante Käthe
05.11.2007, 10:14
Udo,
im Ernst, er ist zurückgetreten, weil er eine eigene Meinung hatte,
wenn Du hierfür die Quelle wissen möchtest,
mail ich Dir die Tel. Nr. vom BdN -
der wird Dir das bestätigen.
Willi


Das ist ja auch total in Ordnung so !! Ich kann " zu allem Ja-Sager " nämlich nicht ausstehen ... !! :spitz:

Urbi et orbi
05.11.2007, 10:18
Mach` Du gefälligst erst mal Deine Examensarbeit fertig. Die Zeit drängt ... :aetsch:


Falls Du es noch nicht bemerkt hast mein liebes Tantchen. Ich kann mehrere Dinge gleichzeitig.:spitz:

LaPalma
05.11.2007, 10:43
Der Arm reicht bis zu den kanarischen Inseln.

Hallo Rolf,
das mag ja sein; ich habe aber bisher hier noch keinen oberbürgermeisterlichen Arm gesehen.
Da Jürgen Linden ja nicht der größte ist (natürlich nur rein von den körperlichen Außenmaßen her), ist es aber möglich, dass sein Arm nur bis Tenerife oder Gran Canaria reicht und nicht bis nach La Palma.
Gruß von der isla bonita!

LaPalma
05.11.2007, 10:52
La Palma - wie siehts aus ? Wollen wir beiden den Job machen ?

Aufgrund der überwältigenden Resonanz auf Deinen Vorschlag können wir uns der Verantwortung wohl nicht entziehen...
Gruß von der isla bonita!

Tante Käthe
05.11.2007, 11:15
Falls Du es noch nicht bemerkt hast mein liebes Tantchen. Ich kann mehrere Dinge gleichzeitig.:spitz:



Ich meine die Examensarbeit zu Deinem Jodel-Diplom ... :lach:

Urbi et orbi
05.11.2007, 11:22
Ich meine die Examensarbeit zu Deinem Jodel-Diplom ... :lach:

Ja, ja, ja.... Ich bin dabei.:biggrins:

Urbi et orbi
05.11.2007, 13:50
Ja, dann mach mal:

" holleri, didl ... "
derütütüüü

Kinders, jetzt stört mich doch nicht immer, bin gerade am üben am tun.183

Aix-la-Chapelle
05.11.2007, 18:03
Wieso die RWTH Aachen von OB Linden abhängt erschließt sich mir auch nicht. :kopfschuettel:

Ist im Prinzip ganz einfach. Der Rauhut holt Linden in die wichtigsten RWTH- Gremien, obendrein gibt`s dann noch den Ehrendoktorhut für besondere Verdienste. Umgekehrt kriegt der Rauhut die entsprechenden Auszeichnungen der Stadt verliehen, natürlich auch für besondere Verdienste.

Der Linden fördert den Ausbau der Hochschule, die über erhöhte Studentenzahlen und wegen "Zweitwohnsitzsteuer-steigenden" Bevölkerungszahlen zu höheren Schlüsselzuweisungen an die Stadt führen.

Der Rauhut hätte gerne einen Campus vor seinem Hauptgebäude, wofür der Templergraben dicht gemacht werden müsste, wofür die Zustimmung der Stadt, also natürlich von Linden, erforderlich ist etc. etc. etc. etc.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dabei geht es sich hier doch nur um ein paar gegenseitige Gefälligkeiten und Interessenserfüllungen zum Wohle der Allgemeinheit. :lach:

a.tetzlaff
05.11.2007, 18:12
Ist im Prinzip ganz einfach. Der Rauhut holt Linden in die wichtigsten RWTH- Gremien, obendrein gibt`s dann noch den Ehrendoktorhut für besondere Verdienste. Umgekehrt kriegt der Rauhut die entsprechenden Auszeichnungen der Stadt verliehen, natürlich auch für besondere Verdienste.

Der Linden fördert den Ausbau der Hochschule, die über erhöhte Studentenzahlen und wegen "Zweitwohnsitzsteuer-steigenden" Bevölkerungszahlen zu höheren Schlüsselzuweisungen an die Stadt führen.

Der Rauhut hätte gerne einen Campus vor seinem Hauptgebäude, wofür der Templergraben dicht gemacht werden müsste, wofür die Zustimmung der Stadt, also natürlich von Linden, erforderlich ist etc. etc. etc. etc.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dabei geht es sich hier doch nur um ein paar gegenseitige Gefälligkeiten und Interessenserfüllungen zum Wohle der Allgemeinheit. :lach:

Hallo,

das stimmt alles.
Es ist aber auch die Aufgabe des OB, die RWTH zu fördern.
Was hat das aber mit Alemannia zu tun?

In dem Ursprungsbeitrag wurde ja behauptet, dass jetzt alle AR-Mitglieder vom OB abhängig wären und die RWTH als Beispiel genannt.
Es gibt zwar einen emeritierten Professor im AR und der macht vielleicht auch noch ab und zu Gutachten für die Stadt, aber das hat dann nichts mit der RWTH zu tun.

Grüße
rolf

Tante Käthe
05.11.2007, 18:23
Da Jürgen Linden ja nicht der größte ist (natürlich nur rein von den körperlichen Außenmaßen her), ist es aber möglich, dass sein Arm nur bis Tenerife oder Gran Canaria reicht und nicht bis nach La Palma.


Daher nennt man ihn ja auch - den Öcher Napoleon ... !! :aetsch:

Aix-la-Chapelle
05.11.2007, 18:47
Hallo,

das stimmt alles.
Es ist aber auch die Aufgabe des OB, die RWTH zu fördern.
Was hat das aber mit Alemannia zu tun?

In dem Ursprungsbeitrag wurde ja behauptet, dass jetzt alle AR-Mitglieder vom OB abhängig wären und die RWTH als Beispiel genannt.
Es gibt zwar einen emeritierten Professor im AR und der macht vielleicht auch noch ab und zu Gutachten für die Stadt, aber das hat dann nichts mit der RWTH zu tun.

Grüße
rolf

Hallo Rolf,

natürlich ist es die Aufgabe des OB, die Interessen der Stadt und seiner wichtigsten Institutionen zu vertreten und wenn möglich zu fördern.

Und genau an dieser Stelle kommt die Alemannia mit ins Spiel. Denn neben RWTH, Karlspreis, Reitturnier, Karneval, Dom und Rathaus etc. gehört die Alemannia mit zu den Vorzeigeadressen Aachens und ist ein unverzichtbarer Imageträger Aachens.

Ob jetzt alle AR-Mitglieder abhängig von unserem OB sind, sei mal dahingestellt. Dabei ist es wohl eher so, dass man sich in bestimmten Kreisen gegenseitig gut kennt und in bestimmten Dingen eher gegenseitig aufeinander angewiesen ist, um Sachen zu erreichen.

Um welche Sachen es im einzelnen dann geht, ist dann wohl die spannende und entscheidende Frage. Oder anders ausgedrückt, geht es sich hierbei immer ums Allgemeinwohl oder um ureigenste Interessen, die zum persönlichen Vorteil gereichen. Wozu ich die persönlichen Eitelkeiten bestimmter Leute ausdrücklich mit hinzuzähle.

Gruß Walter

Urbi et orbi
05.11.2007, 18:52
Und genau an dieser Stelle kommt die Alemannia mit ins Spiel. Denn neben RWTH, Karlspreis, Reitturnier, Karneval, Dom und Rathaus etc. gehört die Alemannia mit zu den Vorzeigeadressen Aachens und ist ein unverzichtbarer Imageträger Aachens.

Ob jetzt alle AR-Mitglieder abhängig von unserem OB sind, sei mal dahingestellt. Dabei ist es wohl eher so, dass man sich in bestimmten Kreisen gegenseitig gut kennt und in bestimmten Dingen eher gegenseitig aufeinander angewiesen ist, um Sachen zu erreichen.

Um welche Sachen es im einzelnen dann geht, ist dann wohl die spannende und entscheidende Frage. Oder anders ausgedrückt, geht es sich hierbei immer ums Allgemeinwohl oder um ureigenste Interessen, die zum persönlichen Vorteil gereichen. Wozu ich die persönlichen Eitelkeiten bestimmter Leute ausdrücklich mit hinzuzähle.

Gruß Walter

Wobei aber nicht außer Acht zu lassen ist, daß gerade der OB sehr viel für die Alemannia getan. Bei allen Vorbehalten gegen ihn.

a.tetzlaff
05.11.2007, 20:29
Es steht in der AZ:

Nosch ist zurückgetreten, weil man wieder nur Gremien -Mitglieder für den AR der Stadion-Gmbh gewählt hat.

Er wollte externe Mitglieder, ich schätze mal Hammer.

Nosch hatte recht.
Man wählt sich bei Alemannia immer gegenseitig.

Pit
05.11.2007, 21:51
Hallo Pit,

mir ist es wichtig, den Charakter meines Dienstherrn, der Gemeindeprüfungsanstalt NRW (GPA), zu erläutern, um seine Unabhängigkeit zu betonen: Bei der GPA handelt es sich um eine Anstalt des öffentlichen Rechts, die fachlich völlig unabhängig ist und lediglich rechtlich (nicht jedoch fachlich) der Aufsicht des Innenministeriums untersteht. Die Prüfer selbst sind bei Ausführung eines Prüfungsauftrags hinsichtlich ihrer Feststellungen an Weisungen nicht gebunden.

Nur die Haushaltsführung der GPA, nicht aber die Prüfinhalte, werden von einem Verwaltungsrat kontrolliert, dem je drei Vertreter der Mitglieder des Städte- und Gemeindebundes NRW (Vertreter kreisangehöriger Kommunen), des Landkreistages NRW (Vertreter der Kreise) und des Städtetages NRW (Vertreter der kreisfreien Städte) sowie ein Vertreter des Innenministeriums NRW angehören. Die kreisfreie Landschaft, die also nicht die Mehrheit des Verwaltungsrats stellt, wird durch den Düsseldorfer Oberbürgermeister und den Herner Stadtdirektor sowie eine Geschäftsstellenmitarbeiterin des Städtetags vertreten.

Mir ist diese kurze Darstellung wichtig, damit nicht falsche Vermutungen über die Unabhängigkeit meines Dienstherrn (und auch meine eigene) zu einem falschen Bild führen.

Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jeff,

der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat auf die Verfassung geschworen, das er nach besten Wissen und Gewissen im Interesse seines Landes handelt...

Pit
05.11.2007, 21:55
AZ: "NOSCH GIBT MANDAT ZURÜCK..."

Wenn sich Herr Pauli von der AZ mal das offizielle Begründungsschreiben vom Aufsichtsratsvorsitzenden zufaxen lassen würde, dann wäre die Begründung für seinen Rücktritt klar und nachvollziehbar...

Aix&Hopp
05.11.2007, 21:56
der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat auf die Verfassung geschworen, das er nach besten Wissen und Gewissen im Interesse seines Landes handelt...


Und die Freiburger Ärzte den Eid des Hypokrates:

Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil;
ich werde sie bewahren vor Schaden und willkürlichem.
Gruß
Aix&Hopp

Pit
05.11.2007, 22:04
Da ist was wares dran. Dr. med. Lothar Heinrich & Co stecken bis zum Hals im Sumpf...

littlefatman
06.11.2007, 00:56
Ich mein ja nur, das Thema war Noschs Rücktritt , oder?
Oder reden wir hier über Doping im Radsport, was antürlich auch interessant wäre.?


Wir unterhalten uns darüber, wie bitteschön eine Boing 747 ins Pentagon geflogen sein soll, wenn man außerhalb davon nicht einmal Überreste davon sieht.

Und in dat kleine Löchsken wo an der Hütte zu sehen war passt sonn Fuchzeuch auch nich vollenz rein.

Davon ab ...

Ach ja, .. et ging sich ja um wat ganz anderes ...

Und der Präsedenz vonne Vereinichte Staaten oder so.

Prost Leute !

a.tetzlaff
06.11.2007, 01:05
Wir unterhalten uns darüber, wie bitteschön eine Boing 747 ins Pentagon geflogen sein soll, wenn man außerhalb davon nicht einmal Überreste davon sieht.

Und in dat kleine Löchsken wo an der Hütte zu sehen war passt sonn Fuchzeuch auch nich vollenz rein.

Davon ab ...

Ach ja, .. et ging sich ja um wat ganz anderes ...

Und der Präsedenz vonne Vereinichte Staaten oder so.

Prost Leute !

Ob wir hier über den Präsidenten der USA , Doping bei Telekom oder den Rücktritt von Nosch als Aufsichtratmitglied der Alemannia-GmbH aufgrund von Klüngeleien bei Gremienbestzungen für die Stadion- GmbH reden, kommt aufs gleiche raus:

Es interessiert so sehr, wie es die chinesische Führung interessiert, wenn in Peking 5000 Fahrräder umfallen.

littlefatman
06.11.2007, 01:19
Ob wir hier über den Präsidenten der USA , Doping bei Telekom oder den Rücktritt von Nosch als Aufsichtratmitglied der Alemannia-GmbH aufgrund von Klüngeleien bei Gremienbestzungen für die Stadion- GmbH reden, kommt aufs gleiche raus:

Es interessiert so sehr, wie es die chinesische Führung interessiert, wenn in Peking 5000 Fahrräder umfallen.

So oder so ...

JEF jetzt mit dem Päsidenten der Vereinigten Staaten anzukommen war aber wirklich eine Frechheit.

Da hört der Spass auf.

Pit
06.11.2007, 05:09
Och,
wenn der Pressesprecher der Alemannia vom Rücktritt eines Aufsichtsratsmitgliedes hier aus dem Forum erfährt, weil der Vorsitzende des Aufsichtsrates den Verein darüber nicht informiert hat,
dann finde ich das schon bemerkenswert...:aetsch:

Blackthorne
06.11.2007, 07:57
Och,
wenn der Pressesprecher der Alemannia vom Rücktritt eines Aufsichtsratsmitgliedes hier aus dem Forum erfährt

Interessant, der Pressesprecher liest das Forum also auch.

Hi Pit, ist die Info wieder von Pinto's Friseur, oder hat dir der Pressesprecher das gesagt?

:)

Pit
06.11.2007, 08:40
Weder noch...
Worum es geht ist die Aufklärung über verfilzten Strukturen und die
Pöstchen Schieberei innerhalb des Vereins und der GmbH, nicht zum Wohle des TSV, sondern zur Macht Stabilisierung und Wohlergehen Einzelner.

Das was ich hier rauslasse sind nur 5 mm der Spitze des Eisberges.
So ich verschwinde jetzt mal wieder in der Versenkung. Ich weiß das hier viele mitlesen, die das direkt betrifft. Ich verschwinde jetzt wieder in der Versenkung und beobachte mal was sich so tut...

Mott
06.11.2007, 09:29
Es ist müssig hier über Parteizugehörigkeit zu diskutieren.
Aber schau Dir mal an wie viele der Aufsichtsräte in einer beruflichen Funktion sind, die direkt/indirekt durch den OB beeinflussbar sind oder Menschen, die Linden privat verpflichtet sind.
Stawag, Gemeindeprüfungsanstalt NRW, RWTH Aachen etc...
Z.B. die Verflechtungen der Aachener Bank mit der Stadt zu schildern oder wie viele Aufträge Carlo Soiron von der Stadt Aachen bekommt führt hier sicher zu weit... .

Oh weia. In Deinen Ausführungen wimmelt es von Halbgarem, Nebulösem, abenteuerlichen Spekulationen und gepflegter Unkenntnis der Materie. Dein Konstrukt ist etwa so stabil wie das Gebilde eines Dreijährigen aus seinem Fisher Prize-Baukasten.

Ein Beispiel? Seit wann ist die RWTH denn vom OB beeinflussbar? Die RWTH und die ihr angehörigen Einrichtungen sind der größte Arbeitgeber der Stadt, vom Wert als Werbe- sowie Imageträger einmal ganz zu schweigen. Außerdem ist nicht die Stadt, sondern das Land der Dienstherr der Hochschule. Insofern kann sich die Stadt glücklich schätzen, eine solche Institution in ihren Gemäuern zu haben. Da will es mir nun partout nicht in den Sinn, warum ein Uniprofessor vor einem Oberbürgermeister buckeln sollte.

Aber Deine Ferndiagnosen, sei es zum psychischen Gesundheitstzustand ausgewählter Spieler, zum Zustand zwischengeschlechtlicher Beziehungen oder eben zu den geheimen Verpflechtungen in der Kommunalpolitik sowie bei der Alemannia, sind ja berühmt-berüchtigt. Ich frage mich nur, wo Du am besten aufgehoben bist: als Gagschreiber bei Harald S., als Reporter bei den St. Pauli Nachrichten oder einfach nur als von Däniken-Ersatz.

Tante Käthe
06.11.2007, 10:23
Hallo Jeff,

der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat auf die Verfassung geschworen, das er nach besten Wissen und Gewissen im Interesse seines Landes handelt...



Genau wie der dicke Helmut !! :mad: Es hat zwar nix mit den USA zu tun, sondern mit diesem unseren Lande, aber er hatte auch einen Amtseid geleistet. Er hat immer noch nicht die Namen von Personen und Institutionen rausgerückt, die am Parteispendeskandal beteiligt waren. Er hat sein Ehrenwort gegeben nichts zu sagen. Jeder andere würde so lange in Beugehaft genommen, bis er "singt" !!

Tante Käthe
06.11.2007, 10:27
Interessant, der Pressesprecher liest das Forum also auch.



Tatsache ist: " Alle lesen hier mit " !! :spitz:

Urbi et orbi
11.11.2007, 18:28
Ja, dann mach mal:

" holleri, didl ... "

Und..... Ich habe gemacht. Hier ist der Beweis:191. Geht leider hier nicht größer.
Nachdem ich Dich heute imBlock vergeblich gesucht habe und sogar einmal den Falschen angesprochen habe...:biggrins: kriegst Du das jetzt auf diesem Wege. Übrigens, ich glaube, ich bin seitdem "Experte". Du siehst also, es lohnt sich auf jeden Fall.:spitz:

Tante Käthe
11.11.2007, 18:44
Und..... Ich habe gemacht. Hier ist der Beweis:191. Geht leider hier nicht größer.
Nachdem ich Dich heute imBlock vergeblich gesucht habe und sogar einmal den Falschen angesprochen habe...kriegst Du das jetzt auf diesem Wege. Übrigens, ich glaube, ich bin seitdem "Experte". Du siehst also, es lohnt sich auf jeden Fall.



Herzlichen Glückwunsch - zum bestandenen Jodel-Diplom ... !! :klatschen::bussi:
Wie hat sich denn SchorchKnöpfle in der Jury geschlagen ?? hat er die Höchstnote gegeben ?? :aetsch:

Urbi et orbi
11.11.2007, 18:48
Herzlichen Glückwunsch - zum bestandenen Jodel-Diplom ... !! :klatschen::bussi:
Wie hat sich denn SchorchKnöpfle in der Jury geschlagen ?? hat er die Höchstnote gegeben ?? :aetsch:

Keine Ahnung, die waren anonym.
Ihr habt mir heute bei dem Hagelschauer richtig leid getan. Vom Spiel mal ganz abgesehen. Mal ehrlich, war das ein Elfer? Also ich sitze am 16er und ich meine, es war keiner.

a.tetzlaff
11.11.2007, 19:22
Und..... Ich habe gemacht. Hier ist der Beweis:191. Geht leider hier nicht größer.
Nachdem ich Dich heute imBlock vergeblich gesucht habe und sogar einmal den Falschen angesprochen habe...:biggrins: kriegst Du das jetzt auf diesem Wege. Übrigens, ich glaube, ich bin seitdem "Experte". Du siehst also, es lohnt sich auf jeden Fall.:spitz:

Es war der richtige.

Ich bin es nur nicht gewohnt , von so jungen Damen angesprochen zu werden und habe nicht richtig reagiert.

Urbi et orbi
11.11.2007, 19:24
Es war der richtige.

Ich bin es nur nicht gewohnt , von so jungen Damen angesprochen zu werden und habe nicht richtig reagiert.

Tja, ich wollte Dir ja nur ein echtes Exemplar überreichen. Egal.:biggrins:

a.tetzlaff
11.11.2007, 19:26
Tja, ich wollte Dir ja nur ein echtes Exemplar überreichen. Egal.:biggrins:

Ich hatte befürchtet, Du wärst diejenige, der ich eigentlich den Jodelkurs empfohlen hatte.

Urbi et orbi
11.11.2007, 19:32
Ich hatte befürchtet, Du wärst diejenige, der ich eigentlich den Jodelkurs empfohlen hatte.

Schon wieder.... Scham Disch jet. Die hat doch keine Karte.:biggrins: